Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 501 von 615 ErsteErste ... 401451481491499500501502503511521551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.001 bis 20.040
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Huhu Krümelmaus so weit so gut, hab nur eine kleine Sommergrippe, hoffe sie weitet sich nicht größer aus.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Dann wünsche ich dir gute Besserung, bobbine
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön, es ist schon ein Witz immer,wenn ich Urlaub habe und war ein paar Tage verreist , bekomme ich ne Grippe oder sonst für ein Sch *******

Forengöttin Avatar von lapis

Prussie, stell im Geiste für deine Hauschka-Mädels die Flaschen kalt, denn im Geiste sind wir bei dir und deinem Silberling und feiern mit.

CorTi, du läßt auf der Stelle die Finger von dem Gift! Von jeglichem!

Krümel, , schön, dich mal wieder zu lesen.

Femina und Bobbine, ihr lieben Marilyns, ich drück euch mal!

Ich habe gerade dem äußerst kritischen Gatten den Aufbau meiner Arbeit erklärt und sie erfolgreich verteidigt. Er hat sie abgenickt! Das heißt viel!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    1. Prussie, stell im Geiste für deine Hauschka-Mädels die Flaschen kalt, denn im Geiste sind wir bei dir und deinem Silberling und feiern mit.

2. CorTi, du läßt auf der Stelle die Finger von dem Gift! Von jeglichem!

3. Krümel, , schön, dich mal wieder zu lesen.

4. Femina und Bobbine, ihr lieben Marilyns, ich drück euch mal!

5. Ich habe gerade dem äußerst kritischen Gatten den Aufbau meiner Arbeit erklärt und sie erfolgreich verteidigt. Er hat sie abgenickt! Das heißt viel!
    1. Schließe mich vollumfänglich an

2. Ja, ja, gibs mir! Danke für die neuerliche Standpauke, ich kanns brauchen. Inzwischen fühle ich mich insgesamt und allgemein wieder recht gestärkt und resistent gegen die Verführungen aus dem Kosmetikregal (mein Mann hat mich im Biomarkt am Arm gepackt und gesagt "nein, nicht in die Kosmetikabteilung!!!")

3. Finde ich auch! Manchmal "flutschts" einfach nicht so, aber ich freu mich auch immer, wenn Du Dich mal meldest .

4. Auch

5. Siehste, wusste ich es doch. Das tut aber denn doch gut, oder? Wenn man vom äußerst kritischen Gatten bestärkt wird? Du bist definitiv auf dem richtigen Weg!

6. LEEEEEEEEENEEEEEEEEEEE *brüll*, gehts Dir gut?

bernstein
    Besucher

Prusselchen
    wünsche euch eine schöne Zeit in Berlin. Laßt euch mal richtig verwöhnen. Die nimmst du aber noch mit.

bobbine
    gute Besserung.
    Habe hier die RM und die Waschcreme in klein und eine Revitalmaske und ein Tonikum und eine kleine Packung Hautkur.

Momentan klappt bei mir aber nur . Möchte auch gar nicht viel probieren. Geht auch eigentlich im Moment, bis vor einer Woche sah die Haut gruselig aus. Falls es bei MG wieder Knittertütenalarm gibt, hole ich noch das Ectoin von letztem Winter aus dem Schrank.
    Lapis

Weil seit letztem Jahr gar nichts so richtig klappt, habe ich auch das nur in Kleingröße.

Bernstein, dankst du mir? Ich leite gerne an Dadosens weiter, die habens gemacht.
    Ich creme im Moment äußerst sparsam bis gar nicht. Obs schee macht? Man wird sehen. Auf jeden Fall ist es vom Hautgefühl her sch***egal, ob ich creme oder nicht. Es spannt nichts und juckt nichts. Ich glaube, das liegt an der Wolkenseife-Salzseife, da ist auch drin ...
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    2. Ja, ja, gibs mir! Danke für die neuerliche Standpauke, ich kanns brauchen. Inzwischen fühle ich mich insgesamt und allgemein wieder recht gestärkt und resistent gegen die Verführungen aus dem Kosmetikregal (mein Mann hat mich im Biomarkt am Arm gepackt und gesagt "nein, nicht in die Kosmetikabteilung!!!")
    Was hältst du von knebeln und fesseln?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Was hältst du von knebeln und fesseln?
    Die Idee ist so schlecht nicht. Besondere Situationen erfordern manchmal auch besondere Handlungsweisen und wenn alle Stricke reißen, dann ist das das Mittel der Wahl. Besser als Pickel .

Meine Güte, ich musste fast vor den Computer treten, damit er mir endlich diese Seite aufmacht. Falls ihr nichts mehr von mir hört: Der da --> ist schuldig!

CorTi, geknebelt und gefesselt ist aber auffälliger als pickelig ... .gruebel:

Mädels, für euch, ich gehe in die Heia.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen, meine Liebscher Euch mal alle ganzdolldrück

Wir rufen jetzt zusammen mal dat LEEEEEENCHEN komm jetzt rüber Kaffee ist doch fertig .......

Meine Laune...
    Fine

also ich muss jetzt mal was sagen zu dem NICHTCREMEN liebs Cortilein, bin ja auch bisschen älter als Ihr, anfreunden mit dem Gedanken ohne Creme ist für mich auch schwer.

Und ich habe für mich festgestellt, dass wenn ich nur reinige und die Haut überhaupt keine Creme bekommt (trotz öliger) Haut, sehe ich schnell etwas älter aus, vielleicht ist es auch nur Einbildung .

Aber es bilden sich um die Nasolabialfalte um den Mund ,an den Wangen zwischen den Augenbrauen , die Zornesfalte verstärkt sich , schuppige Stellen. Das gibt sich auch nicht nach ca. 2 Wochen nicht cremen und ich habe auch einfach keine Lust mich selber älter zu machen.

Deswegen creme ich ganz wenig, abends gar nicht ,meine Haut ist bisweilen schön ,auch meine doofes Ekzem lebt auch ob mit oder ohne Creme.

Wo ich Schwierigkeiten habe und das habe ich auch schon oft geschrieben ist das ganze Feuchtigkeitsgedöns, was einem immer und überall ins Gesicht springt. Sie müssen der Haut Feuchtigkeit zuführen und so weiter, ich kanns oft nicht mehr hören.......
    Genauso mit den ganzen AC die polstern der Art auf, dass die Augenpartie nach einer gewissen Zeit noch schrumpliger wird.
    Ich creme meine Augenpartie mittleerweilen nur noch 1-2 mal die Woche und die Tränensäcken und die kleinen Grisselfältchen sind bedeutend besser.

Mein Fazit in den Spielgel gucken, aber nicht 5o x mal am Tag ,morgens nach der Reinigung bisschen Creme welche einem gefällt drüber einen Hauch Puder,
    (muss halt mehrmals nachpudern bei meinem Hauttyp) und es passt.

Wer Probleme hat mich äth. Ölen wie ich, KANN nach meiner Meinung nur bedingt mit Hauschka, Gebhardt, Primavera u.s.w. und auch nur kurzfristig pflegen.
    Ich hüpfe auch mal zwischenzeitlich rüber dem Doc (wenn mir die unbedufteten Cremes auf den Senkel gehen) und wenn ich merke meine Haut fängt wieder zu spinnen an ,hör ich auf.

Tagtäglich über Monate oder Jahre die einundselbe Creme wäre nix für mich, hoppe ja nicht wie wild durcheinander aber mal,wenn auch nur kurzzeitig ein anderer Geruch und die SEELE ist wieder zufrieden.

Wer Gebhardt pflegt,wechselt auch des öfteren in den Cremes und das ist auch gut so..........

Mit aller Macht irgendwas bezwingen, auf Biegen und Brechen ohne Creme,die Haut muss das aushalten und so weiter ,glaube nicht das dies der richtige Weg ist ??????? Ich red nur von mir und von meinen Pflegeerfahrungen.

Noch was vergessen : Die von vielen geliebte MF geht bei mir gar nicht, egal welche und ich habe schon einige durch. Sie trocknet nach 2-3 Tagen die Haut arg aus , es setzt sich die ganze MF in den Fältchen ab und das sieht so bescheiben aus. Nehme das Compaktpuder vom Doc , ist für mich das Beste.

Das Geschriebsel wäre vielleicht besser im Nichtcremen Thread aufgehoben gewesen , ist jetzt egal .....
    Geändert von bobbine (26.08.2010 um 09:48 Uhr)

bernstein
    Besucher

bobbine

finde deinen Beitrag sehr gut.
    Hört sich so an wie bei einer Diät, die meisten Menschen denken bei einer Diät einfach nur noch an das Essen.

Das mit den Düften ist wirklich komisch und da fahre ich bei MG ganz gut. Meine Nase macht da oft komische Sachen, hatte ich ja schon öfters beschrieben, da geht dann nur die Shea ansonsten mag meine Nase momentan die Rose.
    Wenn ich merke die Haut wird zu knitterig mit MG werde ich versuchen mehr zu trinken (ist nicht so gut bei mir, aber dafür viel Obst) und Gesichtsdampfbäder. Weil im Urlaub ist die Haut auch immer problemlos, auch hier als es wärmer war.

Ich habe letzte Woche wirklich mal so richtig einen Pickelschub ausgesessen, ohne die Pflege zu wechseln (aber mit dem Gedanken gespielt) und bin jetzt wirklich froh, weil es sieht schon wieder ganz passabel aus.

Habe allerdings auch eine ähnliche Beobachtung wie Femina. Bei MG habe ich ein gutes Hautgefühl, aber öfter Unreinheiten und auch Mitesser (T-Zone) mit Hauschka ist die Haut reiner, aber spannt auch öfter. Was tun?????
    Deshalb dachte ich regelmäßige Kamillendampfbäder können da helfen.

Meine Laune...
    Fine

Bernsteinchen

Dampfbad geht bei mir gar nicht mehr, hab doch ne leichte Couperose.

Hab bevor ich die Coupi hatte (sie ist nicht stark, muss aber trotzdem sehr aufpasssen ) gerne mal ein Kamillen -oder Salbeidampfbad gemacht, auch bei Erkältung oder so, außerdem lässt sich prima damit die Haut erweichen um dann Unreinheiten ohne große Drückerei ausreinigen zu können.

Jetzt versuche ich immer mit feuchtem Waschlappen, aber es ist nicht das Gleiche ,geht nix über ein gutes Dampfbad. MG geht bei mir gar nicht, die macht mir so fettige und unreine Haut genauso wie der Doc auf Dauer und dann die äth. Ölen, damit habe ich immer Probleme, aber erst seit den WJ.

Ganz schön verzwickt das alles,vor den WJ hatte ich nie Probleme mit der Haut habe lange Zeit Mary Kay benutzt ,die Haut war zwar ölig aber auch schön. Dann ging meine Einstieg los mit Hauschka in die NK Ära, gleichzeitig aber auch der Beginn der WJ und zeitdem doktere ich rum.
    Aber die Haut beruhigt sich jetzt wieder sooo langsam auf Dauer merk ich jetzt immer mehr.

Es ist wie mit einem SELBST man wird ruhiger und gelassener , so auch die Haut, hab ich immo das Gefühl.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Bernsteinchen

Dampfbad geht bei mir gar nicht mehr, hab doch ne leichte Couperose.

Hab bevor ich die Coupi hatte (sie ist nicht stark, muss aber trotzdem sehr aufpasssen ) gerne mal ein Kamillen -oder Salbeidampfbad gemacht, auch bei Erkältung oder so, außerdem lässt sich prima damit die Haut erweichen um dann Unreinheiten ohne große Drückerei ausreinigen zu können.

Jetzt versuche ich immer mit feuchtem Waschlappen, aber es ist nicht das Gleiche ,geht nix über ein gutes Dampfbad. MG geht bei mir gar nicht, die macht mir so fettige und unreine Haut genauso wie der Doc auf Dauer und dann die äth. Ölen, damit habe ich immer Probleme, aber erst seit den WJ.

Ganz schön verzwickt das alles,vor den WJ hatte ich nie Probleme mit der Haut habe lange Zeit Mary Kay benutzt ,die Haut war zwar ölig aber auch schön. Dann ging meine Einstieg los mit Hauschka in die NK Ära, gleichzeitig aber auch der Beginn der WJ und zeitdem doktere ich rum.
    Aber die Haut beruhigt sich jetzt wieder sooo langsam auf Dauer merk ich jetzt immer mehr.

Es ist wie mit einem SELBST man wird ruhiger und gelassener , so auch die Haut, hab ich immo das Gefühl.
    Das stimmt, liebs Bobbinsche, und wenn man hektisch ist, wird die Haut auch unruhiger.

Apropos MF/Puder - habe auch längere Zeit ChriMa-MF benutzt, bin ganz gut damit klar gekommen, ABER das seidige Compactpuder vom Doc ist viel besser! Es scheint so, als ob die Seide darin die Haut beruhigt und Feuchtigkeit speichert. Das Puder deckt zwar nicht so gut wie MF, aber durch die RegC ist meine Haut ebenmäßiger geworden, rote Äderchen gingen zurück (!) und somit reicht mir jetzt das Doc-Puder.

Zwischendruch mal die Creme wechseln finde ich auch total in Ordnung, denn die Haut ist nicht immer gleich - also warum immer die gleiche Creme nehmen? Ich weiß auch nicht, wie lange ich die RegC nehme, aber im Moment ist sie zusammen mit dem Tonikum spezial gut für mich.
    Bei MG gefiel mir, dass es verschiedene Cremes gab, die man nach Lust und Laune nehmen konnte, aber leider leider hat mir irgendwas Unreinheiten beschert, ich vermute, dass es wirklich das Lanolin ist oder evtl. das Olivenöl, obwohl es unter der olivenölfreien Kamelie auch nicht besser wurde.

Liebe Silber-Prussie - ich wünsche dir und deinem Silbermann einen wunderschönen Aufenthalt in Berlin, genießt es, lasst es euch gut gehen und feiert mit euren Lieben eine schöne Party!
    Wir fahren heute in einer Woche, also Donnerstag ganz früh, in Urlaub, ich denke, wir lesen uns vorher noch einmal!
    Geändert von Femina (26.08.2010 um 14:20 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Prussie, stell im Geiste für deine Hauschka-Mädels die Flaschen kalt, denn im Geiste sind wir bei dir und deinem Silberling und feiern mit.
    CorTi, du läßt auf der Stelle die Finger von dem Gift! Von jeglichem!

Krümel, , schön, dich mal wieder zu lesen.

Femina und Bobbine, ihr lieben Marilyns, ich drück euch mal!

Ich habe gerade dem äußerst kritischen Gatten den Aufbau meiner Arbeit erklärt und sie erfolgreich verteidigt. Er hat sie abgenickt! Das heißt viel!
    Dieser eine Satz macht mich ganz wehmütig, denn ich hätte euch wirklich gerne dabei. Irgendwie seid ihr fast schon ein "Stück Familie" nur hätte ich überhaupt nicht genügend Zeit, euch näher kennenzulernen. WIR müssen UNS wirklich mal treffen. An einem silberhochzeitsfreien Tag, UNBEDINGT. Vielmals -schön für eure lieben Wünsche.

Bobbinschen, dein NICHT-Cremen Bericht finde ich sehr interessant. Ich habe mir früher immer dickfett Nachtcreme auf's Face :-x gematscht und meine Haut wurde immer dröger. Seit Hauschka und dem nächtlichen Gesichts-Nackedei-Schlaf ist alles gut. Pigmentflecken sind dadurch fast ganz verschwunden.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Lene mal ein Lebenszeichen von sich geben würde. Es geht in diesem Fred so herrlich persönlich, schon fast ein bisschen freundschaftlich zu und mit Freunden freut und leidet man ja auch mit... Darum mache mir Gedanken und hoffe es geht ihr gut.
    Selbst auf eine PN vor längerer Zeit gab es keine Antwort von ihr. Natürlich soll sich niemand zum Schreiben verpflichtet fühlen und wenn man (aus welchem Grund auch immer) nicht mag, dann ist's wohl ok so.
    Geändert von prusseliese (26.08.2010 um 15:58 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Dieser eine Satz macht mich ganz wehmütig, denn ich hätte euch wirklich gerne dabei. Irgendwie seid ihr fast schon ein "Stück Familie" nur hätte ich überhaupt nicht genügend Zeit, euch näher kennenzulernen. WIR müssen UNS wirklich mal treffen. An einem silberhochzeitsfreien Tag, UNBEDINGT. Vielmals -schön für eure lieben Wünsche.

Bobbinschen, dein NICHT-Cremen Bericht finde ich sehr interessant. Ich habe mir früher immer dickfett Nachtcreme auf's Face :-x gematscht und meine Haut wurde immer dröger. Seit Hauschka und dem nächtlichen Gesichts-Nackedei-Schlaf ist alles gut. Pigmentflecken sind dadurch fast ganz verschwunden.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Lene mal ein Lebenszeichen von sich geben würde. Es geht in diesem Fred so herrlich persönlich, schon fast ein bisschen freundschaftlich zu und mit Freunden freut und leidet man ja auch mit... Darum mache mir Gedanken und hoffe es geht ihr gut.
    Selbst auf eine PN vor längerer Zeit gab es keine Antwort von ihr. Natürlich soll sich niemand zum Schreiben verpflichtet fühlen und wenn man (aus welchem Grund auch immer) nicht mag, dann ist's wohl ok so.
    Wann,Wo,Tag oder Nacht egal Uhrzeit isch komme

Bin auch ein bisschen traurig,dass unser Lenchen nicht mehr schreibt, aber wir müssen es akzeptieren .

Hoffe nur,dass es Ihr gut geht !!!

Meine Laune...
    Fine

momentan geht der Doc ja bei mir auch, wenn er mir nur nicht die Poren soooo arg verstopfen würde. Auch meine Coupi ist besser , aber die T-Zone ist arg unrein.

Vielleicht kann man auch nicht alles aufeinmal haben, aber es nervt mich schon bisschen.

Immo RM, GW spez.und dat leichte Röschen die schwere Rose ist für mein großes Gesicht .

prusseliese
    Besucher

Bobbinschen, meine Liebe - versuch' es doch mal mit der Reinigungsmaske (ich glaube 2x die Woche ), davon gibt es einzelne kleine Probetütchen und man darf sie selbst anmischen. Mit der RM reinige ich mit 1 Pumpstoß erst (mit den Fingerchen) die Augenpartie und nehm' den "Schmutz" mit einem angefeuchteten Wattepad ab á la Bobbinschem Prinzip. Danach mit 2 Pumpstößen das Gesicht und auch da "trockne" ich das Gesicht mit einem Wattepad ab. So habe ich eher das Gefühl der porentiefen Reinigung. Die Gesichtswaschcreme soll ja richtig SAUBER machen.

Meine Laune...
    Fine

Reinigungsmaske ist doch die zum Anrühren gell ???? Und die geht gar nicht, da sehe ich nach 10 Min. nach Verwendung aus wie ein Streuselkuchen.
    Ich denke da ist für meine Haut doch ein etwas zuviel des Guten drin. :leiderja:

Aber das Trocknen des Gesichts mit Wattepad ,das werde ich heute Abend nachmachen. Habe bis jetzt immer das Hauschkaschwämmchen genommen (darf halt auch nicht so dolle reiben) und danach kräftig gespült mit lauwarmen Wasser, heißes geht ja nicht wegen der blöden Coupi.

Ja die GWC ich ja noch mehr, aber diese ist auch sehr rückfettend bei mir jedenfalls, hab ich das Gefühl.
    Da glänze ich wie eine Discokugel schon nach kurzer Zeit und die Poren gehen im Nu zu . Die benutzt ich nur hin und wieder ....

Was hältst du von Microfasertüchern, Bobbine? Ich peele nie, nehme aber fast immer die MF mit Microfaser runter. Wenn man damit nur über die Haut streicht (und nicht rubbelt), finde ich sie schonend und wirkstofffrei (!) reinigend. Beim Rossmann gibt es kuschelweiche ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

CorTi, geknebelt und gefesselt ist aber auffälliger als pickelig ... .gruebel:
    Solange ich nicht vor einem Spiegel abgelegt werde, sehe ich das ja nicht (wie auffällig ich bin), insofern ist es mir wumpe. Und ich kann keine Dummheiten machen .

also ich muss jetzt mal was sagen zu dem NICHTCREMEN liebs Cortilein, bin ja auch bisschen älter als Ihr, anfreunden mit dem Gedanken ohne Creme ist für mich auch schwer.

Das gibt sich auch nicht nach ca. 2 Wochen nicht cremen und ich habe auch einfach keine Lust mich selber älter zu machen.

Mein Fazit in den Spielgel gucken, aber nicht 5o x mal am Tag ,morgens nach der Reinigung bisschen Creme welche einem gefällt drüber einen Hauch Puder,
    (muss halt mehrmals nachpudern bei meinem Hauttyp) und es passt.

Ich hüpfe auch mal zwischenzeitlich rüber dem Doc (wenn mir die unbedufteten Cremes auf den Senkel gehen) und wenn ich merke meine Haut fängt wieder zu spinnen an ,hör ich auf.

Mit aller Macht irgendwas bezwingen, auf Biegen und Brechen ohne Creme,die Haut muss das aushalten und so weiter ,glaube nicht das dies der richtige Weg ist ??????? Ich red nur von mir und von meinen Pflegeerfahrungen.
    Bobbinchen , so viel Test wegen mir (oder fast wegen mir ).

Dein Fazit, nämlich in den Spiegel gucken, aber halt in normalem Maße, teile ich mit Dir, halte ich im Moment eigentlich auch ganz gut so. Was mir gefallen würde, ist, einfach morgens eine nette Creme und feddisch. Aber Ihr müsst es ja alle seit Jahren mit mir durchleiden, dass ich so eine nette, einfach Creme einfach nicht FINDE! Da liegt ja der Hund begraben (oder die Creme ? ).

Ich habe in den letzten Jahren - nach Vichy - keine Creme gefunden, die nicht

- Pickel und/oder Mitesser begünstigt oder direkt verursacht hätte
    - Pusteln ausgelöst hat,
    - bei der die Haut NICHT spannt,
    - bei der die Haut nicht unterversorgt aussieht,
    - bei der die Creme nicht dröge auf der Haut flackt und mit der Haut selbst eigentlich weiter nichts macht, als sie abzudichten...
    - bei der sich die Haut nicht nach dem Cremen teils massiv schlechter angefühlt hat, als vor dem Cremen ( das kanns nicht sein, oder?),
    - bei der ich am Ende rote Flecken bekommen hätte
    - gebrannt hätte
    - oder teils sogar mehrere Sachen miteinander,
    - usw...

Ich hab doch dann sogar mal versucht, zu Vichy (über zwei Jahre ohne Probleme) zurückzukehren. Mit dem Ergebnis, dass ich rote Pusteln bekommen habe .

So, nach drei Jahren ergebnislosem Testen (Ergebnisse hab ich nur in dem Sinne bekommen, dass ich die eine oder andere Narbe im Gesicht habe und die Haut MEGAempfindlich geworden ist) und keinem Stück vorankommen auf der Suche nach einer schlichten, verträglichen, angenehmen Creme, ist die letzte Konsequenz, dass ich damit aufhöre. Was genau auch sollte ich noch tun? Es gibt bald nichts mehr, was ich nicht schon getestet hätte .

Sachen mit Duftstoffen fallen komplett weg (selbst die hyperverträgliche Asche Basiscreme aus der Apo verursacht mir rote Pusteln!), also 3/4 des Cremesortiments an sich. Zu viel Feuchtigkeitstralala macht mir Pustelchen, Bläschen und derartige Konsorten, das ist dann fast das ganze andere Viertel.

Ich weiß schlicht und ergreifend nicht mehr, was ich noch tun probieren könnte .

Und natürlich muss ich jetzt ein wenig herumjammern, dass die Haut spannt und ich mich knittrig fühle . Klarer Fall, sonst wäre ich ja nicht ich . Aber das hätte ich mit Creme wohl auch. Vermutlich zusätzlich auch noch Pickel, usw. Die krieg ich im Moment tendenziell - wenn überhaupt - am Haaransatz, nämlich vom Shampoo/Seife .

Grundsätzlich stimme ich mit Dir 100% überein. Eine nette Pflege, eine schlichte Creme, die sich wenigstens halbwegs nett anfühlt, und ich wäre der König! Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort und mit großem Hurra nehmen. Aber leider finde ich die nicht .

Also lasse ich es sein und freue mich, dass die Haut - wenn im Moment auch trocken - trotz allem nicht schlecht aussieht. Und wenn ich mir selbst gegenüber mal ehrlich sein soll, sieht sie wohl auch nicht wirklich viel knittriger und faltiger aus, als MIT Cremes .

Lediglich etwas "matter/stumpfer" ist sie, weil sie (noch) recht trocken ist.

Dass die Haut in zwei Wochen (Dein Beispiel oben) gewissen Probleme nicht in den Griff kriegt, glaube ich gerne. Der normale Hautzyklus liegt bei ca. 4 Wochen und wenn man vorher 20 Jahre lang alles mögliche gecremt hat, muss man der Haut halt noch mehr Zeit geben - zumindest wäre das nach meinem Verständnis so logisch.

Deshalb habe ich mir bis Ende September Frist gesetzt. Falls ich dann wirklich kreuzunglücklich sein sollte, kann ich noch immer mit Cremen neu anfangen (Aber womit ).

Tschuldigung, dass ich das jetzt so langatmig ausführe , aber ich möchte, dass das auch richtig rüberkommt .

bernstein
    Besucher

bobbine, corti

komme mir gerade vor wie im Wind. Wenn ich bobbines Beitrag lese, finde ich ihn sehr einleuchtend, deinen aber auch corti.
    Ist wahrscheinlich einfach zu individuell bei jedem einzelnen von uns.

Ja, mit der gesunden Selbsteinschätzung ist bei mir manchmal auch so ein Ding.
    Bin manchmal leicht rötlich um die Nase, Poren stören mich manchmal, aber wenn ich dann daran denke, dass ich komplett ungeschminkt bin, wirklich ganz, dann kann es ja so schlimm nicht sein. Wäre noch vor vier Jahren gar nicht möglich gewesen. Make-up habe ich nie benutzt, aber schon ewig den Hauschkapuder.
    Das beste was mir je passieren konnte, war das Nichtcremen in der Nacht.
    Werde einfach an Tagen, wo mir meine Haut nicht so gefällt, meinen Abdeckstift hervorkramen und auch mal meinen Puder.
    Sogar die Pickel letzte Woche waren mir dann irgendwann egal, das schlimmste finde ich, wenn man den ganzen Tag die Haut spürt, wenn sie spannt. Das stört mich dann wirklich, weil unangenehm.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen meine Sonnenblümscher

mein Gott ist es bei uns so schwül, meine grade ich wäre in der Sauna

@Cortilein

ich verseh Dich zu 100 % und weis auch wie es meinst.

Ich meinte nur... bei mir führt das GARNICHTCREMEN auf Dauer zu runzeliger Haut und kann mir vorstellen,dass es bei eher trockener Haut noch schneller von statten geht.
    Ich denke mir halt in den nächsten Jahren zieht man es schon der Haut dann heftig an, wie sie strapaziert wurde.
    Mal ne andere Frage, hast Du schon einmal (keine Verführung) mit La mer (Meeressschlick gecremt, die Pflegecremes sind relativ reichhaltig, weswegen ich sie auch keineesfalls auf Dauer nehmen kann.
    Inci mäßig weitgehenst in Ordnung, es gibt eine Meersalzcreme welche ganz verrückte Haut wieder auf die Reihe bringt genauso wie die Med -Linie.
    Ich weis von meiner Kosmetikerin,dass viele mit Hautproblemen darauf schwören.

Mach Dich mal schlau ........ www.la-mer.com setz Dich doch mit denen mal Verbindung wenn Du magst , sie verschicken auch Proben .

Sonst weis ich halt immo auch nix, wozu ich Dir raten könnte, jedenfalls egal was Du hauttechnisch planst, ich drück Dir ganz dolle die Daumen, aber das weist Du ja !!!!

Meine Laune...
    Fine

@ Bernsteinchen

ich pflege immo wieder mit dem Doc, aber das kann sich ganz schnell umschwenken, nicht weil ich was andere will sondern, weil die Haut austickt.
    Solange es geht, gehts reg mich da drüber nimmer auf.
    Nur das einzige was mich nervt ist die uneine T-Zone, aber die hab ich ob ich creme oder nicht.
    Distelöl habe ich auch schon probiert,wegen der hohen Linolsäure,perfekt für Mitesser u.d.gl. aber ich bekomme da so richtige dicke harte Knubbel davon.
    Hab mal bei den Hauschkakosmetikerinnen gefragt was ich eventuell noch tun könnte.
    So wie mir meine Hauschkakosmetikerin den Plan erstellte,so pflege ich ja schon die Zeit.
    Mal auf eine andere Meinung gespannt bin

@Prusselschen, die RM im Gesicht mit Wattepads abzunehmen habe ich gestern Abend getestet, fühlt sich gut an, finds besser wie mit dem Schwamm wegen der Coupi.

@ Lapis Du fleißiges, wissbegieriges Lieschen nur mal sooo

CorTiMam
    Besucher

Ich meinte nur... bei mir führt das GARNICHTCREMEN auf Dauer zu runzeliger Haut und kann mir vorstellen,dass es bei eher trockener Haut noch schneller von statten geht.
    Ich denke mir halt in den nächsten Jahren zieht man es schon der Haut dann heftig an, wie sie strapaziert wurde.

Mach Dich mal schlau ........ www.la-mer.com setz Dich doch mit denen mal Verbindung wenn Du magst , sie verschicken auch Proben .

Sonst weis ich halt immo auch nix, wozu ich Dir raten könnte, jedenfalls egal was Du hauttechnisch planst, ich drück Dir ganz dolle die Daumen, aber das weist Du ja !!!!
    Liebes Sonnenblümchen ,

Du sorgst Dich rührend um mich .

Tatsache ist, dass ich im Moment wirklich guter Dinge bin. Ja, die Haut ist schon trocken, aber man sieht, dass diese "Problematik" sehr oberflächlich ist. Letztlich sieht man es in erster Linie daran, dass sie etwas matt aussieht, mehr eigentlich nicht. Momentan schuppt sich überhaupt nichts (auch nicht die böse Stelle, die vor einigen Tagen beinah Anstalten in diese Richtung gemacht hat, ich habe keine Reptilhaut, nur matte, feine (was sind Poren?), weiche Haut. Aber eben in matt .

Meine Mimikfältchen krieg ich sowieso mit keiner Creme der Welt weg, so viel ist klar.

Jetzt fahre ich am Sonntag erst mal nach Italien. Das Wetter dort (also sprich die Wärme, die ich mir von dort erwarte) und das Meer werden die Sache vermutlich nochmal ein Stück leichter machen - wobei ich aber sagen muss, dass ich das Nichtcremen im Moment als wirkliche, echte und große Erleichterung empfinde.

So wie jetzt, hat mir die Haut mit ganz vielen Cremes auch gespannt, bzw. oft noch viel mehr... dann isses grad egal .

Ach ja, und ich bin jetzt nicht der Typ Mensch, der bei jedem Wind und Wetter ganz viel draußen ist. Die Gefahr, so typisch wettergegerbte, optisch ungepflegte Haut zu bekommen, ist bei mir eher nicht so groß . Bin ein zarter Stuben- und Schattenhocker .

La mer hab ich bislang noch nicht getestet. Ich hab Deinen Link mal angeguckt und sollte ich irgendwann beschließen, dass ich vielleicht doch was machen muss, kann ich mir ja mal Proben dort besorgen. jedenfalls für Deine Sorge, Deine Mühe und Deine Ratschläge .

Meine Laune...
    Fine

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben jetzt schon einen erholsamen und wunderschönen Urlaub in Bella Italia, kommt gesund und munter wieder zurück

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    bobbine, corti

komme mir gerade vor wie im Wind. Wenn ich bobbines Beitrag lese, finde ich ihn sehr einleuchtend, deinen aber auch corti.
    Ist wahrscheinlich einfach zu individuell bei jedem einzelnen von uns.

Ja, mit der gesunden Selbsteinschätzung ist bei mir manchmal auch so ein Ding.
    Bin manchmal leicht rötlich um die Nase, Poren stören mich manchmal, aber wenn ich dann daran denke, dass ich komplett ungeschminkt bin, wirklich ganz, dann kann es ja so schlimm nicht sein. Wäre noch vor vier Jahren gar nicht möglich gewesen. Make-up habe ich nie benutzt, aber schon ewig den Hauschkapuder.
    Das beste was mir je passieren konnte, war das Nichtcremen in der Nacht.
    Werde einfach an Tagen, wo mir meine Haut nicht so gefällt, meinen Abdeckstift hervorkramen und auch mal meinen Puder.
    Sogar die Pickel letzte Woche waren mir dann irgendwann egal, das schlimmste finde ich, wenn man den ganzen Tag die Haut spürt, wenn sie spannt. Das stört mich dann wirklich, weil unangenehm.
    Absolut! Ich habe das seinerzeit so zaghaft und ungläubig ausprobiert - frau muss doch fette Cremes schmieren, steht doch überall und erzählt einem doch auch jeder (vor allem Cremeverkäufer) -, dass ich positiven Ergebnisse lange gar nicht glauben wollte.
    Schön ist immer der direkte Vergleich. Den habe ich ab und zu, wenn meine Schwägerin hier nächtigt. Sie huscht des Abends verschämt mit fettig glänzender Cremeschicht durchs Haus, ist fast 10 Jahre jünger als ich, sieht aber nicht danach aus. Trockenheitsfalten überall. Die habe ich gar nicht. Nur hier und da ein Mimikfältchen. Mit denen lebe ich, die habe ich mir verdient.

Bobbine, danke fürs Knuddeln. Dabei war ich heute kein bisschen fleißig - wir sind mit kompletten Stromausfall wachgeworden, hatten um 7 Uhr den Elektriker im Haus, der Starkregen hat den Pumpensumpf im Keller lahmgelegt. Wir sind knapp an einer Kellerüberschwemmung vorbeigerauscht. War aufregend , aber jetzt ist alles wieder gut. Ein Arbeitstag für die .
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ja Lapis, GsD seit Ihr noch einigermaßen gut davongekommen, das Wetter setzt im Moment Kapriolen diese kann man schon als Vernichtung bezeichnen.
    Wenn ich lese was da überall im Land los war, bin ich froh dass wir ziemlich tief liegen und doch noch geschützt sind durch unser Pfälzerwald, der hält doch schon einiges von uns fern.

Für die Fußballer und nicht Fußballer es ist jetzt Halbzeit und es steht

1. FC Kaiserslautern - Bayern München " "2 : 0 für die roten Teufel

Meine Laune...
    Fine

Wir haben gewonnen

jetzt kann ich beruhigt schlafen

bernstein
    Besucher

bobbine

bei uns ziehen die schon leicht angetrunkenen Fußballfans durch. Tolle Gesänge.
    Das Lustige ist, wenn der FCK verliert trinken die aus Frust und wenn er gewinnt, vor lauter Freude.
    Bin nicht so der Fußballfan, aber schon beeindruckt, dass ein Verein, der kurz davor war in die dritte Liga abzurutschen, jetzt Tabellenerster in der ersten Bundesliga ist.

Lapis
    wie schön, dass es auch bei euch nie langweilig wird.
    Aber es ist wirkich in weiten Teilen Deutschlands ganz übel. Bin froh, dass wir hier nur Regen hatten.
    Gott sei Dank, ist bei euch nichts passiert.

Corti
    wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Urlaub, in Tunesien brauchte ich auch fast keine Creme, Haut war richtig gut. Ist aber jetzt momentan auch wieder ok.

Meine Laune...
    Fine

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Forenkönigin Avatar von Femina

Juhuuu Liebeleins

CorTi - wir fahren am Donnerstag morgen nach Bella Italia, nach Kalabrien in der Nähe von Tropea. Und wo geht´s bei euch hin?
    Bin gespannt, wie meine Haut da reagiert... Ich bekomme nämlich durch viel Sonne Mitesser und Unterlagerungen. Ich denke, weil die Haut durch die sog. "Lichtschwiele" (stimmt das?) dicker wird.

Mei Pfälzer Mädsche - hab an dich gedacht als die roten Teufel gewonnen haben!

lapis - lassen sich diese Microfasertücher gut waschen? mit mind. 60 Grad?

CorTi - tut mir echt so leid, dass du einfach keine Creme findest Und wenn du mal was von innen versuchst? wie z. B. Zink, Hautkapseln, Hautpflegetee?

Prussie - ich komm auch zum Treffen!

Meine Ma hat doch immer die RegC genommen. Jetzt hat sie im Mai zum Geburtstag eine Olivencreme aus der Apo geschenkt bekommen, die sie natürlich auch aufbrauchen wollte. Aber sie war gar nicht zufrieden mit ihrer Haut. Man sah es auch. Jetzt benutzt sie seit ein paar Tagen wieder ihre geliebte RegC und sie meinte, es sei als ob die Haut aufatme und strahle.

In den Urlaub werde ich (auf Anraten einer Kosmetikerin im Hauschka-Forum) abends auf die salzwasser- und sonnenstrapazierte Haut Revitalmaske auflegen. Bin gespannt, ob Rötungen dann gleich verschwinden. Denn rot werd ich von der Sonne leider immer etwas, auch wenn der Sonnenschutz hoch ist.

So alle anderen mal knuddel bernstein, Krümel, anni, Gogo und ganz besonders lene.
    Vielleicht ist lene auch im Urlaub ?

So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Wir gehen heute abend Bowling spielen. Tschüssi
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    CorTi - wir fahren am Donnerstag morgen nach Bella Italia, nach Kalabrien in der Nähe von Tropea. Und wo geht´s bei euch hin?

CorTi - tut mir echt so leid, dass du einfach keine Creme findest Und wenn du mal was von innen versuchst? wie z. B. Zink, Hautkapseln, Hautpflegetee?
    Oh, wir fahren in die Gegend des klassischen Teutonengrills . Der Ort heißt Cavallino und ist in der Nähe von Jesolo.

Kalabrien ist bestimmt auch toll, ich wünsche Euch auch einen wunderbaren Urlaub, ohne Hautprobleme natürlich .

Und dass ich im Moment (bzw. seit Jahren) keine Creme finde, ist nicht (mehr) schlimm, ich hab mich mit der Situation ganz gut arrangiert und bin im Grunde ganz zufrieden . Ich leide absolut nicht (mehr) unter der Situation .

Sodale, ob ich später nochmal reinschaue, weiß ich noch nicht (vermutlich eher doch, wie ich mich kenne ), aber falls nicht, sag ich schon mal TSCHÜSSI . Jetzt habt Ihr für eine Woche erst mal Ruhe vor mir . Aber vergesst mich nicht ganz .

Machts gut, eine schöne Zeit, einen schönen Urlaub, ganz viel Sonnenschein und Freude!

Meine Laune...
    Fine

@ Femina , das freut mit riiiiiesig ,dass Du beim FCK an mich gedacht hast, bist eben moi Schwarzwaldbobbsche

@Cortilein,wir vergessen Dich nicht wo denkst Du hin, wir feuen uns doch ,wenn Du wieder im Land bist,nochmals schönen Urlaub Euch allen dollwinkunddichdrück

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Juhuuu Liebeleins

Bin gespannt, wie meine Haut da reagiert... Ich bekomme nämlich durch viel Sonne Mitesser und Unterlagerungen. Ich denke, weil die Haut durch die sog. "Lichtschwiele" (stimmt das?) dicker wird.

Mei Pfälzer Mädsche - hab an dich gedacht als die roten Teufel gewonnen haben!

lapis - lassen sich diese Microfasertücher gut waschen? mit mind. 60 Grad?

Prussie - ich komm auch zum Treffen!

Meine Ma hat doch immer die RegC genommen. Jetzt hat sie im Mai zum Geburtstag eine Olivencreme aus der Apo geschenkt bekommen, die sie natürlich auch aufbrauchen wollte. Aber sie war gar nicht zufrieden mit ihrer Haut. Man sah es auch. Jetzt benutzt sie seit ein paar Tagen wieder ihre geliebte RegC und sie meinte, es sei als ob die Haut aufatme und strahle.

In den Urlaub werde ich (auf Anraten einer Kosmetikerin im Hauschka-Forum) abends auf die salzwasser- und sonnenstrapazierte Haut Revitalmaske auflegen. Bin gespannt, ob Rötungen dann gleich verschwinden. Denn rot werd ich von der Sonne leider immer etwas, auch wenn der Sonnenschutz hoch ist.

So alle anderen mal knuddel bernstein, Krümel, anni, Gogo und ganz besonders lene.
    Vielleicht ist lene auch im Urlaub ?

So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Wir gehen heute abend Bowling spielen. Tschüssi
    Oh, wie lieb, dass du an mich denkst, Femina

Dank Bobbine war ich besser informiert als mein Bundesliga-vernarrter Liebster habe ihm berichtet, dass K'lautern 2:0 gegen Bayern führt und er gleich:"Wie? Wo? Was? Woher weisst DU denn das?!" - krkr

Danke, liebe Bobbine
    Ich hab übrigens Verwandtschaft in der "Palz", wo der Parrer mit de Peif in de Kerch geht ... oh je, ich bin nicht so gut mit Dialekten

Bei mir läuft es momentan ganz gut - der Job in der Bäckerei macht Spaß, aber ich werd wohl nä. Woche wieder kündigen ... ich mag sowas nicht und fühle mich dann immer ganz schlecht. Vor allem weil der Chef und die Kollegen echt nett sind

Ich hab nämlich weiterhin Bewerbungen geschrieben und letzten Mittwoch wieder eine an die Uni abgeschickt. Wurde gleich für Donnerstag zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dort hat mir der zuständige Prof dann auch gleich den Job angeboten - hab gestern zugesagt sind 20 Std. im Monat und ich bekomme € 10,85 die Stunde - für das gleiche Geld müsste ich 36 Stunden in der Bäckerei arbeiten (à 6 €uro die Std.).

ich sende mal einen gruppen- in die runde

P.S. ich lasse mir gerade einen leckeren Lauffener Riesling schmecken - in Erinnerung an meine erste Studienheimat in Ba-Wü
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Oh, wie lieb, dass du an mich denkst, Femina

Dank Bobbine war ich besser informiert als mein Bundesliga-vernarrter Liebster habe ihm berichtet, dass K'lautern 2:0 gegen Bayern führt und er gleich:"Wie? Wo? Was? Woher weisst DU denn das?!" - krkr

Danke, liebe Bobbine
    Ich hab übrigens Verwandtschaft in der "Palz", wo der Parrer mit de Peif in de Kerch geht ... oh je, ich bin nicht so gut mit Dialekten
    Bei mir läuft es momentan ganz gut - der Job in der Bäckerei macht Spaß, aber ich werd wohl nä. Woche wieder kündigen ... ich mag sowas nicht und fühle mich dann immer ganz schlecht. Vor allem weil der Chef und die Kollegen echt nett sind

Ich hab nämlich weiterhin Bewerbungen geschrieben und letzten Mittwoch wieder eine an die Uni abgeschickt. Wurde gleich für Donnerstag zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dort hat mir der zuständige Prof dann auch gleich den Job angeboten - hab gestern zugesagt sind 20 Std. im Monat und ich bekomme € 10,85 die Stunde - für das gleiche Geld müsste ich 36 Stunden in der Bäckerei arbeiten (à 6 €uro die Std.).

ich sende mal einen gruppen- in die runde

Anni,

schön wieder mal von Dir zu lesen, na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job und viel Spaß.

Der Stundenlohn hört sich gut an, ist nicht gang und gebe, die meisten Löhne bewegen sich so um die 6-7 Euro bei Aushilfen u.s.w. manche Firmen zahlen sogar nur 5,5o da hast Du echt Glück gehabt.

Beim Parrer ist hinten das r zuviel ,die Pälzer saan de Parre aber.....Du hast es wenigsten versucht und nur das zählt.

P.S. ich lasse mir gerade einen leckeren Lauffener Riesling schmecken - in Erinnerung an meine erste Studienheimat in Ba-Wü
    na denn Prost uff die Pälzer,Badenser,Bayern,Schwarzwälder,Nordrhein-Westfäler,Niedersächser u.s.w. und Deinen neuen Job
    Geändert von bobbine (28.08.2010 um 21:01 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

@Cortilein,wir vergessen Dich nicht wo denkst Du hin, wir feuen uns doch ,wenn Du wieder im Land bist,nochmals schönen Urlaub Euch allen dollwinkunddichdrück

anni, gratuliere zum neuen Job . Schade zwar, wenn Dir die Arbeit in der Bäckerei so gut gefallen hat, aber eine bessere Gelegenheit lässt man sich natürlich auch nicht durch die Lappen gehen, das ist klar . Ich drück Dir die Daumen, dass Du an der Uni auch glücklich wirst .

na denn Prost uff die Pälzer,Badenser,Bayern,Schwarzwälder,Nordrhein-Westfäler,Niedersächser u.s.w. und Deinen neuen Job
    Ich schließe mich vollumfänglich an. Prost, Anni.

Vergiß du uns auch nicht, CorTi. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Femina, die Microfaserdinger kann man bei 60 Grad waschen, keinen Weichspüler, bitte. Meine habe ich schon mehrere hundert MAle gewaschen, glaube ich, langsam sieht man es und sie fühlen sich auch nicht mehr ganz so flauschig an. Aber sie tun es noch. Da bin ich oft genug im Rossmann, aber an allem, was nicht zwingend nötig ist, laufe ich vobei ...

Heute habe ich Schulsachen gekauft. Kleine Hefte mit Lineatur für Schreibanfänger. Könnt ihr euch noch erinnern? Mein Baby kommt in die Schule ...
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

anni, gratuliere zum neuen Job . Schade zwar, wenn Dir die Arbeit in der Bäckerei so gut gefallen hat, aber eine bessere Gelegenheit lässt man sich natürlich auch nicht durch die Lappen gehen, das ist klar . Ich drück Dir die Daumen, dass Du an der Uni auch glücklich wirst .
    Ich schließe mich vollumfänglich an. Prost, Anni.

Vergiß du uns auch nicht, CorTi. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Femina, die Microfaserdinger kann man bei 60 Grad waschen, keinen Weichspüler, bitte. Meine habe ich schon mehrere hundert MAle gewaschen, glaube ich, langsam sieht man es und sie fühlen sich auch nicht mehr ganz so flauschig an. Aber sie tun es noch. Da bin ich oft genug im Rossmann, aber an allem, was nicht zwingend nötig ist, laufe ich vobei ...

Heute habe ich Schulsachen gekauft. Kleine Hefte mit Lineatur für Schreibanfänger. Könnt ihr euch noch erinnern? Mein Baby kommt in die Schule ...
    Vielen Dank für die Beglückwünschungen

ich freu mich so!

So ein Urlaub in Italien ist was Feines Ich wünsche allen Urlaubern ein paar zauberhafte, erholsame Tage (... auch denen, die eine Nacht in unserer Bundehauptstadt und damit in meiner Heimat verbringen ...)

oh ja, Einschulungen - ich erinnere mich an meine Gastmutter in Amerika, die ganz wehmütig wurde, als ihr "Baby" mit der Grundschule fertig war und auf die Middle School kam ... ich finde an kleinen Kindern sieht man immer wie die Zeit vergeht, bei einem selbst nimmt man das nicht so wahr. Mein großer Cousin (12 Jahre älter als ich) hat mir mal gesagt, dass er an mir immer gesehen hat wie die Zeit vergeht ... damals fand ich das absurd, aber als ich älter wurde, habe ich das selbe an meinem kleinen Cousin beobachtet (10 Jahre jünger als ich)

Lapis - wie oft benutzt du denn die Microfasertücher? Wäschst du die nach jedem Benutzen oder nimmst du eins für mehrere Tage? Ich hab auch welche, bin mir aber mit der Verwendung nicht ganz sicher ...
    Geändert von ~anni~ (28.08.2010 um 21:55 Uhr)
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*