Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 543 von 615 ErsteErste ... 43443493523533541542543544545553563593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.681 bis 21.720
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Sing dudeldei, sing dudeldei... Ich Astrid Lindgren und ihre Geschichten. Unser Korkenzieherhaselnussstrauch (wegen der 3 s-en habe ich bei Corti abgeschrieben ;)) hat leider noch keine Schneeschicht. Dafür jede Menge wilde Triebe.

Der Junge ist fast 1,90mtr.

Gute Fahrt, liebes Krümelchen.

Forengöttin Avatar von lapis

1,90 passt aber gut zu Schuhgröße 45. Auf die Größe xird es bei meinem Knaben auch hinauslaufen, schätze ich. Bei 1,80 ist er jetzt schon fast und er ist noch im Xachstum ... Im Moment ist er typisch Teenie - ihr xißt schon, nicht Fisch, nicht Fleisch. Fühlt sich noch nicht sicher in seiner Haut und man merkt das an vielen Dingen, dem schlaksigen, schlabberigen Gang z. B. Gleichzeitig xird er aber auch eitel und verzieht sich morgens mit 3erlei Sorten Haargel ins Gästebad, um ungestört die optimale Mischung auszutüfteln.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

huhu EUch mal schnell zu wink

ich bin geschafft für heute , und die Kälte zur Zt.bin fast eingefroren stehe mit meiner Arbeit bisschen auf Kriegsfuß .Liegt aber nicht an meinem Job, sondern eher an der Kundschaft.

Kaum ist der 1. Advent daaaa sind die Leute mürrisch und launig wie im ganzen Jahr nicht.

Sing.............. Aaaaaaaalle Jahre wieder......... das selbe Theater

prusseliese
    Besucher

Gerade in der Weihnachtszeit sollte man viel im Herzen tragen. Armes Bobbinschen, maulige Kundschaft und noch dazu Eiseskälte. Ich habe dir rasch ein Tässchen Glühwein eingeschänkt. Das wärmt von innen, Liebchen. Sag' den Miesepötten, wenn sie sich nicht zusammenreißen, bekommen sie nix vom

Meine Laune...
    Fine

oooh mein Prusselschen der Glühwein war soooo leeeeecker, jetzt sehe ich die Miesepeter wieder lockerer.

Manchmal muss man halt selbst mal ordentlich maulen,dann gehts wieder besser sooo jetzt bin ich auch wieder aufgetaut

Morgen früh gehts wieder weiter, bei uns haben sie noch für die Nacht richtig viel Schneee gemeldet, bin mal gespannt .......

Ist immer herrlich,wenn ich morgens so als Erste los laufe, fast noch nirgends gekehrt und der Schnee glitzert. Rolläden werden hochgezogen und die Fenster sind schön geschmückt und Lichtlein brennen..

Mir ist dieses Jahr aufgefallen,dass es ein Rückgang gibt mit geschmückten Fenstern im Gegensatz zu den letzten Jahren finds schade.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo bei uns hats heute ca 35cm geschneit und es geht weiter,....ich habe heute trotz Verkühlung(wird aber besser) eine Stunde Schnee geschaufelt.....mein Ekzem unter der Oberlippe wird auch besser zum Glück, bi n auch wieder bei meiner alten Pflege Neriderm Creme(tiefste KK) und der Salzseife, andere Reinigungen befriedigen mich nicht i wie.
    Die Hautärztin darfs halt net wissen....Seife=böse=Gift für die haut...
    ach ja ich nehme ja weniger ISO jetzt, meine Haut fängt wieder an zu arbeiten, an der Stirn entdecke ich einen leichten Hauch Fett...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*ächz* Noch ein kleine Runde Glühxein?
    Bobbine ist aufgetaut, Honigbienes Haut tut es xieder und ich habe fast Feierabend. Bis gerade habe ich mit meinem Pubertäter eine Projektarbeit durchgesprochen. Ich bin bass erstaunt: das Knäblein ist im Moment extrem schlampig, total vergesslich und macht eigentlich nix. Nach einem höchst ärgerlichen Xochenende mit großen mütterlichen Tiefausläufern und einer asketischen Folgexoche für den (kaum reuigen) Sünder ist die Arbeit fast fertig und - gut.
    Da mir aber alle Schulhefte und Mappen bis zum Xochenende vorgelegt xerden müssen, bleibt diese Xoche für ihn asketisch: keine Verabredungen, keine elektronischen Spielgeräte. Es xird alles aufgearbeitet! Hoffentlich hilft es ein bisschen ...
    Wilhelm Busch

Mein liebes Bernsteinchen, heute bin ich hier - und xo bist du?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Na guuut... So jung kommen wir nicht mehr zusammen. ;) Du hast zu früh gejubelt, kein W - hat wenigstens das Gequietsche aufgehört? Was den Schlacksi-Pubi und seine Haargele betrifft, brauche ich eigentlich keine Glaskugel, um dir (in Bälde) einen Langhaar-Zottel zu wahrzusagen. Bei schulischen Dingen mache ich kurzerhand sonst könnte ich auch Romane schreiben... lieber nicht, es ist zu spät.

Vorsichtshalber wünsche ich schonmal GUTE NACHT das Sandmännchen hat bei mir scheinbar ganze Arbeit geleistet. Gaaaanz herzliche Grüße an die Nachtschicht.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Glühwein, lapis gerne doch sogar bobbine ist aufgetaut

Ich bin heile zu hause angekommen (dank Allrad) es schneit noch immer bei -13,8°C
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Die Tastatur quietscht natürlich nicht mehr, xeil ich auf das x-lose Modell umgestiegen bin. Das x-fähige Quietscheentchen gehört dem Gatten. Damit darf ich eigentlich nicht spielen.
    Krümel, du hast dir den Glühxein echt tapfer verdient.
    Wilhelm Busch

Ich übergebe auch an die Nachtschicht.

Ich lümmle mich noch mal auf die Couch, mein Göga ist bis Sonntag nicht da. Der Gute treibt sich in Leipzig zur ausstellung rum und lässt uns Mädels mit all dem Schnee alleine

Schlaft schön

bernstein
    Besucher

Da bin ich schon. Eigentlich wollte ich schon schlafen, aber mein Mädel ist in Erzähllaune, hat aber morgen auch erst um zehn Schule und ich muss um fünf aufstehen.

bernstein

Auf die Nachtschicht is doch Verlass

CorTiMam
    Besucher

Mädels, da ist ja noch wer da , wie schön.

Bei uns hat es seit heute Nachmittag ca. 30 cm geschneit. Die Landschaft ist herrlich, die Straßen weniger... komme gerade von der Hauptversammlung. Leider waren wir nicht beschlussfähig, weil zu wenig Leute da waren . Schieben wir es mal auf die Wetterlage... Am 20.12. ist die nächste Versammlung. Es gibt bislang für alle Posten Anwärter... bis auf den Schriftführer ... Aber gut, wer weiß, was die nächste Versammlung noch bringt.

Wollte Euch nur nochmal schnell Hallo und Gute Nacht wünschen .

Ich glaub, ich krieg Sodbrennen. Es gab noch Snacks im Anschluss und weil so wenig Leute da waren, mussten wir mehr essen *diskretrülps*. Da waren so superlecker, indisch angehauchte Pasteten, gefüllt mit einem Gemüse-Kartoffel-Teig mit erlesenen Gewürzen... sagenhaft!

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nach einem höchst ärgerlichen Xochenende mit großen mütterlichen Tiefausläufern und einer asketischen Folgexoche für den (kaum reuigen) Sünder ist die Arbeit fast fertig und - gut.
    Du bist herrlich und konsequent ! Hut ab!

bernstein
    Besucher

Ich habe heute auch mehrmals zu hören bekommen: "Du bist so gemein" , das ist immer der Satz, der zeigt ich habe es richtig gemacht.

Corti
    das hört sich lecker an, war wahrscheinlich nur die falsche Uhrzeit, vielleicht schluckst du vor dem noch Heilerde.

Honigbiene
    meine Tochter nimmt das Gel nur zwischendurch bei Pickelschüben manchmal auch für den Rücken. Bis jetzt klappt es ganz gut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Corti
    das hört sich lecker an, war wahrscheinlich nur die falsche Uhrzeit, vielleicht schluckst du vor dem noch Heilerde.
    War glaub ich frittiert, eine wahre Fettbombe, allerdings kennt mein Magen eine derartige Behandlung nicht... um diese Uhrzeit so ein Essen ... . Heilerde, hab ich glaub ich sogar irgendwo herumstehen, mal kruschteln gehen.

Ich glaube, ich kann eh nicht mehr viel Schreiben, ich kann nicht mal Eure Beiträge richtig lesen, bin einfach zu müde.

Morgen schau ich nochmal genauer hin .

bernstein
    Besucher

Ich folge dir unauffällig.

Gute Nacht Krümelchen, guten Nacht Lapis, gute Nacht Prusselchen, gute Nacht Cortilein und gute Nacht John Boy.

Gute Nacht, Älisäbis.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ach, ich les´ Euch so gerne

Jetzt aber ab in die Heia!!!!

CorTiMam
    Besucher

Wenn ich rausgucke, sehe ich nur eines: ein wunderbares Winterwunderland .

Als "Beweis" hänge ich Euch zwei an. Eines zum Vergleich vom Korkenzieherhaselnussstrauch, ich weiß gar nicht, ob man den Unterschied so gut sieht und eines vom Vogelhäuschen nebst frühstückenden Vögelchen. Man beachte die doch ordentliche Schneehaube auf dem Dach (ich sehe gerade, wie schief das Vogelhaus steht, muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann reden ).

Alles ist weiß und stimmungsvoll und ich liebe es .
    Geändert von CorTiMam (21.07.2011 um 14:26 Uhr)

prusseliese
    Besucher

So, jetzt möchte ich das Zimmer bei aber fest machen, bevor sie im nächsten Jahr ausgebucht sind. Am liebesten in der Winterzeit. Herrlich Corti, wie wäre es mit einem Adventskalender inform von: jeden Tag 1 Foto aus dem CortiLand? Sooo schön!!!

Seit 2 Tagen verwende ich nur noch Sheabutter für mein Gesicht (auch Nachts!!!) und sie macht mir die beste Haut seit langem. Optimal durchfeuchtet prall und ohne Pickelchen - ohne geringste Rötung. Das Creme/ Schmiergefühl beim Auftragen ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Nun ja, abwarten... aber erzählen mußte ich es doch.

Jetzt geht's ans Schneeschaufeln!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Seit 2 Tagen verwende ich nur noch Sheabutter für mein Gesicht (auch Nachts!!!) und sie macht mir die beste Haut seit langem. Optimal durchfeuchtet prall und ohne Pickelchen - ohne geringste Rötung. Das Creme/ Schmiergefühl beim Auftragen ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Nun ja, abwarten... aber erzählen mußte ich es doch.

Jetzt geht's ans Schneeschaufeln!
    Und das mit ohne Feuchtigkeitsgedöns dazu? Nur Tonikum oder wie machst Du das? Ist ja interessant!

Täglich ein ? Naja, dann müsst Ihr aber auch welche beisteuern, ich guck auch gerne Fotos .

So, nun muss ich schon wieder weiter, aber ich bin sicher: wir sehen uns bald. Also sehr bald! Wie ich mich kenne, noch vor Mittag

prusseliese
    Besucher

Habe das Tonikum weggelassen, *Hier* steht, dass Shea der Haut Feuchtigkeit zufügt. Davon habe ich keine Ahnung und bin selbst überrascht.

*Auch* interessant. Und auf dem grünen Döschen steht folgendes:

Sheabutter hat sich bei den Saharavölkern als Hautpflege zum Schutz vor Austrocknung (!!) und vorzeitiger Hautalterung (!!!) bewährt. Shea entspannt, beruhigt und fördert die Regenerationsfähigkeit der trockenen, empfindlichen, schuppenden oder rissigen Hautstellen im Gesicht, an Händen, Beinen, Füßen, Lippen oder Kopfhaut. Auch für die Trockenheit im Intimbereich geeignet. ;) Shea ist wasserfrei. Die Anwendung kann beliebig oft wiederholt werden. Vorteile: ... ist eine Naturcreme ohne Zusätze, daher ohne Allergie-Risiko auf chemische Zusätze; ideal zur kosmetischen Hautpflege bei trockener Haut, Psoriasis oder Neurodermitis.

Bernsteinchen hat sie mir schon vor gut einem Jahr empfohlen.
    Geändert von prusseliese (02.12.2010 um 10:28 Uhr)

Guten morgen

Heute früh waren es hier -15,9°C jetzt strahlt die Sonne.
    Ich muss dann auch wieder schippen gehen, der Göga ist ja nicht da.Aber ich mache es gerne, da es ja schöner Pulverschnee ist

Ich musste eben herzhaft lachen, als ich die Zeitung aufschlug.Da steht doch tatsächlich, dass es beim Rätsel gestern einen Druckfehler gab

Das Jahr 2010 war falsch, es muss heißen: 2012 Also Antwort B.

Schnell antworten, Krümel. Was kann man denn gewinnen?

Dass Shea mir guttut, wußte ich. Jetzt könte ich ja mal versuchen, wie und ob sie ohne das Ectoin funktioniert. Danke für die Infos, Prussie.

Weiß ist es hier auch, CorTi. Aber noch nicht so üppig wie bei dir. Die Jungs haben heute immerhin schon ihre Tonnis via Schlitten in die Schule transportiert. Es gab viel Geschubse und Geschrei und auf den Straßenverkehr hat außer den Mamis keiner mehr geachtet, aber die Blagen waren definitiv wach.

Der Lapismann ist gerade mit müden Augen eingetrudelt. Er ist letzte Nacht im Münchener Flughafen gestrandet. Na, da freuen sich die Jungs nachher. Vor allem der Mini, weil PAPA ihn von der Schule abholt. Ich komme ja täglich und bin von daher eher ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Krümel, und wir habens direkt geahnt, dass da was nicht so recht stimmen kann .

Prussel, die Shea von Sante habe ich letztes Jahr auch mal eine (kurze) Weile pur getestet, aber da fehlt mir auch die Feuchtigkeit total, bei feuchtigkeitsarmer Haut ist das evtl. schwierig (und ich halte jeweils nicht lange genug durch, aber wenn das Gesicht schon fast weh tut... ).

Das mit dem Schutz vor Sonne und Hautalterung bei "Wüstenvölkern" hab ich auch mal gelesen, fand ich hoch interessant. Aber ich bin halt kein Wüstenvolk, deshalb klappts bei mir nicht so recht .

Es gibt tgl. erzgebirgische, weihnachtliche Holzkunst zu gewinnen, wöchentlich einen Reisegutschein für 2 Personen für 7 Tage und aus allen Einsendern am Ende von Wendt & Kühn einen Engelberg mit Madonna und 20 Engelmusikanten.

Meine Laune...
    Fine

sag ich doch eine Creme den dem Fall die Shea und gut ist ,für mich allerdings
    zuuuuuu feddisch auch bei der Kälte

Hallo meine Liebscher melde mich aus der kalten,verschneiten Pfalz .

Schnee und Eis an den Bäumen ,überall................. wandern durch den weißen Winterwald.

Mein Prusselschen kann immer so schön die Lieder verlinken, ich bin zu doooof zu . ichlachichauchnochdumm

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Wenn ich rausgucke, sehe ich nur eines: ein wunderbares Winterwunderland .

Als "Beweis" hänge ich Euch zwei an. Eines zum Vergleich vom Korkenzieherhaselnussstrauch, ich weiß gar nicht, ob man den Unterschied so gut sieht und eines vom Vogelhäuschen nebst frühstückenden Vögelchen. Man beachte die doch ordentliche Schneehaube auf dem Dach (ich sehe gerade, wie schief das Vogelhaus steht, muss wohl mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann reden ).

Alles ist weiß und stimmungsvoll und ich liebe es .

OOOOOOOOOOOHHH wie schön, will auch so ein schönes Hexenhäuschen haben wie die Corti wunderschön

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    OOOOOOOOOOOHHH wie schön, will auch so ein schönes Hexenhäuschen haben wie die Corti wunderschön
    Meinst Du unser Vogelhäuschen? Das hat mein Mann gebastelt, der freut sich, wenn er gelobt wird .

Meine Laune...
    Fine

das Vögelhäuschen und das ganze schöne Haus, alles eben

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben

hatte die letzten Tage wenig Zeit, mein Paps hatte vorgestern seinen 80. und am Samstag wird groß gefeiert.

Prussie, dass ist ja klasse was die Shea alles kann! Freut mich, dass das bei dir so gut klappt. Vielleicht landest du dann doch auch noch bei MG... Die Shea RM ist z. B. wirklich klasse!

Im CorTi-land sieht es wunderschön aus!

Bei uns hat´s auch ordentlich Schnee. Herrlich! Hoffentlich hält das bis Heiligabend!

War heute in der Stadt und kam im Reformhaus nicht am MG-Regal vorbei ohne etwas zu kaufen. Das Winterbalsam durfte mit. Obwohl nur aus Ölen und Fett bestehend zieht das Balsam sofort ohne Fettglanz weg.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Oh, wie schön, Femina, alles Gute Deinem Papa und viel Gesundheit!!!!

Wenn mein Gesicht doch auch ohne Feuchtigkeit auskommen könnte (oder ich die Spannungsgefühle lange genug ertragen könnte, bis es sich mal irgendwann im nächsten Jahrtausend einpendelt ).... Aber ich freu mich sehr für Dich, dass Du jetzt mit MG so zufrieden bist . Und vielleicht kommt die Prusseliese wirklich noch nach, auf dem besten Weg isse ja schon...

Und die Bobbine hat sich weihnachtlich gekleidet, sehr schön .

prusseliese
    Besucher

Femina, gut dass dich nur positiver Stress abgehalten hat, hier reinzuschauen. Habe dich nämlich vermisst. Glückwünsche an den Herrn Papa!

Coooorti, ich brauch' bald eine Brille - aber noch isses nicht soweit. Ich kann DAS lesen! RegC und Tonikum habe ich erstmal weggesperrt... aber nicht um mit Martina anzubandeln. Funktioniert denn NIVEA besser bei dir, als MG?

Bobbinschen, ein schönes Weihnachts-Ava haste dir ausgesucht.

Mit der Sheabutter habe ich heute sogar meine Haarspitzen eingecremt - aber nur, weil ich meine Loden morgen eh wasche. Als Kur sozusagen...
    Geändert von prusseliese (02.12.2010 um 19:47 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Kochtopf AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Coooorti, ich brauch' bald eine Brille - aber noch isses nicht soweit. Ich kann DAS lesen! RegC und Tonikum habe ich erstmal weggesperrt... aber nicht um mit Martina anzubendeln. Funktioniert denn die Nivea besser bei dir, als MG?
    Im Grunde ja, weil die Nivea trotz allem eine Feuchtigkeitsbombe ist - und das mag meine Haut. Ich hab halt noch keine langfristigen Erfahrungen damit, immer nur so eine Woche, aber das war bislang immer recht angenehm .

Bei MG spannt es ja auch sehr schnell immer ganz arg, bei Nivea geht das eigentlich recht gut.

Und das solltest Du selbstverständlich auch lesen. Ein Sehtest extra und gratis für die Prusseliese

prusseliese
    Besucher

Die gute alte Nivea. Passende Schüler-VZ-Gruppe: Niveau ist keine Creme...

Xieso steht bei dir in der obersten Zeile ein blauer Kochtopf, CorTi? Den habe ich hier noch nie gesehen ...
    Wilhelm Busch

Die gute alte Nivea. Passende Schüler-VZ-Gruppe: Niveau ist keine Creme...
    Dat Cremschen tut ja auch nicht xeh.
    Wilhelm Busch

Och Bobbine, jetzt sehe ich dein Festtagsgexand auch. Tres chic!
    Femina, schön, dass du xieder da bist. Xo feiert der Herr Papa? Bei dir? Ausxärts?
    Wilhelm Busch