Ach wie nett, unsere
Luna ist wieder da

.
Bei uns hat es über Nacht ungefähr 25 cm Neuschnee hergehauen. Bin um 05.45 Uhr vom Feind auf dem Nachtkästchten geweckt worden und hab dann nach draußen gelauscht - ein merkwürdiges Geräusch. Bis mir klar wurde, unser Nachbar schippt schon Schnee

.
Ich bin aufgestanden, hab Pausenbrote gerichtet und durfte mich dann wieder hinlegen. Gestern ging es mir so gut, aber heute konnte ich kaum auf sein. Mein Mann ist ja noch zuhause und hat die Kinder dann schulfertig gemacht. Er ist auch mit an die Bushaltestelle gegangen. Ich hatte gleich ein etwas seltsames Gefühl, wegen dem Bus, und es hat mich nicht getrogen.
Der Bus kam nämlich gar nicht. Er muss, um in unser Dorf zu kommen, eine fast schon haarnadelähnliche Kurve passieren. Dort war noch nicht geräumt oder gestreut (ein herzliches Dankeschön an unsere Gemeinde

) und der Buss (ein "Ziehharmonikabus") kam nicht ums Eck, hat sich in den Zäunen verhakt und kam weder vorwärts, noch rückwärts. Mein Mann hat die Kinder dann in die Schule gefahren... (was mein Kleiner total doof fand, er wäre lieber zuhause geblieben

).
Mir gehts jetzt etwas besser, aber das Virus (oder was auch immer) hat mich offenbar doch mehr erwischt, als ich es in den letzten Tagen wahrhaben wollte. Toll, viel gesünder leben kann man bald nicht mehr,
was soll ich denn noch alles machen