Ich versuche erst gar nicht, alles nachzulesen, das dauert bestimmt ewig....
Guten Morgen Schönheiten, auch hier verspricht es, ein wunderschöner Tag zu werden.![]()
Ich versuche erst gar nicht, alles nachzulesen, das dauert bestimmt ewig....
Guten Morgen Schönheiten, auch hier verspricht es, ein wunderschöner Tag zu werden.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hallöchenhabe auch nur grob nachgelesen. Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag
Wenn die Sonne so schön lacht, ist man doch gleich ganz anders trauf
habe spontan mal ein Fenster probe geputzt, da aber schon wieder Regen gemeldet ist, warte ich erst mal noch ab.
Gehe erst mal an den
Ich hoffe, es geht allen gut hier, ansonsten wünsche ich gute Besserung![]()
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo Krümel, ich werde auch gleich die Töpfe schwingen. Ich bin im Moment total einfallslos, was das Kochen angeht. Es wird Zeit, dass die Grillsaison und die Gemüse- und Salatsaison wieder losgeht.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Neulich dachte ich, wir hätten Milchglasscheiben.
Der Gatte hat sich dann erbarmt, der Gute ist groß und braucht keinen Tritt, muss einfach nur ums Haus laufen. Sehr praktisch.
Liebe Grüsse, lene
Wie bei uns. Ich sach ja immer, man muss nur lange genug warten können
.
Es kommt nicht oft vor, aber ab und an kann es schon vorkommen, dass mein Herzallerliebster mit Lappen und Schwamm bewaffnet ums Haus pirscht. Ich verhalte mich dann immer gaaaaaanz still, nicht dass er noch abgelenkt wird.
Ich komme grad von einer Massage. Der Haushalt liegt brach, aber was solls... Jetzt muss ich auch erst mal was Essbares auf den Tisch bringen.
Hmm, Massage hört sich gut an.
Ich werde nach dem Sport heute Abend wieder in die Sauna gehen und im Ruheraum genüsslich in der Gala blättern. Danach wird sich eingesalbt.
Mein kleines Wohlfühlprogramm am Donnerstag.
Liebe Grüsse, lene
Ich werde mich jetzt im Garten austoben, juhuuu !
Die Sonne ist Balsam auf meiner geschundenen Winterseele.
Liebe Grüsse, lene
Halt, Lene. Erst noch ein Käffchen?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ihr wißt ja, ich kann mittags nicht ohne.
Dann gehe ich mit dem Mini in die Stadt. Wir shoppen Gummiband. Er hat heute einen wunderbaren, gebogenen Ast gefunden, der wird zum Bogen umfunktioniert. Yakari läßt grüßen.
Dann noch ein bisschen Bücherei und Eisessen - hach, watt nett.
Gerne noch ein Käffchen.
Ach wie süss dein Kleiner ! Flitzebogen bauen und Eis essen, das ist doch mal ein vernnüftiges Nachmittagsprogramm.
Mein Lütter malt im Moment Flaggen. Seit der Olympiade wird nichts anderes mehr zu Papier gebracht. Aus seinem Kinderatlas hat er bestimmt schon geschätzte 50 Flaggen abgemalt.![]()
Liebe Grüsse, lene
Huhu Ihr Hübschen dollwink
ich halte auch grade denin der Hand, ohne läuft bei mir auch nix. Ist doch ein ganz anderes Gefühl , den Leuten Ihre Post zu bringen bei strahlendem Sonnenschein, da sind fast ALLE bei guter Laune, wenn auch die Post nicht immer positiv
ausfällt.
Habe jetzt schon![]()
![]()
muss später noch bisschen
und dann ist RUUUUHHHH ....
Witzig, welche Themen Kinder begeistern. Flaggen haben meinen Großen auch fasziniert. Von denen ist er dann ganz komplikationslos zu Pokemon und Yu-Gi-oh! gewechselt. Kunststück - die sind ja auch alle rechteckig. Die Flaggenperiode war gar nicht so kurz, die Sammelkarten-Periode dauert leider immer noch an, es ist auch kein Ende in Sicht.
Wie findet denn der Lene-Knabe Labyrinthe? Das ist die neue Passion vom Lapis-Mini. Sie sind sehr ... eigenwillig, ohne Erklärung finde ich weder rein noch raus. Hauptsache, Kind ist sinnvoll beschäftigt. Die Feinmotorik profitiert in jedem Falle.
Bobbinsche !
Wir Dienstleister sind schon sehr von der Laune unserer Kunden abhängig, gell ?
Liebe Grüsse, lene
Labyrinthe hat er noch nicht für sich entdeckt - dafür Gormiti-Figuren, die hat sein Freund in Massen. Ich finde die so blöd.....![]()
Liebe Grüsse, lene
Oh, ich liebedie Gala. Mein Highlight beim Frisör
.
Die Flaggenphase haben wir bereits hinter uns.
Bücherei und Eis hört sich super an, Lapis. Besser als mein Programm für den Nachmittag: aufräumen, putzen, desolaten Haushalt halbwegs in den Griff kriegen.
Ich glaub, ich trinke auch erst mal einen Kaffee in der Sonne.
Ich muss jetzt los Mädels, der Garten ruft. Bis später !
Corti !
Liebe Grüsse, lene
So, Kaffee ist alle. Maxi will Hausaufgaben machen. Jaha! Hört, hört. Heute morgen gab es ein Riesendonnerwetter, weil er mir fünf Minuten vor Schulbeginn eine Mitteilung der Klassenleitung unter die Nase hielt: 5 Mal keine Hausaufgaben. Ab heute läuft das Kind wieder an der kurzen Leine, bei der langen Leine verheddert er sich offenbar.In ein paar Wochen starte ich dann einen neuen Versuch mit eigenverantwortlichem Arbeitsverhalten und so ...
Gormitis sind Pokemonableger, furchtbar hässliche Figuren, aber der Renner im Moment im Kindergarten.
Also wie du sagst, keine lebensbedrohliche Bildungslücke.
Wenn ich so die Geschichten von den großen Kindern höre, wird mir klar, dass ich in ein paar Jahren noch eine große Portion Gelassenheit extra brauche.![]()
Liebe Grüsse, lene
Hallo meine Lieben,
Lene
die Gelassenheit kommt dann irgendwann (ich warte noch darauf, kann ja nicht mehr lange dauern) meine dritte Dame steht schon in den Startlöchern für die Pubertät, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze sowieso überschritten und fast nichts kann einen noch schocken. Nur Mut.
Meine beste Freundin hat auch zwei Jungs, sind dem Pokemonalter so vor zwei Jahren entwachsen, die Frau war auch fertig mit den Nerven, hat schon richtige Aggressionen gegen die Karten entwickelt.
Vermißt werden ganz doll: Nele und Luna
Krümelchen verpassen uns immer irgendwie.
Mal eine allgemeine Frage in die(soll heißen Runde). Benutzt ihr alle Gesichtswasser oder Tonikum????
Ich habe heute bei der Rose leicht zweimal nachgecremt und dann ein Sachet RegCreme geöffnet, das Hautgefühl war eindeutig besser. Hatte aber schon ein paar mal gemerkt, dass wenn ich vor lauter schnell, schnell das GW vergessen habe, die Haut weniger oder gar nicht gespannt hat.
Habe mich heute mit Kamillentee und Heilerde über Wasser gehalten, hatte fast den ganzen Tag Übelkeit. Deshalb bin ich auch noch wach. Augenringe bis nach Kairo (huhu Prussel) aber ich kann ich noch nicht hinlegen. Deshalb konnte ich heute abend gar nichts benutzen, habe das Gefühl, wenn ich jetzt irgendetwas beduftetes rieche geht es gleich los.
Für solche Tage war die Shea toll.Netter Nebeneffekt von MG und Vileda und ihren Fettcremes, war, dass die Fingerkuppen fast abgeheilt sind, jetzt geht der Mist wieder los.
![]()
Geändert von bernstein (18.03.2010 um 23:04 Uhr)
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal schnelle grüßen und einen wunderschönen Freitag wünschen.
Heute das erste mal nicht auf dem![]()
Das hat gut getan.
Nach zwei Tagen Rosencreme leicht, kann ich sagen, die normale Rose gefällt mir doch besser auch vom Duft, da werden auch gleich die Hände mitgepflegt.
Ich vermute immer stärker, dass Tonikum oder GW bei mir die Haut zum Spannen bringt, habe heute morgen Rose normal mit etwas Tautropfen Rosenwasser verdünnt, das war ein gutes Hautgefühl. Werde das Tonikum auch mal weiter im Auge behalten und nur ab und zu verwenden.
Vielleicht ist im Tonikum einfach zu viel Allohoooolfür Deine Haut...
Nun wieder ran an die Töpfe und. So rechte Inspiration, WAS es geben soll, habe ich noch nicht, aber ich fang einfach mal an, irgendwas kommt schon raus dabei
.
Hallo ihr Lieben, heute ist irgendwie zu viel Programm, habe gar keine Zeit für euch....
Bernstein, dem Hauschka-Tonikum habe ich abgeschworen, der Alkohol ist mir einfach zu viel.
Die Qutte ist ganz gut im Moment, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden - die Gebhardt oder der Doc.![]()
Liebe Grüsse, lene
Hallo ihr Lieben
hach, wie herrlich, 20 Grad, strahlender Sonnenschein
bernstein , ich mach das mit dem Tonikum nach Lust und Laune, z. Zt. meistens ohne, morgens RegC, abends Reinigung mit RM oder Alepposeife, danach etwas Revitalp.
bobbineKannsch dich net mol in de Schwarzwald versetze lasse, dann kennsch mir a mol Poscht bringe?!
Und dann kriegst du immer einen Kaffee von mir oder lieber Sektfrühstück?
![]()
lene - ich glaub dir, dass die Entscheidung MG oder Doc schwer ist. Ehrlich gesagt, trauere ich immer noch den schönen, fetten MG-Cremes nach. Ich schnüffle manchmal an der Kamelie GC, die immer noch im Kühlschrank steht.Aber das Ergebnis ist bei der RegC einfach besser, von MG bekomme ich Mitesser, egal mit welchem Öl drin, ich denke, es ist das Lanolin.
lapis - mach dir keine Hoffnung, das mit dem selbständig Arbeiten wird nicht besser.Ich bekam letzte Woche einen Brief von der Franz-Lehrerin, weil mein 16jähriger einige Male die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Obwohl ich ihm immer sage, er soll zu mir kommen, wenn er´s nicht hinkriegt!
So, und ich hab heute schon wieder einen Sonnenbrand nach der Lichttherapie, obwohl ich heute nicht so lange wie letztes Mal in der Lichtkabine war. Ich glaub, ich muss einmal aussetzen, das reizt ja auch die Haut. Und Juckepickel sind auch wieder mehr gekommen.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bei mir ist es genau anders herum Femina - von MG bekomme ich ganz reine Haut. Aber dieses glatte Gefühl habe ich nur mit dem Doc, auch wenn meine Haut trotzdem genauso trocken ist.
Liebe Grüsse, lene
... dann würd ich MG nehmen.![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
![]()
....ich habe Sorgen !
Liebe Grüsse, lene
bernstein, ich komme mit Hauschka auch viel besser klar, seitdem ich Minmalprogramm fahre (kein Tonikum und andere Reinigung). Das Tonikum trocknet bei mir auf jeden Fall ausLieber creme ich auf die vom Waschen noch leicht feuchte Haut, das bekommt ihr wesentlich besser.
Zur Zeit gehe ich aber mal wieder fremd, teste gerade KorresHabe vom Doc momentan aber sowieso alles nur in Probiergrößen und da ist auch einiges schon wieder leer (z. B. die RC).
Ein liebesauch in die restliche Runde. Die
erei, die hier letztens umging, ist nun wohl bei uns angekommen, mein Schatz kam gerade vorhin früher von der Arbeit nach Hause, weil er sich dreimal übergeben musste und ihm hundeelend ist (leichte Temperatur, Gliederschmerzen etc.). Hoffentlich steckt er mich nicht an
Hier war es gestern so schön frühlingshaft, habe viel im Garten gemacht. Aber heute ist es schon wieder grau und es hat eben angefangen zu regnenNur mlld ist es immer noch, 14 Grad
![]()
Dann schicke ich mal ganz viel Gesundheit zu dir Gloria. Gute Besserung deinem Schatz !
Liebe Grüsse, lene
Dankeschön lene, ich geb es gerne weiter![]()
Wenn er früher von der Arbeit bekommt bzw. ihn die Oberärztin sogar heimschickt, ist er wirklich krank. Jetzt gerade liegt er neben mir auf der Couch und schläft und unser Hund wärmt ihn![]()
Ihr Hübschen, ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
Wir sind heute Abend eingeladen, die Kiddies schlafen bei Oma und Opa - herrlich ! Ausschlafen und vor der Glotze frühstücken, das hat doch was.
Bis bald und bleibt/werdet gesund.![]()
Liebe Grüsse, lene
@ Lenchen ich wünsch Dir ganz viel Spaß mal ohne die Kids![]()
@ Gogo drück Dir ganz doll die Daumen damit Du von der Ko***ristis verschont bleibst.
@Femina im Sommer komm ich in den Schwarzwald zuerst bring ich Dir die Post,dann will ich Sektfrühstück und dann gehen wir zwei bummeln und Eis essen.
@ Bernsteinchen jetzt hommer awer schää wetter gell ??hoffentlich bleibst auch so. Meine Haut weiss immo auch nicht was sie will, NK geht gar nicht mehr .....
@ Corti und was hast Du zusammen gebrutzelt ?? nichtneugierigichbinwillnurallesgenauwissen
WO issn Frau Lapis , Frau Prussiee und Frau Rubinia ???????
Schließe mich dem oben gesagten vollumfänglich an (einschließlich dem Sektfrühstück mit anschließendem Bummel).
Was ich gebrutzelt habe? Das 8. Weltwunder. Pellkartoffel mit Butter***, Blumenkohlgratin (ich:
, Kinder:
, also alles meins
... und das des Gatten
) und eine Schüssel Salat. Und wir sind alle satt geworden
.
***Kartoffeln mit Butter und Milch (in meinem Fall wähle ich etwas anderes) sind in Bayern ein eigenständiges Gericht, weiß nicht, ob Ihr das so kennt.
Kartoffeln,Butter und Milch ist auch nicht mein Ding, das hat meine Oma immer gerne gegessen,daran kann ich mich noch gut erinnern.
Meine Oma war aber auch ein Pfälzermädschemanche Gerichte sind eben international
Unnn so weit is die Palz jo von Bayern a net weg , gell CORTILEIN
Hallo Mädschens,
ich melde mich zur Stelle.
mein Tag war heute pickepackevoll und stressig. Richtig reingehauen hat zeitlich ein spontaner Augenarztbesuch, weil der Sch***herpes fröhliche Urständ feiert und ich heute morgen fast nicht aus dem linken Auge gucken konnte. Die HP hat also mit ihrer Diagnose völlig Recht, aber Homöopathie allein macht den Biestern nicht den Garaus. Also kommt noch ein Virostatikum aufs Oberlid, dann ist hoffentlich bald Ruhe. Ist ja nicht nur lästig, sondern auch noch häßlich.
Kotzerei in Ibb, Gogo? Na, dann kann ich mich ja wieder freuen, der Mini zieht jedes Bazillum magisch an. Gute Besserung dem Liebsten. Du kannst ihn ja ein bisschen trösten: Er hatte 100 Viren, 50 sind jetzt schon weg. (Lebensweisheit eines 5jährigen).
Das, was ihr Pfälzer- und Bayernmaiden "Kartoffeln, Butter und Milch" nennt, matscht man hier zusammen, das ist dann Kartoffelpü. Wird bei euch separat serviert?
Manchmal mag ich es schon, aber nur mit Grünfutter dazu, so viel Stilbruch muss bei mir schon sein (und ich bin kein Kalb, also trinke ich auch keine Milch. Und außerdem esse ich eigentlich gar keine Milchprodukte, sondern kippe mir etwas Leinöl auf die Kartoffeln... äh... aber Kartoffel esse schon).
Lapis, Kartoffelpü ist uns Bayernmaiden - und auch den Pfälzer Mädels- durchaus auch bekannt
, aber das ist eine Beilage (wobei
, ich hab auch schon verlauten hören, dass es das als Hauptgericht gibt. Ach nee, waren Stampfkartoffeln, hat meine Exnachbarin (Nordlicht
) immer wieder mal gegessen).
Kartoffeln mit Butter und Milch sind einfach Pellkartoffeln, die man mit einer durchaus angemessenen Menge an Butter aufmotzt und einer Tasse Milch dazu.
Ich verteile mal wieder vorsorglich und wegen aktuellem Bedarf eine ordentliche Portion Gesundheit quer durchs Land!!!
Die Ko***ei ist schon schlimm genug, aber das mit Deinem Auge hört sich auch nicht toll an, Lapis.