wünsche allen einen schönen sonntag, und dass es den kranken bald besser gehthier ist nebel angesagt, ich muss sowieso arbeiten gehen. geniesst also eure sonntagssonne
![]()
wünsche allen einen schönen sonntag, und dass es den kranken bald besser gehthier ist nebel angesagt, ich muss sowieso arbeiten gehen. geniesst also eure sonntagssonne
![]()
schöner Wochenstart wünsche ich Euch
gehe gleich mit einigen Kollegen und Bekannten zum Brunchenaber erst wollte ich mal nachlesen,was es so gibt ??????
Aber hier ist es ja wie in der Kirche himmlische RUHE![]()
Ich mach mal Licht an und reiß die Fenster uff,damit die Herrschaften mal erwachet ..........
so noch großes Frühstück und Kaffee ,Tee u.s.w. und ein paar schöne Tulpen auf den Tisch naaaaaaaah schaut doch schon bisschen nach Frühling aus ??????
Guten Appetit mach mich dann mal fertig und![]()
besser gesagt heute Mittag .
Mor!
Bobbine, es ist noch Januar - wenn du vielleicht noch ein Literchen Schnee hättest ... Ansonsten wünsche ich dir einen schönen und leckeren Brunch.
Ich habe schon wieder ein krankes Kind. Der Mini hockt hustend und schniefend auf dem Sofa, hat sich vorhin erbrochen.
Ständig diese Atemwegsinfekte! Wir haben gleich einen Arztermin und ich werde mal nach einer Mutter-Kind-Kur fragen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Na das ist mal ein Sörwis, Bobbine geht brunchen und lässt uns daran teilhaben, indem sie uns auch feine Leckerlis hinstellt - vielen Dank, da greif ich doch gleich mal ordentlich zu. Und Dir ganz viel Spaß beim Brunchen (bist eh grad mitten drin
).
"himmlische" Ruhe ... naja ... Ruhe schon, aber himmlisch?...
Lapis, das ist ja beknackt. Schon wieder ein krankes Kind zuhause... Erzähl uns, was der Doc spricht, auch zum Thema Mutter-Kind-Kur!
Ich wünsche jedenfalls Deinem Mini gute Besserung und Dir ein starkes Nervenkostüm!!!!
Lapis
das ist ja ein Mist, aber die Idee mit der Kur finde ich gut. Das häuft sich ja bei euch. Ich wünsche dir und dem Mini alles Gute.
bobbine
viel Spaß beimich hoffe deine Tochter ist auf dem Weg der Besserung und alles, alles Liebe für sie nachträglich zum Geburtstag.
Corti
komme mal zu dir ins Wohnzimmer.![]()
Davon mal abgesehen, dass eine Kur im Leistungskatalog meiner KK (bedeutet hier Krankenkasse) nicht auftaucht, rät der Kinderarzt meines Vertrauens dringend ab. Er hält nicht viel von den Behandlungsmethoden und er hält nicht viel davon, mein Kind mit einer Horde chronischer Huster zusammenzusperren.
Müssen wir halt Urlaub auf Borkum machen und ein bisschen Krebse keschern ...
Kind hat sich bis jetzt einige Male erbrochen, hat jetzt Vomex intus und schläft. Rund um mich zu herrscht das blanke Chaos, ich könnte jetzt ein Stündchen in Ruhe hier sitzen, werde aber jetzt mal oben aufräumen und alle 2 Minuten überprüfen, ob mein Kind noch lebt. Seid ihr auch so bescheuert im Krankheitsfall?
Manchmal schon. Aber wie soll man auch immer ruhig und gelassen und vertrauensvoll bleiben? Manchmal geht das halt nicht und da muss ich auch nachkontrollieren, ob das Kind noch atmet...
Schade, dass heutzutage von den Kassen so viele (sinnvolle) Leistungen nicht mehr getragen oder zumindest bezuschusst werden. Aber vielleicht wäre der Urlaub wirklich eine Option? Ist mal was anderes...
kenn ich auch!
Hoffentlich geht es schnell wieder weg bei deinem Mini! Kommt ja wirklich oft vor. Kann es sein, dass er vielleicht doch irgendwelche Allergien hat? Das kann sich auch in häufigen Infekten zeigen.
Nachdem eine Bekannte ständig mit ihrem Sohn im KH wegen beginnender Lungenentzündung war, ist sie mal zu einem naturheilkundigen Arzt, der feststellte, dass er allergisch war auf die Kombi Tomaten mit Milch. Sie hat die Ernährung umgestellt, und das Kind wurde kaum noch krank.
Alles Gute deinem Mini und dir viel Geduld und Kraft!
bobbinewie schön, dass es deinem Töchting wieder besser geht und ihr Geburtstag feiern konntet! Weiterhin alles Gute deiner Cat!
Sohn hat noch mit Cortison-Entzugserscheinungen zu kämpfen, aber er ist ganz gut drauf, Auge wird langsam, aber nur ganz langsam, besser. Heute musste er an der Hochschule einen Vortrag halten über seine Projektarbeit. Ist wohl recht gut gelaufen, obwohl er sich nicht so dolle fühlt. Er hat das ganze WE mit zwei Studienkollegen daran gearbeitet. Er ist wirklich tough, wie er das alles schafft! Hinzu kommt ja auch noch seine Schriftführertätigkeit bei der Feuerwehr.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Naja Geburtstag feiern ist übertrieben, wir haben halt alle gemütlich zusammen gesessen und geplauscht liebe Femina.
Herrgott nochmal(man soll nicht fluchen) aber manchmal muss es einfach sein, ist aber zur Zeit echt schlimm mit den Krankheiten bei den großen und Kleinen Kindern.
Du hast auch einen großen starken Sohn ...............
Liebe Lapis dein Satz "überprüfen ob er noch lebt "kenn ich zugenüge, das ist nicht bescheuert ,es ist einfach die Angst ,die man eigentlich immer hat,wenn die Kinder krank, wenn sie unterwegs im Auto oder Motorrad, wenn sie im Flugszeug ,wenn sie sich mal ein paar Tage nicht melden u.s.w........
Ich ich bin der Meinung es wäre bescheuert ,wenn die Angst und Sorge nicht da wäre brauch ja da nicht weiter auszuholen...............
Mittlerweilen sind die Ärzte und es sind mehrerer zu 80 % sicher ,dass es sich bei meiner Tochter um eine nicht oft vorkommende Immunschwäche des Darmes handelt. Wäre/Ist gut behandelt bar mit Kortisongaben undundund.....
Möchte jetzt nicht weiter ausschweifen, erst wenn wir es GENAU wissen.
Allen großen und kleinen Kranken wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung und das für alle endlich mit ein Krankseinstillstand eintritt.![]()
Mal was anderes ,wenn ich Euch jetzt erzähle mit was ich mein Gesicht pflege und somit auch mein Ekzem zur Zeit in Schach halte. Glaube es ja selbst nicht so recht. Denkt Ihr bestimmt die Olle spinnt.
Ich habe zu meinen Geb. von meinem Sohn + Schwieto u.a. vom Doc das Rosenblütenöl bekommen und da ich schon ne zeitlang mit den Docchen Ölen für den Körper so gut zurecht kommt.
Dachte ich mir, Du könntest Dir ja auch mal einen Tropfen mit etwas Wasser gemischt ins Gesicht geben.
Tzaaa was soll ich sagen , es bekommt mir gut (3 Tagen) und auch das dolle Ekzem mag es anscheinend leiden ,juckt nimmer und geht zurück.
Naaja mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so früh freuen, aber es begeistert mich trotzdem. Das MU benutzte ich immer noch und fange so langsam an es zu, ob ich den Doc doch noch in die Knie zwinge auf meine alten Tage ???
So jetzt halt ich die Klappe .......
Ist doch prima, bobbine, wenn es mit einem Doc Ölchen klappt! jaja, die Rose hat schon wunderbare Heilkraft. Es gibt zudem von Wala auch eine medizinische Rosencreme gegen Ekzeme (Wala Rosatum Heilsalbe).
Immunschwäche des Darmes - was es nicht alles gibt! Haben wir beide ein "Kind", das ab und zu Cortison braucht.
Es grüßt euch die Femina
Ein naturkundlich orientierter Arzt wäre vielleicht noch mal ein guter Ansatz, Femina.Unser Arzt ist ein sehr guter, aber auch ein absolut strikter Schulmediziner. Ich werde mich mal umhören ...
Guck an, Körper-und Dekoprodukte gehen, Bobbine.Der Doc liebt dich doch. Danke, dass du (ihr) mich nicht für bescheuert haltet, wir ticken hier doch alle ein bisschen ähnlich ...
Brauch mal euren Rat...
Bin noch am hin und her überlegen wegen neuer Frisur. Eigentlich wollte ich die Haare ja wachsen lassen bis zum 50. - aber bis November halt ich das nicht mehr aus!Die Haare müssen ab! Dieser Strubbelkopf ist mir doch etwas zu extrem und wenn ich so alte Fotos angucke, steht mir ein Bob einfach gut.
Und rechts Halle Berrys Bob sieht doch einfach klasse aus, oder? Noch ein paar Strähnchen rein, dass die Silbernen net ganz so arg auffallen und gut!
Es grüßt euch die Femina
Zumindest konntet Ihr schon wieder gemütlich zusammensitzen, das ist doch auch schon was! Zum Glück geht es vorwärts, wenn auch manchmal etwas zäh.
Immunschwäche des Darmes... hab ich noch nie gehört und Google spuckt auf Anhieb auch nichts aus, womit ich (Laie) etwas anfangen könnte. Halt uns auf dem Laufenden, liebe Bobbine!
Das wäre doch mal was. Hoffentlich bleibt es auch dabei, wäre ja super. Dann gibts doch wieder ein Gschpusi zwischen Dir und dem Doc
.
Was Du immer alles weißt und kennst, echt toll. Ich finde die Wala Mittelchen zwar auch ganz toll, kenne aber das Sortiment im Grunde in keinster Weise...
Wieso sollten wir auch - wir sind auch Mamas![]()
. Wie bobbine schon geschrieben hat: wäre eher seltsam, wenn man sich nicht kümmert/sorgt/etc. Du machst das schon ganz richtig und normal!
Also mein erster Gedanke war: Struwelfrisur!!!
Dann hab ich mir die gute Halle genauer angeguckt und muss meine erste Meinung wohl doch revidieren. Sind halt zwei völlig verschiedene Stilrichtungen, Halles Bob ist ja viel edler, als die betont zauselige und struwelige Frisur.
Beim Schwarzweißist mir persönlich die Vorderpartie etwas zu lange. Kürzt man die entsprechend, kommt man fast (aber nur fast) in Richtung meiner eigenen momentanen Frisur...
Wenn Du ohnehin weißt, dass Dir ein Bob gut steht, dann spricht im Grunde nichts dagegen. Von da weg kann man glaub ich auch wieder gut wachsen lassen. Die Stufen der Struwelfrisur dagegen müsstest Du ewig wieder rauswachsen lassen.
@ moi Schwarzwaldmädsche wenn Dir der Bob gut steht und gefällt,dann tendiere ich zum Bob.
Ist in etwas meine Frisur nur ich habe einen schrägen Pony ,einige blonde Hightlights und leicht durchgestuft,damit sie nicht ganz so schwer sind.
Den Struwwelkopp hatte ich auch schon, immer schön die Spitzen etwas gelen und dann ,wenn regnet sah ich immer aus wie Frau Babbisch.
Sooo wiederum wie ich Dich sah auf den Bilder würde Dir der Struwwelkopp mit Sicherheit auch gut stehen.
Zu meinem Rosenölgesichtsausrutscher bin ich grad nicht mehr so angetan, mein Ekzem fängt wieder an zu blühen. Geht mir echt auf den Sack,hätte besser die Klappe gehalten.
Lass es jetzt mal wieder weg und öle nur meinen wohlgeformten und stylischen Body damit .![]()
Das Rosenöl hatte ich mir ja auch gewünscht für die Körper,hatte hat nur gedacht ,könnt ja mal probieren,weil das blöde Ding bekomm ich so und so nicht weg.
Allo lass ichs, ist auch gut.
Aber Du hast recht,sobald man die Klappe uff macht,hauts nimi (nicht mehr) hin.
Deswegen ab heute![]()
So, komme gerade vom Qi Gong und bin wunderbar entspannt
Da hast recht, bobbine, sobald man etwas in den Himmel lobt haut´s nimme hin...komischDeshalb halt ich mich zurück mit MG loben
Also, ich lass den Bob machen, sonst kriegt mein Mann einen Schock, er mag nämlich kurze Haare an Frauen gar nicht, obwohl er mich mit ganz kurzen Haaren kennengelernt hat
Aber mir stehen einfach keine langen Haare, außerdem stören die mich immer, nachts liegt man drauf... Und wenn ich sie nur immmer hochstecke, brauche ich keine langen.
CorTi, du hast sicher eine tolle Frisur. Sieht nämlich klasse aus, wenn das hinten so hoch geschnitten ist. Nur auf dem schwarz/weiß-Bild ist der Unterschied von der langen Vorderpartie zu hinten zu extrem.
So, gehe jetzt zu Göga auf die Couch und stricke noch ein bißchen an seinem Schal.![]()
Es grüßt euch die Femina
uuuuund ich geh jetzt in die Koje, morgen ist wieder früh Tag![]()
Hallo ihr Lieben
wünsche euch einen schönen Mittag!
Bobbine - genau das hab ich mir beim Strubbelkopf auch überlegt - da muss immer ordentlich Festiger oder Gel rein, und föhnen sollte man wohl auch. Aber ich mag´s lieber unkompliziert - waschen und gut!
Also, übermorgen hab ich Friseurtermin. War jetzt seit Oktober 2009 nicht mehr. Bin ein bissle aufgeregt...![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Und ich hatte heute meinen Friseurtermin. Sind nur ein bisschen Spitzen runter gekommen, von daher war ich nicht aufgeregt.
Ich fand deinen letzten selbstgemachten Haarschnitt richtig gut, Femina. Hast du keine Lust mehr darauf?
Lapis,ich hab einfach keine Lust mehr auf lange Haare. Mit dem selbstgemachten Schnitt, also vorne über der Stirn einen Pferdeschwanz binden und abschneiden, krieg ich jetzt bei der Länge einfach keine Facon mehr rein.
Und ich finde, es steht mir einfach nicht, wenn ich sie lang habe und offen trage. Und wie gesagt, wenn ich sie nur hochstecke, kann ich sie auch gleich abschneiden lassen.
Wie geht´s deinem Mini?
Es grüßt euch die Femina
Deutlich besser, Danke der Nachfrage.Er hat sich gestern noch (sehr zum Ekel des großen Bruders) mehrfach erbrechen müssen und ziemlich hoch gefiebert - heute morgen wachte er ganz fröhlich und guter Dinge auf. Morgen geht er wieder zur Schule, wenn nichts dazwischen kommt.
Damit ist leider meine Entschuldigung fürs Zahnarztschwänzen dahin, aber der Zahn braucht wirklich dringend eine Reparatur. Ob ich morgen tapfer bin oder nächste Woche, ist auch egal.![]()
![]()
Die Kinners, schnell krank, aber auch schnell wieder auf den Beinen - Gott sei Dank geht es deinem Mini wieder gut!
Ich drück dir morgen alle Daumen, lapis! Geht auch vorüber. Ich bin nächste Woche dran, aber ZA-Besuche machen mir glücklicherweise wenig aus.
Es grüßt euch die Femina
Das freut mich, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht, und für den Zahndoc drück ich Dir alle Daumen liebe Lapis
Ich gehe lieber zum ZA als zum Frauenarzt. Auch komisch gell ????
Die beiden stehen auf meiner Ärzte-Beliebtheits-Liste gaaanz weit unten. Zusammen mit allen anderen Ärzten.
![]()
Auf meiner auch
Liebe Grüße, bin zur Zeit nur stille Mitleserin. Wünsche euch allen aber alles Gute![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Alles Gute für Morgen, Lapis.![]()
Ich gehe lieber zum 2x zum Zahnarzt als 1x zum Gyn.
Gute Nacht, ihr Süßen...![]()
![]()
Geändert von prusseliese (18.01.2011 um 22:30 Uhr)
Lapis, ich sag nurTOI TOI TOI!
Bei uns schneit es mal wieder, gestern Frühling, heute Winter. Nun ja, war ja abzusehen, dass die weiße Pracht nochmal zurückkommen wird.
Schönen Tag für Euch alle!
Geändert von CorTiMam (19.01.2011 um 20:26 Uhr)
Corti hier schneit es auch wieder, olle, nasse Pampe.Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling, aber das wird sicher noch eine ganze Zeit dauern, bis wir den haben
Lapis ich drück dir für dendie
Ich hatte das Vergnügen schon letzte Woche, muss aber demnächst wieder hin. Mir ist in den Zwischentagen ein Backenzahn ausgebrochen, nun muss da ne Krone drauf
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hallo
wie geht es euch allen?
Ist wohl wieder Schnee im Anmarsch. Und ich werd immer wetterfühliger.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Blutdruck aus? Bin eben ganz erschrocken, hab während einer Hitzewallung gemessen und hatte 168/105Normalerweise hab ich immer so 140/95 (wobei der untere Wert wohl vererbt ist, bei meinem Vater ist der auch schon immer etwas höher).
Lapis![]()
Es grüßt euch die Femina
Puh, der Bluddruck ist aber eindeutig zu hoch, Femina.![]()
![]()
Obwohl, wenn ich ne Welle habe/machedann geht mein Puls auch ganz schön ab, den Druck habe ich unter solch' einer Wechseljahrs-Wehe noch nicht gemessen. Vermutlich ist er auch schwindelerregend. Normalerweise befindet er sich eher im unteren Bereich.
Gesünder wohl, aber man fühlt sich nicht so.
Bin ich hier richtig im Kranken-Thread?Leide z.Zt. wieder unter Herzrumpeln.
Tut nix weh, aber ist so ein Gefühl wie Muskelzucken. Neee, ich will natürlich nicht beim Arzt!
Allen Kranken und natürlich auch den Gesunden alles Liebe.
Sollten wir dendann nicht lieber gegen ein Tässchen Tee
ersetzten?
Bernsteinchen,ok, dann einigen wir uns aufs Verzichten.
![]()
*nuschel* Bin wieder da und leide noch unter undeutlicher Sprache. Außerdem bin ich total frustiert: ich habe eine kleine Karies erwartet - bekommen habe ich eine fette Wurzelbehandlung.Ist das das Alter?
Tee hat auch Koffein, Prussie, ich nehme dann lieber einen Kaffee ohne Zähne. Möchte noch jemand einen Cappu ohne Koffein? Schmeckt gut, ich verspreche es.
Ist heute wirklich ein Krankenthread hier.![]()
Kaffee ohne Zähne. Ist es schon soweit... ?Wurzelbehandlung ist grausam, aber wenn das Zähnchen gerettet werden kann, mußt du sie zusammenbeissen.
![]()
Lapismuss wohl am Alter liegen, man braucht immer mehr Reparaturen und Ersatzteile.
Prussie Herzrumpeln hab ich zur Zeit auch jeden Tag und noch so allerlei WJ-Beschwerden. Heidenei aber auch!![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Darf ich dann wenigstens eine Wunschliste machen? Ersatzzähne bitte nur in der Kombi mit ein bisschen Straffung hier und ein bisschen Raffung da.
Ein Gutes hat der jetzt nicht mehr vitale Zahn, Prussie, er ist nicht mehr kälteempfindlich - dafür aber leider tot. Jaja, so geht´s im Leben. Vielleicht beiße ich ja die Zähne viel zu oft und viel zu fest aufeinander und jetzt halten sie es nicht mehr aus ...
Wie gut, dass WIR noch kälteempfindlich sind, ne?![]()