Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 476 von 615 ErsteErste ... 376426456466474475476477478486496526576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.001 bis 19.040
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Leider verträgt meine sonst recht anspruchlose Haut keine Seife im Gesicht. Für den Körper hingegen ist es die ideale Reinigung. Ich habe einer lieben Beauty mal die schöne RM vom Doc abgekauft und dabei MUSS ich bleiben. Was auch kein wirklich großes Opfer ist. Autumnjoy hat jetzt eine neue Salty & Cream-Seife und ich werde mir auf die Finger hauen, wenn ich wiedermal in Versuchung gerate, sie im Gesicht zu testen. Außerdem GvM habe ich erstmals die reine Olive bestellt. Alles für den Boddie, versteht sich.

Lass' doch die Seife mal über einen Monat dem Gesicht fern und schau' ob sich deine Haut bessert, Corti. Bei mir trocknet sie die Gesichtshaut aus, egal wie hoch sie überfettet ist. Ich wünsche dir viel Glück, Liebchen.
    Jau - und ich habe gerade ein rundes Dutzend Seifen auf Vorrat (nein, nur noch 10 1/2). Bestellen darf ich jetzt natürlich erstmal gar nix, aber da die ganze Familie mitduscht, wird es ja nicht ewig dauern ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Als Gesichtsseife funktioniert bei mir nur die Gold von Marokko ( für moi Prusselsche) oder eine Salzseife von einer Seifensiederein nicht weit von uns,diese aber auch nur bedingt.

Am Körper hingegen habe ich bei nur Seifenanwenung massive Trockenheitsprobleme , einmal in der Woche mit Seife ist OK ,aber mehr ist unmöglich könnt mit totkratzen, auch nicht mit einer Aleppo (40% Lorbeeröl) .

Deswegen bringst mir nix,wenn ich 20 Seifen darumliegen haben, hab immo 4 in Benutzung, eine davon ist eine Peelingseife.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Leider verträgt meine sonst recht anspruchlose Haut keine Seife im Gesicht. Für den Körper hingegen ist es die ideale Reinigung. Ich habe einer lieben Beauty mal die schöne RM vom Doc abgekauft und dabei MUSS ich bleiben. Was auch kein wirklich großes Opfer ist. Autumnjoy hat jetzt eine neue Salty & Cream-Seife und ich werde mir auf die Finger hauen, wenn ich wiedermal in Versuchung gerate, sie im Gesicht zu testen. Außerdem GvM habe ich erstmals die reine Olive bestellt. Alles für den Boddie, versteht sich.

Lass' doch die Seife mal über einen Monat dem Gesicht fern und schau' ob sich deine Haut bessert, Corti. Bei mir trocknet sie die Gesichtshaut aus, egal wie hoch sie überfettet ist. Ich wünsche dir viel Glück, Liebchen.
    Waaaas ? Ich bin mal kurz weg.....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ich kann mich noch zurück halten, fragt sich nur wie lange.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ich bin RUINIERT!

Ich darf/muss im Juli auf zwei Hochzeiten und hab - wie das bei Frauen so ist () nix anzuziehen.

Nun hab ich den Fehler gemacht, im Esprit-Online-Shop zu stöbern ...

Hast du nur gestöbert oder auch bestellt ?
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Was hastn bestellt ?????? liebguckundnaseweisichbin

Forenkönigin Avatar von Femina

auchwissenwill - was haste ausgesucht Corti?

Hallo ihr Lieben

ihr hattet ja wieder feine Themen
    Mir gefällt zur Zeit dieser Junge.
    Braune Augen

Zum Thema Waschmittel - ich nehm welche von Haka. Kann man nur von einer Vertreterin zu Hause kaufen. Die sind alle dezent parfümiert und umweltverträglich.

lapis - schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Ich suche dringend Rosen um Rosengelee zu machen. Sie müssen aber intensiv duften, schön dunkelrot sein und natürlich ungespritzt.
    Hatte letztes Jahr das Glück von jemanden solche zu bekommen und hab daraus ein superleckeres Gelee gemacht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Der ist wirklich lecker Femina.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Hallo Femina, Rosengelee ist so was von leeeecker, wir hatten in Potsdam ein Roseneis genossen,nirgends wo, so was Gutes nochmals gefunden.

Aber Mitte August gehts erst nach Berlin (dann machen wir einen Abstecher nach Postdam ) und im Anschluß nach Hamburg , in Blankenese am Bootssteg gibts die Weltbesten Matjesbrötchen, wollte ich nur mal erwähnen.

Also, das Gelee meinte ich jetzt nicht. Ist aber bestimmt auch lecker.
    Liebe Grüsse, lene

prusseliese
    Besucher

Hab' mich auch gefragt: DER (?) Gelee? Ja nee, is klar!

Meine Laune...
    Fine

Habt Ihr wieder Den KERL im Kopp

Femina, meine Rosen helfen dir nicht wirklich. Sie duften sehr dezent und sind hellrosa. Ihre Vorzüge zeigen sich erst im Herbst: Ich habe wunderschöne Hagebutten und die Jungs versuchen sich unermüdlich an dem weltbesten Juckpulver.
    Den Kerl oben finde ich übrigens nicht lecker, weil in meiner Klatschzeitung steht, dass der manchmal haut. Das gibt klare Abzüge in der B-Note.
    Wilhelm Busch

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, hab mal schnell überflogen und die Hälfte schon wieder vergessen Ich habe heute eisern die Finger vom Päääzee gelasssen, sonst wäre ich zu nix gekommen Wir machen zur Zeit Heu und das Töchterlein hat ihre letzte Schulwoche vor den Ferien, da muss ich sie zu den unmöglichsten Zeiten kutschieren
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Aldi-übliche Waschpulver, Voll- und Feinwaschmittel, also zwei Produkte. Henkel geht gar nicht, Persil und ähnliches empfinde ich auch als zu stark parfümiert. Die mit dem Aldizeug gewaschene Wäsche riecht einfach nur nach sauberer Wäsche. Weichspüler oder so verwende ich nicht.
    Das nehme ich auch Weichspühler muss ich haben, am liebsten das blaue Softlan oder Lenor, ich glaube 'energie' auch blau

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Huhu, hab mal schnell überflogen und die Hälfte schon wieder vergessen Ich habe heute eisern die Finger vom Päääzee gelasssen, sonst wäre ich zu nix gekommen Wir machen zur Zeit Heu und das Töchterlein hat ihre letzte Schulwoche vor den Ferien, da muss ich sie zu den unmöglichsten Zeiten kutschieren
    Das nehme ich mir auch jeden Tag vor, aber mein Wille ist irgendwie so wachsweich. Ergebnis ist natürlich, dass ich zu nix komme. Aber bald drückt mich ja wieder ein Abgabetermin, dann werde ich wohl wieder diszipliniert.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Mein liebes Bernsteinchen, ich hoffe doch schwer, dass Du vernünftig genug warst, die Nacht durchzuschlafen!!! Die Doku wird mit Sicherheit noch zig Mal wiederholt, und zwar zu wesentlich christlicheren Zeiten... Muddu doch vernünftig sein, damit Du gesund und munter bleibst .

Von "Chocolat" träume ich gleich mit, aber nicht von der heißen Schokolade, sondern von etwas anderem Heißen

Armes Husterle, irgendwann musses doch mal besser werden .

Heute darf ich wieder singen! Also ich meine bei meiner Lehrerin. Bin gespannt, was sie sagt, hab ja fleißig geübt die letzten Wochen. Ich höre sie schon "Barbara, Du brauchst jetzt endlich ein Konzept für dieses Lied. Weißt Du, was Du da singst? Du überzeugst mich nicht! Los, singe - und ich meine wirklich SINGE - es! Überzeuge mich, ich möchte mindestens Gänsehaut bekommen"... Huiuiui, okeee, jaa, ich bemüh mich ja ... Tritraltrullala, tritratrullala ...

Liebeleins, jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage an Euch:
    Welches Waschmittel verwendet Ihr eigentlich?

Ich hatte längere Zeit ein unparfumiertes Waschmittel, das man im freien Handel so nicht kaufen kann. Nachdem mich aber mein Umweltgewissen geplagt hat, hab ich letztes das Ecover gekauft (parfumiert, aber kaum wahrnehmbar) und - weil ein T-Shirt nach dem Waschen ungefähr genauso aussah, wie vorher - diesmal das Bio+Kraft (oder so ähnlich) von Henkel.

Und das stinkt! Es ist so was von überparfumiert, das gibts gar nicht. Wir alle leiden. Ich komme ins Haus rein und rieche als erstes das Waschmittel . Stumpfen manche Leute im Laufe der Zeit so ab? Liegt diese Empfindlichkeit daran, dass ich lange unparfumierte Wäsche hatte? Oder stinken manche schon wirklich mehr, als andere? So überparfumiert, das ist eine Belästigung unserer empfindlichen Nasen .

Mein Sohn meinte schon, ich soll es wegschmeißen, aber das krieg ich nun auch nicht fertig... Und nun?
    Ich war gaaaaaaaaaaaaaaanz brav und bin gegangen, obwohl ich als Muselmanin ja zu unchristlichen Zeiten schauen darf.
    Aber die Vernunft hat gesiegt.
    Danke fürs heute ging es schon viel besser.
    Zum Waschen verwende ich schon seit ewigen Zeiten "Frosch" flüssig, in grün und weiß.

Ich hoffe auch, dass es nur das ist. Mir fällt aber wirklich auf, dass aus irgendeinem Grund meine Haut seit gestern gestresst aussieht , nicht so "zufrieden" wie die Tage davor Keine Ahnung, was das wieder soll (ich hab aber auch heimlich mal abends meiner früher einwandfrei funktionierende Seife verwendet, Prussilein, meinst Du,das kommt evtl. davon ??? .)

Wie auch immer, sie wird sich schon wieder einkriegen .

Das kenne ich auch, zumindest teilweise . Das eine oder andere dringend notwendige Teil kann da durchaus mal im Einkaufswagen landen . Mein Mann allerdings (ein sehr gutmütiger Mensch, der mir noch niemals nicht vorgeworfen hat, zu viel Geld im Bioladen auszugeben) begutachtet immer genau die Kassenzettel, die ich aber auch offen herumliegen lasse.

Wir spielen dann immer "Armer, schwer arbeitender Mann mit leichtsinniger, verschwenderischer Frau, die sein schwer erarbeitetes Geld mit Händen zum Fenster rauswirft" .
    Das Spiel möchte mein Mann auch immer spielen, aber wenn er dann sieht, dass ich gar keinen Schmuck trage und mein Kleiderschrank gerade nur das nötigste enthält und nur ein paar Schuhe für jede Jahreszeit sagt er meist gar nichts. Wenn er dann fragt ob wir mal Kleider kaufen wollen, ist die Antwort: "Nehme dafür lieber eine Reitstunde"

Das nehme ich mir auch jeden Tag vor, aber mein Wille ist irgendwie so wachsweich. Ergebnis ist natürlich, dass ich zu nix komme. Aber bald drückt mich ja wieder ein Abgabetermin, dann werde ich wohl wieder diszipliniert.
    Bei mir ist momentan die Haut morgens total trocken, geht aber mit Ectoin ganz schnell weg. Also, sie spannt und sieht aber nicht trocken aus.
    Mit den Gerüchen habe ich momentan so Probleme, dass ist zum Mäuse melken. Seife geht im Gesicht auch gar nicht momentan.
    Bestelle immer erst, wenn die Seifen fast zu Ende sind. Neheri geht die Woche zu Ende und ich habe zum ersten mal beim Seifenparadies bestellt. Crystalrose und Shea loves me (irgendwer muss mich ja mal lieb haben *inselbstmitleidschwelg*). Wird die Tage angeduscht, aber auch nur am Körper. Gesichtsreinigung ist zur Zeit Wasser, ist aber auch nicht wirklich toll. Habe in dem Shop noch Wäscheduft mitbestellt und heute zehn Tropfen dazugegeben. Riecht legga. :essen
    :

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich war gaaaaaaaaaaaaaaanz brav und bin gegangen, obwohl ich als Muselmanin ja zu unchristlichen Zeiten schauen darf.
    Aber die Vernunft hat gesiegt.
    Danke fürs heute ging es schon viel besser.
    Zum Waschen verwende ich schon seit ewigen Zeiten "Frosch" flüssig, in grün und weiß.

Ich glaube, der letzte Mensch, der vor dir diesen Ausdruck benutzt hat, war Wilhelm Busch so um anno domini 18hunderttuck.

Das Spiel möchte mein Mann auch immer spielen, aber wenn er dann sieht, dass ich gar keinen Schmuck trage und mein Kleiderschrank gerade nur das nötigste enthält und nur ein paar Schuhe für jede Jahreszeit sagt er meist gar nichts. Wenn er dann fragt ob wir mal Kleider kaufen wollen, ist die Antwort: "Nehme dafür lieber eine Reitstunde"

Bei mir ist momentan die Haut morgens total trocken, geht aber mit Ectoin ganz schnell weg. Also, sie spannt und sieht aber nicht trocken aus.
    Mit den Gerüchen habe ich momentan so Probleme, dass ist zum Mäuse melken. Seife geht im Gesicht auch gar nicht momentan.
    Bestelle immer erst, wenn die Seifen fast zu Ende sind. Neheri geht die Woche zu Ende und ich habe zum ersten mal beim Seifenparadies bestellt. Crystalrose und Shea loves me (irgendwer muss mich ja mal lieb haben *inselbstmitleidschwelg*). Wird die Tage angeduscht, aber auch nur am Körper. Gesichtsreinigung ist zur Zeit Wasser, ist aber auch nicht wirklich toll. Habe in dem Shop noch Wäscheduft mitbestellt und heute zehn Tropfen dazugegeben. Riecht legga. :essen
    :
    Wir haben dich alle lieb!

Seifenparadies ... Ist das die Kaiserin? Dann habe ich da gestern mal geguckt und war überfordert.

Comic Sans finde ich jetzt ein bisschen leserunfreundlich, sogar in fettgedruckt.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Gott zum Gruße

Dito!
    Ganz christliche Zeit jetzt.

Ich habe gerade im Schminktisch ein Make-up-Tutorial gesehen. Xkarenina hat sich die Haare gefärbt und ist in keiner Weise mehr als das Hauschka-Mädel von früher erkennbar.
    Okay, sie ist jung und probiert rum. Wir haben alle solche Phasen gehabt, man wächst ja gottlob wieder raus ...
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Das weiß ich doch du Liebe , deshalb bin ich ja so gerne hier.

Ja, das ist Frau Kaiser, wollte mal gerne einen Vergleich haben, kenne bisher nur autumns Seifen.

bernstein
    Besucher

Servus, Grüizi und Hallo.

CorTiMam
    Besucher

Eigentlich bin ich sozusagen schon im Bett, ich will noch ein wenig lesen, aber dann hab ich gesehen, dass der PC nur auf Standby ist ( böse Stromverschwendung, wenn DAS mal der Gatte wüsste ). Und da muss ich doch kurz auf einen Sprung hereinschauen und Euch ein herzliches HALLÖÖÖÖÖÖCHEN schmettern .

CorTiMam
    Besucher

Das weiß ich doch du Liebe , deshalb bin ich ja so gerne hier.

Ja, das ist Frau Kaiser, wollte mal gerne einen Vergleich haben, kenne bisher nur autumns Seifen.
    Die Frau Kaiser macht aber nicht die schlechtesten Seifen!!! Meine Lieblings-Shampoo-Seife kommt vom Seifenparadies (Henna & Seide , so heißt sie glaub ich). Hab jetzt grad die von Autumn in Gebrauch. Dies sind auch ganz nett, aber ehrlich gesagt bekommt mir da das Seifenparadies besser...

Eigentlich bin ich sozusagen schon im Bett, ich will noch ein wenig lesen, aber dann hab ich gesehen, dass der PC nur auf Standby ist ( böse Stromverschwendung, wenn DAS mal der Gatte wüsste ). Und da muss ich doch kurz auf einen Sprung hereinschauen und Euch ein herzliches HALLÖÖÖÖÖÖCHEN schmettern .
    ???? Höhö.
    Du weißt ja, dass man dann auch gerne ein oder zwei Stündchen verschwendet, wachsweicher Wille vorausgesetzt. (Ich bin entschuldigt, ich muss die piepende Spülmaschine abwarten).
    Dafür ist dann wenigstens der Strom nutzbringend eingesetzt.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Für die Haare habe ich noch gar nichts getestet, aber Gesicht geht ja momentan gar nicht, da muss wieder eine Reinigungsmilch her.

CorTiMam
    Besucher

Ach, plöhte Kosmtik ...

Ich weiß phasenweise gar nicht, was ich machen könnte. Heute abend werde ich wieder brav mit wenig Heilkreide reinigen, aber danach? Ich weiß ja, dass ich überzeugte Nichtcremerin bin, aber ich bin eine Weile mit ganz wenig Öl auf Thermalwasser als Nachtpflege gut gefahren...

... mir fällt grad auf, dass ich innerhalb weniger Tage wieder mal mehrere Dinge verändert habe . Einen echten Lerneffekt kann man bei mir jetzt nicht so unbedingt feststellen .

Für die Haare habe ich noch gar nichts getestet, aber Gesicht geht ja momentan gar nicht, da muss wieder eine Reinigungsmilch her.
    Dann geht es dir ja so wie Prussie.
    Seltsam, das geht bei mir gar nicht. Dann bleibt so ein schmieriger Film zurück, den ich nicht gut haben kann. Ich mag das seifige Quietschsaubergefühl.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Dann geht es dir ja so wie Prussie.
    Seltsam, das geht bei mir gar nicht. Dann bleibt so ein schmieriger Film zurück, den ich nicht gut haben kann. Ich mag das seifige Quietschsaubergefühl.
    Ich mag das theoretisch auch, aber ich kann - bei zu exzessiver Seifenverwendung - richtig zusehen, wie die Haut dann knittrig wird. Ich muss da also sehr sehr vorsichtig dosieren, dann klappts.

Die sanfte, beinah spannungsfreie Reinigung mit einer RM würde mir noch besser gefallen, aber bislang hab ich keine gefunden, bei der ich keine Pickel kriegen würde (tensidfreie RM) oder ebenfalls komplett austrocknen würde (alle anderen) .

Ach, plöhte Kosmtik ...

Ich weiß phasenweise gar nicht, was ich machen könnte. Heute abend werde ich wieder brav mit wenig Heilkreide reinigen, aber danach? Ich weiß ja, dass ich überzeugte Nichtcremerin bin, aber ich bin eine Weile mit ganz wenig Öl auf Thermalwasser als Nachtpflege gut gefahren...

... mir fällt grad auf, dass ich innerhalb weniger Tage wieder mal mehrere Dinge verändert habe . Einen echten Lerneffekt kann man bei mir jetzt nicht so unbedingt feststellen .
    Den gibt es vielleicht auch nur bei echter Zufriedenheit. Und wenn du weißt, dass das, was du machst, auch das Optimum ist (selbst, wenn das Ergebnis nicht perfekt ist). Es dauert einfach lange, bis man an diesem Punkt ist.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich eigentlich auch, aber es spannt morgens total nach dem Duschen, obwohl ich da ja nicht groß das Gesicht reinige. Warte jetzt mal ab, vielleicht ist die Haut nur von der Erkältung so empfindlich, weil nach dem Cremen ist sofort Ruhe. Vielleicht hole ich mal eine Probe von der Dadosens Reinigungsmilch.

Corti
    cremen mag ich nachts auch nicht mehr, aber ab und zu nehme ich etwas Öl, das liegt dann nicht so auf.
    Ich hatte mal das Öl von Santaverde, das riecht sooooooooooooooooooooooooooo aber ist auch sooooooooooooooo teuer, da muss dann meist das Mandelöl von Weleda herhalten.

CorTiMam
    Besucher

Wenn ich noch lesen will, sollte ich gleich ins Bett gehen , morgen früh ist wie immer die Nacht wieder vorbei ...

CorTiMam
    Besucher

Corti
    cremen mag ich nachts auch nicht mehr, aber ab und zu nehme ich etwas Öl, das liegt dann nicht so auf.
    Ich hatte mal das Öl von Santaverde, das riecht sooooooooooooooooooooooooooo :sabber: aber ist auch sooooooooooooooo teuer, da muss dann meist das Mandelöl von Weleda herhalten.
    Das riecht wirklich lecker und auch die Versprechungen dienen durchaus dazu, mich zum Kauf zu verleiten, ABER da ist wieder Parföng drin !!! (Und mein Geldbeutel atmet erleichert auf ).

bernstein
    Besucher

Das riecht wirklich lecker und auch die Versprechungen dienen durchaus dazu, mich zum Kauf zu verleiten, ABER da ist wieder Parföng drin !!! (Und mein Geldbeutel atmet erleichert auf ).
    Und unsere Männer auch.

Werde mich auch mal verkrümeln.

Schlaft gut ihr beiden und bis morgen.

Gute Nacht.
    Ich gehe jetzt noch ein Minütchen schröpfen - mit meinem ollen Küchenöl. Oder ich brauche mein SantaVerdeöl auf, bevor es ranzig wird. (Ich habe es vor zwei Jahren bei Flocke zum Schnäppchenpreis gekauft und fand es sehr schön - aber nicht schöner als andere Öle).
    Wilhelm Busch

Guten Morgen !

Hat jemand Lust auf und ?
    Liebe Grüsse, lene

Guten Morgen, ich nehme gerne einen

Bin auch gleich wieder weg, muss das Kindchen zum Bowling fahren.

Bis später Krümel, ich werde jetzt zum Einkaufen düsen.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Bin auch kurz da .

Hatte gerade einen heftigen Kampf mit einer Spinne .

Ich hab den Eingangsbereich neu dekoriert und meine Terracottakugeln beinhalten nicht nur die Glasbehälter mit Kerzen, sondern auch Lebewesen mit viel zu vielen Beinen - und mich graust doch so arg vor denen .

Dafür gefällt mir meine neue Deko .

Und meinem Mann muss ich in den nächsten Tagen diskret beibringen, dass ich gerade bei Flechtwaren Frank (kennt den jemand?) eine Bestellung mit wunderschönen Dekoaccesoires losgeschickt habe - wovon er ja schließlich auch profitiert - und die er bezahlen darf (normalerweise heißt es bei der 25. Laterne: Brauchen wir die? Ich nicht, also kannst Du sie bezahlen! ). Neee, diesmal zahlt definitiv er - zumindest die Hälfte!