Weil es hier lange nicht gequeent hat und mir so danach ist... http://www.youtube.com/watch?v=WLDsd6lUiR8![]()
Weil es hier lange nicht gequeent hat und mir so danach ist... http://www.youtube.com/watch?v=WLDsd6lUiR8![]()
Ach du dickes Ei,
soviele Kranke
Kann ja nur besser werden, sage ich mal ganz vorsichtig.
Bei uns hat sich soweit alles entschnupft... mal sehen wie lange.
Wünsche allen kleinen und großen Patienten gute Besserung.
Lapis dir auch frohe Weihnachten.![]()
Ich kann noch keine Videos gucken
Richtige Internetleitung erst mitte März.![]()
Oh, das tut mir leid. Aber du kennst es bestimmt auswendig.Sweeeeeet Mother Loooove! Weihnachten,
gibt's Geschenke?
Gute Nacht und schlaft schön, ihr Süßen!![]()
Geändert von prusseliese (08.03.2010 um 21:48 Uhr)
Geschenke wären schön.
Lapis hat doch oben geschrieben frohe Weihnachten, wegen dem Schnee. Ich habe mir heute Birnensaft gekauft und Macadamiaschokocreme (als Nutellaersatz). Superlecker.
Gute Nacht Prusselchen, schlaf gut.![]()
Bernstein ich gratuliere dir auch zu deinen 3000 Senfen, ich lese dich und deineimmer sehr gerne
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Bernstein, ich hab Dir auch noch gar nicht zu Deinen 3000 Senfpötten gratuliert. Wird hiermit nachgeholt![]()
. Immer hübsch weiter so
Prussel, danke für das Video. Es ist kaum zu glauben, aber ich glaube, ich kenne das Lied gar nicht, obwohl ich eigentlich ein sehr eingefleischter Queen-Fan war...
Und wisst Ihr noch was? Unsere ganzen Krankheiten werden vorüber gehen und sind gar nicht so dramatisch (beim Lapis-Mini hoffe ich natürlich besonders feste, dass er von einer Lungenentzündung verschont bleibt, damit ist nicht zu spaßen!)
Wieso ich darauf komme?
Nun, in Corti-Minis Schulklasse sind Zwillinge, 7 Jahre alt, deren Mutter gestern an Lungenkrebs gestorben ist. Sie haben in der Schule wohl darüber gesprochen und mein Kleiner konnte recht normal damit umgehen, aber er war schon sehr ernst (klar!).
Was ist ein bisschen Halsweh und Gliederschmerzen dagegen. Und bei der Gelegenheit der Erkenntnis könnte ich eigentlich einen Termin vereinbaren, um meine Blutwerte doch noch kontrollieren zu lassen (hab ich ja nicht mehr gemacht
).
Wie furchtbar Corti ! Da werden die eigenen Alltagsproblemchen plötzlich ganz klein.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das habe ich auch gedacht.So etwas relativert irgendwie alle Probleme.
:leiderja:
... und ich kämpfe hier gerade mit der Kondolenzkarte.
Das ist schwierig - man kann in so einem Fall kaum die richtigen Worte finden.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Es gibt auch keine.
Die armen Kinder ...
Der Mini ist gestern immer mal wieder eingeschlafen, hat hoch gefiebert und am Abend erbrochen. Ab da ging es ihm besser. Oder wie er sagt:" Ich hatte 100 Viren. 50 sind jetzt weg." Scheint so. Bei ihm hat sich eine Buchstaben-Blockade gelöst.Wenn ich ihm Wörter, die er gerne aufschreiben möchte (im Moment die Nachnamen der Kinderärzte, für die er Viren aufmalt), langsam vorspreche, erkennt er die einzelnen Buchstaben und kann sie sogar schreiben. Supertoll, weil er seit fast zwei Jahren Dauerkunde der Logopädie ist.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Süss ist dein Kleiner, Lapis !
Liebe Grüsse, lene
Danke, Lenchen! Er ist wirklich süß - manchmal.
Hallo.
Das ist ein Gruss von meinem Kleinen, das Hallo hat er geschrieben.
Liebe Grüsse, lene
Macht am Computer viel mehr Spaß als mit der Hand und ins Heft, oder? Auch.
Er ist ja erst 5, aber er klickert gerne am PC. Er löst schon Aufgaben aus der Mathetiger CD seiner Schwester. Ich glaube, ich werde harte PC Regeln aufstellen müssen, wenn er mal älter ist.
Liebe Grüsse, lene
Erst mal vielen lieben Dank euch allen.![]()
habe euch alle soooo gerne. Bin ganz gerührt.
Lene und Lapis
Haaaaaaaallllllllllllllllllllooooooooo Lene
Hier wird schon die nächste Generation in die Plauderrunde eingeführt. Sehr vorbildlich und dann komme ich mit meinem Hallo und verderbe die Rechtschreibung.
Liebes Lenchen, Hallo schreibt man natürlich nicht so, wie da oben, sondern so wie du es geschrieben hast.
So, los geht es zum Kieferotto und zum Geigen.![]()
Er weiß noch nichts von Rechtschreibung.
Mensch, dein Senfjubiläum habe ich vor lauter Krankenpflege hier zu Hause verpasst. Glückwunsch undmeine Liebe !
Liebe Grüsse, lene
Ihr Lieben,
ich lese immer sooooooo gerne von Euren Kleinen, da fühle ich mich immer zurückversetzt als meine noch so kleine Hopser waren. Herrlich erfrischend Eure Zwerge....
Zu der Mama fehlen mir die Worte, es ist schlimm, sehr schlimm .......
Ist bei uns auch so. Es wird bereits beinah täglich gefeilscht, ob man nicht das Abendfernsehprogramm (Yakari und Wissen macht Ah!) durch die gleiche Zeit Compi ersetzen könne.
Das ist ja purer Zucker
.
Zum Thema Logopädie... ich finde es erschreckend, bedenklich und sehr schade, dass heutzutage die Kinder immer nach Schema F "funktionieren" sollen. Mein Großer beispielsweise konnte lange Zeit weder das "S", noch das "R" richtig sagen. Ich wurde von allen Seiten bestürmt, dass er unbedingt zum Logopäden müsse.
Nur mein Kinderarzt und ich waren uns einig, dass das Kind die Zeit bekommt, die es braucht. Und mit 6 3/4, pünktlich zur Einschulung, hat er dann "richtig" gesprochen. Ohne Hilfe von außen.
Beim Mini ist das Lispeln allerdings so speziell, dass ich selbst Bedenken habe, ob es noch von alleine wird, aber der KiArzt ist wieder cool. Also kriegt er noch Zeit (er ist 6 1/2).
Ich will die Logopäden oder Förderung allgemein natürlich nicht verteufeln, um Gottes Willen! Ich bin heilfroh, dass heutzutage ein so gute und umfangreiche Fördeurng und Hilfestellung überhaupt möglich ist!!!
Aber häufig würde der einfache, simple Faktor Zeit ausreichen, um ein Ziel zu erreichen, ohne die Kinder vorher zu stigmatisieren...
edit: Ähh... Lapis ... das war jetzt nicht wegen Dir oder wegen/gegen Eure(r) Logopädie-Entscheidung, das ist nur grundsätzlich meine Einstellung, ohne Anspruch auf Richtigkeit!!!
Geändert von CorTiMam (09.03.2010 um 15:22 Uhr)
Yakari, Yakari.....Ich krieg das Lied nicht mehr aus dem Kopf !
Liebe Grüsse, lene
Ich finde die Serie aber auch ganz toll und den Ralph und die Shari mag ich auch.![]()
Liebe Grüsse, lene
Bei all dem Schwachsinn, der sonst so läuft....
Liebe Grüsse, lene
GNTM![]()
![]()
![]()
Übrigens - darf ich an dieser Stelle mal anmerken, was für eine großartige, brave und robuste Haut ich im Grunde habe? Passt grad, weil Bobbine in einem anderen Thread sich gerade Sorgen um meine Standhaftigkeit gemacht hat![]()
- was in diesem Fall noch gar nicht nötig war (noch nicht
).
Egal, was ich ihr in den letzten Monaten angetan habe und sie sehr sie teils ausgeflippt ist, sie kriegt sich immer wieder nach relativ kurzer Zeit komplett ein. Ich finde das fabelhaft und möchte ihr an dieser Stelle danken, dass sie mir immer wieder verzeiht.
Eine Laudatio auf die Haut?Laß' mich das Model
sein, dass dir den Creme-Pokal
überreichen darf.
![]()
![]()
Och, immerhin bist Du bislang die einzige, der es überhaupt aufgefallen istSeit ca. einer Woche sind die Zahlen weg.
Prussie, "Mother Love" ist sooooooo traurig.....Ein richtiger Abschiedssong von Freddie...
Corti, das Lied ist auf der "Made in Heaven", die nach Freddies Tod erschienen ist.
Haddu die Haare etwa auch abenibbelt?![]()
Klaro, kannst du nachcremen. Hab ich zu Anfang auch gemacht - aber nicht lange. Dann reguliert es sich, hoffentlich.Hast du noch keine Anzeichen von Pickelchen, oder Rötungen? Hab aktuell einen zarten Pickel (aber keine zarten Hände
) am Mund. Aber ich sitze auf meinen Händen, so dass ich nicht daran rumpuhlen kann.
Trinken ist eine gute
- hab' heute viel zu viel Kaffee geplörtscht.
Ich muss definitiv aufpassen mit der Creme. Ca. 1/2 - 1 Stunde nach dem Auftragen empfinde ich meinen Täng als unruhiger, als zuvor. Es geht vorbei und danach ist alles gut (glaube ich). Genau deshalb überlege ich jetzt auch ganz genau, ob ich wirklich nachcremen sollte. Nicht dass die zulässige Tageshöchstdosis an ÄÖ doch noch überschritten wird!
geplörtscht ... sagt man das so bei Euch?
![]()
Oma hat das immer gesagt. "Komm' Prusselinchen, laß' uns ein Tässchen Heißen plörtschen und uns einen Krapfen genehmigen." *Sammeltassenservicehervorkram*
Hechel, hechel - man kommt kaum nach bei euch.
Bernstein, Trödel-Lapis gratuliert auch zum 3.000sten. Spät, aber von Herzen.
CorTi, deine Einstellung zur Logopädie teile ich grundsätzlich. Der Mini hatte (und hat z.T. noch) schwere Artikulationsprobleme, da musste die Fachfrau ran. Und die Gute hat ordentlich zu tun. Lispeln wird mein Süßer auch zum Schuleintritt noch, da bin ich mir sicher. Aber Schreiben- und Lesenlernen hat mit richtig Hören und richtig Sprechen zu tun - und das hat er dann hoffentlich drauf. Ansonsten wird er 100mal täglich hören "Was hast du gesagt? Sprich mal deutlich!" und das wird sehr an seinem Selbstbewußtsein kratzen. Das wird ihn mutlos machen - egal, wie klug und gewitzt er sonst auch sein mag. Und das möchte ich nicht....
Aber keine Sorge, ich habe dich richtig verstanden.
Wissen macht Ah! guckt bei uns die ganze Familie, ausnahmslos und mit Begeisterung. Yakari muss ich mitgucken, sonst springt mir der Mini vor lauter Aufregung noch in den Fernseher.
Da ist man dann natürlich heilfroh, dass man das Kind entsprechend fördern kann
. Bin ich ja froh, dass Du es nicht in den falschen Hals bekommen hast
.
Die Lispelei finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Mein Schwager (gleicher Jahrgang wie ich) lispelt heute noch ganz leicht und es ist entzückend
.