Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 562 von 615 ErsteErste ... 62462512542552560561562563564572582612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.441 bis 22.480
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Hier gab es auch und zwar Schneeflocken. Die Flocken waren so riesig, dass Frau Holle ganze Kissen herunter gefallen sein müssen.

Anni, du hattest auch Pech in der letzten Zeit. Habe es auf deinem Blog verfolgt. Kommen auch wieder bessere Tage, bestimmt.

Bernsteinchen, lass' dir doch einen Pixie schneiden. Das dürfte selbst Herrn Bernstein nicht entgehen.

Huhu Mähne, das ist aber schön, dass du hereinschneist. Dann haben wir jetzt schon zwei Mädels aus dem schönen NRW.
    Lapis-Schätzelein, gute Besserung. Ausgerechnet zum Wochenende murren die ollen Beißerchen, wo kein ZA in Sicht ist.
    Geändert von prusseliese (21.01.2011 um 22:09 Uhr)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Bobbine, da bin ich aber froh, dass du dich um den Dschordschie kümmerst, dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen wie geht es denn deiner Haut jetzt mit "richtiger" Pflege? Schlägt es an?

3 1/2 Wochen Hawaii wär schon was feines das ist kein Neid, Bobbinchen das ist wohlwollendes Beneiden - Neid klingt so negativ

Bernstein, danke dir bis 22. Februar wird wohl das drunter und drüber noch anhalten da schreibe ich die letzte Klausur ... wie geht es dir? Hab mit Freude deine Pferde Geschichten gelesen

@ Lapis - auch deine Zahngeschichten (und Cortis aus der Vergangenheit) habe ich mit Grauen gelesen ... ich mag auch keine Zahnärzte ... bei mir ist auch die Ärztin aus der Kindheit Schuld - da hat die Sprechstundehilfe meinen Kopf festgehalten und mir mit Gewalt Finger zwischen die Zähne geschoben, weil ich den Mund nicht aufmachen wollte - das war grausam! Einmal hab ich meine Zahnärztin gefragt, ob sie Zahnärztin geworden ist, um kleine Kinder zu quälen. Ich frage mich, ob solche Ärzte wissen, was sie da anstellen?!

Gute Besserung - schone dich ein wenig am Wochenende!

Ich gehe jetzt ins Bett, mein Gesicht sieht furchtbar aus ganz hubbelig - ich dachte, dass es vielleicht vom Essen kam, weil meine Haut heute den ganzen Tag gut aussah, dann haben wir gegessen und kurze Zeit danach kam der Ausschlag Naja, ich hoffe, dass es morgen wieder weg ist ...
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hier gab es auch und zwar Schneeflocken. Die Flocken waren so riesig, dass Frau Holle ganze Kissen herunter gefallen sein müssen.

Anni, du hattest auch Pech in der letzten Zeit. Habe es auf deinem Blog verfolgt. Kommen auch wieder bessere Tage, bestimmt.

Bernsteinchen, lass' dir doch einen Pixie schneiden. Das dürfte selbst Herrn Bernstein nicht entgehen.

Huhu Mähne, das ist aber schön, dass du hereinschneist. Dann haben wir jetzt schon zwei Mädels aus dem schönen NRW.
    Lapis-Schätzelein, gute Besserung. Ausgerechnet zum Wochenende murren die ollen Beißerchen, wo kein ZA in Sicht ist.
    Danke, meine liebste Prussie

Schnee gab es hier etwas weiter südlich in Niedersachsen nicht, aber es ist bitterlich kalt

Ich wünsche mir gar nicht so sehr den Sommer und Frühling - bin wie gesagt ein Herbst- und Winterkind ( @ Bobbine) ... obwohl, den Frühling mag ich auch ganz gern

nur meine Haut ist ein Sommerkind. Die ist im Sommer so viel besser, zwar etwas fettiger, aber dafür schön prall, gesund und glatt

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Bett ... Mr. F schläft schon und heizt es vor das ist echt praktisch für eine Frostbeule wie mich! Gute Nacht, ihr Süßen
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Jau, sehr kalt. Dem Kind ist der Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen und Mama bekam die Order das Rad vom Bhf. abzugeholen, weil es ja nun unangeschlossen dort stand. Auf der Rückfahrt habe ich mir 1. ohne Handschuhe beinahe die Finger abgefroren und 2. fast den Hals abgefahren, weil ich mit derlei Trekkingwasauchimmergefährt noch dazu mit ohne Rücktritt völlig überfordert war.

Gute Nacht, ihr Hübschen.

Edit: Ich bin übrigens sehr, sehr glücklich darüber, dort zu leben, wo ich alle 4 Jahreszeiten genießen darf, ehrlich! Ich sie nämlich ALLE, Frühling, Sommer, Herbst, sowie den Winter...
    Geändert von prusseliese (21.01.2011 um 22:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Schlaf gut, Anni

Warum schleichst du denn schon wieder raus, Mähnenschaf? Ist nett hier, bleib ruhig ein bisschen!

Ich hoffe, mein Zahnproblem ist ein Erkältungsproblem. Fühlt sich wohl danach an.
    Geändert von lapis (22.01.2011 um 00:46 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Jau, sehr kalt. Dem Kind ist der Schlüssel im Fahrradschloss abgebrochen und Mama bekam die Order das Rad vom Bhf. abzugeholen, weil es ja nun unangeschlossen dort stand. Auf der Rückfahrt habe ich mir 1. ohne Handschuhe beinahe die Finger abgefroren und 2. fast den Hals abgefahren, weil ich mit derlei Trekkingwasauchimmergefährt noch dazu mit ohne Rücktritt völlig überfordert war.

Gute Nacht, ihr Hübschen.

Edit: Ich bin übrigens sehr, sehr glücklich darüber, dort zu leben, wo ich alle 4 Jahreszeiten genießen darf, ehrlich! Ich sie nämlich ALLE, Frühling, Sommer, Herbst, sowie den Winter...
    Ich wette, du hast eine mordsgute Figur gemacht!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Und ich wette, so bescheuert wie ich mich dabei angestellt habe, war ich eher das "Stadt"-Gespräch des heutigen Tages. Naja, ist ja auch sonst nicht sehr viel los hier.

prusseliese
    Besucher

Darf ich dich mal dezent an den guten alten Cystus Tee erinnern, Lapis? Macht sich bei anstehender Erkältung immer gut. Gute Besserung, Süße und schlaf' gut.

Darf ich dich mal dezent an den guten alten Cystus Tee erinnern, Lapis? Macht sich bei anstehender Erkältung immer gut. Gute Besserung, Süße und schlaf' gut.
    Darfst du gerne, Herzblatt. Manchmal sehe ich nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Heute ist es zu spät, morgen darf es dann gerne ein Literchen sein.
    Schlaf du auch gut.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Oh, danke, dann bleib' ich gerne ...

Öhm, Zahnproblem... mir fällt gerade ein, mein Mutter hatte da mal so ein Problem: wenn du sonst nix an den Zähnen hast, kann es tatsächlich so etwas wie Erkältung sein. Da spürt man manchmal auch alle Zähne bis in die kleinste Wurzelspitze. Gibt so böse Viren, die die Nerven dazu bringen, falsche Signale zu senden. Und das tut dann eben gemein weh.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

:leiderja: Das ist bei mir immer ein Problem, wenn ich nicht fit bin: Bei jeder Erkältung tut mir jeder jemals behandelte Zahn weh. Ätzend! Blöde Viren. Außerdem bin ich vor ein paar Tagen in den Genuß einer Wurzelbehandlung gekommen. Das erhöht das Vergnügen.
    Wilhelm Busch

*Autsch*

Das erinnert mich daran, daß ich auch mal wieder zum Zahnarzt sollte. Aber meiner, zu dem ich in der Uni immer hin bin, hat aufgehört und jetzt muß ich mal in mich gehen und überlegen, ob ich dem Nachfolger traue ...

Da kann ich mich nur Prusseliese anschließen: Tee, Tee und nochmal Tee (vielleicht nicht mehr heute abend, sonst halten Dich die Nieren wach ).

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    *Autsch*

Das erinnert mich daran, daß ich auch mal wieder zum Zahnarzt sollte. Aber meiner, zu dem ich in der Uni immer hin bin, hat aufgehört und jetzt muß ich mal in mich gehen und überlegen, ob ich dem Nachfolger traue ...

Da kann ich mich nur Prusseliese anschließen: Tee, Tee und nochmal Tee (vielleicht nicht mehr heute abend, sonst halten Dich die Nieren wach ).
    Das ist eine richtig schwierige Sache. Ich drücke dir die Daumen, dass es passt. Hast du ihn schon mal angeguckt?
    Wilhelm Busch

Habe ich gerade im Netz gefunden und finde es lesenswert.

das original stammt von andy roony’s sendung “60 minutes” auf CBS

andy rooney sagt:

je älter ich werde, umso mehr schätze ich frauen über 40.
    hier ein paar meiner gründe:

Eine frau über 40 wird dich nie mitten in der nacht wecken, um zu fragen “was denkst du gerade?” – es interessiert sie einfach nicht.

wenn eine frau über 40 ein fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben dir rum. sie macht etwas, worauf sie lust hat – und meistens ist es etwas sehr viel interessanteres.

eine frau über 40 kennt sich selbst gut genug, um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und von wem sie es will. nur wenige frauen über 40 geben irgendetwas darauf, was du von ihnen denkst.

frauen über 40 strahlen würde aus. selten werden sie dir lauthals eine szene mitten in der oper oder einem teuren restaurant machen. allerdings werden sie, wenn du es verdienst, nicht zögern, dich zu erschießen, wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können.

ältere frauen sind freizügig, was lob angeht- auch wenn’s unverdient ist. sie wissen was es heißt, nicht geschätzt zu werden.

eine frau über 40 hat das selbstbewußtsein, dich ihren freundinnen vorzustellen. eine jüngere frau mit einem partner wird oftmals ihre beste freundin ignorieren – schlicht und einfach, weil sie dem kerl mit anderen frauen nicht traut.

frauen über 40 interessiert es überhaupt nicht, ob du dich zu ihren freundinnen hingezogen fühlst – sie wissen, daß ihre freundinnen sie nicht betrügen.

frauen erlangen mit zunehmendem alter hellseherische fähigkeiten. du brauchst einer frau über 40 deine sünden nicht mehr beichten – sie wird es schon wissen!

eine frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten lippenstift
    trägt – was man von den meisten jüngeren frauen und dragqueens nicht behaupten kann.

sobald man als mann die ersten falten hat, ist eine frau über 40 weitaus sexier als eine jüngere.

ältere frauen sind ehrlich und aufrichtig. sie sagen’s dir direkt ins gesicht, wenn du dich wie ein idiot verhälst. du brauchst dich nie zu fragen, woran du bei ihr bist.

ja, wir schätzen frauen über 40 für eine vielzahl von gründen.
    unglücklicherweise ist es umgekehrt nicht so… auf jede tolle, intelligente, gut frisierte, heiße frau über 40 kommt ein kahlköpfiges, dickbäuchiges überbleibsel in gelben shorts, das sich mit seinem alten würstchen zum affen macht.

meine damen, ich entschuldige mich.

und nun für die herren der schöpfung, die sich fragen “nun, warum die kuh kaufen, wenn ich die milch umsonst haben kann?”
    hier ist ein update für euch… heutzutage sind
    80 % aller frauen gegen die ehe.

warum? nun ja…weil frauen realisieren, daß es nicht wert ist, ein ganzes schwein zu kaufen, wenn man letztendlich doch nur ein kleines würstchen bekommt.
    Geändert von lapis (22.01.2011 um 00:47 Uhr)
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Und ich wette, so bescheuert wie ich mich dabei angestellt habe, war ich eher das "Stadt"-Gespräch des heutigen Tages. Naja, ist ja auch sonst nicht sehr viel los hier.
    Erstmal einen guten Morgen an alle,

Prusselchen

das musst du positiv sehen. Du hast einigen Nachbarn für das Wochenende Gesprächsstoff gegeben, die sich sonst gelangweilt hätten.

Wollte mich für gestern entschuldigen. Haue ja sonst nicht so ab, bin aber gestern mit iPod auf dem Schoß einfach eingeschlafen.

Willkommen Mähnen
    lese öfters von dir bei den Maienfelsern. Dazu schreibe ich euch heute noch etwas.

Lapis
    hoffe dir geht es schnell wieder besser. Der Text ist zum Schmunzeln.

bobbine

alles Gute für dich. Vielleicht klappt es diese Woche.

Alle anderen

prusseliese
    Besucher

Moin Mädels,

Lapis, dein Text hat mir den Tag gezuckert. Einfach köstlich, sowas. Man fühlt sich gleich ne Nummer besser und freut sich, endlich über 40 zu sein. Wie geht es dem ?

Mähnenschaf, (darf ich dich weiterhin Mähne nennen? ;)) Tee ist toll, aber Cystus-Tee legt nochmal ne Schippe drauf. Kennst du den? Ein Super-Tipp von Corti von vor über einem Jahr und seitdem trinke ich täglich ein Tässchen und bleibe von Erkältungen weitgehend verschont. Der krautige Geschmack ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Ich ihn.
    Bernsteinchen, das hätte ich gerne gesehen, wie du an den iPot gekuschelt, eingeschlafen bist. Klappt es mit der Fütterung?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier schneit es ein wenig. Krümelchen schippt bestimmt schon wieder seit den frühen Morgenstunden im fernen Erzgebirge und hat ganz sicher schon den einen oder anderen gebaut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich werde rüberfliegen und ihn pflegen biiiis er wieder gesund ist.

Aber spätestens,wenn in unseren Gefilde mal ein Paar Tage über 30 Grad haben bin ich schon am Jaulen,denn mir gehts wie Dir, bin auch ein Herbst und Winterkind.
    Wenn der gute alte Dschoodsch Dich sieht, wird ihm Dein bloßer Anblick schon Linderung und Heilung bescheren - jede Wette . Endlich wieder die RICHTIGE Frau Clooney (sagte sie mit einem leicht verkniffenen Lächeln, da sie den Dschoodsch ja selbst auch gerne mal ansabbert, aber zum Glück fröne ich der Vielmännerei und sabbere auch nach wie vor den Dschäck an )

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    du hast doch noch Glück, denn dein Mann merkt zumindest, wenn du beim Friseur warst.
    Das stimmt wohl. Ich hatte auch schon Termine, die mein Mann nur mitbekommen hat, weil der Geldbetrag von seinem Konto abgebucht wurde .

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wieso wollt ihr denn im Januar schon Frühling? Hier hat es heute noch ein bisschen geschneit - ich glaube, außer mir fand das niemand in Ordnung.
    *reinschleich* Doch, ich! Ich fand's eigentlich ganz nett mit den paar wattigen Flöckchen *rausschleich*
    Ich auch! Ich war im Büro und habe leise Weihnachts- und Winterlieder geträllert "Schneheflöckchen, Weißröckchen, wahann kommst Du geschneit?"...

Da gebe ich Dir (bedingt) recht (den Sommer kann ich nicht sooooooo gut leiden, wenn er recht heiß ist. Aber ich habe heuer festgestellt, dass wenn der Sommer so mau ausfällt, wie dieses Jahr, dann ist auch die Vorfreude und Sehnsucht nach "meinen" Jahreszeiten, Herbst und Winter, bei weitem nicht so groß. Man (ich) braucht also wohl wirklich alle Jahreszeiten, auch die, die man nicht so liebt, um die anderen wieder in gewohntem Maße zu schätzen .

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Warum schleichst du denn schon wieder raus, Mähnenschaf? Ist nett hier, bleib ruhig ein bisschen!

Ich hoffe, mein Zahnproblem ist ein Erkältungsproblem. Fühlt sich wohl danach an.
    Finde ich auch, bleib ruhig ein bisserl bei uns .

Ich wünsch Dir, dass mit abklingender Erkältung (CYSTUS!!!!!!!!!!!!!!) auch die Zahnprobleme sich ins Nirvana verabschieden. Ich hatte das einmal, dass mir wirklich das komplette Gebiss weh getan hat, wenn ich irgendwo reingebissen habe. Hat sich alles komplett nach freiliegendem Zahnhals angefühlt . War aber wohl nur eine allgemeine Unpässlichkeit, die am nächsten Tag wieder verschwunden war . Seltsame Sache...

Lapis, der Text ist herrlich . Ich werde ich umgehend an einige Damen um/über 40 weiterleiten .

Prussel, danke für das Lob fürs Cystus-Entdecken . Tja, so hatte die Schweinegrippe doch auch ihr Gutes. Ohne sie hätte ich in dem damaligen Artikel niemals etwas vom Cystuskraut gelesen und wir müssten unsere Erkältungen durchleben und langwierig auskurieren, wie alle anderen ... nee nee nee, keine schöne Vorstellung .

Mir ist der Cystus-Tee ausgegangen. Ich habe ihn zwar sofort geordert, aber die Apo hat ihn erst am Montag. Ich halte mich jetzt mit heißem Ingwerwasser über Wasser.
    Toll geht es mir immer noch nicht - gut, dass Wochenende ist. Ein bisschen Rumschlunzen tut bestimmt ganz gut.
    Ich finde den Text auch herrlich und ich werde ihn auch an einige Damen weiterleiten. Mögen sie sich freuen!
    Wilhelm Busch

@Lapis: der Text ist super! Ich habe ihn gleich in ein Word-Dokument kopiert und meinem Mann ausgedruckt, damit er weiß, was er an mir hat Glücklicherweise ist er weder kahlköpfig noch dickbäuchig - und in gelben Shorts habe ich ihn *uff* auch noch nie gesehen

@Prusseliese: Klar, kannst Du mich Mähne nennen ... Du weißt ja gar nicht, wie Recht Du damit hast
    Cystustee werde ich mir mal besorgen, für mich klingt sogar "krautiger Geschmack" verlockend, weil ich's eh nicht so süßlich mag Woher holt Ihr Euren Cystustee?
    @CorTiMam: kann Dir nur zustimmen, ich brauche auch alle Jahreszeiten und liebe die Charakteristika jeder einzelnen. Habe mal lange in L.A. gelebt, da gibt es einen kalten Sommer und einen heißen Sommer --- nix für mich.
    Und meinem Mann (stammt aus L.A.), damals noch Freund, habe ich erklärt, ich würde wieder nach Deutschland gehen... 8 Wochen nach meinem Abflug (wir beide herzzerissen) stand er vor meiner Tür und teilte mir mit, sein Wagen sei noch auf dem Schiff

Hier regnet es heute ein bißchen, das stört mich auch nicht. Ich freu' mich einfach, daß nach Arbeit am Vormittag und einer Rückfahrt über eine zum Glück fast leere A43 endlich auch mein Wochenende angefangen hat

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Schönes Wochenende meine Lieben

ich brauche auch die Jahreszeiten um mich wohl zufühlen, Töchterlein war jetzt schon so oft auf Hawaii

sie meint ....... immer Urlaub jaaa , aaber auf Dauer nur Sonne, Strand,Palmen abundzu mal ein Regenguß 7 Uhr Sonnenaufgang - 19 Uhr Sonnenuntergang

tagein- tagaus immer das Selbe wäre auch nix für sie.

Wir hatten heute Nacht ein bisschen Schneeregen und über Tag 0 Grad und Sonnenschein

Meine Laune...
    Fine

@Lapis: der Text ist super! Ich habe ihn gleich in ein Word-Dokument kopiert und meinem Mann ausgedruckt, damit er weiß, was er an mir hat Glücklicherweise ist er weder kahlköpfig noch dickbäuchig - und in gelben Shorts habe ich ihn *uff* auch noch nie gesehen

@Prusseliese: Klar, kannst Du mich Mähne nennen ... Du weißt ja gar nicht, wie Recht Du damit hast
    Cystustee werde ich mir mal besorgen, für mich klingt sogar "krautiger Geschmack" verlockend, weil ich's eh nicht so süßlich mag Woher holt Ihr Euren Cystustee?
    @CorTiMam: kann Dir nur zustimmen, ich brauche auch alle Jahreszeiten und liebe die Charakteristika jeder einzelnen. Habe mal lange in L.A. gelebt, da gibt es einen kalten Sommer und einen heißen Sommer --- nix für mich.
    Und meinem Mann (stammt aus L.A.), damals noch Freund, habe ich erklärt, ich würde wieder nach Deutschland gehen... 8 Wochen nach meinem Abflug (wir beide herzzerissen) stand er vor meiner Tür und teilte mir mit, sein Wagen sei noch auf dem Schiff Hier regnet es heute ein bißchen, das stört mich auch nicht. Ich freu' mich einfach, daß nach Arbeit am Vormittag und einer Rückfahrt über eine zum Glück fast leere A43 endlich auch mein Wochenende angefangen hat
    Eine schöne Geschichte Mähnenschaf

in guten wie in schlechten Zeiten oder wo Du hingehts da möchte ich auch sein. Naa ,wenn das keine Liebe ist dann weis ich auch nicht

prusseliese
    Besucher

Na dann, Mähne ... die L.A.<--->Germany Lovestory hat schon etwas Filmreifes. Da hätte der gute Humphrey direkt noch was lernen können. Ich solche Geschichten die das Leben schreiben kann - wenn es sich nur ein bißchen Mühe gibt.

Cystus- oder auch Cistus- oder Zistrosen-Tee (sorry für den blöden, unromantischen Übergang ;)) bekommst du lose in der Apotheke. 50 g kosten um die 7-8 Euro. Es soll ihn auch aromatisiert beim DM oder Budni geben.

Habe ich deine Haarpracht nicht schonmal auf einem Forenbild gesehen? Oder kann sie mir nach der Beschreibung einfach nur gut vorstellen. Allerdings weiss' von dir, dass du eine erlesene Duftsammlung in deinem begehbaren Duft- öhm Kleiderschrank beherbergst. *neidvollblinzel*

Bobbinschen, Hawaii muß schön sein. *sehnsuchtsvollguck*
    Geändert von prusseliese (22.01.2011 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Eine schöne Geschichte Mähnenschaf

in guten wie in schlechten Zeiten oder wo Du hingehts da möchte ich auch sein. Naa ,wenn das keine Liebe ist dann weis ich auch nicht
    Ja, das ist jetzt 8 Jahre her, daß er gekommen ist... und er bereut es immer noch nicht, aus dem sonnigen Kalifornien ins wechselhafte Deutschland gekommen zu sein. Und ich bin auch sehr glücklich, daß es so gekommen ist

Seine Eltern halten ihn für einen komischen Kauz, weil er sich Gedanken um Umwelt und Lebensmittel usw. macht Wenn die so genau wüßten, wie ich ihn schon mit handgesiedeter Seife, Maienfelsern und Bioladen angefixt habe

Meine Laune...
    Fine

ja Prusselschen ein wunderschönes Fleckchen Erde, wenn wir uns die Filme und Bilder anschaun. Traaaaumhaft nicht übertrieben .

Da Ihre Schwiegereltern schon Jahre auf Honululu leben , lernen sie natürlich Ecken kennen die vom Tourismus verschont sind und die sind aller erste Sahne.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben

bobbine - irgendwie hab ich den Verdacht, als ob ich auch eine leichte Rosacea habe, weil ich verstärkt rote Äderchen bekomme und genau an diesen Stellen so juckende Pickelchen entstehen. Ich guck mich aber jetzt erst Mal im Netz um, was die Naturheilkunde zu bieten hat und bleib überwiegend bei MGs Shea, damit hab ich die beste Haut.

Eine Bekannte, die wir immer im Urlaub in Italien treffen, hat auch sehr schlimme Rosacea. Doch letzten Sommer war kaum etwas zu sehen. Eine Heilpraktikerin hatte ihr Silberkolloid gegeben und das hat gut geholfen! Vielleicht wär das was für dich? Leider ist es ziemlich teuer, aber ich hab im Netz eine gute Adresse gefunden, wo es recht günstig ist. klick Hab auch letztes Jahr schon dort bestellt.

lapis - Was ein herrlicher Text! Bin eigentlich eh froh, dass ich schon so alt bin! (kein Witz!)
    Meine Haarfarbe hab ich auch verändert, d. h. Intensivtönung in braun mit ein paar Highlights, ähnlich meiner NHF, nur etwas bräunlicher.

Hoffentlich geht´s dir bald wieder besser! Kenn das auch, dass mir alle Zähne weh tun von einer Erkältung.

anni - schön, dass du reinschaust! Glaub ich dir, dass du viel zu lernen hast. Studieren ist heutzutage nicht mehr so locker wie früher. Mein Sohn hat auch einiges zu tun. Er macht dieses Jahr den Bachelor in techn. Informatik.
    Wegen deiner Haut, hast du Zitrusfrüchte gegessen oder O-/Multi-Saft getrunken? Aber manchmal ist es einfach nur Stress.
    Geht mir auch so, dass meine Haut im Sommer besser ist. Mäßige Sonne soll ja die Kollagenproduktion anregen und Fältchen glätten. Sonne ist nicht nur böse zur Haut

bernstein - manchmal wär´s mir lieber GöGa würde neue Frisuren nicht kommentieren , denn sie sind immer zu kurz!
    Wie klappt es mit deinen Pferden?

Prussie - ich glaub nicht , dass du eine schlechte Figur auf dem Rad gemacht hast!

Mähnenschaf - bleib ja hier bei uns! Das ist eine schöne Liebesgeschichte mit dir und deinem Mann!

Hoffentlich kommt noch mal dicke Schneee
    Mag auch am liebsten den Herbst und Winter. Okay, der Sommer hat auch was
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

Ja, das ist jetzt 8 Jahre her, daß er gekommen ist... und er bereut es immer noch nicht, aus dem sonnigen Kalifornien ins wechselhafte Deutschland gekommen zu sein. Und ich bin auch sehr glücklich, daß es so gekommen ist

Seine Eltern halten ihn für einen komischen Kauz, weil er sich Gedanken um Umwelt und Lebensmittel usw. macht Wenn die so genau wüßten, wie ich ihn schon mit handgesiedeter Seife, Maienfelsern und Bioladen angefixt habe
    Dein Mann ist sozusagen ein Biokalifornier find ich klasse , dass er so mitzieht.

Meine Laune...
    Fine

@ Femina könnte durchaus sein mit Rosazea ,deshalb würde ich mal einen Termin beim HA machen nur mal zum Drüberschauen ,dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Wenn Dir MG so gut tut,dann benutze sie weiter, nur würde ich nicht so oft auch nicht innerhalb der Cremes wecheln, und mit ÄÖ wäre ich auch etwas zurückhaltent.

für den Link moi Gudesje ,das mit dem Silber werde ich mal genau unter die Lupe nehmen und durchexerzieren.

Hatte ja schon einmal von Lapis den Tipp bekommen und mir von Bioturm eine Creme besorgt,hat aber leider nix gebracht .

Mei Pfälzer Mädsche , ja wenn´s schlimmer wird geh ich zum Hautdoc und mit ÄÖs pass ich jetzt auf, werd mich auch von der Neroli verabschieden, denn ich vertrag sie nur ein paar Tage hintereinander, dann pickelt es wieder. Die Melissa geht aber ganz gut. Nur gestern hab ich nach langer Zeit mal wieder das MU vom Doc genommen, da hat es mir um den Mund herum so gejuckt, auch an den Mundwinkeln. Ich glaub, Alkohol is überhaupt nicht gut!

Die Bioturm Silbersalbe hab ich auch, wirkt aber lange nicht so gut wie pures Silberkolloid bei Hautprobs.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ok , dann lass das MU weg. Ich darf zur Zeit auch nur ein Hauch Puder übers Gesicht geben.

Aber nicht vom Doc wegen den ÄÖ, die Haut muss erst wieder zur Ruhe kommen und entpustelt werden und das dauert......leider .....

Nehme das Puder von Clinique und das klappt gut,kann ich doch damit ein bisschen die Pusteln und Rötungen abdecken.

Wenn ich zuhause wäre ,gings auch ohne, aber bei meinem Job mag ich nicht soo nackt sein. Und außerdem schützt das Puder auch noch ein bisschen vor der Kälte *bildichmirzumindestein *

Noch ein Link Naturheilmittel Rosacea

Ich geh jetzt zu Göga auf die Couch, tschüssi
    Es grüßt euch die Femina

Na dann, Mähne ... die L.A.<--->Germany Lovestory hat schon etwas Filmreifes. Da hätte der gute Humphrey direkt noch was lernen können. Ich solche Geschichten die das Leben schreiben kann - wenn es sich nur ein bißchen Mühe gibt.

Cystus- oder auch Cistus- oder Zistrosen-Tee (sorry für den blöden, unromantischen Übergang ;)) bekommst du lose in der Apotheke. 50 g kosten um die 7-8 Euro. Es soll ihn auch aromatisiert beim DM oder Budni geben.

Habe ich deine Haarpracht nicht schonmal auf einem Forenbild gesehen? Oder kann sie mir nach der Beschreibung einfach nur gut vorstellen. Allerdings weiss' von dir, dass du eine erlesene Duftsammlung in deinem begehbaren Duft- öhm Kleiderschrank beherbergst. *neidvollblinzel*

Bobbinschen, Hawaii muß schön sein. *sehnsuchtsvollguck*
    Nee, nee, meine Mähne ist auf keinem Bild hier vertreten ... aber wenn Du Dir dunkles Kanstanienbraun großwellig um's Haupt wuchernd vorstellst, so bis etwa Mitte Rücken, dann paßt das Bild. Ist allerdings gerade züchtig zusammengezopft und muß mal gestutzt werden (so 6cm denke ich)

Du warst in meinem Kleiderschrank?
    Stimmt, da stehen die Düfte. Aber ich hab' ja Besonnenheit als Motto für 2011. Auch wenn eine normale Rolle Küchenpapier zu kurz ist für meine (Duft) Wunschlisten, ich bleibe standhaft. Habe mir 4 Düfte erlaubt für 2011, also alle drei Monate einen...

@Bobbine: Hawaii... Herr Mähnenschaf schwärmt davon... da stellt sich der sofort auf ein Brett und guckt nach Wellen *lach* Und ich möchte auch mal da hin Habe sooo schöne Bilder gesehen!

@Femina: Alkohol auf die Haut? Lieber nicht, macht schrecklich trocken und "juckicht". Was mir noch einfällt, man sollte die Haut eher mit kühlem klaren Wasser reinigen, angeblich kann starke Wärme das Bild verschlimmern.
    Geändert von Mähnenschaf (22.01.2011 um 21:06 Uhr)

prusseliese
    Besucher

@Mähne Nicht in deinem Kleiderschrank sondern mit den Augen im Parfüm-Fred und hab' mir von dort aus den Schwiegermutter-Besuch mit viel Phantasie ausgemalt.

@Mähne Nicht in deinem Kleiderschrank sondern mit den Augen im Parfüm-Fred und hab' mir von dort aus den Schwiegermutter-Besuch mit viel Phantasie ausgemalt.
    Au ja, da denke ich heute eigentlich ganz gerne dran
    Immer, wenn sie mich mal wieder per Telefon aufregt oder nervt. Und danach geh' ich mich demonstrativ "nachduften" **pfffffffft!**

prusseliese
    Besucher

Vermutlich benutzt du dann auch noch ganz provokant ein Öko-Düftchen?

Hihi, nicht nur - aber auch. Habe von den Maienfelsern so einen Duft "Kiss me quick", nach altem Rezept, der dürfte sich wohl als "bio" qualifizieren. Riecht gar nicht so schlecht. Leicht blumig, aber nicht so, daß man Kopfweh davon bekommt. Nehm' ich manchmal ganz gerne

prusseliese
    Besucher

Lapis ist auch ein Meisenfelder-Fan. Und Alverde bringt vermutlich in Kürze ebenfalls 3 Düfte auf den Markt. Blümschen, Zitrus und einer geht ins Orientalische.

Edit, dass mit dem Öko-Düftchen war in Richtung Schwiegermama gemünzt. Ich mag natürliche Düfte sehr gerne nur nix Krautiges und auch kein Patchouli.

Aber die Meisenfelder (Prussie, das ist leider schlimm einprägsam!) Düfte wollen an mir nicht halten. Nach kürzester Zeit dufte ich wieder völlig unbeduftet. Ich bräuchte so etwa ein Literchen pro Tag ... das Geld dafür will erst einmal verdient sein.
    Alverde mischt jetzt überall mit, was? Macht mich jetzt gar nicht an. (Ich hoffe mal ganz vorsichtig, dass ich die" BJ-Grabsch-was-geht"-Phase hinter mir habe. Inzwischen habe ich ja wahrhaftig genug Zeugs gekauft und dann dann doch mistig gefunden ...)
    Wilhelm Busch

Ja, Alverde reizt mich auch so gar nicht. Die "Grabsch-was-geht"-Phase (gut beschrieben ) legt sich nach der ersten Begeisterung auch schnell wieder. Zum Glück.
    Ich muß schon lang nicht mehr alles mitmachen. Man läßt sich vielleicht schnell begeistern, aber dann prüft man doch etwas genauer und läßt es meistens sein.

Lapis ist auch ein Meisenfelder-Fan. Und Alverde bringt vermutlich in Kürze ebenfalls 3 Düfte auf den Markt. Blümschen, Zitrus und einer geht ins Orientalische.

Edit, dass mit dem Öko-Düftchen war in Richtung Schwiegermama gemünzt. Ich mag natürliche Düfte sehr gerne nur nix Krautiges und auch kein Patchouli.
    Man glaubt es nicht: Ich habe zu Weihnachten einen Patch-Duft bekommen. Nachdem ich mich bei ALzD durch sämtliche Patchoulis geschnüffelt hatte (und fast alle wunderbar fand), habe ich mir den Mazzolari gewünscht. Gaanz weich, gaaanz rund, gaaanz lecker - und erschlagend in der 100ml-Version. Diese Riesenflasche macht mir Angst; bis die leer ist, bin ich 97 oder so.
    Ich glaube, ich bin der Typ für ganz kleine Abfüllungen ... So wie die Meisenfelder, die leider nicht halten.
    Wilhelm Busch

Meisenfelder... *kicher*, das mag ich - jetzt haben die ihren Spitznamen weg. Patchouli mag ich, aber es muß das richtige Patchouli sein.
    Das, was man früher häufig im Indienladen gerochen hat und was erschlagende Migräneattacken triggern kann schon beim ersten Schnüff - das mag ich gar nicht. Manchmal habe ich Glück und bin hingerissen und manchmal...