Bitte Beitrag nicht zitieren, danke.
Fotos von meiner aktuellen Haarlänge = 61cm (am 08.10.2009 waren es 11cm weniger), letzter Haarschnitt im Mai 2010 -1cm.. Pony verschwindet mittlerweile im Haargummi.
![]()
Geändert von prusseliese (05.10.2010 um 20:30 Uhr)
Oh, du hast eine wundervolle Haarfarbe!! Und sie sind wirklich schon ganz schön langwie lang sollen sie mal werden?
Ich bin momentan auch wieder auf dem "wachsen-lassen"-Trip und der nächste Frisörtermin wird rausgeschoben ...
Meine sind momentan etwas länger als schulterlang, vorne so bis kurz unter den Schlüsselbeinen und hinten etwas länger als vorne wegen einer Stufe ... Versuche den Frisör noch bis November/Dezember rauszuschieben![]()
Da ungefähr bin ich haarlängentechnisch auch - vielleicht ein minibisschen kürzer. Und es ist wie immer, wenn ich diese Länge habe: Ich langweile mich (gucke mir das Wachstum ja seit Jahren an) und flirte mit Kurzhaarfrisuren. Es ist schon oft nicht beim Flirten geblieben ...
Wie ist es mit dir, Prussie, bist du glücklich und änderungsabstinent?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Anni, ich lass' sie wachsen und es ist noch kein Ende in Sicht, weil ich mit diesen dünnen und glatten !! Haare am besten mit dieser "Frisur" fahre. Trage eigentlich nur Zopf - geöffnet werden sie nur zum Waschen und für Euch.
Anni, ich habe deinen Stufenhaarschnitt bewundert. Ganz toll. Stufen beleben normalerweise eine Haarfrisur, nur bei meinem Haar klappt das nicht.
Lapis, es muß praktisch sein und ich mag es nicht, wenn mir die Haare ins Gesicht fallen. Alternative wäre ein Pixie und der würde mich schon interessieren - aber damit würde ich vermutlich sehr maskulin wirken. Der Prusselieserich mag keine Kurzhaarfrisur für mich (obwohl er mich so gar nicht kennt. ;)) und ich will ihm ja schließlich auch gefallen.Lediglich das Waschen wird langsam etwas umständlich.
Ich mag dein Stuppi-Fell sehr, Corterrier. ;)![]()
Meine Haare sind halt auch sehr glatt und sobald sie zu lang werden, hängen sie nur langweilig runter - dann krieg ich n Rappel und lasse sie wieder kürzen und durchstufen ...
kurze Zeit später bereue ich es dann aber wieder und beschließe, sie wieder wachsen zu lassen - und so wechselt sich das immer abmomentan also wieder die "Wachsen"-Phase
Das war Weihnachten 2009 ... da waren sie laaang
![]()
Wenn du bei Flüssig-Liner bleiben willst, dann teste dochmal die Eyeliner von Alienor (leider nicht NK). Ich benutze die Blinc-Maskara in Schwarzbraun und bin damit ziemlich glücklich und schleiche schon lange um die Eyeliner rum (gibt es z.B. auch in Braun oder Grau). Mich würde der Graue interessieren ...
Was das kurze Reinschauen angeht - eigentlich bin ich schon seit einer halben Stunde hier weg und arbeite vor mich hin![]()
Schöööööööne Haare hast du, Anni:![]()
Man sieht es auf dem re. Foto ganz gut, obwohl es überbelichtet ist. Meine linke Seite fällt weißblond aus, der Rest ist hell- bis mittelblond. Ich denke daher, dass die Farben bei der Länge ganz gut wirken - beim Kurzhaarschnitt sähe die linke Seite bestimmt arg nackig aus.Augenbraue und Wimpern sind links übrigens (leider) individuellerweise blond. Bin son halbseitiger Heino.
Lapis, du hast meinen vollen
![]()
![]()
Boooooah habt Ihr alle sooooooooooo schöne lange Haareneidischbinaberwie,
meine gehen noch nicht mal bis auf die Schultern, aber ich arbeite dran.
Prusselieschen verrate mir bitte mal Deine Haarwachszauberpülverchen,die werde ich mir dann auch schnellstmöglich besorgen .
Ich benutze für den Lidstrich ein Augenbrauen-Lidschatten-Kompaktpuder von Bobbi Brown mit so einem angeschrägten Pinselchen finds super.
Flüssige Geleyeliner hab ich noch nicht ausprobiert![]()
jaaa, wenn das soo ist dann auf gehts meine Süße![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was solln denn bloß die Anderen von uns denken? Nun gut, was tut man nicht alles für lange Haare...![]()
Die sollen denken was sie wollen, ichhabdiehaareschön,ichhabdiehaareschön lalalalalalaich nehme noch ein Schluck Wodka,
damit werden Haarwuchshormone erst richtig angekurbelt.
Habsch im Metzgerheftchen gelesen![]()
Und wie sollen meine Haare da wachsen, wenn Ihr mir immer alles wegsauft:snief:
Aber ich mit meinen Flunzelflusen sehe mit langen Haaren wahrscheinlich nicht wirklich prickelnd aus... also sauft ruhig weiter - auf dass Euer Schädel morgen nicht meiner sei.
Falls ich den Chrimaluxe-Eyeliner nicht auf Dauer verwenden werde, kehre ich vermutlich zum Doc-Liner zurück, den mag ich eigentlich soweit recht gerne (obwohl er vom Doc ist) und ich krieg ich ganz praktisch in meinem Biomarkt.
... "Heino" ...![]()
Sie hat kein Bett nur ein Brett.![]()
Smirnoff was ist das? Schmierstoff?
Hexen hexen. Ich glaub' wir treffen zum im Harz zur Walpurgisnacht. *schwarzeKatzeaufSchulterspazierentrag*![]()
![]()
![]()
![]()
Corti, ich bin Flunzelflusenweltmeister.
Halber Heino, ja? Soviel Zeit muß sein.![]()
Ou Mann, da hab ich ja einiges verpasst, ihr flunzenfuseligen betrunkenen Hexen!
Prussie - deine Haare sind echt schnell lange geworden! Toll!
und unser anniKind hat auch sehr schöne Haare!
Nun, ich lasse ja auch gerade wachsen, will wenigsten bis zu meinem 50. mal richtig lange Haare haben. Aber, ehrlich gesagt, so ein schöner Strubbelschnitt wie der von CorTi würde mich gerade wieder reizen!
Aber nein, einmal muss ich es jetzt durchhalten! Schon dem Herrn Femina zuliebe, der mich übrigens mit ganz kurzen Haaren kennengelernt hat, aber immer von einer Frau mit langen Haaren träumt.
Mich hat´s leider dicke erwischt mit Erkältung. Aber lieber jetzt als im Urlaub. Wir fahren in 3 Wochen nach Kalabrien.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina, gute und rasche und vollständige Besserung!!! Einen wertvollen Beitrag hierzu leistet gerne auch Cystustee![]()
.
"halber Heino" ... pfffff....springt grad mal für eine Minute rein, aber für Beanstandungen reichts wohl noch. Dann halt nur ein HALBER Heino
!
Wegen der Flunzelfuselweltmeisterschaft... ich weiß nicht recht, also ich glaub ja eher an dieses:
Corti =
Prussilein = immerhin
.
Mein Mann hat mich übrigens auch mit raspelkurzen Haaren kennengelernt. Da müsste ich direkt mal einrauskramen und Euch zeigen. Optisch ein völlig anderer Mensch als heute.
Ich hatte die Haarlänge bis auf die Schultern beim Kennenlernen, aber ich habe schon etliche Frisuren durch
von lang (ewig fönen,da sie sooo dick sind) bis kurz,gelgestylt,brav,trug auch lange Zeit rote Haare,kastanienenbraun hatten wir auch schon.
Nur schwarz und blond des mog ich net an mirund steht mir auch nicht.
Ich trage seit längerem schon meine Naturfarbe so bisschen heller wie hellbraun mit einigen blonden Highlight, aber kein 47 Farben übereinander und auch nicht oben hell und unten dunkel den Stinktierlookist auch nicht meins.
Geändert von bobbine (19.08.2010 um 18:29 Uhr)
Femina mein Gudesje ich wünsch Dir ganz schnelle Genesung ,Sommergrippe ist immer beschissen![]()
Dir ganz viel Gripp -Heel Tablettchen rüberschieß![]()
Femina
gute Besserung meine Liebe, hast dich hoffentlich nicht bei mir angesteckt.
Prusselchen, Anni
ganz tolle Haare mit ganz tollen Frisuren.
Prusselchen, deine Frisur ist übrigens seit meinem zweiten Lebensjahr meine Frisur. Könnt ja mal ausrechnen mit euren Suffköppen.
Nur die Länge hat variiert und nach jedem Kind hat die Dichte gelitten.
Meist eine ganze Ecke über die Schulter, von 18 bis 25 auf der Hüfte und dann immer mal Länge BH Verschluss oder etwas kürzer. Vor drei Monaten kam eine ganze Ecke ab und jetzt sind sie wieder kurz vor dem BH Verschluss, aber die kommen wieder etwas ab. Dann gibt es mehr Ffffolumen.
Bin momentan so schmal im Gesicht, da sehe ich mit so ganz langen glatten Haaren immer so krank aus.
Corti
Wir bleiben nüchtern, dann können wir die anderen morgen trösten mit ihren Brummschädeln.
Genau, ihr lieben Suffkopp-Tröster bleibt ihr mal schön trocken, damit ihr uns Trunkenbolde notversorgen könnt.![]()
Dafür gibt's ein Tässchen Cystustee für Corti und einen Chai Tee mit Sodagedöns (hat Fuselchen doch richtig abgespeichert, oder?) für dich, liebes Bernsteinchen.
Hüftlange Haare waren immer mein Traum.Die Länge habe ich nie erreicht. Ich möchte auch viel Ffffolumen,
aber nicht Rechnen,
dass überlasse ich gerne unseren fleißigen Studentinnen.
Ich trinke übrigens grad einen Pfefferminztee (!). Und neeein, ich bin nicht krank.Allen Kranken geb' ich natürlich gerne ein Tässchen ab.
Ich sage schonmal gute Nacht und schlaft recht schön, ihr Süßen.
![]()
![]()
![]()
Geändert von prusseliese (19.08.2010 um 22:25 Uhr)
Haaaaaaaaaaaalt. Hiergeblieben. Gute Idee, gehe mir auch einen Tee machen, sitze hier mit der Wärmflasche und wimmere vor mich hin. Die Familie ist ja immer ganz bemüht, das zu ignorieren.
Stufig sieht bei mir übrigens total doof aus. Nach dem Friseur toll und einen Tag später, als ob ein Mäuschen dran geknabbert hat, aber ungleichmäßig.
Gehe mal kurz Wasser aufsetzen.![]()
Ok, ich gehe dann auch.
Wärmflasche noch einmal neu machen. Morgen habe ich ein Date mit Herrn Wecker.![]()
Huhu Bernstein![]()
Und ich lasse mir immer die Seiten anschrägen, damit die Haare nicht so glatt und langweilig runterfallen. Ich habe eine ovale Gesichtsform (glaube ich) und die wird durch gleichlange Haare unheimlich in die Läääääänge gezogen.
Furchtbar mit uns alten Weibern, ständig tut etwas weh, zwickt und zwackt. Aber mein Magen war schon immer zickig. Einmal was falsches gegessen und ich kann stundenlang mit Bauchweh rechnen.![]()
*schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Bin auch so schmal im Gesicht, deswegen sagen sogar viele, ich sei so mager, was ich aber absolut bestreite und auch nicht besonders schmeichelhaft finde...
Bernstein, genau. Ich trinke solidarisch (und symbolisch, ich geh nämlich gleich aufs Brett) mit Dir Tee und wir lassen die anderen mal wieder picheln
.
Ach es ist erträglich, der nervt ja nur einmal kurz am Morgen und dann läßt er sich den ganzen Tag nicht mehr blicken. Ziemlich pflegeleicht und stellt keine Ansprüche. Zur Not kann man ihn in die Ecke stellen. Meistens haue ich aber drauf, also nur auf Herrn Wecker. Nicht, dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht.![]()