Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 540 von 615 ErsteErste ... 40440490520530538539540541542550560590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.561 bis 21.600
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ja, gewußt wie.

Der Prusselieserich ist eigentlich eher der Kosmetik-Obermuffel. Dieser wäscht sich seit Jahr und Tag mit Seife (aber der schlimmen Sorte!) jetzt liegt er mit der Handgesiedeten prima im Trend... und lacht über mich, weil ich ihn seit Jahr und Tag vom Duschgel und seifenfreier Reinigung erfolglos überzeugen wollte. ER ist der wahre Trendsetter. Nun bald auch mit Ectoin-Fluid im Gesicht.

Zum Thema Kalorien:
    Wir hatten den Kamin zwischenzeitlich im sowieso schon engen HW-Raum geparkt und mußten, um an die Plastikmülltonne zu kommen, schon den Bauch einziehen um den Engpass zu überwinden. Ich könnte schwören, dass irgendwer diesen ollen Ofen zum Ende der Renovierungszeit verstellt hat...
    Geändert von prusseliese (26.11.2010 um 18:14 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich teste dieses Phänomen ständig mit den Kalorien von Tellern anderer Leute, aber da funzt es noch nicht. Muss an meiner lausigen Technik liegen, eine andere Erklärung lasse ich nicht gelten ...
    Mein Herr im besten Alter xürde mir cremetechnisch übrigens xas husten. So uneitel und Verschönerungen gegenüber unaufgeschlossen, der Mann. Aber er hat auch eher ölige Haut, die versorgt sich selbst.
    Köstlich!

Meiner cremt sich manchmal ein, wenn halt die Haut etwas spannt, was beileibe nicht täglich ist. Und dann verwendet er die Balea Allzweckcreme.

Prussilein, geschickter Schachzug

Einmal hat er mich tatsächlich wegen einer AC gefragt und ich habe ihm ein Sachet der Regenration E gegeben. Wisst Ihr, was er nach dem Test gesagt hat? Die trocknet aus ... na gut, dann bleibt sie mir. Die trocknet doch nicht aus .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Die kleine Hauschka-Gemeinde freut sich über ihren Nachxuchs - Herzlich , Honigbiene.
    Vielen lieben dank lapis..ich freu mich auch, dass ich nimmer geheim lesen muss
    Fünfsinne macht mich sehr an. Aber momentan sieht meine Haut klasse aus. Ich müsste verrückt sein, xürde ich experimentieren. Außerdem hat mir meine Zickenhaut großzügig gexährt, das Ectoin etxas zu pimpen. Ich mixe also ein xenziges Tröpfchen (Achtung, jetzt kommt ein langes Xort!) Kaktusfeigenkernöl rein und das bekommt mir im Moment richtig gut. Sehr schönes Öl für ältere Damen mit Augenringen.
    Ich würde an deiner Stelle auch um Gottes Willen nichts ändern!!!!

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Aber erst mal ein liebes in die Runde

Ich bin eigentlich am dekorieren, habe mir fest vorgenommen die Finger vom Pääzee zu lassen
    Ich bin heute aber etwas müde unten zieht ne Tasse Cistus, habe deinen Rat befolgt, Corti und mir welchen bei dm geholt. Das Zeug schmeckt wie Majoran

lapis und Honigbiene
    Krümelmaus!!!!was ist dieses Cistus denn eigentlich??

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh, wie schön, da gibts ja vom Prusselheim . Mein Kompliment an die schöne Dame des schönen Heims. Es gefällt mir sehr gut und ich würde mich bei Euch sehr wohl fühlen . Sehr schön .

Es ist auch - das kann ich bereits bestätigen - soweit absolut reizfrei! Meine Wangen, inkl. der "Kauleiste", sind nach wie vor glatt. Keine Hubbelchen, keine Gänsehaut, keine Beulen.

Nur am Kinn die drei Teile und ein bisserl Reibeisenstirn. Die Stirn ist aber ohnehin in letzter Zeit zwar auf den ersten Blick ok, bei genauerer Betrachtung allerdings sah man schon, dass da so mancher Mitesser und Winziunterlagerung schlummert. Vielleicht/hoffentlich hat Astrid recht und jetzt treibts langsam alles raus. Und das Kinn ist evtl. nur hormongebeutelt ...

Sehr löblich . Hat er Dir denn geholfen? Ich hoffe doch sehr. Ich habe heute auch schon wieder gut einen Liter intus und werde an einer Verdoppelung desselben arbeiten. Dann bin ich morgen wieder fit .

Majoran - echt? Majoran? Das wäre mir so noch nicht aufgefallen

Den Vorsatz fasse ich erst gar nicht, weil ich Euch allen hoffnungslos verfallen bin

Honigbiene, ich war hoffentlich nicht zu forsch oder besserwisserisch mit meinen sehr knappen Ausführungen zum Säureschutzmantel, oder? (Ich kann übrigens nicht auf Anhieb "Mantel" schreiben, ich schreibe immer - sogar jetzt hier - Mangel ). Ich hätte noch viel mehr zum Thema in petto gehabt, aber Astrid ist so nett und ich mag da jetzt nicht zu viel widersprechen und für maue Stimmung sorgen, muss ja nicht sein .
    Nein Corti warst du nicht, du hast nur deine meinung klar geäussert, ich hasse es auch wenn ich um den heissen Brei rumreden soll, nur weil man es erwartet..und wenn du deine Seife magst, nimm sie weiter, ausserdem hat sie ja auch net grad gesagt, dass seife schlecht ist, bei sehr gereizter Haut..wie auch meiner immo verzichtet man selber lieber mal drauf.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass ich es kurze Zeit ohne EUCH überlebt habe, aber vielleicht ernte ich ja noch die Spätfolgen. Noch viel froher bin ich, dass ich wieder mit euch kann.
    liebes Bienchen. *summ* Ich liebe Honig. Du bist nicht farbenblind. Auf dem kann die Farbe täuschen. Es ist noch eher so ein Lachs(schinken ) und auch schon ein älteres Modell. ;)

Krümelchen, wir haben ein sehr warmes Haus - auch im Winter mit wenig Heizung. Keine Ahnung warum das so ist, aber ich genieße es. Da wir noch ein bißchen Herumkramen, ist es uns für den Bollerofen doch zu warm. Vielleicht heizen wir ihn morgen an. Hier schneit es!
    Ich freu' mich sehr, dass euch das Prusselheim gefällt. Auf Gemütlichkeit lege ich sehr großen Wert, es kann dann ruhig ein wenig stilmixig ausfallen. Das macht mir nix aus.

Ich habe gerade den Prusselieserich soweit, dass er Ectoin Fluid (er kann Creme nicht ausstehen) benutzt. Halt, erstmal anschafft und eine AC sollte der Herr im besten Alter auch benutzen. Vielleicht, vielleicht fällt dann für seine Holde auch etwas von dem guten Zeuch ab.

Brauche ich Kaktusfeigenkernöl? Ich erfülle zumindest die beiden Kriterien...
    zurück prussie!!!
    mein NG(=Nebengeräusch=Mann) ist auch von der Sorte, der immer und ewig gaselbe an Kosmetik nimmt, nahm..erst jetzt mag er auch Seife und nimmt zumindest mal auch eine AC^^

Weil ich grad so in Fahrt bin, damit ich net so anonym dahereinschneie:
    Ich bin 36 jahre..noch..^^und mache seit Sommer eine Aknekur mit ISO.
    meine haut ist soweit ok, trocken und gereizt durch das austrocknende medi eben.
    Ich hatte vorher als Pflege eine Cremebasis (KK) aus der APO. Dieses DMS system ist Neuland.
    An NK hab ich einiges durch..auch Doc Versuche und WELEDA; Dr Grandel, Logona, Lavera.... aber auch Biotherm, Estee lauder, Clarins...alles quer Beet.
    Ectoin war auch schon mal dabei...mochte ich nicht so.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Krümelmaus!!!!was ist dieses Cistus denn eigentlich??

Nein Corti warst du nicht, du hast nur deine meinung klar geäussert,

An NK hab ich einiges durch..auch Doc Versuche und WELEDA; Dr Grandel, Logona, Lavera.... aber auch Biotherm, Estee lauder, Clarins...alles quer Beet.
    Ectoin war auch schon mal dabei...mochte ich nicht so.
    Vergiss es, Honigbiene, an meine Testliste kommst Du niemals ran

Cystus = Zistrosenkraut.

Als letzten Winter diese Schweingegrippenpanik so geschürt wurde, war ich zu Informationszwecken mal ausnahmsweise im Internet () und bin dabei auf einen Bericht der Berliner Charite-Klinik gestoßen, in dem es hieß, dass Cystuskraut (Tee) ein wirksamerer Virenblocker sei, als Tamiflu.

Frau Corti ist daraufhin am nächsten Tag in den Bioladen gestiefelt und hat sich mal ein (ziemlich teures ) Pächcken Tee gekauft. Und weißt Du was? Er ist jeden Cent wert.

Du kränkelst? Hast Schnupfen? Fühlst Dich unwohl? Spürst eine Erkältung herannahen?

Trink ca. 1 Liter Cystustee. Wenn der noch nicht hilft, trinkst Du nochmal einen Liter. Irgendwann im Laufe des zweiten Liters spätestens spüre ich, wie er anfängt zu wirken und werde nicht mehr krank. Das ist ein Wunderkraut und bislang jeder, der ihn auf meine Empfehlung hin gekauft hat, ist ebenso begeistert wie ich. Ein Winter praktisch ohne Erkältung .

Gut, wenn ich nicht zu besserwisserisch war. Will ich auch nicht sein, aber es gibt ein paar Kosmetikpauschalaussagen, die ich einfach für falsch halte, die ich nicht mag und wo ich meine Goschn (die Leute aus südlicheren Gefilden wissen, dass ein Goscherl ein Mündchen ist ) nicht halten kann.

Forengöttin Avatar von lapis

Jetzt hat sich endlich mal das geheimnisvolle "NG" aufgeklärt, über das ich immer xieder im Autumnjoy-Thread gestolpert bin.
    Hömma - ihr seid ja drauf.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Breezy

Na dann werde ich morgen früh auch schnell losstiefeln und schaun wo ich dieses Wunderkraut herbekomm...habe schon seit Wochen eine erkältung...

Ach ja..auf meiner Oberlippe sind so komische..man könnte sagen wasserbläschen...hmm..denke es ist vom häufigen salbe schmieren gegen wunde Nasenregion..das muss jetzt ein Ende haben, werde nichts mehr drauftun..denn ich habe Angst dass die POD wiederkommteinmal am tag Creme muss dort reichen..hilft nix....ach muss denn IMMER was sein....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Lapis, dieses Wort hat Lilie und Motobiene kreiiert, denn NG erklärt sich leicht...immer wenn Frau will, will NG auch was..und macht es durch Geräusche deutlich:ala..."wo ist mein Handy...."..es liegt vor ihm..."kannst du mir was zu essen machen?"...nein..ich ja grade...."Hallo...ich bin auch noch da...." etc....NG eben
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@ moi Prusselieschen das Du wieder bei uns bist

Eure Renovierungsarbeiten sind beendet und das Ergebnis kann sich zeigen lassen Kuschelig,heimelig und sehr jemietlich ,sooo soll es sein,wenn ich einmal vorbeikomme. Gefällt mir sehr gut !!!

alle Mädels mal und dem Cortilein gute Besserung

@ Lapis wenn Deine Haut schön ist und Du bist zufrieden,dann hör um Himmels Willen auf etwas anderes auszuprobieren. Geht meistens nach hinten los nur ein gut gemeinter Rat einer schon oft Lehrgeldzahlender

prusseliese
    Besucher

mein Bobbinschen. Herzlich gerne... wenn es Euch in "meine Gegend" verschlägt, seid mir

prusseliese
    Besucher

... und jetzt kommt's! Der Prusselieserich hat heimlich *aufdieFingerhau* MEINE RegC als AC benutzt und sagt: Die tut's doch, oder? Besser kann die andere auch nicht sein. Hö??? Und was is nu mitn Ectoin? Kannste dir wohl abschminken...

Na, mal schauen, ob er das gute Cremchen überhaupt verträgt. Der Doc ist ja bekanntlich nicht unschwierig.

Ok, sollte der Doktor auch auf Männer stehen? Wäre mir noch egal, aaaaber hier darf er nicht mit plaudern, der Herr Gemahl. Das kann ER sich nämlich abschminken!

Kaum bin ich wieder hier, führe ich Selbstgespräche. Liebchens ich wünsche euch allen ein Gut's Nächtle. Träumt was Schönes vom
    Geändert von prusseliese (26.11.2010 um 21:55 Uhr)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

... und jetzt kommt's! Der Prusselieserich hat heimlich *aufdieFingerhau* MEINE RegC als AC benutzt und sagt: Die tut's doch, oder? Besser kann die andere auch nicht sein. Hö??? Und was is nu mitn Ectoin? Kannste dir wohl abschminken...

Na, mal schauen, ob er das gute Cremchen überhaupt verträgt. Der Doc ist ja bekanntlich nicht unschwierig.

Ok, sollte der Doktor auch auf Männer stehen? Wäre mir noch egal, aaaaber hier darf er nicht mitplaudern, der Herr Gemahl. Das kann ER sich nämlich abschminken!
    ich glaube, ihm wäre es schnell zu langweilig, so Weibergetratsche
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

ich glaube, ihm wäre es schnell zu langweilig, so Weibergetratsche
    Vielleicht findet er es ja auch schön, das Xeibergetratsche. Xer xeiß ...

Xobei mir einfällt:
    Auf Anfrage habe ich dem Meinen mal erzählt, xas ich hier so treibe und mit xem ich zu tun habe. Xorauf der Göttergatte sagte: "Xollt ihr euch denn nicht mal kennenlernen?"
    Doch - xollen xir xohl. Kriegen xir sicher () auch mal hin!
    Wilhelm Busch

Auf diesen Tag freu ich mich wie sau lapis

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Mein Liebster hat sein eigenes "Jungs-"Forum

Die Idee von unserem Treffen fand er übrigens gut "Oh, ein Forentreffen!" - das machen seine Jungs aus dem Forum nämlich auch manchmal unter dem Motto "Forentreffen - egal wie!", dann wird gegrillt und es gibt Bier - typisch Männer eben!

Er war zwar noch nie dabei, aber die Idee findet er gut ich übrigens auch, sehr sogar!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Das Hütchen hätte ich sogar schon und ein Toska-Dealer wird sich schon noch finden. Ja, ich wäre definitiv dabei.... Eines schönen Tages!!!

Meine Laune...
    Breezy

meine damen..bin ich die erste...allerdings habe ich heute noch viel zu tun...der frühe Vogel fängt den Wurm

Meine nasenregion schaut katastrophal aus
    alles wund..und Minihubbel...was soll das fast wie beginnende POD...ich kenn den Sch***zuuu gut.

Prussie..dein Mann nimmt eben lieber das was du für gut befunden hast und nicht das, was du aussortierst...das ist eben

Ich habe meinem ein set gekauft, GC und AC von Loreal Men...er mags
    Also dann, einen schönen tag!!ee
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

... Männer ... "die tuts doch"... frei nach dem Motto, wo soll denn da der große Unterschied sein .

Wünsch ihm mal, dass er die Creme gut verträgt, dann geht die eine oder andere Tube auf ihn . Kostet ja auch richtig Geld, dat Cremsche...

Ein Treffen ... mir graut nur vor der elendslangen Anreise, ich hier ganz unten im Süden ... aber egol!
    Ich werde allerdings Uralt Lavendel nehmen, obwohl Tosca natürlich auch doll ist. Oder Nonchalance ...

prusseliese
    Besucher

Huhu, ihr Schönen!

Es geht eh jede Tube auf ihn - und mir darum die Argumente aus.

Uralt Lavendel dann setzt sich Bobbinschen ganz sicher nicht neben dich. Aber du könntest mit mir vorlieb nehmen (wenn du magst). Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir ...... herbei.

Ich geh' nu Feiern. Schwiemu gibt einen aus und wir spazieren in ein gemütliches Waldlokal um zu und Prost (Wodka )

Wünsche euch einen schönen Samstag, Herzblätter.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schönes Wochenende meine Herzbobbelscher

wann gehts loooos ???? Ich honn moi Tasch schnell gepackt und hock im Zuuuuug !!!!!

ooooohhhhh U ralt Lavendel uuuund mich erkennt Ihr schon von weitem an meiner Maiglöckchen -Brokkoli - Duftfahne

Der Prusselieserich bandelt mit dem Doc an vielleicht ist Mann

Ich wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes WE.

Hier ist es knacke kalt, -8°C aber dafür herrlicher Pulverschnee und eben beginnt es wieder zu schneien

In unserem Ort wird heute die große Pyramide angeschoben.Da ist immer auch ein kleiner Weihnachtsmarkt, wo's läääcker Glühweinsche gibt

Ein Treffen, das wär schon mal toll Corti, ich glaube ich habe ,gleich nach dir, auch den weitesten Weg. Da wird eben vermessen und die Mitte ausgerechnet

Prussi lass es dir schmecken

bobbine, wie riecht denn Brockoli?

Bei mir gibt es heute Blumenkohlsuppe

Kann es sein, dass auf meinem Cistustee Fettaugen schwimmen Die Tasse war sauber!
    Ich hoffe ich habe den richtigen, meiner wird mit *i* geschrieben.

Forenkönigin Avatar von Femina

Juhuuu Mädels

Prussie - eure Renovierung ist sehr, sehr schön geworden! Richtig gemütlich habt ihr es!

Honigbienchen - Schön, dass du mit uns schreibst!

Also, ich muss dem Femimann auch mal eine Creme verpassen . Er hat so trockene Haut. Aber so wie ich die Sache sehe, muss ich ihn eincremen. Er mag es nicht, wenn dann die Hände so klebrig sind. Nun, ich hab da an MGs Wild Utah Creme gedacht, schön fett mit Lanolin

Und ich bin weiterhin mit MGs Melissa sehr zufrieden Kein Spannen, keine Rötung, keine Unreinheiten... Hab wohl beim letzten Mal nicht die richtige MG Creme genommen.

Krümel - Fettaugen sind das nicht beim Cystustee, ich denke, das kommt von der Gerbsäure.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Ich hoffe ich habe den richtigen, meiner wird mit *i* geschrieben.
    Der vom dm schreibt sich tatsächlich mit "i", der aus dem Reformhaus/Apotheke mit "y". Das Kraut ist aber dasselbe .

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Und ich bin weiterhin mit MGs Melissa sehr zufrieden Kein Spannen, keine Rötung, keine Unreinheiten... Hab wohl beim letzten Mal nicht die richtige MG Creme genommen.
    Na das klingt doch mal richtig gut, freut mich für Dich .

Bobbine, auf Deine Maiglöckchen-Brokkoli-Mischung bin ich schon gespannt . So ganz wirklich kann ich mir diese Duftkomposition nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht wird man ja ganz süchtig danach ...

Meine Laune...
    Breezy

Hallo ist da jemand?? Corti was meint deine haut zur 5 Sinne..war noch net lesen obs dort wat neigs gibbt...meine sagt...meine Haut schaut aus die Oberlippengegend ne einzige Hügellandschaft, unter den Augen alles trocken faltig, die Stirn gespannt wie eine Trommelhaut...ich werde heute leider in der nacht müssen bissi Cortisonsalbe(verdünnt ) an der Oberlippe auftragen, es ist alles OFFEN
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Gibt es denn Cistustee denn in diesem Schrank der versperrt ist bei dm, oder in den offenen regalen....und..was kostet der?
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Cistustee denn in diesem Schrank der versperrt ist bei dm, oder in den offenen regalen....und..was kostet der?
    Hö? Bei uns gibts keinen versperrten Schrank beim dm... der Cistustee ist im Teeregal bei den Bad Heilbrunner Tees, zwischen den Blasen- und Nierentee, Halstee, usw.

Das ist ja doof mit Deiner Haut . Meinste, das kommt von den Fünfsinnen? Ich wünsch Dir, dass es ganz schnell wieder besser wird!!!

prusseliese
    Besucher

Im Schrank versperrt sind doch eigentlich eher die Insektenvertilgungsmittel, oder? Gute Besserung für deine arme Haut, Honigbiene.

Ich hab' mich dick und rund gefre..en und platze jeden Augenblick. Maßlosigkeit... Spätestens jetzt würde ich in der Kaminlücke steckenbleiben.

Ich habe schon Cy(i)stus Tee gegen Dickbauch getrunken.

Hongbiene das klingt ja nach *auwa*

Der Tee lag vor den Kassen bei all den anderen Tees, wie Corti sagt
    Ich habe ihn erst im Bioregal gesucht. Es gibt den reinen, der kostet: 8 Beutel ca. 1.30 und dann habe ich noch welchen mit Granatapfel,12 Beutel auch zu 1.30 ca. mitgenommen

CorTiMam
    Besucher

Ach, mit Granatapfel gibts den auch? Aromatisiert oder "echt"?

Kommt mal alle in mein Wohnzimmer und betüddelt mich, ich brauch das grad .

Meine Laune...
    Breezy

Also bei unserem dm gibt es einen Schrank in dem sind sachen wie magenbrause, oder diverse tees...und der ist versperrt kommt man net ran...wie in der APO...aber ich schau am MO mal in den regalen....

Habe grade cortisoncreme raufgetan..ich denke dass es ein Ekzem ist...HA bin ich keiner, wenn es am MO net besser wird, werde ich dort hin gehen müssen, 5 Stunden warten und so weiter..ohne termin, kennt man ja...

Krümelmaus..mit Granatapfel..dann isses ja noch gesünder
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ach, mit Granatapfel gibts den auch? Aromatisiert oder "echt"?

Kommt mal alle in mein Wohnzimmer und betüddelt mich, ich brauch das grad .
    Da sind nur 51% Cistus drin und Hibiskus und nur 7% Granatapfelextrakt.

Komme sehr gern in dein Wohnzimmer, wenn du mir sagst, wie ich da hin komme

Im Schrank versperrt sind doch eigentlich eher die Insektenvertilgungsmittel, oder? Gute Besserung für deine arme Haut, Honigbiene.

Ich hab' mich dick und rund gefre..en und platze jeden Augenblick.
    Maßlosigkeit... Spätestens jetzt würde ich in der Kaminlücke steckenbleiben.

Ich habe schon Cy(i)stus Tee gegen Dickbauch getrunken.
    Klingt ja nach einem lääcker Essen

bernstein
    Besucher

Da sind nur 51% Cistus drin und Hibiskus und nur 7% Granatapfelextrakt.Komme sehr gern in dein Wohnzimmer, wenn du mir sagst, wie ich da hin komme
    Den würde ich dann auch mal probieren, weil den anderen bekomme ich absolut nicht den Hals herunter.
    Jetzt gehe ich mal Pippilottas Wohnzimmer anschauen.

Ich habe ja die letzten zwei Tage Ectoin gecremt und seitdem funktioniert auch die Salzseife wieder, aber nur einmal am Tag. Reicht dann wohl auch. War dann heute im Reformhaus um mir das Fläschchen zu holen, da hat mir die nette Verkäuferin gesagt, sie gibt mir lieber noch ein paar Proben und ich soll nächsten Freitag wieder kommen, da gibt es auf die gesamte Kosmetik 20%. Also dann warte ich.

Heute morgen habe ich ganz dünn gecremt und gegen Mittag hat es richtig gespannt, da habe ich Ectoin wie eine Maske aufgetragen (aber dünn) und nach zwei Minuten war alles weg. Aber dann war auch den Rest des Tages Ruhe. Die Haut braucht wohl einfach mehr im Moment. Ich werde trotzdem lieber weniger cremen und zur Not nachlegen, weil das ist bei mir besser als zuviel.

bernstein
    Besucher

bobbine
    war dieses Jahr noch nicht auf dem Kulturmarkt. Werde ich aber noch nachholen. Momentan steht soviel anderes an.

prusselchen
    das ist so schön bei euch. Genau mein Geschmack. Ich wäre in einem Möbelladen nie auf die Idee gekommen, eine Couch in dieser Farbe zu kaufen, aber wenn ich die mit den Möbeln zusammen sehe, gefällt es mir so gut, habe allerdings in solchen Dingen null Phantasie.
    Bei uns müßte ganz dringend gestrichen werden und ich bin da wirklich nicht pingelig. Mitte Dezember kommen neue Möbel für die Kinder und wir suchen schon so lange nach einer neuen Couch. Aber eins nach dem anderen.

Ich werde jetzt weiter Bücher wälzen, muss noch etwas Pferdetheorie lernen.

prusseliese
    Besucher

Das Sofa ist nicht aus dem Möbelgeschäft, sondern wir haben es supergut erhalten gebraucht gekauft. Von daher konnten wir, was die Farbe betrifft, nicht wählerisch sein. Die vorherige Tapete traf haargenau die Farbe des Sofa's. Auf den ersten Blick konnte man gar keine Sitzgruppe erkennen. Ich freu' mich total, dass dir das WZ gefällt, mein liebes Bernsteinchen.
    Machst du bald wieder eine -Prüfung? Viel Erfolg beim Lernen.
    Ectoin, Ectoin........ WIR cremen jetzt RegC !
    Das Essen war zu lecker, Krümelmäuschen. DAS ist ja das Problem. Hihi, ich bin NOCH nicht geplatzt.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Den würde ich dann auch mal probieren, weil den anderen bekomme ich absolut nicht den Hals herunter.
    Jetzt gehe ich mal Pippilottas Wohnzimmer anschauen.

Ich habe ja die letzten zwei Tage Ectoin gecremt und seitdem funktioniert auch die Salzseife wieder, aber nur einmal am Tag. Reicht dann wohl auch. War dann heute im Reformhaus um mir das Fläschchen zu holen, da hat mir die nette Verkäuferin gesagt, sie gibt mir lieber noch ein paar Proben und ich soll nächsten Freitag wieder kommen, da gibt es auf die gesamte Kosmetik 20%. Also dann warte ich.

Heute morgen habe ich ganz dünn gecremt und gegen Mittag hat es richtig gespannt, da habe ich Ectoin wie eine Maske aufgetragen (aber dünn) und nach zwei Minuten war alles weg. Aber dann war auch den Rest des Tages Ruhe. Die Haut braucht wohl einfach mehr im Moment. Ich werde trotzdem lieber weniger cremen und zur Not nachlegen, weil das ist bei mir besser als zuviel.
    Das reicht bei mir auch, mehr darf ich nicht. Versuche gegen das Brennen mal ein bisschen Fett. Öl oder Sheabutter. Brauchst nur ganz xenig in der Hand mit dem Ectoin mischen. Bei mir ist das bei diesen Temperaturen besser.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Breezy

Ich weiss net mal ob ich meine geliebte Seife immo nehmen soll...ich habe wieder POD bin grad bissi down...dabei lief alles grade so gut...man soll sich halt nie zu sicher sein
    Abdruck führt.

Prussi, wie süß, das Rotkehlchen ist wieder da und dazu auch noch die passenden Bilder

bernstein
    Besucher

Das reicht bei mir auch, mehr darf ich nicht. Versuche gegen das Brennen mal ein bisschen Fett. Öl oder Sheabutter. Brauchst nur ganz xenig in der Hand mit dem Ectoin mischen. Bei mir ist das bei diesen Temperaturen besser.
    teste ich morgen mal. Habe heute Salzseife nachbestellt und noch bißchen was zum Verschenken.
    Wir haben hier so tolle Seifensiederinnen, man kann sich kaum entscheiden. aber das ist die einzige Salzseife die ich kenne die schäumt. Hätte beinah noch ein Hydrolat bestellt, bin aber standhaft geblieben. Meine Haut will ja sowieso nicht.

So, jetzt geht es

Gute Nacht.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, Ladies

und einen schönen 1. Advent... zündet ein Kerzlein an. Erst Eins, dann Zwei, dann Drei, dann Vier... dann steht das Christkind vor der Tür.

Vermelde 6 Grad unter NULL

Cremt eure Näschen tüchtig ein!