Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 445 von 615 ErsteErste ... 345395425435443444445446447455465495545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.761 bis 17.800
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Schönheiten!

Lapis, ich wünsche Dir und Deinem Mini mit seinen Freunden (?) viel Spaß und gute Nerven beim Kindergeburtstag.

Ich habs die Tage mal wieder herausgefordert . Naja, Ende vom Lied (die Geschichte bis dorthin erspare ich Euch und mir ) ist, dass die TAO Creme vom Hautarzt einfach nicht geht . Ich habs nochmal versucht, einen Tag lang ist sie echt nicht übel und ich denke, das könnte klappen, einfach mal durch, am nächsten Tag spannt schon wieder alles (allerdings hab ich erst gesehen, die ist ohne Glycerin, vielleicht deshalb das seltsame Hautgefühl?).

Jetzt bin ich heute morgen spontan zum Müller Markt gegangen und hab mir die Dr. Scheller Creme für sensible Haut gekauft . Das ist eine DMS-Creme (soll ich ja) und hat schon mal funktioniert, bis ich angefangen habe, 812 verschiedene Cremes in 24 Stunden zu testen.

Nicht schümpfen , weil ich schon wieder teste, aber ich hab mir feste vorgenommen, dass wenns nicht pickelt und brennt, ich die leer mache! (oh, wie oft hab ich mir das schon vorgenommen???)

Forengöttin Avatar von lapis

CorTi,

nö, ich schümpf nicht. *Cappuccino mit Sojamilch rüberschieb* Ich wünsche dir Glück, dass es klappt. Ich bin wieder gründlich kuriert, was Hoppen angeht. Ich muß mich mal ein bisschen einlesen, was DMS eigentlich ist - oder kannst du mir das in einem Satz erklären?

Der Mini feiert heute natürlich mit seinen Freunden. Und weil ich so von dieser Klausur in Beschlag genommen war, habe ich auch vor Monaten einen Termin auf einem Kinderbauerhof in der Nachbarschaft gebucht, d.h., ich habe es heute sehr komfortabel, muß nur aufpassen, dass keiner im Mais erstickt oder vom Heuboden fällt.
    Zitat des Tages (bis jetzt): "Ich bin jetzt 6. Heute fängt mein neues Leben an!" ???
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen Mädels, ihr hattet hoffentlich ein schönes Wochenende.

Ich habe Dienst gehabt, aber es war sehr nett und nicht zu viel zu tun.

Lapis - toll, dass du es hinter dir und so ein gutes Gefühl hast. Deinem Mini einen tollen Geburtstag !

Corti - wir schümpfen doch nicht, wir freuen und leiden doch gerne mit dir.

?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

DMS-Cremes oder -Lotionen kommen ohne Emulgatoren aus. Ist ein spezielles Herstellungsverfahren und angeblich sind diese Cremes der Haut(Lipidschicht) sehr ähnlich. Physiogel oder Cremaba fällt beispielsweise auch unter diese Kategorie. Dass meine Haut auf Emulgatoren sehr sehr empfindlich reagiert, wusste ich ja schon, naja, vielleicht ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss .

Ich hoffe es auch, dass es langfristig mit Scheller klappt. Ehrlich gesagt hab ich mit dem Ecotinfluid auch schon wieder geliebäugelt, aber ich habs schon dreimal versucht und dreimal war es zumindest nicht optimal... Allerdings hat sich meine Haut auch inzwischen sehr verändert, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt . Aber ob Dadosens mir nochmal Proben schickt ist fraglich. Wird man da eigentlich registriert, wenn man schon ma Proben bekommen hat? Sonst könnte man ja quasi einmal im Monat bestellen.... Und gleich nochmal ne Fullsize mag ich nicht kaufen, ganz billisch isses ja auch nicht.

Nun ja, jetzt probier ich halt die Scheller Creme.

Kinderbauernhof, das klingt ja super . Ist für die Kinder mit Sicherheit ein Heidenspaß . Mit 6 fängt sein neues Leben an? , der Spruch ist ja klasse, der gehört für die Nachwelt festgehalten .

Aaaah und DANKE für den Sojacappuccino, den kann ich hier im Büro grad brauchen. Ich finds klasse, dass wir da den gleichen Geschmack haben .

edit: Huhuu Lene

Corti !

Dadosens hat mir auch schon mehrfach, naja, vielleicht zweimal, Proben geschickt.

Die Scheller Creme hatte ich auch schon mal in der Hand, aber im Moment habe ich eine Liäson mit der leichten Rosencreme vom Doc. Klappt bis jetzt ausgezeichnet. Aber es ist auch erst der dritte Tag.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ Lapis wie gelesen hast Du Deine Klausur bestimmt mir großem Erfolg hinter Dich gebracht !
    Nun kannste Dich wieder den schöneren Dingen des Lebens widmen und genießen.

Danke für den Cappu, hab ich schon erwähnt,daß ich Cappuccino , aber nur den weißen Familiy von Krüger,sonst mag ich keinen ...... und gebe auch immer noch einen Schuß Sojamilch rein (meistens mit Vanille) ...LEEEECKER

Auch von mir für Deinen MINI -LAPIS einen schönen Geburtstag und alles, alles Liebe

Meine Laune...
    Fine

Mädels ,

ich schaue diese Woche immer nur wieder kurz rein, wir im Schützenverein bekommen dieses WE ab Freitag Gäste aus unserer franz. Partnerstadt .

Letztes Jahr fuhren wir ja rüber und dieses Jahr sind unsere franz. Freunde wieder dran.

Wie Ihr Euch ja denken könnt , gibt es einiges zu tun und bitte moi Mädelscher drückt uns die Daumen,daß der Wettergott

schön mitspielt, wir haben so ein schönes Programm auf die Beine gestellt .

Und wenn Ihr die kann nix schiefgehen

CorTiMam
    Besucher

Bobbine, das klingt ja aufregend . Ich drück Dir selbstverständlich die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt, dass die Gäste nett sind und die deutsch-/französische Gemeinschaft miteinander eine wunderbare Zeit hat

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Bobbine, das klingt ja aufregend . Ich drück Dir selbstverständlich die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt, dass die Gäste nett sind und die deutsch-/französische Gemeinschaft miteinander eine wunderbare Zeit hat
    Danke mein Mädelschen

CorTiMam
    Besucher

PRUSSLOOOOWSKI

Huuhuuuuuuuuuuuu

Ich seh doch, dass Du da bist

(Scheinbar bin ich im Büro nicht ausgelastet ).

Viel Spaß Bobbine !

Wir hatten früher in der Schule und vom Handball aus viel Kontakt zu unserer Partnergemeinde Stege von der dänischen Insel Mön.
    Das hat immer irre viel Spaß gemacht.

Die schicke zu uns, der Garten kann es brauchen. Was für ein trockener und windiger April....
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß Bobbine !

Wir hatten früher in der Schule und vom Handball aus viel Kontakt zu unserer Partnergemeinde Stege von der dänischen Insel Mön.
    Das hat immer irre viel Spaß gemacht.

Die schicke zu uns, der Garten kann es brauchen. Was für ein trockener und windiger April....
    Danke Lenchen unsere Partnergemeinde ist Saint Quentin in der Picardie im Norden Frankreich . Wunderschöner, malerischer Ort mit 60 000 Einw.
    Ich freu mich schon jetzt ,daß wir nächstes Jahr wieder hinfahren .

CorTiMam
    Besucher

Und wie verständigt Ihr Euch? Kannst Du etwa französisch oder sprechen die deutsch oder wird das ein europäisches Multi-Kulti-Gespräch?

Meine Laune...
    Fine

Und wie verständigt Ihr Euch? Kannst Du etwa französisch oder sprechen die deutsch oder wird das ein europäisches Multi-Kulti-Gespräch?
    Ich kann leider außer ein paar Brocken kein französisch, die aber auch nur ein bisschen deutsch. Also mit Händen und Füssen ,

hat noch immer gut geklappt um uns zuverständigen (meistens jedenfalls) oder dann in englisch .

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu Liebeleins

Mei Pfälzer Mädsche - das ist ja eine tolle Sache, dass ihr französischen Besuch bekommt. Das klappt bestimmt gut mit Händen und Füßen, is doch lustig

CorTi - ich wünsch dir ganz viel Glück mit der Scheller-Creme - das muss jetzt einfach klappen!

Lene - dir auch viel Glück mit der leichten Rose!

lapis - schön, dass Daumendrücken geholfen hat!
    Viel Spaß beim Kindergeburtstag. Das ist ja mal wieder ein Spruch vom Mini-Lapis
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, ihr Lieben
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende Habe immer noch Rücken, is aber nicht mehr ganz so schlimm, war heute beim Ultraschall.
    Muss mal noch ein bissel nachlesen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Lapis ich gratuliere dir ganz herzlich, dass du deine Lernerei gut überstanden hast

CorTiMam
    Besucher

Hallo Krümeli

zum Glück gehts dem Rücken zumindest etwas besser. Ach, Du armes, geplagtes Weib, man hats nicht einfach, nech?!

Ich für meinen Teil bin froh, dass der Tag sich dem Ende zuneigt. Entweder war es wirklich ein Sch***tag oder ich pe-em-esse massiv vor mich hin (schon wieder ???) oder die Sternenkonstellation verträgt sich nicht mit meiner neuen Haarfarbe oder was weiß ich... Jedenfalls wimmert meine Couch sehnsüchtig nach mir, sie weiß ich bin zuhause, aber nicht bei ihr. Nun will sie mich bei sich haben, die treue Seele :

Corti man wird eben nich jünger ich gehe jetzt auch in die waagerechte und gucke *Vermisst*

CorTiMam
    Besucher

Mädels,

immer RAUS AUS DEN FEDERN

Hier erst mal eine Runde für alle (natürlich auch mit Sojamilch ), schön zum Wachwerden.

Ich lasse Euch mal wieder an meinem HD (= Haut-Dilemma ) teilhaben:
    Gestern habe ich den ganzen Tag vor mich hingehadert, weil ich mir plötzlich dachte, die Scheller sei zu glyzerinig () und das macht einen inzwischen völlig ungewohnten "Film" auf der Haut. Vielleicht will ich sie ja lieber doch nicht haben ()... Watt mach ich bloß, watt mach ich bloß?

Ha! Genau, ich nehm einfach mal weniger . Heute morgen hab ich erst gedacht, ich creme gar nicht, dann habe ich allerdings eine wirklich extrem winzige Menge Creme nur auf die nötigsten Stellen verteilt, das Ganze dann nach wenigen Minuten wiederholt und - - - tadaaaaaaaaa (Fanfare): es fühlt sich richtig nett an . Klebt praktisch nicht, Haut spannt nicht, sieht soweit gut aus.

Auf diese Weise kann ich wohl doch damit zufrieden sein . Nun also Schluss mit Hadern. Jetzt hoffe ich halt, dass es gut geht, aber bei diesen Winzimengen an Creme dürfte - denke ich - sowieso nichts Dramatisches passieren *hoff*.

Eine Menge Haushaltsarbeit liegt vor mir, also Ärmel hochgekrempelt und los gehts.

Ach übrigens: am Donnerstag wird die Kommunion im Fernsehen gebracht, bzw. Ausschnitte davon, bin schon sehr gespannt .

prusseliese
    Besucher

Huhu, ihr Süßen! Und für den Kaffee, liebe Corti.

Hallöchen, meine Lieben

für den Corti und viel Erfolg mit deinem Cremchen

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Hallöchen, meine Lieben

für den Corti und viel Erfolg mit deinem Cremchen
    Danke Dir, ach weißte Schätzelein, bei mir ist sozusagen immer der Weg das Ziel :

Bin auch erst mal weg, Krümelkind von der Schule holen

Meine Laune...
    Fine

Mädels,

immer RAUS AUS DEN FEDERN

Hier erst mal eine Runde für alle (natürlich auch mit Sojamilch ), schön zum Wachwerden.

Ich lasse Euch mal wieder an meinem HD (= Haut-Dilemma ) teilhaben:
    Gestern habe ich den ganzen Tag vor mich hingehadert, weil ich mir plötzlich dachte, die Scheller sei zu glyzerinig () und das macht einen inzwischen völlig ungewohnten "Film" auf der Haut. Vielleicht will ich sie ja lieber doch nicht haben ()... Watt mach ich bloß, watt mach ich bloß?

Ha! Genau, ich nehm einfach mal weniger . Heute morgen hab ich erst gedacht, ich creme gar nicht, dann habe ich allerdings eine wirklich extrem winzige Menge Creme nur auf die nötigsten Stellen verteilt, das Ganze dann nach wenigen Minuten wiederholt und - - - tadaaaaaaaaa (Fanfare): es fühlt sich richtig nett an . Klebt praktisch nicht, Haut spannt nicht, sieht soweit gut aus.

Auf diese Weise kann ich wohl doch damit zufrieden sein . Nun also Schluss mit Hadern. Jetzt hoffe ich halt, dass es gut geht, aber bei diesen Winzimengen an Creme dürfte - denke ich - sowieso nichts Dramatisches passieren *hoff*.

Eine Menge Haushaltsarbeit liegt vor mir, also Ärmel hochgekrempelt und los gehts.

Ach übrigens: am Donnerstag wird die Kommunion im Fernsehen gebracht, bzw. Ausschnitte davon, bin schon sehr gespannt .

Danke für den leckeren Kaffee liebe Corti. J

ja hast ganz recht,geh die Sache mit ner Creme ganz langsam an,geschmiert ist gleich ichdrückdirmaldiecremedäumchen

Wo ??? Bayr. Fernsehen Uhrzeit ???????? kann man ja mal gucken nich waaaaaaa...............

Meine Laune...
    Fine

Hallo Krümelmaus

Rücken heute besser ??? Was spricht denn der Arzt ??????

CorTiMam
    Besucher

Im Bayerischen Fernsehen . Am Donnerstag (29.04.) um 15:30 Uhr kommt eine Sendung, "Wir in Bayern" heißt sie, und da werden diverse Themen gebracht, u.a. unsere Kommunion (samt unserem Chor ). Ah, ich sehe grad, auf der HP vom BR steht das Programm für Donnerstag schon fest .

Was mich stört ist die Familie, die durch den Tag begleitet wird. Die repräsentieren quasi uns Bayern , damit bin ich ja ganz und gar nicht einverstanden.

Meine Laune...
    Fine

Danke......... das schau ich mir glatt an, wenn ich Zeit habe,ansonsten nimms GöGa auf

Hallo Liebeleins

CorTi - der TV-Termin is notiert!
    Ich drück dir auch gaaanz feste die Daumen , damit du glücklich wirst mit Herrn Dr. Scheller.

Krümele - alles Gute für deinen Rücken! Jetzt wird´s wärmer, das tut auch den Knochen gut.

So, ich war heute bei der Frauenärztin und beim Hautarzt. Die FÄ meinte, der Knubbel in der Brust sei bestimmt nichts Schlimmes, fühle sich an wie Bindegewebe. Hat mir aber zu meiner Beruhigung eine Überweisung zu Mammo und US gegeben. Oh Mann, die letzten zwei Wochen waren diesbezüglich schon ein Nervenkrieg für mich, aber jetzt bin ich doch etwas erleichtert.

Der Hautarzt meinte, meine Haut würde noch überreagieren, ich solle weitermachen mit Lichttherapie und Allergietabletten (Aerius 5 mg) für 3 Wochen nehmen, damit sich die Haut beruhigt. Anfang Juni hab ich dann den nächsten Termin. Anscheinend gibt es so wie ein Schmerzgedächtnis auch eine Art Juckgedächtnis bzw. Allergiegedächtnis, und es kommen immer noch Überreaktion der Haut. Übrigens hat er nichts gegen Silberkolloid (ja, ich hab´s ihm verraten ) und hömöop. Mittel findet er auch gut.
    Meine FÄ hat mir noch ein Stoffwechselmittel für die Haut aufgeschrieben - Stibium met. praep.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Meine FÄ hat mir noch ein Stoffwechselmittel für die Haut aufgeschrieben - Stibium met. praep.
    Und dass macht/bewirkt genau was? Als alter Hautkanditat muss ich da natürlich gleich mal nachfragen .

Femina, wie schön, dass Dein FA Dich beruhigen konnte. Bindegewebe... tststs... wir Weiber und unser Bindegewebe. Dellen kenn ich da ja schon, aber dass es Hubbel auch noch macht, finde ich schon fast gemein . Meine Güte, ich und meine Flapsigkeit wieder. Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass ich mit Dir erst mal sehr erleichtert bin. Beim US und Mammo kommt sicher auch nix anderes raus .

Das mit dem Schmerz-, bzw. Juckgedächtnis kann ich - wenn ich genauer darüber nachdenke - sogar bestätigen. Das Juckgedächtnis in meinem Fall. Selbst in Phasen, in denen ich keinen Juckreiz habe (wie im Moment auch ) kann ich ihn problemlos und recht schnell hervorrufen. Ich muss nur an den "bösen" Stellen völlig gedankenverloren etwas kratzen oder reiben und schon merkt man förmlich, wie die Haut anspringt und "JA GENAU, ICH MUSS JA JUCKEN" schreit...

Meine Laune...
    Fine

@ Femina ich denke auch nicht,daß da was bei raus kommt, musst Dir nicht unnötig Sorgen machen Lass den US und die Mammo noch machen, und alle ist wieder OK.
    Gerade in den WJ spielt das Bindegewebe und die Milchdrüsen uns oft einen Streich ( welcher uns in Angst und Schrecken versetzt)

prusseliese
    Besucher

Femina, schön, dass dich deine FÄ beruhigen konnte. Möglich, dass es auch solch ein Fibrozystisches Dingsda ist? Ich müßte deswegen langsam mal wieder zur Kontrolle und drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Corti, den Termin merke ich mir auf jedenfall. Können wir dich singen sehen/hören?

Hier, etwas sehr Schönes für euch: http://www.youtube.com/watch?v=SF4LD-pDeeU

CorTiMam
    Besucher

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch zu sehen oder zu hören bin.

Ich war beim Einsingen nicht mit oben auf der Empore, weil ich natürlich bis zum Einzug in die Kirche bei meinem Maxi geblieben bin. Die Mädels haben mir dann erzählt, dass sie ein Lied nochmal singen sollten und das dann aufgenommen wurde. Allerdings haben sie uns das Riesenmikro bei jedem Lied rübergestreckt, könnte also schon sein. Die Kamera hat allerdings, soweit ich das gesehen habe, immer nach unten gefilmt, nicht zu uns rüber.

Danke, ihr seid so lieb! Muss mir gerade ein Tränchen verdrücken, auch wegen Nenas schönem Lied.

CorTi - ich glaube, dass unsere Haut ganz schön viel mit unserem Seelenleben zu tun hat. Wenn ich so darüber nachdenke ... mir ist da was unter die Haut gegangen... könnte man sagen.
    War halt auch einiges die letzten Jahre. Aber GsD war die Nachsorge bei meinem Mann wieder gut und Sohn hat auch keine MS-Beschwerden.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Aber GsD war die Nachsorge bei meinem Mann wieder gut und Sohn hat auch keine MS-Beschwerden.
    Das klingt so, als wären die Hautprobleme (verursacht durch psychischen Stress) durchaus begründet. Ich wünsche Euch von Herzen, dass es auch so "ruhig" bleibt und Ihr keinen Grund zur Sorge bekommt.

CorTi - in der Naturmedizin sagt man ja, dass nicht der Erreger die Krankheit ausmacht, sondern das Millieu, also, ob du dafür anfällig bist. Deshalb setze ich auch viel auf Sachen,die ich von "innen" mache, wie Tee, Kräuter etc. Dieses Stibium ist z. B. auch bei seelischen Verstimmungen angezeigt.

Soll ich dir mal die Anwendungsgebiete per PN schicken?
    Es grüßt euch die Femina

Forengöttin Avatar von lapis

CorTi - in der Naturmedizin sagt man ja, dass nicht der Erreger die Krankheit ausmacht, sondern das Millieu, also, ob du dafür anfällig bist. Deshalb setze ich auch viel auf Sachen,die ich von "innen" mache, wie Tee, Kräuter etc. Dieses Stibium ist z. B. auch bei seelischen Verstimmungen angezeigt.

Soll ich dir mal die Anwendungsgebiete per PN schicken?
    Spricht was gegen öffentlich, Femina? Mich würde es z.B. auch interessieren.
    Ich freue mich, dass deine Gyn dich beruhigen konnte. Man schwitzt doch immer wieder Blut und Wasser ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Krümelmaus

Rücken heute besser ??? Was spricht denn der Arzt ??????
    Besser ja aber immer noch auwa Wollte heute die Globuli's holen, hatte aber meinen schlauen Zettel daheim vergessen und das Fräulein Apotheke hat mir mit einem Büchlein lauter Fragen gestellt aaaaaber ich möchte doch das von Bobbine empfohlene also muss ich noch mal hin
    Frau Doktor meint, das sei ne empfindliche Stelle (so um den Ischias rum), habe jetzt 2mal die Woche noch Ultraschall und hoffe auf Besserung. dass du fragst

Femina, ich freue mich mit dir

Corti leider muss ich arbeiten und kann's net guggggen