Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 571 von 615 ErsteErste ... 71471521551561569570571572573581591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.801 bis 22.840
    bernstein
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Hallo Prusselchen

so Phasen haben wir doch alle mal. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man kurz reinhuscht und den hier postet und die anderen dann auch nicht weiter nachfragen.

Nur ein Vorschlag, weil du kennst ja meine Phantasie und ich male mir dann alles mögliche aus, nur nicht das Einfachste, das man einfach mal keine Lust hat.

prusseliese
    Besucher

Es war unhöflich von mir, mich nicht zu melden. Das stimmt! Bernsteinchen, wenn du dir meinetwegen Sorgen gemacht hast, schäme ich mich dafür. Wenn es so rübergekommen ist, dass ich EINFACH keine Lust auf "euch" hatte, liegt es vermutlich an der Art meiner Formulierung. So "einfach" war es nicht und das wäre auch nicht meine Art. Aus Fehlern lernt man und versucht sie beim nächsten Mal zu vermeiden. wird mir dabei helfen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Nur ein Vorschlag, weil du kennst ja meine Phantasie und ich male mir dann alles mögliche aus, nur nicht das Einfachste, das man einfach mal keine Lust hat.
    Ging mir ähnlich, wenn eines unserer lieben "Familienmitglieder" längere Zeit fehlt, macht man sich halt einfach Gedanken , ist ganz normal .

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Es war unhöflich von mir, mich nicht zu melden. Das stimmt! Bernsteinchen, wenn du dir meinetwegen Sorgen gemacht hast, schäme ich mich dafür. Wenn es so rübergekommen ist, dass ich EINFACH keine Lust auf "euch" hatte, liegt es vermutlich an der Art meiner Formulierung. So "einfach" war es nicht und das wäre auch nicht meine Art. Aus Fehlern lernt man und versucht sie beim nächsten Mal zu vermeiden. wird mir dabei helfen.
    Genug der Selbstgeißelung! Von "schämen" und "Fehlern" zu reden, gibt es doch gar keinen Anlass .

Ich hoffe und wünsche Dir einfach, dass die offenbar unerfreuliche und schwierige Situation in Deinem Umfeld sich entweder schon aufgelöst hat oder sich ganz bald von alleine - im besten Sinne natürlich - erledigt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Alles im grünen Bereich - Hauptsache, Du bist wieder da
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Mähne bist du krank? (wegen deinem Stimmungssmiley)
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

bernstein
    Besucher

Prusselchen

jetzt glaubs ich aber. Warum denn schämen, den Schuh musst du dir nicht anziehen, wenn ich immer leicht, aber nur leicht überreagiere. Das war nicht so gemeint, dass du zu deinen Sorgen auch noch ein schlechtes Gewissen haben sollst. Tut mir leid, bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber nur weil du mir wichtig bist und ich dich mag.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Alles im grünen Bereich - Hauptsache, Du bist wieder da
    Seh ich auch so.

Ich bin gerade ein bisschen genervt - ich sitze stundenlang vor dem Computer und suche ein Urlaubsdomizil auf einer beschaulichen Nordseeinsel und dann kommt mein Großer und nölt. Langweilig, nur alte Leute, er wird den ganzen Tag nur motivationslos in der Gegend rumhängen ... pff- soll er doch! Ein bisschen belustigt bin ich auch: der hippe Teen möchte gerne nach Malle. Find ich ja doof - langweilig, nur besoffene Leute, ich werde den ganzen Tag motivationslos in der Gegend rumhängen. Klischees bedienen kann ich auch!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Wobei ich manchmal den Verdacht habe, dass wir auch in die Rubrik "alte Leute" fallen.

CorTiMam
    Besucher

Fussball AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wobei ich manchmal den Verdacht habe, dass wir auch in die Rubrik "alte Leute" fallen.
    Vermutlich hat er unsere Altersklasse hier pauschal mit eingeschlossen .

Wir sind auch gerade am Urlaub planen.

Der Mini will wieder ans Meer - der größte Sandkasten überhaupt. Der Große vielleicht auch, der hat noch nicht so viel dazu gesagt.

Uns schwebt eher ein völlig langweiliger, spießiger Familienurlaub vor - entweder Richtung Südtirol/Dolomiten, ein Plätzchen, an dem wir idealerweise jeweils Pool/Waterworld und ein paar hübsche Berge zum Wandern vor der Türe haben.

Oder aber irgendwas Richtung Ostsee oder Mecklenburgische Seenplatte. Da will mein Mann schon immer mal hin und letztlich ist es mir egal.

Urlaub in Deutschland hört sich halt sehr unspektakulär an, aber auf zu viel Spektakel stehe ich sowieso nicht... (gebt mir ein bis fünf schöne Bücher, eine Liege auf einer Sonnenterasse und viel Ruhe - und ich bin glücklich )

Verdacht ist gut, Bernstein, du ahnungsloses Lämmchen - "one foot in the grave" beschreibt uns für diese Altersgruppe besser. Ich kann mich aber erinnern, dass ich in dem Alter schon alle Menschen um die 30 für scheintot gehalten habe. Das ist jetzt die Retourkutsche ...
    Wilhelm Busch

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag

Prussi, was immer es war, was dir das Leben schwer gemacht hat, ich hoffe es ist überwunden Und entschuldigen musst du dich schon mal gat nicht

Was unser jugendliches Alter angeht...ab 40 wird man würzig
    Geändert von Krümelmaus (06.02.2011 um 13:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ab Fuchzisch würzig pikant mit einer leichten Schärfe

schönen Sonntag Liebcher

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu

Prussie, schön dass du dich meldest! Ich kann das gut verstehen, wenn man mal keine Lust hat zum Plaudern. Kein Grund sich dafür zu entschuldigen. Egal, was deine Stimmung drückt, ich hoffe, dass du dich bald wieder gut fühlst

Lustig! Viele Pippi Lotta-Zähne hier!

CorTi - Südtirol , da möcht ich auch mal Urlaub machen! Aber wir werden wie die letzten Jahre wieder nach Kalabrien fahren. Da haben wir mittlerweile unser festes Domizil und nur ein paar Meter zum Strand. Göga braucht seine Sonne und Bella Italia. Ich steh ja mehr auf Berge! Mal sehen, vielleicht machen wir ein verlängertes WE im Allgäu.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Restsonntag!
    Bei uns ist strahlender Sonnenschein, und wir haben gerade unsere Waldrunde gedreht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Würzig ab Vierzig? Ich kann mir nicht helfen - das klingt nach überreif und leicht angegammelt ... ich denke jetzt mal über ein schmeichelhafteres Reimwort nach ...
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

hitzig ab vierzig? vernünftig ab fünfzig?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Es reimt sich auch: ranzig ab zwanzig? Aber dann schneiden wir wohl noch schlechter ab...

Außerdem reimt sich kaum was wirklich, alles mehr so "Reim dich oder ich zwing dich". Wahrscheinlich klingt deshalb alles blöd: witzig, motzig, spritzig ...
    Zu meiner Tageslaune passt übrigens heute "motzig". Ich bekomme den Nöl-Modus nicht ausgeschaltet.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass mein neues Meisenfelder Kräutershampoo die Massen von Kokosöl, die ich meinen Haaren gestern zugeführt habe, nicht wirklich entfernen konnte. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht. Ich bin schon manchmal abends mit dezent eingölten Längen ins Bettchen marschiert und am nächsten Morgen hatte ich trotzdem die Haare schön. Aber wenn die Haare direkt nach dem Waschen strähnig sind?
    Das Shampoo ist trotzdem fein. Bis zu den Ohren ist alles sauber und frisch und die Kopfhaut ist ganz artig.

Prussie, deine Eselsbrücken sind wahrhaftig Teufelswerk. Ich musste neulich mal auf den Katalog gucken, wie denn diese Manufaktur nun wohl heißt - es fiel mir nicht mehr ein. Ich bin kaum noch von den Meisenfeldern losgekommen ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Dann erspare ich dir lieber weitere Brücken (am Fluß).

Strähnig (am Ansatz) wird mein Haar nach Seifenwäschen. Den Längen bekommt Seife erstaunlich gut. Von den Physiogelprodukten angetan, habe ich kürzlich das Shampoo Plus getestet. Ich finds gut.
    Bist du wegen der Urlaubsplanung nölig?
    Geändert von prusseliese (06.02.2011 um 20:51 Uhr)

Ich muss meine Haare mindesten jeden zweiten Tag waschen, länger halte ich nicht durch. Sie fetten schnell nach seit ca. 2 Wochen benutze ich von Alverde-Heilerde das Schuppenshampoo, was auch für fettiges Haar ist.Ist aber bis jetzt noch nicht besser geworden, im Gegenteil, meine Kopfhaut juckt ab und zu Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig.

Dann erspare ich dir lieber weitere Brücken (am Fluß).

Strähnig (am Ansatz) wird mein Haar nach Seifenwäschen. Den Längen bekommt Seife erstaunlich gut. Von den Physiogelprodukten angetan, habe ich kürzlich das Shampoo Plus getestet. Ich finds gut.
    Bist du wegen der Urlaubsplanung nölig?
    Nö. Ich möchte in meinem Urlaub weder Boris Becker noch Dieter Bohlen oder gar Onkel Jürgen auf Malle über den Weg laufen und wohlmöglich noch ein Bierchen mit ihnen trinken müssen. Außerdem hat der hoffnungsvolle Sohn keinerlei mallorcageeignete Qualitäten vorzuweisen. Meine Blassnase surft nicht, treibt auch sonst keinen trendigen Sport und will auch nicht bei DSDS vorsingen (nur für den Fall, dass die noch auf Malle casten). Das kann er auch alles auf Spiegeroog oder einer ähnlich prickelnden Lokäischn. Der Urlaubsdrops ist also gelutscht, die Entscheidung liegt in diesem Fall allein bei Mama und Papa. Basta!
    Kennst du den "Schuh des Manitu"? Und die Szene, in der Abahachi und sein Blutsbruder Ranger an den Marterpfahl gebunden sind und auf ihr Ende warten? In dieser Situation sagt Ranger:"Ich bin irgendwie unzufrieden mit der Gesamtsituation!" So geht es mir gerade. Es liegt nix an, aber mir ist maulig. Es werden wohl mal wieder die WJ als Erklärung herhalten müssen. Wenigstens als Sündenbock sind sie praktisch ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Solange aus Wechseljahren, keine Jahrzehnte werden. Inklusive Vor- und Nachwehen geht Zeit ins Land. Der Sündenbock steht demnach für viele Jahre im Stall.

Hat doch auch was. Jahrzehnte brauchen wir bestimmt nicht.
    Heute bin ich ein liebes Kind und gehe pünktlich schlafen. Ich bin immer ganz erschüttert, dass ich Sonntags locker-lässig bis 10 schlafe ( für den Göttergatten, der mich immer mit Cappu mit Sojagedöns weckt) und mich immer noch nicht ausgeschlafen fühle. Und morgen ist leider Montag ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Krümelchen, dann haben wir den gleichen Waschrythmus. 2 Tage ist schon das Äußerste der Gefühle, sonst --->

Wenn es sich bei "Pippi Lotta Zähnen" um große Schneidezähne handelt (?), bin ich mit von der Partie. Eine Zahnlücke hätte ich leider nicht zu bieten. Und ganzheitlich messe ich übrigens (wie Lapis und Mähne) 1,73 mtr.
    Ich geh' auch zu Bett und noch eine Strophe. Schlaft schön.

Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich lese mal schnell nach und dann

Bin auch nölig, die Haare werden schnell ölig. Fehlt nur noch "tata tata tata".

Muss sie schon aus dufttechnischen Gründen täglich waschen, aber das macht keine Arbeit, weil sie von alleine trocknen.
    Möchte die Woche wieder mal ein paar Zentimeter abschneiden. Die nerven mich einfach.

Bin mal kurz weg. Akkulämpchen gibt Alarm.

Guten Morgen, die Damen.
    Käffchen?
    Zum Wachwerden heute nur mit Umdrehungen. Jetzt bin ich zwei Stunden auf den Beinen, langsam werde ich wach.
    Meine Haare habe ich heute kritisch beäugt: Doch, ja - besser als gestern. Es ist deutlich weniger strähnig als gestern. Vielleicht wird der kleine noch vorhandene Ölrest ja auch noch wie durch Zauberhand verschwinden. Auf jeden Fall fühlen meine Haare sich gut an. Und damit keiner die zweifelhaften Längen sieht und sich Gedanken über meinen Waschrhythmus machen muss, habe ich sie einfach weggesteckt.
    Über das Wochenende ist mein Haushalt total verlottert - ich weiß noch gar nicht, wo ich mit dem Entrümpeln anfangen soll.
    Außerdem brauche ich einen Tipp von euch: mir ist Milch übergekocht. Kennt ihr Tricks, das Angebrannte möglichst effizient zu entfernen?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Bon Dschorno

ich nehme gerne ein bis drei Kaffee . Auf dass er wirken möge .

In der Kanzlei ist der normale Kaffee/Espresso ausgegangen. Ich habe heute - wegen bester Vorsätze - nur meinen DEK mitgenommen. Allerdings werde ich allmählich unruhig und werde die Kollegin, wenn sie zur Post wandelt, mal bei Tchibo vorbeischicken, damit sie die Droge nachkauft. Es hilft nix, ich bin schon wieder voll dabei. Allerdings kriegt mein Körperlein als erstes immer erst frisches, gesundes Obst , und dann erst, viel später, ein Käffchen .

Milch übergebrannt? Kommt drauf an, wie verkrustet alles ist. Ceranfeldschaber (weiß nicht, wie die Dinger heißen), evtl. vorher mit nassem, spülmittelgetränktem Lappen einweichen? Ceranfeldreiniger... das übliche halt, ein Zaubermittel weiß ich leider auf Anhieb auch nicht .

Öl die die Haare... witzig, meine Exnachbarin macht das auch immer. Wenn ich nur daran denke, mir Öl in die Haare zu kneten, hängen sie schon klätschig und strähnig herunter. Ich habe allerdings auch keine trockenen, sondern ganz normale Haare. Nur die Kopfhaut ist hyperzickig.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen,

zum Thema übergekochte Milch (der Gestank ist fürchterlich, oder ) habe ich diesen *Tipp* gelesen. Ich wünsche dir viel Erfolg, Lapis.

Danke für den Kaffee.

Seit einer knappen Woche wirkt sich Dinner Cancelling positiv auf meinen Schlaf aus. Das ein relativ leerer Magen für einen erholsamen Schlaf
    sorgt konnte ich kaum glauben, aber scheinbar klappt es.

Guten Start in die neue Woche.

P.S. Der Link funktioniert nicht.
    Eine Tageszeitung gut nass machen, auf das warme Ceranfeld legen, einweichen lassen, anschliessend mit dem Ceranfeldschaber und etwas
    Spüli abschaben. Danach ganz normal mit etwas Essig "abwischen" und alles strahlt wieder super toll
    Geändert von prusseliese (07.02.2011 um 09:53 Uhr)

prusseliese
    Besucher

doppelt gemoppelt

Erzähl mir mehr über das Dinner Cancelling. *hüftspeckbeäug* Vielleicht kann ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (falls mein schwacher Wille mitzieht, der immer Schoki will).
    Den Zeitungstipp teste ich jetzt gleich mal aus.
    CorTi, hätte ich kurze Haare, würde ich diesen Ölzirkus nicht veranstalten. Ich glaube, der ist dann auch völlig obsolet. Meine Haare sind lang und in Richtung Spitzen ein bisschen trocken. Da wirkt das Öl wirklich manchmal Wunder.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Mi ma moppel, moppel moppel mopp (zur Melodie von Schni schna Schnappi)

Ich verspüre leichte Albernheit aufsteigen

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber in Bayern knallt der Föhn so richtig rein und wir haben wahrhaft frühlingshaftes Wetter hier . Und auch ich als alter Winterfan muss gestehen, dass es mir momentan pfundweise Endorphine ausschüttet .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    CorTi, hätte ich kurze Haare, würde ich diesen Ölzirkus nicht veranstalten. Ich glaube, der ist dann auch völlig obsolet. Meine Haare sind lang und in Richtung Spitzen ein bisschen trocken. Da wirkt das Öl wirklich manchmal Wunder.
    Das dachte ich mir fast. Bei kürzeren Haaren fällt das flach - auch gut...

Abends nichts, bzw. wenig essen, praktiziere ich übrigens auch. Oder aber "einheitlich" nach meinem System = nur Rohkost (dann auch kein Brot), oder Low Carb, das klassische Abendbrot esse ich kaum.

Leider bin ich seit gar nicht so langer Zeit eine rechte Naschkatze geworden und "brauche" dringend gegen 21:00 h noch eine Handvoll Alnatura Dinkelbrezeln oder Sesamkräcker, alternativ geht auch eine Ladung Erdnüsse . Und dazu natürlich mein Yogitee mit Honig und Sojamilch.

Das wäre ja wunderbar, wenn durch eine relativ einfach Methode Euere Schlaflosigkeit zumindest ein wenig gebändigt werden könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass eine deutliche Reduzierung des Abendessens schon guten Erfolg bringen könnte (und nicht zu spät essen, falls irgend möglich).

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Mi ma moppel, moppel moppel mopp (zur Melodie von Schni schna Schnappi)

Ich verspüre leichte Albernheit aufsteigen

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber in Bayern knallt der Föhn so richtig rein und wir haben wahrhaft frühlingshaftes Wetter hier . Und auch ich als alter Winterfan muss gestehen, dass es mir momentan pfundweise Endorphine ausschüttet .
    Nur kein Neid, ein Pfund schöner als das andere!
    Einen Föhn habe ich nur im Bad, aber es ist relativ pipiwarm und windig.
    Die Zeitung weicht - da bin ich ja mal gespannt.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Ach herrjee, nein, nix Moppel wg. Hüftgold . Ich habe gesungen auf Prussis "doppelt gemoppelt".

Niemals nicht würde ich so etwas in anderer Absicht schreiben !!!
    Geändert von CorTiMam (07.02.2011 um 10:22 Uhr)

Mach dir keinen Kopf. Es passte in jeglicher Hinsicht.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen

Mach dir keinen Kopf. Es passte in jeglicher Hinsicht.
    Phuuu, dann bin ich ja erleichtert .

Ich habe keinen Ceranfeldschaber. Wenn ich die Rasierklinge aus dem Rasierdings popel und nach artfremdem Gebraucht wieder reinfummle, riecht eventuell der Lapismann morgen komisch ...Vielleicht hat die Druckerschwärze ja schon ganze Arbeit geleistet, ohne dass ich noch Muskelschmalz inverstieren müsste ...
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hallo zusammen ... finde ich ja schön, daß Ihr hier alle so wohlauf seid. Mich hingegen hat es voll erwischt (Lapis, jetzt kenne ich auch alle meine Zahnwurzeln einzeln *wimmer*).
    Kaffee (mit oder ohne) geht gar nicht mehr, ich schlürf' Fencheltee (steht Babytee drauf, härtere Sachen gehen gar nicht). Und essen? Ihh, wozu eigentlich?
    Habe mal mein Bruderherz (Allgemeinmediziner) gefragt, was mich da erwischt haben könnte und der Depp meinte nur "oink, oink" Sehr aufbauend, wirklich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Armes Schäfchen. Letzte Woche wurde im Radio erwähnt, dass die (echte) Grippe in Münster umgeht. Häufiges Händewaschen wurde empfohlen. Nur gut, dass wir so viel Seife im Hause haben, gell?
    Hier sind die Grundschulen z.T. recht entvölkert.
    Ich wünsche dir gute Besserung. Hau den Zahnwurzeln im Notfall ´ne Ibuprofen um die Ohren - bei mir hat es geholfen.
    Wilhelm Busch

Huhu, einen guten Start in die neue Woche

Ab nächste Woche sind 2 Wochen Winterferien.Und dann ist der Februar auch fast schon Geschichte

Lapis was macht dein Herd? Ich hätte auch nur an Schaber und Reiniger gedacht.

Corti, hier lacht auch die Sonne vom blauen Himmel.Ich war heute seit Wooochen das erste mal wieder hinterm Haus auf der Terrasse. Bin nur mal so rübergelaufen, es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als ich da das letzte mal saß.Jetzt konnte ich auch endlich den Schaden am Tisch genauer unter die nehmen.Durch Schnee und Frost ist doch tatsächlich die steinerne Tischplatte durchgebrochen

Prussi am liebsten würde ich sogar jeden Tag waschen, mach ich manchmal ja auch, wenn ich nicht zu faul dazu bin