Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 496 von 615 ErsteErste ... 396446476486494495496497498506516546596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.840
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Corti
    alles in Ordnung mit dem Sohnemann?????
    Lieb, dass Du nachfragst. Nein, es ist noch nichts in Ordnung. Lt. Medizinmann ist es der Norovirus, allerdings muss ich gestehen, dass ich da ein klein wenig zweifle, weil die Symptome nicht soooo dramatisch sind. Allerdings meinte er auch, dass Noro nicht immer gleich so übel enden muss (Krankenhaus), sondern dass es da auch leichtere Verlaufsformen gibt .

Insgesamt ist seine Verfassung nicht schlecht, er sieht auch nicht "krank" aus, aber wir kriegen den Durchfall, Bauchkrämpfe und Appetitlosigkeit halt nicht wirklich in den Griff.

Dir auch gute Besserung!!!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schönen Sonntag meine Lieben,

für die Urlaubswünsche kann ich gut gebrauchen

@ Cortilein ich habe schon mal drüber geschrieben,hatte vor 3 Jahren den Novovirus direkt auf Hl. Abend bekommen, und es hat fast 4 Wochen gedauert bis ich wieder fit war , so wie immer.

Ging weg, kam wieder ,bekam zwischenzeitlich an Silvester Infusionen im KK ,jedenfalls mit einer normalen Magen-Darminfektion nicht zu vergleichen :leiderja:

Gute Besserung von den kleinen, großen Mann

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallo, alle miteinander

Heute scheint endlich mal wieder die

bernstein ich wünsche dir gute Besserung

Und dem cortisöhnchen auch

Ich ärgere mich auch mit einer doofen, fetten Blase auf meiner Lippe rum
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben !

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

CorTi - von Herzen gute Besserung an deinen Sohnenmann!
    Ich hab mir auch mal im Tunesienurlaub so einen üblen Virus eingefangen, musste 2 oder 3 Wochen Perenterol forte nehmen.

Lapis - den Haarstab kannste vergessen, er ist schon kaputt, die (angelötete) Blüte ist abgebrochen! Am besten wäre wohl ein Haarstab aus Holz, da gibt es ja sooo tolle Teile. Sind nur leider sehr teuer.

Mei Pfälzer Mädsche - I winsch dir e wunderschene Urlaubszeit unn erhol di gut!

An alle mal einen dicken Knuddler
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Mädschens,

Kinners, was ist ist hier denn los? Haben wieder schon wieder Lazarett-Zeit? Bernstein und dem CorTi-Kind wünsche ich alles Gute!
    Bobbine, einen schönen Urlaub und komm um viele schöne Eindrücke bereichert wieder.

Femina, für den Link. Sind ein paar schöne Sachen dabei. Ich glaube, ich muss mich mal wieder ein bisschen im Haarforum rumtreiben ...

Ich bin total platt. Gestern habe ich meine Freundin besucht, konnte nicht schlafen und habe mich mit Wechseljahres-Herzklopf-Attacken rumgeschlagen. (Vielleicht darf ich mir auch nicht bis in die späte Nacht Vampirkitsch - den schönen Edward Cullen nämlich - reinziehen. Das fördert wahrscheinlich den Herzschlag und die Schlaflosigkeit ... ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ja, lapis, irgendwie verträgt man ab einem gewissen Alter sehr aufregende Filme nicht mehr so gut!
    Bin aber heute, trotz ausreichenden Schlafs, auch ziemlich k.o.

Hab mir übrigens jetzt diese schlichte Haarnadel bestellt. Bei ebay gibt´s unzählige unter der Bezeichnung Haarnadel- oder stab.
    Es grüßt euch die Femina

Schiet Alter. Macht einem ja jeden Spaß kaputt!
    Die gefällt mir auch, Femina. Schlicht und doch ergreifend.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Hörbuch... Buch Lapis-Schätzchen - du hast mich auf eine Idee gebracht. Heute habe ich 1 Stunde auf MEINEM Crossi gestrampelt und dabei gelesen. du bist ein Schatz. Warum komm' ich nicht von selbst auf so etwas?

Ich lese augenblicklich meine Bücher synchron. Fand ich früher unmöglich - tja, das Alter hält eben auch Überraschungen der netten Art bereit. Bin schwer begeistert von In der Mitte des Lebens Margot Kässmann.

Auszug a.d. Buch Beitrag v. I. Brodersen und Renée Zucker Überschrift: Kinder loslassen.

'Ich kann es in gewisser Weise verstehen, dass die Jungen es mit gemischten Gefühlen sehen, wenn Mami und Papi die Befreiung vom Elternlos feiern, statt in Trauerstarre zu verfallen. Aber so ist es, meine Lieben! Es war schön mit euch, ich bedanke mich für alles, kein Jahr davon möchte ich missen, ihr werdet mir fehlen. Aber derzeit blicke ich freudig nach vorn: nicht mehr täglich abends kochen, keine Berge von Wäsche mehr, keine Einkaufsorganisationen, kein Warten mehr, dass endlich die Dusche wieder frei wird..' Meine Haare haben fast die BHV-Länge erreicht.
    Gute Besserung für dein Kind, Corti. Bernsteinchen, werd' bloß schnell wieder gesund.
    Übernächste Woche gehe ich mit meiner Freundin ins Hamam. Es wird mal wieder Zeit für eine gründliche Wäsche.
    Mich fixt die Blüten-Doppelnadel aus Pfirsichholz an. Ich liebe Pfirsiche und haben einen Baum im Garten. Der Zarte bricht fast unter seiner "süßen Last" zusammen. Vielleicht reicht der Ertrag aus, um Marmelade zu kochen.
    Geändert von prusseliese (15.08.2010 um 20:34 Uhr)

Huhuuu Pfirsich-Pipiprussie!

das ist ein interessanter Auszug aus dem Buch! Stimmt schon, uns geht es ja auch manchmal so, dass wir es doch genießen können, wenn keine Kids zu Hause sind.

Wow, BHV-Länge! Herzlichen Glückwunsch, Prussie!
    Mein Mann hat gerade gemessen, ich bin bei 53cm. Jetzt muss ich nur aufpassen und die Haare im Strandurlaub gut pflegen, damit sie keinen Salzwasser-Sonnen-Schaden erleiden. Ich mach dann nur Condi-Wäsche mit SBC, das hat sich bewährt.

Ich hab heute Holundergelee gekocht. Wir waren gestern 2 Stunden im Wald und haben geerntet. Holunder mag ich v. a. in der kalten Jahreszeit, der hat so was Wärmendes.
    Es grüßt euch die Femina

Prussie, gerne geschehen. Synchron gelesen habe ich immer schon gerne. Das Alter bringt als Überraschung für mich mit, dass ich nicht mehr ein rundes halbes Dutzend Bücher "gemeinsam" lesen kann. Drei sind jetzt das höchste der Gefühle. Und auch nicht mehr tagelang ein Buch liegenlassen, bis ich wieder Zeit habe - es könnte sein, dass mir doch das eine oder andere entscheidende Detail durch die Gehirnwindungen gerutscht ist.
    Bindest du das Buch fest? Ich weiß nicht, wo ich meins auf dem Crossi lassen soll, es rutscht immer runter.
    Die Pfirsich-Forke gefällt mir auch. Der Preis irritiert mich aber. Die Nadeln kosten alle über 20 Euro und die Haargabel ist unter 10 zu haben? Hat mein Compi was weggeschnitten?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Oh, ich liebe Holunderblüten- oder Beerengelees, oder Syrupe/s(?)

"Es gibt kein hartes Brot, es gibt nur kein Brot und das ist hart"... Mein Lieblingstroubadour besingt ja bekanntlich charmant einen Hasenpfu*z und auf seiner neuen CD eben mal das *Butterbrot*. Kennt ihr auch die Hasenbrote von früher?
    Lapis, ich habe für die Forke erst gar keine Preise gefunden, ich Blindfisch. Ich halte das Buch mit einer Hand fest und wechsel die Arme ab. Vllt. sollten wir Gewichte dranbinden - könnten es als Hanteltraining deklarieren.
    Schaut ruhig mal wieder im R.Mey-Thread vorbei. Der Gute geht übrigens im Herbst nä. Jahres auf Tournee. *Werbetrommelrühr*
    Geändert von prusseliese (15.08.2010 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh, ich liebe Holunderblüten- oder Beerengelees, oder Syrupe/s(?)

"Es gibt kein hartes Brot, es gibt nur kein Brot und das ist hart"... Mein Lieblingstroubadour besingt ja bekanntlich charmant einen Hasenpfu*z und auf seiner neuen CD eben mal das *Butterbrot*. Kennt ihr auch die Hasenbrote von früher?
    Lapis, ich habe für die Forke erst gar keine Preise gefunden, ich Blindfisch. Ich halte das Buch mit einer Hand fest und wechsel die Arme ab. Vllt. sollten wir Gewichte dranbinden - könnten es als Hanteltraining deklarieren.
    Schaut ruhig mal wieder im R.Mey-Thread vorbei. Der Gute geht übrigens im Herbst nä. Jahres auf Tournee. *Werbetrommelrühr*
    Fitness-Multitasking.
    Wilhelm Busch

Hach was ein schönes Liebeslied, Prussie! Musste mir gerade ein Tränchen verdrücken.

Wisst ihr was schön ist? - wenn man die Jungen so verliebt sieht, springt auch noch einmal ein Funke auf uns Alte über. Man erinnert sich, wie es bei einem selbst war als die Liebe noch ganz jung war.
    Mein "Kleiner" is ja soo verliebt. Ist so ein hübsches Paar, die beiden. Sie lange mitteblonde Haare, er schwarze Haare und beide ganz kuschelig und anhänglich.
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Ups, ich wollte doch das Butterbrot... statt dessen gibts ein Liebeslied. Schön, wenn es dir gefallen hat. *Hier* Butterbrot die Zweite...

Gut's Nächtle, ihr Lieben.

bernstein
    Besucher

Dann komme ich noch schnell zum Gute-Nacht-Knuddeln.

War heute ganz brav, habe drei mal mit Kamillentee inhaliert und gedacht, da habe ich gleichzeitig eine Hautreinigung.
    Kaum war ich unter dem Handtuch verschwunden wollte schon der nächste drunter.
    Hätte ich gesagt, inhaliert doch mal bitte wäre gekommen.

Bei uns sind die Ferien vorbei, morgen ist nochmal so ein Tag wo vormittags ein Kommen und ein Gehen ist. Dann müßte es besser werden. Bin froh, wenn ich mal ein oder zwei Stündchen allein bin. Ist ja legitim, die freuen sich ja auch wenn die Eltern mal unterwegs sind.

Werde mich morgen nach Kursen für Office umschauen, sind ja meist nur drei Termine. Wollte gerne eine Umschulung machen, etwas mit Pferden oder Kindern oder in Kombination. Bis ich die Umschulung hätte wären drei Jahre vorbei und dann würde ich vielleicht nichts finden. Werde versuchen einen Bürojob zu finden für zwei Vormittage die Woche und je älter die Kinder werden, kann man ja aufstocken. Aber erstmal muss ich mich fit machen.
    Wenn der Kurs vorbei ist werde ich versuchen für eine Woche Praktikumsluft zu schnuppern, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was sich alles geändert hat.

Wollte mir eigentlich noch meinen Traum erfüllen, aber was nützt es immer hier zu grübeln, wieviele andere arbeiten auch nicht unbedingt in ihrem Traumjob. Werde ich mir den Rest über das Hobby verwirklichen. So sieht die Theorie aus, mal sehen, wie es in der Praxis ist.

Hui Bernstein , bei dir tut sich ja mächtig was! Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Pläne umsetzen kannst. Das Wichtigste ist sowieso, den ersten Schritt zu tun ... das hast du ja schon.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, meine Freundin hat in deinem Alter mit einer Umschulung als Ergotherapeutin begonnen und steht heute mit Fulltime-Job fest im Berufsleben. Das Ganze hat auch 3 Jahre gedauert. Du bist doch noch jung. Sowas ist natürlich auch immer eine Kostenfrage, denn nicht jedes Projekt wird vom Arbeitsamt bezahlt. Meine Freundin hatte Glück.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Hast dir ja viel vorgenommen. Alles Gute !

Meine Laune...
    Fine

Bernsteinchen ich drück Dir auch fest die Daumen, Deine Pläne umsetzen klappt mit Sicherheit,wenn Du fest daran glaubst, aber auch auf Zugeständnisse eingehst.

Forenkönigin

@ bernstein
    Gerade wenn du einen Bürojob hast, kannst du gut Teilzeit arbeiten und wenn die Kids grösser sind, noch ein zweites Standbein langsam aufbauen ohne Risiko. Ich drück dir die Daumen! Büro ist zwar auch nicht mein Job, aber gute Arbeitszeiten, nette Kollegen, Lohn stimmt. Was will ich mehr... Ausserdem lebe ich nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um zu leben!

Du packst das schon, bernstein! Wünsche dir viel Glück beim Umsetzen deiner Pläne!
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Bernstein, ich finde es auch toll, dass Du Dir um Deine berufliche Zukunft Gedanken machst und die Sache anpackst!!! Wer weiß, vielleicht lässt sich irgendwann doch alles miteinander verbinden, ich wünsche es Dir von Herzen .

bernstein
    Besucher

Danke für eure lieben Worte. Das macht mir wirklich Mut.

Prusselchen
    Nach Ergotherapie hatte ich mich natürlich auch erkundigt (speziell für Kinder), habe aber Sorge, dass mir das alles zuviel wird mit den drei Kindern (auch wenn zwei schon groß sind). Empfinde aber die Großen momentan anstrengender als die Kleine.
    Müßte das alleine durchziehen, weil mein Mann einfach selber zu eingespannt ist im Job.

Alena
    der Vorteil im Büro sind wirklich die Arbeitszeiten.

Noch ein paar Nächte darüber gegrübelt und dann wird das schon.

Ihr seid alle sooooooooooo lieb.

Lenchen
    Vermisse dich ganz, ganz doll.

bernstein
    Besucher

So, ich gehe in die Heia. Damit ich schnell wieder geusnd werde. Huste hier noch die ganze Familie voll. Bis morgen dann und schlaft gut.

Allen Leidensgenossen noch gute Besserung und auch den Kiddies. Meine Tochter hat heute auch schon wieder ein paar mal gehustet.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, ihr Liebreizenden. Wie geht's euch heute?

CorTiMam
    Besucher

Buon giorno

guckt mal, ich habs doch tatsächlich getan *KLICK*.

Enthält bislang langatmige Monologe über meine Pflege, dazu kommen bald ebenso langatmige Monologe über Ernährung, Schlafgewohnheiten, usw. .

Vielleicht mag mal jemand reinlinsen .

Moinmoin

hab schon gelinst.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

war auch schon da

Meine Güte ist das ein Wetter! War eben kurz im Dorf einkaufen, es fing natürlich an zu schütten! Gut, dachte ich, kommst ja gleich bei der Post ins Trockene, stand da: "In der Ferienzeit erst ab 16h offen", na toll, bin ich zum Naturkostladen, hing da ein Zettel "Bin gleich zurück" . Wenigstens hatte die Mühle regulär offen, aber ich war schon ordentlich nass trotz Regenjacke.
    Für die Kids tut es mir ja echt leid, so ein Schietwetter in den Ferien, nicht mal ins Freibad kann man.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Tach Ihr Mädscher,

ja das Wetter ist echt bescheiden bei uns hat die Schule schon wieder angefangen, so schnell sind 6 Wochen um Waaaahnsinn aber zum WE ,wenn wir wegfahren solls wieder schön werden.

Da gilt das alte Sprichwort ,wenn reisen lacht der Himmel

bobbengelchen wenn du reist, lacht der Himmel ganz bestimmt!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

prusseliese
    Besucher

Ja, Engelein wenn du verreist scheint sicher die . Bobbengelchen ist lustig.
    Lenchen, Krümel, Nele, Luna sind nur noch sehr selten bis garnicht mehr hier. Corti ist umgezogen - nun wird es hier ruhig werden.

CorTi hat hoffentlich nur einen Zweitwohnsitz im P+P angemeldet - und wir müssen jetzt einfach für alle mit quasseln und alle hoffentlich wieder anlocken. Vielleicht wird es nach den Ferien sowieso wieder voller ... wenn offiziell Herbst ist und das Wetter noch schietiger und nichts kuscheliger als eine Plauderstunde hier im Thread.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

ich halte Ihr fest und wenn ich nur noch guten Tag oder Moin, Moin schreibe

unser Lenchen mag auch nimmer schreiben, ist zwar öfters da ????

unser Cortimädchen hoppt denke ich von hier nach da, sonst kriegst SIE ordentlich auf den Bobbes,wenn sie uns hier vernachlässigt.

Unser Schwarzwaldbobbsche die guck immer wieder zu uns rein, Lapis und die Tante Prusseliese sowieso.

Und unser Nachtfalter Bernsteinchen ist eh ein guter Geist bei uns im Thread gute Besserung ,hat es echt wieder schlimm erwischt.

Gogo , Tine und Alena tauchen bestimmt auch wieder bald auf !!! hoff

GöGa ruft zum Chillen aufs Scheiselong bis morgen meine Mädchen dickerkussunddollwink

prusseliese
    Besucher

Genau, du hast wohl Recht. Seh'n wir es mal positiv und halten die Bude in Schuss...

Meine Laune...
    Fine

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Meine Güte ist das ein Wetter! War eben kurz im Dorf einkaufen, es fing natürlich an zu schütten! Gut, dachte ich, kommst ja gleich bei der Post ins Trockene, stand da: "In der Ferienzeit erst ab 16h offen", na toll, bin ich zum Naturkostladen, hing da ein Zettel "Bin gleich zurück" . Wenigstens hatte die Mühle regulär offen, aber ich war schon ordentlich nass trotz Regenjacke.
    Für die Kids tut es mir ja echt leid, so ein Schietwetter in den Ferien, nicht mal ins Freibad kann man.
    Oje, das war dann wohl größtenteils der berühmte Satz mit X. Mir tun die Kinder auch leid, nur Regen, Wind und bäh!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Corti ist umgezogen - nun wird es hier ruhig werden.
    Gerade wollte ich lautstark protestieren, watt? Ich? Umgezogen? Nääääääääääääääää!!! , und wollte zeitgleich kund tun, dass ich mir lediglich eine Zweitwohnung genommen habe, und was lese ich gleich darauf?

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    CorTi hat hoffentlich nur einen Zweitwohnsitz im P+P angemeldet

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    unser Cortimädchen hoppt denke ich von hier nach da, sonst kriegst SIE ordentlich auf den Bobbes,wenn sie uns hier vernachlässigt.

Oha, die gestrenge Frau Bobbine , bewirfst Du mich dann mit Wattebäuschen?

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    unser Lenchen mag auch nimmer schreiben, ist zwar öfters da ????
    :leiderja: Ist mir auch schon aufgefallen . Leeeeneeee, wir vermissen Dich ganz arg!!! Nicht dass Du Dich einfach wieder wegschleichen tust, gelle! Ich hoffe doch, Dir und Deinen Lieben gehts gut???!!!

Heute sind wir vor dem miesen Wetter geflüchtet und ins Hoppolino nach Weilheim gefahren. Mannometer. So eine Geldabzockerei, so viel Extremgewusel, so viele "besondere" Kinder mit ihren noch besondereren Eltern . Zum Glück sind meine beiden alt genug, dort alleine rumzugurken, so dass ich mich mit Gala und Bunte wieder halbwegs auf den aktuellen Stand bringen konnte .

Hoppolino - ist wohl so ein Indoor-Spielplatz, gell? (Ich habe den Link nicht aufgemacht, weil mir Indoor-Spielplätze Allergiepickel und Hörstürze bescheren). Was tut man nicht alles bei Regenwetter! (Ich freu mich so, dass wir nicht 35 Grad haben. Das aber nur nebenbei).
    Eigentlich darf ich noch gar nicht hier sein, ich habe mein Dipl-Pensum für heute noch nicht geschafft. Aber irgendwie fließt mir nichts flüssig aus der Feder. Ich quäle mich und jetzt mag ich nicht mehr.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Lapis, das ist frustrierend, wenn man ein gewisses Pensum schaffen möchte und kommt nicht recht voran .

Hoppolino ist ein schrecklicher Indoor-Spielplatz, genau. Pickel, Hörsturz und sonstige Anwandlungen inbegriffen - die Kinder sind begeistert, und das alleine zählt. Macht man ja nicht alle Tage (frühestens nächstes Jahr wieder ) und bei dem Wetter... ...

bernstein
    Besucher

Hallöle

Uaaa, ist die Farbe grausam.

Tippe gerade mal etwas für euch und linse dann mal bei Frau Corti vorbei.