Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 441 von 615 ErsteErste ... 341391421431439440441442443451461491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.601 bis 17.640
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Cortilein, schon daß Du die Kommunion hinter Dich gebracht hast, ist schon ein Stress, Waterkante gilt natürlich auch für Dich ,gell
    Bin dabei

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Femina, es könnte ein Hämatom sein, dass sich langsam zurückbildet - nachdem der blaue Fleck schon verschwunden ist. Du wirst es sicherlich vom Arzt abklären lassen und vielleicht hat sich das Problem bis dahin buchstäblich aufgelöst. Ich drücke dir die
    Ich glaube und hoffe, dass unser Prussilein (und auch die anderen) recht hat, sicher eine "Nachwehe" des blauen Fleckes. Nur nicht aufregen , aber das sagt sich manchmal so leicht, ich weiß schon!

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Bauernhaus in den Bergen , in der Nähe von Corti ,logisch man muss doch Auswahl haben , werde mich später mal nach was in Frage kommendem umsehen
    Ja, schön isses schon bei uns , wenn ich selbst auch nicht im Allgäu wohne, sondern quasi nur in der Nähe. Aber wir haben alles in erreichbarer Nähe. Ich finds auch immer lustig, wenn wir nach Italien fahren wollen - in ein paar Stunden sind war unten. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da erst mal ganz Deutschland der Länge nach durchreisen , das dauert ja Tage...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    CorTi, nachträglich herzliche Glückwünsche zur Erstkommunion an den stolzen Knaben. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag. (Werden bei euch in den Tagen danach von den kleinen Würdenträgern auch die Präsente auf Heller und Pfennig verglichen? War schlimm beim Maxi ... ).
    Ich hab das alles letztes Jahr bei meiner Nichte mitbekommen und fand es ganz ganz ganz schrecklich. Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit angefangen, meinen Maxi eine dementsprechende Gehirnwäsche zu verpassen. Er schien/scheint recht verständig und hat es angeblich nur seinem besten Freund erzählt, was er bekommen hat (ob es wahr ist, weiß ich nicht, kanns aber beinah glauben).

Abgesehen davon hat es mich persönlich auch total schockiert, was da Kohle fließt. In so einem kleinen Dorf nimmt sozusagen jedes 3. Haus Anteil und schenkt eine Kleinigkeit.

Und alle kriegen noch eine hübsche Dankeskarte... Scheinbar gibt es auch einen Brauch, die Nachbarn/Schenker zum Kaffee einzuladen, aber ganz ehrlich, wenn ich alle einlade, muss ich es auf drei- oder viermal machen, ich krieg die gar nicht alle in die Bude (und will das auch gar nicht).

Bin schon versucht, es bei einer netten Karte zu belassen, frei nach dem Motto, wenn ich niemanden einlade, geht es allen gleich. Andernfalls wären sicher wieder einige beleidigt, weil sie nicht eingeladen wurden ... dann lass ich es lieber gleich sein .

Gibt es diese Bräuche bei Euch auch? Oder wie bedankt man sich bei den edlen Spendern?

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi - früher war es bei uns üblich an die Spender Kuchenpakete zu verteilen. Aber heutzutage macht man das weniger. Wir haben kleine Blümchen (im Topf) verteilt, in denen ein Fähnchen mit einem Danke-schön und Unterschrift vom Kind steckte.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Femina, das ist ja eine sehr nette Idee, aber ... huiuiui, das geht bei der Anzahl von "Spendern" auch nochmal ganz nett ins Geld...

Forengöttin Avatar von lapis

Hier werden die Nachbarn zum Kaffe geladen, irgendwann in der Woche nach der Erstkommunion (dann kann man auch endlich die Kuchen und Torten weghauen - also nicht mit der Einladung warten, bis alles trocken ist). Die Geschenkespender erhalten meistens eine Dankeskarte, gerne auch mit Foto von Kind am Weißen Sonntag.
    Was ich oft sehe (und nicht mag): Dankeschön-Anzeigen in der Tageszeitung, so als Rundumschlag.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Corti, unser/e Konfirmand/in haben sich mit einer Dankeskarte inkl. Konfirmationsfoto bedankt und Ende aus... Ich habe auch keine Nachbarschafts-Kaffee-Nachfeier gemacht, aus genau dem gleichen Grund, den du schon angesprochen hast. Habe allerdings nicht nur Wohlwollen für diese Vorgehensweise geerntet. Wir haben eine riesig große Verwandtschaft, die haben alle Kuchen, Torten und Kekse selbst aufgefuttert.

Prussie, ich finde, du hast es trotzdem richtig gemacht! Eigentlich ist es eine Unsitte für ein Geschenk ein kleines Gegengeschenk zu "verlangen", sei es bei der Kommunion, Konfirmation oder Hochzeit. Denn oft schenkt man nur einen kleinen Betrag, und da ist es geradezu peinlich, wenn eine Sektflasche (machen bei uns manchmal die Konfirmanden) zurückkommt, die fast die Hälfte des geschenkten Betrages ausmacht. Das ist nicht Sinn der Sache. Genausowenig wie eine extra Einladung zu einem Kaffee, für den man dann noch extra Kuchen einkalkulieren muss.
    Unsere Blümchen damals waren auch nicht teuer, ich glaub, nicht mal einen Euro und eine Dankeskarte mit Foto gab´s auch nicht, sondern nur ein Fähnchen.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Deine Idee mit den eingepflanzen Blümchen finde ich , Femina. Wir haben eine sehr nette Nachbarschaft, aber wie schon gesagt - wo willste anfangen und wo aufhören mit dem Einladen. Ich weiß' noch, dass wir mit unseren engsten Vertrauten im Garten ganz spontan einen kleinen Umtrunk veranstaltet haben. Aber da sowas hier im Sommer öfter mal drin liegt, wittert KEINER Lunte.

Einige handhaben es mittlerweile übrigens genauso, wie wir damals. Einer muß' eben manchesmal den Anfang machen. Und Geschnatter ist mir eh Wurst. Die "Richtigen" würden sich vermutlich auch über "unschönen" Kuchen beschweren. Von daher...

Ach, noch was: Mit MEHR nach Hause gehen, als gekommen - das erinnert mich an so manche Kindergeburtstagsfeierei von früher. Also, ganz ehrlich - was soll sowas?

Forengöttin Avatar von lapis

Deine Idee mit den eingepflanzen Blümchen finde ich , Femina. Wir haben eine sehr nette Nachbarschaft, aber wie schon gesagt - wo willste anfangen und wo aufhören mit dem Einladen. Ich weiß' noch, dass wir mit unseren engsten Vertrauten im Garten ganz spontan einen kleinen Umtrunk veranstaltet haben. Aber da sowas hier im Sommer öfter mal drin liegt, wittert KEINER Lunte.

Einige handhaben es mittlerweile übrigens genauso, wie wir damals. Einer muß' eben manchesmal den Anfang machen. Und Geschnatter ist mir eh Wurst. Die "Richtigen" würden sich vermutlich auch über "unschönen" Kuchen beschweren. Von daher...

Ach, noch was: Mit MEHR nach Hause gehen, als gekommen - das erinnert mich an so manche Kindergeburtstagsfeierei von früher. Also, ganz ehrlich - was soll sowas?
    Das ist erschröcklicherweise immer noch so, wirklich eine Unsitte. Bei uns gibt es ein Mitgebsel (schon das Wort ist klein) und das wars. Ich bin immer ziemlich angefressen, wenn der Mini zurückkommt als wäre er auf Beutezug gewesen ... Mittlerweile werden es aber immer mehr Mütter, die auf diesen Geschenkchenterror keine Lust mehr haben.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ja, stimmt, diese Kindergeburtstage. Was es da nicht alles gab/geben musste, ein Willkommensgeschenk, diverse Preise, etwas Gebasteltes... Und keiner wollte einen Schritt zurückgehen. Aber, wie du sagst, irgendeiner muss eben mal damit anfangen.

Ich sag mal gute Nacht, schlaft alle recht schön
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Ja, es kam mir wirklich wie ein hochschaukeln der Mamis untereinander vor. Höher, größer, schneller, weiter! Mitgebsel finde ich schön. Als eine kleine Erinnerung an einen schönen Tag...
    In diesem Sinne... schlaft schön friedlich und himmlisch!

CorTiMam
    Besucher

Trällerzwitscherjodeljaul Komme grad von der Chorprobe und der PC ist auf Standby, das muss ich noch ausnutzen und schnell reingucken.

Deine Idee mit den eingepflanzen Blümchen finde ich , Femina. Wir haben eine sehr nette Nachbarschaft, aber wie schon gesagt - wo willste anfangen und wo aufhören mit dem Einladen.
    Und Geschnatter ist mir eh Wurst. Die "Richtigen" würden sich vermutlich auch über "unschönen" Kuchen beschweren. Von daher...

Das ist genau der Punkt, wo anfangen und wo aufhören? Das Gerede gibts von den Richtigen immer, auch da stimme ich Dir zu, insofern macht man am besten das, was man selbst für richtig hält und steht im Zweifelsfalle einfach dazu .

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das ist erschröcklicherweise immer noch so, wirklich eine Unsitte. Bei uns gibt es ein Mitgebsel (schon das Wort ist klein) und das wars. Ich bin immer ziemlich angefressen, wenn der Mini zurückkommt als wäre er auf Beutezug gewesen ... Mittlerweile werden es aber immer mehr Mütter, die auf diesen Geschenkchenterror keine Lust mehr haben.
    Ich zum Beispiel . Ich finde das unmöglich! Manchmal frägt man sich, wer eigentlich die Geschenke bekommt - das Geburtstagskind oder die Gäste? Meine Kinder sind schon mal mit einem kleinen (hässlichen aber immerhin) Rucksack + Stift + Playmobilfigur + Fressalien (Süßkram, den ich niemals nicht kaufen würde) heimgekommen. Ja gehts noch?

Bei uns gibts eine kleine Tüte, in die die Gewinne vom Topfschlagen usw. kommen. Das sind kleine Süßigkeiten oder wirklich Kleinigkeiten, wie mal einen Kreisel, kleine Hupfbälle oder so, ich seh nicht ein, dass ich für teures Geld noch Spielsachen für die Gäste kaufe, bloß damit ich den "Trend" mitmache!

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, Mädels!
    Habt ihr Zeit und Lust auf einen ? Mit mir gehts wieder aufwärts. Wenn man nachts schlafen kann, ist es eben schon die halbe Miete. Ich sehe noch recht angeschlagen aus und meine Haut ist ziemlich trocken, aber das ist nach einer wohl normal. Gehts euch gut?

Corti, darf ich mal fragen, was deine Haut macht?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen ,
    Prusselchen, bist du krank ?

Einen Kaffee nehme ich gerne !

Ihr habt euch gestern über Kindergeburtstage ausgelassen, schön, dass ihr es genau so seht wie ich.

Bei uns gibt es ein kleines Tütchen, in diesem Jahr auf Töchterleins Geburtstag mit Maoam, Ü-Ei und einem Tütchen Kapuzinerkresse-Samen.

Nach dem letzten Geburtstag auf dem sie war war ich auch geschockt - das Tütchen war sicher mehr wert als unser Geschenk !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Lenchen, es hat mich ähnlich bös erwischt, wie deinen Mann. Aber nu gehts schon wieder.
    Muß ja... Der Husten klingt nicht so gut. Hoffentlich kommt da nix nach.
    Als Hobbygärtner geht mir das Herz bei dem Tütchen Kapuzinerkresse-Samen auf. Tolle

Gute Besserung meine Liebe.

Meinem Mann geht es auch langsam besser, nach 6 tagen (!) und einem starken Antibiotikum.

Was sind das bloß für Keime , die hier in Norddeutschland herumfliegen ?

Ich Kapuzinerkresse auch, sie wächst überall, brauch so gut wie keine Pflege und sieht schön aus. Genau das Richtige für mich.

Pflege und Erhole dich gut !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

schön, Lene. Ich werde mich noch schonen. Bei der kleinsten Anstrengung rast sowieso der Puls und zwingt mich zur Ruhe. Werd' nur schnell zur Post huschen und die Bewerbungen vom Kind wegbringen. 2x Kinderkrankenschwester und eine Hebamme. Wenn ihr (nach Samstag) wieder einen Daumen frei habt, würden wir uns übers Daumendrücken freuen.

Kapuzinerkresse hält auch die Blattläuse von den angrenzenden Pflanzen fern und läd' sie sich auf. Die Gute!

Weiterhin gute Besserung für den Lenerich.

Da drücke ich aber ganz feste die Daumen für das Prusselieschen, rate aber zur Hebamme...
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Guten Morgen, Mädels!
    Habt ihr Zeit und Lust auf einen ? Mit mir gehts wieder aufwärts. Wenn man nachts schlafen kann, ist es eben schon die halbe Miete. Ich sehe noch recht angeschlagen aus und meine Haut ist ziemlich trocken, aber das ist nach einer wohl normal. Gehts euch gut?

Corti, darf ich mal fragen, was deine Haut macht?
    Wie schön, dass es wieder allmählich besser wird , freut mich sehr, das zu hören .

Wie geht es meiner Haut? Ach ja... ich nehme brav mein Antibiotikum, aber im Moment tut sich gar nix . Meine Stirn ist (für mich deutlich, für andere vermutlich weniger deutlich sichtbar) recht hubbelig am Ansatz. Ich finde, die Haut wirkt insgesamt relativ unruhig. Dann gucke ich wieder in den Spiegel und denke, es wird besser. Am nächsten Tag wieder Panik .... Pickel hab ich keine nennenswerten im Moment, das ist ja schon mal was.

Was mich zurzeit extrem ärgert ist, dass ich mir selbst durch die jahrelange Testerei so geschadet habe. Und durch das ewige Hin und Her sieht meine Haut (finde ich) einfach auch geschädigt/strapaziert und ALT aus. Ich gefalle mir im Moment überhaupt nicht und hab das Gefühl, mir das (natürlich ungewollt) selbst eingebrockt zu haben, zumindest zum Teil .

Ansonsten hab ich die TAO Creme mal getestet, die geht gar nicht. Die Haut fühlt sich übel damit an. Und für ein schlechtes Hautgefühl brauch ich auch nicht EUR 22,00 ausgeben .

Meiner Haut geht es also vordergründig im Moment nicht schlecht, ich sollte zufrieden sein. Die optischen Geschichten stören sicherlich mich selbst mehr, als sie andere überhaupt bemerken. Ich denke, ich brauche jetzt einfach Geduld und Ruhe, dann wirds schon wieder

Corti.

Das ist wirklich zu Mäusemelken, ich weiß, was du meinst. Ich habe früher wirklich unproblematische Haut gehabt, wie ein Pfirsich wurde mir oft gesagt.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass es wieder allmählich besser wird , freut mich sehr, das zu hören .

Wie geht es meiner Haut? Ach ja... ich nehme brav mein Antibiotikum, aber im Moment tut sich gar nix . Meine Stirn ist (für mich deutlich, für andere vermutlich weniger deutlich sichtbar) recht hubbelig am Ansatz. Ich finde, die Haut wirkt insgesamt relativ unruhig. Dann gucke ich wieder in den Spiegel und denke, es wird besser. Am nächsten Tag wieder Panik .... Pickel hab ich keine nennenswerten im Moment, das ist ja schon mal was.

Was mich zurzeit extrem ärgert ist, dass ich mir selbst durch die jahrelange Testerei so geschadet habe. Und durch das ewige Hin und Her sieht meine Haut (finde ich) einfach auch geschädigt/strapaziert und ALT aus. Ich gefalle mir im Moment überhaupt nicht und hab das Gefühl, mir das (natürlich ungewollt) selbst eingebrockt zu haben, zumindest zum Teil .

Ansonsten hab ich die TAO Creme mal getestet, die geht gar nicht. Die Haut fühlt sich übel damit an. Und für ein schlechtes Hautgefühl brauch ich auch nicht EUR 22,00 ausgeben .

Meiner Haut geht es also vordergründig im Moment nicht schlecht, ich sollte zufrieden sein. Die optischen Geschichten stören sicherlich mich selbst mehr, als sie andere überhaupt bemerken. Ich denke, ich brauche jetzt einfach Geduld und Ruhe, dann wirds schon wieder
    Sei nicht so hart zu dir, Corti. Das hast du dir nicht alleine eingebrockt. Vieles davon sind eben auch die Zeichen der Zeit. Wir werden älter... (hoffentlich ) Was die Pflege betrifft, bin ich eigentlich doch konstant und trotzdem ist meine Haut nicht mehr so schön, wie sie noch vor ein bis zwei Jahren war. Früher hat sie sich über Jahre nicht verändert - nun geht alles doch recht rapide innerhalb kurzer Zeit.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber im eigenen Interesse, versuch' nicht allzu kritisch zu sein und wie du schon richtig bemerkst Ruhe und Geduld bringt dich am Ende am Weitesten. Du bist eine schöne Frau (kanns beurteilen, denn ich habe schließlich Fotos gesehen ).

Prussie, darin steckt wirklich viel Wahrheit.

Ich werde ja 40, und irgendwie beschäftigt mich das doch.
    Pfirsichhaut war einmal, das ist unwiederbringlich vorbei.
    Aber man sieht, dass ich gerne lache - das ist doch auch was.

Aber wenn man so die jungen Kolleginnen mit ihrer glatten Haut sieht, werde ich schon ein bisschen neidisch.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Ich verstehe schon, was du meinst, aber im eigenen Interesse, versuch' nicht allzu kritisch zu sein und wie du schon richtig bemerkst Ruhe und Geduld bringt dich am Ende am Weitesten. Du bist eine schöne Frau (kanns beurteilen, denn ich habe schließlich Fotos gesehen ).
    Danke für die Blumen. Schöne Frau... Das Wort "Schön" finde ich nun etwas zu... "schön". Leider sehe ich diese "Schönnheit" nur noch bei großzügiger, schmeichelnder Distanz .

Ich weiß nun nicht, ob dieser Veränderungs-/Alterungsprozess ohnehin stattgefunden hätte, oder ob ich einfach doch zu viel rumgemurkst habe. Keine Sorge, ich martere mich nicht deshalb, bringt ja nur noch mehr Falten , aber man denkt halt manchmal darüber nach...

Ich hab erst zu meinem Mann gesagt, dass ich allmählich keine Foddos mehr von mir sehen mag, weil ich so faltig geworden bin .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Prussie, darin steckt wirklich viel Wahrheit.

Ich werde ja 40, und irgendwie beschäftigt mich das doch.
    Pfirsichhaut war einmal, das ist unwiederbringlich vorbei.
    Aber man sieht, dass ich gerne lache - das ist doch auch was.

Aber wenn man so die jungen Kolleginnen mit ihrer glatten Haut sieht, werde ich schon ein bisschen neidisch.
    Du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht, liebe Lene .

Und die 40 steht mir ja auch bevor. Wobei mir die Zahl selbst völlig egal ist . Es ist mein Spiegelbild, das mir Sorgen macht . Allerdings bin ich natürlich grad auch am Rauszüchten, meine Haare wachsen, ich "muss" mich im Momen - zusätzlich zum nicht überständigen Pirsich - also noch mit anderen Dingen arrangieren und finden und vielleicht überfordert mich das ab und zu .

Die Zahl 40 ist mir auch total schnuppe.

Ach meine Liebe, mein Spiegelbild macht mir auch oft Angst.
    Dann wird wieder eine neue Creme draufgeschmiert, vielleicht wird es wieder glatter....Pustekuchen.

Haben wir eine Krise ?!? Die 40 Krise ?
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Die Zahl 40 ist mir auch total schnuppe.

Ach meine Liebe, mein Spiegelbild macht mir auch oft Angst.
    Dann wird wieder eine neue Creme draufgeschmiert, vielleicht wird es wieder glatter....Pustekuchen.

Haben wir eine Krise ?!? Die 40 Krise ?
    Nö, das glaub ich nicht. Die Krise hatte ich mit 35 . Ich denke, es ist einfach eine Frage des Akzeptierens. Ich (wir) muss lernen zu akzeptieren, dass der Pfirsich langsam seinen Schimmer verliert und dass man uns - wie Du so schön geschrieben hast - einfach ansieht, dass wir im Leben (zum Glück) auch viel gelacht haben .

Wir verändern uns offenbar rein äußerlich gerade doch sichtbar und da muss man erst mal mitkommen .

prusseliese
    Besucher

Ihr seid ja fast 10 Jahre jünger als ich, ihr Küken. Aber ich kann euch versichern - es wird nicht besser. Ich glaube, dass grad ab einem "gewissen Alter" die Veränderungen so rasant sind, dass man erstmal vermutet, pflegetechnisch irgendetwas falsch zu machen und wenn man nur das "richtige Cremchen" findet bekommt man das schon wieder ins Lot. Das Alter macht uns eben dünnhäutiger - auch im übertragenen Sinne.

CorTiMam
    Besucher

Aber Du hat sowieso kaum Falten, liebes Prusselieschen, soweit ich das anhand der habe sehen können und scheen biste obendrein. Bist also auch begünstigt . Ging es Dir vor 10 Jahren nicht auch genauso?

prusseliese
    Besucher

Corti, ich merke es erst seit einem Jahr deutlich. Und da spielen definitiv die Hormone eine wesentliche Rolle. Danke, für die

Ihr seid ja fast 10 Jahre jünger als ich, ihr Küken. Aber ich kann euch versichern - es wird nicht besser. Ich glaube, dass grad ab einem "gewissen Alter" die Veränderungen so rasant sind, dass man erstmal vermutet, pflegetechnisch irgendetwas falsch zu machen und wenn man nur das "richtige Cremchen" findet bekommt man das schon wieder ins Lot. Das Alter macht uns eben dünnhäutiger - auch im übertragenen Sinne.

Dabei hat meine Mama mir versprochen, das ab 40 alles noch besser wird.

Naja, zumindest ist man entspannter und ruht mehr in sich, sagt sie. Das wird wohl auch stimmen.

Der Lack ist halt ab, dafür glänzen wir mit Charisma.
    Liebe Grüsse, lene

So richtig Falten sind es bei auch noch nicht, aber wenn ich lache, sieht man es halt. Auf Fotos ganz besonders.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Naja, zumindest ist man entspannter und ruht mehr in sich, sagt sie. Das wird wohl auch stimmen.

Einer Mama sollte man im Zweifelsfalle immer glauben.

CorTiMam
    Besucher

Ja genau .

Leider hab ich halt so arge Nasolabialfalten , Ihr wisst schon, Dieter Bohlen und so ... die finde ich ganz ganz ganz plöööööt! Der Rest ist völlig in Ordnung, die bissle Linien um die Augen kann man getrost vernachlässigen...

Aber das mit dem in sich Ruhen, DAS kann ich bestätigen . Um keinen Preis der Welt (nicht mal für ein faltenfreies Gesicht ) wollte ich nochmal 25 sein .

CorTiMam
    Besucher

Corti, ich merke es erst seit einem Jahr deutlich. Und da spielen definitiv die Hormone eine wesentliche Rolle. Danke, für die
    DAS macht mir jetzt doch Sorgen. Wie soll das dann bei mir in 10 Jahren werden?

Naja, vielleicht fress ich mir einfach 10 kg an, dann sind die Backen gepolsterter und knüddeln nicht so vor sich hin... Aber wer bezahlt mir dann meine neuen Hosen?

So, meine Liebeleins, ich muss jetzt was tun. Was hatte ich nicht alles vor heute vormittag und geschafft habe ich ... tadaaaa... genau: nichts!!!! Schlümm! Faltig und faul .

Bis später hoffentlich mal

Ich möchte auch keine 25 mehr sein.

Mein Haushalt ruft auch, ich bin so furchtbar faul, ich hatte gestern Spätdienst und war erst so spät zu Hause.

Bis später !
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    DAS macht mir jetzt doch Sorgen. Wie soll das dann bei mir in 10 Jahren werden?

Naja, vielleicht fress ich mir einfach 10 kg an, dann sind die Backen gepolsterter und knüddeln nicht so vor sich hin... Aber wer bezahlt mir dann meine neuen Hosen?

So, meine Liebeleins, ich muss jetzt was tun. Was hatte ich nicht alles vor heute vormittag und geschafft habe ich ... tadaaaa... genau: nichts!!!! Schlümm! Faltig und faul .

Bis später hoffentlich mal
    Na na, so ganz stimmt das jetzt aber nicht. Ich finde, wir drei haben ein schönes, ENTSPANNTES Stündchen genießen können. Das ist auch eine Art von Wellness, oder? Huch... die Post macht gleich zu!

bernstein
    Besucher

Schade. Zu spät. Bin gerade zum Arzt gedackelt um zu erfahren, dass mein Termin morgen ist. So steht es auch auf dem Kalender.
    Jetzt schnell einfkaufen und kochen, vielleicht bis heute abend.

Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ihr Jungspunte,

habt Euch wieder über Euer Alter ausgelassen Aber ich versteh Euch voll und ganz und weis auch genau wie Ihrs meint mit Eurer Haut..

Aber trotzdem 40 ist ein tolles Alter und die 50 und 60 .......... genauso ,jedes Jahrzehnt hat seine Vorteile, ich konnte mir auch bis vor 5 Jahren noch fast alles ins Gesicht schmieren,meine Haut es es brav geschluckt und dann über Nacht sozusagen peng und rum wars.

Selbstverständlich spielen die Hormne auch eine große Rolle,wenn ich mir so Bilder von vor 2 Jahren anschau,waren es noch wenige klitzekleine Fältchen ,so langsam werden es schon etwas mehr aber da ich sooo gerne und auch viel lache , nenne ich es einfach Lachfältchen psst sind aber auch da, wenn ich nicht lache .

25 Jahre möchte ich keinesfalls mehr sein, und alles nochmals durchleben , muss nicht sein. Meine Kinder wünsche ich mir manchmal noch kleiner, aber andersrum kann ich auch jetzt etliche Freiheiten genießen, hab mich nur noch nicht so ganz drangewöhnt .

Mein Motto ist gepflegt und appetitlich älter werden, und damit können wir vielleicht der Jungend noch etwas vormachen od. sie uns nachahmen. ????????

Prusselschen das freut mich sehr ,daß es so langsam bei Dir wieder bergauf geht, trete noch bisschen auf die Bremse, wie schnell hat meine Lungenentzündung ohne vorherige Ankündigung (sprich aus Erfahrung)
    Töchterchen natürlich gaaaaaaaanz dolldiedaumendrück

Cortilein muss Prussie zustimmen,habe von Dir ja auch schon ein Bild gesehen ...Du bist eine sehr hübsche Frau... weis gar nicht was Du willst !!!
    Du kannst doch nicht aussehen wie 20 , dat jet doch net

@ Lenchen eine Pfirsichhaut hat ich noch nie, auch nicht mir 20.
    Eine liebe Nachbarin ,sie ist mittlerweilen schon 72 hatte immer eine Pfirsichhhaut so wie sie mir erst kürzlich erzählte, diese verabschiedete sich für ungefähr 10 Jahren, und als Sie so 55 wurde, kam ganz langsam wieder die Pfirsichhaut zum Vorschein.
    Zwar nicht mehr so wie vorher, aaaaber auf eine andere Weise . Diese Frau hat so eine tolle Haut (mit Falten )mit einem leichtem Schimmer, wenn ich sooo mit 72 aussehe werde ich mich von Bobbine schreiben. Sie pflegt durchweg mit HAUSCHKA.
    Da wäre ja Prussie am nähesten dran, als etwas "älterwerdende " Schönheit durchzukommen. Sie ist ja auch schon einige Jahre mit dem Doc lieert (neidischguck)
    @ Schwarzwaldmädelschen Dein Hubbel besser ?????

@ Beinsteinchen berichte mal von Deinen neuen MG Erfahrungen

@ Lapis mach mal ein Päuschen und trinke einen Kaffeeeee mit uns.

Mein Gott,was für ein Roman

prusseliese
    Besucher

Dein "Roman" spricht mir aber aus der Seele, liebes und weises Bobbinschen. Klar wollen wir älter werden - und wir werden es appetitlich angehen!

CorTiMam
    Besucher

Bobbine, solche Romane darfst Du öfter schreiben .

Hauschka... immer wieder schön mit Hauschka .... naja, jedem isses halt nicht vergönnt .

Egal, nehm ich halt Nivea . Ganz viele alte Omis haben tolle Haut mit, durch, von oder trotz Nivea . Das mach ich jetzt auch...

Gestern war ich als großer Fan meines Minis mit auf dem Fußballplatz. Dort hat es dermaßen gezogen, ganz ganz übel. Ich hab dort schon bemerkt, dass das eher suboptimal war und jetzt fühle ich mich ganz kränklich mit Hals und Kopf und ein wenig Rücken .