Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 504 von 615 ErsteErste ... 4404454484494502503504505506514524554604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.121 bis 20.160
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Lapis, Cystus macht Dich wieder gesund und fit wie nen Turnschuh! Hat Prussilein sich gut ausgedacht .

Jetzt muss ich kurz in meinem TB was loswerden. Was völlig unherbstiges .

prusseliese
    Besucher

Mist... Ich steh' hier vor der Tür und es ist abgeschlossen. Ich klopfe an - aber niemand öffnet.
    Na, dann geh' ich eben wieder. Wo ist nur der verflixte Schlüssel geblieben *kram*? Ich bin ein Schussel !

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin doch schon da un mach uff, kann ja net hexen, war grade nach der Post gucken mein Prusselchen

so jetzt komm mal rein und setzt Dich, ich koch gleich ne Kanne Tee oder lieber Kaffee ????
    Mach noch bisschen das Öfchen an, íst ziemlich kühl heute Mittag. So Räucherstäbchen hab ich auch noch angesteckt nun machs Dir gemütlich ...... Plätzchen hab ich leider noch keine gebacken aber bald

Hallo Mädels

Forengöttin Avatar von lapis

Ist ja kuschelig hier, Bobbine. Ich nehme Tee und Kaffee und Öfchen gerne an, die Räucherstäbchen auch und trockene Socken. Hier regnets egalweg. Hatten wir nicht einen wonnigen Altweibersommer bestellt?

Von oben tönen grausige Greäusche - ich glaube, meine Kinder erwürgen sich gerade. Mir doch egal! Kaffeepause. Plätzchen habe ich übrigens mitgebracht.

Mein Großer wird nächste Woche 14 und wünscht sich Geld zum Geburtstag. Das finde ich sehr doof. Wann haben eure Kinder mit solchen Wünschen angefangen? Wie ist das bei euch angekommen? Habt ihr diesem Geldwunsch entsprochen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mist... Ich steh' hier vor der Tür und es ist abgeschlossen. Ich klopfe an - aber niemand öffnet.
    Na, dann geh' ich eben wieder. Wo ist nur der verflixte Schlüssel geblieben *kram*? Ich bin ein Schussel !
    Unter Schaumbergen im Autumnjoy-Thread .

Die Haarseifen, die du in Erwägung ziehst, habe ich glaube ich, alle ausprobiert. Die mit 4% Überfettung waren nichts für mich. Bei mir geht alles ab 10% Überfettung, von daher kann ich genauso gut die Körperseifen nehmen, die ich sowieso verwende.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lapis schön ,dass Du meiner Einladung gefolgt bist, oooohh Deine Plätzchen sind aber lecker

Also mit dem Geldwunsch zum Geburtstag habe ich auch lange gehardert mach ich bis heute noch nicht gerne ,aber irgend kommt man halt ab einem gewissen Alter bei der Jugend nicht mehr drumrum.

Mein Sohn + Tochter waren damals auch so in dem Alter doch schon ne Weile her. Hab dann das Geld immer in eine schöne riesengroße Geburtstagkarte gesteckt und dann noch was Minikleines dazu , ein Täfelchen Schokolade ,Pralinchen oder vom DM die Gummibärchen so bunte Fruchtdinger ab in Geschenkpapier und Schlopp drumherum.

Mittlerweilen gibts wieder richtige schöne Geschenke und nur noch ganz selten Bares, das Auspacken ist einfach und nicht immer wissen was drin ist, das Schönste. Du siehst also es legt sich alles wieder.......

Haarseifen gehen bei meinem dicken Wischmop überhaupt nicht, hab schon etliche durch , damit reibe ich mir keine Nerven mehr auf dass ich ausschau wie Molly Moppje

prusseliese
    Besucher

KÄXÄÄÄ Molly. Hier ist's aber gemütlich und wenn die Seifenberge abgeschäumt sind, schau' ich mal nach dem Schlüssel. ;) Hab' mir die Füsse nicht richtig abgetrocknet und eine Seifenspur gelegt, was?
    Geldwünsche als Geschenk fand ich früher auch blöde und langweilig. Aber in der Pubizeit ist sowas scheinbar der Renner. Wie Bobbinschen schon sagt, legt sich das wieder. Seit mein Sohn sein eigenes Geld verdient, sind die wahren Geschenke wieder in. Heute erfreut ihn z.B. ein Gutschein über einen Konzertbesuch, Essen in einem feinen Restaurant o.ä..

Und über "doofe, weiche" Geschenke, die er als Kind bekommen hat, amüsieren wir uns heute noch, denn in denen steckte meistens "nur" etwas zum Anziehen. Sowas wird heute übrigens wieder gerne genommen. Die kleine Große favourisiert immer noch den schnöden Mammon, ist aber auch etwas enttäuscht, wenns nix zum Auspacken gibt. ;)
    Geändert von prusseliese (09.09.2010 um 16:58 Uhr)

Ich bin beruhigt, dass ihr mit euren Kindern offenbar Ähnliches erlebt habt. Dann ist das wohl "das Übliche" und wir müssen da durch. Ich knabber noch ein paar Tage dran, dann habe ich es hoffentlich akzeptiert. Weiche, doofe Geschenke gab es noch nie solo - die fand ich selbst als Kind extrem enttäuschend.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht einen wonnigen Altweibersommer bestellt?
    Hier in Bayern war heute wunderbarer Altweibersommer .

Geldgeschenke? Naja, meine sind dafür natürlich noch zu klein, aber sie kriegen von den Großeltern jeweils meistens noch ein Kuvert mit dazu, das dem Großen schon auch extrem gut gefällt (und dem Kleinen dank Nachahmungsmechanismus inzwischen auch ). Aber das Auspacken ist trotzdem noch der Hit.

Wenn das Kind konkrete Pläne hat, was es mit dem Geld machen möchte, also auf irgendwas Großes sparen, dann hätte ich glaub ich nicht so ein Problem . Allerdings ist das natürlich nur blanke Theorie, wer weiß, wie es mir später mal geht, wenn das auch auf uns zukommt...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Weiche, doofe Geschenke gab es noch nie solo - die fand ich selbst als Kind extrem enttäuschend.
    Wer nicht... Leider war bei uns Geld so knapp, dass ich teils sogar Schlafanzüge und dergleichen zum Geburtstag und Weihnachten bekommen habe... Das waren zwar nicht die einzigen Geschenke, aber allzu viel gabs insgesamt nicht. Das konnte ich soweit schon auch verstehen, aber dass man Dinge, die man als Kind wirklich braucht (Klamotten, weil die alten Sachenzu klein sind!, Schuhe und Schlafis aus dem gleichen Grund) zu solchen Anlässen bekommt, fand ich sehr traurig. Aber was soll man machen ...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Wer nicht... Leider war bei uns Geld so knapp, dass ich teils sogar Schlafanzüge und dergleichen zum Geburtstag und Weihnachten bekommen habe... Das waren zwar nicht die einzigen Geschenke, aber allzu viel gabs insgesamt nicht. Das konnte ich soweit schon auch verstehen, aber dass man Dinge, die man als Kind wirklich braucht (Klamotten, weil die alten Sachenzu klein sind!, Schuhe und Schlafis aus dem gleichen Grund) zu solchen Anlässen bekommt, fand ich sehr traurig. Aber was soll man machen ...
    Kenn ich auch. Bei uns war die Situation genau so.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Schuhe gab es bei uns nie.
    Unsere ältere Generation ist wahrlich abergläubisch und bei Schuhgeschenken ängstigte sie der Hintergedanke: Wenn man Schuhe verschenkt, läuft der Beschenkte weg.

Obwohl, wenn das tatsächlich klappen sollte...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wenn man Schuhe verschenkt, läuft der Beschenkte weg.

Obwohl, wenn das tatsächlich klappen sollte...
    Dann bräuchte ich ganz viele klitzekleine Spinnenschühchen, dann gehen die von alleine weg . Und das eine oder andere Paar in O-Größe wüsste ich auch zu verschenken .

Aber wo Du´s sagst... Schuhe waren nicht unterm Christbaum, die gabs glaub ich tatsächlich auch zwischendurch. Je länger ich darüber nachdenke, desto genauer fällt es mir wieder ein . Das war immer DAS Ereignis, wenn wir zum Schuhgeschäft gefahren sind.

prusseliese
    Besucher

... und meine Tochter wußte immer schon auf 100 Mtr. Entfernung welche Schuhe ihr passen und welche nicht. Aber die Geschichte könnt ihr schon singen, nech?

Guten Morgen, ihr Lieben

eine kleine Dosis Koffein für alle, die sie brauchen ... Ich starte gleich mit dem Großeinkauf und habe so gar keine Lust dazu.

Bernstein, wo steckst du? Alles ok bei dir?
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Hallo Lapis,

da bin ich wieder. Unkraut vergeht nicht.

Es war leider gar nichts ok, aber jetzt geht es wieder. Musste mich erstmal zurückziehen und Gedanken ordnen und alles sacken lassen.
    Habe vorgestern spät kurz reingeschaut, konnte mich aber so gar nicht zum Schreiben aufraffen.

Habe gestern eine Hauschkaprobedose geschenkt bekommen + eine Mini Hautberuhigungsmaske. Ständig wird man in Versuchung gebracht.
    Ich habe mir eine kleines Rosenkörperöl zum Schnuppern gekauft, der Duft tut mir unheimlich gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schaue heute abend mal vorbei.

Meine Laune...
    Fine

Ihr Gudesjer

wir waren einkaufen und Töchterlein hat noch lecker gekocht Sohnemann hat seit heute auch noch den Motorradführerschein und ich habe Rücken und bin müde

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Nacht

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Lapis,

da bin ich wieder. Unkraut vergeht nicht.

Es war leider gar nichts ok, aber jetzt geht es wieder. Musste mich erstmal zurückziehen und Gedanken ordnen und alles sacken lassen.
    Habe vorgestern spät kurz reingeschaut, konnte mich aber so gar nicht zum Schreiben aufraffen.

Habe gestern eine Hauschkaprobedose geschenkt bekommen + eine Mini Hautberuhigungsmaske. Ständig wird man in Versuchung gebracht.
    Ich habe mir eine kleines Rosenkörperöl zum Schnuppern gekauft, der Duft tut mir unheimlich gut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schaue heute abend mal vorbei.
    Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut.
    Nimm dir Zeit, sortier dich - wenn du uns brauchst, sind wir ja da.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Huhu, bin gleich da. Nur noch die Minimaus zum Zähneputzen schicken.

Alles ruhig und still im Haus. Großes Kind übernachtet beim Freund und das kleine Kind hustet nicht! Erstmals in dieser Woche. Ich hasse diesen trockenen Reizhusten, der zu nix nutze ist ...
    Ich trinke schon den dritten Abend mein Literchen Cystus-Tee (Prussie: ) und ich glaube, dass er mir richtig gut tut. Das "Ich-bin-krank"-Gefühl ist auf dem Rückzug.
    Hst du wieder mit dem Handtäschchen gedroht, damit du an den Compi kannst, Bernstein? Es ist fast noch früh ...
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Nööö, Große hat sich selber einen gekauft (was man auch an den Schulnoten merkt, aber da halt ich mich bei einer bald 18jährigen raus), hat einen Nachmittagsjob und die anderen waren zur Genüge.
    Aber die Handtasche steht immer in Reichweite

bernstein
    Besucher

Beeeaaaammmmm

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ihr Gudesjer

wir waren einkaufen und Töchterlein hat noch lecker gekocht Sohnemann hat seit heute auch noch den Motorradführerschein und ich habe Rücken und bin müde

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Nacht
    Herzelein, ich bin gar nicht so sicher, ob ich dir/ihm dazu gratulieren soll. Auf alle Fälle wünsche ich: allzeit gute Fahrt.
    Lapis, gerne doch. Gleich noch ein Nachschlag.
    Bernsteinchen, ich freu' mich soooo dolle, dass du wieder da bist.

P.S.: "WIR" (damit ist Miss Chaotica gemeint) haben auch wieder Reizhusten. *köch*

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Nööö, Große hat sich selber einen gekauft (was man auch an den Schulnoten merkt, aber da halt ich mich bei einer bald 18jährigen raus), hat einen Nachmittagsjob und die anderen waren zur Genüge.
    Aber die Handtasche steht immer in Reichweite
    Das ist z.Zt. auch meine Arbeit... mich im Raushalten zu üben. Keine leichte Arbeit.

bernstein
    Besucher

Ich mich auch.

Also, dass ich wieder da bin.

Hat Lapis sich davon oder stellt sie schon ihre Seifenbestellung zusammen.

Hat noch mal schnell reingeguckt, um euch "Gute Nacht" zu wünschen. Schlaft gut, ihr Lieben.
    Was ich will, weiß ich schon. Jedenfalls seifentechnisch. Ich übe mich aber mal im Warten. Es ist ja wirklich nicht so, dass bei mir der Seifennotstand ausbricht.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich geheh jetzt auch. Schlaft gut.

Meine Laune...
    Fine

ich wünsch Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende alle mal noch schnell knuddel

Schnuckis, macht ihr alle schon Winterschlaf?
    Ich stelle euch verführerisch duftenden Kaffee hin, für ein sachtes Aufwachen.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Juhuu Lapis (ich seh Dich, ich seh Dich )

Danke für den Kaffee, nehme ich gerne (wo wir doch noch dazu den gleichen Geschmack haben ).

Heute waren wir schon früh auf den Beinen. Ca. 40 Automin. entfernt haben "unsere" Pfarrer/Pater heute eine Bergmesse gefeiert und war Familie Corti nebst Familie Corti sen. auch mit dabei. Natürlich sind wir erst mal auf den Berg raufmarschiert (ok, ich gebs zu, ganz so steil war es nicht ), oben kurz in der Sonne gerastet, dann eben den Gottestdienst mitgefeiert. Anschließend wollten unsere Jungs mit der Seilbahn wieder runterfahren (schade, ich wäre lieber gelaufen), aber ok, machen wir.

Danach gabs noch ein feini Mittagessen in einem netten Lokal und dann, zuhause, haben wir es ruhig ausklingen lassen (und Espresso/Cappu mit unserer nagelneuen Saeco-Maschine gemacht ).

Jetzt werde ich für den kommenden Kleiderbazar noch die abgelegten Kinderklamotten beschriften, dann war der Tag nicht nur sehr schön, sondern auch noch in gewisser Hinsicht produktiv (und ich schieb das schon ewig auf, sonst muss ich wieder auf den allerletzten Drücker ran, so wie sonst auch meist ).

Wie gehts Euch? Alles gut???

prusseliese
    Besucher

Is noch Kaffee da? Hier war heute Entdeckertag und Madame Columbus war den ganzen Tage auf Entdeckungsreise.

CorTiMam
    Besucher

Klar gibbet noch Kaffee, hab sogar extra noch frischen für Dich gemacht .

Was genau hat Madame Columbus denn auf ihrer Entdeckerreise entdeckt?

prusseliese
    Besucher

Du bist lieb. Einen extra für mich?
    Sie hat ein Gaskraftwerk entdeckt und sich über Fernwärmeanlagen, Elektromobile, Erdgas- und Stromerzeugung informiert.

Booh! CorTi und Prussie, ich erstarre vor Ehrfucht

Ich habe heute nur gegammelt (und ein bisschen Diplom-Zeugs zusammengeschrieben). Es ist regnerisch und grau und gestern waren der Göga und ich seit gefühlter Ewigkeit mal wieder zusammen! auf einer Party und heute sind wir regenerationsbedürftig.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Vielleicht brummen unsere Schädel heute gleichermaßen, aber dennoch aus unterschiedlichen Gründen?

Du hast zu nahe am Generator gestanden und ich zu nahe an der Bierkiste?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Nächstes Mal tauschen wir die Plätze, ja?

Auf keinen Fall. Aber ich rücke sehr gern für dich auf und dann feiern wir zusammen!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Gute Idee.

Meine Laune...
    Fine

Schönen Wochenanfang wünsche ich Euch

CorTiMam
    Besucher

Der letzte Ferientag. Trauerstimmung macht sich breit. Das Sandeln und Faulenzen hat ein Ende . Mutter muss wieder früh aufstehen () und der Tag ist wieder teilweise fremdbestimmt.

Aber ganz so schlimm ist es nicht . Nein, ab morgen bekommen wir alle wieder etwas Struktur, was besonders mir gut tut. Die Kinder hadern noch etwas mit ihrem Schicksal, besonders mein Kleiner hat - zu meinem größten Erstaunen und Unbehagen - Angst, in der 2. Klasse nicht mehr richtig mitzukommen . Mache ich vieles falsch oder wieso haben meine Kinder ein so schwach entwickeltes Selbstvertrauen??? .

Nun ja, ist man erst mal wieder drin, läufts ja meist von ganz alleine, die Erfahrung muss wohl auch er erst mal machen .

Ich wünsche Euch auch einen guten Wochenstart.

Bei uns regnet es, ist wohl die Strafe für das wunderbare Wetter, das wir gestern hier hatten. Aber der goldene Herbst kommt wieder , ganz sicher .