Eigentlich auch wieder wahr. Woher können diese Flecken im Moment überhaupt kommen? Also mal sicher nicht von der Sonne. Also
kommen sie woanders her (oh, was bin ich heute scharfsinnig
![]()
).
Ok, dann reg ich mich nicht auf, ist auch gesünder.
Lapis, die haben gaaaaanz sicher die Hautkuren verwechselt! Ist mir letztens auch mit einem Brotaufstrich so gegangen. Das gibts und Du verträgst die Hautkur N noch immer wunderbar(war das jetzt überzeugend?).
So, jetzt mach ich noch was Lustiges![]()
Huhu,
mich gib es auch noch.
Wir haben so traumhaftes Wetter und haben es in vollen Zügen genossen.
Mini ist so müde, dass er fast beim Abendessen eingeschlafen ist . Töchterlein duscht gerade, sie war heute reiten, und Mama hat doch Allergie.
Ich lese jetzt mal nach....
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Lenchen Allergieich hab immr noch morgens bäbbische Augen , Husten ist besser. Nimmst Du Tabl. ?????
@ Allle Stiiiiiiiille Nacht ,heeeeeeilige Naacht 30 Grad ,daß nur soooo kracht.
Liebe Soooooonne kommt herbei sonst leeeegen wir noch ein Ooooooosterei, das Wetter macht uns leeeeeetz , das Weeeeeeeeetter maaaaaacht uns leeeetz.
(bitte singen) (ged. von Bobbine Wodka)![]()
Jo, ich singe mit...
Ich habe schlimme Pferdeallergie, aber wenn die Maus sich gleich umzieht und duscht ist alles ok, daher brauche ich zum Glück keine Tabletten.
Warst du heute schon Schlittenfahren Corti ?
Mannomann, schlechtes Wetter nervt.Wir haben Juni !
![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
bernstein, ich wünsche dem Töchterlein schnell wieder Ruhe von dem ollen Husten![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
...achso, ihr könnt mich gerne für verrückt erklären.
Der Gatte und ich waren heute an der See frühstücken, wir haben Hochzeitstag, und in einer Apotheke habe ich so im hauschka Regal gestöbert - was sonst ?
Die nette Dame dort hat mir eine Probierpackung der Hautberuhigungsmaske geschenkt, als ich ihr von meinen Problemen erzählte.
Sie hat mir empfohlen, sie unter der leichte Rose aufzutragen, die ich ja noch zu Hause habe. Und was soll ich sagen ? It works !
Sollte es doch funktionieren ? Frau Gebhardts Nachtkerze macht mir bei der Sonne nämlich grisselige Haut.
Liebe Grüsse, lene
Oh, wie unhöflich.. ganz liebe Grüße erst mal
corti ich bekomme auch Lust auf läääcker Kuchen, ich glaube morgen backe ich( heute back ich, morgen brau ich und übermorgen.... scheint die
![]()
so sagt's der Wetterbericht)
Krümel !
Liebe Grüsse, lene
lene und bernstein, dann sind wir ja schon drei Allergiegeplagte, bei mir sind es fast alle Tierhaare. Und trotzdem hab ich einen Kater, der darf aber nur bis in den Keller, welcher aber auch ganz kuschellig istIch nehme so ein Spray in Pulverform 1x tgl:
Bei mir ist es zum Glück nur Pferd und Birke.![]()
Bitte nicht auch noch der Kater !
Was ist das für ein Spray ?
Liebe Grüsse, lene
Dank dem Wodka, der diese Worte so hübsch erschuf. Haddu toll getextet, liebe Bobbine! Aber wenn ich nen klitzekleinen Wunsch äußern dürfte: für den Anfang nicht grad schon 30 °C, weil
1) ist mir das so oder so zu viel
2) verursachen mir derart heftige Wetterumschwünge schreckliche Kopfschmerzen!
Das glaub ich erst, wenn es soweit ist (wir haben ja dieselben Prognosen). Bis dahin bleibt mein Winterhaus.
Was ist das hier eigentlich für ein Haufen?![]()
Bobbine Wodka, Krümelchen hat einen Kater und
Corti Schnee
, Lenchen wirft auch ominöse Pillen ein.
also ich weiß nicht, ob ich nicht lieber den Fred (Feuerstein) wechseln sollte. Ich kenn das Lied nicht, aber Prusseliese Portwein singt trotzdem mit...![]()
![]()
Bernsteinchen, ich wünsche deiner kleinen Großen gute Besserung. Das hört sich ziemlich gefährlich an. Meine bellt auch schon wieder - war irgendwie klar, oder? :knudddddel: Meduzin für Alle!![]()
Geändert von prusseliese (02.06.2010 um 20:56 Uhr)
Schnell noch ein Gute Nacht Gruß.
war ständig besetzt.
Gestern wegen Herrn Bernsteins herum gelaufe in der Wohnung so gegen vier Uhr morgens wenig Schlaf bekommen, um fünf fingen die Hustenattacken wieder an. Das war es dann mit Schlaf.
Aber jetzt geht es gleich los. 1, 2 ...
Danke für eure guten Wünsche.![]()
Ein sonnigen guten Morgen wünsche ich euch.
Wie gut, dass Wodka weder Fahne noch Kater macht.Das ging ja noch hoch her hier.
Krümel , da nimmst du ja richtige Asthma Mittel, so arg ist es bei mir nicht, außer ich fahre Kutsche oder wälze mich im Pferdestall.
Bernsteinchen, gute Besserung !![]()
Liebe Grüsse, lene
Der Gatte kommt gerade herein: "Die Luft ist toll, aber die Sonne sticht." Sticht? Habsch ja schon wieder Grund zum Meckern. CorTi, ich will keine auch keine 30 Grad. *grusel*
Heute habe ich Hals und Lymphknoten - das kommt davon, wenn man sich bis in die frühen Morgenstunden an einem gar nicht so lauen Sommerabend biertrinkenderweise draußen rumdrückt.
Aber schön wars trotzdem, man gönnt sich ja sonst nix...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Mahlzeit, Mädels.
Nachbarin und ich waren heute morgen in einem netten, winzigen Bistro fein Frühstücken. Tja, wenn die Katze nicht zuhause ist...Danach bin ich im Sonnenschein gaaanz langsam spa(t)zieren (Femina
) gegangen.
Pipikontrolle heute morgen ergab gute Besserung, aber so ganz ok ist's immer noch nicht.Soll viel trinken. Na dann...
![]()
Ich wünsche euch Lieben einen wunderschönen sonnigen Spätfrühlingstag.![]()
![]()
@Lapis, wie kommst du mit dem Schreibenvoran?
Apropos Lesen: Das Buch "Urlaub mit Papa" mußte heute mit. Leichte, lustige Lektüre ist im Augenblick das Richtige.
" Es sind doch nur zwei Wochen."
Die Stimme meiner Mutter klang freundlich und entschlossen.
Ich hatte schon zu Beginn des Telefonats ein ungutes Gefühl gehabt.
"Und er ist dein Vater. Andere Kinder würden sich freuen."
"Mama! Was heißt hier andere Kinder? Ich bin 45!"![]()
Geändert von prusseliese (03.06.2010 um 12:28 Uhr)
Hallöchen, ihr Glücklichen und von der Sonne gekitzeltenbin ja mal gespannt, wann die
sich mal hier her bemüht
Prussi das klingt nach einem lustigen Büchleinund schön auf'n Doc hören und viel trinken
![]()
Geändert von Krümelmaus (03.06.2010 um 14:37 Uhr)
Schiiiiiiiiiiieb--->ins Erzgebirge zur Krümelmaus.
Prussilein, kriegen wir armen Bayern auch ein bisserlab? Unser liebes Krümelchen hat bestimmt nichts dagegen, mit uns zu teilen
.
Bei uns duftet es im Haus. Es gibt - weil die Jungs sich nicht einigen konnten - Rohrnudeln und Dampfnudeln.
Ich bin im Moment ganz alleine zuhause und wurstle so vor mich hin und singe, singe und singe.
Mir ist letztens beim Rumzappen diese wunderschöne Version von Auld lang syne vor die Augen und Ohren gekommen und seitdem lässt sie mich nicht mehr los...
Sodale, gleich ist meinfertig. Ich stell Euch auch einen hin (speziellen Sojacappu selbstverständich für Lapis
) und geh mal ein bisschen querlesen.
Von mir bekommt ihr auch ein bisschen Sonne ab.
Prussie, schön, dass es dir besser geht..
Hm, Cappuccino ! Danke Corti !
Liebe Grüsse, lene
da freuen wir uns aber
ne Corti
Wenn es einmal anders herum ist, teilen wir dann auch![]()
Corti und natürlich alle Mädels die Wert drauf legen bekommen einen Schubs ---->hier strahlt sie den ganzen Tag vom himmelblauen Himmel
und das ist so schön ! Mein Mann hat diverse Male vergeblich versucht mich anzurufen
und sich ein wenig geschwert, dass ich so selten zuhause sei.
Stimmt, ich habe keine Langeweile...
Aber bin glücklich, wenn ich ihn am Samstag wieder in die Arme schließen kann.
Er hat an der Ostsee ja auch Spitzenwetter, der Liebe.
Was die Deko betrifft werde ich dem Doc grad ein bissel untreu... habe mich richtig in die Alterra Sachen verliebt. Toller Lippie ist der 04 Bronze Met. (Farbbeschreibung stimmt rein garnicht
). Lapis, der könnte auch wat für dich sein.
![]()
Geholt habe ich mir eben noch das Rouge rose nature 01 für, 2 Euroirgendwas und mir dabei den Concealer angeschaut. Der ist mMn richtig gut und sehr hell und günstig.Die Lash-Dingsdabumsda-Mascara
hab ich grad aufgetragen und wenn meine empfindlichen
nix zu
haben, könnte ich die auch toll finden.
Beim Rossmann gab es auf die Alterra Deko 25% Rabatt und die Teile kosten auch ohne Rabattaktion jeweils nur um die 3 Euro. Da kann man richtig zuschlagen.![]()
Ich mag die Alterra Deko auch Prussie, nur das Make Up gefiel mir nicht.
Ich mag am liebsten den Lipgloss in Kirschrot.
Stimmt, hier an der Ostsee ist es sonnig, aber kalten Ostwind haben wir. Naja, wann mal nicht im Sommer.....
Liebe Grüsse, lene
MU benutze ich garnicht mehr,weil ich das Gefühl auf der Haut mittlerweile nicht mehr haben mag. Puder ist toll, aber auch das brauche ich nicht.
Habe jetzt von Alterra das Rouge,Mascara
und Lippie.
Mit dem Concealer liebäugel ich noch.
Die Preise sind ja der
...
Hab' schöne Erdbeeren gekauft und stell' euch mal ein Schälchen auf den Tisch. Sie sind auch ungezuckert schön süüüüüüüüüß.![]()
Geändert von prusseliese (03.06.2010 um 19:03 Uhr)
Bin unterweheeeegs....
![]()
Liebe Grüsse, lene
Das Schreiben ...... das macht mir ein mörderisch schlechtes Gewissen, Prussie. Ich müßte schon viel weiter sein als ich bin, ich habe Motivationsschwierigkeiten ... Aber nächste Woche habe ich wieder ein mehrtägiges Seminar, da werden die Diplomarbeiten wieder ganz hochgehängt, alle werden nervös - ich auch, und dann wird alles hoffentlich richtig vorangehen.
"Urlaub mit Papa" ist fein, ich habe es schon zweimal aus der Bücherei geholt. Am Ende wird es ein bisschen albern, aber es ist sooo entspannend.
Vielen Dank für Cappu und Erdbeeren.Ihr seid einfach süß! (Was sind Rohrnudeln?)
Einige Alterra-Dekos mag ich sehr, aber an dem Bronze-Lippie bin ich aufgrund der Bezeichnung vorbeimarschiert. Guck ich mir gerne an. Die Mascaras haben bei mir gar fürchterbar geschmiert; Pandaeffekt, aber ohne Tränen. Ich drück dir die Daumen, dass er dir taugt, Prussie.
Liebeleins, ich muss mich verdrücken, wir bekommen Besuch. Machts gut![]()
Das hier sind Rohrnudeln. Mein Rezept ist zwar ein wenig anders (und ich hab sie nicht gefüllt, und wenn, würde ich sie anders füllen), aber damit Du mal so einen grundsätzlichen Eindruck bekommst
.
Bin grad etwas depri. Den ganzen Tag das Haus nicht verlassen, den ganzen Tag rumgewurstelt, aber nicht sichtbar etwas gemacht, zudem plagen mich die Hormone und außerdem müsste ich mal auf den Pott, aber meine Jungs liegen (respektive pritscheln) in der Badewanne und das untere Bad mag ich nicht. Da isses zu kalt
.
Hach...
Jetzt muss ich mal kurz nachlesen gehen.
Ich komm auch vorbeiiiii, Prussie![]()
So ein paar Tage mal ganz für sich haben ist auch schön, aber dann freut man sich umso mehr wieder auf seinen Liebsten.
Die Alterra-Sachen finde ich auch schön. Nur leider leider haben wir hier keinen Rossmann in der Nähe. Nur Sohnemanns Freundin könnte mir ein paar Sachen in Freising besorgen. Prussie, erzähl man wie der Mascara sich anfühlt nach ein paar Tagen.
CorTi - Wenn du gerade mit Ölen experimentierst ---> Sanddornöl soll gut sein bei Über- und Unterpigmentierung guck
bernstein - Gute Besserung an deine Tochter!
Du kommst aber auch gar nicht zur Ruhe.
lapis - Was macht dein Hals? Hoffentlich besser!
Wir sind heute zum Italiener gelaufen in den übernächsten Ort und haben fein zu Mittag gespeist. Unsere faulen Jungs sind mit dem Auto gefahren.
Das Wetter ist so durchwachsen bei uns, die Sonne will noch nicht richtig rauskommen, aber am WE soll es an die 30 Grad geben. Na, da bin ich mal gespannt. Wegen mir braucht es nicht gleich so heiß zu werden, zumal ich zur Zeit eh dauerschwitze![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Corti die sehn ja lecker ausisst man die warm, als Mittagessen?
Und kommt die zerlassene Butter und Sahne mit in den Teig oder nur obendrauf?
Geändert von Krümelmaus (03.06.2010 um 20:00 Uhr)
Mädels, ich habe die Erdbeeren doch aufs Forumstischen gestellt.Aber wenn ihr kommen wollt, hole ich flink ein paar Neue.
Lapis, wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Aber mit drängender Zeit steigt meist auch wieder die Motivation.![]()
Corti, das sieht oberlecker aus! *jam* Ich glaube wir kommen alle zu dir.Bei Rohrnudel dachte ich im ersten Moment an Makkaroni.
![]()
Krümelmaus, Rohrnudeln kann man gefüllt (mit Früchten, mit Marmelade kannte ich es nicht) oder pur machen. Ich persönlich kenne es so, dass man sie etwas abkühlen lässt und dann z. B. mit Kompott oder Apfelmus isst. Ich persönlich verspeise sie zum Kaffee oder perverserweise auch mit Salat.
Ach ja, ich kenne das Rezept ohne die Sahne. Ich nehme eine angemessene Portion Butter, lasse die in der Form schmelzen, wende die rohen Nudeln darin, lege sie nebeneinander in die Form (in die geschmolzene Butter) und gebe sie für ca. 1/2 Stunde in den Ofen (bei ca. 220 °C).
Der Teig "saugt" die Butter regelrecht auf und unten bildet sich eine ca. 1/2 cm dicke, buttrige, krosse und trotzdem weiche Kruste***. Also für Diätfans ist es offenbar nix
.
Ich mache sie nicht sehr süß und stehe allgemein nicht auf Süßspeisen, deshalb gibts auch zu Kartoffelpuffer bei mir Salat und/oder Kräuterfrischkäse, usw.
Es ist noch genug da, Ihr könnt gerne kommen.
Tante edit erzählt noch sehr erleichtert, dass die Jungs inzwischen aus der Badewanne sind.
Bayerisch für Anfäger: die "Kruste" unten an den Rohrnudeln nennt man in Bayern "Rammerl"![]()
Geändert von CorTiMam (03.06.2010 um 20:38 Uhr)
Gerne doch
Ich kann es noch gar nicht glauben![]()
der Himmel reisst auf und die
versucht zur späten Stunde noch mal raus zu kommen
![]()
![]()
![]()