Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 563 von 615 ErsteErste ... 63463513543553561562563564565573583613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.481 bis 22.520
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ist mir auch aufgefallen, dass die Nischenduft-Buddeln riesig sind. Warum eigentlich? Wer braucht 100ml von ein und demselben Duft. Dazu kommt, dass nicht nur die Mengenangabe dreistellig ist.

Meisenfelder... solche Eselsbrücken sind wohl Überbleibsel aus der Schulzeit. Meist habe ich mich aber dort dann auch NUR an die Eselsbrücke und nicht an das Original erinnert.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich finde, "Meisenfelder" ist eine Super-Kreation. Jedenfalls wird es mir schwer fallen, nicht daran zu denken.

Die Nischenduftbuddels sollen gefälligst riesig sein - bei den (Mond)Preisen, die manchmal dafür verlangt werden. Habe mich ja auch gerade wieder frisch verguckt in so einen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

prusseliese
    Besucher

Mein Gedanke war: halbe Buddel ---> halber Preis.

bernstein
    Besucher

Bin nochmal kurz da zum "Gute Nacht" sagen. Habe sogar geschafft etwas nachzulesen.

-Fütterung klappt gut, sogar schon ohne Plan. Bin ganz stolz. Fühle mich wie eine kleine Kräuterhexe, wenn ich die Eimerchen für 16 Pferde fertig mache, es bekommen ja auch einige Schüßler Salze. Dann renne ich immer in der Stallgasse hin und her und bringe jedem seinen Eimer immer mit ein paar netten Worten und bißchen Streicheln. Dauert zwar etwas länger, aber das zufriedene Gebrummel macht es wieder wett.
    Sa und So füttere ich ja nicht und heute um 16.30 bin ich ganz unruhig geworden, ob die auch alle pünktlich ihr Futter bekommen.

Muss mal kurz noch etwas bei den "Meisenfeldern" schreiben, Prusselchen

prusseliese
    Besucher

Du bist halt ein sehr gewissenhafter (und ganz liebevoller) Mensch, Bernsteinchen. "Deine" x 16 können sich wahrlich freuen. Tiere merken sowas sehr schnell.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke war: halbe Buddel ---> halber Preis.
    Das rentiert sich für die nicht, leider.
    Die schicken Buddels kosten doch auch...und bei meinem neuen "Schwarm" will ich auch unbedingt eine Riesenbuddel haben... der hat mich frontal erwischt und umgehauen

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Du bist halt ein sehr gewissenhafter (und ganz liebevoller) Mensch, Bernsteinchen. "Deine" x 16 können sich wahrlich freuen. Tiere merken sowas sehr schnell.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Bin nochmal kurz da zum "Gute Nacht" sagen. Habe sogar geschafft etwas nachzulesen.

-Fütterung klappt gut, sogar schon ohne Plan. Bin ganz stolz. Fühle mich wie eine kleine Kräuterhexe, wenn ich die Eimerchen für 16 Pferde fertig mache, es bekommen ja auch einige Schüßler Salze. Dann renne ich immer in der Stallgasse hin und her und bringe jedem seinen Eimer immer mit ein paar netten Worten und bißchen Streicheln. Dauert zwar etwas länger, aber das zufriedene Gebrummel macht es wieder wett.
    Sa und So füttere ich ja nicht und heute um 16.30 bin ich ganz unruhig geworden, ob die auch alle pünktlich ihr Futter bekommen.

Muss mal kurz noch etwas bei den "Meisenfeldern" schreiben, Prusselchen
    Danke für die Erinnerung. Nehme ich auch gerade. (Wenn ich es nicht vergesse).

Als Mädchen war ich oft im Reitstall; wenn ich deine Worte lese, habe ich die Geräusche im Ohr und den Geruch in der Nase ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

So, ihr Lieben, gute Nacht und schlaft gut. Morgen geht es ganz früh raus, aber jetzt erst mal

CorTiMam
    Besucher

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Sieht so aus, als würde das schöne Oberbayern einen sonnigen Tag bekommen .

Mähne, Eure Geschichte (dass Dir Dein Mann hinterhergereist) ist, gefällt mir . Normalerweise ist das "echte" Leben da etwas handfester und bodenständiger, umso schöner finde ich es, dass es so etwas tatsächlich auch außerhalb von Büchern und Filmen gibt .

Zu Euren Duftvorlieben kann ich gar nichts schreiben, ich verwende quasi keine Parföngs mehr . Hab ich mir damals "abgewöhnt", als die Kinder auf die Welt kamen und dann lange Zeit nicht mehr verwendet. Heute hab ich irgendwie das Gefühl, es "passt" gar nicht mehr zu mir.

Bernstein
    , toll, dass das mit den so schnell so gut klappt. Und Deine "Besorgnis", ob in Deine Abwesenheit alle gut versorgt werden, kann ich bestens nachvollziehen. Zeugt aber auch einfach nur von Deinem großen Verantwortungsgefühl .

Nach den Meisenfelsern muss ich jetzt auch mal gucken. Wenn hier von nichts anderem mehr geredet wird .

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Guten Morgen/Mittag Mädels

Maisenfelser/Maisenfelder habe ich noch nie gehört oder geschnuppert ... wo gibt's die denn? Nur online? Ich schnupper ja immer lieber einmal Probe - blind bestellen ist immer so eine Sache Ich liebäugel ja auch immer mit dem Düften von Comptoir de Sud Pacifique, aber die gibt es auch nur online (soweit ich weiss) und die sind auch nicht gerade günstig ...

Wobei "mein" Duft "White Musk" vom Body Shop ist. Ich benutze seit 5 Jahren (fast) nichts anderes und der riecht einfach nach mir - schwer zu beschreiben es ist ein schöner warmer, weiblicher Kuschelduft, der aber dabei nicht so süß ist

Im Herbst hatte ich eine Vanille-Duft-Phase, aber die ist momentan wieder ein wenig vorbei ... Mr. F's Frage "Warum riechst du eigentlich so nach Duftkerzen?!" hat mir den Vanilleduft auch ein wenig madig gemacht

@ Femina der Ausschlag ist gestern Morgen zum Glück weg gewesen und auch nicht wieder gekommen Zitrusfrüchte hatte ich nicht gegessen, sondern Tortillas mit Bio-Rinderhack, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Käse, Salsa, Schmand und Guacamole - eigentlich vertrage ich das alles gut und auch bei der Würzmischung habe ich drauf geachtet, dass nichts "Böses" drin ist ... war sehr myysteriös, aber mein Gesicht sah innerhalb kürzester Zeit ganz böse aus zum Glück ist es wieder weg!

Oh je, dein armer Sohn - ich war vor einem Jahr im Bachelor-Stress und diesen Herbst geht es mit der Master-Arbeit los Ja, Studieren ist ganz schön anstrengend ... am 22. Februar schreibe ich die letzte Klausur für dieses Semester (und noch eine Nachschreibeklausur mitte April). Ich wünsche deinem Sohn viel Kraft für die Bachelor-Arbeit

Ich drücke euch alle mal ganz fest
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Huhu,

der Prusselieserich ist Weltmeister im Duft_madigmachen. *grummel* Seit 1998 ist's bei mir (mit winzigen Unterbrechungen ) NOA von Cacharel. Der Duft entwickelt sich auf meiner Haut sehr mild, cremig und sanft... eigentlich riecht er wie eine 2. Haut () und garnicht wie ein Parföng.

Ich wünsche euch einen netten Gammel-Sonntag mit reichlich Entspannung . Heute Nachmittag werden wir in der großen Stadt endlich die Australien Bilder vom Sohn ansehen. Ich freu' mich schon!
    Geändert von prusseliese (23.01.2011 um 13:23 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Bernstein

hast du einen eigenen Stall? Sind die 16 Pferde deine eigenen oder auch von Einsteller?

Sorry für die vielen Fragen ich find es jedoch sehr schön, wenn die Pferde so liebevoll betreut werden. Unser Stallbesitzter kann da manchmal ein richtiger "Stoffel" sein.
    Grüßle rin-tin-tin

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag. Sieht so aus, als würde das schöne Oberbayern einen sonnigen Tag bekommen .

Mähne, Eure Geschichte (dass Dir Dein Mann hinterhergereist) ist, gefällt mir . Normalerweise ist das "echte" Leben da etwas handfester und bodenständiger, umso schöner finde ich es, dass es so etwas tatsächlich auch außerhalb von Büchern und Filmen gibt .

Zu Euren Duftvorlieben kann ich gar nichts schreiben, ich verwende quasi keine Parföngs mehr . Hab ich mir damals "abgewöhnt", als die Kinder auf die Welt kamen und dann lange Zeit nicht mehr verwendet. Heute hab ich irgendwie das Gefühl, es "passt" gar nicht mehr zu mir.

Bernstein
    , toll, dass das mit den so schnell so gut klappt. Und Deine "Besorgnis", ob in Deine Abwesenheit alle gut versorgt werden, kann ich bestens nachvollziehen. Zeugt aber auch einfach nur von Deinem großen Verantwortungsgefühl .

Nach den Meisenfelsern muss ich jetzt auch mal gucken. Wenn hier von nichts anderem mehr geredet wird .
    Corti

ich teste jetzt mal zwei Wochen, quasi als Versuchskaninchen, für dich mit. Ich habe mir die Stiefmütterchencreme nur bestellt, weil ich das Bild so schön fand. Ich Rosenduft, aber die Rose an sich (außer, wenn sie ganz klein sind) mag ich gar nicht so, macht auf mich so einen überheblichen Eindruck. Muss man jetzt nicht verstehen, ist nur so ein Gefühl.

bernstein
    Besucher

...........
    Geändert von bernstein (23.01.2011 um 22:51 Uhr)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mädels...ja ihr habts ja getipselt wied die Irren hab jetzt ne halbe Stunde gelesen...aber war sehr unterhaltsam, auch die Geschichte von Mähnenschaf lese dich öfters in den Seifenfreds, denén ich ja verfallen bin.....

Ich werde am MO doch nomma die 5Sinne testen....ich weiss...hatte ne Bruchlandung mit Baber jetzt will ich mich mal abends ranwagen mit der HBI..Astrid hat mir auch was von einem neuen Serum versprochen welches noch net im shop ist...und am Morgen weiterhin meine Neriderm Creme, bis ich mit ISO fertig bin, wenns wärmer wird, steig ich dann um, falss es klappt...*hoff*

Bobbine, das mit deiner Rosazea tut mir leid, aber wenn du die Creme konsequent anwendest hast du die Chance es lange rauszuzögern, bzw dass es eben nicht aufflammt. Stress etc vermeiden wo es geht, der hat bei Rosa doch eine nicht unwesentliche Beteiligung... wie auch zb bei Akne schüben, wie ich sie hatte.

allen einen erholsamen SO!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

nach eienen schönen Sonntagnachmittag meine Lieben,

@ Prusselschen viel Spaß mit Sohnemann beim Bilder schaun.

@Bernsteinchen ich finds sooo toll,dass Dir die Arbeit mit den Pferden so viel Spaß macht und Du nach relativ kurzer Zeit,wo Du vorher doch mit den Galoppis gar nichts am Hut hattest, schon so viel Verantwortung Dir zu traust . ganz ehrlich

Dir liebe Honigbiene danke ich für Deine Anteilnahme ,ich werde auf jeden Fall konsequent bleiben und auch nach dem Abheilen,wird es von mir kein Gehoppe mehr geben.
    Stress kann man zwar nicht immer so abstellen, aber ich gebe mir Mühe , diesem im Griff zuhaben.

@ Femina das mit dem Silberkolloid habe ich mir genau durchgelesen ,finds hoch interessant und behalte es auch im Hinterkopf.

Wenn ich ehrlich bin ,traue ich mich nicht, jetzt dem HA und meiner derzeiten Creme reinzupfuschen.Bin froh ,dass endlich mal ein HA erkannt hat,was los ist und mich nicht auch mit dem Satz EKZEM abgefertigt hat.
    Du verstehst was ich meine gell ????

Hallo Rintintin schön ,dass Du mal wieder bei uns reinguckst.

Frau Corti kein Parfüm jetzt bin ich aber erstaunt, ja gibts das auch ???? Ich könnt nie nicht ohne Parfüm morgens aus dem Haus gehen.

Zählt für mich zu den liebgewonnnen Ritualen . Nach dem Duschen einen schönen Duft auf die nackte Haut sprühen im Winter etwas schwerer im Sommer einen leichten Duft herrlich .

Vielleicht hast Du noch nicht für Dich den richtigen Duft gefunden ????

@ Lapis den Beißerchen gehts gut, hoffe ich zu mindest ......und Kinderlein wieder alle fit ?????

@ Krümelchen Du bist bestimmt auf der Arbeit, ich wink Dir mal ganz dolle zuuuu.

Falls ich jemand vergessen habe dann ..... gilt für alle.
    Geändert von bobbine (23.01.2011 um 16:29 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

HUHUBobbine..ich nehme auch ganz selten einen Duft, gibt aber viele die ich mag, es hat 2 Gründe: auf die nackte haut darf ich gar nix sprühen, ich dusche duftfrei und creme duftfrei(Dr.Hauschka Mittagsblume, oder zt Balea , dort gibt es eine Serie ohne Duft, da nehme ich die Gesichtscreme für den Körper, ist billiger als Hauschka, ..Hauschka:200ml 23 Euro, Balea med: 200 ml ca 12 Euro, die BL von balea Med ist zu leicht.)
    der 2. Grund..ich vergess es einfach und es geht mir nicht ab, ausserdem duften meine Arbeitskolleginnen so intensiv dass das auch schon reicht...

Bei der Rosa gehts gar net ums Hoppen, aber du musst dann was finden was klappt...was nicht zu schwer ist aber auch nicht zu leicht, nicht abdichtet, ein paar aus dem Rosa fred kommen gut mit den 5Sinne sachen zurecht, weil diese Art der Kosmetik die hautbarriere wieder aufbaut
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Ja ,wenn manche schon 30 km so aufdringlich gegen den Wind stinken mag ich auch nicht. Ich sprühe schon dezent 1-2 Stöße oder manchmal auch nur in die frischgewaschenen Haaren .

Das Hauschka nicht ganz billig ist und man auch an den Körperpflegesachen nicht allzulange hat bei tägl. benutzen weis ich nur zu gut.

Ich habe schon immer im Gesicht Probleme mit äth.Ölen ,deswegen ging auch bei mir Hauschka nie auf Dauer gut.
    Bei den 5 Sinnen habe ich schon oft nachgelesen, nur so wirklich dazu durchringen und porobetesten konnte ich mich noch nicht.

Man hat halt keine Beratung vor Ort und wenn jemand die Haut nicht sieht ,es es schon schwierig irgend was zu empfehlen und das artet dann wieder in Probiererei aus. Ist ja auch ganz logisch....geht ja nicht anders.
    Behalte es aber für alle Fälle im Hinterstübchen.

Dann wieder die Bestellerei ,ich gehe liebe in ein Geschäft oder Apo egal vor Ort guck mir die Sachen an,lese die Inci und entscheide mich dann.

Für die nächste Zeit bin ich ja mal erst mit der Metrocreme ordentlich versorgt, hoffe ich mal zumindest und dann kann ich mir immer noch den Kopf machen,was ich in Zukunft verwenden werde/kann .

Bis jetzt ist von Besserung leider noch nicht zusehen,denke es dauert aber auch ,wurde mir auch gesagt, bin von Natur aus immer so ungeduldig daran muss ich noch arbeiten.......dat wird schwer kennst Du das auch Honigbiene oder bist Du da anders ???

Meine Laune...
    Breezy

Bobbinedoch ich bin auch ungeduldig, hatte ja auch schon 2 Mal POD und eigentlich immer Pickel und Co, da wollte ich auch am besten gestern dass alles weg ist.

Ich hab normal auch lieber sachen die man vor Ort kaufen kann, aber zb meinen HG die salzseife Milch und Honig von Waldfussel kann ich auch nur bestellen..
    5Sinne ist in Österreich, ..macht es für MICH ein wenig leichter mit dem bestellen, wenns passen sollte,...bleib ich auch dabei.

Ich hoffe sehr dass die besserung bei dir bald kommt, normal wirken Antibiotika ja doch rasch, ca 2 3 Monate wirst du allerdings sicher mal schmieren müssen...und bitte echt sehhhhhhr dünn
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @Bernsteinchen ich finds sooo toll,dass Dir die Arbeit mit den Pferden so viel Spaß macht und Du nach relativ kurzer Zeit,wo Du vorher doch mit den Galoppis gar nichts am Hut hattest, schon so viel Verantwortung Dir zu traust . ganz ehrlich
    Bernsteinchen (hab dein Post nicht zitiert, weil du es wieder rausnehmen möchtest)

da kann ich Bobbine nur beipflichten, find ich wirklich ganz große KLASSE!!!! Ich bin auch erst sehr "spät" zum Reiten bzw. zum Pferd gekommen - mit 27. Wir hatten zu Hause zwar immer Pferde seit ich 7 Jahre alt bin, hatte aber lange Zeit ziemlich Schiss vor den Tieren.
    Als ich dann 27 war hatten wir einen ganz tollen 4-jährigen Wallach und ich hab mich zum ersten Mal geärgert, dass ich nicht reiten kann und habs dann angefangen. Mein jetztiges Pferd ist der Letzte selbs gezogene aus der Zucht meines Vaters. Wir haben zu Hause keine Pferde mehr, deshalb steht er auch in einem Reitstall zusammen mit vielen anderen Hottis.

Hallo Rintintin schön ,dass Du mal wieder bei uns reinguckst.
    oh , vielen Dank Bobbine
    mach ich gerne, wenn es für die anderen Mädels ok ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

@ Honigbiene Seifen (weder Salz,Alepp u.s.w. gehen bei mir auf Dauer gar nicht, ich habe schon so oft probiert im Gesicht wie am Körper es trocknet mir die Haut aus.

Im Gesicht wird sie trocken und stumpf obwohl ich noch eher eine "fettige Haut" habe. Am Körper kann ich etwas länger mit rumhantieren aber auch da wird die Haut mit der Zeit schuppig und es fängt an zu schneien.

Jedes mal im Anschluß 1Kilo Öl oder Bl draufschmieren zu müssen, finde ich dann nicht so schööön. Hatte von einer lieben Beauty in schönes Stück Gold von Marokko bekommen, ging auch nur bedingt und diese ist wirklich reichhaltig und pflegend.

Warum das so ist mit dem Seifchen bei mir, bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, also lass ich.

Meine Laune...
    Fine

@ Rintintin

was soll das OK IST???? wir sind ne nette Plaudertruppe und das schon lange, bei uns ist JEDER willkommen und darf seine Meinung kundtun

Meine Laune...
    Breezy

Bobbine...also ich creme mich auch nicht immer ein...allerdings nehme ich zur zeit ja noch isotretinoin und da ist die haut sowieso nimmer sie selbst.

Meine haut trocknet mit seifen fast gar nicht aus, nicht mal jetzt...fände es sehr schade wenn ich wieder auf DG umsteigen müsste, manchmal bade ich, da nehm ich dann ein Badeöl und dann brauch ich sowieso nichts danach.
    GvM trocknet bei mir im gesicht sogar sehr aus...auch fast alle anderen seifen, allein die Salzseifen von Waldfussel gehen, alle anderen gehn auch nicht, von einer in der Lanolin drinnen ist bekam ich sofort ein paar Unterlagerungen.
    Ich muss imer schaun dass in einer Creme kein Bienenwachs, kein Lanolin und kein Jojobaöl drinne ist, das macht mir sofort an drei verschiedenen, immer den gleichen Stellen Unterlagerungen.

Du hast ja auch fettige haut laut deinem Profil..was hattest du für Cremes vorher??
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin immer geschwankt zwischen dem Doc, LRP oder SBT.

LRP verstopft mir auf langer Sicht die Poren genauso wie Avene. Für empfl. Häutchen find ich die Sachen schon schön,wenn das Geschmiere nicht wäre.

Meine Tochter z.B. verwendet schon sehr lange BB und kommt damit super klar, ich vertrags auch nicht Lavendel, Rose u.s.w.

Hatte auch schon probeweise MG ,Arya Laya die NK Marken halt, aber wie gesagt habe bei allen das Problem mit Kräuter und dgl.

Der HA erklärte mir, die meistens Frauen pflegten einfach für Ihren Hauttyp zu reichhaltig auch,wenn sie trockenere Haut haben +

müsste sich die Gesichtshaut mit zu vielen INCI auseinandersetzten. Dies könnte/würde auf Dauer nie funktionieren.

Meine Laune...
    Fine

Du schreibst Du hattest POD, wie hast Du diese in den Griff bekommen ???

Wir haben ja auch einige hier im Forum, die immer wieder damit kämpfen müssen.

Bei mir wurde mal vor ungefähr 3 Jahren eine leichte POd diagonstiziert,wenn ich heute drüber nachdenke war es vielleicht schon der erste Rosazeaschub ?????? oder auch nicht ........

@ Rintintin

was soll das OK IST???? wir sind ne nette Plaudertruppe und das schon lange, bei uns ist JEDER willkommen und darf seine Meinung kundtun
    das freut mich aber!!!

Ich bin da immer etwas unsicher

so und jetzt geh ich in die Wanne komm gerade vom Pferd und riecht nicht mehr so fein...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Fine

Ich kenn das von Töchterlein ,na dann will Spaß beim Schwimmen Rintintin

Meine Laune...
    Breezy

Bobbine.in den Griff bekommen...naja..es ist eben durch eine Kur mit Antibiotika wieder weggegangen und ich nehme jetzt auch fast seit Beginn meiner ISO Kur dieselbe Creme, mit ein paar Austestereien dazwischen(also seit März) , sie ist aber keine Creme die bei Akne passt, nur wegen der ISO Kur geht es, für dannach brauch ich wieder was anderes, ...und nichts was ich vorher hatte,...da hatte ich Nivea Q10 light, will ich doch nimmer nehmen..und hab auch schon alles mögliche durch.
    POD und Rosazea ähneln sich denke ich im Erscheinungsbild und die Differenzialdiagnose nicht immer leicht, ..bei POD ist ja Nulltherapie was das Cremen angeht indiziert..hab ich aber nie gemacht, hab immer eine Antibiot Creme auch bekommen für die Arreale, warn bei mir immer unter der Unterlippe, das schlimmste war nach einem Versuch mit der Avene Diacneal(jetzt heissst sie Tri-), da hatte ich den neuen Schub nach 4 tagen.
    Wenns i wie geht will ich nach ISO nur mehr einmal am Tag cremen und nur mehr einmal mit Seife waschen, die Haut in Ruhe lassen, aber man ist ja so blöd und will immer wieder was testen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Immo habe ich auch neben einem Auge eine komische Stelle, mit dem leichten Erscheinungsbild eines beginnenden Ekzems...durch diese massive Austrocknung mit ISO sollte man die Haut ja cremen, darf aber wegen der gefahr einer POD keinesfalls öfter als 2 Mal cremen, auch wennns noch so sehr spannt und schuppt, und diese Stelle hatte ein wenig geschuppt und ich habe mit dem handtuch drübergerubbelt... am besten wäre es oft sämtliche Spiegel zu verbannen, wenn man sich mal 1 Woche nicht sieht, sein Programm aber durchzieht..schaut die haut oft wieder besser aus.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

BJ eben, aber die Vernunft sollte doch siegen

Kann mir denken Akne und dann noch POD oder Rosazea ist schon schlimm.

Ich wünsch Dir ,dass Du mit Deiner ISOkur viel Erfolg hast ,Du zufrieden bist und die Haut auf Dauer richtig schön wird.

Meine Laune...
    Breezy

Vielen Dank liebe Bobbine...dir auch alles Liebe und einen schönen restlichen Sonntag!!
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Corti

ich teste jetzt mal zwei Wochen, quasi als Versuchskaninchen, für dich mit. Ich habe mir die Stiefmütterchencreme nur bestellt, weil ich das Bild so schön fand. Ich Rosenduft, aber die Rose an sich (außer, wenn sie ganz klein sind) mag ich gar nicht so, macht auf mich so einen überheblichen Eindruck. Muss man jetzt nicht verstehen, ist nur so ein Gefühl.
    Meist liegt man aber mit genau solchen (vielleicht unlogisch anmutenden) Gefühlen genau richtig. Also nix mit Rosengedöns, das bescheidene Stiefmütterchen ist angesagt . Ich werde das sehr genau beobachten und erwarte natürlich detaillierte Berichte .

Ich weiß gar nicht, ob ich was vom Daumendrücken schreiben soll, ich fürchte, meine Creme-Unglücks-Aura eilt mir schon so voraus, dass ich gar nicht meh weiß, ob ich mit meinen guten Wünschen jemandem überhaupt noch einen Gefallen tue

Aber ich hoffe trotzdem, dass das Stiefmütterchen Dir langfristig gut tut!!!

Frau Corti kein Parfüm jetzt bin ich aber erstaunt, ja gibts das auch ???? Ich könnt nie nicht ohne Parfüm morgens aus dem Haus gehen.

Vielleicht hast Du noch nicht für Dich den richtigen Duft gefunden ????
    Ich weiß schon, ich bin anders, als die anderen

Naja, wie gesagt, ich bin es inzwischen einfach so gewöhnt. Viele Düfte machen mir schlicht und ergreifend Kopfschmerzen und stoßen mich ab, weil sie mir zu aufdringlich/künstlich/penetrant/sonstwas sind.

Und Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst, dass ich "meinen" Duft noch nicht gefunden habe, aber ich hab noch nicht mal großen Antrieb, auf die Suche zu gehen .

Vor Weihnachten "musste" ich in eine Parfumerie gehen, weil ich für meinen Vater ein Geschenk (für meine Mutter) kaufen musste. Ganz ehrlich, ich bin so lange aus dem Geschäft raus und so wenig über Düfte informiert, das war für mich der blanke Horror. Abgesehen davon war die Verkäuferin unmöglich (arrogant und desinteressiert) und das hat die Sache nicht wirklich besser gemacht.

Der HA erklärte mir, die meistens Frauen pflegten einfach für Ihren Hauttyp zu reichhaltig auch,wenn sie trockenere Haut haben
    ... Was soll dann meine arme Haut nur von mir denken ... MG, DIE Fettbombe!

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    das freut mich aber!!!

Ich bin da immer etwas unsicher
    Ach was, die Unsicherheit ist gar nicht nötig! Du bist uns natürlich herzlich !!!!

Muss kurz ins "Wohnzimmer"...

Ach was, die Unsicherheit ist gar nicht nötig! Du bist uns natürlich herzlich !!!!

vielen lieben Danke CorTiMam
    sowas liest man natürlich gerne.
    Grüßle rin-tin-tin

bernstein
    Besucher

Meist liegt man aber mit genau solchen (vielleicht unlogisch anmutenden) Gefühlen genau richtig. Also nix mit Rosengedöns, das bescheidene Stiefmütterchen ist angesagt . Ich werde das sehr genau beobachten und erwarte natürlich detaillierte Berichte .

Ich weiß gar nicht, ob ich was vom Daumendrücken schreiben soll, ich fürchte, meine Creme-Unglücks-Aura eilt mir schon so voraus, dass ich gar nicht meh weiß, ob ich mit meinen guten Wünschen jemandem überhaupt noch einen Gefallen tue Aber ich hoffe trotzdem, dass das Stiefmütterchen Dir langfristig gut tut!!!

Ich weiß schon, ich bin anders, als die anderen

Naja, wie gesagt, ich bin es inzwischen einfach so gewöhnt. Viele Düfte machen mir schlicht und ergreifend Kopfschmerzen und stoßen mich ab, weil sie mir zu aufdringlich/künstlich/penetrant/sonstwas sind.

Und Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst, dass ich "meinen" Duft noch nicht gefunden habe, aber ich hab noch nicht mal großen Antrieb, auf die Suche zu gehen .

Vor Weihnachten "musste" ich in eine Parfumerie gehen, weil ich für meinen Vater ein Geschenk (für meine Mutter) kaufen musste. Ganz ehrlich, ich bin so lange aus dem Geschäft raus und so wenig über Düfte informiert, das war für mich der blanke Horror. Abgesehen davon war die Verkäuferin unmöglich (arrogant und desinteressiert) und das hat die Sache nicht wirklich besser gemacht.

... Was soll dann meine arme Haut nur von mir denken ... MG, DIE Fettbombe!

Corti

also, ans Daumen drücken glaube ich nicht wirklich, aber an gute Gedanken. Wenn es das Stiefmütterchen sein soll ist es das und die Rose gibt es zur Nacht als Hydrolat. Sprüh, sprüh.

Bin noch so etwas von wach. Vollmond ist doch schon rum.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Bernsteinchen (hab dein Post nicht zitiert, weil du es wieder rausnehmen möchtest)

da kann ich Bobbine nur beipflichten, find ich wirklich ganz große KLASSE!!!! Ich bin auch erst sehr "spät" zum Reiten bzw. zum Pferd gekommen - mit 27. Wir hatten zu Hause zwar immer Pferde seit ich 7 Jahre alt bin, hatte aber lange Zeit ziemlich Schiss vor den Tieren.
    Als ich dann 27 war hatten wir einen ganz tollen 4-jährigen Wallach und ich hab mich zum ersten Mal geärgert, dass ich nicht reiten kann und habs dann angefangen. Mein jetztiges Pferd ist der Letzte selbs gezogene aus der Zucht meines Vaters. Wir haben zu Hause keine Pferde mehr, deshalb steht er auch in einem Reitstall zusammen mit vielen anderen Hottis.

oh , vielen Dank Bobbine
    mach ich gerne, wenn es für die anderen Mädels ok ist.
    Das hört sich aber auch traumhaft an. Eigenes Pferd, da bin ich noch Lichtjahre von entfernt, aber Reitbeteiligung ist zum Schnuppern schon mal ganz gut.

Meine Laune...
    Fine

schönen Wochenstart meine Lieben,

so mal die Fenster aufreiß und lasse die frische Winterlauft herein. Gut durchatmen........ soooooo

dann ran ans Frühstückbuffet und guten Appetit

Forengöttin Avatar von lapis

Corti

also, ans Daumen drücken glaube ich nicht wirklich, aber an gute Gedanken. Wenn es das Stiefmütterchen sein soll ist es das und die Rose gibt es zur Nacht als Hydrolat. Sprüh, sprüh.

Bin noch so etwas von wach. Vollmond ist doch schon rum.
    :leiderja: Ich bin recht artig recht früh ins Bett gegangen - um 3 habe ich immer noch Däumchen gedreht. Ich erkläre die Schlaflosigkeit bei mir hiermit offiziell zu meinem Wechseljahresyndrom und ertrage sie mit Gelassenheit.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    :leiderja: Ich bin recht artig recht früh ins Bett gegangen - um 3 habe ich immer noch Däumchen gedreht. Ich erkläre die Schlaflosigkeit bei mir hiermit offiziell zu meinem Wechseljahresyndrom und ertrage sie mit Gelassenheit.
    Willkommen im Club ... habe gestern auch zweimal bei uns den Hausgeist gemacht und bin durch die Bude getigert, rast- und schlaflos. Um 1 Uhr habe ich für ein halbes Stündchen Wäsche sortiert und um 4 Uhr dann den Tisch für's Frühstück gedeckt
    Dann wieder hops ins Bettchen und als der Wecker um 6 Uhr losratterte, hätte ich endlich prima schlafen können - aber nein, man kennt ja seine Pflicht und schleppt sich ins Bad.
    Wenn das so weitergeht, habe ich bald Augenringe bis zur Kieferkante *seufz*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Eine weise Einstellung (etwas anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet). Möge die Gelassenheit der Schlüssel zu entspanntem Schlaf sein!!!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club ... habe gestern auch zweimal bei uns den Hausgeist gemacht und bin durch die Bude getigert, rast- und schlaflos. Um 1 Uhr habe ich für ein halbes Stündchen Wäsche sortiert und um 4 Uhr dann den Tisch für's Frühstück gedeckt
    Dann wieder hops ins Bettchen und als der Wecker um 6 Uhr losratterte, hätte ich endlich prima schlafen können - aber nein, man kennt ja seine Pflicht und schleppt sich ins Bad.
    Wenn das so weitergeht, habe ich bald Augenringe bis zur Kieferkante *seufz*
    Das ist es ja immer. Wenn man dann endlich könnte, rappelt der Feind auf dem Nachtkästchen los .

Wobei ich mich nicht beklagen darf, Schlaflosigkeit ist (noch) kein Problem bei mir, bin aber auch ein noch ein paar Jährchen jünger (und wer weiß, was mich in dieser Hinsicht noch erwartet *grusel*)

Draußen haben wir ein wunderbares Winterwunderland mit viel Schnee, glatten Straßen und (ich) kalten Füßen. Scheint Winter zu sein!