Welch wahres Wort.
Ihr Lieben, meine Pause ist rum.Bis später!
Welch wahres Wort.
Ihr Lieben, meine Pause ist rum.Bis später!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Daran wird´s liegen, lapis, am Zähnezusammenbeißen! Mir tut öfters das ganze Gebiss weh.
So, ich geh jetzt Schwieva im KH besuchen, er muss GsD so wie es aussieht nicht operiert werden und wird mit Medis behandelt, kommt anscheinend alles von seinem Morbus Crohn. Immerhin hat er bis jetzt ohne OP gut damit gelebt.
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Wollte Euch nur mal kurz zu
ich geh jetzt noch schnell an den Herdund dann ist wieder unser Weibertreff im Schützenhaus. Das erste Mal seit dem neuen Jahr.
![]()
Allen Kranken,Zahnkranken, Wechseljahresgeplagten u.s.w. gute Besserung
Bobbine, viel Spaß mit deinen Weibern
Femina deinem Schwiepa auch gute Besserung
Allen anderen die es gebrauchen können, schicke ich mal eine gaaaanz grooooße Portion Gesundheit![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
![]()
- mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein ...
Wurzelbehandlung, wie gemein. Ich hatte mal eine mit etwa 18 Jahren. Der oberbescheuerte Zahnarzt hat beim ersten Termin übersehen, dass der Zahn 4 Wurzelkanäle hat. Beim Folgetermin hat der große Entdecker ("Ach, der Zahn hat ja vier Wurzelkanäle") dann beschlossen, dass ich keine Spritze mehr bräuchte, weil der Zahn ohnehin von der letzten Behandlung her tot sei. Sprachs und stach mit dem Wurzelreinigungsinstrumen in den übrigens durchaus lebendigen Nerv
![]()
![]()
(Und das war nicht mein einziges und schlimmstes Erlebnis...)
Seither bin ich ein Angstpatient und reagiere auf Zahnarztpraxen ganz ganz schlecht!
Ich sehne mich nicht grad nach dem Gyn, aber wenn ich wählen müsste zwischen Gyn und Zahnarzt, würde ich auf dem Gyn-Stuhl sitzen, bevor der Herr "bitte freimachen" sagen kann. Hauptsache, der Mund darf geschlossen bleiben.
An alle Darmgeplagten, Zahngeplagten, Blutdruck-, und Wechselgeplagten und was sonst noch so an "Unregelmäßigkeiten" herumgeistert, reiche ich eine ordentliche Portion an Gesundheit, Gelassenheit, Geduld und Cystustee () herum. Auf dass es helfe
![]()
Eine Horrorgeschichte, CorTi.![]()
Bei mir musste der Zahnboy heute noch mal nachlegen, nachdem er auch einen unbetäubten Nerv touchiert hatte. Ich bin auf dem Stuhl zusammengezuckt wie unter einem Stromschlag. Diese doppelte Betäubung hat mir aber ganz schön zugesetzt. Jetzt wirkt Ibuprofen, aber vor 3, 4 Stunden war ich sicher, dass ein ganz, ganz schlimmer Fehler passiert sein muss und meine Nasennebenhöhlen angebohrt und ausgefeilt wurden. Wange ist noch ein bisschen taub, ein bisschen geschwollen und ein bisschen muskelkaterig. Morgen ist hoffentlich alles wieder gut.
Mir zum Trost habe ich heute etwas bestellt (treibe mich zur Zeit im Langhaarnetzwerk rum, was ein böser Fehler ist: Man wird ständig angefixt. Aber noch habe ich ganz wenig Haarspielzeug): http://shop.maiden-like.de/product_i...products_id=43
Auweia du Arme!Das weckt grad schmerzvolle Erinnerungen.
![]()
Solch' eine Behandlung verursacht doch schlichtweg eine ZA-Phobie, die sich gewaschen hat. Tut mir leid, dass du das durchmachen mußtest. Hoffentlich hast du wenigstens eine beschwerdefreie Nacht und der Quälgeist gibt Ruhe. Schlaf' gut, Lapis.![]()
Gut´s Nächtle, Prussie-Schatz. Schlaf auch gut.
Hallo Bernstein, alles gut bei dir?
Im Gegensatz zu CorTi habe ich einen einfühlsamen Zahnarzt, der sofort reagiert, seine Behandlungsentscheidung und die einzelnen Schritte erklärt. Sehr angenehm für-Schisser. Dass die Betäubung nicht passte, das war heute Premiere. Wiederholungen möchte ich nicht, qualvolle Sitzungen hatte ich in meiner Kindheit genug. ("Stell dich nicht so an. Mund auf!" Ein anderes Kind war so mutig und hat den Folterknecht gebissen. Das ging als Heldentat in der Schule rum).
Wie entwickelt sich dein Pferdepflege-Reitstunden-Deal?
Körperlich fordert es mich richtig, aber es macht mir so Spaß. Habe die letzten Tage immer gegen zehn geschlafen, die Woche war bißchen mehr als vereinbart, weil die Chefin weg war, da kann ich dann auch nicht zuschauen, wie einer alleine alles macht, aber nächste Woche wird es ruhiger. Muss halt hier erstmal alles etwas anders organisieren um die Stunden von 16.30 bis 18.30 aber die Kinder machen das toll. Freitags dann ab 14.30 und Dienstags morgens Pflegestunde und Mittwochs Reitstunde.
Die Woche war ich Montag und morgen auch noch vormittags, hat mich keiner gefragt, aber ich war halt einfach da. Jetzt schwinge ich meine müden Knochen ins Bett.
Ruhige Nacht auch für dich und Prussel schlaf gut.
Bis morgen.![]()
aua, aua, aua, wenn ich das alles lese.
auch ich wünsche euch vor allem gesundheitund vielleicht jetzt gerade der einen oder anderen noch ein paar minuten schlaf
einmal
für alle(die ihn trinken mögen^^)
Allen Kranken gute besserung, so Immunschwächen der seltenen Art machen mich immer i wie traurig, so viel Geld wird zb für Fussball etc. ausgegeben, und die Forschung hat immer noch für gewisse sachen keine Antwort....
mein kleiner 2.5 Jähr. Neffe leidet auch unter einer Immunschwäche des Abwehrsystems für bakterielle Infekte, ist laufend krank.
fast unbehandelbar, man kann nur abwarten, dass es besser wird, wenn er älter wird...
Also ich geh lieber zum Gyn, hab eine sehr nette Frauenärztin, ...meine Zahnärztin ist zwar auch freundlich , aber da bin ich immer wieder froh wenn ich draussen bin, und alles "gepasst" hat.^^
Zu deinem Blutdruck...das muss sicher auch behandelt werden, egal ob vererbt oder sonst was.
Mein Mann hat das auch und muss jetzt Tabletten nehmen, sein Vater hatte mit 45 einen Schlaganfall, 2 Jahre später den 2. an dem er dann verstarb, und 4 seiner Geschwister haben bereits einen Bypass.
Va dass der 2. Wert über 90 ist...laufend ist nicht gut auf dauer.
Mit einer halben Tablette am Morgen hat sich der Wert bei meinem Mann auf 130/80 eingependelt.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Du genießt mein vollstes und tief empfundenes Mitgefühl.
Oh, mein heutiger Zahnboy () ist sehr einfühlsam. Der kennt meine Vorgeschichten zum Teil und weiß, dass ich mir total in die Hosen mache und ihn als Person sehr sympathisch finde, als Zahnarzt aber auf seinen Anblick gut und gerne verzichten könnte... Ist aber ein ganz netter
, erklärt auch viel, betüddelt mich angemessen und die Chemie stimmt ganz einfach.
In die Hand beißen, das ist eigentlich die einzig richtige Antwort auf solche Henkerszahnärzte. Das Kind wäre auch mein Held gewesen!
Ich bin heute sehr sehr müde. Mein Terminkalender ist zum Bersten voll und ich kann kaum etwas dagegen machen (ich ziehe mich sowieso schon aus allen öffentlichen Geschichten zurück, noch mehr Rückzug = Eremitendasein!), dazu dann noch die zusätzlichen Arbeitstage (bin auch grad wieder im Büro) ... ich bin echt grad fertig!![]()
Dann denke ich mir wieder, dass ich mich nicht so anstellen sollte, andere Frauen müssen noch viel mehr schaffen ... also... keine Müdigkeit, kein Jammern! Tschakkaaaaaaaaaaa
Guten Morgen Mädels,
nanu, ich dachte schon, ich wäre heute morgen früh dran.. Dabei sind Luna, Honigbiene, Corti
![]()
![]()
sind schon längst aus den Betten gefallen.
Corti, arbeitest du auf Dauer mehrere Tage die Woche, oder nur vertretungsweise? Halt durch, Mädel.
Zieht euch warm an, es wird kälter!![]()
Prussel, geplant ist es erst mal bis Juli. Die Gründe kann ich mal im Wohnzimmer ein bisserl erzählen. Ich glaube allerdings nicht, dass ab Juli der Zustand eintritt, auf den meine Chefin wartet, also kann es durchaus sein, dass es sich noch auf unbestimmte Zeit verlängert. Allerdings denke ich, dass ich bis dahin einfach auch einen/meinen neuen Rhythmus gefunden habe und es mich nicht mehr so schlaucht (ist aber nicht nur die Arbeit, es sind grad wieder so viele Extrawürste in allen Richtungen ...) Vielleicht war ich in den letzten Jahren aber auch sehr verwöhnt mit meinem einen Bürotag pro Woche und muss jetzt halt wieder mal richtig ran.
Guten Morgen
nanu, heute sind wir wohl alle früh dran.
CorTi - deine Müdigkeit hängt sicher auch mit der Umgewöhnung an mehr Bürotage zusammen. Und das Wetter wird wohl auch was dazu tun.
Wird sicher wieder besser!
Honigbiene - ich geh demnächst zum Arzt wegen des Blutdrucks. Schlaganfälle und Herzinfarkte gibt es GsD recht wenige in unserer Familie und wenn, dann nur im höheren Alter. Bypässe hat niemand. Mein Vater hat mit seinen 80 auch noch nichts. Aber ich lass natürlich trotzdem gucken.
Bei uns hat es nun auch geschneit, aber es liegt nur ein weißer Hauch.
Ach, ich möcht so gerne noch mal Schlitten fahren
Allen einen schönen Tag und wenig Unpässlichkeiten!![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Wie geht es deinem malträtieren Hauerchenheute, Lapis?
Ich weiß es nicht so genau, Prussie. Im Moment ist alles gut, ich habe aber auch heute Vormittag eine Ibuprofen genommen. Zähneputzen ist sehr schmerzhaft, als würden Nerven bloßliegen. Aber die sind ja alle hin ... Die Wange hat noch eine minimale Schwellung. Alles in allem so ein unangenehmer postoperativer Zustand, alles fühlt sich malträtiert an. Ich hoffe, dass ist normal. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich nochmal in der Praxis vorbeischauen.
Was macht denn das Herzchen?
Hab GsD zur Zeit nix mit den Zähnchen auch nix Herzchen sondern Haut
Kurz und bündig mein Ekzem ist kein Ekzem sondern Rosazea im Anfangsstadium.
War in einer neuen Gemeinschaftspraxis und beide Ärzte sagten mir , die Kortisonsalben welche ich von 3 verschiedenen HÄ verschrieben bekam,
wäre sowas von kontraproduktiv, konnten es beide nicht verstehen !!!!!!!!!!!
Bei Rosazea auf keinen Fall Kortison.
Hab jetzt eine vom Arzt zusammengestellte Creme bekommen mit dem Wirkstoff Metronidazol von 1 % drin.
Wird auch drüben im Rosathread erfolgreich empfohlen und angewandt.
Reinigen nur noch mit Wasser ,die Creme morgens +abends. Darf auch ein leichtes Puder benutzen aber nicht vom Doc wegen den ÄÖ. So soll ich jetzt mal für 6 Wochen verfahren, habe aber zwischenzeitlich noch 2 Termin zur Ansicht.
Sooo nun weis ich endlich woran ich bin, kann sich zwar alles verschlimmern durch den Entzug, aber dann soll es auf jeden Fall besser werden.
Wurde mir glaubhaft zugesichert.
Renn jetzt seit über 1 Jahr wegen dem angeblichen Ekzem da rum und..........
Bin grad sehr angenervt ..........![]()
Es geht scheinbarrrr immer nur eines. Haut oder Kärpa.Nee, Herzchen rumpelt heute etwas weniger, aber Nacken nervt. Zuuuuviel
-Arbeit.
Bobbinschen
![]()
![]()
Ach, bobbine, so eine Sch***!!!! Wieso gibt es so wenig fähige Hautärzte auf der WeltZumindest einer hätte doch erkennen müssen, was er da vor sich hat
.
Rosazea, hmmm... damit kenne ich mich nun gar nicht aus, aber es scheint mir zumindest schon mal ein Anfang, dass Du jetzt weißt, woran Du bist!
Prusselchen hat heute wenigstens kein Herzklopfen mehr, das ist gut!
Oh mann, das Lachen steckt wirklich an.Ein bisschen klopft es aber noch - GsD.
So ähnlich ist es dem guten alten Elvis mal gegangen, als sich eine seiner Backgroundsängerinnen in der Tonlage vergriffen hat. Ich kann mich erinnern, dass ich das damals überaus köstlich fand.
Femina, wie sieht die neue Frisur aus???![]()
Geändert von prusseliese (20.01.2011 um 19:41 Uhr)
Man kann sich gut einlesen über Rosazea und sie auch wenn am Anfang wie bei mir viel abfangen und mit passender + wenig Pflege gut in Schach halten.
Mich ärgert halt nur die Unkompetenz vieler HÄ. Aber darüber kann man im Rosathread nachlesen zu genüge.
Will ich jetzt aber gar nicht, sondern nur gucken,dass meine Haut in nächster Zeit und auch langfristig wieder " in Ordnung " kommt.
Verbockt ist verbockt das kann ich nicht mehr ändern, aber jetzt weis ich woran ich bin und was ich machen kann. Nicht viel..........aber ausharren, die Haut verschlimmert sich erst mal durch den Kortisonentzug.
Vielleicht habe ich Glück und es wird nicht gar soo dolle, da steckt man halt nicht drin hat mir die Ärztin gesagt, aber das Durchhalten ist ganz wichtig und lohnt sich ,gibt ja auch sonst keine Möglichkeit![]()
So anderes Thema Herzklopfen, kann durch eine einfache Yoga -Wechselatemtechnik in Schach und auch beseitigt werden, klappt bei mir ganz gut.
Rechter Daumen an das rechte Nasenloch legen,
Zeige-und Mittelfinger werden angewinkelt, und Ring und kleiner Finger liegen am linken Nasenloch.
Das linke Nasenloch verschließen und durch das Rechte einatmen.
Dann das rechte Nasenloch verschließen und links wieder ausatmen.
Beim Ein-und Ausatmen jeweils bis vier zählen. 10 - 12 x wdl.
Einfach und effektiv ...........aaaaaaausprobieren .....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Corti, ganz genau diese Version war gemeint.
![]()
... und genau solch' ein Lacher ist grad meine Fingerübung für die Atemübung.Ich bin schrecklich umständlich im Umsetzten derlei Anleitungen.
Bobbinschen.
Ruhe, ich trainiere! ![]()
Mist, ich haben den rechten Daumen an das LINKE Nasenloch gelegt, dann kann es nix werden...Wer lesen kann....
Hättest du vielleicht noch eine Übung für Wenigsichtige?
Nicht in die Nase stecken zuuuuuuuuuuuhalten die Löcher![]()
Jetzt mal ernst, es hilft wirklich !!!!!!!! Musst halt nur dranbleiben liebes Prusselschen![]()
Jawoll, ich bleib' dran... am Nasenloch.
Du bisch mer vielleicht änieeee
Hast du noch eine Nasenlochübung für verstopfte Nasen? *nachluftschnapp*
Habe gerade luschtige Musikgehört und bin schon wieder viel besser zurecht. Elvis hatte ja mal eine tolle Lache, ein bisschen dirty, aber nicht zu sehr - richtig ansteckend.
Hallo Liebeleins
och Mönsch, Pfälzer Mädsche, das tut mir aber leid mit der Rosacea!Ich wünsch dir ganz arg, dass du es gut in Schach halten kannst!
Ja, diese Hautärzte, hab da, ihr wisst schon mit was, auch so meine Erfahrung gemacht mit dem ersten.
Bobbine - hat man bei Rosacea auch manchmal juckende Pickelchen? Hab da manchmal welche so am Kiefer entlang.
Diese Yoga-Übung kenn ich, steht in meinem Yogabuch, muss ich doch glatt mal ausprobieren, wenn´s Herzle bubbert.
Ja, meine Frisurist gut geworden! Meinem Mann gefällt sie natürlich nicht, war mir vorher schon klar, weil er immer lange Haare an mir möchte, aber ich fühl mich wohl damit! Hab mir einen Stufenbob schneiden lassen und eine Intensivtönung mit ein paar Highlights drauf. Die Friseurin hat das Ganze ziemlich glatt geföhnt. Jetzt nach dem Duschen und Lufttrocknen find ich´s schöner, mag´s lieber bissle zottelig.
Geht´s euch gut soweit? Lapis, schmerzfrei?
Es grüßt euch die Femina
Ja, ist schon viel besser, Femina.
Wo steckt ihr alle? Schon im Wochenende?
Schön, dass du mit deinen neuen Haaren zufrieden bist. Der Göttergatte wird sich schon gewöhnen.Hast du deine Haarfarbe verändert?
@ Femina Kieferleiste ist eher selten, meistens sind die Wangen und rum um die Nase von Rosazea betroffen.
Bei mir war vorausgehend eine leichte nur einseitige Wangen- Couperose, welche sich dann aber mit entzündlichen ,juckenden Pickelchen um die Nase herum bis runter zum Mundwinkel ,aber auch nur einseitig ausgebreitet hat.
Dieses wurde halt von den Ärzten als Ekzem abgewickelt ...........
http://www.rosazea.net/forum/ das erfährt man einiges darüber,ganz interessant.
Ja Männer mögen immer die eigene Frau mit langen Haaren,bei anderen finden sie aber durchaus kurze Haare auch toll. Hab ich schon mehrmals im Bekanntenkreis erlebt.
Was sagt uns das, wir müssen uns in unserer Haut wohlfühlen, da kann uns kein Mann helfen um diesen Zustand auf Dauer zuerreichen. Oder ??????
Fühlen wir uns wohl und sind mit uns zufrieden, signalisieren wir eine andere/neue Weiblichkeit und somit profitiert ja auch der Mann davon![]()
@ Lapis zahntechnisch besser bei Dir wie ich gelesen habe, das freut mich.Dann darf vorsichtig das Wochenende eingeläutet werden !!!!!
Nach langer stiller Mitlese-Zeit, melde ich mich auch mal wieder zu Wort ...
Der Dschordschie, der Clooney, hat Malaria!
Bei der Meldung musste ich sofort an euch denken ... schon ein wenig verrückt
Bei mir läuft momentan alles drunter und drüber - viel lernen! Haut ist so lala ... jetzt gerade seit ner halben Stunde habe ich komischen Ausschlag links und rechts an den Wangen und ich frage mich gerade, ob das vom Essen kommt ...hoffentlich ist das morgen wieder weg!
Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird - im Sommer ist meine Haut viel schöner als im Winter. Dabei bin ich vom Gemüt eher ein Herbst- und Winterkind - vor allem Herbst ist toll <3
Sende euch einen Knuddler und allen Haut- und Zahnkranken einen lieben Gruß!![]()
Hallo liebe Anni,schön ,dass Du trotz Deinem Lernstress ein paar Minütchen findest und bei uns reinschaust.
Dass der liebe Dschordschie Malaria hat , habe ich heute Mittag in Punkt 12 so am Rande mitbekommen .
Ich werde rüberfliegen und ihn pflegen biiiis er wieder gesund ist.![]()
Dein Ausschlag muss nicht unbedingt vom Essen sein,kann auch stressbedingt sein. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen damit er über Nacht verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
Hast Recht,es wird Zeit dass es warm wird, aaaaber davon können wir die nächste Zeit nur träumen.
Meine Tochter + Schwieso fliegen wieder am 27. Februar für 3 1/2 Wochen nach Hawaii,wie ich die Zwei beneide ........![]()
Ist natürlich Quatsch,die haben sich Ihren Urlaub redlich verdient .....aber Sonne, Strand,Wärme![]()
Aber spätestens,wenn in unseren Gefilde mal ein Paar Tage über 30 Grad haben bin ich schon am Jaulen,denn mir gehts wie Dir, bin auch ein Herbstund Winterkind.
In diesem Sinne,lerne schön fleißig weiter bis auf bald![]()
Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich meine müden Knochen zum Sitzen gebracht.
bobbine
finde es unglaublich, dass du über so lange Zeit falsch behandelt worden bist. Jeder Arzt kann Fehler machen, aber das finde ich extrem.
Lapis
ich schreibe nur weiterhin gute Besserung für den Zahn, damit er ja ruhig bleibt.
anni
hoffe, das drunter und drüber hat bald ein Ende.
:Femina:
du hast doch noch Glück, denn dein Mann merkt zumindest, wenn du beim Friseur warst.![]()
Bernstein, das ist sehr lieb, denn jetzt zicken wieder alle Zähne rum.Schreib doch auch noch was für Stirn- und Nebenhöhlen - mein Kopf sitzt so dermaßen zu, dass ich schon ganz bedröhnt bin. Ich glaube, der Mini hat mich angesteckt. Schön, dass du noch wach bist.
Ich schiebe dir mal einen Entspannungs- und Erholungstee rüber.
Annilein, schön, dass du reinschaust. Ist das Semester nicht bald zuende?
Bobbine, du solltest den Dschoodsch nicht so unkontrolliert fremden Frauen überlassen - das hat er nun davon.
Das mit der Rosacea tut mir leid für dich. Vor allem das ewige Rumgecreme mit Kortison. Ich finde es so blöd, dass man Glück haben muss, an fähige Ärzte zu kommen - ein Unding!
Wieso wollt ihr denn im Januar schon Frühling? Hier hat es heute noch ein bisschen geschneit - ich glaube, außer mir fand das niemand in Ordnung.
*reinschleich* Doch, ich! Ich fand's eigentlich ganz nett mit den paar wattigen Flöckchen*rausschleich*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!