Naaa,das hast wieder Glück gehabt mein Mädchen
Dann komme ich vorbei und bringe den ganzen Plauderthread mit,mach Dich schon mal bereit ......
Wir wollen/möchten/hätten gerne bitte (hört sich besser an) alle Kaffee und Kuuuuuchen (Torte wäre natürlich am Besten) und auch ein gutes Schlöckchen
zum Trinken . Z.B. Holunder oder Sanddornsaft _nix Allllohoool" wir sind alle sehr gesundheitsbewußt![]()
![]()
Hallo, bin wieder da
Oh, CorTi - gut, daß Du Deinen Buben jetzt daheim hast und daß nix Wildes passiert ist! Vermutlich läßt er sich jetzt nur zu gerne pflegen und schildert allen detailliert die "Bein-Story"...
Der Zahndoc war milde und freundlich (Mutti, Mutti, er hat gar nicht gebohrt!) und hat mir ein Kompliment zur Zahnpflege gemacht
Habe allerdings ein paar steinalte Amalgamfüllungen, die so langsam zerbröseln und die jetzt in einigen Terminen entfernt und durch Inlays ersetzt werden. Wollte ich eigentlich immer schon machen lassen, ich traue Amalgam sowieso nicht.
Eine kaputte Kunststoff-Füllung hat er geflickt, aber die muß auch weichen, wenn der Plan für die Inlays steht. Bin eigentlich gerade ganz zufrieden und habe nur einen Mörderhunger, weil nix zu futtern seit 13.30 Uhr...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich würde mich freuen wie Bolle, wenn Ihr kommen würdet. Und Ihr würdet selbstverständlich alles bekommen, was Ihr Euch wünscht. Notfalls breche ich noch in einen Super/Biomarkt ein, um die gewünschten Feinschmeckerchen zu besorgen
.
edit: Hui, da hat noch schnell die Mähne dazwischengeschossen. Mein Beitrag bezieht sich natürlich auf Bobbines verheißungsvolle Ankündigung.
Mähne, Glück gehabt! Ich bin mir Dir erleichtert! Waren die ganzen Ängste doch umsonst. Und die ollen Füllungen entfernen würde evtl. sogar ich ohne Panikanfall überstehen. Nur die "normale" Angst vor dem Bohren...
Geändert von CorTiMam (24.02.2011 um 18:12 Uhr)
@ Cortilein das glaube ich Dir auf Wort ,Du würdest alle Hebel in Bewegung setzen um um uns glücklich und zufriednen zumachen .![]()
@ Mähne da haben meine gute Gedanken Dir doch etwas geholfen "mirselbstaufdieschulterklopf" ich bin gut gell ???
Apropo ich habe auch noch eine Amalganfüllung die müsste ich auch mal demnächst............. schon wieder vergessen was schreiben wollte, tzztzz mein Gedächtnis lässt nach![]()
![]()
Da bin ich aber froh, dass es dem CorTibub so weit gut geht!
Und Mähne hat den Zahndoc gut überstanden!
Femi-Mann ist gerade zur Nachsorge und ich hoffe, dass auch alles o.k. ist.
Aber ruhiger werd ich wohl erst wieder, wenn das mit dem Jüngsten beim Neuro abgeklärt ist.
Hab daher im Moment net so die Lust viel zu schreiben, aber ihr lieben Mädels versteht das sicher.![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bobbine, Du scheinst einen guten Draht zu meinem Zahndoc zu haben - die Fernhypnose hat gewirkt --- oh ja, Du bist gut!
Jetzt kann ich der Welt wieder die Zähne zeigen![]()
Ich verstehe Dich gut Femina mir ginge es genauso. mach Dir darüber nicht auch noch den Kopf.![]()
Es wird sich bestimmt alles zum Guten wenden für Deinen Sohn, hab schon gebetet.
@ Mähne sind schön geworden Deine Beißerchen, jetzt kannste wieder voll loslegenSchieb Dir schon mal ein Kilo Nüsse rüber .........
Ich habe zu allen einen guten Draht sogar zur High Society , look to my picture .![]()
Mei Pfälzer Mädsche - du bisch oifach e Herzele!![]()
Es grüßt euch die Femina
Du awwer a moi Gudesje![]()
![]()
soooo longt jetzt,net dass De iwerschnappsch .![]()
bobbinele!
Bei Göga war alles o.k.Seine coole Ärztin, eine urige Bayerin, war sehr zufrieden mit ihm.
Ach Bayern, ich wär so gern mal wieder im Allgäu.
Hab ihr schon Urlaub geplant?
Es grüßt euch die Femina
ooohh Femina das ist aber eine schöne Nachricht und freut mich für Euch. Wenigsten ein Lichtblick mal ,der andere wird auch noch kommen.
Wir fahren am 6. Mai 1 Woche nach St.Quentin mit dem Schützenverein .
Uuuuuuund im Sept. fliege ich doch mit Töchterlein und Schwieto nach London.![]()
und hups....
dauert mir alles noch so lange.
![]()
Mein Töchterlein fliegt am Sonntag wieder für 3 Wochen nach Hawaii und ich darf wieder die Pelztiger (sind auch meine Lieblinge,genauso wie meine Eigenen)
hüten ....füttern, bespaßen ,Kloli putzen.
Für was hat man denn eine Katzenomi, die freuen sich,wenn ich wieder jeden Tag auf der Matte stehe.
Femina, super --- das klingt doch mal richtig erfreulich![]()
Es müssen auch mal gute Dinge passieren
Richtig Urlaub geplant haben wir erst für Anfang September - da geht es nach Bayern auf einen Bauernhof. Ist das Beste für die Mädels und für die Eltern. Der Hof ("Ulrichshof") ist absoluter Wahnsinn - wir waren schon einmal dort und wußten sofort, daß es nicht das letzte Mal war. Sogar meine Mädels haben schon gesagt, sie wollen wieder da hin, weil es so schön war.
Die Woche nach Ostern habe ich frei - da bleiben wir daheim. Einfach nur entspannte Familienzeit. Haben wir viel zu selten und ich bin doch so gerne bei meinen Lieben...
bobbine - hab doch jetzt glatt gegoogelt, wo St. Quentin liegt, also du meinst das in Nordfrankreich? Sicher nicht das State Prison in Kalifornien
Obwohl ...ich mein, ihr könntet ja als Schützen die Gefangenen bewachen.
Achja und London, kann leider doch nicht mit, da sind wir in Kalabrien.
Wünsch dir viel Spaß mit deinen kleinen Tigern.
Unser Nachbarstiger hat sich übrigens schon lange nicht mehr blicken lassen. Ich mag ja Kätzleins, aber wenn sie meinen Bibo verspeisen wollen... Ich hab am Balkon den Kugelgrill in die Ecke gestellt, so kann sie nicht mehr lauern.
Mähne - das glaub ich, dass deinen Mädels und euch Eltern so ein Bauernhof gefällt, vor allem im schönen Bayern.
War früher als Kind öfters bei meinen Großeltern im Odenwald. Ach war das herrlich, in der Scheune im Heu rumhüpfen, dann die ganzen Viecher...Hasen, Hühner, Gänse, Schweine, Katzen... und ganz viele Cousins und Cousinen, meine Ma hat noch 8 Geschwister.
Anfang September fahren wir wieder nach Kalabrien. Wahrscheinlich dann das zweite Mal ganz ohne Kinder. Aber mal sehen, vielleicht geht der Jüngste wieder mit, evtl. mit Freund.
Es grüßt euch die Femina
Urlaub ist fein - ich brauch' auch immer etwas, worauf ich mich freuen kann
Und es ist nunmal die einzige Zeit, die ich wirklich ohne Abstriche ganz für die Familie habe. Lebenswichtig... ich lebe von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub![]()
Ja, Urlaub is ganz wichtig, man zehrt auch lange davon und kann sich immer daran zurückerinnern.
Ich bin (überwiegend) glückliche Hausfrau, freue mich aber auch immer aufs Wochenende, wenn man ausschlafen kann und wir alle gemeinsam am Tisch sitzen. Wobei ja der Älteste gerade für ein halbes Jahr in Freising ist. Aber wir besuchen ihn Samstag in einer Woche und bringen ihm noch einige Sachen.
So, ich geh jetzt runter zu meinem Liebsten aufs Sofa. Guts Nächtle![]()
Es grüßt euch die Femina
hallo ihr Schätzeleins,
wünsche euch eine gute Nacht. Die ganze letzte Woche war das -Schlafen nicht lwirklich erholsam, deslb verscuche ich es jetzt.![]()
Femina, das ist doch endlich mal wieder eine schöne Nachricht![]()
![]()
Ihr habt alle schon so schöne Urlaubspläne, da sieht es bei uns noch ganz mau aus. Wir sind noch auf der Suche. Südtirol wäre schon mal was, aber wir kennen keine passende Adresse. So etwas wie der Ulrichshof, wäre nicht schlecht, dürfte auch für Kinder von 7 und 10 Jahren noch geeignet sein, oder? Oder ist es doch eher für die ganz Kleinen? Andererseits, wenn ich schon diesen Waldspielplatz mir nur vorstelle, weiß ich, dass es meinen Jungs dort gefallen könnte
.
Naja, wir suchen weiter...
Guten Morgen
CorTi - der Ulrichshof dürfte auf jeden Fall etwas für Deine Jungs sein - was die da anbieten und was da läuft, ist gerade für Kinder von 7 bis 10 der absolute Hammer
Meine waren noch zu klein, um die abenteuerlichen Sachen mitzumachen (Fackelwanderung, Indianerlager bauen im Wald, usw.) Und das Schwimmbad (Hallenbad) mit der Wasserrutsche ist zwar klein, aber auch absolut schön --- sogar Mama Mähne mußte - ein kleines quietschendes Mädel auf dem Schoß - durch die blaue Röhre sausen *lach*
Absolut kinderfreundlich und (!) elternfreundlich
Ich empfehle ein Midi-Apartment...kleines Kinderschlafzimmer, gerade groß genug für ein Etagenbett und eine Mini-Küche mit normal großem Kühlschrank, gut versteckt in einem Schrank. Ansich bin ich ja ein "Luxusgeschöpf"- aber das hat uns dort sooo gut gefallen, das war einfach super!
Edit: meine Haut war sehr sehr glücklich darüber, daß das Hallenbad NICHT gechlort (und trotzdem sehr sehr sauber) war![]()
Anfang September sind in Bayern auch noch Ferien ......
![]()
*hoff*![]()
Huhu Corti wie gehts Deinem Patient ????
Geht mir auch so, Femina.![]()
Ich freue mich mit dir, dass dein Mann gesund ist - eine beruhigende, sehr schöne Nachricht. Wenn jetzt noch dein Sohn eine erleichternde Diagnose erhält, geht es dir ganz sicher auch bald wieder gut. Sorgen und Ängste können einen zermürben.Ich drücke euch die
- ganz fest!
@ Lapis und Mähne, ihr habt Recht - der Lipgloss ist wunderschön.![]()
Geändert von prusseliese (25.02.2011 um 13:02 Uhr)
Danke schön, liebe Prussie
pssssst, Jüngster telefoniert gerade, er spricht so "komisch", ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich glaub, da is was im Busch, würd mich freuen. (Kann aber auch sein, dass es nur ein Kumpel is
Brauch ich den neuen Lipgloss auch?
Aber wisst ihr was, ich steh zur Zeit auf koralle/orange und auf abricot beim Rouge, und ich finde, es macht mich gar nicht blass. Vielleicht liegt´s an der neuen Haartönung, die ist etwas rotstichtig, und vor den Schwangerschaften war ich ja heller und leicht rötlich. Und meine Oma war ja rotblond. Bin wohl ein Spätsommer, vom Typ und vom Alterher
![]()
Es grüßt euch die Femina
Kommst du an Alverde Kosmetik ran? Da soll es einen schönen melonenfarbigen Gloss geben. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir gefällt.
Ich glaube, die künftigen Frauen deiner Söhne können sich auf eine sehr liebevolle Schwiegermama freuen.
Am Sonntag werden wir den Geburtstag von Mama feiern (hat einen Tag nach Corti). Unser Sohn kommt mit seiner Süßen und überhaupt
freu' ich mich schon auf eine gaaanz liebe
So seid ihr bloß alle? Corti bereitet sich sicher auf das große Fest vor, oder?Wir müssen noch einen Treffpunkt ausmachen, wo wir uns
sammeln, damit wir nicht alle nacheinander bei ihr eintrudeln, Mädels:![]()
![]()
Geändert von prusseliese (25.02.2011 um 17:08 Uhr)
Allmählich wird es etwas besser. Er lahmt noch etwas auf dem linken Hinterhuf (hab ich im WZ auch gerade verkündet), aber er hüpfelt deutlich motivierter durch die Gegend, als gestern. Zum Glück!
Deshalb kannst Du Dir das so gut merken, wobei, stimmt gar nicht, Du bist sowieso eine so gute Merkerin, da komme ich überhaupt nicht mit *immersehrzerstreutbin*.
Für Euch würde ich schon noch ein Plätzchen freischaufeln (oder notfalls ein paar Gäste rausschmeißen![]()
). Hach
, das wäre DIE Überraschung
.
Femina, etwa Frühlingsgefühle beim Jüngsten? Uiuiui, spannend.
Guten Abend Mädels,
war mit Töchterlein noch bisschen auf Tour, Ihr wisst doch, Sie fliegt Sonntag in Urlaub........
Cortinia noch einmal schlafen und dann kommst Du immer näher an mich ranjaja so ist das mit de alten Määd
![]()
Prusselchen und Schwarzwaldmädel Euch mal ganzdollzuwinkwieirre![]()
Einen wunderschönen guten Freitagabend
Ich hocke glücklich daheim und habe gerade ein seeehr gesundes Päckchen aufgemacht. Angefixt und überzeugt von Lapis hatte ich mir die Phönix-Entgiftungskur bestellt. Und nun blicke ich auf vier Fläschchen à 100ml, verpackt in einem gelben, einem lila, einem grünen und einem braunen Umkarton...
Solidago, Thuja-Lachesis, Urtica-Arsenicum und Silybum heißen die Substanzen.
Fidibum.
Beiliegend fand sich ein Einnahmeplan und ich bin jetzt am Überlegen, ob ich damit morgen einfach mal anfange
...und mir knurrt schon wieder der Magen ... ich sage nur: Dinner Cancelling...
Durchhalten .......liebe Mähne ,ist nur eine Gewöhnungssache !!!
Dauert zwar ein bisschen aber Du fühlst Dich wohler,wenn der Bauch fürs Bett ziemlich leeeeer ist . Glaub einer älteren Frau
Ich habe letzte Jahr mit Symbioflor saniert, dieses Jahr werde ich mit dem Birkensaft von Weleda den "Tiger aus dem Haus jagen". Zitat von Bärbel Drexel
(Homeshopper falls Du auch mal liest )
Ist es eigentlich noch ein bisschen früh um mit einer Frühjahrsentgiftungskur zu starten ?? Der Körper ist doch noch auf Winter gepoolt.
Dachte immer so Mitte März wäre die beste Zeit,wenn die Vögelein zwitschern und die ersten Blümelein vorsichtig aus der Erde spitzeln.
Geändert von bobbine (25.02.2011 um 19:53 Uhr)
"Ältere Frau" --- von welcher älteren Frau sprichst Du denn?Ich halte es mit Wilhelm Busch:
Nur wir allein im weiten Kreise,
wir bleiben jung und werden weise
![]()
"Darfst" du etwa auch am WE abends nix essen, Mähne?
Das wäre aber arg gemein!Viel Erfolg beim Kuren.
Bobbinschen, *dichmalganzfesteKnuddelunddirzuwink*
Es gibt KEIN Bier auf Hawaii...![]()
Du bist ja ne ganz liebe![]()
![]()
Ich merk auch noch nix...![]()
![]()
Das ist schonmal ein schönes Geburtstagsvorabgeschenk, dass es dem C(h)orti-Knaben schon wieder etwas besser geht.
Weiterhin alles Gute dem Kinde.
Auweia Bobbinschen, bitte nicht schon wieder.Das tut mir aber leid, wo sie sich so auf den Urlaub freut.
![]()
Oje, geht es wieder los, Bobbine? Hoffentlich nur eine kleine Unpässlichkeit und nichts Dramatisches!
Und vielen Dank für Eure guten Wünsche für den jungen Herrn des Hauses. Ich werde es ihm ausrichten und er wird sich sehr darüber freuen und geschmeichelt fühlen.
Ja, richte ihm die guten Wünsche aus und sag' ihm unsere erfahrenen & weisen Fred-Ladies sind schon seeehr bald alle Ü 40...![]()
![]()
Cat ist seit Anfang Dez.nicht mehr soo fit, trotz KH ,Arzt, Heilpraktiker u.s.w.
Hat arg Problem mit der Ernährung, nuuuur jedes Nahrungsmittel rauszufinden,was Sie nicht verträgt oder sagen wir nicht mehr so gut, ist eine mühselige Arbeit .
Auf Hawaii ist mal die Ernährung nicht so wie bei uns, viel Fast Food u.s.w. wird dann schon bisschen schwierig. Zumal Cat sich sehr gesund ernährt und auf vieles achtes wo ich dann schon mal eher ein Auge zudrück.
Naja wird schon alles gutgehen....hoffe.
Soo anderes Thema, auch von mir noch liebe Grüße an den kleinen,großen Cortimann, er soll noch langsam machen und nicht übermütig werden.
Bobbine, Hawaii hat nicht nur Fast Food, sondern eine ständig wachsende Gemeinschaft sehr ernährungs- und umweltbewußter Leutchen. Vielleicht sollte Cat dort nach diesen Märkten Ausschau halten - ich finde die super:
http://www.downtoearth.org/
Klick einfach auf Store Locations und schau, ob einer in der Nähe dort ist, wo sie hinfährt...