Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 432 von 615 ErsteErste ... 332382412422430431432433434442452482532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.241 bis 17.280
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Genau, das Teilchen ist absolut kaffeehausgeeignet... ebenfalls tragbar für den Coffee-Shop Allerdings wird die Suche nach der passenden Kappe nochmal ne Herausforderung. Edit: Moody-Mauve heißt übrigens der Lack = Launische Malve. Dabei muß ich stark an die Maulende Myrte aus Harry Potter denken.
    Geändert von prusseliese (28.03.2010 um 20:55 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ... nur noch ein paar Mal schlafen und dann kommt dein Töchterchen, Krümellein. Das ist für dich bestimmt das Schönste an

Corti, wir lassen eben nicht locker und hätten solange deine Löffel verbogen und deine Ohren klingen lasssen - nur damit du wieder bei uns bist. Aaaaber ganz wichtig ist, dass du dich nicht anfixen läßt. Ich werde hier darum auch nix von Cremchen & Co verlauten lassen.

Ich drück' euch alle mal ganz doll! Lenchen, hoffentlich wirds für dich heute eine entspannte Nachtschicht.

In Hannover war heute verkaufsoffener Sonntag und ich hab' mir dort einen flieder/taupe/gräulichfarbenen Nagellack von Alessandro für mein "Silberhochzeitskleid" gekauft. Das Kleid ist ein Modell aus dem letzten Jahr von Hungrig & Mager. Es hat eine schwierige Farbe und nun habe ich den passenden Lack dazu gefunden...

Bei uns haben die Kinners schon seit dem 19.03. Ferien.

Siehst bestimmt ganz doll aus
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Was hab ich denn jetzt gemacht ? Hähä.
    Geändert von Krümelmaus (28.03.2010 um 21:33 Uhr)
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Ein freundliches Hallo in die Runde werfe

Mal eine Frage an die Hauschka-Fans.
    Ich habe empfindliche Mischhaut, die dazu neigt, auf der Nase Pickelchen bekommen zu wollen. Auf ätherische Öle reagiere ich empfindlich, sämtliche NK-Versuche in den letzten Jahren sind gescheitert.
    Allerdings habe ich irgendwann mal komplett mit Hauschka gepflegt und war damit eigentlich ganz zufrieden. Ich glaube, es war mir nur zu teuer und ich habe es deswegen nicht nachgekauft. Nuja, jetzt habe ich dank meiner Experimentiererei ein empfindliches Zickenhäutchen und muss echt aufpassen, was ich mir ins Gesicht schmiere.

Aber so einen Roman wollte ich jetzt eigentlich garnicht schreiben.
    Was ich sagen wollte:
    Das Gesichtstonikum Spezial liebt meine Haut, speziell meine T-Zone und die Quittencreme mochte ich früher schon ganz gerne.
    Jetzt habe ich für morgens mal die Gesichtswaschcreme getestet und bin ganz überrascht, wie rückfettend die ist! Danach sprühe ich mir immer noch etwas Tonikum auf die Nase und gebe etwas Quittencreme auf Wangen und Stirn (die is leider ziemlich trocken).

Meint ihr, das ist zuviel, nach der GWC noch zu cremen? :o

CorTiMam
    Besucher

Schnute, ich benutze Hauschka schon lange nicht mehr, kann Dir also auf Deine Fragen nicht wirklich anworten Vermutlich ist es auch eine individuelle Sache: wenn Dir die GWC ausreicht - wieso solltest Du dann cremen? Je weniger man in das Hautgeschehen eingreift, desto besser .

Vielleicht magst Du die Frage ja im Hauschka-Fan-Thread nochmal stellen, da tummeln sich die ganze Hauschka-Benutzerinnen . Wobei hier im Plauderthread natürlich auch noch Hauschka-Damen und Ex-Hauschkis unterwegs sind, die etwas dazu sagen können.

So, ich gehe jetzt . Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue (Arbeits-)woche.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn jetzt gemacht ? Hähä.
    Jetzt spann uns halt nicht auf die Folter... was hast Du denn gemacht ?

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu Corti
    danke für den Tipp mit dem Hauschka-Fan-Thread, dachte das wäre der hier werde meine Frage nochmal da rüber kopieren.

Forengöttin Avatar von lapis

Mir ist gefühlt so früh, kannst du jetzt schon schlafen, CorTi?

Prussie, Moody Mauve hat was, klingt nach exzentrischer Lady aus der Kolonialzeit - ich empfehle fürs Köpfchen also etwas Breitkrempiges, gerne mit Schleier ...
    Geändert von lapis (28.03.2010 um 22:54 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mir gefühlt so früh, kannst du jetzt schon schlafen, CorTi?

Prussie, Moody Mauve hat was, klingt nach exzentrischer Lady aus der Kolonialzeit - ich empfehle fürs Köpfchen also etwas Breitkrempiges, gerne mit Schleier ...
    Hätte gleichzeitig den gewünschten Weichzeichner Effekt... Exzentrische Lady Muddimuff grüßt huldvoll!

Hätte gleichzeitig den gewünschten Weichzeichner Effekt... Exzentrische Lady Muddimuff grüßt huldvoll!
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Zeit für die Naaaaaaaaaaaachtschicht.

Bernstein.

Gut, dass du kommst - ich werde jetzt müde und maulfaul und muss ins Bett. Ich habe beschlossen, dass der Mini trotz Schulferien in den Kiga geht, sonst kriege ich hier gar nichts auf die Reihe. Mein Beschluß hat natürlich die Konsequenz, dass ich früh aufstehen muss. Es ist aber auch immer überall ein Haken dabei ... Ach ja, Kind überzeugen muss ich ja auch noch.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich würde ihn dir ja bringen, bin trotz Ferien immer um sechs Uhr wach und genieße meinen morgentlichen Tee, bevor der Rest der Familie aus den Betten fällt.

Wie lange brauchst du bis ins Münsterland? Um 9:00 muss der Knabe aufschlagen. Ich mache dir dann lecker Frühstück.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Für ein lecker Frühstück würd' ich mich auch gerne nützlich machen. Fensterputzen? *achneedakommenjadieColaMänner* Wäscheaufhängen? Nähen? ...

Wech isse! Schade, dann wird es wohl leider nix mit dem Frühstück. Wünsche allen Nachtschwärmern eine Gute Nacht!

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen

ich fahre gleich los und dann treffen wir uns bei Lapis zum

Sie hat sich wahrscheinlich ausgeloggt um das Frühstück schon vorzubereiten. Was für eine treue Seele.

Kannst wohl auch nicht schlafen???

prusseliese
    Besucher

Ach so! Na klar, sie bereitet das vor... Also, dann sehen wir uns morgen, oder? Bernsteinchen, dann müssen wir jetzt aber schnell schlafen gehen, damit wir morgen fit sind um die ganzen Leckerlis zu vertilgen. Versuch' mal gut zu schlafen und schön zu träumen, ok? dann, bei Lapis!

bernstein
    Besucher

Schlaf gut und schön.

bernstein
    Besucher

Ja, sagt mal ihr lahmen .

Ich übernehme ausnahmsweise auch mal die Frühschicht. Kaffee ist fertig und durchgelüftet auch.

Es ist die reine Freude bei drei Tagen Dauerregen (ist es jetzt übertrieben, es gab immer mal Regenpausen von 30 Minuten).
    Gestern haben wir ganz viel MasterMind gespielt und vorgestern auf die Couch gekuschelt eine DVD geschaut.
    Heute gibt es Kino, leider aus Zeitgründen ohne mich.
    Film Alice im Prusselland
    oder
    Prussel im Aliceland

den werde ich mir auch noch irgendwann antun, ist ja bei Johnny Depp Pflichtprogramm. Aber trotzdem ist Chocolat mein Lieblingsfilm.

prusseliese
    Besucher

Nix da, mit lahmer ... ich war schon im Münsterland und habe das Lapiskind in den Kinnergachten gebracht. Mama Lapis haben wir garnicht geweckt, darum wird das Frühstück wohl ein anderes Mal stattfinden. (Ok, das war jetzt glatt gelogen und ich bin rot geworden ) Prusselsohn fand den Wunderland-Deppen gut. Er hat sich den Film aber nicht in 3-D angesehen. 13 Euro für einen Kinobesuch waren ihm dann doch zu teuer.

Guten Morgen, Mädels - habt einen schönen Start in die neue Woche!

CorTiMam
    Besucher

Mir ist gefühlt so früh, kannst du jetzt schon schlafen, CorTi?
    Naja, nicht wirklich, aber wir sind so ein unromantisches Volk mit Fernseher im Schlafzimmer . Irgendein Schmott zum müde werden läuft ja immer irgendwo (gestern war es eine herrlich seichte Boulevard Sendung über Stars und Sternchen).

Bernstein.

Gut, dass du kommst - ich werde jetzt müde und maulfaul und muss ins Bett. Ich habe beschlossen, dass der Mini trotz Schulferien in den Kiga geht, sonst kriege ich hier gar nichts auf die Reihe. Mein Beschluß hat natürlich die Konsequenz, dass ich früh aufstehen muss. Es ist aber auch immer überall ein Haken dabei ... Ach ja, Kind überzeugen muss ich ja auch noch.
    Meine Kinder konnte ich nie ernsthaft in den Ferien in den KiGa schicken. Der Große war so kreuzunglücklich dort, dass wir ihm die Ferien von Herzen gegönnt haben, und der Kleine hat natürlich auf gleiches Recht für alle gepocht - was ja selbst für Muttern nachvollziehbar ist.

Hab grad in der Arbeit erfahren, dass ich sozusagen überflüssig bin , ich werde wohl mittags wieder heimfahren... ().

Gibbet nun Frühstück bei Lapis oder nüscht? Motor läuft schon und ich bin abfahrbereit

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Kurzes in die Runde

Alle gesund und munter bis später vielleicht ????????

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Der Grottenmolch ist aus dem Tagschlaf erwacht und weilt wieder unter den normalen Menschen.

geht es allen gut ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, Lene! Der Nachtdienst ist geschafft, oder? Bitte schön, für dich.

Hallo Prussie, Kaffee ist eine gute Idee, danke.

Mir ist nach Balsen Prinzenrolle, ich stelle mal eine auf den Tisch.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forenkönigin Avatar von Femina

Oh, Prinzenrolle - Danke lene - davon ess ich manchmal nachts, wenn ich aufwach , in Milch getunkt - damit kann man prima weiterschlafen

CorTi - - Ich hatte auch zwei Kindergartenmuffel, ich glaube so ein Viertel der Zeit sind sie nicht gegangen.

Prussie - Du wirst bestimmt eine sehr schöne Silberbraut! Wie wär´s mit Blüten im Haar?

bernstein - Alice im Wunderland ist mit Johnny Depp... den muss ich mir angucken! In Chocolat gefällt er mir auch am besten und dann als Pirat, ansonsten hat er wohl viele schräge Filme gedreht.

Allen anderen mal zuwink und einen guten Wochenstart wünsch!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ich tunke auch Femina, am liebsten in den Milchkaffee.

Ich finde den Johnny übrigens auch in Chocotat am besten, da macht er echt dem Clooney Schorsch Konkurenz.
    Liebe Grüsse, lene

Für ein lecker Frühstück würd' ich mich auch gerne nützlich machen. Fensterputzen? *achneedakommenjadieColaMänner* Wäscheaufhängen? Nähen? ...

Wech isse! Schade, dann wird es wohl leider nix mit dem Frühstück. Wünsche allen Nachtschwärmern eine Gute Nacht!
    Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Prusselchen

ich fahre gleich los und dann treffen wir uns bei Lapis zum

Sie hat sich wahrscheinlich ausgeloggt um das Frühstück schon vorzubereiten. Was für eine treue Seele.

Kannst wohl auch nicht schlafen???
    Ach so! Na klar, sie bereitet das vor... Also, dann sehen wir uns morgen, oder? Bernsteinchen, dann müssen wir jetzt aber schnell schlafen gehen, damit wir morgen fit sind um die ganzen Leckerlis zu vertilgen. Versuch' mal gut zu schlafen und schön zu träumen, ok? dann, bei Lapis!
    Da habe ich den Mini-Abhol-Dienst doch glatt verschlafen.
    Ich mache euch aber sehr gerne mal Frühstück, ich freu mich ja so, wenn ihr mal kommt, die Cola-Männer bestelle ich dann so, dass wir ihnen zugucken können. (Ich Angeber - ich frag ja schon im Schwimmbad, ob ich den Mini aus der Männerumkleide holen kann oder ob ich mir da Dinge angucken muss, die ich nicht sehen will ... ).

Mein Kindergartenverweigerer geht übrigens freiwillig, nachdem ich ihm verklickert habe, dass er bald nicht mehr gehen darf, weil sein Vertrag mit dem Kiga ausläuft ... Mach aus Aufgaben ein Privileg und schon fluppt die Sache ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Mönsch, hier ist ja noch alles dunkel und miefig!

*fensteraufreißundsonnehereinlass*

Ich komme gerade vom Hautarzt. Ich habe antibiotische Tabletten verschrieben bekommen, er hat etwas von perioraler Dermatitis genuschelt (wobei ich mit großer Zufriedenheit sagen kann, dass ich mich hier höchstens in einem Anfangsstadium befinde, das nicht so gruselig aussieht, wie die Bilder, die so im Netz kursieren).

Er meinte, nach den 6 Wochen () Einnahme dürften dann auch meine Pickel endgültig vergangenheit sein (hat er mir auch genauer erklärt, hab ich aber schon wieder vergessen ).

Nach einem prüfenden Blick auf mein edles Antlitz meinte er auch, ich hätte offensichtlich hypersensible Haut (ach neeeeeee ).

Pflegen soll ich erst mal möglichst wenig (nichts oder - nach einem bittenden, flehenden Blick aus feuchten Hundeaugen ) meinte er, die Naturalcreme der Firma TAO müsste ich auch vertragen.

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Hilfe Suchtgefahr: habe gestern eine MU Palette gekauft cool breeze und jetzt will ich den doppelpuder auch.... ahhh. GUt, das hauschka nicht soviel rausbringt wie andre deko firmen

Forenkönigin

Guten Morgen die Damen! *gääähhhnnn*

Wir haben hier Ferien und schlafen alle immer bis ca. 10.00 Uhr. Ist das schön, wenn die Kids so gross sind!

Ich hab ein Problem. Sollte Haare waschen, aber gestern hab ich mir beim Gemüse schnippeln die Fingerkuppe des Daumens abgeschnitten. Autsch... Und bissle Haare schnippeln sollte ich auch, aber mein Figaro hat grad keine Zeit. So ein Mist! Werd ich mich selber bissle beschnippeln (ohne Daumenbeilagen hoffentlich, einen ganzen Daumen hätt ich noch gerne)...

@ Corti
    Echt? POD? Gut, dass du beim Arzt warst und er das so früh erkannt hat. Musste natürlich umgehend nach TAO Kosmetics googeln, was das für wundersame Mittelchen sind.

So Mädels, werd mich jetzt unter die Dusche schwingen. Bis dahannn!

Alena

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Guten Morgen die Damen! *gääähhhnnn*

Wir haben hier Ferien und schlafen alle immer bis ca. 10.00 Uhr. Ist das schön, wenn die Kids so gross sind!

Ich hab ein Problem. Sollte Haare waschen, aber gestern hab ich mir beim Gemüse schnippeln die Fingerkuppe des Daumens abgeschnitten. Autsch... Und bissle Haare schnippeln sollte ich auch, aber mein Figaro hat grad keine Zeit. So ein Mist! Werd ich mich selber bissle beschnippeln (ohne Daumenbeilagen hoffentlich, einen ganzen Daumen hätt ich noch gerne)...

@ Corti
    Echt? POD? Gut, dass du beim Arzt warst und er das so früh erkannt hat. Musste natürlich umgehend nach TAO Kosmetics googeln, was das für wundersame Mittelchen sind.

So Mädels, werd mich jetzt unter die Dusche schwingen. Bis dahannn!

Alena
    Mit der POD war ich auch etwas überrascht, aber auch hier wird es ein Anfangsstadium geben, bzw. ich befindet mich wohl auf direktem Weg dorthin . Naja, der Mann wird schon wissen, wovon er redet.

Tao Cosmetics erzählt ja, dass einige Produkte genau für diese Hautzustände entwickelt worden sind. Auch hier: .

Mönsch, Fingerkuppe abgesäbelt, was machst Du denn für Sachen . Pass bloß beim Haareschneiden auf

Forenkönigin

Na ja, aber so abwegig ist es ja nicht mit der beginnenden POD, da du ja genug rumexperimentiert hast. Ich hoffe jedenfalls, dass sich dein Hautzustand schnell bessert und du Erfolge siehst. Würd ja auch das Spannen erklären und das es weh macht teilweise, oder? *grübel*

Jedenfalls sollte diese Hautdiagnose dir helfen, dass du mal alles wech lässt und von innen arbeitest und diese Creme nur dann nimmst, wenn es wirklich notwendig ist --> so wie er es anscheinend gesagt hat. Manchmal muss man sowas ja vom Fachmann hören bis man wirklich dazu bereit ist. Ich kenn das in anderem Zusammenhang ja von mir...

bernstein
    Besucher

Guten Mittag,

Alena

Habe hier ganz groß getönt, dass ich dir etwas abgebe von den Proben und dabei ist mein Päckchen immer noch nicht da.

Corti
    Manchmal ist es einfach wichtig, etwas was man im Prinzip schon lange weiß, von jemand noch einmal in Worte gefasst und bestätigt zu bekommen.

Ist mir die letzten Tage auch so gegangen, bei einer Sache, die ich eigentlich schon seit Monaten weiß. Ist halt manchmal so.

Ich hänge seit Tagen so durch, Schlafen wird immer mehr zum Problem, wird immer schwieriger über den Tag zu kommen. Wünsche euch einen schönen Dienstag und bin heute abend wieder da, wenn ich nicht irgendwo unterwegs an einer Kasse oder sonstwo eingeschlafen bin.

CorTiMam
    Besucher

Mit meiner Herumtesterei hätte ich schon mindestens 5 PODs züchten können . Ich zweifle nicht an seinen Worten, ich glaube, ich gehe eher in Verteidigungshaltung, weil ich befürchte, dass beim Wort "Antibiotikum" ein entsetzter Aufschrei durch die Menge geht .

Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass mir ein Fachmann erzählt, was zu tun ist und ich mir keinen Kopf mehr machen muss...

Und, Bernstein, Du hast völlig recht: gewusst/geahnt habe ich es schon ewig, aber man muss es einfach mal so gesagt bekommen .

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi - Jetzt weißt du wenigstens, was es ist. Also, Mädele, wenn du eine gute Creme gefunden hast - dabei bleiben, ne?!
    Und wenn Antibiotika mal nötig ist, dann ist es ebenso. Am besten noch etwas für den Darm tun wie Hylak-Tropfen, Mutaflor o.ä., aber das weißt du sicher.

Alena - gute Besserung für deinen Daumen! Du machst Sachen. Aber könnte mir genauso passieren. Ich hab extra keine Brotschneidemaschine, weil ich mir früher damit einige Male bös in den Daumen geschnitten habe.

bernstein - Das ist aber auch sehr belastend, wenn man nicht richtig schlafen kann. Du Arme! Wird doch nicht mit beginnenden Wechseljahren zu tun haben...

lapis - du hast aber auch Ideen mit deinem Mini-Lapis

Meine Hautarzt hat gerade Urlaub und ich mache Pause mit der Lichttherapie. Nun, es kommen immer noch Juckepickel . Ich denke, mein Mann muss mit zum Doc, damit wir noch einmal zusammen die "giftige" Creme draufmachen, denn ich glaube wir spielen Ping-Pong, auch wenn er so gut wie nix hat.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Corti, ich könnte mir vorstellen, dass du trotz der Diagnose erleichtert bist, weil du nun die "Verantwortung" die RICHTIGE Creme für dich zu finden, nicht mehr alleine tragen mußt. (Verstehst du, wie ich das meine? ) TAO kenn' ich garnicht, muß gleich mal gucken... Ich drück dich und für deine Haut ganz fest die

Bernsteinchen, Schlaflosigkeit ist wie Folter! Vor 2 Jahren hatte ich auch mal eine extreme Phase, wo ich rundumdie Uhr wie aufgedreht war. Pflanzliche Meduzin half nicht und sobald es draußen dunkel wurde, bekam ich schon die Krise. Die Gedanken kreisen ums Nicht-Schlafen-Können und so wurde das vom Kopf her eindeutig zum THEMA. Für kurze Zeit MUSSTEN Schlaftabletten her, damit der Teufelskreis unterbrochen wurde. Nimm's nicht auf die leichte Schulter (wie doppeldeutig, bei Schulterschmerzen ). Wenn man nachts nicht schlafen kann, ist die Konzentration am nächsten Tag sehr viel schlechter und so kann z.B. -fahren sehr gefährlich werden.

Liebe Grüße in die Runde. Mein Internet spinnt wohl. und schmeißt mich immerzu raus. Ich brauch' jetzt dringend einen Kaffee, wer möchte noch?
    Geändert von prusseliese (30.03.2010 um 15:56 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi - Jetzt weißt du wenigstens, was es ist. Also, Mädele, wenn du eine gute Creme gefunden hast - dabei bleiben, ne?!
    Und wenn Antibiotika mal nötig ist, dann ist es ebenso. Am besten noch etwas für den Darm tun wie Hylak-Tropfen, Mutaflor o.ä., aber das weißt du sicher.
    Keine Sorge, ich wechsle nicht mehr . Ist schon blöd: im Grunde hab ich ja nicht ständig gewechselt, weil es mir so viel Freude bringt, sondern ich war wirklich auf der SUCHE - und wurde nie fündig.

Jetzt nehme ich maximal TAO (klingt so fernöstlich, wellness, in-sich-ruhend ) und meine Antiidiotikum-Tabletten und freue mich auf RUHE in meinem Kosmetikleben .

Und Hylak hab ich sogar zuhause

Prussilein, ich weiß genau, wie Du das meinst. Ich bin auch froh, dass mir endlich mal einer, der etwas von der Sache versteht, sagt, was ich zu tun habe.

Das Gute bei mir ist, dass ich praktisch erst mal alles glaube, was man mir erzählt. Und dann hilft es auch . D. h. dass das Antibiotikum und TAO auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirken werden .

Femina, diese Juckteilchen ... also ich kämpfe ja seit Jahren mit ungeklärtem, dubiosem Juckreiz. Wenn ich nun - bewusst oder unbewusst - an einer Stelle herumkratze, kann es sein, dass sich so "Juckpusteln" bilden. Die wiederum jucken noch mehr, das ist ein in sich geschlossener (hundsmiserabler und gemeiner ) Kreislauf. Die Ursache ist auch bei mir eine andere, aber diese Pustelchen kommen wirklich mit durchs Kratzen. Kann man so auch googlen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir evtl. auch so ein könnte und vor allem weiß ich nicht, wie man diesen Kreislauf durchbrechen kann .

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich wechsle nicht mehr . Ist schon blöd: im Grunde hab ich ja nicht ständig gewechselt, weil es mir so viel Freude bringt, sondern ich war wirklich auf der SUCHE - und wurde nie fündig.

Jetzt nehme ich maximal TAO (klingt so fernöstlich, wellness, in-sich-ruhend ) und meine Antiidiotikum-Tabletten und freue mich auf RUHE in meinem Kosmetikleben .

Und Hylak hab ich sogar zuhause

Prussilein, ich weiß genau, wie Du das meinst. Ich bin auch froh, dass mir endlich mal einer, der etwas von der Sache versteht, sagt, was ich zu tun habe.

Das Gute bei mir ist, dass ich praktisch erst mal alles glaube, was man mir erzählt. Und dann hilft es auch . D. h. dass das Antibiotikum und TAO auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirken werden .

Femina, diese Juckteilchen ... also ich kämpfe ja seit Jahren mit ungeklärtem, dubiosem Juckreiz. Wenn ich nun - bewusst oder unbewusst - an einer Stelle herumkratze, kann es sein, dass sich so "Juckpusteln" bilden. Die wiederum jucken noch mehr, das ist ein in sich geschlossener (hundsmiserabler und gemeiner ) Kreislauf. Die Ursache ist auch bei mir eine andere, aber diese Pustelchen kommen wirklich mit durchs Kratzen. Kann man so auch googlen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei Dir evtl. auch so ein könnte und vor allem weiß ich nicht, wie man diesen Kreislauf durchbrechen kann .
    Und warum MUSS ich dabei grad an RUBI denken?

Corti - ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird !

Bernstein, hoffentlich gibt sich das bald wieder !

Prussie
    , hast du noch Lust auf einen Kaffee oder ist es schon zu spät für dich ?

Der Lene-Sohn hat heute seine Seepferdchenprüfung bestanden, Mama ist vielleicht stolz auf ihren Kleinen !
    Liebe Grüsse, lene