Dir auch ein schönes Wochenende bobbine.![]()
Dir auch ein schönes Wochenende bobbine.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Lenchen, gute Besserung auch von mir.Hoffentlich klingt das Ekzem auf deinen
schnell ab. Meinst du es kommt von der Creme?
Femina, wir haben auch überlegt zu Verreisen, aber ich wollte die ganze Rasselbande mal an einen Tisch haben. Das ist DIE Gelegenheit. Standesamt 30.08. und kirchlich, wie Maffay singt:Es war ein schöner Tag, der letzte im Auguuuuuust...
Bobbinschen, du hast recht - wir sind eine angeschlagene Truppe. Ich setze alle Hoffnung auf den FRÜHLING !!!
Lapis, hat du Bronze - Silber - oder Gold geholt???
Lenchen das Ekzem " könnte " von der RC kommen, zu meinen Hauschkazeiten bekam ich ein Ekzem über der Oberlippe Nasolabialfalte , hatte die RC leicht in Gebrauch. Ich habe woooochenlang gebraucht um es wieder weg zubekommen.(Wusste erst gar nicht woher, von der RC schien mir unmöglich !!!!!!!! Sogar eine Darmsanierung half nur bedingt, seit ich aber so gut wie keine ÄÖ mehr benutze ists OK.
Sooooo , die Revitalmaske kann ich mal 1-2 Tage nehmen, muss aber sehr vorsichtig sein und ganz dünn, aber sobald ich wieder mit RC , RC leicht od. RegC anfange flammt es ganz langsam wieder auf ???????????
Vor 4-5 Jahre hatte ich damit allerdings noch keine Probleme![]()
Ich glaube einfach, dass wir durch die Hormonumstellung eine empfindlichere Haut bekommen.
Eins ist bei mir ja auch seltsam - ich hatte im Urlaub die letzte starke Periode ... und ab da die Milbengeschichte. Irgendwie scheint der Körper nicht mehr so gut zu entgiften, wenn die Mens schwächer wird bzw. seltener kommt oder aufhört. Und dann sucht der Körper eben andere Wege - wie die Haut.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Schönheiten
glaubt Ihr an die Vorsehung?
Wie kommst du darauf, CorTi?
Ich denke, es gibt nicht nur Zufälle, sondern Dinge, die passieren, haben meistens einen Sinn.
Es grüßt euch die Femina
Ich denke eigentlich auch, dass (fast) alles einen Sinn hat - bzw. mir gefällt auch einfach der Gedanke daran sehr gut.
Heute musste ich einige Dinge besorgen. Unter anderem wollte ich bei dieser Gelegenheit eine Pröbchen der RegC holen, wider besseren Wissens, ich glaube im Grunde nicht daran, dass der Doc und ich jemals Freunde werden. Aber so viele von Euch schwärmen von dieser Creme und kommen auch besser klar, als mit den anderen ... naja, einen Versuch dachte ich, isses wert
.
Ich will jetzt gar nicht die ganze Geschichte aufrollen, das Ende vom Lied ist, dass ich eine Tube der RegC geschenkt bekommen habe. Auf der Verpackung stand "Tester". Ok, dachte ich, hauptsache genug zum Testen, ich war echt total glücklich über das Geschenk. Dann hab ich den Karton aufgemacht und es war eine noch versiegelte Tube, MHD irgendwann 2011!!!! Die gute Seele hat mir eine niegelnagelneue RegC geschenkt
.
Ist das ein Zeichen?
Naaaa ,das ist noch mehr als ein Zeichen, vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl liebe Corti.
Dann würde ich mal ganz,ganz vorsichtig mit der Creme beginnen allein schon wegen den ÄÖ.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Deine Haut und der Klammerdoc so harmonieren![]()
Hoffentlich, CorTi, hoffentlich!Ich wünsche es dir sehr!
Was mich übrigens noch zusätzlich an der RegC festhalten lässt ist, dass Bryophyllum enthalten ist. Das hat mir mein anthrop. Hausarzt verschrieben für nervöse Zustände ---> und hilft sicherlich auch der nervösen, unruhigen Haut!
Es grüßt euch die Femina
Ich glaube schon, dass das Ekzem von der Creme kommt. ich hatte das schon einmal nach einem Primavera-Versuch. Jetzt ist die Nachtkerzencreme von MG drauf und es schon besser und juckt nicht mehr.
Danke für eure Genesungswünsche, es geht mir deutlich besser. ich hatte schon befürchtet, das ganze Wochenende flachzuliegen.
Corti - wir werden es gespannt verfolgen !![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das klingt ja alles sehr ermutigend, ich halte Euch selbstverständlich (wie immer) detailliert auf dem Laufenden.
Lene, ich hoffe, Dein Ekzem verschwindet bald wieder!
Femina, Dir und Deiner Haut wünsche ich ebenfalls weiterhin gute Besserung, genau wie allen anderen, die mehr oder weniger angeschlagen sind!
Wegen der ÄÖ habe ich auch große Bedenken, aber ich versuche, ganz dünn und nur einmal am Tag zu cremen. Meine Haut sagt mir normalerweise innerhalb von 2 - 3 Tagen, ob sie eine Behandlung mag oder nicht.
Fürs erste fühlen sich die Wangen sehr weich an. Und noch keine Rötungen vorerst in Sicht *aufholzklopf*![]()
kenn ich. Ich nehme gerade Heidelbergers Siebenkräuterpulver und mach Öl-ziehen. Hatte mir mal Basentabletten geholt, aber die haben mir irgendwie nicht gut getan, hatte das Gefühl, als ob sich Wasser staut. Daher trinke ich lieber täglich Leonhardtsquelle und/oder Hirschquelle.
Zum Mittagessen brauch ich allerdings ein Glas Cola, ich mag dieses Zeug einfach!
lene - das ist schön, dass es dir schon besser geht und das Ekzem weg geht!
CorTi - ich hoffe, dass das Silberkolloid und die Bioturm Silberlotion sowie die Lichttherapie meine Haut wieder vollends ins Lot bringen. Schön ist dabei, dass meine Winterblässe verschwindet und ich schon fast eine Frühjahrsfarbe habe![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich bin schon ganz neugierig Femina, ich mag Bioturm auch sehr gerne.
Wünsche dir Glück !
Liebe Grüsse, lene
Danke schön, lene!Das kann ich gebrauchen!
Juckreiz und hie und da Juckepickelchen sind leider immer noch vorhanden, aber ich hab ja auch erst 3 Lichtbehandlungen von 20 hinter mir.
Es grüßt euch die Femina
Ein schnelles![]()
bin ein bissel kaputt.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo Krümel !![]()
Liebe Grüsse, lene
Lenchen mönsch, gute Besserung![]()
Hallo ihr Lieben,
schaue mal kurz rein, wie es euch geht und schmeiß mal eine Runde Gesundheit und Daumendrücken (wobei ich daran nicht glaube) also liebe eine Runde gute Gedanken zu euch.
Corti
wollte drüben bei MG nichts mehr schreiben, weil das jedesmal eine Lawine auslöst.
Bin schon irgendwie sehr enttäuscht und möchte einfach dieses Silber-Gold-Gedöns nicht haben. Fertig. Habe meine Bestellung heute ungeöffnet zurückgeschickt und eine mail an die Firma. Habe dort meine Gründe erklärt und geschrieben, dass ich in keinster Weise die Händler meine sondern die Firma an sich.
Femina
hattest mich nach der Creme gefragt, nachdem bei MG nur noch Reinigung da war und die RegCreme bei diesen Temperaturen noch nicht klappt hat mir meine Bekannte Weleda Tagescreme Rose abgefüllt, verwendet die schon seit Jahren. Je nach Temperatur, dann auch mal die Nachtcreme für den Tag mit Mandelöl gemischt oder die Coldcreme.
Habe die Creme heute mal getestet und mußte auch nicht nachcremen. Die Abfüllung reicht mir eine Woche, da ich nachts nicht creme. Mal sehen. Soviel ich weiß ist der Fettgehalt auch ziemlich hoch, aber die Coldcreme vertrage ich gut, die hatte ich schon für die Hände.
Also, abwarten undtrinken.
Mit Weleda hatte ich es eigentlich nie so, kenne nur die Calendula Creme hatte ich für die Kinder und das Shampoo und Skin food (die grüne Tube) die ist toll für die Hände usw. aber duftet mir zu stark. Habe ich dann nicht mehr nachgekauft.
Mir geht es besser Krümel, dankeschön.
Vorhin ist die Lene-Tochter mit bellendem Husten und Heiserkeit vom Kindergeburtstag gekommen. Hört sich ganz nach Pseudokrupp an, arme Maus.
Jetzt schläft sie nach Inhalation und Cortisonzäpfchen.
Ich will endlich Frühling !!!![]()
Liebe Grüsse, lene
Ich fand die Weleda-Rose vom Gefühl her auch toll. Leider auch zuviele ÄÖs für mich, aber eine ansonsten tolle Creme.
Liebe Grüsse, lene
Oh je, Gute Besserung für die Kleine und Große Lene.
Meine Kleine liegt auch verschnupft auf der Couch, ist nicht ganz so schlimm aber sie ist total schlapp. Das will bei ihr etwas heißen, wenn sie freiwillig auf der Couch liegen bleibt.
Meine Bekannte macht einmal im Frühjahr und einmal im Herbst diese Weleda Birkenkur. Das entschlackt und ich finde man sieht es ihrer Haut wirklich an. Sie sieht richtig gesund aus und benutzt 0,00 Deko.![]()
Hier war heute auf den Straßen wieder das totale Chaos, es hat den ganzen Tag geschneit. Es war ein schöner, kalter Winter mit ordentlich Schnee, aber jetzt ist genug![]()
Die Krankheitswelle ebbt einfach nicht ab im Moment, oder ?
Und wenn Kinder sich freiwillig ausruhen oder schlafen wollen, soll das schon was heißen.
Ich bin gegen Birkenpollen allergisch, dann ist die Kur wohl nichts für mich, oder ?
Liebe Grüsse, lene
Wenn Du das so schreibst, macht das absolut Sinn und Dein Handeln ist konsequent. Ich würde das niemals nicht in Frage stellen.
Deine Reaktion finde ich deshalb - weil Du eine klare Meinung zum Thema vertrittst - auch völlig nachvollziehbar und absolut in Ordnung. Was mich "drüben" bei machen Damen stört (nicht bei allen und nicht bei Dir!!!!) ist das Schlechtmachen nur um des Schlechtmachens Willen - und das lese ich bei manchen Postings schon raus.
Och, komm mal her![]()
![]()
.
Zurzeit ist aber auch gesundheitlich einiges im Argen hier, ich machs wie Bernsteinchen, ich verteile eine großzügige Portion Gesundheit für ALLE!!!!
Ich stelle mal einen großen Trichter auf, damit ich ganz viel Gesundheit einfangen kann.
Liebe Grüsse, lene
Familie ruft nach mir.![]()
Nix von alledem, Schätzelein.Ich stehe auf der Liste irgendwo unter "ferner liefen..." und bin nicht negativ aufgefallen. Für einen schlappen Tag muss das reichen.
Die einzige Müde war ich nicht, eine Freundin war auch groggy und hatte Kopfweh. Ich habe mich mit vielen Leuten sehr nett unterhalten und viel gelacht. Tanzen konnte ich nicht wegen des lädierten Fußes und irgendwann durfte leider innen geraucht werden. Hust, hust. Unanständig früh sind wir auch nicht gegangen, gegen 1:30 waren wir wieder da. Und du ahnst es: Natürlich lag ich noch ein Stündchen wach, bis ich endlich einschlafen konnte. Um 9 Uhr scheuchte mein Mann mich hoch und so gähne ich heute den ganzen Tag vor mich hin. Der Maxi war den halben Tag auf einer Geburtstagsfeier, der Mini war wegen des erfolgreichen Übernachtens gut zufrieden, so war der Tag zwar schwächelnd, aber friedlich.
(Erster Satz des Mini zur Gastmama, kaum dass ich den Rücken gedreht hatte: "Ich MUSS hier aber nicht übernachten?!" Nachdem sie bestätigt hatte, dass er natürlich jederzeit nach Hause könne und der Vertrag also abgesteckt war, war dann alles gut).
Geändert von lapis (06.03.2010 um 21:11 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich habe immer die Befürchtung, dass alles so ganz gruselig schmeckt, mir sitzt der Schreck vom Cystus Tee noch in den Knochen.![]()
Lapis,bis 01:30 Uhr halte ich
es schon gar nicht mehr aus
, bin da eine volle Langweilerin geworden, mein Schlaf ist mir so wichtig... allerdings leide ich auch wirklich wie ein Hund, wenn ich zu wenig Schlaf abbekomme.
Bernstein, Dein neues Ava finde ich übrigens ganz toll. Genau so etwas in der Art (Blümchen/Schneeglöckchen, das aus dem Schnee spitzt) hab ich für meine Sig gesucht, aber leider nichts gefunden. Nun wehen halt die Blütenblätter durch die Lüfte, auch gut)
Lapis, wie meinen? ... TESTcremes? Meinst Du, weil ich schon wieder teste, oder weil es ein Tester war? Der war ja original verschlossen und versiegelt und so ...
, ich weiß ja, dass es mutig respektive leichtsinnig von mir ist. Aber eine ganze Creme fürs Corti ganz alleine
. Immer wenn ich ins Bad gehe, freue ich mich über die dezente weiße Tube
.
Bemerkenswert - ich bin wahrlich kein Freund von Kräutertees, aber den krieg ich komischerweise gut runter. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht "Dein" Tee, solls ja auch geben. Schade.
Krümelchen, die Birken-Aktiv-Kur kannst Du **HIER** gucken. Den Geschmack finde ich ... interessant und gar nicht übel (ein Fläschchen hatte ich schon mal zuhause, mag mir aber den Dreierpack holen).
Mir tut die Kur gut, bei Birkenpollen hingegen bekomme ich das Weinen und Naselaufen. Und die Kur schmeckt köstlich mit Birnensaft.
Ich habe im Moment auch ein dickes Ekzem über dem linken Auge und war deshalb bei einer HP, die mich via Bioresonanz getestet hat. Bei mir hat es mit keiner Creme zu tun - ich hatte schon gedacht, ich bekomme ein Problem dem Augenserum von cnk. Nein, es kommt von innen, ist Symptom einer Belastung und ich muss entgiften. Außerdem gab es ein Fläschen Silberkolloid, um von außen ein bisschen nachzuhelfen -Femina:
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Birkenblätter müssten doch auch bei Pollenallergikern funktionieren, oder ?![]()
Liebe Grüsse, lene
Ah, danke Lapis, da haben sich die Posts überschnitten.
Liebe Grüsse, lene
corti muss ich mal guggen gehn,ob es das in unserem dm gibt
![]()