Meine Freundin hat vom Töchterlein einen Lush-Pflegebar bekommen. Prussie, für dich und mich ist es xohl eher nix, es duftet schon ziemlich stark. Nicht schecht, aber stark.![]()
Meine Freundin hat vom Töchterlein einen Lush-Pflegebar bekommen. Prussie, für dich und mich ist es xohl eher nix, es duftet schon ziemlich stark. Nicht schecht, aber stark.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
corti
Liebe Grüße von der Krümelmaus
CorTi und Prussie sitzen auf dem Trockenen - das geht nicht.![]()
Danke fürs Freuen!
Na, dann mal Prösterchen, Lapis-Schatz !
Den wichtigsten Einkauf habe ich euch noch vorenthalten. Ich habe für unser Treffen schon die nötigen Vorkehrungen getroffen und mir heute einen Filzhut gekauft,
*eine Mischung zwischen dem 5. und 6. von links* Der Prusselieserich hat sich grad schlapp gelacht, als ich ihn vom Bahnhof abgeholt habe.Oh, dieser Unhold !
Pöh, Ignorant.![]()
Ich hab auch einen Filzhut und so ´nen Mann.
Männer ...
Ja Jasper (nein, ich stotter' nicht) ist guuuuut. Kennst du Young Rebel Set mit If i was? *klick* Die ohrwurmen mich schon eine Zeit lang.Süße kleine Jungs.
![]()
Komme noch zum Gute Nacht sagen,
war erst gegen zehn mit allem durch. Weil ich so verspannt bin habe ich mir so ein Kneipp Muskelbad geholt. Nach fünf Minuten war mir so schwummerig und ich wußte wieder warum ich keine Badewannen mag.
Für mein Fingerproblem habe ich heute folgendes versucht. Gibt ja Menschen,die mit Baumwollhandschuhen schlafen. Das kann ich nicht, aber ich habe beim Putzen auf den Daumen dick Shea geschmiert und dann für eine halbe Stunde mit Putzhandschuhen gewerkelt. Sieht schon besser aus und Gesicht wird langsam. Morgen wieder viel trinken und mal schauen.
Ichauch nicht gerne sondern
liebes, Bernsteinchen. Klar, oder?
Und gut's Nächtle an Alle, die schon schlafen oder es in absehbarer Zeit vorhaben.
Bye_bye
![]()
Geändert von prusseliese (14.10.2010 um 00:04 Uhr)
guten morgen ihr lieben
bevor ich zur arbeit entschwinde, wollte ich euch auch mal wieder einen lieben gruß und einen dickendalassen
kaffee ist auch schon fertigoder auch ein heißer tee gegen das graue wetter
eure anni
p.s. prussie - das orangenblüten-honig EdT ist wirklich ne Wucht! Einzig, dass es sich irgendwie nicht so lange auf der Haut hält, ist ein wenig schadeaber riechen tut es himmlich
![]()
Guten Morgen, liebe Anni - guten Morgen an Alle...
hier gab es letzte Nacht scheinbar Bodenfrost. Es ist noch richtig kaltund somit die beste Entschuldigung für mich, heute keine Fenster zu putzen. Obwohl sie es dringend nötig hätten. Das ist der Vorteil, wenn keine Sonne scheint - der Dreck fällt nicht mehr so ins Auge.
Anni, ich bin total gespannt auf den Duft. "Mein" Yves ist in Hannover und es dauert leider noch, bis ich dorthin komme.Ich schätze mal, das Düftchen wird Ähnlichkeit mit Miel & Citron von L'Occitane haben. Kennst du das Parfüm?
Es riecht eigentlich traumhaft kuschelig. Nur leider bekommt der Duft durch das Patchouli (
) eine leicht muffige Note.
Für
![]()
Von L' Occitane gibt es als LE z.Zt. eine *reichhaltige Körpercreme Orangenhonig*. Leider keine NK, wenngleich es im ersten Moment, ähnlich wie bei Herrn Rocher so aussehen mag. Habe mir gestern wieder die Macadamia/ Sheabutter von Alverde gekauft und auf deinem Blog gelesen, dass du sie auch gerne magst. ;)
Geändert von prusseliese (14.10.2010 um 09:47 Uhr)
Muß leider mein rosencrem experiment abbrechen sorry daß ich hier poste den andren fred find ich grad netdie crem ist nix für Iso haut sie ist zu wenig feuchtigkeitsspendend die haut schrumpelt an der stirn
dabei
ich den geruch so
![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Honigbiene,gut möglich, dass es im Moment für die "Iso Haut" nicht die passende Creme ist. Die Rosencreme kommt ohne Glycerin aus und es dauert ein Weilchen, bis sich die Haut, wenn sie vorher mit glycerinhaltiger Pflege versorgt wurde, umstellt. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Vielleicht versuchst du es zum späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ich wünsche gute Besserung für deine Haut.
![]()
Ich test die sicher nochmal i wannhab mir proben der logona pur geben lassen-die beratung im reformhaus meinte daß die rc eher für normale unkomplizierte Haut sei -jeden alters-und hat mir zur pur oder dadosens pro balance geraten. Kennst du da was? Oder viel corti?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Also ich bin ja nun ganz schlecht im Tipps geben, nachdem ich selbst nie zur Ruhe komme.
Ich persönlich komme aber nie von Martina Gebhardt ganz los. Ich teste immer wieder alles mögliche und falle immer wieder auf die Schnauze.
Die Pro Balance fand ich persönlich viel! zu leicht für meine trocken Haut (ich creme aber von Haus aus nur die Wangen- und Augenpartie!) und außerdem hat sie sich so ... "künstlich" angefühlt. Halt einfach keine Lanolincreme.
Ich takte meine Haut grad wieder mit der MG Sheabuttercreme runter. Die Haut fühlt sich sehr trocken an, spannt auch ein bisschen, aber ein Blick in den Spiegel lässt mich demütig verstummen - die Haut sieht sehr beruhigt (erleichtert???
) und ebenmäßig aus.
Glaub ich nun der Optik oder dem Gefühl? Schwierig, vorerst der Optik. Lieber zwischendurch nachcremen.
Mädels,
war das a*****kalt heute,wenn das wie von einigen Meterologen vorhergesagt so weiter geht bis Ende März, dann wandere ich aus.
Zudem war es heute Morgen noch so was von neblig, in London könne es nicht schlimmer sein, jetzt scheint zwar dieaber mehr wie 8 Grad ist es auch nicht !!!
@Prussiiiie bei dem feinen Duft kann ich jetzt nicht mitreden,den kenne ich nicht "noch nicht"Alverde BB Macadamia mag ich nicht die riecht komisch
![]()
@ Cortilein pflegetechnich kann ich da auch nicht halten, bin immer noch zufrieden mit dem Materia Herba klingt doch schön der Name oder ????
Schöner Name, aber zuerst hatte ich Mata Hariim Sinn, Bobbinschen
...
muss grad lachen ..........iiiiiiisch aaaaaaauch , wir zwei verstehen uns wieder mal blendend Prussie![]()
Also Mata Hari schmier ich mir nicht ins Gesicht.
Ja, der Name klingt schon ganz hübsch. Viel besser als Martina Gebhardt Sheabutter Gesichtscreme
. Aber trotzdem ... ein Blick in den Spiegel verrät mir, dass mir die Creme gut tut, obwohl die Haut spannt. Ist zwar für mich nicht logisch, aber so ebenmäßig hat sie schon lange nicht mehr ausgesehen
.
Ich find ja den Namen "El naturalista" auch so doll. Ich liebe ja meine El naturalista Stiefeletten und erzähle auf Nachfrage auch sehr gerne, dass es eben El naturalista Schuhe sind.
edit: bei uns löst sich seit Montag der Hochnebel nicht auf. Grau, kalt, suppig (die Welt stört sich daran, ich denk mir, ist halt im Herbst so. Sonnig (und herbstig) wäre es mir auch lieber, aber wenn ich anfange, mich übers Wetter zu ärgern, werd ich ja gar nicht mehr fertig...)
Bobbinschen
Ich bin ein echter Sheabutter-Fanatiker. Sheabutter...Sheabutter...Schäabudda. Solange die in meinem Schmierzeug enthalten ist, ist alles jut.
Corti, ich kenn' dich schon einige Zeit und merke, dass es dir mit der Sheabutter-Serie von MG ähnlich ergeht, wie mir mit der RC, oder? Nach kurzzeitigen Escapaden greifen auf unsere Lieblinge zurück.
Edit hat soeben eine Scheinbeere für's Gärtchen geholt.Alle Jahre wieder.... Meine Vögel bekommen auch schon ihre Körner von mir - wobei ich mir und ihnen hoch und heilig schwöre, ihnen dieses Mal keinen Kuchen zu backen.
![]()
Geändert von prusseliese (14.10.2010 um 14:20 Uhr)
Auch pur sehr hübsch - aber nur bei großer Kälte.
Mädels, ich muss nötig in den Xäschekeller und ich habe so gar keine Lust....![]()
Zumindest weiß ich nach dem diesmaligen Hautberuhigungswunder durch diese Creme endgültig, dass ich tatsächlich eine Notfallcreme habe, die zumindest eine ganze Weile lang gut funktioniert. Das ist denn doch sehr beruhigend. Aber so ein klitzekleines bisschen Firlefanz hätt ich halt doch gerne.
Hab mir bei ebay einen Packen Probesachets der Happy Aging Creme ersteigert.
Shea pur oder auch Öl pur funktioniert bei mir leider nicht wirklich (außer mit Sacha Inchi, das ging mal eine ganze Weile erstaunlich gut. Wieso habe ich nur damit aufgehört?Wieder zu wenig Firlefanz vermutlich)
Ich gehe mit in den Keller, Lapis, bei mir wartet auch Wäsche auf mich. In Maschine und Trockner.
uuuuuuuuuu die hat aber viiiiiiele AÖ , die hab ich nur einmal aufgeschmiert und ausgesehen wie Frau Streusel und das tagelang .
ist nicht böse gemeint Corti aber die ist mir so gut in Erinnerung wie sonst nix. Aber riechen tut sie göttlich , schmier ganz langsam ...........
Rezept bitte für Sonnenblumenschmalzkörnervogerltortefür Weihnachten
![]()
Fink Ployd mochte den *Vogelkuchen* nicht !
Diese Wildvogelhilfe Homepage ist informativ.![]()
Geändert von prusseliese (14.10.2010 um 14:56 Uhr)
aaah schön![]()
ich hatte die Hals und Dekolletélotion/milch in groß , hatte sie noch nicht mal in Gesicht geschmiert !!!!!
Ich hab mir mal die RM gekauft - zweimal verwendet und hatte wachteleiergroße Beulen im Gesicht.
Allerdings krieg ich auch von der Shea RM im Gesicht innerhalb von Sekunden Pickelchen (mit ÄÖ werden aus den Pickelchen halt dann ordentliche Pickel/Beulen).
Die Creme allerdings habe ich "damals" eine Weile ganz gut verwenden können. Nur in der Kinngegend muss ich aufpassen.
Wie kommt man eigentlich an seine eigenen, ganz uralten Beiträge ranGeht das überhaupt?
Hallo Prussie, hallo lapis (Glückwunsch btw!!), halle bernstein, halle Bobbine, hallo Corti, hallo an Alle
Hier war es heute Morgen auch ziemlich kalt und von der Sonne, die heut Morgen im Radio versprochen wurde, ist auch nichts zu sehen ... immernoch grau und ungemütlich - aber in meiner kleinen Wohnung ist es schön kuschlig
Das Parfum von L'Occitane kenne ich nicht und hab leider auch keinen Laden in der Nähe (nur bei Karstadt gibt es vereinzelte Sachen) - hab neulich schon auf der Homepage nach dem "maman et bebe" gesucht, weil ich gerne ein Vanille-Parfum haben möchte - hab das Parfum aber nicht entdecken könnenund eigentlich ist mir L'Occitane auch zu teuer doppel-
Das Orangenblüten-Honig EdT hat jedenfalls keine muffige Beinoteder Duft ist echt wahnsinnig lecker ... wenn er nur nicht so schnell verfliegen würde ...
Ja, die Macadamia BB von alverde mag ich auch sehr, sehr gerne - wobei ich sie momentan fast ausschließlich für die Hände benutze ... bin ein kleiner Eincreme-Muffel und weiss grad gar nicht, wann meine Haut zuletzt überhaupt Creme gesehen hat ... im Gesicht benutze ich zur Zeit wieder die Ultra-Sensitiv-Creme mit Jojoba von alverde - pünktlich zum Herbst fing meine Haut wieder an, den Doc zu verschmähen (im Sommer funktioniert es immer super, im Winter irgendwie gar nicht). Aber mit der Jojoba-Creme sieht meine Haut top aus und da will man ja auch nicht meckern
Dicka Knutscha an alle
![]()
Dieses Vogelbrot sieht übrigens segr deliziös aus!!
Ob das auch für Menschen genießbar ist? Die Zutaten sehen lecker aus und meine Mama hat mich früher immer "Spatz" genannt![]()
Dann würde dir der Kuchen ganz sicher schmecken.Als ich den gebacken habe, dufete es im ganzen Haus herrlich
und rein optisch sah er aus, wie für den Menschen gemacht.
Allerdings fehlt ihm Salz und durch das ganze Fett, ist er nicht wirklich schmackhaft. Fanden meine Pieper wohl auch.
Dabei habe ich ihnen noch Portionsstücke in Vogelhaus gelegt... sie blieben der Futterstelle lange fort.
![]()
Vielleicht wäre die Jojoba-Creme von Alverde auch was für die Corti?![]()
Hallo Anni schön von Dir zu lesen![]()
Sagt mal wo issn unser Schwarzwaldmädchen,wollte die nicht nur übers WE weg ???????