Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Herausgenommen, weil zuviel Familienkram.
Geändert von bernstein (18.08.2010 um 08:43 Uhr)
Doppelt![]()
Oh, Bernstein, Du hast mein volles Mitgefühl. kommt mir in abgeschwächter Form teils sehr bekannt vor, am meisten ärgert mich in solchen Fällen das selbstverständliche Handeln um 13:00 Uhr. Und wer frägt uns mal, ob wir uns gesund schlafen wollen
???
Ihr habt doch beide Jungs, ist man da als Mutter versucht, dass irgendwie anders zu erziehen, als bei den großen Chromosomenträgern oder findet man sich damit ab, dass es einfach so ist. Da kann ich ja nicht mitreden.
Man(n) hat mich soeben gebeten noch schnell einen Brief zu tippen. Man hat mich bestimmt aus dem Hinterhalt beobachtet und gesehen, dass ich heute auch mal gelacht habe. Das wird aber sofort unterbunden.
Bin gleich wieder da.![]()
Meine Jungs sind in der Hinsicht grundverschieden. Was dem einen völlig wurscht ist, nimmt der andere umso ernster...
Wenn sie selbst krank sind, schicke ich sie natürlich auch zum (gesund) schlafen, so dass sie das schon auch jetzt lernen.
Aber ich versuche im Falle, dass es mir nicht gut geht, mir wenigstens mal ein Stündlein rauszuschlagen. Was manchmal funktioniert, manchmal auch nicht. Was immer zieht, ist die Glotze als Babysitter, aber da wiederum vergessen sie, dass sie eigentlich grad rücksichtsvoll sein sollen. Also Erziehungseffekt eher gleich Null.
Lapis, was kann ich von Dir lernen?
Jetzt krieg ich Kopfweh. Am Ende zu lange vor dem Bildschirm gesessen???
Ich gehe jetzt ins Bettilein.
![]()
Dann gehen wir uns jetzt mal gesund schlafen.
Wo ist denn das Prusselchen, wollte doch auch mal mit dir![]()
Zum Thema Fernsehen / PC als Babysitter, da bin ich mir selber immer im Weg, ich glaube den Mädels wäre das ganz recht. So ein paar Stündchen wären da wohl drin, außer wenn zwischendurch der kleine Hunger kommt.
Schlaft gut
P.S. Werde meinen Beitrag nachher pixeln, seit dem Google-Gedöns schwirrt ständig irgendwo dieses Wort herum. Mag es gerne, weil es mich an die Pixie-Bücher erinnert.
In gewisser Weise nichts, denn ich bin eine furchtbare Glucke und gackere um meine Küken herum. Und wenn sie krank sind, trage ich ihnen ihre Chromosomen noch hinterher ...
In gewisser Weise viel, von mir lernen meine Kinder, dass ich nicht für alles und jedes Unwohlsein zuständig bin. Langeweile ist so eine Sache, bei der ich jede Zuständigkeit zur Behebung von mir weise. Bin ich der Pausenclown meiner Jungs?Feeling bad builds character! Und nichts macht kreativer ...
... und ich geh' jetzt meinen Body builden. Charaktermäßig ist Hopfen und Malz verloren, fürchte ich.Wo wir beim Thema wären, denn ich habe gestern mit dem Prusselieserich ins Weinglas geschaut
... zu tief fürchte ich. Ich vertrage keinen Rotwein und jetzt habe ich junge Hunde im Bauch, 'nen dicken Kopp und fühle mich recht bad.
Vielleicht tut sich doch noch was in Richtung Charakter.
*Nochmalzurückschleich* Tschuldigung, denn eigentlich wollte ich euch nur einen wunderschönen Mittwoch wünschen, Schönheiten.![]()
Wo bleibt nur die liebe
- Sch**twetter !
![]()
Guten Morgen meine Lieben,
Fenster aufreiß und Sonne reinlass woistdienur ????? Ab heute Mitttag solls jedenfalls bei uns besser werden .........dran glauben ?????
Kranke Kinderlein ooooooohhhhh könnte auch auch Romane schreiben von nicht schlafenden Nächten ,Hetzerei zwischen Arbeit und Alltag alles vorbei öfters vermisse ich es ............Depressionen nääääää ich doch nicht ....
muss mich manchmal ganz schön am Riemen reißen.
Corti ich beschmeiße Dich nicht mit Wattebäuchchen sondern mit Teebeutel, hab schließlich den 3. Dan.![]()
@ Bernstein Du kannst auch Dich niemals nicht über Langeweile beklagen ,schon heftig was bei Dir so ab gehtich schick Dir jetzt mal die Genesungsfee mal schaun ob die Euch nicht helfen kann, so kann das nicht weitergehen .............. ruf die jetzt an
so heute später kommt sie geflogen, brauchst nicht zuhause zu sein, die waltet auch ohne Deine Anwesenheit
Lapis Dich bewundere ich mit Deinem Lerneifer, ich könnte das heute glaube ich nicht mehr,bis ich das alles im Schädel drin hätte.....mein Gott..... Du erinnerst mich sehr an meine große Tochter
@ Pippilieschen wo geistert Du denn wieder rum?? Bei dem kleinen Onkelnaja Du hast ja gestern Abend noch alles schon geputzet , da will ich mal ein Nachsehen haben
![]()
@ Krümelmaus biste Du schon bei der Weinlese und Probiererei ?????Gestern wurde im Radio lautstark verkündet, in verschiedenen Regionen hätte die Lese schon begonnen.
Und unser Schwarzwaldmädsche geht bestimmt schon Pilze pflücken ......
So ich für meinen Teil ,fahre heute Mittag mit Schieto "in Spe" nach Mannheim, das Mädelchen hat heute frei,sie braucht ein schickes Kleid für die Hochzeit von Cousinchen , und hat mich gebeten beim Aussuchen zu helfen "stolzbin" .
Sooo noch Kaffee und Tee hinstell und noch paar belegte Brote, Brötchen sind ungesundund extra für Lapis kleines Bitterschokoladentäfelchen als Nervennahrung ......
@ Allen![]()
Ooooohhhh Prussie hat gesoffen![]()
![]()
bösehexeischbinichweis
Nur 2,5 kleine Gläser voll Gift. Das fällt doch noch nicht unter "Saufen", oder?Hexlein, danke für das Frühstück. Du hast doch Urlaub und stehst extra so früh für uns auf. Bist ein Super-Hexlein. *hexhex*
![]()
Und Kaffee
ist heute wohl überhaupt DIE Lösung, Merci. Uiuiui, der ist aber stark, da haste wohl eine Bohne mehr reingehängt, ne?
Lapis,du hast eine gesunde Einstellung zur Erziehung.
![]()
Jaaaa hab ihn stark gemacht, wir sind doch auch starke Frauen
Aber beruhig Dich meine Liebe, ich vertrag auch nix.Als wir in Frankreich waren, hatte ich fast 3 Tage Ausschlag vom Wein ,jedesmal reagiere ich auf Wein heftig ,dicker Knallkopp ist schon vorprogarammiert
1-2 Gläser reichen da schon aus ....
Guten Morgen meine Lieben,
wollte nur mal meinen gestrigen Beitrag herausnehmen, weil das meiner Tochter peinlich war. Hatte ihr davon erzählt.
Wünsche euch einen schönen Tag und gehe jetzt wieder, damit ich hier keinen mit meinem Husten anstecke.
Einmal![]()
![]()
ooohhh Bernsteinchen,
ich habe das nicht als schlimm oder peinlich gelesen, Kinder und auch Erwachsene WIR sind sooo fertig....warum sollte man nicht,wenn es einem besser geht telefonieren oder Nägel lackieren oder egal....... ich finds normal![]()
sag das Deiner Tochter, sie soll sich keinen Kopp machen .........
tschaaaagaaaaaaa
Gestern bekam ich ein Schreiben der Stad Landsberg am Lech, Abteilung Verkehrsüberwachung. Letzte Woche haben sie ein hübsches
von mir gemacht und dafür soll ich jetzt EUR 15,00 bezahlen. Frechheit, ich hab die doch nicht gebeten, mich zu blitzen, äh, fotografieren
.
Aber gut, will mal nicht so sein, bezahl ich halt!
Prussilein, hab grad gelesen, dass wir dieselbe Blutgruppe haben.
Geändert von CorTiMam (18.08.2010 um 15:54 Uhr)
Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut...
Bobbinschen, warst du in der Stadt erfolgreich? Habt ihr ein hübsches Kleid gefunden? Gestern mußte ich noch ein nettes Teilchen für eine Geburtstagsparty am WE kaufen und da ich auf der Feier nicht meine Silberhochzeitsrobe spazieren tragen wollte, hab ich halt geschaut.Ich mache sowas nicht gerne, ihr wißt es bereits. Aaaaber ich hatte Glück... und habe ein Kleid, diesem sehr ähnlich *klick* gekauft. Sommerschlußverkauf, nur noch in einer (meiner) Größe erhältlich und extrem günstig.
Es ist nicht ganz so walleweit geschnitten und mein Mann ist hin und weg. Das will was heißen. Nun bin ich direkt geneigt zu wechseln, also das "Brautkleid" zum Geburtstag und das Neue zur Silbernen tragen. Wahrscheinlich.
Außerdem habe ich mir einen Nagellack gekauft und ihn gestern mutig im angetüddelten Zustand auf die Nägel gebracht. Das sieht garnicht einmal schlecht aus. Falls jemand interessiert ist, es handelt sich um den Taupeton von P2 mit dem prolligen Namen: Rich & Royal.
Ich habe auch ein Foto von mir beimund ich weiß überhaupt nicht, wie das zustande gekommen ist, weil ich niiiie schnell fahre. Aber ein Schisser bekommt scheinbar auch mal ein Bild. Ich schaue sogar direkt in die Kamera.
![]()
Geändert von prusseliese (18.08.2010 um 16:05 Uhr)
Prussilein, das Kleid ist wunderschön. Und steht Dir mit Sicherheit ausgezeichnet!! Hab ich Dein "Brautkleid" mal überlesen oder gibts da noch kein offizielles
?
Ich schaue auch frontal in die Kamera, zumindest glaube ich das. Die Stelle ist nämlich bekannt dafür, dass dort gerne geblitzt wird und ich guck noch rüber und denk mir, was da für eine Ansammlung an Autos steht. Und genau da machts*blitz*
Bitte recht freundlich.
@ Prusselschen jaaaaaa wir haben ein tolles Kleid in grau bei Engelhorn gefunden, so in Art Etuikleid mit Schärpe, und kein V -Ausschnit nur einen Einschnitt und drunter kommt noch eine weiße Bluse und ein Jäckchen drüber falls es kühl ist.
Das Jäckchen hatten sie in Gr. 38 nicht mehr da, wurde aber gleich bestellt und mein GöGa holt es dann ab. Hat sich noch tolle schwarze Pöööömps dazugeholt mit etwas Plateausohle sieht so schick aus das Mädchen.![]()
Ihre Mama konnte sich früher aus Ihrer Praxis stehlen, 2 Patienten hatten abgesagt und sie fuhr auch mit, war ein schöner Tag heute ....dafür habe ich aber meine Schützenvereinsmädchen im Stich gelassen .........aber das war es mir wert !!!!!
Ich habe nix gefunden , nur vom Doc eine kleine RM u. Löwenzahnsaft im Reformhaus gekauft .
Ich werde nie fotoknippstwieso......................... weil ich meistens mit dem ZUG fahre
Kann mein Geld für wichtigere Dinge ausgeben,als für die Stadtverwaltung
ganz vergesssen in meiner Euphorie ,find das Kleidchen richtig goldisch,steht Dir bestimmt gut..... Pretty Woman ... lalalala
Geändert von bobbine (18.08.2010 um 21:03 Uhr)
Rich & Royal? Scharf!Schönes Kleidchen, Prussie. Du wirst bestimmt sehr schön aussehen.
Danke für die, Bobbine, aber "in echt" bin ich weder ehrgeizig noch fleißig. Ich blamiere mich nur nicht gerne ... Dein Lob hat mich heute aber trotzdem motiviert. Auch dafür ein
Von mir gibt es noch kein Autofoto. Ich bin nur in der Stadt zu schnell, da wird so selten geblitzt. Wenn ich schnell muss und alle anderen auch schnell sind, hab ich Angst...
Gut, dass ich dein TB gelesen habe. Ich bin gar nicht irritiert.![]()
Gut Holz, oder wie sagt man in diesem Falle? ;) Allen eine gute Nacht. Ich geht jetzt auch in die Falle.![]()
![]()
Ich geh auch - gleich.Schlaft gut, Mädels, ob weich oder bretthart gebettet.
Da schließ ich mich doch gleich vernünftigerweise an und husche auch ins Körbchen.
Grüßle noch an die Nachtschicht, Bernstein, denk auch Du an ausreichend Schlaf, dass Du uns bald wieder topfit bist
![]()
Jetzt habsch noch auf dich gewartet, Bernstein, aber du bist wohl so vernünftig und schläfst dich gesund.![]()
bobbine
Wo ist denn Engelhorn???![]()
Das mit dem Schämen war das andere Töchterlein, mit den diversen Krankheitsbildern (darf ich das so stehen lassen?) bei meiner Großen wurde das Wort "schämen" aus dem Vokabular verbannt.
Lapis
Von mir schon.
Blieb mir nichts anderes übrig, der Schlaf hat mich dahin gerafft, nachdem ich jeden morgen um 5.30 Uhr von unserem Wecker gestört werde.
Prusselchen
Das Kleid ist richtig toll, nachdem ich dich auf dem Foto gesehen habe, bin ich natürlich versucht zum Doc zurück zu kehren.
Nee, mal im Ernst. Ich ziehe ja nie Kleider an, werde mir irgendwann in fernen Jahren mal einen schönen Hosenanzug kaufen.
Wenn mal irgendeine Feierlichkeit sein sollte, bin ich total aufgeschmissen. Mein Schrank enthält nur Dinge, die unter Freizeit und bequem laufen.
Genieße es aber immer, wenn ich andere Menschen sehe, die so schön zurecht gemacht sind.![]()
Corti
habe ich gerade erst gesehen.
Heute ist wieder so Doofkram angesagt, die letzten Tage telefoniert, weil seit dem Urlaub keine Post mehr gekommen ist, wurde geklärt und gestern kam dann alles auf einmal.
Heute hänge ich in der Telefonleitung, weil im Umkreis von unserer Wohnung das Handynetz seit über zehn Tagen nicht funktioniert. Man kann mich weder erreichen noch sonst etwas.
Das war im Juli auch schon einmal drei Tage und ich hatte reklamiert. Werde sagen, dass ich kündige, wenn nicht etwas passiert oder wir eine Gutschrift für die fast 14 Tage bekommen, weil wir ja schließlich Grundgebühr und eine Festnetz-Flatrate bezahlen.
Warteschleife ich komme......![]()
@ Bernsteinchen Engelhorn gibbet in Mannheim
Guten Morgen meine Liebscher![]()
Guten Morgen, Sweeties !
Bobbinschen, für solch einen schönen Tag durftest du den Schützenmädels ruhig mal den Laufpass geben. Klingt toll, was sich das Töchterchen ausgesucht hat.Ich ziehe jeden Abend beide Kleider an und gestern sollte es dann wieder das mauve/taupefarbene sein, welches ich auf unserem Fest trage.
![]()
Jaja, so ist das mit Frau Prusseliese, wenn sie auch nur ein Minimum an Auswahl hat...Ich mach' am Besten mal Foto's von Beiden und lasse euch per TED entscheiden.
![]()
Wir gehen heute Mittag fein essen,Mama und Papa feiern heute ihren 49. Hochzeitstag. Wenn wir ein Jahr später geheiratet hätten, könnten wir zusammen unsere Jubiläen feiern.
Bernsteinchen,ich liebe solche Wörter wie Doofkram. Wenn meine Freundin (mit der ich nä. Woche hamame) und ich zusammen hocken, machen wir uns einen Spaß mit solchem Vokabular. Wir sind gut darin.
Hoffentlich klärt sich die Postangelegenheit ohne Daueraufenthalt in der Warteschleife.
![]()
Wo hast du denn ein Foto von mir gesehen? Du glaubst doch wohl nicht, dass ich es bin, die das schwarze Kleid trägt?![]()
![]()
KAFFEE ???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Merci wat bin ich heut wieder sprachbegabt ....... für den Kaffee mein Prusselschen, ja mach Bildchen wir gucken und entscheiden dann zusammen was Du anziehst.
Am Schluß kommt raus..... nur in Dessous und sonst nix, weil jeder eine andere Meinung hat, oder nix an wie die das Radio oder die Uhr aus......
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Essen, wird bestimmt ein schöner Tag für Euch ,achja denk dran Wein macht Dir einen dicken Kopp
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie gut, dass mich das Bobbinschen an meine Weinescapade erinnert. Hätt' ich sonst glatt vergessen, ich Trunkenbold (schöne Vokabel, ne?).
![]()
![]()
![]()
ich bin auch eine Suffkuuuuuh 2x im Jahr![]()
Muuh
Ich nicht, kann nicht, will nicht, darf nicht.
Heute hab ich zum ersten Mal statt Liquid Eyliner (von Hauschka) mit dem Chrimaluxe Eyeliner-Set gepinselt. Also, ob ich das dauerhaft durchhalte, weiß ich nicht... Den Liquid bin ich halt gewöhnt und demenstprechend geht das ratzfatz in der Früh und heute hab ich ewig rumgemalt... Naja, abwarten, wie sich das entwickelt.
Kennt Ihr das, dass Ihr den Herd einschaltet und dann nur kurz mal hier reingucken wollt, dann fängt man plötzlich an zu schreiben und irgendwann riecht man dann, dass die Pfanne kurz vorm Schmelzen ist...