Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 548 von 615 ErsteErste ... 48448498528538546547548549550558568598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.881 bis 21.920
    Someone's Mieza Avatar von ~anni~

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Auch von mir einen wundervollen guten Morgen und einen bezaubernden dritten Advent

Ich sponsor heute mal eine Runde Tee - Kaffee gibt's nicht, weil die Milch alle ist für den Tee nehme ich neuerdings Soja-Reis-Drink anstelle von Milch und das ist suuuper lecker ... nur im Kaffee macht sich das nicht ganz so gut (flockt bei mir und schmeckt mysteriös).

Ich sitze mit meinem Netbook im Bett und muss eigentlich meine Seminararbeit weiterschreiben - hab aber erstmal eine Runde im Netz gedreht und geschaut, was es so Neues gibt

Schön, dass der Prusselsohn wieder da ist - irgendwie kam mir die Zeit vor wie ein Katzensprung. Dann ist ja alles wieder in Ordnung hier

Was machen die Kränkelnden und die Häutchen?

Bei mir sieht's ganz gut aus - mein Fokus liegt momentan auf den Haaren. Würde sie gerne weniger Waschen, aber ich habe recht glatte, glänzende Haare und alle zwei Tage müsste ich eigentlich waschen. Am zweiten Tag sehen sie schon immer mies aus. Zwinge mich momentan zu alle drei Tage, aber ich weiss nicht, ob ich das lange durchhalte - am dritten Tag sieht es nämlich schon sehr ungepflegt aus und dann fühle ich mich unwohl wie macht ihr das?

Fühlt euch geknuddelt, ich schaue spätestens heute Abend nochmal vorbei!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU Anni...ich wasche meine Haare ganz ohne schlechtes gewissen jeden Tag..mit der Green Lagoon Seife oder der Gold von Marokko...und es schadet der Kopfhaut nicht.
    Hast du gefärbte Haare?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

prusseliese
    Besucher

Huhu und einen schönen 3. Advent. Nun brennt schon die dritte Kerze...

Katzensprung? Was den Advent betrifft ein klares JA, die 3 Wochen sind fix vergangen - die 3 1/2 Wochen Urlaub vom Sohn kam mir dagegen wie eine Eeewigkeit vor. Komisch, die Zeitspanne ist doch eigentlich fast identisch...

Schön, dass ihr euch mitfreut. Gluckenmutti? Eigentlich bin ich sonst garnicht so.

Das mit dem Ectoinfluid hätte ich schon wieder als "Zeichen" gewertet, Bernsteinchen. Soll aber nicht heißen, dass mich das nicht anfixt. Das Fluid, die Salzseife aus den Wolken und eigentlich muß ich nur Lapis' Spuren folgen. Sie trifft schon eine feine Auswahl.

Meine Haut ist mit der Sheabutter absolut zufrieden. Seit ich sie zur Nacht creme, klappt die Seifenreinigung wieder. Gestern hat das Gesicht etwas gespannt, weil ich morgens und abends geseift habe... Heute Morgen habe ich nur mit Wasser und Seifläppchen gereinigt und die Seifenwäsche auf abends verschoben. Man verdreckt doch nicht.

Meine Laune...
    Breezy

Prussie..nimmst du immer einen frischen waschlappen zum waschen im gesicht, also bei jeder Wäsche??
    hast du diese Einmal waschlappen von dm (babylove) schon mal getestet?? Die sind so was wie ein etwas dickeres taschentuch.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme schon ne Weile nur noch die Einmalwegwerfsensitivlappen von Ebelin (DM) und von Tempo die Tücherbox zum Abtrockenen .

Gerade wegen meinem Ekzem (fast weg, nur noch 2x in der Woche etwas Kortisoncreme ) ist die Kombi das Beste für mich.

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe für mein Ekzem unter der nase eine Antibiotikacreme bekommen, denn ich hatte schon öfters POD und da ist dann Cortison im gesicht tabu
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

ich habe ne Kombicreme mit Glukokortinoide + Antibiotikum

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallöchen

Es wurde gestern doch später, wie geplant (2 Uhr), dafür bin ich heute müde, man ist eben nicht mehr die Jüngste Früher hat einem ne durchgemachte Nacht nischt ausgemacht

Der Sohnemann ist wohlbehalten angekommen und hat gaaanz viel zu erzählen Prussi, ich freue mich mit dir

Fleißige Femina, ich muss gestehen, Lebkuchen hab ich noch nie gebacken, immer nur Plätzchen.Das Rezept würde mich mal interessieren
    Ich drücke ganz feste für Montag die Daumen wird schon alles gut gehen

War Corti gestern nicht singen? Ich hoffe es ist alles gut geklappt

Hier hat es die ganze Nacht geschneit und tut es immer noch.Da aber nur 0°C sind ist der Mist nass und schwer

Ich drücke euch Alle muss noch ein wenig genauer nachlesen gehen, bin nur drüber geflogen

Ich möchte nachher noch mit klein Krümel Kekshäuschen basteln.Die Mara (Vorstadtcinderella) hat da so ein schönes Video auf YouTube.Vielleicht habt ihr das ja auch schon mal gesehen.

Ach ja, es kann sein, dass ich in nächster Zeit nur wenig senfe Das Töchterlein kommt morgen und bleibt bis zu Weihnachten
    Aber wie ich mich kenne,hab ich schnell Sehnsucht und lunze immer mal rein
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Fine

ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinem Töchterlein liebes Krümelchen

Bei uns diese Woche auch wieder ordentlich kälter werden und schneien.

Hoffentlich hält sich ds dann auch über Weihnachten,wäre schon schön mal wieder w W zu haben.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wie fies ist das denn bitte???????
    Oberfies!!!! Vor allem bei dem Preis ... Aber Du bist ja schon wieder versorg! Ich freue mich für Dich, dass es Deiner Haut besser geht .

Welche Nachtkerzenölkapseln nimmst Du eigentlich?

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Für Montag brauch ich auch eure Daumen, Femi-Maxi muss zur Kontrolle zum Kopf-MRT, um zu sehen, wie es mit der MS aussieht. Der Neuro-Doc ist jedenfalls sehr zufrieden mit ihm, das Auge hat sich wieder vollkommen regeneriert nach der Sehnerventzündung vor 2 Jahren und die Reflexe sind auch alle o.k., außerdem meinte er, mein Sohn sei ein zäher Bursche
    Die Daumen kriegst Du! Alle Verfügbaren!

Du fleißiges Lieschen, ich hab gestern auf die Schnelle noch ein paar ganz schlichte Nussplätzchen gebacken, aber ich glaub, die schmecken ganz gut (ich selbst bin ja nicht so scharf auf das Zeug....)

Corti,
    habe jetzt einige Tage die Akutcreme nur punktuell unter den Rüssel getupft es
    ist fast alles weg, da kommt man mit der Probe zwei Wochen hin. So fürs ganze Gesicht nicht.
    Ah, das ist gut. Wenn sie in dem Fall ihren Dienst leistet, erfüllt sie ja ihre Bestimmung. Vielleicht hilft sie im Zweifelsfall auch bei überreizter/irritierter Gesichtshaut, aber damals fand ich sie vom Gefühl her nicht gut. Aber wer weiß, wie ich das heute finden würde, das ändert sich ja manchmal ...

schlaf gut Prusselchen. bestimmt von von Kängurus, die über die chinesische Mauer hüpfen und dann am Frankfurter Flughafen über den Wolken kreisen.

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Auch von mir einen wundervollen guten Morgen und einen bezaubernden dritten Advent

Ich sponsor heute mal eine Runde Tee - Kaffee gibt's nicht, weil die Milch alle ist für den Tee nehme ich neuerdings Soja-Reis-Drink anstelle von Milch und das ist suuuper lecker ... nur im Kaffee macht sich das nicht ganz so gut (flockt bei mir und schmeckt mysteriös).
    Nachdem ich volljährig bin, kein Ganzkörperfell habe und im Zweifelsfall auch nicht "MUH" mache, trinke ich überhaupt keine Milch mehr.

In meinen Kaffee (Espresso) kommt nur Sojamilch (in den Tee natürlich auch). Ich hab ewig rumprobiert, weil auch manche geflockt haben () oder komisch geschmeckt (wobei man der Sache geschmacksmäßig wirklich eine Chance geben muss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ) und bin im Moment bei der Sojamilch vom Aldi hängengeblieben. Die flockt bei mir nie. Die vom Netto geht auch (und schmeckt ganz gut) und im Notfall die von Alnatura. Aber die Aldi-Soja-Milch ist meine "Kaffeemilch" .

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen

War Corti gestern nicht singen? Ich hoffe es ist alles gut geklappt

Hier hat es die ganze Nacht geschneit und tut es immer noch.Da aber nur 0°C sind ist der Mist nass und schwer

Ach ja, es kann sein, dass ich in nächster Zeit nur wenig senfe Das Töchterlein kommt morgen und bleibt bis zu Weihnachten
    Aber wie ich mich kenne,hab ich schnell Sehnsucht und lunze immer mal rein
    Meinen Gesangs"erfolg" kannst kurz im "Wohnzimmer" nachlesen .

Viel Spaß mit dem Töchterchen, habt eine wunderbare Zeit miteinander .

Bei uns schneit und schneit und schneit es auch, ein Traumwinter!!! (Wie war das mit dem Jahrtausendwinter??? Naja, warten wir mal weiter ab...)

So, nun pflanze ich mich auf die Couch.... ach so ... genau... ein wenig Ordnung wollte ich noch schaffen... na gut. 10 min, dann Matratzenhorchdienst!

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    HUHU Anni...ich wasche meine Haare ganz ohne schlechtes gewissen jeden Tag..mit der Green Lagoon Seife oder der Gold von Marokko...und es schadet der Kopfhaut nicht.
    Hast du gefärbte Haare?
    Nein, ich trage meine Naturhaarfarbe ich will meine Haare weniger waschen, weil sie dann direkt nach dem Waschen besser aussehen (bilde ich mir ein). Wenn ich sie täglich wasche, fetten sie noch schneller nach und sehen auch nicht mehr so schön glänzend aus. Außerdem ist mir das bei den Temperaturen morgens zu anstrengend - ich föhne meine Haare nämlich nur ungern und sie brauchen schon ne Weile zum Trocknen ...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Nachdem ich volljährig bin, kein Ganzkörperfell habe und im Zweifelsfall auch nicht "MUH" mache, trinke ich überhaupt keine Milch mehr.

In meinen Kaffee (Espresso) kommt nur Sojamilch (in den Tee natürlich auch). Ich hab ewig rumprobiert, weil auch manche geflockt haben () oder komisch geschmeckt (wobei man der Sache geschmacksmäßig wirklich eine Chance geben muss, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ) und bin im Moment bei der Sojamilch vom Aldi hängengeblieben. Die flockt bei mir nie. Die vom Netto geht auch (und schmeckt ganz gut) und im Notfall die von Alnatura. Aber die Aldi-Soja-Milch ist meine "Kaffeemilch" .
    krkr

Danke für deine Tipps, Corti normale Sojamilch mag ich nicht so gerne, die hat für mich einen komischen Nachgeschmack. Deswegen auch der Soja-Reis-Drink und der schmeckt im Tee wirklich vorzüglich, nur im Kaffee ist er etwas gewöhnungsbedürftig - und der Kaffee kommt mir damit immer viel zu stark vor

Vielleicht probier ich mal die Soja-Milch von Aldi ... wobei ich Aldi Nord habe und da ist ja das Sortiment anders als bei Aldi Süd ... Ich hab neulich eine vegetarische Carbonara gekocht, die super lecker war -klick- ich würde nämlich gerne mehr Soja in meine Ernährung einbauen

Da man ja aber nicht täglich Spaghetti Carbonara isst, mache ich das mit Sojaflocken im Müsli, Soja-Reis-Drink und Soja-Pudding vor allem Letzterer ist suuuper lecker, nehme immer den von alpro mit dunkler Schokolade

Vor allen fleißigen Plätzchenbackern zücke ich den Hut - ich werde vielleicht nächstes Wochenende bei meinem Liebsten backen. Er hat nämlich im Gegensatz zu mir einen richtigen Ofen!

@ Krümelmaus
    - viel Spaß mit deiner Großen Bei mir dauert's noch 1 1/2 Wochen bis ich nach hause fahre. Genieße die Zeit

@ Femina - ich drücke ebenfalls beide Daumen

Bernstein, Prussie und Bobbine - auch ihr bekommt eine herzliche Umarmung!

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Inventar Avatar von lunatica

viel spass allen, die mit ihren kleinen und grossen beisammen sein dürfen

bernstein, ich lach mich schief, backen ist bei mir auch talentfreie zone

prusselinche, welche shea nimmst du denn? die gesichtslotion von mg? die verträgt sich super als mischung mit der rc von hauschka.

allen anderen wünsche ich einen sehr schönen abend

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Liebeleins

Wünsche euch noch einen besinnlichen 3. Advent!

vielen Dank euch schon mal für eure ! Ihr seid lieb

anni - ich versuche auch weniger zu waschen, aber spätestens alle 3 Tage muss es sein. Ich stecke sie ja meistens hoch, aber an den Seiten sieht man halt dann, dass sie fettig sind. Manchmal nehme ich Trockenshampoo-Spray am Haaransatz und an den Seiten, das ist aber auch nicht das Wahre, mag diese Nebelwolke nicht. Ich werd mir mal das Seidenpuder vom Doc zulegen und schauen, wie es sich macht als Trockenshampoo.

Krümelmaus - hier das Rezept für die Lebkuchen:

500-750g Zucker
    6 Eier
    500g gem. Haselnüsse
    450g Mehl
    3 P. Backpulver
    4 TL Zimt
    1 TL Nelken
    1 - 2 TL Lebkuchengewürz
    1kg gekochte und durchgedrückte Kartoffeln vom Vortag
    evtl. etwas Mineralwasser (Teig soll vom Löffel fallen)

auf Backpapier flache Häufchen setzen oder auf Lebkuchenoblaten

15 - 20 min. bei 190 Grad backen

Guss: Schokoladen- oder Puderzucker mit Rum-Guss
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Femina vielen herzlichen Dank ich werde versuchen es mit dem backen noch einzurichten
    Ich gehe mal davon auss, das die Nelken gemahlen sind gel?

Corti, an dein Wohnzimmer denke ich immer nicht und wundere mich manchmal, dass hier nix los ist
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

ja, natürlich Krümele, die Nelken sind gemahlen.

Ich sag schon mal allen gute Nacht, schlaft schön
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Luna
    freue mich immer, wenn ich reinschaue und dein Ava wieder sehe. Schön, dass du wieder da bist.

Corti
    ich nehme die Nachtkerzenölkapseln von Fitne, immer zwei Stück morgens. Die Aldisojamilch ist notiert, werde ich morgen mal versuchen.

Die Akutcreme kann man glaube ich nur akut benutzen, weil der Geruch ist also da muss es schon wirklich nötig sein. Große Tube wird es nicht geben, die bekomme ich ja nie leer. Wenn man die gerochen hat, findet man den Geruch vom Ectoin himmlisch.

Honigbiene
    das war ich doch gar nicht, sondern mein Mädel, deshalb mußte ich die neue Flasche auch nicht alleine finanzieren. Mir würde so etwas niemals nicht passieren. Bin jetzt lieber , sonst wächst mir noch eine Pinoccio-Nase.

Also Kosmetik und Duft ist so eine Sache, wenn ich nach Duft gehen würde und mal von dem traumhaften Zustand, dass ich alles vertrage und damit eine wunderwunderwunderschöne Haut bekomme, wäre ich bei Maienfelser oder Gisela Vecker oder MG sehr glücklich. Die Morgentaucreme von den Maienfelsern und die Hydrolate sind zum Reinlegen, aber nur um ein Hydrolat zu bestellen lohnt es sich halt nicht.

Prusselchen
    habe eben erst gesehen, dass du mit der Shea Soft cremst, ich habe die Classic, die ist etwas fester, die hattest du aber auch schon. Oder?

Alle anderen auch mal

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Huhu und einen schönen 3. Advent. Nun brennt schon die dritte Kerze...

Katzensprung? Was den Advent betrifft ein klares JA, die 3 Wochen sind fix vergangen - die 3 1/2 Wochen Urlaub vom Sohn kam mir dagegen wie eine Eeewigkeit vor. Komisch, die Zeitspanne ist doch eigentlich fast identisch...

Schön, dass ihr euch mitfreut. Gluckenmutti? Eigentlich bin ich sonst garnicht so.

Das mit dem Ectoinfluid hätte ich schon wieder als "Zeichen" gewertet, Bernsteinchen. Soll aber nicht heißen, dass mich das nicht anfixt. Das Fluid, die Salzseife aus den Wolken und eigentlich muß ich nur Lapis' Spuren folgen. Sie trifft schon eine feine Auswahl. Meine Haut ist mit der Sheabutter absolut zufrieden. Seit ich sie zur Nacht creme, klappt die Seifenreinigung wieder. Gestern hat das Gesicht etwas gespannt, weil ich morgens und abends geseift habe... Heute Morgen habe ich nur mit Wasser und Seifläppchen gereinigt und die Seifenwäsche auf abends verschoben. Man verdreckt doch nicht.
    Ja, ja ich folge unserer Lapis-Stiftung-Cremetest

Erst mal: "Guten Morgen".

Trinke gerade meinen Schoko-Minze Tee und laß euch auch ein Kännchen da.

Meine Schulter meckert nach dem Wochenende. Habe gestern noch alles für den Sperrmüll rausgestellt und jetzt ruft die Arbeit. Riesiger Wäscheberg und Einkauf und noch ein Zimmer fertig einräumen, ist aber nur ganz wenig. Dann war es das erst mal.

Mußte mir gestern mal selber auf die Finger klopfen, kaum geht es der Haut besser träumt man schon wieder von irgendwelchen Dingen. Ich die Hydrolate von Maienfelser, aber jetzt muss erst mal weiterhin Ruhe sein. Wenn es mal zwei oder drei Wochen gut gegangen ist, werde ich mir bei Wolkenseifen einfach ein Hydrolat mitbestellen. Da hat es dann auch schon etwas Weihnachtsgeld gegeben.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen

Als Vogelfreundin lese ich immer Meisenfelder. Maienfelser fixt mich glücklicherweise (im Moment) nicht an.

Honigbiene, ich nehme für jede Wäsche einen "frischen" Frottee-Seiflappen

Luna, es ist die Shea Soft Naturcreme von LaVolta.

Bernsteinchen, von der Classic Sheabutter habe ich die 8ml Minigröße. Die Creme ist mir etwas zu fest. Mit der Soften komme ich besser klar, weil ich sie auch für den Körper benutze. Sie ist streichfähiger.

Krümelchen, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Großen.

Femina

Nun wird Kuchen gebacken... ein Geburtstagskuchen, denn Prusselina ist heute 19 Jahre alt geworden. Kinners, wo ist die Zeit geblieben.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Forengöttin Avatar von lapis

19 Die Kids werden groß. (Blöd nur, dass ich die Kinder, die ich schon ihr Leben lang kenne, immer noch als Neugeborene vor mein inneres Auge rufen kann. ) Spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen. Glückwunsch an die Prusselina, Prussie.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Guten Morgen und einen wundervollen Start in die neue Woche

Meine Nacht war eher so lala ... um 3:40 war irgendwer im Haus so laut, dass ich wach geworden bin und um 6 hat der Hausmeister den (fast) nicht vorhandenen Schnee geschippt *shrrrrrrrp* *shrrrrrrrrrrrrrrrp* ... als mein Wecker dann um 8 geklingelt hat, war ich ziemlich gerädert und hätte noch weiter schlafen können

@ Prussie - deine Tochter ist ein halbes Jahr jünger als mein Neffe der junge Mann wurde schon im Sommer 19 und hat 2010 Abi gemacht - unglaublich! Habt ihr was Schönes für heute geplant? Ich wünsche euch einen bezaubernden Tag

Bei dem Geburtsbericht hab ich ein, zwei oder mehr Tränchen vor Rührung verdrückt. Richtig nachempfinden kann man das wahrscheinlich nur, wenn man es selbst schonmal mitgemacht hat. Das einzige, was ich mir 100% vorstellen kann, ist, dass man alles sofort als "unwichtig" abstuft, sobald man das Würmchen im Arm hat. Das "Elch"-Baby ist wirklich Zucker ... ich glaub, ich muss am Wochenende mal mit Mr. F reden

Mein (Weihnachts-)Drachen ist schon so eine Sache für sich

@ Femina - so geht es mir auch am zweiten und dritten Tag sind die Seiten fettig. Trage die Haare dann auch meistens hochgewurschelt, aber das sieht dann auch nicht mehr so gut aus ich glaube einfach, meine Haare sind nicht für wenig Waschen gemacht

Habt einen schönen Tag!

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Hallo Mädeleins

war gerade mit Sohn zum MRT. Also, es sieht gut aus. Er hatte wohl leichte (unbemerkte) Schübe zwischendurch, weil einige neue Läsionen (weiß nicht ob man das wirklich so nennt) sichtbar sind, dafür sind aber die vorhergehenden weg. Es sieht aber insgesamt besser aus, weil weniger von diesen Stellen da sind. Jedenfalls ist nichts Akutes.
    Gott sei Dank, sieht mein Sohn das alles ziemlich cool und macht sich keine Gedanken darüber.
    Außerdem werden lt. unserem Neuro immer wieder neue Medikamente entwickelt. Es soll bald etwas zum Schlucken geben, das verhindert, dass sich diese entzündlichen Stellen im Gehirn bilden. Mein Sohn soll sich aber noch mind. 2 Jahre Interferon spritzen.

Einen schönen Geburtstag wünsch ich der Prusselina!

... und allen einen guten Start in die neue Woche!
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Von mir auch, einen schönen Geburtstag und alles Gute für die Prusselina

und allen anderen eine schönen Wochenanfang mit nicht allzu viel Stress ...

Meine Laune...
    Fine

liebe Femina das freut mich,dass es Deinem Sohn soweit gut geht , man macht sich immer Sorgen aber GsD steht die Jugend da ziemlich cool gegenüber wie Du sagst.

Sie nehmen zum Glück vieles leichter als wir ,man muss hat nur aufpassen,dass sie nicht zu leichtsinnig werden.

Aber ich denke, Dein Sohnemann weis mit seiner Krankheit gut umzugehen und das finde ich

Weiterhin alles Gute für den jungen Mann

CorTiMam
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Hab es grad kurz im Wohnzimmer geschrieben, heute ist nicht mein Tag, bzw. jetzt ist nicht mein Abend .

Aber nichts desto trotz wünsche ich der Prusselina auch alles Gute zu Ihrem Geburtstag und hoffe, dass Ihr einen schönen Tag und eine schöne Feier miteinander erleben könnt .

Femina, das sind schon mal gute Nachrichten! Ich wünsche Euch, bzw. ihm von ganzem Herzen, dass der Trend so bleibt und neue Schübe ausbleiben!!!

anni
    , wenn mal Kinder da sind, freust Du Dich, wenn Du nur zweimal geweckt wirst (ich darf gar nix sagen, hatte - nein, ich HABE - brave Kinder )

bernsteinchen, was biste fleißig!!! Mir steht morgen auch ein brachialer Haushaltstag bevor. Aber hülft ja nix. Und wenn es dann getan ist und man das Ergebnis auch sehen kann, freut es einen doch auch.

Allerdings plane ich morgen vormittag auch noch, die letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen und am besten heute und morgen vormittag (wenn die Brut in der Schule ist ) alles einzupacken. Nicht wie sonst in allerletzter Sekunde mit brach liegendem Nervenkostüm .

Krümelmaus
    , ich hab mir alle Themen, die ich lesen will, einfach abonniert und guck immer im Kontrollzentrum nach, ob es etwas Neues gibt. So entgeht mir nichts .

Wer fehlt noch? Bobbine, Lapis, Alena, Luna, Honigbienchen ... öhm ... genau! Ihr kriegt einen Extraknuddler

Meine Laune...
    Breezy

Hallo Mädels....Corti wasn los?? werde dann mal lesen...
    Prussie:Alles Gute zum Geburtstag!!!!!

Femina...schön dass es deinem Sohn gut geht, diese Krankheit hatte ich eigentlcih immer als sehr heimtückisch im Hinterkopf sicher gibt es schon viele neue medis

ich war heute bei der ISO Kontrolle bei meiner neuen HA...alles ok, und weiternehmen...Blutwerte sind bestens.

Allen unsrer einen er....damit ich keinen vergesse
    Abdruck führt.

bernstein
    Besucher

Auch von mir alles Gute an die Prusselina. Schon soooooooooooooooooooooo alt.

welche prusseline hat denn nun geburtstag, die grosse oder die kleineauf jeden fall auch von mir nur das beste zum geburtstag

femina , ich weiss nicht genau die details, aber ich freue mich, wenn es deinem sohn im moment besser geht

cortimam, morgen wird ein neuer tag sein und hoffentlich ein besserer

bernstein, du bist tatsächlich ein fleissiges bienchen. ich wollte, ich hätte deine energie

bobbine und krümelmaus, euch einen schönen wochenanfang, und auch nicht allzu viel stress

honigbiene, wir kennen uns ja noch nicht, dir wünsche ich einen schönen abend.

prusselinchen, danke noch für die info wegen shea. la volta kenne ich nur von hse. hat das nicht einen haufen mineralöl? oder bin falsch gewickelt?

Liebe Mädels,
    ich gucke nur rein und bin auch schon wieder weg. Morgen habe ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume.
    Wilhelm Busch

ui, lapis, süsse, hab dich vergessen, hab eine gute nacht

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    welche prusseline hat denn nun geburtstag, die grosse oder die kleineauf jeden fall auch von mir nur das beste zum geburtstag

femina , ich weiss nicht genau die details, aber ich freue mich, wenn es deinem sohn im moment besser geht

bernstein, du bist tatsächlich ein fleissiges bienchen. ich wollte, ich hätte deine energie
    bobbine und krümelmaus, euch einen schönen wochenanfang, und auch nicht allzu viel stress

honigbiene, wir kennen uns ja noch nicht, dir wünsche ich einen schönen abend.

prusselinchen, danke noch für die info wegen shea. la volta kenne ich nur von hse. hat das nicht einen haufen mineralöl? oder bin falsch gewickelt?
    Huhu,

also Geburtstag hatte die Prusselina, ihres Zeichens Ableger der Prusseliese. Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigen können.

Danke für das Kompliment, ich bin zwar sehr emsig und immer am summen, aber gehe auch oft schon über meine Grenzen. Bevor ich ein paar mal um Hilfe frage (habe ich mir irgendwie ganz abgewöhnt) mache ich es lieber gleich selber, weil zu der Arbeit kommen dann meist noch Magenschmerzen, wenn ich mich darüber ärgere, warum ich überhaupt fragen muss. Kann da auch schwer über meinen Schatten springen und mache es dann halt einfach.

Nanu ... keiner da? Ich koche mal ein bisschen Kaffee mit und ohne Gedöns - vielleicht kann ich euch ja locken.
    Hier geht es zu wie im Taubenschlag, ich bin so genervt von dem Trara, dass ich gerade einer Bekannten die Tür vor der Nase zugemacht habe. Böse, ich weiß. Aber ich brauche jetzt mal 10 Minuten Pause.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nanu ... keiner da? Ich koche mal ein bisschen Kaffee mit und ohne Gedöns - vielleicht kann ich euch ja locken.
    Hier geht es zu wie im Taubenschlag, ich bin so genervt von dem Trara, dass ich gerade einer Bekannten die Tür vor der Nase zugemacht habe. Böse, ich weiß. Aber ich brauche jetzt mal 10 Minuten Pause.
    Dann hast Du es richtig gemacht und kannst mit Deiner Bekannten ein anderes Mal sicherlich viel entspannter und - für beide Seiten - erquicklicher plaudern, als in so einer Stresssituation!

Kaffee... keine schlechte Idee .

Heute Abend haben wir noch eine kleine Weihnachtsfeier von unserem Chor.

Mein Großer hängt noch immer an den Hausaufgaben ...

Und kalt isses, Mädels, KALT!! Heute früh hat es mir im Auto -17°C angezeigt ...

Meine Laune...
    Fine

Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier Cortilein

Lapis finds ok, manchmal kann man echt nicht mehr, und die gezwungenen Michnervtgarnix und

immer Lächelaktionen mag ich sowieso nicht. so jetzt gehst wieder gell ???

Bei uns wieder ganz wenig und sooo kalt wie im Cortiland war es bei weitem nicht,aber zum Samstag hin kommen wir
    der Sache schon näher

CorTi und Bobbine, jetzt fühle ich mich nicht mehr so astlochig. Vielen Dank dafür.

Hier war gestern der dicke Wintereinbruch und der Münsterländer an sich ist auf sowas ja nicht wirklich eingestellt. Ich lebe in einer Kleinstadt und im Normalfall ist man mit dem Auto in 5, maximal 10 Minuten einmal quer durchgefahren.
    Gegen Abend wollte ich den Mini zum Schwimmkurs bringen - mit dem Auto, es schneite ja so - und habe für 1,5 Kilometer hin und 1,5 Kilometer her fast eine Stunde gebraucht. Am Schwimmbad sind wir nicht angekommen, ich habe schon vorher resigniert und eine Route heimwärts eingeschlagen. Donnerstag soll der Winter noch mal mit Macht hier aufschlagen - es bleibt spannend.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen

honigbiene, wir kennen uns ja noch nicht, dir wünsche ich einen schönen abend.Halli hallo LUNATICA!! Ich kenn dich auch noch net...bin die Honigbiene, bald 37 und hab auch schon mal den Doc getestet, leider mag ihn meine haut nur am Körper...Hauschka Med Lotion, der Rest bekommt KK... dabei ich die Rosencreme..

War ja gestern beim HA und hab auch gefragt welche Crem für mich für danach passen k ö n n t e...sie sagte...am besten gar keine nehmen... eine tolle HA, ohne Schmäh, wenn man nichts nimmt, kann man nichts NICHT vertragen... alles verstanden??
    Abdruck führt.

prusseliese
    Besucher

Ein kurzes Lebenszeichen in die liebe Runde,

nix nachgelesen, weil hier der Geburtstagsmarathon in vollem Gange ist. Töchterchen hatte ja gestern (läßt schönen Dank für die Glückwünsche ausrichten und hat sich sehr darüber gefreut ) und heute hat der Prusselieserich seinen Ehrentag... An beiden Tagen waren Gäste zum Gratulieren auf Käffchen und hier und gestern Abend startete die erste Party von Prusselina. Meine Oma pflegte immer zu sagen: Lieber einen Sack Flöhe hüten!
    Pünktlich zur Feier aber nicht eingeladen kam der Wintereinbruch (der Schaumburger an sich ist auch immer wieder überrascht, wie weiß der Schnee ist) und die Jungs und Mädels kamen wie an und brachten sogleich den Schnee mit ins Haus, sodass es hier zeitweise wie im Iglu aussah.

Kurze Nacht...

Am Wochenende feiern Prussels weiter... Freitag mit Freunden und parallel dazu startet Prusselina ihre Party Teil 2. Samstag trudelt dann die (bucklige ) Verwandtschaft zum und ein. Tja, gerne das volle Programm noch vor Weihnachten...

Wie schrieb Lapis so schön: ES BLEIBT SPANNEND. Ihr fehlt mir, dennoch werde ich gleich ins Heia-Bettchen gehen, denn ebenso fehlen akut ein paar Stündchen Schlaf.
    Geändert von prusseliese (14.12.2010 um 20:49 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ooohhhh Prusselschen bei Euch gehts ja ruuuuund mein lieber Jolly

Ich schick Dir jetzt mal schnell gute Schlafgedanken, innere Stärke und Balance für die kommenden Tage ,und gönn Dir auch zwischendurch ein paar ruhige Minuten um wieder Kräfte zu sammeln.

Dem Prusselieserisch auch alles Liebe zum Geburtstag

Und sonst viel Spaß beim Feiern und pitschel net so viel

Doch, pitschel ganz viel. Dann brauchst du weniger Ohropax (Prusselina-Party) und hast bessere Nerven (bucklige Verwandtschaft). Im Zweifelsfall nimm Klosterfrau Melissengeist. Das hat schon unsere Altvorderen vor dem schlechten Gewissen beim Süffeln bewahrt.
    Ich wünsche dir gute Nerven, Herzblatt, und trotz des Stresses ganz, ganz viel Freude und Spaß! Dem Gatten herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjaht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Breezy

Auch von mir allen geburtstagskindern nomma ALLES GUTE!!!!!Verliert man ja den Überblick wer alles hat
    Abdruck führt.

prusselinchen, so viel feiern und das alles vor weihnachten..schlaf recht schön, dass du bei kräften bleibst oder ansonsten wie lapis schreibt:klosterfrau melissengeist da bleibst du gleich beim alkohol

bernstein, ja, das ist so eine sache wenn man alles selber in die hand nimmt. pass schön auf dich auf

bobbine, bei uns schneit es immer wieder mal und auch saukalt. aber -17grad im auto wie bei corti, also ne, das dann doch nicht

honigbiene dein ha hat recht bin nicht ganz informiert, was meinst du mit welcher creme, die passen könnte? weil du nicht alles verträgst? im gesicht? verträgst du die aufbaumaske auch nicht? ist die zweitbeste von hauschka