Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 465 von 615 ErsteErste ... 365415445455463464465466467475485515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.561 bis 18.600
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Muss nochmal schauen, was ich da wieder verzapft habe. Vielleicht bekommt man vom vielen auch Gedächtnisverlust.

Mist, Lapis Corti hat uns ertappt.
    Wer uns ertappt, muss mit wachbleiben ... ich hoffe, ich halte selbst durch, der ganze alkoholfreie Alkohol macht mich so mde ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Momentan bekomme ich Massagen gegen Kiefersperre. Das ergibt dann fiesen Muskelkater in dieser Region. Und versautes Make-up! Schön ist was anderes ...
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Oh Nein, dann gehe ich lieber.

Aber eine fiese Aktion habe ich noch vor. Habe mitbekommen, dass meine Große abends nicht ins und morgens nicht aus dem Bett kommt, weil sie über W-Lan mit dem I-Pod bis weit nach der Geisterstunde im Internet ist. Als gestern das Internet ausgefallen ist, habe ich ein unscheinbares Knöpfchen entdeckt, mit dem man es abschalten kann. Dann bin ich aber auch gleich

Kommt Corti, bevor du jetzt zum vierten Mal ins Bett gehst.

Gute Nacht ihr Lieben. Habt mir den Abend so versüßt.

CorTiMam
    Besucher

Wie lange muss man denn wach bleiben? Und warum?

Ich wollte doch schon vor 1/2 Stunde ins Betti .

(heute schon viele Ideen gehabt ):

Ich gehe jetzt doch einfach ins Bett.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wie lange muss man denn wach bleiben? Und warum?

Ich wollte doch schon vor 1/2 Stunde ins Betti .

(heute schon viele Ideen gehabt ):

Ich gehe jetzt doch einfach ins Bett.

Aber nicht, dass ich dann noch was verpasse hier...
    Aus diesem Grund muss man wachbleiben, CorTi. Aber Bernstein hat ein Einsehen mit dir ... und mir.
    Bernstein, die Blagen sind raffiniert, gell? Der Freund von meinem Maxi verläßt hin und wieder morgens nach der 1. Stunde bleich und schwach die Schule, läßt sich von Mama holen und ins Bett bringen. Die vermutet immer virale Infekte - aber es sind ganz schlimme nächtliche Nintendo-Dauerbespielungs-Attacken vorausgegangen. Ich darf es der betreffenden Mama auf keinen Fall erzählen, sonst werde ich nie wieder in solche Geheimnisse eingeweiht. Ich habe es tatsächlich nicht erzählt. Bin lieber über die kleinen Sündenfälle auf dem Laufenden. Ist das Sünde?

Nanu, jetzt ist Bernstein als Erste weg
    CorTilein, ich glaube, ich schließe mich gleich an. Du darfst jetzt auch zum fünften Mal sagen, dass du in die Heia gehst.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Will nicht schlafen gehen! Hab' Angst, dass ich was verpasse.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Will nicht schlafen gehen! Hab' Angst, dass ich was verpasse.
    Schrecklich ansteckend ...
    Wilhelm Busch

Ich muss jetzt schlafen gehen. Morgen früh klingelt der Wecker
    War schön mit euch.
    Wilhelm Busch

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Guten Morgen ihr Quasselstrippen, da habe ich gestern Abend aber eine Menge verpasst.

Aber ich war so müde vom Frühdienst, es ging nicht.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und stelle mal bereit, vielleicht hat Corti von ihrem Brot etwas übrig ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

natürlich ist für Dich, liebe Lene, von meinem Brot etwas übrig . Bedien Dich, auch beim . Butter, wie gewünscht, Honig von unserer örtlichen Imkerin und andere Leckereien stehen für Euch bereit .

Mein Cremsche ist immer noch schön. Gestern bin ich zufällig mal wieder über den Ectoin-Thread gestolpert und hab mich an was erinnert? Natürlich - ich hab noch ein kleines Döschen hier herumstehen .

Hab dann ein paar wenige Krümel nach der abendlichen Gesichtswäsche mit Thermalwasser auf der Handfläche aufgelöst und das Ganze ins Gesicht gepattert. Fühlte sich gut an und heute morgen sah es auch gut aus.

Von diesem kleinen Teilerfolg ermutigt, habe ich heute früh ein paar Krümel mit der benötigten Portion Creme vermischt (in den Pott rein will ich nicht mischen, am Ende isses doch nicht gut und dann ist die Creme hinüber) und hab mich gesalbt und gecremt und ich glaube, es wird mir gefallen .

Ich habe übrigens heute früh total verpennt . Wir haben ja noch Ferien, aber ich wollte früher aufstehen und meinen Schwiegereltern ein paar Frühstücksbrotscheiben bringen. Ich glaube allerdings, dass 09:00 Uhr dafür etwas zu spät sein dürfte .

Ach ja, Ausschlafen ist schon herrlich!

Hmmm, lecker ! Besonders mit Butter und Honig.

Meine Eltern braucht man um 9 auch mit nichts mehr zu beglücken, da wird schon fast das Mittagessen zubereitet.
    Senile Bettflucht eben...

Du hast mich mit der Rührerei schon fast angesteckt. Ich habe gerade bei Olionatura über sonnenstabile Öle gelesen, mir Tipps für Kombinationen aufgeschrieben etc...

Aber erstmal werden meine MG Pötte aufgecremet.

Hach, geniesse die Ferien !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Was mich so irritiert ist, dass man immer wieder nachlesen kann (auch hier im Handemade), dass z. B. Wildrosenöl und Hagebuttenkernöl keinesfalls in der Sonne verwendet werden sollen.

Ich hab aber beide Öle in meiner Creme .

Warum aber gibt es dann Rosencremes von verschiedensten Herstellern? Da steht nirgendwo, dass man die nur im Winter oder an bewölkten Tagen verwenden soll...

Was glaub ich jetzt? Was tu ich jetzt?

Ich glaube, der Mix machts.

Es soll zu Irritationen kommen können, da manche Öle nicht oxidationsstabil sind.
    Aber in Kombi mit anderen Ölen funktioniert es.

Außerdem benutzen wir die Cremes ja nicht als Sonnencremes.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Also Du meinst, das bezieht sich auf die alleinige Anwendung dieser speziellen Öle? Dann ginge es ja.

Nein, als Sonnencreme natürlich nicht , aber als Tagespflege auch an Sommertagen schon. Es verunsichert mich halt, wenn ich ein bisserl darüber nachdenke.

Andererseits dürften ja dann weder Hauschka, noch Lavera, noch MG ihre Rosencremes ohne einen speziellen "Warnhinweis" rausgeben, zumindest nach meinem Verständnis.

Ich nehme meine Creme jedenfalls weiter .

Also die Heike schreibt auf Olionatura, dass man instabile Öle mit stabileren kombinieren soll.
    Jojoba ist sehr fotostabil, das benutzt du doch , oder ?

Aber du hast recht, dann könnte man sämtliche Nk-Cremes im Sommer in die Tonne kloppen.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Jojoba ist bei mir mit drin, gerade auch weil ich weiß, dass stabilisiert (und ich es zudem recht gut vertrage).

Ach, falls ich plötzlich hammermäßig Pigmentflecken bekomme, weiß ich jedenfalls, dass ich die Rezeptur ändern muss (was aber hoffentlich nicht passieren wird ).

Abgesehen davon bewahrt mich hier ja wiederum das Ectoin vor Schäden . Kann also gar nix passieren.

Jaaa, Ectoin das Schutzschild.

Ich habe Pigmentflecken an den Händen...
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Meine Hände sind bislang nur schrumpelig - was mir immer besonders deutlich wird, wenn meine Kinder ihre Hand auf meine Hand legen...

So, meine Kinder brüllen nach Fütterung (wir haben vor 2,5 Stunden gefrühstückt ).

Bis später .

Bis später Corti, ich werde jetzt den Lütten aus dem Kindergarten abholen.
    Liebe Grüsse, lene

Inventar Avatar von Jelice

Der Vollständigkeit halber poste ich mein Anliegen auch hier nochmal. ;)

Ich habe im Reformhaus eine Hauschka-Maske geschenkt bekommen, weil sie schon abgelaufen war. Es handelt sich um die "Reinigungsmaske - klärende Intensivpflege". Das ist so ein braunes Pulver, das ich mit Wasser anrühre.
    Als MHD ist "12 2009" angegeben, also ist das Produkt schon seit etwa einem halben Jahr abgelaufen.
    Ich habe die Maske bereits einmal benutzt und bin eigentlich sehr begeistert. Nicht austrocknend, macht superweiche Haut und hilft gegen meine Pickel und Mitesser.
    Aber ein wenig Sorgen mache ich mir wegen dem MHD schon. :/
    Würdet ihr die Maske noch benutzen? Wenn ja, wie lange? - Der Tiegel reicht bestimmt noch für mindestens 60, 70 Anwendungen...
    Und wisst ihr, woran ich bei dem Pulver erkennen könnte, dass es schlecht wird/ist?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

aus der sonnigen und schon bisschen warmen Pfalz , hoffe ich werde vom Wettergott erhört !!!!

Na Ihr habt aber gestern Abend noch vieeeeel geschrieben ,mehr möchte ich dazu nicht sagen meine Lieben, bin eine sehr anständige Frau Ich sag nur eins heute gibts frische Erbsensuppe bei uns (räusper).

So nun liebs Corti alleine soll man in den Sommermon. die Wildrosen u.s.w. Öle nicht anwenden , aber in Combi- sprich also in der Creme sind sie unbedenklich. Lt. meinem äth. Ölebuch !!

Danke schön für das Brot war seeeeehr lecker, wann backst´n wieder ??????????

Meine Hände sind auch etwas schrumppelig + trocken (schmiere auch im Hochsommer) aber keine Pigmentierung .

CorTiMam
    Besucher

Bobbine, dass Du extra nochmal nachgeguckt hast . Ein super Sörvis .

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf die ÄÖ, sondern schon auf die fetten Öle, oder?

Ich komm zu nix. Das Haus verlottert, meine Kinder gleich mit, irgendwie krieg ich - außer Brot - nichts gebacken. Geht Euch das zu Ferienzeiten auch so? Muss echt grad schauen, dass ich die Basics so hinbekomme...

Erbsensuppe? Wohl bekomms .

Gebacken wird vermutlich Ende der Woche wieder .

Lene, ich habe auch Pigmentflecken. Ich nenne sie "Sommersprossen", obwohl ich sonst keine habe. Ist mir aber ziemlich peng, es gibt Schlimmeres.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

@ Corti ja bezieht sich auf die fetten ÖL !! Das milde Rosenöl hat die geringste Toxität und kann in Combi mit einem Mandelöl sogar in der Babypflege angewandt werden.

falls Interesse : äth. Öle welche die Lichtempfindlichkeit erhöhen

Angelika,Eisenkraut,Fenchel, Karottensamen, Petit Grain, Salbei , Scharfgarbe
    alle Zitrusöle, besonders Bergamotte .

Bei empfl. Haut über 2-3 Tropfen in einem Trägeröl nicht überschreiten,wenn danach die behandelten Partien der Sonne ausgesetzt sind.

uuuuund ich mach das gerne für Dich

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi HERZLICHEN GLÜCKSTRUMPF ZU 6000 SENFEN!

Boah, ward ihr noch fleißig am Senfen gestern!

Sauerteigbrot muss ich auch mal probieren. Hab bis jetzt nur mit Hefe gebacken. Bei uns in der Mühle gibt es Trockensauerteig. Ich denke, das funktioniert. Denn meine Oma hat scheinbar früher immer von ihrem Sauerteig etwas weggenommen und die Krümel dann trocknen lassen und 14 Tage später wieder damit gebacken.

CorTi - ich bin zu Ferienzeiten auch immer so planlos , v. a wenn der Göga auch noch Urlaub hat.

Heut hab ich meine 2. Anti-Allergietablette (kein AB) genommen, aber es juckt immer noch stellenweise. Doc meinte ja, ich soll sie 3 Wochen nehmen, damit sich die Haut beruhigt. Ich befürchte, dass da immer noch Milben sind, nur wundert mich, dass mein Mann nix hat. Nächste Woche hab ich wieder Termin beim Hautarzt, mal sehen, was er meint. Und am Montag hab ich Mammographie und US, dürfte aber nix sein, denn ich spür keinen Knubbel mehr, war wohl doch vom blauen Fleck.
    Wenn nur endlich meine Haut wieder ins Gleichgewicht kommen würde ... Danke für den Pokal bernsteinchen Es geht mir langsam schon gewaltig auf die Nerven.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo, Liebeleins

bobbine genieße ja die hier war heute den ganzen Tag nur ekliker Nieles-Pieselregen, da hat auch ein Schirm nix genutzt Aaaaaber ab Freitag soll es ja besser werde, glaub ich aber erst, wenn ich's sehe

Femina, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, was du da durchmachst fühl dich ganz dolle gedrückt.

corti, dein läääcker Brot schmeckt auch noch am Abend, danke für's übriglassen

lapis die Sonne hat mich auch besprosst

Allen anderen auch einen schönen Abend
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Krümel, mich hat die Sonne leider gar nicht besprosst, ich befürchte, es ist das - Alter

Femina, verlass dich auf dein Bauchgefühl, es ist bestimmt alles ok.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Krümel, mich hat die Sonne leider gar nicht besprosst, ich befürchte, es ist das - Alter

Femina, verlass dich auf dein Bauchgefühl, es ist bestimmt alles ok.
    Auf die Idee bin ich ja noch gar net gekommen

Keiner da sind bestimmt alle bei bobbine Erbssuppe essen

bernstein
    Besucher

Doch ich.

War schon im Bett und bin wieder herausgefallen. Habe so Kopfschmerzen.

Gestern hat es die ganze Nacht im Nebenzimmer gehustet. Meine Tochter hustet bzw. bellt seit letztem Donnerstag so gruselig, dass es uns allen schon im Hals weh tut. Weder Hustenlöser, noch Hustenstiller noch ACC haben Wirkung gezeigt, kein Einreiben und keine Globuli.
    Heute morgen habe ich sie dann zum Arzt .
    Sie soll für vier Tage Asthmaspray nehmen, GsD ohne Cortison, einfach um ihr Linderung zu verschaffen, der ganze Bauch und Hals tut ihr schon weh. Aber zumindest bin ich jetzt beruhigt, weil es keine Lungenentzündung ist.

CorTiMam
    Besucher

Also bitte, jetzt brüllt hier doch nicht alle so undiszipliniert durch die Gegend. Wo hat man so was schon erlebt? Eine nach der anderen bitte schön .

Wo sind sie den alle ? Im Regen spazieren vermutlich... werde ich jetzt dann auch machen.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Corti ja bezieht sich auf die fetten ÖL !! Das milde Rosenöl hat die geringste Toxität und kann in Combi mit einem Mandelöl sogar in der Babypflege angewandt werden.

falls Interesse : äth. Öle welche die Lichtempfindlichkeit erhöhen

Angelika,Eisenkraut,Fenchel, Karottensamen, Petit Grain, Salbei , Scharfgarbe
    alle Zitrusöle, besonders Bergamotte .

Bei empfl. Haut über 2-3 Tropfen in einem Trägeröl nicht überschreiten,wenn danach die behandelten Partien der Sonne ausgesetzt sind.

uuuuund ich mach das gerne für Dich
    liebes Bobbinchen .

Das mit den ÄÖ lasse ich mal lieber sein, aber das mit dem Rosenöl ist schon mal gut zu wissen .

Ich hab ein neues Schreckensbild: ich krieg am Hirnkastl zunehmend Pigmentflecken, bzw. sieht fast aus wie eine Pigmentstörung (und ich hab gerade ein deja-vu-Erlebnis - hab ich davon etwa schon erzählt ?). Gestern war ich mit meiner Freundin beim Essen (Inder) und sie hat mich sogar drauf angesprochen, was ich da für Flecken hätte .

Toll oder?

Nach den hier obligatorischen, nicht zu vermeidenden Sätzen und Gegackere über Altersflecken meinte sie aber, das würde wie eine Pigmentstörung aussehen...

Kann sowas eine Nebenwirkung von dem Antiidiotikum sein? Jedenfalls regts mich voll auf. Ich bin jetzt also nicht nur mehr faltig und pickelig, nein - nun auch noch fleckig . Gutes, deutsches Fleckenrind .

Das waren die News des heutigen Tages. Ansonsten lasse ich Euch mal eine Runde hier, nebst gerade fertig gebackenem Rhabarberkuchen (noch lauwarm).

Du Frechdachs, CorTi.

Ich bin gerade etwas frustriert: Ich vertrage auch die Hautkur N nicht mehr. Sie brennt und macht rote Flecken => meistens ist sowas bei mir irreversibel. So ein Sch***! (Gut, dass ich so disipliniert bin und NIEMALS in der Gegend rumbrülle!). Und jetzt?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Eine Kuh macht Muh - viele Kühe machen Mühe...

Corti, nicht wegen deiner Muhkuh-Flecken, sondern weil ich deinen Beitrag so erheiternd finde, hab' ich mich scheckig () gelacht. Kann mir vorstellen, dass die Pigistörung () vom Antibi () kommt. Na, dann weiß ich ja, worauf ich meine Kriegsbemalung schieben kann.

Trinken wir nen zusammen? Lapis-Schätzchen, hab dich eben garnicht gesehen. Bekommst natürlüsch auch'n ...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Du Frechdachs, CorTi.

Ich bin gerade etwas frustriert: Ich vertrage auch die Hautkur N nicht mehr. Sie brennt und macht rote Flecken => meistens ist sowas bei mir irreversibel. So ein Sch***! (Gut, dass ich so disipliniert bin und NIEMALS in der Gegend rumbrülle!). Und jetzt?
    ... gründen wir den Club der Kosmetik-Frustrierten!

Tut mir leid für Dich, dass es nicht mehr klappt .

Manchmal nervts einfach nur .

CorTiMam
    Besucher

Corti, nicht wegen deiner Muhkuh-Flecken, sondern weil ich deinen Beitrag so erheiternd finde, hab' ich mich scheckig () gelacht. Kann mir vorstellen, dass die Pigistörung () vom Antibi () kommt. Na, dann weiß ich ja, worauf ich meine Kriegsbemalung schieben kann.

Trinken wir nen zusammen? Lapis-Schätzchen, hab dich eben garnicht gesehen. Bekommst natürlüsch auch'n ...

Mir scheint, Dir fehlt hier der nötige Ernst bei der Sache .

Ich kaufe mir jetzt dann CaMUUHflage und decke einfach alles ab .

Aber dann krieg ich vermutlich wieder Pickel... die ich im Zweifelsfall als Minihörnchen ausgeben kann (dann lass ich die CaMUUHflage halt wieder weg ).

Meine Laune...
    Fine

Höööööört auf Euch aufzuregen, wenn die Haut spinnt ist es ein Wunder in der Natur blüht und gedeiht alles, unser Körper verlangt nach Sonne und Wärme, aber er wird sozusagen in seiner natürlichen Funktion ausgebremst, und bekommt Regen,Kälte, Nässe.

Theoretisch müsste die Haut auf Herbst und getrimmt werden !

Ich denke,ein paar Tage Sonne und Wärme und die Haut bedankt sich mit Schönheit

@ Cortilein, ich hatte vor ca. 3 Jahren eine Lungenentzündung und musste lange Antibioti-Fleckimacher einnehmen.
    Im Anschluß wurde es heiß und die Sonne tat noch einiges dazu ,jedenfalls hatte ich am Kinn auf der rechten Seite 2 anständige Flecken keine Mini,konnte man auch nicht übersehen . MU konnte nix ausrichten ich habe einfach gut gecremt und sah mit der Zeit ,daß sie immer und immer mehr verblassten. Sind weg, also keine Panik erst mal .

Brauchst kääää Camouflaaaaasch ,zur Not einen Pony schneiden lassen !!!!!! Ist auch etwas Schutz und bist trotzdem ne ganz Hübsche, hab ja Bilder von Dir gesehen ........also glaub einer älteren Frau ..........

Prussieee, Lapis

... gründen wir den Club der Kosmetik-Frustrierten!

Tut mir leid für Dich, dass es nicht mehr klappt .

Manchmal nervts einfach nur .
    Der Club der frustrierten Kaffeetanten. (Man muss aber nicht frustriert sein, um Zugang zu bekommen). Was machte ich nur ohne euch ...

Ich habe ja noch die wahnwitzige Hoffnung, dass die Hauschkas beim Abfüllen der Ampullen vielleicht die Wechstaben verbuchselt haben und ich jetzt erstaunlich lange mit der Hautkur Sensitiv klargekommen bin ... nee, nech? Nicht wirklich ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Mir scheint, Dir fehlt hier der nötige Ernst bei der Sache .

Ich kaufe mir jetzt dann CaMUUHflage und decke einfach alles ab .

Aber dann krieg ich vermutlich wieder Pickel... die ich im Zweifelsfall als Minihörnchen ausgeben kann (dann lass ich die CaMUUHflage halt wieder weg ).
    und, ja... mir fehlt bei soviel Spaß der Ernst. Geh' mir jetzt ne trockene Büx anziehen...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich denke,ein paar Tage Sonne und Wärme und die Haut bedankt sich mit Schönheit
    Aber dann werden die Flecken doch noch dunkler .

Ich reg mich außerdem überhaupt nicht auf .

Aha! Du hast das also auch beobachtet? Pigmentierungsspäße der Haut nach Antibiotikum?? Ok, dann warte ich jetzt einfach mal ab, wie datt weitergeht. Ändern kann ich es ja im Moment sowieso nicht und wenns wirklich noch viel schlimmer wird, gehe ich zum HA und lass den mal gucken, ob datt Corti nur alt wird oder sonst ein Problemsche hat .