Guten Morgen meine Liebscher,
aus der kalten Pfalz wünsche ich Euch einen besinnlichen und erholsamen 1. Advent![]()
Guten Morgen meine Liebscher,
aus der kalten Pfalz wünsche ich Euch einen besinnlichen und erholsamen 1. Advent![]()
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen und ruhigen 1.Advent. Die erste Kerze brannte schon zum Frühstück.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt.![]()
So, muss jetzt Klöse machen![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Mädelsich hatte heute Gäste, 9 Leute zum Putenessen..fast wie zu Weihnachten...*g* sehr gut, viel und pappsatt
....schade dass ich keinen Ci(y)stustee dahabe
*zu Prusseliese wink*
einen schönen SO noch!!!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Einen wunderschönen, erholsamen 1. Advent euch allen!
Hach, ist das schön! Überall Lichtlein... jetzt ist sie da, die schöne Weihnachtszeit!
Und Prussies Rotkehlchen ist auch wieder da!
Apropos - wir haben zur Zeit allerhand Vogelgäste an unserer Futterstelle auf dem Balkon. Folgende Arten konnte ich ausmachen: Spatzen (darunter immer noch mein Bibo, der hin und wieder Laut gibt), 6 - 8 Kohlmeisen, 2 Sumpfmeisen, ein Kleiber, ein Rotkehlchen und vor einiger Zeit waren auch zwei Stieglitze (Distelfinken) da.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
"Wir sagen Euch an, den lieben Advent,
sehet die erste Kerze brennt"
Hab ich schon erwähnt, dass mein Adventsgesteck aussieht, wie die Titanic. Jepp, glaub schon, hab ich. Vorhin war ich grad noch eine kleine Runde spazieren und es ist so schön. Überall Lichtis
Bei uns am Vogelhäuschen gibts jede Menge Spatzen, Grünfinken, Buchfinken, Sumpfmeisen, gelegentlich Stieglitze, Kohlmeisen, Amseln natürlich auch und letztens hing eine Elster am Meisenknödel. Leider war ich mit dem
zu langsam, das war ein Anblick
.
Ich finds so süß, dass Bibo immer noch Laut gibt.
Rotkehlchen haben wir auch, und wenns nicht im Garten ist, guck ich einfach Prussileins Rotkehlchen an.
Ich wünsche Euch einen schönen und ruhigen Abend.
Honigbiene, der gute, alte Cy(i)stus Tee ist mittlerweile mein bewährtes Hausmittelchen gegen allerlei Unwohlsein. Ich hab' dir mal ein Kännchen voll gekocht. Büdde sehr!
Femina,ich
das Rotkehlchen. Weißt du ja. ;) Unser Garten-Rotkehlchen ist auch wieder da.
und zwei Buchfinken, viele Amseln/Drosseln (?) die Schwarzen halt und noch viel mehr Kohl- und Blaumeisen, 2 Stieglitze (stimmt ja, Distelfink darauf bin ich letztens nicht gekommen
), habe aber erst einen Grünfink gesichtet.
Sie werden auch gut gefüttert, die lieben Piepmätze.
Aber den Kuchen erspare ich ihnen dieses Jahr wohl besser.
Damit verscheuche ich sie nur..
Corti,kannst du uns nicht mal ein
von der Titanic machen?
![]()
![]()
Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Mehr ist eigentlich kaum bei uns gefragt. Kaufe ich mal Mischfutter (die Geschmäcker sollen ja auch bei Vögels verschieden sein), pickt sich das Federvieh aber garantiert alle Sonnenblumenkerne raus und der Rest friert ein.
Ich habe auch schon einige Piepmätze gesichtetauf jeden Fall, Meisen, Amseln und Finken
Prussi, deine Vöglein stehen wohl eher auf Fastfood anstatt auf Hausmannskost
bernstein, es stimmt, man bekommt den Cistus mit Granatapfel besser runter.Ich trink den blanken immer gleich auf ex
Femina, das ist so schön, dass du Bibo immer noch erkennst und er immer noch kommt
Honigbiene9 Leute, da hattest du ja ordentlich zu tun. Wir sind zu Weihnachten 5.
Krümelmausnaja..ich war von 9-16 Uhr in der Küche zugangen und mit Putzen, etc beschäftigt....haben jetzt nomma bissi reste gegessen*pappsatt* danke anPrussie für den Cistus...morgen hol ich mir dann selber einen^^
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
falscher fred![]()
Abdruck führt.
Schätzelein, klickst Du HIER und folgst mir nach.
Ach her je, da hab ich aber viel nachzulesen![]()
Einen fröhlichen ersten Advent wünsche ich euch!
Ich liebe ja Adventhabe vorhin auch eine Lichterkete an meinem Fenster angebracht
vielleicht mach ich demnächst auch mal ein Foto
... und für alle Wham-Fans: Last Christmas! (anklicken!)
Die meisten Männer hassen das Lied ja, aber ich mag es irgendwieich freue mich immer, wenn ich es das erste Mal in der Saison im Radio höre - das zaubert mir automatisch sofort ein Lächeln ins Gesicht
Das ist der Weihnachtsbaum am Berliner Hauptbahnhof. Der ist von oben bis unten mit Swarovski-Kristallen behangen und funkelt ohne Ende!![]()
Hallo ihr Lieben,
ich lösche dann gleich mal die Lichter und hoffe ihr habt einen schönen Tag verbracht.
Krümelchen
lass dich mal ganz doll. Dank dir kann ich jetzt auch Cystus trinken. Habe heute den Cystus-Granatapfel aus dm geholt (verkaufsoffener Sonntag) der schmeckt richtig gut.
anni
die Fotos sind wirklich toll.
prusselchen
ich habe noch nicht ganz entschieden, ob ich mich für nächstes Jahr (habe aber noch keinen festen Termin) anmelde, aber die Reitstunden fallen mir immer viel leichter, wenn ich die Abläufe schon einmal in der Theorie durchgegangen bin und dann muss ich meiner armen Reitlehrerin nicht immer Löcher in den Bauch fragen, obwohl sie immer sagt, sie findet es gut.
lapis
habe heute ein paar Tröpfchen Öl unter das Ectoin gemischt, das war schon viel besser, die Hautschüppchen auf den Wangen werden auch weniger, mit einem Peeling hätte ich das bestimmt schneller weg, mag aber die Haut nicht reizen. Habe dann auf die Stellen etwas Shea gegeben.
Meine Tochter verwendet gerade das PurDerm Gel als Probe, wenn sie weiterhin gut klar kommt, hole ich eine Tube, wenn es die 20% gibt, aber das ist dann nur wenn ein Pickelschub kommt, sie cremt auch nicht jeden Tag, nur wenn die Haut spannt.
Ich habe momentan wieder einen kleinen Riss am Daumen, aber nicht schlimm, ich glaube, der ist schon wieder am heilen. Insgesamt sehen die Hände aber viel besser aus als letztes Jahr, ich versuche auch viel zu trinken (viel ist etwas anderes, sagen wir mal ausreichend) , dass ist so ein bißchen meine Schwachstelle.
meine Lieben
ich wünsche Euch eine schöne Woche mit nicht arg so viel Stress![]()
Ich schließe mich Bobbinschen guten Wochenwünschen an. Immer wenn ichsehe, denke ich an dich.
Wie geht es eigentlich deiner Haut???
Last Christmas*Dieses Lied* sorgt bei mir auch immer für ein gutes Weihnachtsgefühl im Bauch.
![]()
Chris Rea gehört zu den Menschen, die eine Weihnachtsstimme haben.
Der "Berliner Weihnachtsbaum" ist zweifellos ein Eye Catcher, nur für meinen Geschmack zu stylisch.![]()
Geändert von prusseliese (29.11.2010 um 09:29 Uhr)
Guten Morgen meine lieben Weihnachtsengel![]()
wünsche euch auch allen einen wundervollen Start in die neue Woche! Bei mir schneit's!
Mir wäre der "Berliner Weihnachtsbaum" auch zu stylish für zuhause und vor allem zu akurat/gerade, das sieht eher aus wie ein riesiger Kegel und nicht wie ein Baumgerade die kleinen Macken machen einen Baum besonders und damit dann wiederum perfekt
... vom Schmuck bevorzuge ich normalerweise auch eher Strohsterne, Schleifen und ganz klassisch rote Kugeln - aber der am Hauptbahnhof hat so schön gefunkelt
Driving Home for Christmas mag ich auchich bin heute Morgen aber kurioserweise mit diesem Lied im Ohr wach geworden -klick- ... mein liebstes Weihnachtslied ist aber der kleine Trommler, da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut (und es erinnert mich an meine Mama).
Heute werde ich die Ostheimer Krippe aufbauen... ich habe immer noch nichts geschmückt.![]()
Annilein,unser Christbaum sieht fast jedes Jahr genauso aus wie der im Vorjahr:
Stroh, Rot, Grün (logisch),ein paar Eiskristalle aus Glas und ganz viel Erinnerungsstücke.
Ein Nostalgiebäumchen...*so ähnlich*
Geändert von prusseliese (29.11.2010 um 10:06 Uhr)
Wünsche einen guten Start in die neue Woche
Ich mache mich auch gleich wieder vom Acker auf in den Schnee, die Einfahrt ist schon wieder zugeschneitIch muss 13.30 die kleine aus der Schule holen, mache 3 Kreuze, wenn ich den Berg wieder oben bin.Vom Winterdienst ist heute auch nix zu sehen
Schönes Bäumchen, Prussi
bernstein, den bekommt man wirklich gut runter, nur mein Kind mag den auch nicht![]()
oh wieee schön liebes Prusselschen,
ich kann mich auch noch nicht entscheiden , wird dieses Jahr das Bäumchen silber oder rot ???? MaL SCHAUN was das Christkind wieder zaubert .![]()
Zu meiner Haut .......immo ist die Coupi ganz schwach,pflege mit SBT hab da eine Creme gegen Irritationen die ist echt gut , mein Ekzem behandel ich wieder mit etwas Kortison und der obigen Creme gemischt. Habs ganz gut im Griff, nur ob das jemals wieder ganz verschwindet und auch bleibt wissen die Götter.![]()
Von der LRP Sachen nehm ich mich jetzt mal bisschen zurück, die machen die Haut zwar schön, aber auch uuuuuuuunrein.
Ich hatte da noch zwischenzeitlich eine Pflegecreme von Börlind ZZ für den Hals und Dekolleteé im Gebrauch, sind aber auch soooo viele Kräuter, welche die Haut für den Dauergebrauch nicht akzeptiert.
Vom Doc habe ich immo nur die Knetlotionfür den Körper in Aktion. Da habe ich etliche Pröbchen davon, also in Big noch nicht zugelegt .
@Krümelchen bei uns schneits auch ununterbrochen, habe heute frei.
Freue mich schon wieder auf Morgen zum Laufen![]()
Halloich war heute doch bei der hautärztin..und froh dass ichs getan habe, ich habe ein Ekzem an der Oberlippe das infiziert ist...toll. Antibiotische Creme für 4 Wochen
und dann sollte es wieder weg sein, meine ISO hat sie halbiert...5mg am Tag. schau ma was passiert...
Abdruck führt.
Einen guten Start in die 1. Adventswoche!
Ich hab jetzt alles dekoriert, auch mein Fenster für den lebendigen Adventskalter, bin am 7.12. dran. Da kommt abends wer will vom Ort, ich les dann eine Geschichte und anschließend gibt es Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen vorm Haus. Leider ist es mittlerweile so, dass nicht mehr viele mitmachen und dieses Jahr nur etwa die Hälfte an Terminen ausgefüllt ist. Aber wir wollten es trotzdem stattfinden lassen.
Mein Christbaum wird jedes Jahr gleich, d. h. rot, silber, bunt. Bin ein Gewohnheitstier und möchte daher auch nichts daran ändern. Und wenn ich was an Schmuck dazu kaufen, kommt der mit dran, d.h. der Baum ist gut behängtmit allerlei Kugeln, auch so nostalgische aus festem Karton, Spielzeugfiguren, Schneeflocken, Engelchen etc.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu ihr!
Lass mal ein paar Grüsse zurück. Hab im MG-Thread mal einen Zwischenbericht nach zwei Jahren MG dagelassen.
Wünsch euch noch ein ruhiges Restjahr!
Liäbi Grüessli
Alena
Honigbiene,hoffentlich heilt es schnell ab
![]()
Femina, im Nachbarort machen sie es auch soWenn es doch nicht so weit wäre
![]()
(bis zu dir)
Oh, das ist aber sehr schön. Wenn ich bei Euch in der Nähe wäre, würde ich auch mitmachen
.
edit: Eines noch, HIER ist eine Live-Version eines meiner liebsten Weihnachtslieder (das ich Euch glaub ich jedes Jahr vorstelle).
Mensch, mit Mieze auf dem Bauch tippt es sich ganz schlecht.
Bin heute geschafft, Büro ist zurzeit sehr sehr anstrengend. Könnte bestimmt viel kommentieren und erzählen und, aber ich denke, ich verschiebe es - wie schon die legendäre Scarlett - auf morgen
.
Hallo cortimam...wie geht es dir mit den 5 Sinnen??
meine HA hat mir heute wieder Nerdiderm ans herz gelegt, und nach 2 tagen ist meine haut auch schon wieder weniger spannend
Abdruck führt.
Ach, ich weiß auch nicht...
Manchmal guck ich (im Vorbeilaufen selbstverständlich) in den Spiegel und denke mir "Wow, wie ebenmäßig und ruhig die Haut aussieht, die Fünfsinne sind doch toll". Ein anderes Mal guck in den Spiegel und denk mir das genaue Gegenteil.
Außerdem spannt die Haut meist ein wenig. Allerdings tut sie das fast immer und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann, außer mich mit Glycerinbomben zu cremen (wie auch das Feuchtigkeitsgel), aber das widerstrebt mir eigentlich total.
Ich denke grad über basische Gesichtspflege nach. In dieser Sparte bin ich noch Anfänger.
Aber dann denke ich mir wieder, dass ich im Grunde meines Herzens MG toll finde und dass aber auch die Nivea in der Überbrückungswoche hübsch war.
Aber wieder andererseits ist die HBI für die T-Zone einfach klasse, das muss ich echt sagen. Wenn das nur auch für das restliche Gesicht gelten würde.
Heute hab ich die HBIII noch mit Öl aufgemotzt, das war schon besser, aber ich mag diese Herumfrecklerei eigentlich nicht mehr. Ich will einfach nur Cremen, ohne kompliziertes Anmischen, Austarieren, Überlegen und Nachsinnen, was Frau Haut heute wohl möchte, usw. Es käst mich wirklich langsam an... (oder insgeheim doch nicht, weil ich sonst schon längst bei der Nivea geblieben wäre?Was weiß ich...)
Ich guck jetzt dann Bauer sucht Frau, dann komme ich auf andere Gedanken...
Das ist auch mein Traum.
Ich habe mir gerade nach einem Tag mit viel, viel frischer Luft eine kleine Ölgesichtsmassage nach der Seife gegönnt. Das hat gut getan. Ich habe neben der Nase kleine, rote Flecken, nichts Schlimmes, aber es zeigt mir einfach, wie empfindlich meine Haut momentan noch auf Temperaturschwankung von Wohnung und Frischluft reagiert, dass muss sich erst noch einpendeln.
Alena![]()
![]()
wie schön, dass du dich gemeldet hast.Ich hoffe es geht dir gut.
Hach, der kleine Prinz![]()
Bernschteinchen dafür gibtsn extra
-er. Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
Heute habe ich mir ein Döschen von der Shea Naturcreme Classic gekauft und Lippen und Augenpartie sondergefettet. IchShea und diese Creme ist wirklich klasse.
Alena
Gute Nacht, Mädels und träumt was Schönes!![]()
@Lapis, gibt es bald wieder was zu Feiern?![]()
![]()
Geändert von prusseliese (29.11.2010 um 22:47 Uhr)
Guten Morgen
- 11°C bei strahlendem Sonnenschein, knirschendem Schnee unter den Hufen ... äh .... Füßen, glitzernde Landschaft und sehr sehr bald weihnachtlicher Musik in meinem Häuschen (so in ca. 10 min, wenn ich vom PC aufstehe).
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag![]()
Den Knuddler nehme ich doch gleich mal mit und genießeund
dich zurück.
Ich habe ja gestern schon um 22.30 geschlafen und fühle mich wie ein neuer
Mensch.Dazu heute noch ein Sauerstoffschock von drei Stunden.
Die Shea Classic ist im Moment auch mein treuer Begleiter, heute bei der Kälte hat sie mir gute Dienste geleistet.
Überhaupt hat meiner Haut die kleine Portion Öl gestern abend gut gefallen oder der Schlaf oder beides.
Corti
Die Frau ist der Hammer, die wäre jetzt schon wieder in mit ihrer Brille. Ich habe mich oft gefragt, wie sie wohl mit einer anderen Frisur/Brille aussieht, weil eigentlich ist sie ja hübsch. Nur der Musikstil ist nicht so ganz meins.
So, jetzt an die Töpfe, die Mädels bringen heute Gäste mit.![]()
Shea Classic?Ist mir da was entgangen? Bin nicht versucht, keine Sorge, aber immer interessiert
.
Bernschdeinchen hat doch die MG Sheabutter, oder? Die Prussel aber doch sicher nicht... Oder läufste jetzt auch noch zur Martina über
Heute muss ich nicht extra groß kochen, es gibt Kürbiscremesuppe () von gestern für mich und Schbageddi mit Hackfleischsauce (Rest vom vom Sonntag
) für die Kinder. Nudeln kochen schaff ich grad noch
. Und ein Salätchen werde ich wohl auch noch basteln. Ohne Grünzeug/Frischkost geht bei mir gar nichts.
Maaaaahlzeit, Mädels!![]()
Corti, Shea Classic guckst du *hier*...
Öhm, soll ich euch mal was vertellen? Aaaalso, ich habe mich eben von Alenaim MG-Thread anfixen lassen und um eine Probe von der MG Shea (!) GC und der RM gebettelt.
Sollte es mir gefallen, braucht es dann zwingend noch das Tonikum?
Es wird mir hoffentlich nicht gefallen, aber bei Shea werde ich nun doch schwach.
Probieren geht über Studieren, nech?
Aber bitte kein Wort davon zum Doc, klaro?
![]()
![]()
![]()
Du hast doch Dein Doc-Tonikum, oder? Das geht genauso, es geht nur darum, Feuchtigkeit mit in die Haut zu schleusen
Ach ja, vorhin vergessen: die gute alte Nana finde ich - eigentlich - auch gar nicht hässlich, ich hab sie mir eine Weile angeguckt und kann, abgesehen von der Brille, gar nicht genau ausmachen, was sie so verschandelt, aber unter der Fassade steckt eine relativ ansehnliche Frau.
Weiiiiiße Rooooosen aus Atheeeeeeen, saaaagen Diiiiir kommmmm räscht bald wiiiieeehiiiihiiiieeeder....![]()