Liebe Grüße von der Krümelmaus
Danke für den Lolli.
![]()
Leider muss ich euch jetzt verlassen, bis später, ihr Lieben.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Luuuuutscher (so hän mer gesaaat friher ) gibbet Pickel un macht die Zääääääähne babutt![]()
Ich habe einen Abdeckstift und putz mir gleich die Zähne.![]()
Lutscher, so heißt das bei uns auch.
Lapis
Kannst Du mir den Abdeckstift für mein Zweitkinn mal kurz borgen? Allmählich verheilt es ja, aber den Fleck (samt Restbeulchen) trag ich jetzt wahrscheinlich wieder wochenlang durch die Gegend.
Ihr seid mir vielleicht eine Bande
Lutscher sagen wir auch![]()
<3<3<3-liche Glückwünsche zur bestandenen Klausur, Lapis.Bist ein schlaues Mädchen. Ich freu mich so für dich!
Danke für den Lutscher,Corti. In meinem Cremchen ist feines Himbeersamenöl inne.
Ich
Himbeeren (ohne Einlage
)
War grad nochmal grotten. Das ist nicht grottenschlecht,sondern tut meiner Haut richtig gut.
Buddhistische Weisheit inkl. Ava finde ich ganz toll, Bobbinschen. An meiner Pinwand hängt ein ähnlicher Spruch: Jeder Tag ist ein neuer Anfang (T.S. Eliot).Tröstlich und wahr... Hab' das Lesezeichen 1982 von einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen. Schon echt laaaaang. Der Spruch hat mich schon damals angesprochen.
![]()
Oh, Himbeersamenöl klingt in der Tat verlockend.
Ich glaub, ich brauch mehr Gesicht für meine geplanten Cremes..
Noch eine halbe Stunde, dann hab ich Feierabend...
Prussi, Deine Grotte ist bestimmt toll, warst Du alleine dort oder wieder mit Muddi?
Grottenmolchs Muddi hat lädierte Stimmbänder vom Singenund war mit von der Partie. Hinterher gabs
![]()
![]()
Fühle mich durch die Giftpillen leicht senil, weil ich sie mich das Essen vergessen lassen.Kein Hungergefühl, aber GsD auch keine Übelkeit.
Bernsteinchen, ich habe den Artikel heute Morgen auch mit Entsetzen gelesen.![]()
Hast grad recht Prusselschen Grotte ist immer gut, ich war letztens auch mit meinem Töcherlein in der Salzgrotte, hab dies durch Zufall von einer Bekannten erfahren, daß es sowas bei uns auch gibt.
Schön,daß mein Sprüchlein sowie mein Ava Euch anspricht, das war auch Absicht !!!!Ich dachte mir, sowas gefällt bestimmt moine Mädscher
Liebe Hauschka-Profis!
Ich hab in letzter Zeit so viel gutes über die Gesichtsmilch gehört und wollte mal fragen, wie ihr das so in Verbindung mit Mischhaut/fettige Zonen seht. Ich hab das Gefühl meine Haut braucht Feuchtigkeit, weil sie manchmal an manchen Stellen sonst die Feuchtigkeit regelrecht aus der Foundation zieht. Habt ihr eine Empfehlung?
Erstmal herzlichMademoiselle Coco
für meine eher fettige Haut war die Gesichtsmilch immer zu stark anregend, sie hatte zwar gut die Feuchtigkeit gehalten, andererseits musste ich aber oft nachpudern.
Was ich noch empfehlen könnte ware die Revitalmaske , nicht nur zwischendurch als Maske , sondern auch zum täglichen Cremen fand/finde ich sie toll.
Bei Hauschka gibts jetzt auch neu eine Pflegeberatung wäre vielleicht auch was für Dich für Fragen oder auch zum Nachlesen.
www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de
Liebeleins
lapis - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN KLAUSUR!
Das war klar, dass du das schaffst!
Prussie - Schön, dass es dir besser geht und du in der Grotte warst!Musst du noch lange die "Giftpillen" nehmen?
Hab mich jetzt auch dazu entschlossen Pillen zu nehmen,das Antiallergikum für meine Haut, weil es immer noch juckt und v. a. brennt, fühlt sich an wie wenn man in Nesseln gefasst hätte. Nur hab ich keine so typischen Quaddeln wie bei einer Nesselsucht, sondern immer noch diese vereinzelten Pickelchen.
Der Doc meinte ja, dass die Haut noch überreagiert.![]()
Pfälzer Määdsche - dein Ava und ganz besonders dein Spruch gefallen mir auch!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Mir auch.
Femina, das ist bestimmt ein weiser Entschluss mit dem Antibiotikum, hätte ich auch gemacht!
Mädels, ich bin sehr aufgeregt. Gerade geht mein (nicht ganz, aber fast) erstes richtiges Sauerteigbrot. Den Sauerteig habe ich vor fünf Tagen angesetzt, heute ist Backtag. Bin ein bisserl spät dran, weil heute ja Bürotag war.
Gegen 22:00 Uhr müsste das Brot dann fertig sein, vorausgesetzt die eingeplanten 2 Stunden Gehzeit reichen aus
Und der Teig für Roggenbrötchen (natürlich auch mit Sauerteig) wartet auch darauf, verarbeitet zu werden (geht noch bis ca. 19:30 Uhr).
Huhu, melde mich vom Dienst zurück und grüsse euch ganz lieb !!![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Corti, das hört sich gut an mit deiner Creme.
Sag mal , wie ist das Wollfett von baccararose ? Das von behawe ist arg klebrig und zäh.
Liebe Lapis, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir !![]()
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Von MG gab es ja auch welches zu kaufen, das sollte angeblich anders sein. Aber das gibt es nur noch vereinzelt zu kaufen.
und
zu 6000 Senfen meine Liebe !
Liebe Grüsse, lene
Ach du meine Güte6000 Pötte, was für eine Leistung
und herzlichen Glückwunsch
du bist mir eine immer wieder gern gelesene Beauty
ich liebe deine langen Texte
![]()
Huhu, liebe lene![]()
Mönsch, Feminahoffentlich bekommst du bald Ruhe
![]()
Huhu liebeKrümel !
Liebe Grüsse, lene
Herzlichen Glückwunsch zu 6000 Majotuben(kenn die Firma nicht mehr
), liebes Cortilein.
Deine Kommentare sind toll (besonders die Romane ;)
) Ich drück' dir fürs Selbstrühren
und Sauerteigen ganz fest die Daumen, Süße.
Habe auch schon viele Sauerteigbrote gebacken, aber unser Bäcker ist eine starke Konkurenz für mich.
Femina, du hattest soviel Geduld mit der Behandlung, aber wenn nix hilft, würde ich an deiner Stelle vermutlich auch zu den Pillen greifen. Ich hoffe, du hast die Juckepickel bald gänzlich ausgerottet.
Lene, war wieder so fleißig im Gesundmachen der Kranken.![]()
Grotten ist schön,
nech Bobbinschen.
Jetzt sitze ich hier mit meiner soeben gekochten, heißgeliebten Kohlsuppe und mampfe zu später Stunde.
*jamjam*
Mensch Cortilein, Du bist aber auch ne Schnellsenfschreiberin
Herzlichen Glückwunsch zu 6000 Getippsel
mach weiter so undauf die nächsten 6000 freue ich mich schon.
@ en juten Appetit liebs Prusssellieschen, mir fällt gerade Kohlhieseltocher ein , wieso denn dessss ?????????![]()
Danke meine Lieben, danke. Zur Feier der Stunde gibbet natürlich auch feini
![]()
.
Es war Bruno Fischer.
Prussilein, hast Du Sauerteig selbst gezüchtet und kaubare Brote ohne Hefe hinbekommen??? Nachdem ich einen ganz neuen Sauerteig habe, werde ich die ersten Brote nicht ohne Hefe auskommen, falls mir die Vollständigkeit unseres Gebisses lieb ist...
Leider habe ich jetzt vor lauter Hin und Her das Brot einen Hauch zu lange gehen lassen und jetzt ist es wieder leicht zusammengegangen. Ich wollte mich brav an die Gehzeiten halten und hab dabei vergessen, dass ich ja etwas Hefe mit verwendet habe. Also braucht es wohl nicht so lange. Und anstatt mich auf mein Gefühl zu verlassen, hab ich mich an die "Vorschrift" gehalten
.
Naja, essen kann man es sicher auch. Jetzt warte ich mal ab, bevor ich mich aufrege.
Mahlzeit, Mahlzeit, liebe Prussi. Kohlsuppe ist doch so eine (angebliche) Diätwaffe, oder?
edit:Ich habs! Prussilein will rank und schlank (noch mehr als ohnehin schon) sein, wenn M. Prusseaux wieder nach Hause kommt, deshalb die Kohlsuppe
.
Hm läcker Kohlsuppemir fällt dazu das http://www.youtube.com/watch?v=k-W1O3X4dmw ein
aber ich find den Film klasse
![]()
corti hast mich durchschaut![]()
![]()
KrümelmausLui die Funzel
![]()
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Prusselchen, Lene und Femina. Ich schenke noch mal nach, ihr habt ja noch nichts abgekriegt. CorTi bekommt ein Extraschlückchen auf das 6.000-Jubiläum.![]()
Ich habe sturmfrei, darum die Kohlsuppe.![]()
![]()
Lapis,haste auch wat alleholfreiet zu bieten? Bin doch auf Droge.
![]()
Hier in der Nähe http://www.bad-rothenfelde.de/gradierwerke/ gibt es übrigens auch eine Saline. Da drin ist es feucht und duster und am Eingang bekommt man durchsichtige Regencapes ausgehändigt, die milchig-weiß vor lauter Salz sind, wenn man wieder rauskommt. Wir fahren manchmal hin, wenn ein Familienmitglied hartnäckig hustet, meistens lindert es sehr gut.
Geändert von lapis (31.05.2010 um 21:34 Uhr)
Mein lieber Herr Gesangsverein, hier kann man das Partygleich durchgehend auflassen.
für das fleißige Lapis. Hast du ganz toll gemacht.
für das fleißige Cortilein, an der eine Schriftstellerin verloren
gegangen ist.
für das liebe Femina für die endlose Geduld.
für das liebe bobbinsche, für das tolle neue Ava.
für das liebe Lenchen, die immer den Kranken hülft.
für das liebe Prusselchen, weil es vernünftig war und anstatt
zum Sport in die Grotte gegangen ist.
Mädels packt eure Koffer bei Prussels ist sturmfreie Bude. Corti bringt frisches Brotzur Kohlsuppe.