Guten Morgen meine Liebschen und einen schönen Sonntag,
ich wünsche allen Kopf-Stimm-Knochen-Unlust -Kreislauf-Zahn-hab ich was vergessenKranken schnelle Besserung
![]()
Guten Morgen meine Liebschen und einen schönen Sonntag,
ich wünsche allen Kopf-Stimm-Knochen-Unlust -Kreislauf-Zahn-hab ich was vergessenKranken schnelle Besserung
![]()
@ Bernsteinich kauf auch nur gewisse Sachen im Alnatura , alles geht nicht.
Wir gehen immer einkaufen im Wechsel, mal Lidl ,Aldi,Kaufland, Globus grad wie es uns in den Sinn kommt oder wenn wir was spezielles brauchen .
Prussieeeeee StalkerinDu bist ja jefäääährlich
![]()
Jaaaa, brandjefääärrlich... und wenn ich Jlück hab', schanapp ich gleich 2 auf einen Streich.![]()
Jetzt traut sich wohl niemand mehr hier her...OK, das war doch bloß Spaß.
Soooo gefährlich bin ich nun auch wieder nicht. *stalk*...
![]()
![]()
ich gehe noch bisschen
beim
die Hitze ist ja GsD weg und bliebt auch ne Weile fort,da kann ich
mich wieder den kreativen Dingen wie Socken stricken widmen![]()
![]()
Huhu ihr Lieben - hier meldet sich Krümelmaus mal kurz aus dem Urlaub beim großen Töchterchen.
Wir sind gut angekommen, waren Freitag Abend auf einem Weinfest in der Pfalz, Samstag gings zur dm-Beautybühne in Karlsruhe und heute besuchten wir das Sealife in Speyer.
Das Wetter ist leider nicht badetauglich, aber solange es nicht regnet, fühlen sich die 20-24 Grad recht angenehm an.
Viel Spaß beim Stricken, bobbine.
Und alle anderen![]()
![]()
![]()
Guten Morgen meine Liebschen,
schöner Wochenanfang wünsch ich Euch allen
MeToYou das ist aber mal schön, Dich wieder hier zu lesen !!![]()
Wünsch Euch alle zusammen noch einen schönen Urlaub , extra Gruß an das Krümelchen![]()
Huhu,
ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf. Seit letzter Woche MIttwoch bis einschließlich heute vormittag hatten wir Bauarbeiten am Haus, weil eine neue Isolierung an die Kellerwand musste.
Im hinteren Teil des Gartens sah es aus wie bei Hempels....die hatten sogar einen kleinen Bagger daUnd da unser Vermieterlein Urlaub hat, hat er da auch den ganzen Tag mitgemischt.
Heute vormittag wurde das Riesenloch wieder zugebaggert und nun muss der Rasen neu angelegt werden, ist natürlich alles draufgegangen.
Ansonsten gibt es nix Neues
Seid Ihr auch so geschockt von den Ereignissen auf der Loveparade?![]()
ja Gogo ich finds auch schrecklich, und frage mich wie kann man solch eine Veranstaltung planen ohne Ausweichmöglichkeiten.![]()
Konnte von die Verantwortlichen niemand denken, oder hatten die alle soviel Gottvertrauen ,nach dem Motto wird schon nix passieren, also ich verstehs nicht ..........
Ich auch nicht![]()
![]()
Und gerade wurde der 20. Tote gemeldet, es ist noch jemand seinen schweren Verletzungen erlegen![]()
Es tut mir leid. Ich finde einfach KEINE WORTE.![]()
Heute wurde das Grauen noch greifbarer, es sind eine junge Frau aus Greven und drei StudentInnen aus Münster umgekommen. So nah ... die armen Familien, die so sinnlos ihre Kinder verloren haben. Wie lebt man da weiter?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Das frage ich mich auch. Und die Tatsache, dass die "heile Welt" von jetzt auf gleich aus den Fugen geraten kann, verstärkt das bange, ohnmächtige Gefühl....
es wird natürlich nach Schuldigen gesucht, aber das hilft jetzt auch nicht mehr, wenn irgendjemand zurücktritt.
Habe gerade einen guten Artikel gelesen.
Suche ihn mal für euch.
Party um jeden Preis
Ich finde die ganze Geschichte auch unglaublich ...
Als waschechte Berliner Göre war ich als Teenie ende der Neunziger ein paar Mal bei der Love Parade und ich habe die Veranstaltung als eine Art Karneval mit gutem Wetter und glücklichen Leuten in Erinnerung ... für mich ist das einfach unvorstellbar, dass sowas passieren kann![]()
Das Ganze ist ein gutes Beispiel für "Zur falschen Zeit am falschen Ort".....wer rechnet denn damit, dass er nicht mehr nach Hause kommt, wenn er zu so einer Veranstaltung geht?![]()
bernstein: Natürlich macht es niemanden mehr lebendig, wenn jemand zurücktritt etc. Aber trotzdem darf so etwas doch nicht ungeahndet bleiben.
Vor allem steht da ja mehr oder weniger auch ein politischer Skandal dahinter, wenn es sich wirklich bestätigt, welches Geklüngel da gemacht wurde, um die LP in Duisburg durchzurbringen (Stichwort: Rücktrittsverlangen des Polizeipräsidenten).
Und es lässt darauf schließen, wie auch ansonsten vorgegangen wird, damit Politiker das bekommen, was sie wollen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles nahtlos aufgeklärt wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
euch mal ganz doll.
Mich nimmt das Desaster in Duisburg immer mehr mit.
Unfassbar, dass sich in einem Behördenstaat, wie Deutschland, wo jedes Straßenfest elendslange Anträge bedarf, derart über Sicherheitsvorschriften und Regeln hinweggesetzt wurde.
Freu' mich total über deinen Besuch hier, liebe Anni.Als Berliner Göre war die Love Parade sicher ein MUSS.
Wie gut, dass du nicht in Duisburg dabei warst.
![]()
Geändert von prusseliese (27.07.2010 um 17:58 Uhr)
als kleiner hauschka-fan war das ja irgendwann pflicht, dass ich hier vorbeischaueaußerdem bin ich ein großer OT fan ...
knuddel dich zurück, prussie
ja, ich bin auch froh, dass ich nicht da war - aber mittlerweile ist das auch nicht mehr so meine musik und eine love parade außerhalb berlins ist für mich irgendwie komisch ...
ich glaub, ich war das erste mal mit 13 (!) auf der love parade - natürlich nur tagsüber und nur auf der festmeile ... aber ich stell mir das voll krass vor - da erlaubt man seinem kind, da hinzugehen und dann kommt es nicht nach hauseich durfte damals nur gehen, weil mein großer bruder bei unserer mutter ein gutes wort eingelegt hat, von wegen "fest der liebe" und ganz harmlos und so ...
![]()
wir haben die Love Parade ganz am Rande miterlebt,als wir vor 3 Jahren in Berlin waren, muss man gesehen haben ,deswegen bin ich auch so sprachlos über das ganze Geschehen in Duisburg.
Auch von mir ein großes Hallo an die Berliner Göre![]()
Können wir am allerbesten, Anni.
Ich mußte meinem Mini mehrfach den Ausdruck "Massenpanik" erklären. War gar nicht so einfach ...
Für mich ist die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung völlig undenkbar - ich bekomme schon Panik, wenn ich im Münsteraner Send in der Menschenmenge feststecke. Ich wäre wahrscheinlich ein Auslöser für eine Massenpanik ...![]()
gogo,
habe mich wohl falsch ausgedrückt, meinte damit nicht, dass jetzt nichts passieren soll, weil es niemanden lebendig macht. Aber ich habe mittlerweile so das Vertrauen in die Politik verloren, dass ich denke, es wird wieder irgendetwas gemauschelt, lange hingezogen und jeder beschuldigt den anderen. Ich finde es für die Hinterbliebenen unerträglich einen Angehörigen verloren zu haben und sich das noch mit anschauen zu müssen, anstatt, dass irgendeiner den Anfang macht und mal sagt, hier haben wir einen Fehler gemacht. Ein sehr armes Bild.
Man kommt sich schon manchmal etwas doof vor, wenn man versucht seinen Kindern zu vermitteln zu Fehlern zu stehen und auch die Konsequenz einmal auszuhalten und die Erwachsenen bekommen es nicht hin und drücken sich.
Nana, noch niemand hier gewesen???
Wo steckt Ihr denn alle?
Vielleicht seid Ihr ja so fertig wie ich - ich bin soooo müde, kann kaum die Augen aufhaltenKeine Ahnung, was das ist
Genug schlafen tue ich auf jeden Fall.
Huhu
ich bin wirklich sehr müde und könnte in einer Tour schlafen.Vielleicht sind das die Nachwirkungen von der extremen Hitze der vergangenen Tage.
Es ist in letzter Zeit wirklich nicht mehr viel los hier - schade, eigentlich...
![]()
Wünsche euch einen schönen Tag, ihr Lieben.![]()
Huhu meine Liebscher,
müde bin ich jetzt nicht, könnt ich nicht sagen.
Sind ja auch einige im Urlaub, unser Lenchen müsste auch bald wieder auftauchen denke ich mal ???
Hauttechnisch alle zu frieden ???????? ich hab wieder Cortison für mein Ekzem anders gehst nicht weg, da mach ich noch Monate mit rum, irgentwann muss man auch sagen....... ist es so und dann wird wieder gut ...hoffe........
Ich tue bisschen rumlaborieren mit LRP, Doc und Nuxe aber alles nur Pröbchen und auch nicht wild durcheinanderda hab ich viel zu sehr Bammel,dass meine Haut wieder austickt !!!
Wo ist denn unser Schwarzwaldmädsche ????? Die wird sich doch nicht im Wald verlaufen haben bei Ihrer Wanderaktion ????![]()
Geändert von bobbine (28.07.2010 um 16:44 Uhr)
Hallo Mädels! *hereinspazier*
Ja, dass so unnötig Menschen sterben ist schlimm. Überheupt sterben so viele Menschen auf dieser Welt tagtäglich... ich glaube, es ist gut, dass uns das nicht täglich so bewusst ist, wie jetzt gerade nach dieser Sache mit der Loveparade, denn ich glaube, das könnt man sonst nicht aushalten. Eine ganz schlimme Sache das mit der Loveparade! Eine Freundin von mir wollte just zu dieser Veranstaltung, aber ein Freund hat sie gewarnt, dass da was nicht stimmt und sie soll da nicht hingehen. Sonst wär sie wohl zu der Zeit auch dort gewesen...
Wie es hauttechnisch geht? Sehr sehr gut!Reinigung derzeit MG RM-Shea und so einmal alle zwei Wochen einen kleinen Klecks Aloe Vera HC. Jetzt, wo die Temperaturen so hoch waren, war meiner Haut alles zu viel, sogar das eigene Fett und die Feuchtigkeit. Nachdem es jetzt wieder etwas kühler ist, ist es grad alles so, wie es wohl sein sollte. Keinerlei spannen nach der Reinigung abends (RM) und morgens nach dem Waschen mit kaltem Wasser. Danach einfach MF drauf (der Schönheit wegen und des Sonnenschutzes) und gut ist! Herrlich!!!
Ich hätte nie gedacht, dass das mal geht, denn ich hab wirklich immer extremst trockene Haut gehabt. Je weniger ich mache, desto mehr übernimmt die Haut in letzter Zeit selber. Sie hat zwar fast zwei Jahre gebraucht um zu kapieren, dass sie das auch selber kann, aber immerhin. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste und Schnellste, also muss das meine Haut auch nicht sein.
Jedenfalls, hauttechnisch
!
Ansonsten arbeite ich wieder, Ferien waren schön, zu schnell vorbei, grosses Alena-Töchterchen macht Ferienjob (putzen bei einer Firma), Sohnemann macht Praktikum (Gärtner) und die Kleine nervt sich, dass sie alleine zu Hause sein muss und nicht arbeiten darf, weil sie noch zu jung ist dafür von Gesetzeswegen.
Ok, die WAMA ist fertig, muss die wieder neu füttern.
Alena
ich hab heute meine vorerst letzte klausur geschrieben und habe jetzt erstmal semesterferien ... bis 25. oktober!! :-P da ich aber am 3. und 4. november klausuren schreibe, muss ich in den ferien auch ein wenig fleißig sein
außerdem habe ich mich auf eine HiWi-Stelle an der uni beworben und hatte letzte woche auch ein vorstellungsgespräch ... warte da noch auf bescheidwürde das voll gerne machen, hab aber irgendwie ein ungutes gefühl im bauch
eben wollt ich ein mittagsschläfchen halten, weil ich total den schlafmangel hab und heute auch ein wenig kopfweh ... kaum war ich eingeschlafen, klingelte das telefon -.- aber man freut sich ja, wenn der liebste anruft, wa
hauttechnisch läuft bei mir übrigens auch alles rund zur zeitder sommer ist doch um einiges dankbarer als der winter! an manchen tagen mach ich grad gar nichts in mein gesicht - wird dann nur gewaschen. wenn ich creme, benutze ich zur zeit das gesichtsöl, die rosencreme leicht und ab und zu die gesichtsmilch
im sommer funktioniert das echt gut - muss ich nur noch die richtige winter-mischung finden
ich sende euch allen einen lieben gruß und watschel jetzt vielleicht mal zu dm - falls ich der regenpause trauen kann ... aber frische luft ist bestimmt gut gegen kopfweh
also, bis später![]()
@ Alena schön ,dass Du Dich bei uns mal wider gemeldet hast.
Hauttechnisch hat sich Deine Beharrlichkeit ja voll ausgezahlt, find ich klasse![]()
Du hast recht, Urlaub geht immer zuuuuuuu schnell rum, und schon hat uns der liebe Alltag wieder, meine Urlaub steht noch bevornach 2,5 Wochen arbeiten und dann ist es soweit. 2 Wochen Urlaub
@Anni ich kenn das zugenüge, es ruft niemand an, klingelt auch keiner aber wehe Du bist eingenickt , bummmmms Handy, Telefon oder die Klingelist jedesmal so müsste man alles abstellen.
Na dann watschel mal in den DM, gib nicht so viel aus und gute Besserung für Deinen Kopf, frische Luft tut immer gut![]()
MUSSTE heute auch nochmal zum DM.Einen Venus Breeze fürs Töchterchen kaufen. Jaaaa, ich hatte klare Anweisungen.... nun habe ich mir auch noch die "letzte Rougeversion" angeschafft.
![]()
![]()
Solch ein cremiges Pot(t)rouge 01 Nordic (Walking)Rosé. Auch sehr hübsch und natürlich - scheinbar entwickel ich mich gerade zum Rougesüchtling.
![]()
Geändert von prusseliese (28.07.2010 um 19:13 Uhr)
Und ich geselle mich auch kurz zu euch - muss gleich wieder weg. Letzteres wahrscheinlich sehr zur Freude meiner Familie. Ich bin prämenstruell und in Mörderlaune. Erstaunlich, wie hier alle darauf anspringen und in kürzester Zeit auch schlecht drauf sind. Olle Nachmacher .. anstatt mich mal hochzuziehen ... oder sich wenigstens von mir verhauen zu lassen ...
Alena, ich bin gerade sehr inspiriert durch deinen Hautbericht. Ich glaube, ich versuche es auch mal mit nichtcremen. Im Moment könnte es klappen, meiner Haut ist alles zu viel.
Drück euch alle ganz fest, bevor sich die Gewitterwolke wieder über mein Haupt senkt![]()
Und ich bin krank.
Bzw. ich habe eine fiese (fies wegen dem Timing) Hals/Kehlkopf/weißnicht/Entzündung/Krankheit/Sch***.
Ich kann kaum sprechen, mir tut alles weh und die Stimme krächzt. Und am Samstag ist die Hochzeit meiner Kollegin... 2 Soli! Ob ich die schaffe, weiß ich nicht, wir haben gestern im Chor schon einen Notfallplan ausgeheckt.
Ist lustig, wenn man mit Block und Stift bewaffnet herumsitzt, zuhört und konstruktive Bemerkungen schreibt. Als unser Chorleiter mitbekommen hat, dass ich mitnichten still (im Sinne von kommentarlos) im Eckchen sitze, hat es ihn fast aus den Latschen gekippt
.
Alena, Deine Hautgeschichte gefällt mir auch immer wieder.
Lapis, Kopf hoch. PMS ist kacke :leiderja:. Siehste mal, wie abhängig die alle von Dir sind.
Und der Rest der Truppe kriegt auch noch nen festen.
@ OOOHH Lapiskann mich gut in Dich hinein versetzten, wenn ich meine Hitzewallungen bekomme, GsD hab sie gut in Schach, könnte ich jeden umbringen und es hintert mich die Fliege an der Wand. Hab mich am Riemen gerissen und einigermaßen gelernt damit umzugehen sonst.........ich konnte mich ja selbst nicht mehr leiden. War schon arg
![]()
@ Cortilein kumm mol her moi MädscheDu tutst mir soooo leid, ich weis doch wie sehr Du Dich drauf gefreut hast zu singen, ich drück Dir so fest die Daumen,damit Du am Samstag wieder stimmlich fit bist .
Vielleicht kannst Du nur ein Solo singen und und Chormitglied springt für das 2.Solo ein , wäre doch vielleicht auch eine Möglichkeit ???
Mit Stift und Block da sitzen stell ich mir krass vor Frau Oberlehrerin,wenns ein anderer Anlass wäre , könnte ich lachen !
@ Prussiiee neuer Name Frau Rougieeeene![]()
![]()
![]()
![]()
Im Moment neige ich sehr zu walle-walle. Als Frostkö**el geht mir diese Schwitzeritis normalerweise ab. Das drückt sich auch in der Stimmung aus. Bobbinschen![]()
Corti,ich wünsche dir gute Besserung für deinen Auftritt. Wäre doch sehr schade, wenn sie auf dich verzichten müßten.
Lapis, vielleicht tut es dir sogar ganz gut, wenn du heute deiner Familie mal den Rücken kehrst. Hab' einen schönen Abend !![]()
![]()
ZU walle-walle sag ich nur Salbeitee tägl. 1 Liter (Kur über 4 Wochen) und es wird besser .
Das probiere ich gerne mal, danke Bobbinschen.
Anni, wie geht es deinem Kopf? Hoffentlich besser.
Ich wünsche dir schöne Semesterferien. Verreist du?
Hier ist es heute extrem schwül. Irgendwie schlaucht mich dieses Wetter...
gerne mein Prusselschen kannst Du kalt oder warm trinken ist egal, Hauptsache Du trinkst ihn.
Ich habe mich mit dem Tee durch die Wechseljahre geschlagen ohne Medikamente. Ich habe zu Anfang die Remifemin und dann ide Alsiroyalkaps. (Reformhaus ) genommen,beide jeweils 3 Mon. haben aber keine Besserung gebracht.
Im Gegenteil ich hatte erst recht verstärkt dadurch Beschwerden, es war mir ,als wenn diese die Wechseljahren noch angekubelt hätte.
Deswegen schwör ich soooo auf den Tee, ist kein Zaubermittel, aber mir hat er und hilft er immer wieder.
Verkürzt einfach die stoßweise angeflogenen Anfällesag ich jetzt mal, auch die Durchhänger oder trüben Stimmungen des ganzen Wechselprozesses .
die hauschka-fans sind ein haufen: PMS, kopfweh, walle-walle, rauher hals, ... eieiei
wobei es die arme CorTiMam eindeutig am schlimmsten getroffen hat! auch von mir gute besserung und dass du bis samstag bestenfalls wieder fit bist
joah, mein kopfweh ist so lala - nicht wirklich besser geworden, aber auch nicht schlimmer immerhin. ist ganz merkwürdiges kopfweh, nicht so doll wie sonst, aber ein steter druck
mein watscheln zu dm resultierte übrigens in einer mascara, 15 € handyguthaben, einer kleinen wasserflasche (durst!) und dem gebackenen rouge von alverde in der schönen farbe "berry"
ferien ... mmmherstmal werde ich hier bleiben - nächste woche kommt mein freund her
um den 14. august kommt mich meine ehemalige mitbewohnerin (und mittlerweile freundin) besuchen, danach hat die schwester von meinem liebsten geburtstag und will irgendwie auch feiern, danach geht's ins schwabenländle zum weinfest in meiner alten Uni-Stadt, im september wahrscheinlich mal für ne zeit nach hause nach berlin (mein papa freut sich schon!) und zwischendrin würde ich am liebsten arbeiten ... viele pläne, viel rumreisen, aber kein richtiger urlaub ... und nebenbei noch lernen
hab heut mal per mail nachgefragt, ob schon eine entscheidung getroffen wurde bzgl. der stelle für die ich mich beworben habe (es hieß anfang dieser woche) - aber der zuständige prof ist anscheinend ganz plötzlich im urlaub und jetzt gibt es erst anfang nächster woche bescheid ...
naja, immerhin noch keine absage![]()
So, bin wieder da und nicht mehr so wahnsinnig schlecht gelaunt (nur noch ein kleines Bisschen).
CorTi, ich drück dir auch fest die Daumen für deine Stimme und deine Soli. Heute ist erst Dienstag ... immer hübsch rein mit Cystus und IslaMoos und den Müller´schen Halstabletten.
Euch allen süße Träume und ein ebensolches Gute-Nacht-![]()
Toll, mein ewig langer Beitrag weg.
Lapis
können uns die Hand geben. Meine Stimmung ist momentan wie deine. Man geht mir freiwillig aus dem Weg. Wobei es viel besser ist als früher, ich ziehe mich einfach zurück, so gut es halt geht.
Was meinst du, was hier für eine Stimmung ist, wenn alle drei Damen gleichzeitig PMSen.
Alena
das hört sich wirklich gut an. Bin momentan auch zufrieden. Sind nur immer einmal im Monat ein paar Pickelchen, die aber ganz schnell wieder verschwinden.
Habe schon länger drei Produkte von Santaverde, seit gestern vier. Creme (auch ohne Glycerin) und Tonikum und Aloe gel pur. Je nach Wetter benutze ich etwas davon.
Corti
hoffe es geht dir bald wieder besser.Hals ist doof.
Prusselchen
bobbinchen hat dir einen tollen Tip gegeben, schmeckt für mich zwar bäh, aber wird von vielen Frauen in meiner Familie getrunken. Schon seit Jahren, gegen Schwitzen, Kopfschmerzen etc.