Bobbine, ich wünsche ihr, dass es endlich besser wird![]()
Bobbine, ich wünsche ihr, dass es endlich besser wird![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Lapis![]()
wie geht es Dir??? Habe dich sooooooooooooooooooooo doll vermisst.![]()
Hallo Bernstein- es geht mir ganz gut und ich habe dich auch vermisst.
Diese Winterdepri hat ja wohl einige von uns erwischt ... ausgestanden ist es noch nicht, aber es wird besser.
Heute Vormittag bin ich zum Einkaufen raus gegangen und hab gedacht, dass ich jetzt zu allem Unglück auch noch Wallungen kriege - waren aber keine, es hatte einfach plötzlich +8°. Für Frühlingsgefühle ist es mir aber eigentlich auch noch zu früh im Jahr. (Nörgel-Modus aus)
Ich lese mich seit einiger Zeit durch verschiedene Seifensieder-Seiten. Die Seifenflaute bei autumnjoy macht mir große Lust auf das Selbermachen. Ich traue mich aber noch nicht richtig. *nägelkau*
Bin auch so unentschlossen oder eher ein Angsthase. Würde so gerne mal eine Creme selber rühren.
Heute ist mir im Reformhaus eine Börlind-Zeitschrift in die Hände gefallen, die Frau sieht ja mit 90 aus. Wahnsinn. Da steht sie hat früher Akne gehabt. Aber ich denke so sehen Menschen aus, die ihren Traum leben.
Guck mal im Wohnzimmer, da habe ich gerade etwas zu Wallungen geschrieben. Deprimiert bin ich eigentlich nichts so. Wenn ich merke, dass die Stimmung sinkt, Schuhe an und in den Wald, zum Reiterhof etc. Das ist die beste Medizin.
Guten morgen , Ladys
Heute lacht die Sonnedas hebt doch gleich die Stimmung
Eine Nachbarin putzt Fensterman kann es auch übertreiben
Schön, dass es dir besser geht Lapis.Ich muss mich zur Zeit auch zu allem zwingen, irgentwie fehlt mir der Antrieb
Bernstein, das mit dem raus gehen find ich gutAlleine schon ein Vöglein zwitschern zu hören, kann Balsam für die Seele sein
So empfinde ich jedenfalls.
Habt noch einen schönen Sonntag
Wo ist eigentlich Prussi? Überlesen habe ich sie doch nicht![]()
Juten Morgen,
Prussi ist etwas z.Zt.und darum nicht salonfähig.
Bald ist alles wieder gut. Versprochen!
Drück' euch mal ganz fest.
Bobbinschen, ich denke morgen und am Dienstag ganz fest an euch und hoffe, dass die Sorgen und Schmerzen bald der Vergangenheit angehören.
Alles Liebe für Cat.Und deinen Extra-
für die besorgte Mama. Alles Gute nachträglich zum gestrigen Forengeburtstag.
Meine Haut ist z.Zt. übrigens ganz schön - na, wenigsten was.![]()
Hallo Krümelchen
hier schüttet es wie aus Eimern.seit gestern Abend schon.
Das Rausgehen ist für mich auch das Beste. Werde nachher auch eine Runde gehen. Der doofe Regen kann ruhig weiter regnen.
Prusselchen geht es nicht so. Sind momentan wohl alle irgendwie angeschlagen.Haben wir ja alle, das wir mal eine Forumsauszeit brauchen.
Beeeeaaaaaam.....![]()
![]()
![]()
Huhu Prusselchen![]()
Guck mal die Uhrzeit. Das nenne ich Timing.![]()
So sind wir eben...![]()
Beam me up, Prussel. Gehe jetzt an den Bügelberg.
![]()
IchEuch allen auch von Cat ganz herzlich , ja wir sind auch froh,wenn endlich eine Diagnose gestellt ist, und wir wissen was los ist.
Dann kann gezielt darauf die Behandlung beginnen.
Muss gleich wieder los, Sohnemann hat nachher ein großes Fußballturnier, da wären wir normalerweise alle zusammen hin, soooo gehen halt nur SCHwieto,GöGa und ich.
Bis später vielleicht ........... schön,dass es Euch alle gibt . dicker Kuss
Mädels,
Gruß und Kuss und Sonntagskaffee
![]()
![]()
![]()
![]()
Alle wohlauf? Mehr oder minder? Die Sonne scheint (wenn auch zögerlich), die Vöglein zwitschern, ich bin total irritiert von dem plötzlichen Frühlingserwachen. Und meine Fenster sehen absolut saumäßig aus. Um diesen Zustand zu kaschieren, geht eigentlich nur Schmuddelwetter ...
hallo Ihr Lieben,
meine Fenster waren auch schon mal hübscher (dabei ist es doch noch gar nicht so lange her, dass ich sie geputzt habe... irgendwann im Herbst). Egal, das mach ich wieder so Stück für Stück, das wird schon.
Heute hatte mein Mini ein Hallenfußballturnier, um 07:20 Uhr war bereits Treffpunkt. An einem Sonntag. Naja, ist halt so. Ich hoffe nur,dass die Jungs dann heute Abend auch entsprechend müde sind, halbwegs normal einschlafen können, damit sie für den morgigen Schulstart fit sind - immer dieser Schlendrian in den Ferien (den ich selbst auch sehr genieße...).
So, nun mache ich mir ein Tässchen Hildegard Dinkel-Kaffee und lese erst mal, was gestern und heute alles los war.
![]()
[QUOTE=CorTiMam;8231001]hallo Ihr Lieben,
meine Fenster waren auch schon mal hübscher (dabei ist es doch noch gar nicht so lange her, dass ich sie geputzt habe... irgendwann im Herbst). Egal, das mach ich wieder so Stück für Stück, das wird schon.
Heute hatte mein Mini ein Hallenfußballturnier, um 07:20 Uhr war bereits Treffpunkt. An einem Sonntag. Naja, ist halt so. Ich hoffe nur,dass die Jungs dann heute Abend auch entsprechend müde sind, halbwegs normal einschlafen können, damit sie für den morgigen Schulstart fit sind - immer dieser Schlendrian in den Ferien (den ich selbst auch sehr genieße...).
So, nun mache ich mir ein Tässchen Hildegard Dinkel-Kaffee und lese erst mal, was gestern und heute alles los war.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so glücklich war, als mein Großer beschlossen hat, dass Fußball doch nicht seins ist ... Schnittchenschmieren in tiefdunkler Nacht und vom Anfeuerungsbrüllen heisere Elternteile im Morgengrauen -![]()
![]()
Hallo
Lapis wie gehts denn?? besser mit dem Blues?? ich hatte den Blues im Sommer..komisch, vielleicht auch durch den vielen Stress auf der Arbeit, und ich denk auch dass ISO zum teil beteiligt ist..senkt angeblich den serotoninspiegel...
Prussie....machts du ne Auszeit???
Seifen will ich auch mal selber machen, habe nur Bedenken, dass ich dann in seifenschaum untergeh, weil ich noch süchtiger werde..
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ach ja ...Fenster putze ich morgen auch, gute Idee...bei dem warmen Wetter..
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
![]()
![]()
Da sagst Du was! Bei uns ist ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr enthusiastischer Vater dabei, der brüllt und brüllt und brüllt. Mein Großer, der auch dabei war, hat sich mehrmals mit ungläubigem und peinlich berührtem Gesichtsausdruck zu mir umgedreht. Ich fürchte ja immer, dass er die Kinder auf dem Spielfeld mehr ablenkt und verwirrt, als dass er sie moralisch unterstützt...
Ungläubig und peinlich berührt war ich auch oft, da kann ich dein Kind gut verstehen, CorTi. Fassungslos war ich auch gelegentlich und ernsthaft in Prügellaune, wenn da so Ausdrücke wie "Flasche" oder "Memme" aus den Zuschauerreihen kamen.![]()
Ich arbeite an mir, Honigbiene. Ich habe noch zu knapsen, aber totaler Rückzug tut mir auch nicht gut ... die Tendenz ist aber eher steigend.
Das Selberseifeln stelle ich mir aus Gründen der Unabhängigkeit ziemlich gut vor. Ich gebe viel Geld für Seifen aus, das könnte ich ja auch mal in Seifensiederzutaten investieren und gucken, ob ich Talent habe ... Abnehmer, die sich über Seifengeschenke freuen, würde ich wahrscheinlich sogar in meinem Freundeskreis finden. Da sind so einige Sensibelchen.
Meine Kinder haben früher Hockey gespielt. Da war so ein peinlich Vater dabei, der ständig die andere Mannschaft beschimpft hat und sein Kind so dermaßen runtergeputzt hat, wenn es seiner Meinung nach nicht genug Leistung gebracht hat.
Ich stand dann immer etwas weiter weg, das war mir zu peinlich.
Meine drei haben dann natürlich alle in verschiedenen Altersklassen gespielt und wollte Mama bei jedem Turnier dabei haben, sogar als die anderen schon gesagt haben, es wäre ihnen zu peinlich wenn Mütter dabei sind.
Das hieß für mich Samstags und Sonntags Turniere. Wenn außerhalb dann zu so netten Zeiten wie bei Corti.![]()
Bernstein - Bettzeit! Morgen ist Schule! Ich nehme dich jetzt als leuchtendes Vorbild ...![]()
Ja, wir schaffen das. Tschaka.
Ach je, solche Ausdrücke sind ja fürchterlich - egal wann und wieso - aber das alles noch in aller Öffentlichkeit vor anderen Eltern, Teamkollegen, usw. Die Eltern gehören doch mal genauso gedemütigt, damit sie (vielleicht) kapieren, was sie da anrichten.
"Unser" Vater ist aber so überoberhochmotiviert, das ist auch schon wieder. Beispiel: unserem (sehr guten) Torwart ist ein Ball klassisch zwischen den Beinen durchgerollt. Er hat sich natürlich sehr geägert, kann man ja verstehen. Was brüllt der Vater von der Tribüne? "Super (!), genau XY, mach weiter so, ihr seid spitze" (und da war KEINE Ironie drin, er hat sie "nur" angefeuert
). Ich meine, der Junge weiß selbst, dass es keineswegs spitze und super ist, wenn ihm der Ball zwischen den Füßen durchrollt. Niemand von uns würde das thematisieren, aber es noch auf diese Weise zu kommentieren ... naja, ich weiß ja nicht...
Schule, Aufstehen!!! Bei uns seit heute auch wieder! Mein Kleiner war heute früh glaub ich nur körperlich am Frühstückstisch anwesend, geistig liegt er wohl noch immer im Bett...
Aber ich bin Euch sehr dankbar, Ihr habt mich inspiriert und motiviert, ich war gestern auch um ca. 22.45 h im Bett gelegen und möchte das in Zukunft auch eher auf 22.30 Uhr vorverlegen. Noch früher wäre zwar gut, aber diese Illusion mache ich mir erst gar nicht...
Gestern ist noch was "passiert", davon erzähle ich nachher in meinem Wohnzimmer...
Erst mal Euch allen eine wunderbare (Winter-)Woche (bei uns schneit es wieder) und einen super und motivierten Wochenstart![]()
![]()
![]()
Ach, freu ich mich schon, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und ich mich nicht mehr um Pausenbrote, Frühstück, Klamotten, usw. kümmern muss.... Nein, natürlich nicht, aber zumindest diesen positiven Aspekt werde ich der Sache vermutlich abgewinnen können
. Man muss sich immer die guten Seiten herauspicken und die schlechten ignorieren
.
Geändert von CorTiMam (10.01.2011 um 08:54 Uhr)
Guten Morgen meine Liebscher,
ich wünsch Euch einen schöen Wochenstart![]()
Mooooooment, ich bin freiwilliger Frühaufsteher, aber unfreiwilliger Frühinsbettgeher.
Bin nur schnell da, um "Gute Nacht" zu sagen.
bobbine
alles Gute für die morgigen Untersuchungen.
Hallöchen
Hier ist ja gar nix los.Ich hoffe es geht euch allen gut
Bobbinean dich habe ich heute ganz besonders gedacht![]()
Ich auch
Das ist sooo lieb von Euch, dass Ihr Euch so um uns sorgt![]()
Für jede von Euch einen ganzdoppeltdicken![]()
pssst licht aus
![]()
Und Licht wieder an, frische Luft rein und Kaffee auf den Tisch!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, allen geht es gut!
Bobbine, gibt es Neuigkeiten?
Mein Blutdruck ist fast auf den Nullpunkt.Kaffee ist mir daher grad recht. Danke!
Um 12 Uhr habe ich einen Frisörtermin. Momentane Länge = 66cm. Ich schwanke zwischen Spitzenkürzen und Pixie... So extrem!
Bobbinschen,wie geht es Cat?
Geändert von prusseliese (12.01.2011 um 10:46 Uhr)
Recht gern geschehen.Wie geht es dir heute, Schätzelein?
Dein Blutdruck auf 0, CorTis in schwindelerregenden Höhen - nach Adam Riese hat dann meiner Durchschnittswert. Mit dieser Statistik gebe ich mich gerne zufrieden, sieht wahrscheinlich besser aus als in echt.
Momentan kriege ich nicht viel geschafft, der Haushalt lottert so vor sich hin, Wäscheberge türmen sich ("MAMA!!! Wo ist mein Sportzeug???"), Altglas und Altpapier vermehren sich ...![]()
Kann man irgendwo Antrieb und Elan erstehen?
Gestern und vorgestern waren Elternabende - ich merke deutlich, wenn ich nicht einigermaßen pünktlich ins Bett komme. Ich bin dann über den Einschlafpunkt, komme gar nicht mehr zur Ruhe und danach den ganzen Tag nicht wirklich in Gang.![]()
Ich bin gerade über diesen Punkt hinweg. Nächste Woche kommt meine Friseurin - und bei mir wird es Spitzenschneiden.
Dieses Geschwanke habe ich ganz oft, und oft ist es auch in einem Pixie geendet (ist ja auch ein toller Haarschnitt), aber einmal im Leben will ich taillenlange Haare. In einem Jahr könnte ich da sein ...
So, ich raffe mich jetzt auf und gehe einkaufen.![]()
Ein früherer Kollege hat mich optisch mal Mia Farrow verglichen.Vermutlich stünde mir die Frisur sogar zu Gesicht...
nun habe ich gestern ein Foto von der älteren Lady mit langen Locken gesehen.So kam ich auf den Pixie!
![]()
Befinden ist so lala. Danke, dass du fragst, Liebchen.![]()