Na endlich, Bernstein. Sind wir jetzt komplett? ... Dich feiern wir, weil du es geschafft hast, zur beliebtesten Teenie-Computer-Zeit hier zu sein![]()
Na endlich, Bernstein. Sind wir jetzt komplett? ... Dich feiern wir, weil du es geschafft hast, zur beliebtesten Teenie-Computer-Zeit hier zu sein![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Jetzt geht die Party richtig los.... http://www.youtube.com/watch?v=KiEM6yjnBCE
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Auweia, ich befürchte, meingeht leider zurück.
![]()
Kommt alle her und wir gehen zusammen zur Hauschka-Kosmetik. Das gäbe einen Riesenspaß.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr interessanter Bericht, Lapis. Hätte nur Bedenken, dass das des Guten zuviel ist.Schon in der zahmen Grotte wird auf ein Risiko bei Schilddrüsen- und Nierenerkrankungen hingewiesen.
soo dann feiert, singt und tanzt mal schön weiter, ich werde jetzt Augenpflege betreiben und mich zu Bette begeben.
Denn früh beginnt ein neuer Tag und hoffentlich wie ich ihn mag, mit Sonne und Wärme und strahlendes Licht,denn darauf sind wir doch alle verpischt !!!!
Gute Nachtschlaft gut und
was Schönes
Fast vergessen Coooooorti, bitte lass mir noch für Morgen früh ein Stückchen Brot über, ichfrisches ,selbtsgebackenes Brot mit bisschen guter Butter und Schluck Kaffee dazu mehr brauch ich nicht ........
Habe alle vertrieben.
Die zwei Großen waren ja den ganzen Tag zu Hause und haben dann wohl den ganzen Tag vor den verschiedenen Kisten verbracht.
Ich darf, weil ich einen Elternabend hinter mich gebracht habe.
Übrigens das mit der Entspannung zwischendurch klappt immer besser, Tip von der Reitlehrerin, wenn ich zu hektisch werde auf Bauchatmung konzentrieren, tue ich immer mal wieder und man kann nicht hektisch sein und gleichzeitig in den Bauch atmen. Ist immer und überall machbar.
Mal zum Thema Haut: Seit ich nur noch Seife und Logona Wascherde verwende ist meine Haut im Gleichgewicht. Avocadocreme war an den wärmeren Tagen dann doch zu dick, da habe ich die Weleda Calendula Gesichtscreme genommen. Sobald ich etwas vom Doc nehme spannt die Haut.Sind wohl die ätherischen Öle.
Und kein Knittertütenalarm wie bei MG. Was auch immer gut klappt ist Weleda Mandelöl pur.![]()
Brave Bobbine, jetzt schon ins Bett gehen, vorbildlich! Frisches Brot kriegst Du selbstverständlich, nebst Butter und Kaffee und gerne auch anderen Leckereien. Übrigens auch alle anderen, die gerne probiere möchten
.
Ach, zu viel Kohlsuppe erwischt???
(bin eklig, ich weiß
)
Hab übrigens grad eines meiner Roggenbrötchen mit selbstgemachter Knoblauchbutter gemampft. Suuuuuuuperfeini, aber jetzt hab ich die Blähungen, wir pupsen also bald mit Louis im Trio:
bobbine, gute Nachtweg isse .
Von dem Brot hätt ich auch gern ein Stückchen abliebe corti
Prussi, das wär ein Spaß, aber eine reicht da nisch aus![]()
Prusselchen hat Kohlsuppe in die Augen bekommen, aber Furzel passt ja in dem Fall.
Darfst den Pokal trotzdem behalten, der Wille war ja da.
Gute Nacht, bobbinsche.![]()
Mein Brot
50 g alten Sauerteig
180 g Roggenmehl, Typ 1150
180 g warmes Wasser
Zutaten mit dem Knethaken verrühren und 12-24 Stunden zugedeckt stehen lassen.
Von diesem Sauerteig 2-3 Esslöffel für weitere Brote abnehmen. Dieser Sauerteig kann ca. 14 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Am nächsten Tag...
restlicher Sauerteig
175 g Roggenmehl, Typ 1150
150 g Weizenmehl, Typ 405
15 g Salz
1/2 Würfel Hefe oder 1 Päck. Trockenhefe
170 g warmes Wasser
Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne oder geröstete Zwiebeln
Zutaten mit dem Knethaben verkneten und eine halbe Stunde zugedeckt stehen lassen. Teig in eine gefettete, bemehlte Kastenform füllen und weitere 30-40 Minuten bei 50 Grad im Herd stehen lassen.
Danach wird das Brot bei 220 Grad Ober/Unterhitze (ohne Vorheizen) gebacken.
Guten Appetit!
Krümel, Brot für alle ist gebongt. Corti bäckt Brot für ihre Liebeleins.
Wenn ich aber zur Hauschkabehandlung muss, krieg ich nur noch mehr Pickel. Ich guck einfach zu
, wie Ihr Euch verwöhnen lasst.
Blaskapelle... Ja, was ist mit uns los? Keine Ahnung, manchmal darfs auch die untere Schublade sein
.
Oh, Prussilein,für das Rezept, muss ich gleich mal mit meinem vergleichen
![]()
Prussi, voll läcker, aber was mache ich, wenn ich keinen alten Sauerteig habe?
Dann musst Du Dir einen züchten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei den Broten mit zusätzlich Hefe könnte man vermutlich auch die Sauerteige aus dem Supermarkt/Biomarkt verwenden. Die Profis lästern zwar gerne darüber, dass die praktisch tot seien, aber ganz so krass kann es wohl nicht sein, oder?
Oder wirklich selbst einen ansetzen, ist eigentlich keine Hexenkunst.
Boh, Härtetest. Die arme Kosmetikerin ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Pah, wenn sie fit in ihrem Job ist, wird sie spielend mit uns fertig (und verkauft mir labilem Typ so ganz nebenbei vermutlich die Hauschka-Grundausstattung nebst Originalgrößen aller dringend benötigten Masken).
Hihi, Göga züchtetZitat von CorTiMam;730[TEXTMARKER
und ich Sauerteige
![]()
Die Hauschka-Kosmetikerin macht auch Rücken oder Ganzkörper...und Fußbad.
Krümellein, den Startsauerteig habe ich vom Bäcker besorgt.
Nee, Bernsteinchen da haste wohl Recht. Wir passen in gar keine Schublade.![]()
Ich geh zur Ruh.Gute Nacht, Mädels schlaft' schön. Bobbinschen macht schon
![]()
Nachti Prussischlaf scheeen.
Na da hätt ich auch drauf kommen können
.
Rücken oder Ganzkörper? Überredet, ich lass mich durchkneten.
Ich geh gleich mit Prussilein, ich bin auch müde und überhaupt ist ja Schlaf soooooooo wichtig und hält fit und gesund und überhaupt und so!.
Bernstein, denk daran, früh ins Bett zu gehen!!!
Naaachti
![]()
![]()
![]()
Aber jetzt![]()
![]()
Nicht auszudenken, wenn dort Alkohol drin gewesen wäre... übrigens: Grottenmolche
Heuschrecken.
![]()
Ey Lapis, wir tun einfach so, als ob wir schlafen gehen und treffen uns gleich wieder hier.
Prusselchen
bin schon unterwegs ins![]()
Muss nochmal schauen, was ich da wieder verzapft habe. Vielleicht bekommt man vom vielenauch Gedächtnisverlust.
Mist, Lapis Corti hat uns ertappt.![]()
Antwort c = Kiefer(n)sperre...