Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 585 von 615 ErsteErste ... 85485535565575583584585586587595605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.361 bis 23.400
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Musst du wohl!
    Und ich such dir jetzt mal schnell was Schlaues und Willenstärkendes. Moment ... http://www.moenchhof-apotheke.de/antiage/dinner.htm

Wow, dein Zahnarztproblem hast du ja flugs gelöst. Ich drücke morgen die Daumen.
    Geändert von lapis (23.02.2011 um 23:00 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Die Aufgekratztheit habe ich erfolgreich niedergekämpft.
    Gute Nacht, ihr Lieben. Süße Träume wünsche ich euch.
    Wilhelm Busch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mein Gehirn wird langsam auch apoptotisch es plärrt nach nächtlichen Kohlenhydraten, und ich weigere mich, auf das Geplärr zu hören.

Danke für den Link - das mit der Apoptose haben die allerdings etwas ... merkwürdig interpretiert.
    Klar, das ist der programmierte Zelltod, vermittelt über das Tumorsuppressorgen p53 - das im Krebs zumeist mutiert ist und daher verhindert, daß Zellen in die Apoptose gehen --- aber den Prozeß kann man mit Hungern nicht wirklich beeinflussen. Schon gar nicht dann, wenn bereits Krebszellen vorliegen.
    Ich vermute, daß man einfach z.B. der Leber eine Chance gibt, ihrer Entgiftungsarbeit (Stoffwechselprodukte) nachzugehen und, daß das einfach einer übermäßigen Ansammlung von Schadstoffen (die möglicherweise zu Mutationen führen können) entgegenwirkt.

Aber das WIE ist letztendlich egal - wenn man sich besser fühlt (und der Effekt ist ja offenbar klar gegeben), dann hat die Sache ansich schon gewonnen. Und es ist auch bekannt, daß eine eher "sparsame" Ernährung lebensverlängernd wirkt, weil sie positiv so Dinge wie Arterienverkalkung, Blutfette etc. beeinflußt... damit haben die ja nicht unrecht.

Schluß mit dem Vortrag, ich muß samt leerem Magen ins Bett.
    Geändert von Mähnenschaf (23.02.2011 um 23:15 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

prusseliese
    Besucher

Na? Hunger?

Biste ne Medizinfrau, Mähne?

Es wird besser mit der Zeit. Ach, hätte ich mit dem Thema nur nie angefangen. Zelltod - wie zerstörerisch!

Ihr seid echt solidarisch.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Na? Hunger?

Biste ne Medizinfrau, Mähne?

Es wird besser mit der Zeit. Ach, hätte ich mit dem Thema nur nie angefangen. Zelltod - wie zerstörerisch!

Ihr seid echt solidarisch.

prusseliese
    Besucher

Gute Nacht, Frau Doktor!

Gute Nacht, Prusseliese !

Wie hast du die erste Nacht nah dem Hungertod überstanden, Mähne?

Dass der Link wissenschaftlich nicht sauber abgesichert ist, habe ich mir schon gedacht. Nicht, weil ich die medizinische Seite beurteilen könnte. Aber die orthografische - und die ist schon mal nicht astrein. Da werde ich gleich misstrauisch. Aber ich zieh mir trotzdem haufenweise solchen Kram rein, zur Willensbildung taugt er mir.
    Ich werde das DC noch ein Weilchen beibehalten und beobachten, was es mit mir anstellt.

Kaffee und Frühstück für Teilzeitfaster und Normalesser!

Prussie, hast du dir einen zeitlichen Rahmen gesetzt?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Kaffee! Meine Rettung!

Ich halte es nach den Regeln unser Vorväter und -mütter:

Frühstücke wie ein König,
    esse zu Mittag wie ein Bürger
    und abends wie ein Bettler.

Manchmal esse ich mittags auch wie ein sehr gut situierter Bürger, aber sich sach mal, vom Grundsatz her finde ich es sehr treffend und passend. Da kann es auch mal sein, dass ich abends nur eine Möhre raffle, etwas Öl + Salz drüber, und fertig. Und ich fahre hervorragend damit.

Was allerdings mehr oder minder unvermeidbar ist, ist an mindestens 4 von 7 Wochentagen mein Liter Yogitee (mit Sojamilch und knapp 1 EL Honig) und dazu/davor gerne noch ein paar Dinkelcracker oder Dinkelbrezeln vom dm (Alnatura).

Das mit der Medizinfrau habe ich mir auch schon mal gedacht, Mähne, weiß aber nicht mehr, woher ich das so messerscharf herauskombiniert habe. Was genau machst Du da oder ist das zu indiskret, wenn ich nachfrage?

Kaffee - CorTi - bitte laß mir welchen übrig! Hier hat's geschneit, auf der Autobahn sind sie alle gefahren wie total verstrahlt ...

Dinner Cancelling hat zu einer mörderischen Frühstück-Verschling-Attacke geführt, aber trotzdem bin ich der Sache gar nicht abgeneigt und werde es mal weiter versuchen. Mal sehen, wo es hinführt...
    Die Dinkelsachen von Alnatura (DM) sind bei uns daheim auch immer vorhanden - schon wegen der Kinder, die diese Dinkelbrezeln lieben.

Der Link hat mich halb amüsiert, halb zum Kopfschütteln gebracht --- aber ich grabe immer nach den wissenschaftlichen Hintergründen, und wenn es dann meiner eigenen Logik genügt, dann probiere ich es aus.
    Bin zwar initial schulmedizinisch ausgebildet, aber nicht ignorant. Zu Heilung, Genesung und Wohlbefinden gehören mehr Dinge als simple chemische Wechselwirkungen.

Was ich genau mache, erwähne ich vielleicht mal kurz im WZ - wenn ich mich traue, ich gehöre einer kleinen feinen Disziplin an (ich schreib's 'rein, nehme es aber wieder 'raus, also bitte nicht zitieren)

Übrigens: eigentlich wollte ich den "Vortrag" oben wieder löschen als ich mich so spät wieder eingeloggt hatte --- aber da war Prusseliese schneller also blieb der Vortrag drin und ich bin "geoutet" *lach*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Kaffee - CorTi - bitte laß mir welchen übrig! Hier hat's geschneit, auf der Autobahn sind sie alle gefahren wie total verstrahlt ...

Was ich genau mache, erwähne ich vielleicht mal kurz im WZ - wenn ich mich traue, ich gehöre einer kleinen feinen Disziplin an

Kaffeetscherl teilen wir natürlich schwesterlich .

Danke *erleichtertbin*

Mir graut vor dem Tag ... ich muß zum Zahnarzt und ich weiß, daß er etwas tun muß - heute früh ist der schäbige Rest einer Füllung endgültig herausgefallen Und ich kenn' den noch nicht mal...

CorTiMam
    Besucher

Huuuaaaa Schon wieder ein böser .

Na dann drück ich Dir mal die Däumchen, dass sich der neue Zahnboy () auch als Dreamboy (im zahnzechnischen Sinne selbstverständlich) herausstellt. Und wenn er dabei noch gut aussieht, macht´s auch nichts

Mal gucken, vielleicht ist er ja nett. Aber was nutzt das, wenn er mir trotzdem wehtut *heul* *feigebin*

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch bekennender Zahnarztschisser . Meiner IST sehr nett und fasst mich mit Samthandschühchen an und betüddelt und bauchpinselt mich angemessen, aber ich mag trotzdem nicht hingehen.

Mein früherer Zahnarzt hatte die Spritze schon aufgezogen, wenn ich durch die Tür kam der kannte mich gut --- ich habe ihm mal empfohlen, so'n Nilpferdgewehr wegen mir anzuschaffen - eines, wo die lustigen gefiederten Betäubungspfeile 'rauskommen
    Bin zwar kein Nilpferd, aber eine gute Ladung Betäubung ist wichtig - dann kann ich nämlich auch nicht mehr wegrennen

CorTiMam
    Besucher

Das wäre nicht schlecht. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sie mit dem Gewehr schon vom Fenster raus zielen und mich auf dem Parkplatz abknallen . Dann bleibt mir der Geruch der Praxis und der Anblick der Instrumente erspart .

Köstlich.

Hab gerade einen Anruf von meiner SchwieMu bekommen, mein Großer ist in der Schule gestürzt und am Bein verletzt. Mein SchwieVater holt ihn gerade ab und glücklicherweise hat mein Mann heute einen Tag frei. Ein Anruf bei ihm auf dem Handy hat ergeben, dass er just in diesem Moment an der Schule vorbeifährt, das Auto seines Vaters steht noch da. Also wird das Kind direkt in die Obhut des Vaters übergeben.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Kaffee! Meine Rettung!

Ich halte es nach den Regeln unser Vorväter und -mütter:

Frühstücke wie ein König,
    esse zu Mittag wie ein Bürger
    und abends wie ein Bettler.
    Manchmal esse ich mittags auch wie ein sehr gut situierter Bürger, aber sich sach mal, vom Grundsatz her finde ich es sehr treffend und passend. Da kann es auch mal sein, dass ich abends nur eine Möhre raffle, etwas Öl + Salz drüber, und fertig. Und ich fahre hervorragend damit.

Was allerdings mehr oder minder unvermeidbar ist, ist an mindestens 4 von 7 Wochentagen mein Liter Yogitee (mit Sojamilch und knapp 1 EL Honig) und dazu/davor gerne noch ein paar Dinkelcracker oder Dinkelbrezeln vom dm (Alnatura).

Das mit der Medizinfrau habe ich mir auch schon mal gedacht, Mähne, weiß aber nicht mehr, woher ich das so messerscharf herauskombiniert habe. Was genau machst Du da oder ist das zu indiskret, wenn ich nachfrage?
    Stimmt ganz genau und meine Eltern haben sich ein lebenlang daran gehalten. Letzte Mahlzeit immer um 18.oo Uhr.

Anderes (chinesisches) Sprichwort lautet: Überlasse deinen Feinden das Abendessen.

Lapis, ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt und solange es mir gut tut, bleibe ich erstmal dabei. Die Anzeige auf der Waage schwankt übrigens, heute zeigt sie wieder etwas mehr Prusseliese an. Ich träume in letzter Zeit intensiver. Heute hatte ich Meisen, einen Graupapagei und nen Affen im Wohnzimmer und alle haben Nüsse gegessen. Die Meisen wollte ich wieder in die Natur bringen, den zahmen Papagei behalten - nur wohin im dem Affen???

Gute Morgen, Ladies und für den Kaffee. War die Tasse bekömmlich, Mähne? Ihr seid ja schon früh am Werke!

Toitoitoi für das Cortikind (DAS ist ´ne Hallo-Wach-Nachricht, die man mit dem schlimmsten Kaffee der Welt nicht toppen kann) und dem tapferen Mähnenschaf. Wenn der Zahnboy doof ist, gehst du zu meinem - der hat das Spritzlein auch griffbereit und ist total vooorsichtig.
    Wilhelm Busch

Täßchen hat gut geschmeckt -- etwas knusprig, aber okay

Ich werde es heute auch nochmal probieren mit dem DC - vielleicht mag ich nach meinem Zahnboy aber auch gar nix essen Termin ist um 15 Uhr, da ich früher hier weg muß, um pünktlich zu sein, wird mein Dinner Cancelling heute entsetzlich früh anfangen....

Oh, CorTi, was macht denn Dein Kind? *daumendrückfürnixschlimmes*

Mähne - jetzt hast du aber arg schnell gelöscht. Ich werde dumm sterben!
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Das zählt dann schon als kompletter Fastentag, oder? Toi_toi_toi für den Boy. Hoffentlich ist dem Corti-Kind nix Schimmes passiert.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    heute zeigt sie wieder etwas mehr Prusseliese an.
    ... wobei man doch von Dir gar nicht genug bekommen kann .

Das chinische Sprichwort zum Thema ist klasse , das habe ich schon mal irgendwann irgendwo gelesen/gehört.

Schon ´ne Lösung wegen dem Affen gefunden? Manchmal träumt man ein Zeug zusammen...

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Toitoitoi für das Cortikind (DAS ist ´ne Hallo-Wach-Nachricht, die man mit dem schlimmsten Kaffee der Welt nicht toppen kann) u
    Danke für die guten Wünsche. Noch ist alles ruhig, Telefon hat nicht gescheppert. Allerdings muss ich demnächst auf ein stilles Örtchen und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass DANN der Anruf kommt .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Täßchen hat gut geschmeckt -- etwas knusprig, aber okay

Sprechen wir von den Resten der Füllung?

Prusseliese, immerhin träumst Du und lauschst nicht Deinem knurrenden Magen, bis endlich der gnädige Schlaf kommt ...

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Sprechen wir von den Resten der Füllung?
    Wir sprechen vom Tässchen.
    Wilhelm Busch

@CorTi - ich hatte angenommen, wegen Dinner Cancelling beim Frühstück dann die Kaffeetasse mitessen zu müssen - aus lauter Schmacht

Lapis und Prussie - ich schreib's nochmal "für ganz kurz" ins WZ

CorTiMam
    Besucher

Die Tasse war es...

Man merkt, mein wendiger Geist ist durch das Kinder-Drama blockiert...

Ich verabschiede mich zu einer ausgedehnten Shoppingtour bei Feinkost Albrecht. Als zusätzliches Schmankerl gibt es noch einen kleinen Abstecher zum Wertstoffhof. Hab´ ich da Lust zu ...
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Kurzer Zwischenbericht:

Das Kind wurde inzwischen mit dem Sanka ins Krankenhaus gefahren . Wie gut, dass mein Mann heute frei hat, den Tag hat er sich auch anders vorgestellt...

Allerdings dürfte Panik fehl am Platze sein. Die Lehrerin hat wohl darauf gedrängt, weil es ein Schulunfall ist und nachdem das Kind nicht laufen kann, haben sie sich für das KH entschieden, damit auch sicher abgeklärt werden kann, was Sache ist - ist auch besser so, ansonsten quält man sich doch nur mit Zweifeln, wieviel am Bein/Fuß wirklich kaputt ist.

Die Schule muß wohl schon aus versicherungsrechtlichen Gründen so handeln...
    Aber ich finde auch: sicher ist sicher --- ich würde auch darauf bestehen, so etwas abklären zu lassen

prusseliese
    Besucher

Das ist hoffentlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme der Lehrerin, Corti. Gut, dass der CorTiPa zuhause ist. Halt uns auf dem Laufenden.

Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, Corti. Zu wissen, dass etwas mit dem Kind passiert ist und man es nicht mit eigenen Augen sieht.
    In dieser Hinsicht hatte ich schon immer zuviel Phantasie...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ach Corti schitt ........ ich hoffe, dass es glimpflich abgegangen ist bei Deinem Jungen. Ich hab /hatte auch da immer gleich Horrorvorstellungen.

Meine Laune...
    Fine

Heute nennnt man es Dinner -Cancelling, meine Mama sagte immer letzte Mahlzeit spätestens 17 Uhr und wenn möglich ohne Kohlenhydrate und dann Ende,

wenn gut schlafen und Deine Figur behalten willst.

Ich praktiziere dies schon einige Jährchen mit gelegentlichen Ausnahmen.

Für mich ist war es noch nie schwer dies einzuhalten, da ich auch kein
    Süßigkeiten /Chips vor dem Fernseher /Spätnascher bin.

Hab einige im Bekanntenkreis die stehen sogar nachts auf und vertilgen eine ganze Tafel Schoki. Da ist mir ehrlich gesagt mein Schlaf wie zu kostbar.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Moin, Mädels

Oh Schreck, geht mit blos mit bösen weg

Ich hoffe du hast es schnell hinter dir Mähne

Corti drücke deinem Bub die dass nix weiter is. Nach solchen Anrufen bin ich immer fix und foxi oder fick und färdisch
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

...ich hab' Sch*ß, aber nu muß ich los ... der schärft wahrscheinlich schon sämtliches Gerät, der Zahnmensch *phantasiemitmirdurchgeh*

Bis heute abend... wenn ich dann noch lebe *theatralischeraugenaufschlag*

Forenkönigin Avatar von Femina

Oh, CorTi, hoffentlich ist es nicht so schlimm bei deinem Jungen!

Mei Pfälzer Mädsche - für so viel Disziplin beim Essen!

Dinner Cancelling kann ich glatt vergessen, weil wir meistens um 18.30h alle zusammen am Tisch sitzen und essen und uns unterhalten. Und das genieße ich, weil mittags alle unterschiedlich da sind. Und dann abends dabei zu sitzen und nix zu essen, also des geht net.

Mähne - ich hoffe, der Zahndoc war lieb zu dir!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

Wir sind ja nur noch zu Zweit liebe Femina, ich ess mit GöGa,wenn er um 4 Uhr 15 nachhause kommt.

Ich koch tägl (ja vor Wut auch mal ) immer noch , nuuuuuur lass ich dann die meiste Zeit die KH weg. Selbstverständlich gibts auch Ausnahmen nur die halten sich in Grenzen und ich futtere dann nicht wahllos hinein.

Ich vermeide es halt die so gut wie es geht sooooo spät zu essen, man gewöhnt sich auch dran, und trotzallem habe ich 2-3 Kilo zuviel. Die Hosen sitzen etwas straff Hoffe ja aufs Frühjahr ,viel Salat u.s.w.
    Bei der Kälte mag ich lieber was Warmes .

Ich hoffe auch,dass es bei dem Cortibub nicht so schlimm ist !!!

Und an die Mähne denke ich schon die ganze Zeit ganz fest,damit der Zahndoc ein Einsehen mit Ihr hat. " lauterguteEingebungenichdemzahnarztschick "

CorTiMam
    Besucher

Also, dem Bub geht es soweit gut. Gebrochen ist nichts, es hat den Fuß bös verstaucht. Mit der Lehrerin habe ich telefoniert, sie meinte, er hätte unter Schock gestanden "wie aus dem Bilderbuch". Gesicht weiß/grün, der kalte Schweiß lief im über das Gesicht, völlig ermattet und still, ganz ungewohnt.

Die Lehrerin hat die Sache offenbar auch ganz schön mitgenommen, hat man im Nachhinein am Telefon noch bemerkt.

Er ist natürlich jetzt der Star in der Klasse, es hat bereits mehrfach das Telefon geklingelt zwecks Sachstandsanfragen und Genesungswünschen.

*horch* Der Patient ruft nach mir!

Meine Laune...
    Fine

Puuuuh, da bin ich aber froh ,dass es noch soweit gut ausgegangen ist bei dem Bub.

Klar,dass er jetzt der Star in der Klasse ist,ich find das ist auch wichtig.
    Man verstaucht sich den Fuß nicht alle Tage und wird von jedem liebevoll umsorgt .

Es wird nur lustig,wenn plötzlich mittags 10-12 Kinder auf der Matte stehen und wollen den Cortimann besuchen. genauso guckst Du dann !

Aber die Euphorie der Klassenkameraden legt sich nach ein paar Tage,glaub mir..... dann kehrt wieder Ruhe ein .

Sag Deinem Patient dass ich Ihm gute Besserung wünsche und er soll es genießen und sich verwöhnen lassen. (es aber nicht übertreiben )