Mein Gatte lebt seinen Reizhusten aus und beginnt zu Schniefen (allerdings eher, weil er will, nicht weil er muss

). Er kriegt eine Cystus-Kur und dann passt es schon wieder.
Heute Nacht, als ich dank des *hüstelhüstelhüstel* nicht schlafen konnte, ist mir aufgegangen, dass die Probleme richtig begonnen haben, als ich die Gesichtsmilch dazugenommen habe. Vorher hab ich - mal wieder - rumgeknittert und ich wollte halt mehr Feuchtigkeit reinbringen. Die GM geht aber offenbar gar nicht gut.
Den Cremes, bzw. der Creme (Shea) bin ich die letzten Wochen echt treu geblieben, aber halt die Reinmischerei, das war schon wieder zu viel.
Jedenfalls habe ich heute - im Grunde wider besseren Wissens

- auf die ganz rauhen Stellen wieder Sheabuttercreme gegeben. Und siehe da: die Haut findet es mal wieder großartig.
Bloß, wie soll ich da langfristig damit umgehen? Warten, bis das Knittern nicht mehr auszuhalten ist, ein - zwei Tage etwas reinmischen (z. B. die Neutral Creme von Lavera, habe ich jetzt eh hier) und dann, wenn ich merke, dass die Haut wieder zickt, zurück zu MG?

... Aber was besseres fällt mir allmählich auch nicht ein.
Allerdings hab ich gerade mit Sabinchen per PN Kontakt aufgenommen und nach deren Plan werde ich mich jetzt einfach treu und brav mal richten

.