Wann und wo treffen wir uns, ich pack schon mal die Reisetasche Corti und alle anderen
Leeeeenchen was issn los, schreib doch wieder bei uns ,wir sind alle schon bisschen traurig![]()
Sie will wohl nicht ...![]()
![]()
Moinmoin Schnuckis,
falls ihr nichts mehr von mir hört, ist der Compi abgestürt. Der macht seltsame Sachen heute, alles merkwürdig.
Prusselina ist ein kluges Kind, Prussie, und ich stimme ihr vollumfänglich zu. Vielleicht sollten wir sie mit der Organisation betrauen, damit es endlich mal klappt.
Vom Mini kann ich heute berichten, dass wir direkt nach der Schule zum Kinderarzt gezuckelt sind. Sein Freund kam mir nämlich schon in der Schule entgegengejodelt: "Der Mini ist von ganz oben von der Rutsche gefallen, voll auf en Rücken!" Der Lütte hat es bestätigt, seiner Lehrerin nichts erzählt und Schreck und Schmerz heldenhaft runtergeschluckt. Sein Schutzengel hat gut aufgepaßt, außer einer Prellung ist alles ok. Ich beobachte ihn aber noch heimlich.
Und noch jemanden: Lene?Mach mal "Piep".
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schutzengel sind sooo wichtig.Hoffentlich hat Mini-Lapis den Sturz komplett unbeschadet überstanden.
Die Engelchen geben schon gut acht auf unsere Bengelchen,wurde mir auch erst kürzlich wieder ins Gedächtnis gerufen .Auch wenns große Bengelchen sind /werden![]()
Die kleinen und großen Bengel haben es auch bitter nötig. Habt ihr jetzt einen-Schutzengel, Bobbine?
Jaaaaaa hör bloß uff liebe Lapis, er fährt schon ordentlich hat er mir fest versprochen !!! Und außerdem gehst jetzt ja in den Winter, da ist Motorradfahren nicht mehr aktuell , nicht traurig bin ..........![]()
![]()
Aber das Frühjahr kommt wieder........noch lang Zeit.........
Gute Besserung dem tapferen Lapiskind, Arnikaglobulis und Hamamelis sind das Beste.
Meine Tochter hat sich auf der Hinreise,ihren Daumen in der Autotür ....(Tür zugeschlagen ,Daumen noch drin) Nagel ist wie durchgeschnitten,
geblutet alles dick geschwollen, hat sie mir gestern offenbart.
Hatte auch dendabei, wird aber jetzt so langsam besser .....
Huhu Liebeleins
eijeijei, der Lapis-Mini macht aber auch Sachen! Gute Besserung an den Bengel!
Was is mit Lene? Hoffentlich kommt sie bald wieder. Gehört doch zu uns!
Bobbine - bleib ganz ruhig, wird schon gut gehen mit dem Motorradfahren! Hab bei meinem Großen immer Bammel, wenn er (mit dem Auto) die lange Strecke bis nach Freising (oder zurück) fährt. Aber wenn einer von meinen Männers unterwegs is, dann guck ich immer auf meinen Irischen Segensspruch, der in der Essecke hängt - und ich vertrau darauf, dass alles gut geht!
Aber ganz ohne Blessuren kommt man halt auch net durchs Leben - gute Besserung an dein Töchting!
CorTi -Alles klar mit deiner Haut? Also manchmal etwas Juckreiz an der Körperhaut hab ich nun leider. Musste feststellen, dass dies meistens auftritt, wenn ich Süßes esse oder zu viel Kaffee trinke. Bin dann wohl übersäuert.
Prussie
Treffen? Wo? Wann? - ich komme auch! Soll ich dann als Erkennungszeichen einen schwarzwälder Bollenhut aufsetzen?![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Schwarzwälder Bollenhut? Ja Klar! Wird toll aussehen!
mich erkennt Ihr an meinem pälzer Schlappmaul![]()
![]()
Also gut, wenn die Damen es traditionell wollen, zieh ich halt eine Lederhose an (aber keine krachlederne, so eine hab ich nicht). Oder mein Dirndl.
Ich bin dann die mit den nicht vorhandenen Hautproblemen
In einer halben Stunde ist wieder Fußballtraining, muss grad mal in Gedanken meine sporttauglichen Klamotten durchgehen
, so richtig warm isses draußen ja nun grad nicht...
Corti vor noch ein Tor,viel Spaß beim Training . Aber kein Dirndl anziehen sonst kriegste Brustspitzenkartarrh![]()
Ich habe nix Traditionelles zu bieten.![]()
Hab' letzte Woche ein neckisches Hütchen gesehen. Vielleicht sollte ich einen Kauf in Erwägung ziehen?Ein Schleier ist fluchs drangeprünt.
Bestes Anti-
-ing.
![]()
ja Hut kommt immer gut. Vornehm und seriös![]()
Fällt mir grade ein " Katze mit Hut" von der Augsburger Puppenkiste haben meine Tochter und ich geliebt .....immer noch![]()
Kleine Prusseliese![]()
Geändert von prusseliese (05.10.2010 um 20:30 Uhr)
ach Gott wie herzig, könnte Dir grad in die Backen beißen![]()
doch du halsch bei mer Froilleinsche![]()
Ich glaube, ich gebe es für heute auf ...
Jeder Seitenaufbau dauert Stunden, blättern geht gar nicht, ich kann die kleine Prussie nicht sehen - ich kauf mir ein neues Internet. Das olle ist doof.
Ich sag mal "Tschüß" und hoffe, dass es morgen besser läuft. Macht es gut, Schnuckis.![]()
Ich schon ärgerlich, gute Nacht Lapis schlaf gut undschön
![]()
Oh wie süß die kleine Prussie! A knitze Grott, gell bobbine![]()
Es grüßt euch die Femina
Aber das tut doch weeeeeeeeeh. Also höchstens ein bisserl anknabbern
.
knitze ...... ich bin ja normalerweise - was Dialektik angeht - so schlecht nicht, aber "knitze" hab ich noch nicht gehört
. Grott dagegen verwenden wir sogar bei uns zuhause
Bist aber wirklich ein süßes Hascherl***, liebes Prusselchen, früher wie heute
Ach, ich hab heute schon in aller Früh Kopf.
Und ich kann hier kaum schreiben, weil meine Katze - wie immer - auf meinem Schoß ist, alles vom Schreibtisch schießen will, was in ihrer Reichweite ist und im Zweifelsfall dann halt nach der Tastatur und meinen Armen greift und anstuppst
![]()
***Bitte bei Bedeutung unter Punkt 2 schauen!!!
Knapp 16:15 h und ich fühle mich bettreif, war die letzten Tage aber auch wieder viel zu spät.
Ich sollte meinen edlen Körper jetzt noch in den Keller bewegen, dort wartet Wäsche auf mich.
Ich hab mal wieder neue Creme. Diesmal erzähle ich es gleich und sofort, noch bevor es richtig aktuell ist, damit das gute Stück gleich weiß, bei wem es eingezogen ist... Na, ob das gut geht?
Hab in meinem Wohnzimmerchen davon erzählt.
meine Lieben,
heute ist wieder unser Treffen muss gleich los,heute Mitttag noch schnell die Stulpen für Schwieto fertig gestrickt , passend zu Ihrem Schal den sie sich gestrickt hat.
@Schwarzwaldmädsche knitze kenn ich jetzt auch nicht, bei uns sagt man goldischieee Grott oder Groschelottsche .
ich geh jetzt mal kurz rüber zu unserer Cortilein ins Wohnzimmer hoffentlich hat sie viele Kissen,Decken und noch ein schneller Kaffee .![]()
Lass Euch noch alle schnellbis Morgen
![]()
Huhu
"knitz" heißt bei uns so viel wie neckisch, spaßhaft, ulkig...
Pfälzermädsche, dafür kenne ich Groschelottsche net, hört sich aber luschdig an
CorTi, bin heut auch mit Kopfweh aufgewacht. Ist aber im Laufe des Tages besser geworden. Bei uns hat sich doch tatsächlich heute nachmittag die Sonne gezeigt, dann ging Kopfweh weg.
Es grüßt euch die Femina
Die Worte "schnell mal" und "stricken" in einem Satz, das ist bei Corti ein Widerspruch in sich. Nicht möglich. Unmöglich. Nicht machbar. Eines meiner traumatischsten Schulerlebnisse war die Handarbeitsstunde. Die Lehrerin hat mich mindestens so gehasst, wie ich sie und wir mussten in der 3. Klasse Socken stricken. Das hat mich stricktechnisch versaut fürs Leben!!!
Aber ich fänds so toll, das zu können. Eine schöne grobe Strickjacke selbst, nach eigenem Plan und Gusto machen zu können... traumhaft!
Kaffee, Kissen, Decken, Knabbereien jedweder Art gibbet in meinem Wohnzimmer rund um die Uhr für Euch.
Das ist gut!!! Interessanterweise war es bei mir auch so. Die Sonne war zwar eher schüchtern bis nicht wirklich vorhanden, aber das Kopfweh war irgendwann ab Mittag plötzlich weg.
oh man, ich muss hier mal weinenich bin keine tolle hausfrau
vor kurzem hab ich mir bei der handwäsche eines poloshirts am mittelfinger etwas haut abgerubbelt (genau am gelenk, so dass es fast 2 wochen zum abheilen gebraucht hat, weil es immer wieder aufging) und eben hab ich es geschafft, mir beim abwaschen ne blase am mittelfinger zu rubbeln
(vielleicht an den gläsern und tassen, die von innen gewaschen werden wollen
)
Hallo Mädels,
bin auch mal wieder da.
Lapis
das Internetdrama hatte ich letztes Jahr. Hoffe das du ganz, ganz, ganz schnell wieder mit mir die Nachtschicht übernimmst.
Foto von Miniprusselgehe gleich mal schauen.
Bei uns war ziemlich viel los und die restlichen Aktivitäten, die zu verschieben waren, habe ich in die Herbstferien verbannt. Es müssen dringend (bevor der Zusammenbruch droht) zwei neue Betten her, zwei neue Schreibtische und ein Regal. Außerdem noch eine neue Couch, die hier ist schon oberpeinlich.
Gehe mal kurz in Cortis Wohnzimmer. Die Neugier läßt mir keine Ruhe.
Ich verwende immer noch Ectoin, ist einfacher als mit Mischungen zu experimentieren, gereinigt wird immer noch mit Neheri. Aber die GvM steht schon in den Startlöchern.
An den Duft gewöhne ich mich so langsam. Benutzen würde ich am liebsten die Rosencreme, aber dann spannt es wieder. So ist es momentan wirklich gut und einfach.
Habe mir heute für den Familienbetrieb Dadosens Extroderm Körperbalsam geholt, gab es Angebotsgröße im Reformhaus und von meinem Geburtstagsgeld eine Augencreme von Dadosens. Testphase läuft.
Anni, du bist ganz klar zu anderen Dingen bestimmt. Danke deinem Schöpfer auf Knien dafür. Wer will schon spülen und Wäsche waschen ...![]()
Die Augencreme wenigstens kenne ich, Bernstein. Ist die beste, die ich kenne.
Ich habe den Miniprussel gesehen. Süüüüß.
Macht Platz auf dem Sofa und holt ´ne volle Wodkaflasche (im Fan-Thread Alkohol trinken. Ney, ney, ney ...), ich komme zu euch ins Wohnzimmer.
Hallo Anni,
du bestätigst hiermit alle Studien, dass die meisten Unfäll im Haushalt passieren.
Vielleicht kannst du dir für die Gläser eine Spülbürste besorgen (habe ich zwar auch nicht, aber wäre eine Idee) und bei der Handwäsche lasse ich immer ewig einweichen, da musst du dann gar nicht mehr so schrubbeln. Falls du empfindliche Haut hast und mal mehr schrubbeln musst, vielleicht notfalls mit Handschuhen. Ist zwar komisch, aber dafür hautfreundlicher.
Lapis
![]()
![]()
![]()
Huhu Mädelsseit mir alle ganz lieb gegrüsst
Wir hatten ein tolles WE, waren schwimmen, schön essen und im Kino.
Zum lesen komme ich jetzt leider nichtaber es kommen auch wieder bessere Zeiten
Ich vermisse das![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Miniprussel ist ja richtig süß.
Würde sogar durchgehen für Zwiebackwerbung.![]()
Krümelchen,
geht mir auch so, aber schön, dass du dich trotzdem meldest. Würde auch gerne öfter hier sein, aber gibt halt immer mal so Phasen, wo es einfach nicht hinhaut.![]()
Solange du noch kommst, wenn du kannst, ist alles gut, Krümel. Manchmal sind andere Dinge wichtig.
Bernstein, ich weiß nicht, warum mein Internet mich heute rein läßt, ich war gestern auch ganz lieb ...
Das pure Mitleid mit uns armen, gestressten Muttis, die abends mal etwas Ablenkung brauchen.![]()
Werde jetzt insgehen, kann die Augen kaum noch aufhalten.
Schlaft gut.![]()