Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Als Gesichtsseife funktioniert bei mir nur die Gold von Marokko (für moi Prusselsche) oder eine Salzseife von einer Seifensiederein nicht weit von uns,diese aber auch nur bedingt.
Am Körper hingegen habe ich bei nur Seifenanwenung massive Trockenheitsprobleme , einmal in der Woche mit Seife ist OK ,aber mehr ist unmöglich könnt mit totkratzen, auch nicht mit einer Aleppo (40% Lorbeeröl) .
Deswegen bringst mir nix,wenn ich 20 Seifen darumliegen haben, hab immo 4 in Benutzung, eine davon ist eine Peelingseife.
Ich kann mich noch zurück halten, fragt sich nur wie lange.![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich bin RUINIERT!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich darf/muss im Juli auf zwei Hochzeiten und hab - wie das bei Frauen so ist () nix anzuziehen.
Nun hab ich den Fehler gemacht, im Esprit-Online-Shop zu stöbern...
Hast du nur gestöbert oder auch bestellt ?![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Was hastn bestellt ?????? liebguckundnaseweisichbin![]()
auchwissenwill- was haste ausgesucht Corti?
Hallo ihr Lieben
ihr hattet ja wieder feine Themen
Mir gefällt zur Zeit dieser Junge.
Braune Augen![]()
Zum Thema Waschmittel - ich nehm welche von Haka. Kann man nur von einer Vertreterin zu Hause kaufen. Die sind alle dezent parfümiert und umweltverträglich.
lapis - schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Ich suche dringend Rosen um Rosengelee zu machen. Sie müssen aber intensiv duften, schön dunkelrot sein und natürlich ungespritzt.
Hatte letztes Jahr das Glück von jemanden solche zu bekommen und hab daraus ein superleckeres Gelee gemacht.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Der ist wirklich lecker Femina.![]()
Liebe Grüsse, lene
Hallo Femina, Rosengelee ist so was von leeeecker, wir hatten in Potsdam ein Roseneis genossen,nirgends wo, so was Gutes nochmals gefunden.
Aber Mitte August gehts erst nach Berlin (dann machen wir einen Abstecher nach Postdam )und im Anschluß nach Hamburg , in Blankenese am Bootssteg gibts die Weltbesten Matjesbrötchen, wollte ich nur mal erwähnen.
Also, das Gelee meinte ich jetzt nicht.Ist aber bestimmt auch lecker.
![]()
Liebe Grüsse, lene
Hab' mich auch gefragt: DER (?) Gelee?Ja nee, is klar!
![]()
Habt Ihr wieder Den KERL im Kopp![]()
![]()
Femina, meine Rosen helfen dir nicht wirklich. Sie duften sehr dezent und sind hellrosa. Ihre Vorzüge zeigen sich erst im Herbst: Ich habe wunderschöne Hagebutten und die Jungs versuchen sich unermüdlich an dem weltbesten Juckpulver.
Den Kerl oben finde ich übrigens nicht lecker, weil in meiner Klatschzeitung steht, dass der manchmal haut. Das gibt klare Abzüge in der B-Note.
Huhu,hab mal schnell überflogen
und die Hälfte schon wieder vergessen
Ich habe heute eisern die Finger vom Päääzee gelasssen, sonst wäre ich zu nix gekommen
Wir machen zur Zeit Heu und das Töchterlein hat ihre letzte Schulwoche vor den Ferien, da muss ich sie zu den unmöglichsten Zeiten kutschieren
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich war gaaaaaaaaaaaaaaanz brav und bingegangen, obwohl ich als Muselmanin ja zu unchristlichen Zeiten schauen darf.
Aber die Vernunft hat gesiegt.
Danke fürsheute ging es schon viel besser.
Zum Waschen verwende ich schon seit ewigen Zeiten "Frosch" flüssig, in grün und weiß.
Das Spiel möchte mein Mann auch immer spielen, aber wenn er dann sieht, dass ich gar keinen Schmuck trage und mein Kleiderschrank gerade nur das nötigste enthält und nur ein paar Schuhe für jede Jahreszeit sagt er meist gar nichts. Wenn er dann fragt ob wir mal Kleider kaufen wollen, ist die Antwort: "Nehme dafür lieber eine Reitstunde"![]()
Bei mir ist momentan die Haut morgens total trocken, geht aber mit Ectoin ganz schnell weg. Also, sie spannt und sieht aber nicht trocken aus.
Mit den Gerüchen habe ich momentan so Probleme, dass ist zum Mäuse melken. Seife geht im Gesicht auch gar nicht momentan.
Bestelle immer erst, wenn die Seifen fast zu Ende sind. Neheri geht die Woche zu Ende und ich habe zum ersten mal beim Seifenparadies bestellt. Crystalrose und Shea loves me (irgendwer muss mich ja mal lieb haben *inselbstmitleidschwelg*). Wird die Tage angeduscht, aber auch nur am Körper. Gesichtsreinigung ist zur Zeit Wasser, ist aber auch nicht wirklich toll. Habe in dem Shop noch Wäscheduft mitbestellt und heute zehn Tropfen dazugegeben. Riecht legga. :essen:
Gott zum Gruße![]()
Dito!
Ganz christliche Zeit jetzt.
Ich habe gerade im Schminktisch ein Make-up-Tutorial gesehen. Xkarenina hat sich die Haare gefärbt und ist in keiner Weise mehr als das Hauschka-Mädel von früher erkennbar.
Okay, sie ist jung und probiert rum.Wir haben alle solche Phasen gehabt, man wächst ja gottlob wieder raus ...
Das weiß ich doch du Liebe, deshalb bin ich ja so gerne hier.
Ja, das ist Frau Kaiser, wollte mal gerne einen Vergleich haben, kenne bisher nur autumns Seifen.![]()
Servus, Grüizi und Hallo.![]()
Eigentlich bin ich sozusagen schon im Bett, ich will noch ein wenig lesen, aber dann hab ich gesehen, dass der PC nur auf Standby ist (böse Stromverschwendung, wenn DAS mal der Gatte wüsste
). Und da muss ich doch kurz auf einen Sprung hereinschauen und Euch ein herzliches HALLÖÖÖÖÖÖCHEN schmettern
.
Die Frau Kaiser macht aber nicht die schlechtesten Seifen!!! Meine Lieblings-Shampoo-Seife kommt vom Seifenparadies (Henna & Seide, so heißt sie glaub ich). Hab jetzt grad die von Autumn in Gebrauch. Dies sind auch ganz nett, aber
ehrlich gesagt bekommt mir da das Seifenparadies besser...
Für die Haare habe ich noch gar nichts getestet, aber Gesicht geht ja momentan gar nicht, da muss wieder eine Reinigungsmilch her.![]()
Ach, plöhte Kosmtik...
Ich weiß phasenweise gar nicht, was ich machen könnte. Heute abend werde ich wieder brav mit wenig Heilkreide reinigen, aber danach? Ich weiß ja, dass ich überzeugte Nichtcremerin bin, aber ich bin eine Weile mit ganz wenig Öl auf Thermalwasser als Nachtpflege gut gefahren...
... mir fällt grad auf, dass ich innerhalb weniger Tage wieder mal mehrere Dinge verändert habe. Einen echten Lerneffekt kann man bei mir jetzt nicht so unbedingt feststellen
.
Ich mag das theoretisch auch, aber ich kann - bei zu exzessiver Seifenverwendung - richtig zusehen, wie die Haut dann knittrig wird. Ich muss da also sehr sehr vorsichtig dosieren, dann klappts.
Die sanfte, beinah spannungsfreie Reinigung mit einer RM würde mir noch besser gefallen, aber bislang hab ich keine gefunden, bei der ich keine Pickel kriegen würde (tensidfreie RM) oder ebenfalls komplett austrocknen würde (alle anderen).
Ich eigentlich auch, aber es spannt morgens total nach dem Duschen, obwohl ich da ja nicht groß das Gesicht reinige. Warte jetzt mal ab, vielleicht ist die Haut nur von der Erkältung so empfindlich, weil nach dem Cremen ist sofort Ruhe. Vielleicht hole ich mal eine Probe von der Dadosens Reinigungsmilch.
Corti
cremen mag ich nachts auch nicht mehr, aber ab und zu nehme ich etwas Öl, das liegt dann nicht so auf.
Ich hatte mal das Öl von Santaverde, das riecht soooooooooooooooooooooooooooaber ist auch sooooooooooooooo teuer, da muss dann meist das Mandelöl von Weleda herhalten.
![]()
Wenn ich noch lesen will, sollte ich gleich ins Bett gehen, morgen früh ist wie immer die Nacht wieder vorbei ...
![]()
Gute Nacht.
Ich gehe jetzt noch ein Minütchen schröpfen - mit meinem ollen Küchenöl. Oder ich brauche mein SantaVerdeöl auf, bevor es ranzig wird. (Ich habe es vor zwei Jahren bei Flocke zum Schnäppchenpreis gekauft und fand es sehr schön - aber nicht schöner als andere Öle).
Guten Morgen !
Hat jemand Lust aufund
?
Liebe Grüsse, lene
Guten Morgen,ich nehme gerne einen
Bin auch gleich wieder weg, muss das Kindchen zum Bowling fahren.![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Bis später Krümel, ich werde jetzt zum Einkaufen düsen.![]()
Liebe Grüsse, lene
Bin auch kurz da.
Hatte gerade einen heftigen Kampf mit einer Spinne.
Ich hab den Eingangsbereich neu dekoriert und meine Terracottakugeln beinhalten nicht nur die Glasbehälter mit Kerzen, sondern auch Lebewesen mit viel zu vielen Beinen - und mich graust doch so arg vor denen.
Dafür gefällt mir meine neue Deko.
Und meinem Mann muss ich in den nächsten Tagen diskret beibringen, dass ich gerade bei Flechtwaren Frank (kennt den jemand?) eine Bestellung mit wunderschönen Dekoaccesoires losgeschickt habe - wovon er ja schließlich auch profitiert - und die er bezahlen darf(normalerweise heißt es bei der 25. Laterne: Brauchen wir die? Ich nicht, also kannst Du sie bezahlen!
). Neee, diesmal zahlt definitiv er
- zumindest die Hälfte!