Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 514 von 615 ErsteErste ... 14414464494504512513514515516524534564614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.521 bis 20.560
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Juhuuu Herzeleins

bobbine, hab´s schon vernommen . ABER im Prinzip ist die Gesichtspflege nicht viel anders, immer noch Glycerin ganz weit vorne, und die Sachen haben zum großen Teil bloß neue "märchenhafte" Namen bekommen, und Körperpflege kam noch hinzu. Ich hab mir mal eine Sanddorn BL von TT gekauft und die kam mit Weleda nicht mit. Ich bleib beim Doc (und manchen Weledasachen)!

Lapis Alles Liebe und Gute zum 2jährigen!

anni Wird Zeit, dass dein Haushalt von Wama und Spüler unterstützt wird! Zum Handspülen nehm ich die Scotch Brite Schwämmchen.

Draußen ist jetzt so richtig usseliges (wie die Rheinländer sagen, oder?) Herbstwetter. Komischerweise mag ich das aber. Es ist dann drinnen so schön gemütlich, und man kann sich abends auf der Couch in seinen Teppich einmummeln.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Klar Femina ich wechsel auch nicht wollte halt nur mal wissen ob Du das Design auch so schön findest.

Zum usseligen Herbtwetter, ich habe gerade frisches Räucherwerk aufgelegt, Kerzen + Salzlampe + Lämpchen an ist sowas von jemietlich . Ich das ganz dolle.

Forenkönigin Avatar von Femina

Das Design, bobbinsche, ist schon sehr ansprechend, aber im Prinzip Augenwischerei. Was soll denn auf einmal an der Wascherde so märchenhaft sein?

Ich geh jetzt auf Sofa einkuscheln. Tschüssi
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Das Design, bobbinsche, ist schon sehr ansprechend, aber im Prinzip Augenwischerei. Was soll denn auf einmal an der Wascherde so märchenhaft sein?

Ich geh jetzt auf Sofa einkuscheln. Tschüssi
    Ich liebe diese trockenen Aussagen. Was soll an Wascherde märchenhaft sein.

Habe die Körperpflege im Reformhausheft gesehen und es ging mir wie bobbine. Lasse mich aber nicht verführen.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe meine Unverträglichkeiten mit TT schon hinter mir. Das braucht keine Neuauflage.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Juhuuu Herzeleins

bobbine, hab´s schon vernommen . ABER im Prinzip ist die Gesichtspflege nicht viel anders, immer noch Glycerin ganz weit vorne, und die Sachen haben zum großen Teil bloß neue "märchenhafte" Namen bekommen, und Körperpflege kam noch hinzu. Ich hab mir mal eine Sanddorn BL von TT gekauft und die kam mit Weleda nicht mit. Ich bleib beim Doc (und manchen Weledasachen)!

Lapis Alles Liebe und Gute zum 2jährigen!

anni Wird Zeit, dass dein Haushalt von Wama und Spüler unterstützt wird! Zum Handspülen nehm ich die Scotch Brite Schwämmchen.

Draußen ist jetzt so richtig usseliges (wie die Rheinländer sagen, oder?) Herbstwetter. Komischerweise mag ich das aber. Es ist dann drinnen so schön gemütlich, und man kann sich abends auf der Couch in seinen Teppich einmummeln.
    Ehrlich? Mein Teppich will irgendwie nicht ... sperriges, unhandliches Ding, das ...

Danke fürdie Gratulation.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Kann er dafür vielleicht fliegen?
    Geändert von prusseliese (30.09.2010 um 22:24 Uhr)

bernstein
    Besucher

Noch eine Gratulation mit

Kann momentan nur murksig schreiben, denn man hat meinen Platz am PC geraubt. versuche mich gerade am iPod. Jeder Satz dauert Jahre.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Noch eine Gratulation mit

Kann momentan nur murksig schreiben, denn man hat meinen Platz am PC geraubt. versuche mich gerade am iPod. Jeder Satz dauert Jahre.
    Aber du kannst das! Meinen Respekt! Mein Großer hat auch ein iPod - mich erinnert das immer an die sich bewegenden Bilder und Photos von Harry Potter. Schreiben könnte ich auf dem Winzdingz glaube ich nicht.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Kann ich auch nicht, deshalb habe ich jetzt mal ganz unverschämt meinen Platz zurück geholt.

Und es ist keiner mehr da.

Korrektur:

Prusselchen ist da.

prusseliese
    Besucher

Um dir noch schnell eine Gute Nacht zu wünschen, meine Liebe. Schlaf' schön.

bernstein
    Besucher

Wünsche ich dir auch. Schlaf schön. Habe dir eine PN geschrieben, kannst du ja dann morgen bei einem Kaffee lesen.

Allen anderen schicke ich schöne Träume hinterher.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Zum usseligen Herbtwetter, ich habe gerade frisches Räucherwerk aufgelegt, Kerzen + Salzlampe + Lämpchen an ist sowas von jemietlich . Ich das ganz dolle.
    Ich auch , auch wenn das für Euch vermutlich eine große Überraschung ist, weil ich mich in dieser Hinsicht ja eher bedeckt halte .

Vielleicht arbeitet TT ja inzwischen so ganzheitlich, dass sie beim Abfüllen der Wascherde einen Märchenerzähler dahaben, der durch das Vortragen von verschiedenen Märchen die Wascherde mit speziellen, märchenhaften Schwingungen versetzt. Müsste man glatt mal überprüfen, ob sie dafür jetzt etwas mehr Geld verlangen, wäre ja wieder mal typisch (mir in dem Fall aber egol, weil ich dat Zeuch sowieso nicht kaufe).

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Unverträglichkeiten mit TT schon hinter mir. Das braucht keine Neuauflage.
    Ich auch! Mein allerallererster NK Versuch, endete mit geschwollenen Augen und Reptilhaut. Nie wieder TT .

TT = Börlind. Sollte ich mal drüber nachdenken .

Ehrlich? Mein Teppich will irgendwie nicht ... sperriges, unhandliches Ding, das ...

Danke fürdie Gratulation.
    Meine Teppiche sind dafür eher auch nicht geeignet, ich bevorzuge ganz altmodisch eine kuschelige Decke .

Heute durfte ich meinem Schnuffelkind schon seine Pause nachfahren . Der Große ist "eigentlich" dafür zuständig, die Pausen in die Ränzen einzupacken. Heute früh hat es ihm offenbar so pressiert, dass er - ach wie nett - nur seine eigene eingepackt hat.

Nachdem der Busplan geändert wurde () müssen wir uns morgens bereits um 07:10 h anziehen, damit wir den Bus um 07:20 h erwischen (die Schule ist 3,5 km von uns entfernt, mit den Umwegen über die anderen Käffer hat er eine Fahrtzeit von 15 - 20 min. Man erkläre mir also diese unchristliche Zeit ).

Was ich damit sagen will: um diese Zeit nehme ich die übrig gebliebene Pause auch nicht unbedingt zur rechten Zeit wahr und wir haben auch gut damit zu tun, einfach rechtzeitig fertig zu werden.

Also, wunderbar. Kinder gut im Bus verstaut, Muddi wieder zuhause, fängt an, das Frühstücksgeschirr zu verstauen und sieht die Pause. Es war 07:47 h. Also rein ins Auto und dem Kind das Essen nachgetragen (er hat bis 13:00 h heute Schule, so lange ohne Essen geht nicht).

Da hätte ich die beiden gleich fahren können , was auch fast jeden Tag durchdiskutiert wird...

Mein Mini war jedenfalls unglaublich froh und dankbar, als ich mit seiner Pause um die Ecke gebogen bin, er hat sich vermutlich bereits dem Hungertod nahe, geschwächt, völlig entkräftet im Schulhof liegen sehen...

bernstein
    Besucher

Guten Morgen

ja, ja Corti unsere Kinder leiden wirklich ........ gerade so dem Hungertod entkommen.

Die Schulanfangszeiten finde ich auch manchmal seltsam. Unsere Großen haben dreimal die Woche später Schule diverse Freistunden und die Kleinste muss jeden morgen um 7.50 in der Schule sein. Das ist mit ein Grund warum wir in der Stadt geblieben sind. Die Kinder laufen 10 Minuten bis zur Schule.
    Unseren Sauerstoff holen wir uns dann in der Umgebung (sprich Reiterhof, Wald etc.)

So, weiter im Programm, dann kann ich alles in Ruhe machen, ansonsten fängt die Hetzerei wieder an.

Wir wohnen auch fußläufig zu beiden Schulen, die Kinder können also direkt aus dem Bett zu Schule stolpern. Ist auch gut so, mein Mini steht dann auf, wenn die Kinder aus den umliegenden Dörfern schon im Bus sitzen und er ist trotzdem fertig und unausgeschlafen.
    Eine Stunde später anfangen und dafür gut ausgegorenen Ganztagsunterricht fände ich viel besser.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Wir wohnen auch fußläufig zu beiden Schulen, die Kinder können also direkt aus dem Bett zu Schule stolpern. Ist auch gut so, mein Mini steht dann auf, wenn die Kinder aus den umliegenden Dörfern schon im Bus sitzen und er ist trotzdem fertig und unausgeschlafen.
    Eine Stunde später anfangen und dafür gut ausgegorenen Ganztagsunterricht fände ich viel besser.
    Tja, und genau das wird so schnell wohl nichts...

Wobei ich zugeben muss, dass mein mütterliches Herz durchaus ein wenig verschreckt zusammenzuckt beim Gedanken, die Babies den ganzen Tag aus dem Haus zu geben , aber ich weiß, dass das in anderen Ländern wunderbar funktioniert und drum bin ich auch gleich wieder still!

CorTiMam
    Besucher

Heute war ich in der großen Stadt () und habe doch noch für meinen Mini 2 Jeans ergattert. Und zwei paar Handschuhe (einmal Fleece, einmal "richtige" für den Winter), und dann für beide Kinder eine (völlig unnötige ) braune Sweatjacke mit Kuschelfellfutter . Gleich kommt mein Großer heim, ich bin ja gespannt, was er zu meiner Beute sagt, oder ob ich sie zurückbringen muss .

Aber wenn sie dem Mini gefällt, mag sie der Große möglicherweise auch. Ich finds ja witzig, aber die beiden lieben es, im Partnerlook herumzulaufen. Und da sie sich angeblich auch noch so unheimlich ähnlich sehen (sehe ich nicht so sehr) kriegt wohl so mancher*** den Eindruck zeitverzögerter Zwillinge .

Aber dann investiere ich das Geld eben in ein weiteres Paar Handschuhe für den Mini... Ist im Winter immer ganz klasse, wenn sie im 2-Stunden-Rhythmus rein und raus wollen und die Klamotten noch triefend herumhängen (zum Glück gibbet bei uns einen Ofen, an dem dann ganz unmalerisch alle Schneehosen, Schneejacken, Schuhe, Mützen, Schals und Handschuhe aufgehängt, gelagert, gestapelt und so - wenn nötig - rasch getrocknet werden).

***schreibt man jetzt "Mancher" hier groß oder klein? Manchmal hab ich echt Aussetzer

Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben

muss gleich wieder los...

@ Corti Pausenbrote nachgetragen, habe ich mehr wie einmal und dann der klägliche Satz oooohh Mama danke.

Noch 10 Min. länger und Sohn oder Tochter wären verhungert das waren noch Zeiten ....

prusseliese
    Besucher

Ich muß niemandem mehr Pausenbrote hinterher tragen ...

Meine Laune...
    Fine

ich ja auch nicht meeeeeehr ....... menno

prusseliese
    Besucher

Aber es gibt Schlimmeres, nech?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich muß niemandem mehr Pausenbrote hinterher tragen ...

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ich ja auch nicht meeeeeehr ....... menno

Uff, gerade hatten wir, zwischen Kaiserschmarrn und Kürbiscremsuppe () Aufklärungsstunde . Ging aber erstaunlich locker und gut . Der Vollständigkeit halber: das Thema hab nicht ich aufgebracht .

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Aber es gibt Schlimmeres, nech?
    Definitiv. Pausenbrote hinterher tragen und dem Kind peinlich sein.
    Wilhelm Busch

Das wäre dann auch überstanden, CorTi. Hast du beide Jungs in einem Aufwasch abgewickelt?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Das wäre dann auch überstanden, CorTi. Hast du beide Jungs in einem Aufwasch abgewickelt?
    Jepp , saßen beide grinsend, staunend und teils etwas ungläubig bis am Tisch .

Den Kindern muss man gelegentlich aber schon etwas peinlich sein . Es geht bei uns schon deutlich los. Mein Kleiner will, dass ich ihn zum Bus begleite. Ok, Frischluft am Morgen soll ja nicht das Schlechteste sein, also gehe ich mit. Dem Großen darf ich dabei aber bitte möglichst nicht winken oder ihn ansprechen oder gar nachfragen, ob er alles hat/nichts vergessen hat/ihm kalt ist, etc. . Das berührt denn doch etwas peinlich (und aus dem Bus raus, wenns keiner sieht, grinst er doch ganz zufrieden, wenn ich dem wild winkenden Kleinen zurückwinke. Aber niemand darf sehen, dass man mit 9 möglicherweise noch winkt oder grinst oder so .

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Huhu, meine Lieben, endlich Wochenende und eine Woche Urlaub und noch dazu sind Ferien und ich kann aaauuusssschlaaafen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

CorTiMam
    Besucher

Ferien? Was hats denn in Sachsen für Ferien? ... Habt Ihr schon Herbstferien? Bei uns hat am 14.09. erst wieder die Schule begonnen , Herbstferien erst in der ersten Novemberwoche (wobei mir grad klar wird, dass das auch schon wieder in gut 4 Wochen der Fall ist ).

Aber Ausschlafen und Wochenende und Urlaub und Ferien, das ist schon was Feines !!!!

Fußball (also nur Kinder, F-Jugend, ohne Muddis ): wir haben 1:3 verloren, mein Mini geißelt sich mit Vorwürfen, weil er sich so schlecht fand .

Jetzt gibts Freitag-Abend-Kino, wir gucken gemeinsam Tarzan auf DVD (den KiKa Freitag Abend Film, der heute kommt, finden die Kinder doof).

Zuerst wollten sie Popcorn oder was Knabberiges (möglichst süß ), was ich unterbunden habe. Jetzt haben sie - eigene Idee!!! - sich Karotten und Gurkenstücke selbst geschnibbelt, die sie dann vor dem Fernseher naschen werden . Meine Jungs, manchmal ganz die Mama (außer, man erlegt ihnen keine fiesen Verbote auf, dann hört sich diese Ähnlichkeit gleich wieder auf ).

Ja, corti, es sind die Herbstferien

Beim nächsten mal gewinnen sie bestimmt wieder, man muss auch mal verlieren können, aber das sehen die Kiddis natürlich anders
    Ich wünsche euch einen schönen Kinoabend
    Das gesunde Naschwerk mag meine Kleine auch

lapis, das habe ich ja beinahe übersehen auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen ich mag deinen Humor und deine manchmal lustig-trockenen Kommis immer schön weiter so

Ich fahre erst mal den Kumpel vom Töchterlein heim.

Meine Laune...
    Fine

Ich wünsch Dir einen wunderschönen,erholsamen Urlaub und sonniges Herbstwetter liebes Krümelchen

bobbinchen

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    lapis, das habe ich ja beinahe übersehen auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen ich mag deinen Humor und deine manchmal lustig-trockenen Kommis immer schön weiter so
    Merci! Ich gebe mir Mühe ...

Ich muss noch eine Woche überstehen, bis wir Herbstferien haben. Der Mini hat sich schon wieder aus dem Schulbetrieb ausgeklinkt: fiebrige Bronchitis! In fünf Wochen Schule zweimal krank sein - das zeugt von Talent. Seine Lehrerin hat mir gesteckt, dass er während des Unterrichtes sehr oft Pipi machen geht ... Er hat mir Stein und Bein geschworen, dass er wirklich muss. Ich glaube aber trotzdem, dass er - so heimlich, dass er es selbst nicht merkt - Strategien entwickelt hat, sich zu entziehen, wenn es ihm zu viel wird.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Beim nächsten mal gewinnen sie bestimmt wieder, man muss auch mal verlieren können, aber das sehen die Kiddis natürlich anders
    Normalerweise nehmen sie es recht locker, weil bei uns im Anschluss an das Spiel ein 7-Meter-Schießen abgehalten wird, bei dem jeder mal aufs Tor bolzen kann, auch die Torhüter. Und nachdem die Torquote dabei oftmals recht hoch ist - nicht selten sogar höher, als beim Gegner - wird das kleine Fußballerego gleich wieder ordentlich gepuscht und die Kinderseele ist wieder weitestgehend zufrieden.

Lapis, die Pinkleritis hat meiner auch. Ich glaube, bzw. weiß aus Erfahrung, dass er - wenn er aufgeregt ist - ständig meint, aufs Klo zu müssen. Und manchmal ist Schule halt sehr aufregend, besonders wenn man sich selbst den Druck macht, immer besonders gut sein zu müssen .

Gute Nacht, ich geh noch auf die Couch. Wünsche noch einen schönen Abend und angenehme Träume

Dir auch, Krümel. Die Aussichten sind für dich die allerbesten: Ausschlafen und Freizeit! Genieße es ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Wir haben noch vor einem Monat so schön zusammen gelacht und gefeiert... heute beim Einkaufen schlug die Nachricht dann wie eine Bombe ein. Ein Bekannter (50) von uns ist vorgestern auf der Arbeit urplötzlich zusammen gebrochen und gestorben. Versuche, ihn zu reanimieren, blieben erfolglos. Sein ältester Sohn wurde dieses Jahr konfirmiert. Bei unserem letzten Treffen sprachen noch über die Silberhochzeit, die seine Frau und er in 2 Jahren feiern wollten........ Mittwoch ist Beerdigung !

prusseliese
    Besucher

Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Krümelchen, dir wünsche ich einen schönen Urlaub und erhol' dich gut.

bernstein
    Besucher

Lapis

ich habe auch ein Pipi-Unterricht-Entziehkind. Die Lehrer lassen sie gehen. Nachdem organisch alles geklärt ist, wird es einfach nicht erwähnt. Je mehr wir daraus ein Thema gemacht haben, desto schlimmer wurde es.
    Jetzt lassen die Lehrer sie einmal pro Stunde gehen und gut ist.

Muss mal warten bis Corti morgen da ist, dann würde ich euch gerne etwas in ihrem Wohnzimmer schreiben, manchmal habe ich irgendwie so ein mulmiges Gefühl, wenn ich so Privates schreibe.

Bei meiner Großen ist von vier Wochen etwas ganz doofes passiert. Sie hat eine mail-Adresse, die sie schon seit Monaten nicht mehr nutzt und von der auch niemand das Passwort hatte. Sie selber hatte es schon vergessen.
    Na jedenfalls ist ein Link mit einer oberpeinlichen Seite an alle gespeicherten Adressen gegangen, auch an mich. Darunter auch Lehrer, die mit ihr Kontakt für die Schülerzeitung hatten. Ich wußte auch 100%, dass sie es nicht gewesen sein konnte, weil bei uns an dem Tag das Internet nicht funktioniert hat.
    Habe dann erst mal die Lehrer angerufen, aber die hatten sich schon so etwas gedacht.
    Irgendjemand muss sich dort eingeloggt haben und hat dann mit ihrem Namen Blödsinn gemacht. Ich habe dann das Konto am selben Tag gelöscht, aber das hat mir wirklich wieder gezeigt, wie schnell das Internet auch nicht mehr lustig sein kann.
    Solche Seiten wie facebook und wkw sind für mich der reine Horror. und viele Jugendliche wissen gar nicht, wieviel sie von sich preisgeben.

bernstein
    Besucher

Prusselchen

das tut mir so leid. Es ist eines von den schlimmsten Dingen, wenn jemand so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.