...vielleicht brauchen wir einfach gar keine! Warum sollte die Creme, die wir fürs Gesicht nehmen nicht auch gut sein für die Augenpartie?
P.S.: bei solchen "Würfel"falten unter den Augen kann man auch mal längere Zeit Schüßlersalz Nr. 1 nehmen, bei Krähenfüßen hilft die Nr. 11 und bei Schwellungen Nr. 8 und/oder 10.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu Mädels
Mich hatte es etwas auf die Bretter gelegt, mir war die letzten Tage
Ich hoffe euch gehts gut undmal alle
Ihr ward ja sehr fleißig am senfen![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Huhuuu Krümelchen
ist ja obersch***
. Bist Du wieder richtig fit?
Hallo Krümelchen
schön, dass du wieder da bist!
CorTi - einen Versuch ist es wert mit den Schüssis. Die Nr. 1 muss man dann allerdings schon Monate nehmen, mind. 6 Tabl.
Es grüßt euch die Femina
Hallo Krümelchen,
schön,dass Du einigermaßen wieder fit bist. Lieber ne Grippe als
die blöde Ko****** die zwingt einem ordentlich in die Knie
Jaaa wir waren fleißig mit senfen wir sind ja die Obersenfer![]()
@ Femina ich habe über ein 3/4 Jahr die acht und die 10 von den Schüssis genommen
keine Verbesserung von wegen Ausleitung u.s.w.jetzt bin ichs leid und nehme keine mehr .. .:leiderja:
sooo meine Liebschen
ich bin echt müdeheute, ich
mich jetzt, gehe noch
bisschen auf die Knautsch und lasse mich berieseln
schlaft gut undwas Schönes bis morgen Mittag
![]()
Armes Krümelchen,hoffentlich bist du jetzt wieder fit? Bobbinschen, guuute Nacht und schlaf' recht schön.
![]()
![]()
![]()
Ich sehe, ihr habt immernoch keine Wunder-Augencreme gefunden? Ich mag ja meine Augentrost (ja, Bobbine, die gibt's noch!)aber ich sehe gerade, dass die auch Glycerin enthält
(Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Glycerin, Aloe-Vera-Extrakt, Bienenwachs, Sheabutter, Zuckerester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Squalan, Mandelöl, Kamillenextrakt, Augentrostextrakt, Lupinenextrakt, Stärke, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe, Weizenkeimöl, Calciumalginat, Polysaccharid, Kamillenwirkstoff Bisabolol)
ich mag sie trotzdemobwohl ich glaube, dass die irgendwann mal verändert wurde, früher hat sie ganz lecker nach Honig gerochen, jetzt leider nicht mehr
War bei euch heute das Wetter auch so merkwürdig? Bei uns wechselten sich strahlender Sonnenscheinund Weltuntergangs-Regengüsse
ab
Naja, ich bin bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel joggen gegangen und irgendwie war es schon fast vorherzusehen ... ich bin klitschnass nach hause gekommenAls ich zwischendrin im strömenden Regen an einer roten Ampel stand, hat mich ein Auto voll junger Burschen angehupt
und gefragt, ob sie mich mitnehmen sollen
da mir meine Mama aber beigebracht hat, dass man nicht bei fremden "Männern" ins Auto steigt, habe ich dankend abgelehnt
außerdem war ich eh schon klitschnass
Na, ob er das so toll finden würde?! Ein "Blind-Date" mit einer Horde Hauschka-Mieken![]()
aber ich würde Fotos mitbringen
![]()
Mein Motivatiosproblem war heute immens :leiderja: und da morgen Mr. F übers Wochenende zu Besuch kommt, werde ich da wohl auch nicht viel machen - oh je, was habe ich die letzen 2 Monate nur gemachtKlausuren kommen immer so plötzlich
![]()
Och, wir sind doch ganz handzahm... braucht er keine Angst zu haben, dein Mr. F. Du weißt doch, Hunde die bellen, beißen nicht. *wuff* Wir schlagen im Ernstfall höchstens mit roten Handtaschen um uns.
Gut, dass du nicht zu den Bengels insgestiegen bist, liebe Anni. Sicherlich waren das lustige Jungs, die es wirklich gut mir dir meinten. Aaaaaaber, man hört auch andere Geschichten von bösen Buben.
Meine Mama hat mir das auch beigebracht.
Selbst als altes Mädchen
würde ich sowas nicht tun.
Obwohl, wer mich abends entführt, bringt mich bei Hellem wieder zurück.
Apropos Wetter... hier war es genauso, wie du schreibst. Aber diese Mädels hier sind ja ganz versessen auf den Herbst.
![]()
![]()
Ich glaube, Angst hätte er nichtich glaube eher, dass er sich zu Tode langweilen würde, wenn wir Stunden über Augencremes oder ähnliche Beautydinge philosophieren würden
wobei er meinen Blog toll findet und auch unterstützt - er ist ja der Meinung, dass ich uns eines Tages damit ernähren kann, wenn er erst das Management übernommen hat
... wir hatten mal einen "Ehestreit", weil ich bei dm vorm Handcreme-Regal stand, es ihm zu lange dauerte und er meinte, ich solle mich langsam mal entscheiden und ich dann gesagt habe:"Ich will gar keine kaufen, ich wollte nur mal gucken ..."fand er nicht so lustig, weil er eigentlich nach hause wollte
Keine Sorge ich steige nicht zu fremden Bengeln ins Autoda haben wir zwei sehr fürsorglich Mamis gehabt
aber ich glaube, das würde ich meiner Tochter (und auch meinem Sohn! Sollte ich einen haben) auch einbläuen.
Ich mag den Herbst übrigens auchTee, Kuscheldecken, Kerzen, Lichterketten und ab und zu auch Sturm, mag ich alles sehr gerne
![]()
ihr Süßen
es geht mir wieder viel besser, ich denke das Schlimmste habe ich überstanden
Es rührt mich, dass ihr euch Sorgen macht
Ich verabschiede mich mal für heute und wünsche euch eine gute Nacht![]()
Krümelchen,![]()
ich hoffe es geht dir morgen schon wieder besser.
Prusselchen
war ja klar oder????? Wenn mir einer die Pickel nachmachen muss, dann du.
Bei mir ist alles gut am abheilen, kann es sein, dass der Coverstick so gut ist.
Ich verwende ihn allerdings abends. Ich finde abgedecke Pickel sieht man mehr als unabgedeckte.
Sind nur ein paar rote Pünktchen, dort wo ich die Finger nicht weglassen konnte.
Ich traue mich kaum es zu schreiben, meine Haut spannt seit vier Tagen gar nicht. Momentan nur WC und Hauschka med. Tonikum lasse ich jetzt auch weg. Ohne spannt es nach dem Waschen abends gar nicht. Um die Augen einen Klecks Med und ein Pünktchen unter die Nase, wo um diese Jahreszeit immer meine trockene, gerötete Stelle kommt. Meine Hände sehen nach wie vor gut aus, kann es nicht fassen. Hört sich wahrscheinlich doof an, aber es tut so weh, wenn die einreißen.
Den Daumen bekomme ich auch noch hin. Die erste Tube wird mir wohl nicht lange reichen, als Gesichts-Hand-Rüssel-Augencreme.
Gestern musste ich die Tube schon suchen, war beim Töchterlein verschwunden. Die bekommt im Herbst-Winter immer trockene Schienbeine und Hände.
Augencremes fand ich bisher die von Hauschka und die RegE am besten, wenn ich jetzt alles vom Doc hätte, würde ich auch die Augencreme nehmen. Habe jetzt die letzten Wochen mit der RegE gecremt und seit ein paar Tagen die Med, sehe jetzt eigentlich keinen Unterschied.![]()
Ich freue mich so, dass die Med Intensiv-Gesichts-Hand-Rüssel-Augencreme dir gut tut, Bernsteinchen.Na siehst du, Eine für Alles hast du doch gesucht.
![]()
Die Tube müßte größer und der Preis dafür niedriger sein, das wäre optimal. Von der Konsistenz her ist sie schön reichhaltig, ohne dabei schmierig zu fetten und dein geliebtes Lanolin ist ja auch enthalten...
Ich drück' dir die Daumen.
Gute Morgen, ihr Hübschen.
Ein Blick aus dem Fenter zeigt wieder die Herbst-Mausegrau-Version. Hoffentlich hat Lapis besseres Wetter. Ich würde ihr gerne ein paar-Strahlen schicken... aber hier sind weit und breit keine.
Ein Blick in meinen Spiegel
zeigt heute morgen noch keine Verbesseung der Haut. Egal... das wird schon wieder. *hoff* Wer von euch möchte einen
trinken???
Weil die heute bei uns ist. Es ist klirrend kalt, windig, aber die
scheint ganz schüchtern vom Himmel
.
Deine Haut wird bestimmt ganz bald wieder besser. So schnell geht das halt leider auch nicht mehr. Bei mir dauern z. B. diese roten Restflecken von Expickeln Wochen bis teils Monate, bis sie komplett verblasst sind
. Aber was will man machen
.
Einen Kaffee nehme ich mir gerne noch, muss Dich aber gleich wieder verlassen. Ich fahre jetzt dann zu meiner Oma und bringe ihr die Einladungen für ihren 90er. Davor sollte ich noch etwas aufräumen und mich um mein desolates Haupthaar kümmern![]()
![]()
![]()
![]()
Aber später guck ich auf jeden Fall nochmal bei Euch rein![]()
Viel Spaß bei deiner Oma.![]()
Huhu ihr Lieben!
Grüss euch ganz kurz, bevor ich wieder verschwinde. Brauch hier einfach mal eine Auszeit (Erklärung hier). Hat also überhaupt nix mit euch zu tun, sondern lief alles per PN usw. Lesen tu ich noch im öffentlichen Bereich manchmal, aber ich mag grad nicht schreiben.
Ich krieg mich sicher mal wieder ein und dann laber ich euch wieder voll, geniesst also die Ruhe!
Liebe Grüssle
Alena
Schaaade, aber es ist sehr freundlich von dir, dass du uns Bescheid sagst, Alena.Leider funktioniert dein Link nicht. Alles Liebe für dich und bis hoffentlich bald.
![]()
Ups... LInk funktioniert wirklich nicht. Erklärung im Dazed-Thread beim Treffpunkt. Nein, ganz geh ich euch nicht verloren, muss einfach ein gesundes Mass finden, zum Schutz für mich und andere.
Euch natürlich auch alles Liebe!!!
![]()
Verstehen kann ich es ja, aber schade finde ich es trotzdem, Alena
.
Ist schon krass, was sich manche Damen so alles leisten. Ich habe heute spaßeshalber (und wegen der Elass Cremes) im Natürliche-Pflege-Thread geschmökert und bin in kürzester Zeit dabei auf zwei Postings von Flocke gestoßen, in denen sie zuerst mal darauf hinweist, dass Proben ein Service sind, keine Muss-Leistung (scheinbar haben echt einige BJ 20 und mehr Proben bestellen wollen, um so das Geld für eine FS zu sparen
) und beim anderen Posting, dass es einige gibt, die mehrfach angemahnt werden müssen, bevor sie sich mal bequemen, zu bezahlen
.
Da ist man schon freundlich, reißt sich einige der vorhandenen Beine aus, aber manche wissen echt nicht, wann es genug ist. So, jetzt ist das aber ein Geschäft. Wenn da sogar "Übergriffe" auf Privatpersonen stattfinden, das ist echt der Gipfel... Und dann werden so nette Leute wie unsere Alena vergrault. Finde ich total sch***
So, das war der Motzer des heutigen Tages, ab jetzt bin ich wieder brav und friedlich.
Ich finds auch schade, habe imme gerne von Alena gelesen .
Wünsch Dir alles Gute bis bald vielleicht wieder liebe Alena![]()
Mädels
ja manche sind schon ordentlich unverschämt, kleiner Finger und dann die ganze Hand . sooo anderes Thema
Eiskalt und die liebe Herbst oder besser Winterlacht, uuuund meine Haut spinnt
![]()
Da haste recht liebe Corti, die Umstellung ist schon arg.
Nur warum schieben wir immer alles auf die Jahreszeit, obs wirklich so ist ???
Oder ob wir doch einfach mal die Haut ,Haut sein lassen und nix rumstudieren !!!!![]()
Wir reden doch ständig von Umstellung Frühling, Sommer, Herbst ,Winter wann sind wir eigentlich mal zufrieden ???![]()
Oder was für eine suuuper Haut erwarten wir, ich glaube wir erwarten einfach zuviel.
Wenn ich mich soo durch Forum schleiche,es gibt eigentlich ganz wenige die glücklich mit Ihrer Haut sind !!!
Seis mit Ihrer Haut oder Creme , gibt immer was zum Nörgeln und Kritisieren tjaaaaa so sind wir eben![]()
Tja, allerdings bin ich erst so, seit ich angefangen habe, mich genauer mit Kosmetik zu befassen. Vor meinem beginnenden Interesse an Naturkosmetik und dem zeitlich darauf folgenden Einstieg hier im Forum war meine Haut einfach Haut. Ganz ehrlich, ich hab noch nichtmal darüber nachgedacht, dass ich im Winter eine fettere Creme brauchen könnte, als im Sommer
. Hab ich halt im Sommer etwas geglänzt, was solls!
Ich habe mich und meine Haut nicht so akribischbeobachtet und analysiert und Geld über Geld ausgegeben, usw.
Und heute denke ich schon wieder an die Cremes von morgen. Und bei jedem Mitesser und/oder Pickelchen wird man misstrauisch
und verdächtigt zuerst mal die Creme... Scheinbar haben wir sonst kaum Probleme
.
Genau so ist es,wir schrauben unsere Erwartungen wie bei allem einfach zu hoch
statt einfach mal
und
zubleiben.
Ich hab ja eine all Zeit gute Ausrede es sind die Wechseljahre aber Duuuuu ??????![]()
![]()
![]()
Mein Name ist![]()
Och nö, eigentlich bin ich die meiste Zeit zufrieden. Ich fühle mich auch ganz wohl in meiner Haut.Schließlich darf man auch das Alter nicht außer Acht lassen.
![]()
Nur die extreme Trockenheit der letzten Tage war schon recht ungewohnt. Ich glaube, den "wunden Punkt" gefunden zu haben und verfahre (mit kleiner Änderung in Bezug auf die Reinigung) weiter wie bisher.
Bobbinschen,dir übrigens noch für das nette AC-Gespräch.
Das hat mich insgesamt doch wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
![]()
![]()
oooohliebes Prusselschen, es ist wirklich so.....
wenn ich auch mit Cremes und so immer wieder rumhantiere und probiere .......
Aaaaaber bei den Augen bin ich arg vorsichtig geworden ,die Schäden sind schlecht zu reparieren![]()
Mittlerweilen denke ich echt um,ein paar Tupfer von einer guten Gesichtscreme,welche nicht ganz so vollgepumpt ist mit Wirkstoffen oder enorm fettig tuts auch ,oder ist fast noch besser.
Falls jemand eine wirklich schöne AC gefunden hat ,welche einige Anforderungen die wir stellen.......
also Falten mindernd, abschwellend, etwas polsternd aber nicht wie ein Blasebalg und preislich noch akzeptabel ........
der lasse uns es wissen !!!!!
Hallo ihr Süßen,
ich bin xieder eingeflogen. Norderney ist leider ausgefallen, xeil ich bei Mama krank aufm Sofa gelegen habe - ein blöder Virus. Fit bin ich immer noch nicht, aber das muss ich im Moment ja auch nicht sein. Ich sage jetzt meinem Abendessenbesuch für heute ab - das stehe ich noch nicht durch -, räume ein bisschen auf und schaue nachher nochmal rein.für euch!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Lapis
schön,dass Du wieder da bist .
Ja immo geht wieder so ein komischer Virus um, schade dass Ihr konntet nicht so viel unternehmen, da freut man sich einmal auf ein paar schöne Tage und dann ............... naaaa das nächste Mal klappt es bestimmt .
Wünsche Dir und Deiner Mama gute Besserung ,dass es nicht Reih um geht !!
Arme, lapis,, so ein Pech aber auch, dass du ausgerechnet in den Ferien einen Virus erwischt hast! Dann lass dich mal schön pflegen und werd bald wieder gesund!
Also meine Haut ist gerade auch nicht so prickelnd. Hab ein paar vereinzelte Pickelchen im unteren Wangenbereich und manchmal spannt sie auch. Hab dann heute morgen doch mal von der Probe RC verwendet. Aber sie ist mir einfach zu fett und ich glänze davon, das passiert mir bei der RegC nicht.
Die ganzen Hautproblemchen hängen sicherlich mit dem Herbst zusammen, ist das Gleiche wie im Frühjahr - und zu Weihnachten sind wir wieder schön und strahlen mit dem Christbaum um die Wette![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Gute Besserung, Süße.Bin jetzt mal egoistisch, denn ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist.
![]()
![]()
Heute schien hier auch die Sonne aber es ist sehr windig und frostig.Zur Zeit leuchtet der Mond mit voller Kraft, es sind 0,0°C
Lapis ich wünsche dir gute Besserungaufgeschoben ist ja nicht aufgehoben
Liebe Alena, hier ist immer ein Plätzchen für dich reserviertkomme doch recht bald wieder aber nimm dir die Zeit, die du brauchst
![]()
Ich freue mich auch, xieder bei euch zu sein.Danke für die Genesungsxünsche, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht.
Bei all den Augencreme-Diskussionen: Hatten xir nicht schon mal die große Glückzerin-Debatte hier?
Ich benutze die RegE schon sehr lange, ich habe den Eindruck, sie ist die einzige AC, die bei mir xirklich xas leistet. Sie polstert Fältchen tatsächlich auf, glättet und strafft, verursacht aber keine.
Eine glycerinfreie AC habe ich kürzlich mit katastrophalem Erfolg getestet, nämlich das Cremchen aus dem Hause Maienfelser. Schxellungen, Rötungen, Brennen, Pickelchen und Runzeln. (Ich mache dafür nicht das fehlende Glycerin verantxortlich, sondern das anxesende Aloe vera). Die RegE hat xieder alles in Ordnung gebracht. Ich schxöre drauf. (Aber xie BJs so sind: Gebt mir xas Besseres und ich gehe ihr von der Fahne.).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Zu Augencreme wollte ich nur mal sagen, dass sich das Töchterlein eine von Mac gekauft hat, ich habe diese mal probiert und war wirklich sehr angetandie Haut fühlte sich noch lange danach sehr samtig an. Leider hab ich sie nur einmal testen können.
Bei uns in der Stadt gibt es leider kein MAC mehr zu kaufen, habe dort immer einen bestimmen Lippenstift gekauft. Farbe + pflegetechnisch war der super.
Unser Douglas führt kein Mac, und die andere Parfümerie hat die Marke aus dem Programm genommen.