Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 567 von 615 ErsteErste ... 67467517547557565566567568569577587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.641 bis 22.680
    BJ-Einsteiger Avatar von BeDelicious

Ausrufezeichen AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Frage, bitte helft mir :)

Ich bin auf die Produkte von Hauschka gestoßen und die sprechen mich eigentlich sehr an! Vor allem die leichte Rosencreme... weiß jemand wie die ist?

Eigentlich möcht ich wissen: ich bin stark gegen Limetten allergisch (also wenn ich sie esse), könnte es sein dass ich eventuell auf Naturkosmetik oder speziell auf Hauscka allergisch reagiere? Ich kenn mich in dem Bereich leider absolut gar nicht aus... z.B. Limonene sind ja fast immer enthalten, könnte sich das mit meiner Limettenunverträglichkeit überschneiden??
    "Düfte sind wie die Seele der Blumen. Man kann sie fühlen, selbst im Reich der Schatten."
    Joseph Joubert

CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    CorTi, wir haben sie fast alle. Wir sollten Prozente bei Dadosens einfordern ...

Mir ist es übrigens völlig egal, was der entkoffeinierte Kaffee mit mir anstellt. Ich denke, in kleinen Mengen ist das alles nicht so wild. Er schmeckt mir und bereitet mir Genuß, er treibt meinen Blutdruck nicht hoch und stört nicht zusätzlich meinen sowieso gestörten Nachtschlaf - das sind erst mal Sachen, die ich auf der Positivliste verbuche.
    Ach, ich lebe so dermaßen gesund, dass das bisserl entkoffeinierter Kaffee mich auch nicht umhauen wird. Und so fürchterlich soll er ja nun auch wieder nicht sein .

Normaler Kaffee macht mich inzwischen extrem hibbelig und herzklopfig, deshalb brauche ich einfach eine Alternative. Und ich denke, mit dem Lavazza könnte ich mich anfreunden.

Aus rein therapeutischen Gründen werde ich mir aber immer wieder mal ein Tässchen original Espresso mit Sojagedöns verordnen - der Gesundheit zuliebe

Und mein heutiges Unwohlsein hat mit Kaffee nix zu tun, da droht eine Erkältung (die ich aber mit Cystus im Keime ersticke!).

Normalerweise hätte Dadosens der enorme Kundenzuwachs längst auffallen müssen, aber die sind ja manchmal so schwerfällig...

bernstein
    Besucher

Cool! Direkt schade, dass ich nie Flipflops trage ...

Aber ich trage den ganzen Sommer welche.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Alan Genau! Der kommt morgen! . Wie ich immer schon sagte: zum Angucken den Dschonni und der Alan darf mir derweilen mit seiner unglaublichen Stimme die schönsten Gedichte, Geschichten und Zärtlichkeiten ins Ohr flüstern .

Also isch tät ja bei solschen Socken die Krise kriegen .

Aber ein paar normale Socken kann man immer brauchen.

Kriech ich auch welche???

Ich komme gerade vom Infoabend Mittelschule/Realschule/Gymnasium... Wir müssen uns ja bald entscheiden . Ich hasse es!!!

Corti

bei uns haben das die Kinder entschieden, ich wollte mir nämlich nicht anhören, dass ich die Schule ausgesucht hätte, wenn es mal Ärger gibt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

Corti

bei uns haben das die Kinder entschieden, ich wollte mir nämlich nicht anhören, dass ich die Schule ausgesucht hätte, wenn es mal Ärger gibt.
    Wir sind zum Glück so ziemlich einer Meinung, was die Schulart angeht, es geht eher noch um das Feintuning... Letztlich habe ich die eine oder andere Bestätigung erhalten, aber ein paar Fragen sind auch aufgeworfen worden. Aber das kriegen wir schon hin .

Flipflops trag ich auch, aber solche Socken würden mich umbringen !

Im übrigen, meine Lieben, guckt mal auf die Uhr - es ist Zeit für´s Bettilein .

Drum sag ich Euch und bis morgen

Forengöttin Avatar von lapis

Moin Mädels,

ich habe gerade das Teewasser aufgesetzt - habe Hals und Husten und glücklicherweise auch wieder Cystus im Hause. Obwohl - bei der Wasserhärte hier schüttelt es mich, wenn ich mir mein Literchen angucke: da sind so fiese Schlieren auf dem Wasser und am Kannenrand. Ich sollte mir wieder einen Wasserfilter zulegen ...
    Meinen Zahnarzttermin habe ich verschoben - und gehe gerade in mich, ob man sich Unpässlichkeiten auch auf Wunsch zulegen kann. Ich hatte so gar keine Lust auf Spielereien am Zahn ... Na ja, aufgeschoben ist ja leider nicht aufgehoben. Vielleicht stecke ich es ja beim nächsten Termin besser weg und bin nicht gar so empfindlich wie heute.

Ist bei euch alles gut?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Guten Morgen

Ich sitze schon brav am Schreibtisch, vor dem Fenster rieseln ein paar zarte Flocken und es ist lausig kalt im Vergleich zu vor ein paar Tagen...

Lapis, diese Erkältungsgeschichte hat Dich aber fest im Griff...
    Ich schätze mal, die Wasserhärte ist ähnlich bei uns ich lasse das Wasser für meinen Tee auch immer durch so einen Filter laufen oder mach' ihn mit stillem Mineralwasser
    Bei Husten hilft bei mir übrigens,wenn ich ein paar Scheibchen frischen Ingwer in heißem Wasser aufbrühe. Die Schärfe tut irgendwie gut und ich liebe Ingwer
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Ich sitze schon brav am Schreibtisch, vor dem Fenster rieseln ein paar zarte Flocken und es ist lausig kalt im Vergleich zu vor ein paar Tagen...

Lapis, diese Erkältungsgeschichte hat Dich aber fest im Griff...
    Ich schätze mal, die Wasserhärte ist ähnlich bei uns ich lasse das Wasser für meinen Tee auch immer durch so einen Filter laufen oder mach' ihn mit stillem Mineralwasser
    Bei Husten hilft bei mir übrigens,wenn ich ein paar Scheibchen frischen Ingwer in heißem Wasser aufbrühe. Die Schärfe tut irgendwie gut und ich liebe Ingwer
    Außerdem sieht es appetitlicher aus als der Schlierencystus.
    Was die Erkältung angeht: Ich glaube, wir spielen hier Pingpong. Immer scön von einem zum nächsten Familienmitglied.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Moin Mädels,

ich habe gerade das Teewasser aufgesetzt - habe Hals und Husten und glücklicherweise auch wieder Cystus im Hause. Obwohl - bei der Wasserhärte hier schüttelt es mich, wenn ich mir mein Literchen angucke: da sind so fiese Schlieren auf dem Wasser und am Kannenrand. Ich sollte mir wieder einen Wasserfilter zulegen ...
    Meinen Zahnarzttermin habe ich verschoben - und gehe gerade in mich, ob man sich Unpässlichkeiten auch auf Wunsch zulegen kann. Ich hatte so gar keine Lust auf Spielereien am Zahn ... Na ja, aufgeschoben ist ja leider nicht aufgehoben. Vielleicht stecke ich es ja beim nächsten Termin besser weg und bin nicht gar so empfindlich wie heute.

Ist bei euch alles gut?
    Arme Lapis, plöhte Erkältung!!! Auf dass der Cystus seinen Dienst wirkungsvoll verrichte! Mir persönlich hat er geholfen, von der drohenden Erkältung merke ich nichts mehr, außer einer absolut bleiernen Müdigkeit, die aber nach einem (besser gesagt zwei ) "richtigen" Espresso/i sich mehr und mehr verflüchtigt.

Du, solange er am Zahn nur herumspielt, wäre es ja auszuhalten. Das Bohren ist es, das mir Sorge bereitet .

Ich schreib rasch was im Wohnzimmer...

Ich hab' mittlerweile den vierten (!) koffeinhaltigen Bürokaffee drin...und schleiche schon wieder um die Maschine

Aber diese Woche ist auch wirklich gräßlich, was meinen Wachzustand betrifft. Und leider auch, was das Arbeitsvolumen angeht. Habe mich selten so nach dem (diesmal endlich freien) Wochenende gesehnt...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Gute Besserung Lapis und anständig Tee schlürfen,damit vertreibst Du hoffentlich die anbahnende Erkältung ins Jenseits.

Forenkönigin Avatar von Femina

Lapis - gute Besserung! Der Cystus hilft bestimmt!

Hab heut so ein doofes Nacken-Kopfweh, bin schon heute morgen damit aufgewacht.

Bei uns schneit´s leis und sachte vor sich hin
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Gute Besserung, Lapis.

Ich habe keine Ahnung, ob es an der Seifenreinigung liegt. Meine Augenpartie ist nach jedem Waschen am Brennen und wird inzwischen feuerrot. Die Augen-Außenwinkel sind blubberig-blasig. Darum habe ich beschlossen, die Rolle-rückwärts zu machen und benutze Hauschka. Selbst beim Tonikum brennt die Haut wie verrückt. Das ist dann wohl die Strafe, oder?

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

P.S. Sigourney Weaver hat die Rolle meiner Ansicht nach meisterhaft gespielt.

BJ-Einsteiger Avatar von Anyara

Ich hoff ich darf hier auch mal kurz reinhuschen, um eine Frage loszuwerden.
    Ich benutze einen Concealer von MAC, weil der so schön deckend ist, aber nur mit der Hauschka Gesichtswaschcreme oder Reinigungsmilch bekomm ich den nicht ganz ab
    Was benutzt ihr zum Abschminken?

Be yourself; everyone else is already taken.
    (Oskar Wilde)

Zitat Zitat von Anyara Beitrag anzeigen
    Ich hoff ich darf hier auch mal kurz reinhuschen, um eine Frage loszuwerden.
    Ich benutze einen Concealer von MAC, weil der so schön deckend ist, aber nur mit der Hauschka Gesichtswaschcreme oder Reinigungsmilch bekomm ich den nicht ganz ab
    Was benutzt ihr zum Abschminken?
    Handgesiedete Seife
    Aber ich schminke mich auch nur selten mit konventionellen Produkten (Restbestände ) und die anderen kriege ich (inklusive Concealer und wasserlöslicher Mascara) auch ganz leicht ab, wenn ich nur einen nassen Waschlappen verwende

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Lapis.

Ich habe keine Ahnung, ob es an der Seifenreinigung liegt. Meine Augenpartie ist nach jedem Waschen am Brennen und wird inzwischen feuerrot. Die Augen-Außenwinkel sind blubberig-blasig. Darum habe ich beschlossen, die Rolle-rückwärts zu machen und benutze Hauschka. Selbst beim Tonikum brennt die Haut wie verrückt. Das ist dann wohl die Strafe, oder?

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

P.S. Sigourney Weaver hat die Rolle meiner Ansicht nach meisterhaft gespielt.
    Schönen guten Morgen

ein neuer Tag beginnt, Hoch "Barbara" soll hier in Bayern angeblich den Hochnebel im Laufe des Tages auflösen. Nun - wir werden sehen .

Meine Augenpartie reinige ich auch immer mit der MG Shea RM. Mit Seife ätze ich mir einerseits halb die Augen raus *wimmer* und außerdem denke ich auch, dass es meine empfindlichen Äuglein langfristig reizen würde. Aber das restliche Gesicht freut sich dafür .

Sigorney war wirklich große Klasse. Sie ist ohnehin eine toller Schauspielerin, aber diese Rolle hat sie großartig umgesetzt!

Ich lasse mal für alle eine Runde da, für alle Geschmäcker mit und ohne Umdrehungen, mit Milch, Sojamilch, Zucker, usw. Jeder wie er möchte .
    Geändert von CorTiMam (28.01.2011 um 08:54 Uhr)

Guten Morgen!

Danke, ich nehm' dann mal einen mit Drehzahlen

Hier ist kein Nebel, aber hier ist es saukalt (Minusgrade). Bis jetzt ist das Beste an diesem Tag, daß Freitag ist. Freu' mich so auf's Wochenende...

CorTiMam
    Besucher

Guten Morgen!

Danke, ich nehm' dann mal einen mit Drehzahlen

Hier ist kein Nebel, aber hier ist es saukalt (Minusgrade). Bis jetzt ist das Beste an diesem Tag, daß Freitag ist. Freu' mich so auf's Wochenende...
    Ich mich auch!!!! Ich merke die zusätzlichen Arbeitstage im Moment tatsächlich, das muss ich zugeben. Dazu kommt, dass ich einfach nicht früh genug ins Bett gehe - trotz bester Vorsätze - und ich einfach ständig müde bin. Morgen früh kann ich endlich ausschlafen ...

Gestern dachte ich kurz, ich klappe bald zusammen. So eine schwere, bleierne Müdigkeit. Nach den (Drehzahl-)Espressi am späten Vormittag gings mir wieder gut... *räusper* ... Allmählich fange ich an zu glauben, dass das schon wieder ein Hilferuf meines Kreislaufes (und eine forsche Aufforderung meines Suchtzentrums) ist, mir doch wieder täglich meinen Kaffee einzuflößen. Hier geht scheinbar nur "ganz oder gar nicht"

Ich bin jetzt schon wieder kurz vor knapp, mir meinen Kaffee zu machen, aber gerade diese Abhängigkeit wollte ich doch nicht mehr ...

Das mit der Abhängigkeit kenne ich gut... ich komme irgendwie ohne Koffein gar nicht durch meinen Tag. Und so leicht wie "früher" stecke ich heftige Tage nicht mehr weg. Nur, daß das bis jetzt eine heftige Woche war...

Ansich möchte ich auch weg von der Sucht von wegen Übersäuerung - mein schlechtes Gewissen treibt mich schon dazu, Basentabletten (Basica) zu nehmen, aber besser wäre wohl, Koffein fast ganz wegzulassen.
    Eine Zeitlang habe ich mal versucht, nur morgens eine Tasse und mittag eine Tasse. Aber dann falle ich nachmittags fast ins Koma
    Es muß doch auch eine andere Lösung geben!

Vielleicht hätte ich in dem Zusammenhang gleich zugeben können, daß hier schon wieder so ein "Pott" Kaffee vor mir steht.
    Die bleierne Müdigkeit kenne ich auch. Geht das eigentlich auch mal weg? Wie machen das die, die keinen Kafee trinken? Womit "dopen" sich die denn? Jede gesündere Alternative als Kaffee ist willkommen.
    Kann ja leider nur am Wochenende gelegentlich ausschlafen - und jeden Tag um 20 Uhr ins Bett geht auch nicht. Komme immer erst um 19 Uhr von der Arbeit, dann hat man ja gar nix mehr vom Leben

CorTiMam
    Besucher

Interessanterweise hatte ich in den kaffeefreien Zeiten (waren jeweils mehrere Woche, bzw. Monate) keinerelei Probleme mit dieser extremen Müdigkeit. Der Körper lernt, ohne das Dope auszukommen und fällt auch nicht in das "Loch vor dem Kaffee".

Der Entzug war nicht wirklich schön, aber das Wohlgefühl an sich danach war super. Leider sitzt mein Suchtzentrum total beleidigt im Eck und schmollt, nörgelt und quengelt vor sich hin... Hätte ich ihm doch nicht ein paar Tässchen zwischendurch gegönnt, dann hätte es friedlich weitergeschlafen.

Klingt ja wie beim Alkoholiker ... einmal entzogen, muß man "trocken" bleiben. Schade, denn gelegentlich mag ich Kaffee einfach aus Genuß, nicht nur zum Wachhalten.
    Am Wochenende mit der Familie gemütlich sitzen und den zusammen mit meinen Mädels gebackenen Kuchen genießen ... ein Täßchen Heißer gehört für mich eigentlich schon dazu *seufz*

Finde ich aber toll, daß Du das schonmal komplett geschafft hast - und es macht auch Mut zu wissen, daß man dann nicht umgehend in Abgründe der Müdigkeit stürzt.

CorTiMam
    Besucher

Klingt ja wie beim Alkoholiker ... einmal entzogen, muß man "trocken" bleiben. Schade, denn gelegentlich mag ich Kaffee einfach aus Genuß, nicht nur zum Wachhalten.
    Am Wochenende mit der Familie gemütlich sitzen und den zusammen mit meinen Mädels gebackenen Kuchen genießen ... ein Täßchen Heißer gehört für mich eigentlich schon dazu *seufz*

Finde ich aber toll, daß Du das schonmal komplett geschafft hast - und es macht auch Mut zu wissen, daß man dann nicht umgehend in Abgründe der Müdigkeit stürzt.
    Naja, muss ja nicht bei jedem so extrem sein, wie bei mir . Ich bin (leider) iin vielerlei Hinsicht so ein Alles-oder-nichts-Typ . Andere mögen da mehr Erfolg haben.

Wenn der Kaffee wirklich nur zum Genuss dient, darf er ja auch alkoholfrei, äh.. koffeinfrei () sein. Ich habe mir jetzt als kompromiss auch einen Lavazza Dek gemacht (und gleich für Lapis einen mit, wir trinken ihn ja gleich ) und bin schon fast zufrieden .

Den Entzug schaffen, ist das eine, aber "kaffeetrocken" zu bleiben, ist wieder eine ganz andere Geschichte... Aber gut, hier rückfällig zu werden, verzeihe ich mir dann doch, es gibt Schlimmeres .

Hm, ich glaube, der Lavazza Dek muß am Wochenende auch mal bei mir einziehen. Manchmal geht es mir auch nur um den Geschmack und nicht um die Wirkung (siehe alkoholfreies Bier ). Wo kaufst Du den? Ich kenn' doch fast nur noch meinen Bioladen

Alles-oder-Nichts-Typ bin ich auch. Ich kann besser fasten als Diät machen *lach* Und beim Fasten fällt es mir komischerweise auch nicht schwer, auf Kaffee zu verzichten. Wobei ich kein "Hardcore-Fastenmensch" bin, bei mir gibt es Gemüsebrühe und -säfte und morgens einen Löffel Honig oder Zucker im Kräutertee, weil ich sonst umkippe.

CorTiMam
    Besucher

In unserem örtlichen Edeka gibts den Lavazza Dek. Allerdings habe ich zuerst falsch gesucht. Ich hatte eine mittel- bis hellblaue Blechdose im Sinn, allerdings führen sie ihn nur noch als ganze Bohne (was mich nicht stört) und die 500-Gramm Tüte ist schwarz mit blau.

Fasten wollte ich früher nie, weil ich nicht auf den Kaffee verzichtet wollte . Jetzt, da ich eine Weile ohne Kaffee leben wollte, habe ich keine Lust gehabt und ganz allmählich schleicht sich offenbar wieder die Kaffeesucht ein.

Jetzt habe ich meinen Placebo getrunken und werde langsam müde . Aber vermutlich kann man sich auch was einbilden . Ich glaub, ich mache mir noch einen. Heute und morgen lebe ich mindestens (hoffentlich) koffeeinfrei.

Aber ich hab auch schon oft hier getönt, dass ich keinen Cremewechsel mehr mache und bin 1/2 Stunde später im Bad gestanden und habe mir wild irgendwelche Pröbchen ins Gesicht geschmiert .

Ja, die liebe Konsequenz *mildelächel*

Edeka habe ich hier irgendwo auch, aber zuerst guck' ich mal im Ratio-Markt. Der ist näher und riesig. Bohnen sind schon okay, ich mahle auch selber.

Gute Idee: ich werde mal versuchen, am Wochenende koffeinfrei zu leben (falls ich den Lavazza Dek bekomme). Dann sehe ich, wie es mir damit geht. Und ich muß mal schauen, was Herr Mähnenschaf davon hält - wenn ich dem mit Kaffee ohne Wirkung komme na, ich weiß noch nicht ...

CorTiMam
    Besucher

Ja, die liebe Konsequenz *mildelächel*

Edeka habe ich hier irgendwo auch, aber zuerst guck' ich mal im Ratio-Markt. Der ist näher und riesig. Bohnen sind schon okay, ich mahle auch selber.

Gute Idee: ich werde mal versuchen, am Wochenende koffeinfrei zu leben (falls ich den Lavazza Dek bekomme). Dann sehe ich, wie es mir damit geht. Und ich muß mal schauen, was Herr Mähnenschaf davon hält - wenn ich dem mit Kaffee ohne Wirkung komme na, ich weiß noch nicht ...
    Und wenn Du es ihm erst gar nicht sagst? Vielleicht bemerkt er es nicht mal .

Ich kann mir vorstellen, dass es den Dek in vielen größeren, halbwegs gut sortierten Supermärkten gibt.

Konsequenz ... ... Kenn ich nicht. Ist das was zum Essen???

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Guten Morgen ihr Süßen

bei uns strahlt die Sonne - ich hab gute Laune und werde gleich fleißig sein und wollte euch ein wenig virtuellen Sonnenschein schicken

Ich habe zwischen meinen Kaffeephasen auch immer "trockene" Phasen in denen ich nur Tee trinke - den dann dafür in Massen Tee beinhaltet zum Teil etwas Koffein-ähnliches genannt Teein und das soll auch wach machen ... Zumindest schwarzer und grüner Tee soweit ich weiss.

Ich bin auch teilweise Kaffeeabstinent, weil ich dieses "ich BRAUCH meinen Kaffee sonst werde ich zur Furie"-Gefühl nicht mag, aber andererseits habe ich auch Phasen, in denen er mir nicht sooo gut schmeckt und ihn dann nur wegen der Koffeindröhnung zu trinken, missfällt mir. Momentan trinke ich wieder seit ner Woche Kaffee, habe ihn aber schon fast wieder über ... heute morgen musste er aber ran, weil ich Kopfweh hatte - ist mittlerweile aber fast weg

Ab morgen gibt's wohl wieder Tee

Habt einen bezaubernden Tag

P. S. habt ihr schon die neue Hauschka Deko LE "Lavender Dreams" entdeckt?!
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

So, nach längerer Arbeitsphase mach' ich das BJ-Fenster mal wieder groß

Die Sonne scheint mittlerweile hier auch, leider bin ich drinnen und die Sonne scheint draußen sooo schön, daß ich an liebsten hier alles stehen und liegen lassen würde... aber man hat ja Verantwortungsgefühl...

Kaffee habe ich übrigens keinen weiteren mehr getrunken *stolzbin*

Hui, die Lavender Dreams habe ich noch nicht gesehen --- kannst Du schon etwas dazu erzählen?

Mähne, den Lavazza Dek bekommst du auf jeden Fall bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung. Hellblaue Dose mit 250 Gramm, wird dort mit Gold aufgewogen (fast 6 Euro ). Mein Cappu besteht immer aus einem doppelten Espresso mit Sojamilch, für meinen Blutdruck sind zwei solcherart gebraute Käffchens okay, danach ist Feierabend! Für mich ist der Duft von Kaffee wichtig - bei Tee fehlt der mir einfach, obwohl richtiger schwarzer Ostfriesentee auch gut riecht -, der Lavazza schmeckt und riecht fast echt. Mein Suchtzentrum läßt sich damit besch***en. Danke fürs Mitbrauen, CorTi.

Prussie, diese Brennerei klingt gar nicht gut. Fast alttestamentarisch: "Du sollst keine andere Pflege neben mir haben!" Der Doc ist echt ein Spielverderber - als dürfte man nicht mal nach links oder rechts gucken. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder normal funktioniert!
    Wilhelm Busch

Oh, Karstadt, klasse - ich komme morgen sowieso in die Stadt, da kann ich gleich mal gucken Aber ist schon ein happiger Preis *Luftschnapp*

Schwarzen Ostfriesentee mag ich auch, aber den kann ich nicht eben schnell mal trinken, da bin ich eher im Entspannt-Modus, wenn ich mir den braue.

Vielleicht kann ich einfach mal mit Menge reduzieren anfangen, bevor ich mir das geliebte Gift ganz verweigere...

Hallo schönen Mittag!

Juchhuu bald Wochenende!

Ich gehöre auch zu den Kaffeejunkies, trinke morgens und nachmittags 3 Tassen. Und dazwischen viel Wasser! Ich denke, das gleicht den Säuregehalt wieder aus. Ich mag nicht auf Kaffee verzichten!

Eine gute Alternative weiß ich aber trotzdem - Mate-Tee geröstet, enthält Koffein, schmeckt durch die Röstung angenehm kräftig und soll obendrein beim Abnehmen helfen, da er das Hungergefühl beeinflusst.

Prussie Groß Hautprobleme kennt man bei dir so gar nicht. An was kann´s liegen? Vielleicht mag deine Haut doch am liebsten den Doc. Und vielleicht mag sie doch keine Seife Bei mir geht das auf Dauer ganz und gar nicht, hab es ja mal mit Aleppo versucht. Meine Haut wurde immer trockener und gereizt.

Mal sehen, was uns die "Barbara" heute bringt. Ein bißchen Sonne täte einem ja wirklich gut.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Mähne, den Lavazza Dek bekommst du auf jeden Fall bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung. Hellblaue Dose mit 250 Gramm, wird dort mit Gold aufgewogen (fast 6 Euro ). Mein Cappu besteht immer aus einem doppelten Espresso mit Sojamilch, für meinen Blutdruck sind zwei solcherart gebraute Käffchens okay, danach ist Feierabend! Für mich ist der Duft von Kaffee wichtig - bei Tee fehlt der mir einfach, obwohl richtiger schwarzer Ostfriesentee auch gut riecht -, der Lavazza schmeckt und riecht fast echt. Mein Suchtzentrum läßt sich damit besch***en. Danke fürs Mitbrauen, CorTi.
    Ui, da ist unser Dorf-Edeka ja richtig billisch - 500 Gramm kosten EUR 7,45.

Wo steht was von Brennen - Prussi - Doc ??? Muss nachher mal nachlesen gehen, jetzt ist erst mal das Küchenchaos dran!

edit: ich nehme diesen völlig sinnlosen Satz zurück . Ich hab selbst noch darauf geantwortet, dass ich Seife am Auge vermeide und frage nun doof nach, wo was wie brennt . Ich dachte, vielleicht gibts noch irgendwas zum Thema Gesicht allgemein, die Sache mit den Augen habe ich scheinbar geistig schon als "beantwortet" abgehakt .
    Geändert von CorTiMam (28.01.2011 um 14:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

meine Lieben,

Ich brauche auch meinen Kaffee morgens + Cappuccino wenn ich von der Arbeit komme, da gehe ich auch keinerlei Kompromisse sein.

Suchtpotenzial hin oder her, man kann alles als Sucht auslegen ,wenn man es möchte.

Cremen ,Duschen, Waschen, Essen , Schoko,Hausarbeit, Sex kann auch alles zur Sucht werden .

Größtenteils ernähre ich mich gesund,trinke wenig Alkohol ,rauche nicht,treibe etwas Sport ....

allzu gesund kann nach meiner Meinung auch Schaden, nämlich wenn die Lebensqualität mitunter eingeschränkt ist, ...z.B. Kaffee ,

mal ein Burger oder Stück Torte und zack meldet sich das schlechtes Gewisssen .

@ Prussielein der Doc duldet eben keine Nebenbuhler , denke/hoffe er macht Dir die Haut wieder schön .

So es ist Freitag fahre mit Töchterlein (ist noch nicht so fit) zum Einkaufen dicker für alle

Viel Spaß mit Töchterlein, bobbine, und alles Gute für das Mädel!

Ich kaufe meinen Kaffee im denn´s Bioladen, da kostet 1 Kilo Bio-Kaffee piano (oder espresso) knapp 10 Euro! Diesen vertrage ich am besten, und ich hab viele probiert, auch von einer kleinen Kaffeerösterei hier. Und der Preis ist doch für einen Bio-Kaffee echt super!
    Es grüßt euch die Femina

Tz, den Bio-Kaffee gibt´s sogar bei amazon, ist da allerdings etwas teurer.
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Femina, der Preis ist wirklich in Ordnung, ich glaube, den gibts in meinem Bioladen auch. Muss ich mal gucken gehen .

Bobbine, der Grund, wieso ich meinen (Echt-)Kaffeekonsum einschränken wollte, bzw. ganz aufhören wollte, war schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ich - sorry - mehr oder minder ständig Dünnpfiff hatte und hier den Kaffee in Verdacht hatte, diesen auszulösen. Ansonsten hätte ich niemals nicht darüber nachgedacht, meinen geliebten Soja-Latte aufzugeben .

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht, man kann nicht "alles" aufgeben, das eine oder andere Schmankerl braucht man im Leben einfach ab und zu, egal ob gesund oder ungesund .

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo Zusammen!

Entschuldigt bitte, wenn ich mir jetzt nicht zuerst den ganzen Thread durchlese...

Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor zwei Wochen auf Dr. Hauschka umgestiegen. Ich verwende morgens und abends die Gesichtswaschcreme und das Gesichtswasser. Als Tagespflege benutze ich die Regenerationscreme. Ich mag die Konsistenz, den Geruch und das Konzept, das dahintersteckt. Aber meine Haut sieht aus...!!!
    Grundsätzlich ist meine reife Haut trocken (feuchtigkeitsarm,) eher unempfindlich, aber immer auch mal wieder pickelig am Haaransatz, auf der Nase um den Mund.
    Aktuell habe ich aber Pickel und/oder Unterlagerungen auf den Wangen - das hatte ich noch nie. Darüberhinaus ist die Haut gleich daneben, Richtung Nase, knochentrocken und rauh.
    Mache ich was falsch? Muss ich nur lange genug durchhalten ("Erstverschlimmerung") und wenn ja wie lange? Ich möchte so gerne, dass es funktioniert!

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe
    Liebe Grüße, Curlyhope

bernstein
    Besucher

Lapis

hoffe es geht dir morgen früh schon besser.

Prusseliese
    wie geht es deiner Haut heute??

Ich hatte heute morgen einen ganz dicken Kopf und die Nase war zu. Habe dann stündlich Globuli genommen und ab zwei war ich bei der Arbeit und so ab fünf wurde es dann besser. Habe wirklich gedacht, da kommt eine dicke Erkältung.

Bernstein, schön, dass du reinguckst. Die Hotties beanspruchen dich ganz schön, oder? Welche Globuli hast du genommen?
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ja, ist anstrengend, besonders den Alltag irgendwie neu zu orgnisieren, aber es wird.

Ich habe die letzten Monate immer nur noch die Apis/Belladonna von Wala genommen, die helfen bei mir von allen getesteten einfach am Besten.

Habe gerade gesehen, dass es in deiner Signatur ja auch um Zähne geht. Wie geht es dir??