Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 479 von 615 ErsteErste ... 379429459469477478479480481489499529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.121 bis 19.160
    bernstein
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Meine Tochter hat auch einen Fächer, aber wo war der denn bloß???

Prusselchen, wedel doch etwas mehr nach links, dann kommt hier auch etwas an.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hauptsache du hast nicht die gleiche Frisur oder Brille.

Gibt es dieses Moos von verschiedenen Firmen??????
    Ich glaube schon. In der Apo heißen sie "Islamoos", ich habe auch eine billigere Variante gehabt, kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern ... Die Basis ist eben Isländisch Moos, ich glaube, du könntest sogar bei dm oder Rossmann fündig werden. (Ohne Gewähr, Bernstein. Ich strapaziere gerade meine Erinnerung, aber ich komme momentan nicht auf Namen oder Quelle der Billigerpastille).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Bitte, gerne. *wedelwedel* Nein, mit Kalles Frisur kann ich nicht dienen.

Karlis Zöpfchen ist doch gar nicht so schlimm, aber dass dieses jetzt so dünne Männlein immer so schwere Ringe an den Fingerchen mitschleppen muß - näi, näi, näi.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ipalat gegen Hustenreiz ist auch nicht schlecht. So, ich muß euch nun leider verlassen. Gute Nacht, ihr lieben Herzblättchen.
    Geändert von prusseliese (28.06.2010 um 23:10 Uhr)

bernstein
    Besucher

Der Lagerfeld hat ja relativ wenig Blingbling gegen den Herrn Glöööööööööckler.

So, alles notiert, werde morgen mal in die Apo stapfen und etwas mitbringen. Zur Not lutsche ich die selber, manchmal huste ich auch noch.

Ich stapfe jetzt auch ins Bett. Gute Nacht, ihr Süßen.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Wollte ich auch gerade sagen.

Schlaft gut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Die Basis ist eben Isländisch Moos, ich glaube, du könntest sogar bei dm oder Rossmann fündig werden. (Ohne Gewähr, Bernstein. Ich strapaziere gerade meine Erinnerung, aber ich komme momentan nicht auf Namen oder Quelle der Billigerpastille).
    Definitiv JA. Beim dm gibts Isländisches Moos zu kaufen, allerdings weiß ich den Namen nicht auswendig. Rossi kenn ich nicht, haben wir hier nicht!

Ich glaub, ich bin ein ziemlicher Exot . Tagsüber könnte ich wegen dieser Hitze (Donnerstag drohen sie uns mit über 35°C ), aber nachts liege ich mit langer Schlafanzughose bis zum Hals zugedeckt, sonst friert mich . Noch haben wir im Schlafzimmer "nur" ca. 22,5°C (also gestern war es so), aber ich fürchte schwer, noch ein paar Tage Hitze und dann ändert sich auch das...

Heute ist bei Cortis Putzen angesagt und vorher noch ein paar Stimmübungen . Nachbarn, seht Euch vor .

edit: Physiogel Lipolotion ist auch am Tag 3 noch immer wunnäwunnäwunnäbaar .

Guten Morgen, Mädels

Die Heldentat des Tages: Ich habe mich gerade eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer betätigt. Ich bin ja sonst ein radfahrender und fußgängernder Mensch, aber bei diesen Höllentemperaturen begebe ich mich ja freiwillig nicht an die frische Luft - die ist ja auch gar nicht frisch. Mein schlechtes Gewissen gibt jetzt hoffentlich Ruhe.
    Vormittagskaffee:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, tagsüber nicht mehr in dieses Forum zu gucken - frau kommt sonst zu nix ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

.
    Vormittagskaffee:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, tagsüber nicht mehr in dieses Forum zu gucken - frau kommt sonst zu nix
    ...
    Ich auch nicht, ich schau tagsüber auch nicht mehr rein, weil es mir ebenso geht .

Ich trink nen Kaffee mit . Schröckliche Abhängigkeit ist das hier (aber ohne Euch wärs noch viel plöhter!).

Aber jetzt mach ich die Kiste brav aus und widme mich - solange es körperlich bei diesem... diesem ZUSTAND da draußen überhaupt noch möglich ist, meinem Haushalt.... sch*** Hitze .

prusseliese
    Besucher

Ich schau tagsüber auch nicht mehr rein ... und wenn doch, dann nur um zu schauen, wer (so konsequent wie ich ) tagsüber nicht mehr reingeschaut hat.

für den und den heutigen Sportlern und fußgängernden (*grins*) Menschen.

Leider hat die Imlan Lotion geruchsmäßig derart gefloppt, dass sie keine Chance bekam, die Pflegeleistung unter Beweis zu stellen. Den Harnstoff hat man zwar nur minimal wahrnehmen können, aber mir hats gereicht. Das Rosenbalsam ist ins Körbchen gewandert. Mir war grad so danach.

So, ich geh dann mal.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

meine Lieben,

puuuuuuhh wat isses heiß, Euch mal schnell gekühlte Getränke hinstell aber auch noch schönen heißen Kaffee und Pfeffrminztee löscht suuuper den Durst

Mit Harnstoff in Creme hab ich auch so meine Probleme,obwohl ich eigentlich schmerzlos bin dufttechnisch, aber manche Sachen gehen halt gar nicht, auch

nicht mit schön reden. Hast grad Recht moi Prusselsche isch hätt a de Rosebalsam genumm,do wesche wenigschtens wasse hasch.

Allen anderen lautes

CorTiMam
    Besucher

Ich bin gar nicht hier (is ja helllichter Tach), aber ich wollte kurz erzählen, dass aus dem Esprit-Paket NICHTS passt .

Wieder kein Kleid für das kleine Cortilein ... und - ich weiß dass das Quatsch ist - mir ist es immer etwas peinlich, wenn ich ein Paket komplett zurückschicken muss ... Kennt Ihr das auch oder bin nur ich so drauf?

Was zieh ich nun zu den Hochzeiten an? Wo krieg ich ein vernünftiges Outfit her?

Wenn du hier wohntest ... würde ich eben mit dir nach Holland fahren, die haben da tolle Sachen.
    Was schwebt dir denn vor?

Bei mir umme Ecke ist eine kleine Nähstube, die Damen nähen für kleines Geld nach Schnittmuster oder nach Maß, Stoffe bringt man selbst mit. Gibt es sowas bei dir? Ist für mich immer die optimale Lösung, wenn die Shoppingtouren nichts hergeben.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ich weiß selbst nicht, was ich überhaupt anziehen könnte, mir passt doch eh nix .

Bin grad deprimiert. Mein Mann hat heute in München auf einer Schulung ein Wochenende in einem Berliner Hotel am WM-Endspiel-Wochenende gewonnen. Tja, nur leider bin ich für so etwas die Falsche, das krieg ich das nicht hin, ich kann da nicht mitfahren, nicht an dem Wochenende, mit ca. 350000 Leuten auf der Fanmeile... ...

Irgendwann sucht er sich wahrscheinlich ne Frau, die mehr mitmacht, als sein kleines, scheues, heimatverbundenes Cortilein ...

Meine Laune...
    Fine

Aaach Cortilein ,komm mehr her

Dein GöGa sucht sich bestimmt keine andere, der hat Dich doch so kennen-und liebengelernt. Die Fanmeile wäre auch nix für mich, das ist einfach zuuuuviel das muss man sich nicht geben

Meine Tochter bestellt öfters mal was bei Bonaparte ,Heine , Madeleine schau doch dort mal nach. Meistens ist es so ,wenn man krampfthaft zum Anziehen irgendwas sucht, findet man nix, es passt nix es....... ist dann einfach nur bääääh.

Wie lange haste noch Zeit ???????

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ein schönes WE im Rheinland und jüngster Sohn ein schönes WE bei der Klassenfahrt in München.
    Allerdings ist er mit einem schmerzenden Oberschenkel zurückgekommen. Und ich dachte gleich an den Insektenstich (für mich sah diese Hauterscheinung schon damals nach Zecke aus, aber Arzt meinte nein), mit dem ich vor 3 Wochen mit ihm beim Hausdoc war. Gut, gleich gestern morgen wieder zum Hausdoc. Er meinte, sähe typisch nach Überlastung aus. Gestern nacht um halb 1 sind wir dann mit ihm ins KH, weil es so weh tat. Dort meinte der Doc, entweder Überlastung, Wachstum oder evtl. Borreliose (weil ich auf den vermeintlichen Insektenstich hinwies).
    Heute morgen hab ich mir den Schenkel mal genau angeguckt und siehe da - doch ein blaßroter größerer Ringel. Ich heute Abend nun zum 4. Mal mit ihm zum Arzt - und nun doch Borreliose! Hab ich doch gleich gesagt!
    Nur gut, dass er die Schmerzen bekam, sonst wären irgendwann Symptome aufgetreten, die man nicht hätte einordnen können. Mit Borreliose ist wirklich nicht zu spaßen!
    Jetzt muss er 2 Wochen AB nehmen und nach einigen Wochen wird das Blut auf Antikörper untersucht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Genau, Bobbinschen hat Recht, Corti. Er liebt dich sicherlich ganz genau so, wie du bist. Mich plagen leider im Augenblick auch ganz dooooofe Gedanken und darum kann ich dich gut verstehen (mein Mann kann meine diffusen Gedankengänge oftmals gar nicht nachvollziehen). Vielleicht spielen uns einmal mehr die Hormone einen Streich, oder das Wetter macht uns ganz kirre? Wir sind liebens- und begehrenswert, jawoll !

Will auch mit nach Holland !
    Geändert von prusseliese (29.06.2010 um 19:02 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=prusseliese;7448226]Genau, Bobbinschen hat Recht, Corti. Er liebt dich sicherlich ganz genau so, wie du bist. Mich plagen leider im Augenblick auch ganz dooooofe Gedanken und darum kann ich dich gut verstehen (mein Mann kann meine diffusen Gedankengänge oftmals gar nicht nachvollziehen). Vielleicht spielen uns einmal mehr die Hormone einen Streich, oder das Wetter macht uns ganz kirre? [TEXTMARKER][/TEXTMARKER] Wir sind liebens- und begehrenswert, jawoll ! [/QUOTE]

Das kannst Du getrost laut sagen liebes Prusselschen

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

wir hatten ein schönes WE im Rheinland und jüngster Sohn ein schönes WE bei der Klassenfahrt in München.
    Allerdings ist er mit einem schmerzenden Oberschenkel zurückgekommen. Und ich dachte gleich an den Insektenstich (für mich sah diese Hauterscheinung schon damals nach Zecke aus, aber Arzt meinte nein), mit dem ich vor 3 Wochen mit ihm beim Hausdoc war. Gut, gleich gestern morgen wieder zum Hausdoc. Er meinte, sähe typisch nach Überlastung aus. Gestern nacht um halb 1 sind wir dann mit ihm ins KH, weil es so weh tat. Dort meinte der Doc, entweder Überlastung, Wachstum oder evtl. Borreliose (weil ich auf den vermeintlichen Insektenstich hinwies).
    Heute morgen hab ich mir den Schenkel mal genau angeguckt und siehe da - doch ein blaßroter größerer Ringel. Ich heute Abend nun zum 4. Mal mit ihm zum Arzt - und nun doch Borreliose! Hab ich doch gleich gesagt!
    Nur gut, dass er die Schmerzen bekam, sonst wären irgendwann Symptome aufgetreten, die man nicht hätte einordnen können. Mit Borreliose ist wirklich nicht zu spaßen!
    Jetzt muss er 2 Wochen AB nehmen und nach einigen Wochen wird das Blut auf Antikörper untersucht.
    Auweia, Borreliose Ich hoffe, dass dein Sohn keine weiteren Beschwerden bekommt. Gut, dass du nicht müde geworden bist, darauf hinzuweisen, obwohl es die Ärzte ignoriert haben. Ich bewundere deine med. Kenntnisse (Wechseljahre-Thread ) und war selbst schonmal drauf und dran dich um Rat zu fragen. Du wärst bestimmt eine gute Heilpraktikerin, Femina.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Auweia, Borreliose Ich hoffe, dass dein Sohn keine weiteren Beschwerden bekommt. Gut, dass du nicht müde geworden bist, darauf hinzuweisen, obwohl es die Ärzte ignoriert haben. Ich bewundere deine med. Kenntnisse (Wechseljahre-Thread ) und war selbst schonmal drauf und dran dich um Rat zu fragen. Du wärst bestimmt eine gute Heilpraktikerin, Femina.

Das habe ich schon 100 x gedacht, immer wenn unser Schwarzwaldmädchen Ihre med. Kenntnisse weiter gibt

Meine Laune...
    Fine

@ Femina Gute Besserung für Deinen Sohn und er hätte ne tolle Mama, sagst Du Ihm vom Pfälzer Mädsche

CorTiMam
    Besucher

Oh Femina, das ist ja heftig . Wie gut, dass Du so aufmerksam warst!!! In diesem frühen Stadium kann man es ja noch behandeln, ich hoffe sehr, das AB schlägt gut an.

Liebens- und begehrenswert? Ja was denn sonst ... .

Er hat schon gesagt, dass ihm sofort klar war, dass ich da nicht mitfahren würde (ohne Vorwurf, nur als Feststellung). Er würde gerne mit mir fahren, aber wenn ich nicht mitfahre, möchte er es auch nicht ins Wasser fallen lassen - was ich auch absolut verstehen kann. Wann gewinnt man schon mal so etwas?

Jedenfalls wird er einen netten Arbeitskollegen fragen, ob er Interesse hat. Ist mir nur recht!

Ach ja, morgen wirds mit dem Internet bei uns eng werden, wir werden umgestellt - back to Telekom . Bin sehr gespannt, ob das reibungslos klappt. Falls ich mich die nächsten Tage nicht melde, wisst Ihr, wem Ihr den Bobbes versohlen müsst!!!!

CorTiMam
    Besucher

Ich, bzw. wir wollen doch auch, dass Du mitfährst. Und der Rest unserer tollen Truppe gleich mit. Dann bekommt unser erstes Treffen gleich einen besonderen Rahmen .

Ach ja, übrigens am 17.07. ist die Hochzeit ... für die ich noch nix anzuziehen habe. Ach, wenn alle Stricke reißen, gibts nen Rock und ne Bluse und fertig. Irgend einen schicken Fetzen werd ich schon auftreiben...

edit: Bobbinchen, Bonaparte gefällt mir schon mal. für die Tipps (egal ob zur Hochzeit oder aus purer Verschwendungssucht ). Ich hab mich spontan in diesen Rock hier verliebt ...

Danke für die Komplimente. Manchmal denk ich, ich hätt´s durchziehen sollen mit der HP-Prüfung.

Pfälzer Mädsche - ich richt´s ihm aus, aber da verdreht er sicher nur die Augen .
    Achja, der Mummelsee, der schönste und geheimnisvollste See im Schwarzwald, liegt etwas näher am Titisee als am Schluchsee.
    Mummelsee

CorTi - der Rock sieht hübsch aus. Nur zur Hochzeit müsstest du ein edles Top oder eine Bluse dazu anziehen.

Prussie - mei Liebe . Kannst mich gern jederzeit was fragen.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

@ Corti der Rock gefällt mir sehr gut mit einem schicken Oberteil
    wie Femina schon sagte bestimmt toll .

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Komplimente. Manchmal denk ich, ich hätt´s durchziehen sollen mit der HP-Prüfung.
    Pfälzer Mädsche - ich richt´s ihm aus, aber da verdreht er sicher nur die Augen .
    [TEXTMARKER]Achja, der Mummelsee, der schönste und geheimnisvollste See im Schwarzwald, liegt etwas näher am Titisee als am Schluchsee.[/TEXTMARKER]Mummelsee

CorTi - der Rock sieht hübsch aus. Nur zur Hochzeit müsstest du ein edles Top oder eine Bluse dazu anziehen.

das hättest Du sollen tun , kannst jetzt nicht nochmals angehen ?????

Dankeschön

Genau, Bobbinschen hat Recht, Corti. Er liebt dich sicherlich ganz genau so, wie du bist. Mich plagen leider im Augenblick auch ganz dooooofe Gedanken und darum kann ich dich gut verstehen (mein Mann kann meine diffusen Gedankengänge oftmals gar nicht nachvollziehen). Vielleicht spielen uns einmal mehr die Hormone einen Streich, oder das Wetter macht uns ganz kirre? Wir sind liebens- und begehrenswert, jawoll !

Wir alle!
    Paßt auch so schön zu deinen Holländischen Kaffeestuben, Prussie.
    Wetter und Hormone haben sich bestimmt zusammengetan und erzeugen einen fiesen Synergieeffekt.
    CorTi, dir zum Troste oute ich mich hier als Oberschisser: Ich bekomme panikartige Angst
    -in großen Menschenmengen
    -bei Höhe
    -bei hoher Schnelligkeit
    -in Flugzeugen (in Dose eingesperrt und Kontrolle abgeben müssen).
    Mein Mann ist immer noch da ...
    Wilhelm Busch

Achja, der Mummelsee, der schönste und geheimnisvollste See im Schwarzwald, liegt etwas näher am Titisee als am Schluchsee.
    Mummelsee

Hast du die ganze Ausbildung - all das viele Lernen - gemacht?
    Wilhelm Busch

Die HP-Ausbildung hab ich durchgezogen, nur kurz vor der Prüfung hab ich schlapp gemacht. Bekam ausgerechnet da Depressionen.
    Im Prinzip müsste ich noch mal den 5-Tage-Kurs für körperliche Untersuchung wiederholen und dann noch einen Wiederholungskurs zur Prüfungsvorbereitung, denn das ist jetzt schon 5 Jahre her. Kostet halt alles ordentlich.

Lapis, CorTi - mein Mann hat es mit einer unperfekten Frau auch bis fast zur Silberhochzeit (nächste Woche) geschafft.
    Macht Dir net zu viele Sorgen, CorTi.

Ich sag mal tschüß für heute, bin k.o. und werd jetzt mit meinem Liebsten Fußball gucken. Ich hoffe, dass die Portugiesen gewinnen.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Femina, Du selbst weißt am besten, ob Du Dich da nochmal reinhängen willst oder nicht. Ich bin mir sicher, Du würdest eine wunderbare, kompetente Heilpraktikerin abgeben .

Ach, und immer das liebe Geld, ich kann Dich verstehen!!!

Den Rock würde ich mir übrigens, wenn überhaupt, "nur so" kaufen, für eine Hochzeit ist er glaub ich doch zu leger . Er gefällt mir halt ausnehmend gut .

Lapis, ich hab auch schreckliche Flugangst. Um die Sache perfekt zu machen, wird mir dabei auch noch übel (nicht vor Angst, schnöde Reiseübelkeit) und so ist mein Antrieb, mich freiwillig in ein Flugzeug zu setzen, doch eher gering...

Und dass er mich wegen meiner "Sesshaftigkeit" wirklich verlassen könnte, glaub ich ohnehin nicht. Aber manchmal komme ich mir halt echt blöd vor . Er hat mich aber brav und ordnungsgemäß und sogar mit den richtigen Worten getröstet . Er kennt mich ja und ihm war ohnehin sonnenklar, dass das nix für mich ist...

_Heike
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Was mich so irritiert ist, dass man immer wieder nachlesen kann (auch hier im Handemade), dass z. B. Wildrosenöl und Hagebuttenkernöl keinesfalls in der Sonne verwendet werden sollen.

Ich hab aber beide Öle in meiner Creme .

Warum aber gibt es dann Rosencremes von verschiedensten Herstellern?
    Weil sie z. B. eine homöopathische Winzmenge davon in einer sehr stabilen Lipidmatrix verwenden, diese Öle raffiniert und mit Tocopherolen stabilisiert sind und zusätzlich Antioxidantien eingesetzt werden.

CorTiMam
    Besucher

Wie findet Ihr DAS hier??? Gäbe es auch in Schwarz (darf man ja heutzutage und hätte den Vorteil, dass ich meine stylischen Schühchen dazu anziehen könnte ).

Die Jacke gehört nicht dazu, gell? Das Kleid ist hübsch, erinnert aber sehr an ein Negligee. Mich jedenfalls.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wie findet Ihr DAS hier??? Gäbe es auch in Schwarz (darf man ja heutzutage und hätte den Vorteil, dass ich meine stylischen Schühchen dazu anziehen könnte ).
    Gefällt mir sehr gut, Corti. Eben grad auch in der Farbe. Ich mag den Lingerie-Look, sieht bei so zarten Mädels super aus. Elegant und mal was anderes!

ihr lieblichen Geschöpfe,

ich wünsche euch einen schönen Sommertag. Hier ist es schon recht warm und die scheint. Weil für heute Abend Bratkartoffelessen-satt in einem gemütlichen Obstgarten-Restaurant geplant ist, beugt die "kluge Frau" vor und darum gehts schon in aller Herrgottsfrüh zum

Haltet tapfer durch, ihr Herbstanbeterinnen.

Lene, wo bist du?

CorTiMam
    Besucher

Die Jacke gehört nicht dazu, gell? Das Kleid ist hübsch, erinnert aber sehr an ein Negligee. Mich jedenfalls.
    Nein, die Jacke wäre extra, aber ich hab da so einen eigenen Geschmack und Stil, mir gefällt GERADE die Kombination mit der etwas legereren Jacke sehr gut.

Negligee ??? Echt? Meinste? ...
    Aber die Jacke sieht nicht aus, wie ein Morgenmantel, oder?

Das wäre aber eigentlich recht praktisch und würde aber u.U. mein Styling-Programm auf ein Minimum reduzieren, damit auch schön alles zusammenpasst - eben original frisch aufgestanden .

Naja, wäre mal was Neues, im Negligee auf ne Hochzeit. Aber weißt ja, wir extravaganten Künstler wieder. Fehlt eigentlich nur noch ein Hut in Form eines Schwans, eines Hochhauses oder eines sonstigen, abstrakten Gebildes und es wäre perfekt .

Gefällt mir sehr gut, Corti. Eben grad auch in der Farbe. Ich mag den Lingerie-Look, sieht bei so zarten Mädels super aus. Elegant und mal was anderes!
    Hmmm, Dir gefällts wiederum. Was mich sehr erfreut, aber auch verwirrt . Und nun? .

ICH BRAUCHE MEHR MEINUNGEN!!!! (und das, wo heute irgenwann mein DSL futsch ist, tolles Timing, Frau Corti ).

Wenn überhaupt müsste ich es in Schwarz nehmen, weil ja das andere erst Ende Juli lieferbar wäre, und das ist mir zu spannend.

Bei uns gabs heute Nacht angeblich ein kräftiges Gewitter (habs verpennt ). Allerdings ist die Luft erfrischt und fühlt sich klar und kühl an, obwohl es auch schon wieder 18 °C hat. Ist aber noch immer leicht bewölkt!

So, mal abschicken, nicht dass ich hier schreibe und schreibe und schreibe und derweilen kappen die mir die Verbindung .

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten morgen! Ich bin mal hier herüber gekommen, weil ich im Hauschka-Fred über Sonnenschutz geschrieben hatte und bfürchtete, dass es doch ein wenig zu "OT" sei könnte.

Hier also die Antwort an Sunny (und alle, die es interessieret sollte):
    Die gute Nachricht: meine Begeisterung über die mineralische Sonnencreme von Avene hält an. Sie macht die Haut so schön weich, dass ich die vergangenen Tage keine MF, sondern nur ein wenig Seidenpuder genommen habe. Kein Pickel in Sicht- ich bin happy

Die schlechte Nachricht: Gestern wollte ich sie mir Fullsize holen (hatte damals zum Testen auf Wunsch eine Abfüllung in meiner Stammapotheke bekommen). Etwas unklar schien mir, dass auf dem Döschen Mineralische Sonnencreme LSF 25 stand. Die gibt es laut homepage aber nicht- und da liegt der Hund begraben. Es gab im älteren Sortiment eine mit LSF 25 und diese hatte mir die Apothekerin abgefüllt, das war ein Restbestand. Die Creme gibt es nicht mehr .

Wir haben dann verglichen und ich habe mir von der Mineralischen Sonnenlotion LSF 50 eine Probe geben lassen, die Konsistenz wirkte ähnlich wie jene der Mineralischen Sonnecreme LSF 25 aus meiner Probe. Die LSF50 Creme der gleichen Reihe war vergleichsweise dickflüssig. Mal sehen, ob mich die LSF 50 Lotion auch so in Begeisterung ausbrechen lässt. Ich teste sie heute erstmal am Ausschnitt. jetzt hatte ich endlich das Gefühl die perfekte Sonnecreme für mich gefunden zu haben und nun muss ich eine andere nehmen, von der ich nichtmal weiß, ob die INCIS annähernd gleich sind, weil ich von der LSF25 nur eine Abfüllung hatte .

Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nicht herausfinden, mal sehen.

Die "normale" Sonnencreme in der orangenen Tube habe ich in verschiedenen Versionen auch schon getestet, ging aber nicht .

Liebe - Grüße
    Hariello

CorTi - mir gefällt das Kleid! Ich finde, es passt gut zu deinem Typ. Nur, wenn du es in schwarz nimmst, sollte vielleicht ein Farbtupfer in Form von einer Kette hin.

Sodele, trotz der Temperaturen werde ich jetzt auf der Schattenseite des Hauses mit Fenster putzen anfangen. Muss leider sein, der Frühlingsblütenstaub hängt noch drauf.
    Es grüßt euch die Femina

Mädels,

der Vormittag ist rum, ich habe mal wieder nichts für meine Arbeit geschafft. Dafür habe ich aber schon ein halbes Stündchen Crosstrainer hinter mir, war mit dem Mini, der heute Nacht plötzlich hoch fieberte, beim Kinderarzt (Sommergrippe mit Magen-Darm-Beteiligung). Danach waren wir in der Bücherei und haben drei Zentner Bücher und CDs ausgeliehen und haben danach auf dem Wochmarkt nochmal drei Zentner Obst und Gemüse gekauft.
    Ich warte jetzt, dass meine Arme auf Normallänge zurückschrumpeln. Hoffentlich wird das heute noch was ...
    CorTi, wenn du das Kleidchen magst, dann ist doch alles gut. Schnell kaufen, bevor es weg ist!
    Wilhelm Busch