Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 615 ErsteErste ... 23334142434445536393143543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Sorry, na vllt. dient es dir als Hinweis, Jesebel ;) Ab Seite 9 (glaube ich) steht im Martina Gebhardt Plauderthread viel über Aloe Vera und vorallem über das Santeverdegel. Könnte interessant für dich sein, obwohl wie wir ja wissen, jede Haut anders auf Pflegeprodukte reagiert, gelle?
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 11:54 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Ein bißerl kleben tut mein Gesicht jetzt auch...

Na ja, fühlt sich komisch an... aber wenn würde ich mir das Spray von Santaverde kaufen, ist so wie das Tonikum vom Doc - so mal zum Wechseln.. dann hat man auch nicht gleich so eine Schicht im Gesicht!

prusseliese
    Besucher

Aber bitte erstmal ab S. 9 lesen. Wird teilweise schlechtgeredet!

prusseliese
    Besucher

Was favorisierst du denn als Alternative zum Doc? LE oder LN? Oder ganz etwas anderes?

Ohoh, Rubinia hat gerade ein Machtwort mit mir gesprochen bei LE

Ich solle erstmal entspannen, Recht hat die Gute, aber leider geht das dann in Zeit der Anspannung immer besonders schlecht...

Prussie: ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht so ganz... war gestern schon kurz davor, das Superskin Concentrate von LE zu bestellen, habe dann aber doch zurückgezogen - hat ja jetzt auch keinen Sinn, direkt weiterzuhoppen und wieder eine Menge Geld sinnlos auszugeben!

Ein Fläschen Aloe Vera von Aubrey habe ich ja, ist zwar eigentlich für ich Haare, aber ich experimentiere jetzt erstmal wenn mit dem Zeugs und den Proben, die ich eh noch habe...

Und das Rescue Gel von Living Nature finde ich, hört sich noch ganz gut an - so als Notfall-Hilfe für aktuen Alarm (ist auch so beschrieben) und es kann ja sein, dass dieser Manuka-Honig und das ÖL wirklich antiseptisch wirken. Er wird zumindest als DER Wirkstoff schlechthin bei Akne gehandelt...

Können natürlich auch wieder alles leere Werbeversprechen sein!

Ich wollte den Doc ja auch garnicht ganz verlassen - sondern einfach nur so eine leichte Feuchtigkeit bzw. ein Gel zum ergänzen haben und evtl. noch ein Peeling, da es das hier auch nicht gibt!

So, ist wieder lang geworden! Muss mich jetzt auch mal anderen Dingen widmen...

prusseliese
    Besucher

Hab ich auch grad gelesen, von wg. Entspannung und so... Tja! Ist eben auch alles nicht so einfach, wenn man unter Druck steht, egal ob privat oder beruflich. Ich drück dich mal ganz fest

Fakt ist, dass bei seelischem Unwohlsein die Haut auch schnell mal austickt.
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 12:22 Uhr)

Gogo
    Besucher

Huhu ,

ja, das mit der Liste habt Ihr richtig verstanden, ich schließe mich der der Mehrheit an, stehe aber nach wie vor zu meiner Meinung und hätte persönlich Liste 2 genommen.

Jesebel, ich habe von Garden of Wisdom ein kleines Fläschen von derem Manuka Honey Serum hier, das sie mir als Goodie mitgeschickt haben.

Die INCIs sind: Distilled Water, Manuka Honey, Hyaluronic Acid 5 % (bio source), Optiphen, Manuka tea Tree Oil

Wenn Du möchtest, kannst Du das gerne haben, denn ich habe sowieso keine Verwendung dafür. Zumindest siehst Du dann schon mal, ob der Manuka Honig bei Dir was bringt. Im allgemeinen sind die Seren von GoW echt klasse, auch Pauline benutzt welche. Und ich seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden.

Was Liz Earle betrifft, damit bin ich auf Dauer nicht zurechtgekommen. Der Superskin Moisturizer liegt bei mir nur auf der Haut drauf, egal wie wenig ich nehme, und untendrunter bleibt sie trocken.

Ich verwende nun seit ein paar Tagen Martina Gebhardt (Shea Reinigungsmilch und Gesichtswasser und Happy Aging Gesichtsmilch, bei Bedarf gemischt mit der Happy Aging Hautcreme), darunter ein Serum von GoW und bin total zufrieden Die Haut sieht endlich mal durchfeuchtet hast, hat einen schönen Glow (aber keinen Fettfilm), sämtliche Schuppen sind verschwunden und auch die roten Punkte, die ich unter Hauschka bekam, sind weg.
    Wenn das so bleibt, habe ich - endlich - meinen HG gefunden.

Mona: süßes Pferd

Noki, Bernstein, Ihr habt doch auch schon mal MG genommen, was hat Euch daran denn nicht gefallen?

prusseliese
    Besucher

Huhu Gloria, oh ich wußte garnochnicht, dass du bei MG gelandet bist!? Und dann so zufrieden damit - ist schön... ich hätte immer gedacht, dass die Cremes dort noch reichhaltiger sind als die vom DOC.

Noki
    Besucher

Gloria ich hab MG nur ganz kurz benutzt, vielleicht eine Woche. Ok die Reinigungsmilch der Shea Serie verwende ich immer noch, weil die mich wirklich begeistert hat aber ansonsten bin ich schon wieder weg von MG.

Also die Hautcreme der SheaSerie war mir zu zäh und ich hatte danach eine speckschwarten-ähnliche Haut und das gefiel mir gar nicht. Die Gesichtsmilch der SheaSerie fand ich ganz ok aber jetzt nicht unbedingt super. Hatte von der Milch aber auch nur eine Probe weil es die da grad nicht bei Flocke in der Kleingröße gab. Und nach der Probe hab ich mir dann gedacht, ich lass das erstmal mit dem bestellen bevor die Milch dann hier rumsteht. Ach ja und von der Hautcreme hatte ich übrigens auch nur eine Probe.

Im Original hab ich die Reinigungsmilch der SheaSerie (auch momentan in Gebrauch weil super ) und das Gesichtswasser der SheaSerie, aber das steht hier nach einmaliger Anwendung nur rum. Ich kann den Geruch nicht ab und mir wurde dabei richtig übel, ich benutze lieber das Tonik von Hauschka weiter.

Also ich denke schon, dass die Produkte von MG gut sind aber für mich waren sie leider bis auf die Reinigungsmilch nichts. Mich würde zwar noch das Körperpeeling interessieren und eventuell die Fußpflege aber das wars auch schon. Gesichtspflegemäßig ist da nichts für mich bei aus der Shea Serie, bis auf die Reinigungsmilch und die anderen Serien mag ich ehrlich gesagt nicht alle durchtesten in der Hoffnung, da etwas zu finden. Vielleicht wenn ich mal Proben davon bekomme aber mir jetzt extra was bestellen mag ich einfach nicht.

Außerdem sind die Cremes der anderen Serien ja von der Konsistenz her genau wie die Creme aus der SheaSerie. Und deswegen mag ich die nicht testen. Und zum Reinigen brauch ich einfach nichts, ich hab die RM der Shea Serie und noch diverse andere Reinigungssachen zuhause, dass ich da erstmal nichts kaufen werde. Bin halt immer noch auf der Suche nach einer Creme!
    Geändert von Noki (19.11.2008 um 14:17 Uhr)

Gogo
    Besucher

Prussie , das mit MG hatte ich vorher auch noch nirgends erwähnt. Ich habe MG zunächst mit LE kombiniert (morgens/abends), aber weil es mir dann soooooo viel besser gefiel, verwende ich es seit ein paar Tagen ausschließlich.

Die Cremes sind in der Tat fettiger als die vom Doc, ziehen aber trotzdem wunderbar ein (ganz sparsam verwendet und auf vom GW feuchter Haut). Die Gesichtsmilchen sind vergleichbar mit des Docs GM, aber reichhaltiger. Nach der GM vom Doc spannt bei mir die Haut (abgesehen davon, daß ich sie auch so nicht vertrage), die GM von MG genügt mir oder ich mische sie mit einem Hauch der Creme. Man kann sich die Reichhaltigkeit also super selber mischen.

Jesebel, ein SC von LE habe ich hier auch noch rumliegen, hatte eines bestellt und ein zweites als Goodie bekamen. Kannst Du auch gerne haben. Ansonsten, bezüglich der Basispflege (Cleanse & Polish, Instant Skin Boost und Skin Repair reicht ene Mail an LE, die sind sehr großzügig und Du bekommst dann kostenlos die Original Kleingrößen zum testen.

Noki, ja, die Gerüche der Shea-Serie sind echt etwas gewöhnungsbedürftig, beim ersten Mal wurde mir auch fast übel. Aber die RM geht, finde ich, und der Duft vom GW verfliegt schnell, solange atme ich durch die Nase . Solang's scheee macht....
    Geändert von Gogo (19.11.2008 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hab ich auch grad gelesen, von wg. Entspannung und so... Tja! Ist eben auch alles nicht so einfach, wenn man unter Druck steht, egal ob privat oder beruflich. Ich drück dich mal ganz fest

Fakt ist, dass bei seelischem Unwohlsein die Haut auch schnell mal austickt.

Prussie
    - Du Liebe

Das weiss ich wohl, aber gleich ein derartiger Supergau??? Sowas ist selbst bei mir schon Jahre her!

Privat ist fast noch schlimmer, na nicht unbedingt...

Habe jedenfalls einen Sieg für eine Mandantin - sogar vor dem BGH in der Revision - errungen (gerade erfahren!) bzw. die dort vertretende RAin - ein kleines Hochgefühl ... am Rande zumindest! (das sollte hier garnicht rein, aber ist ja anonym).

prusseliese
    Besucher

Das Schöne daran ist ja, dass MG auch wieder reine NK ist. Bei LE ist es eher son Mischmasch...(luschtiges Kinderwort). Außerdem würde mich daran stören, dass ich die Produkte nur bestellen kann, also nix mal eben in den Laden gehen und testen...

prusseliese
    Besucher

Oooooh mir ist grad total blöde zumute... ich könnte immerzu heulen und habe Kopfschmerzen und mein Magen ist auch doof, ich bin traurisch... und kann nichtmal genau sagen warum. Jetzt würde ich in den Sprechstundenbereich wollen!
    Ich bin doch sonst nicht so blöd - jedenfall nicht ganz so doll wie heute. Als ob meine Augen randvoll sind und immerzu auslaufen.

Noki
    Besucher

Ja also die MG Sachen müsste ich auch im Internet bestellen weil die hier niemand führt. Find ich auch doof, so kann man nichts testen sondern muss sich sofort alles bestellen oder erstmal Proben anfordern.

Jesebel ich hab auch mal 4 Jahre beim Anwalt gearbeitet.

Oooooh mir ist grad total blöde zumute... ich könnte immerzu heulen und habe Kopfschmerzen und mein Magen ist auch doof, ich bin traurisch... und kann nichtmal genau sagen warum. Jetzt würde ich in den Sprechstundenbereich wollen!
    Ich bin doch sonst nicht so blöd - jedenfall nicht ganz so doll wie heute. Als ob meine Augen randvoll sind und immerzu auslaufen.
    Prussie-Mäuschen -

Nicht doch - was können wir tun???

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja also die MG Sachen müsste ich auch im Internet bestellen weil die hier niemand führt. Find ich auch doof, so kann man nichts testen sondern muss sich sofort alles bestellen oder erstmal Proben anfordern.

Jesebel ich hab auch mal 4 Jahre beim Anwalt gearbeitet.
    Na, dann kennst Du das ja

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Prussie , das mit MG hatte ich vorher auch noch nirgends erwähnt. Ich habe MG zunächst mit LE kombiniert (morgens/abends), aber weil es mir dann soooooo viel besser gefiel, verwende ich es seit ein paar Tagen ausschließlich.

Die Cremes sind in der Tat fettiger als die vom Doc, ziehen aber trotzdem wunderbar ein (ganz sparsam verwendet und auf vom GW feuchter Haut). Die Gesichtsmilchen sind vergleichbar mit des Docs GM, aber reichhaltiger. Nach der GM vom Doc spannt bei mir die Haut (abgesehen davon, daß ich sie auch so nicht vertrage), die GM von MG genügt mir oder ich mische sie mit einem Hauch der Creme. Man kann sich die Reichhaltigkeit also super selber mischen.

Jesebel, ein SC von LE habe ich hier auch noch rumliegen, hatte eines bestellt und ein zweites als Goodie bekamen. Kannst Du auch gerne haben. Ansonsten, bezüglich der Basispflege (Cleanse & Polish, Instant Skin Boost und Skin Repair reicht ene Mail an LE, die sind sehr großzügig und Du bekommst dann kostenlos die Original Kleingrößen zum testen.

Noki, ja, die Gerüche der Shea-Serie sind echt etwas gewöhnungsbedürftig, beim ersten Mal wurde mir auch fast übel. Aber die RM geht, finde ich, und der Duft vom GW verfliegt schnell, solange atme ich durch die Nase . Solang's scheee macht....
    Gogo - sehr gerne - Dein Manuka-Serum auch, so kann ich vielleicht einigermaßen preiswert testen!!! PN oder wie machen wir das???

Die andere Firma Gow oder so, kenne ich garnicht...

Das mit den Proben wusste ich auch nicht, dachte, die verdienen schon mit ihren angebotenen Kleingrößen Kohle!

Prussie - das mit dem Mischmasch stört mich auch, aber ich glaube, das SC ist noch das Beste von den Incis, daher wollte ich auch nur das testen!

Das Santaverde Spray hatte ich im übrigen schon vor Jahren und gut vertragen. Aloe Vera kann zwar echt heftig wirken, ich weiss, aber mir scheint es eher gut zu tun - meine Böller treten jetzt zumindest langsam den Rückzug an (bilde ich mir zumindest ein!!!).

Forengöttin Avatar von ulinico

Ach Mensch - lasst Euch alle mal drücken, denen es nicht so gut geht !
    Meine Migräne ist immer noch nicht weg, aber ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag für diese Woche und da geht es mir gleich etwas besser.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Noki
    Besucher

Prussie ich fang gleich auch an zu heulen wenn du so weitermachst.

Ich weiß auch nicht, gestern war ich eigentlich noch ganz gut drauf aber heute....bin auch irgendwie depri und weiß nicht wieso. Ach ja und ich fühl mich schlapp und müde und meine Augen brennen immer noch. Ich bin auch irgendwie so sentimental im Moment und nehm mir alles gleich zu Herzen, hab ich festgestellt.
    Geändert von Noki (19.11.2008 um 14:36 Uhr)

Ich merke schon: wir brauchen dringend diesen privaten Bereich

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen

Also die Reinigungsmilch der Shea Serie find ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil ich glaub das ist das einzige Produkt aus der Shea Serie was gut riecht. Aber das Gesichtswasser war wirklich - schlimm! Also das ging gar nicht. Und gogo du meinst wohl du atmest dann durch den Mund und nicht durch die Nase oder? Durch die Nase ist ja das Fiese bei dem GW

Die RM ist momentan mein Lieblings-Reinigungsprodukt, find ich sogar noch besser als die vom Doc oder von Lavera.

Ich glaube ein Grund ist bestimmt, dass es jetzt immer so duster ist. Außerdem soll es ja jetzt auch noch kälter werden. Vielleicht hilft schonmal etwas ´ne leckere Tasse Tee, Kuscheldecke, Duftkerze und schöne Musik.
    ... und nette Gespräche !
    Liebe Grüße von Uli

Noki
    Besucher

Ja, ich weiß hier soll es am Wochenende sogar Schnee geben. Und Tee trink ich schon jeden Abend, meinen leckeren Weihnachtstee *mhm lecker*

Ich hab jetzt auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen, oh man heute ist echt alles doof.

Ach ja XReni hat ihren geliebten Ohrring wieder gefunden. Freu mich für sie!

Edit: Ich muss mir unbedingt noch ein Mützchen zulegen, hab im Winter immer besonders empfindliche Ohren und brauche daher fast immer eine Kopfbedeckung.

prusseliese
    Besucher

für das was du für deine Mandantin errungen hast, Jesebel. Die wird sich ganz sicher freuen! Danke für die "Drücker", ihr seid soooo lieb.

Wir haben im Reformhaus Adventskalender-Tee gekriegt, den habe ich mir mal gekauft-24 verschiedene Sorten, da kann man mal schön alles durchtesten.

Freut mich auch, dass Du Deinen Ohrring wieder hast, Noki. Iolith ist so schön.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

QUOTE=ulinico;4290772]Ich glaube ein Grund ist bestimmt, dass es jetzt immer so duster ist. Außerdem soll es ja jetzt auch noch kälter werden. Vielleicht hilft schonmal etwas ´ne leckere Tasse Tee, Kuscheldecke, Duftkerze und schöne Musik.
    ... und nette Gespräche ! [/QUOTE]

Das mit den dunklen Monaten trifft für mich leider nicht zu. Da bin ich ähnlich gelagert wie die Corti. Ich liiiiiebe diese Zeit. Alles ist schummerig und ich mache den Kamin und Kerzen an... und ja, Uli ein schönes Täschen Tee oder vllt. Hühnersuppe für die Seele (?). Ich schau mal...

Oh, vllt. liegt es auch daran Noki, wenn sich ankündigt, reagieren manche Menschen darauf in der Tat recht eigenartig. Auch wer sonst nicht wetterfühlig ist.
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 14:54 Uhr)

Ich finde die Zeit auch ganz schön und mache es mir gerne gemütlich. Den Sommer kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn die Temperaturen über 25 Grad gehen, kriege ich Zustände. Wenn ich nur daran denke, dass ich bei der Hitze dann auch noch einen weissen Kittel anziehen muss - ätzend.
    Nee, dann liege ich lieber mit meiner Kuscheldecke und Charly (siehe links) auf dem Sofa.
    Liebe Grüße von Uli

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Wir haben im Reformhaus Adventskalender-Tee gekriegt, den habe ich mir mal gekauft-24 verschiedene Sorten, da kann man mal schön alles durchtesten.

Freut mich auch, dass Du Deinen Ohrring wieder hast, Noki. Iolith ist so schön.

Ja uli, meinen Ohrring hab ich ja schon länger wieder. Ich meinte jetzt XKarenina, die hatte ihren auch verloren (dachte sie). Aber sie hatte ihn nur rausgenommen und das vergessen, also sie hat ihn auch wieder. Aber danke, dass du dich auch freust, dass ich meinen wieder hab. Ja Iolith ist sehr schön, er wird ja auch Wassersaphir genannt und die Ohrringe sind bläulich aber im Licht schimmern sie auch ganz leicht violett. Also das hätte mich wahrscheinlich noch einige Wochen tottraurig gestimmt, hätte mein Freund den Ohrring nicht gefunden.

Den Tee hab ich gestern auch im Reformhaus gesehen nur ich wusste nicht ob ich ihn mitnehmen soll. Es sind ja 24 verschiedene Sorten und ich wusste nicht ob ich die mag. Ist ja blöd ihn zu kaufen und dann schmeckt mir fast keine Sorte. Ich trinke momentan den Weihnachtstee von Milford mit Zimt-Orange.
    Geändert von Noki (19.11.2008 um 14:57 Uhr)

Mal etwas ganz anderes - ist mir gerade mal wieder hier aufgefallen... habt Ihr schonmal diesen Thread "sterben wollen" entdeckt hier... die Teilnehmer schreiben dort sogar im öffentlichen Bereich, ich glaube, das ist nicht mal Tagebuch...

Schon kraß finde ich, habe da letztens mal quer gelesen... aber mehr sage ich jetzt nicht dazu... ist hier ja auch alles sichtbar!

prusseliese
    Besucher

Oh, dass geht bei mir im Mom gar net. Da könnte ich dann wohl überhaupt nicht mehr abschalten...

Noki
    Besucher

Ich bin gerade völlig überrascht: nächste Woche Sonntag ist ja schon der 1. Advent!

Hier haben einige schon Weihnachtsdeko im Fenster, ich persönlich find das ja noch ein bisschen zu früh aber muss ja jeder selbst wissen. Mal schauen was ich mir dieses Jahr ins Fenster stelle. Ich mag ja sehr gerne Engel und Schneemänner.

Ach ja ansonsten lieb ich Delphine, das mal nur so am Rande. Ist eines meiner Hobbies. Ich sammel alles was mit Delphinen zu tun hat und meine ganze Fensterbank steht voll mit Figuren und sowas. Und ich hab eine Vitrine wo ich Glas-Delphine, Holz-Delphine usw drin stehen hab. Und was sammelt ihr so? Meine Mama sammelt Igel. Die Mutter von meinem Freund Affen.

Mein Lieblingsstein ist der Mondstein.
    Ich bin ein typischer Krebs und neige leider sehr dazu, in Tränen auszubrechen. Zum Glück ist es in den letzten Jahres etwas besser geworden und eigentlich bin ich ein positiver Mensch.

So, jetzt lege ich mich wirklich auf´s Sofa, bis meine Tochter von der Arbeit kommt und was zu essen haben möchte.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Ich bin da nicht so der Jäger und Sammler, Noki...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und was sammelt ihr so?
    Ich sammel Eulen und Katzen, hab aber jetzt angefangen, auch noch andere Tiere zu sammeln. Inzwischen habe ich noch Elefanten und Giraffen.

Mit der Weihnachtsdeko fange ich erst Ende nächster Woche an, sonst ist mir das zu früh.

So, jetzt ruft mein Sofa. Bis später.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsstein ist der Mondstein.
    Ich bin ein typischer Krebs und neige leider sehr dazu, in Tränen auszubrechen. Zum Glück ist es in den letzten Jahres etwas besser geworden und eigentlich bin ich ein positiver Mensch.

So, jetzt lege ich mich wirklich auf´s Sofa, bis meine Tochter von der Arbeit kommt und was zu essen haben möchte.

Ist schon komisch, als vorhin die Sprache auf Nokis Ohrringe kam, wollte ich schon von Meinen erzählen.

Ich besitze ein paar gaaanz dezente, aber seeehr schöne indische Mondsteinohrstecker in (wohlgemerkt) Gold gefaßt. Mondstein wird fast immer in Silber verarbeitet.
    Meine sind auch nicht wie der Mondsteinschmuck, den man auf (Weihnachts-)Märkten, kaufen kann, milchig/trüb mit Tendenz in bläuliche. Sie sind fast transparent mit einem tollen irisierenden Schimmer.
    Leider waren sie s**teuer und aus einem Juweliergeschäft. Ich bin Monate um sie herumgeschlichen... aber jetzt freue ich mich fast jeden Tag darüber!

Noki
    Besucher

Wie Prussie es gibt so gar nichts was dich interessiert und was du sammelst? Ich hätte jetzt echt gedacht, dass fast jeder so eine "Macke" hat und auf irgendwas "steht"

Tja so kann man sich täuschen.

Uli, Steine sammel ich übrigens auch, aber ich hab erst sehr wenige. Als Ohrringe hab ich Katzenauge, Amethyst und jetzt die Iolith Ohrringe.

Als Kettenanhänger hab ich ein paar mehr: Regenbogen-Fluorit, Chalcedon, Schneeflocken-Obsidian, Amethyst, Larimar, grüner Aventurin, Dumortierit und einen Sodalith.

prusseliese
    Besucher

Oh, liebe Noki nein, dass stimmt so nicht. Du hast nach Sammelobjekten gefragt... Interessierten tut mich eine ganze Menge sogar!!!

Ich liebe es puristisch und je älter ich werde, desto stärker prägt sich das aus. Ich genieße Wenig mehr - klingt verrückt. Trifft es aber absolut.
    Was das Sammeln angeht, hat wahrscheinlich meine Mama meinen Part mit übernommen ;).

Ich besitze einzelne Stücke, so einen Engel (sehr eigenwillig und sparsam in der Gestaltung) aus der Heimat meiner Mutter aus Neustettin. Daran hängt mein Herz schon. Aber ich möchte bewußt keinen Schnickschnack (ist ein negatives Wort, ich meine es aber nicht so negativ)!
    Geändert von prusseliese (19.11.2008 um 15:28 Uhr)

Noki
    Besucher

Ist schon komisch, als vorhin die Sprache auf Nokis Ohrringe kam, wollte ich schon von Meinen erzählen.

Ich besitze ein paar gaaanz dezente, aber seeehr schöne indische Mondsteinohrstecker in (wohlgemerkt) Gold gefaßt. Mondstein wird fast immer in Silber verarbeitet.
    Meine sind auch nicht wie der Mondsteinschmuck, den man auf (Weihnachts-)Märkten, kaufen kann, milchig/trüb mit Tendenz in bläuliche. Sie sind fast transparent mit einem tollen irisierenden Schimmer.
    Leider waren sie s**teuer und aus einem Juweliergeschäft. Ich bin Monate um sie herumgeschlichen... aber jetzt freue ich mich fast jeden Tag darüber!
    Na dann pass aber mal gut auf, dass du die nicht verlierst. Scheint ja momentan sehr "angesagt" zu sein, seine Ohrringe auf irgendeine Weise zu verlieren oder zu verlegen.

Uli Elefanten find ich auch putzig aber ich hab eigentlich überhaupt keinen Platz mehr um damit jetzt auch noch anzufangen. Aber süß sind die tatsächlich, ich hab einen einzigen als Stofftier der liegt in meinem Bett.

Mondstein find ich auch gaaanz schön aber mir wurde mal gesagt, dass er zu mir nicht wirklich passt.
    Geändert von Noki (19.11.2008 um 15:24 Uhr)

Noki
    Besucher

Oh, liebe Noki nein, dass stimmt so nicht. Du hast nach Sammelobjekten gefragt... Interessierten tut mich eine ganze Menge sogar!!!

Das war nicht so gemeint. Als ich es hinterher nochmal gelesen hab, kam es mir auch komisch vor aber ich hatte die Hoffnung, dass dus doch richtig verstehst. Das du eine sehr interessierte Frau bist weiß ich doch ich meinte das jetzt eigentlich in Bezug aufs "sammeln".

prusseliese
    Besucher