Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 594 von 615 ErsteErste ... 94494544574584592593594595596604614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.721 bis 23.760
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Prusselieschen wenn wir uns treffen bringe ich ein Nadelspiel mit, und wenn ich wegfahre,

kannst Du Stümpfe stricken....... ich lerns Dich.

Musst nur das machen,was ich Dir sage,dann klappst
    Und ich ein Mensch_ärgere_dich_nicht_Spiel Meine Mama verdient eine Medallie als Fußbestricker. Tolle Leistung und Hut ab, wer die Fingerfertigkeit dazu besitzt. Das ist bei ihr echte Maßarbeit.
    Auweia, ich habe heute das Kaffeetrinken vergessen. Nur 2 Tässchen am Morgen. Vergesslichkeit! Das sind die ersten Ausläufer der Birkli-Kur, ganz bestimmt. Die vergessene Ration darf ich morgen nachholen, ne?

Forenkönigin Avatar von Femina

bobbine - gut, dass ich dich gefragt hab wegen der Wolle - danke!

CorTi - ich hätt nie im Leben dran gedacht, dass ich das hinkriege. Aber ich hab mir einfach die Häkelschrift vorgenommen, und das, was ich nicht wusste hab ich gegoogelt. Da gibt es wunderschöne Anleitungen mit Foto oder sogar Video.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Endlich zu Hause! *gemütlichhinsetz*
    Der Tag war heute länger als gesund ist

Zum entspannten Handarbeiten habe ich schon lange keine Zeit mehr - und wenn ich mal Zeit habe, bin ich viel zu "hibbelig", um viel zu schaffen. Muß mal wieder das Leben "entschleunigen" - so nennt man das doch jetzt, oder?

Ich bin immer noch pickeliger als manch ein 13-Jähriger Einige Böller heilen ab und in der unmittelbaren Nachbarschaft entstehen neue.
    Lapis, ich verlaß mich darauf - 10 Tage hattest Du gesagt...dann ist der Spuk vorbei!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

prusseliese
    Besucher

Ich habe gerade einen Ingwer-Tee gekocht. Büddeschön... lass' ihn dir schmecken und genieße den wohlverdienten Feierabend!

Oh...Ingwer! Ich Ingwer - da nehme ich gerne ein Täßchen! Vielen Dank

Beim DM gibt es kandierte Ingwerstäbchen...da könnt' ich mich 'reinsetzen, so gerne mag ich die

Forengöttin Avatar von lapis

10 Tage. ... Plus/Minus.
    Ich fand die 10 Tage schon ziemlich lang. Man fühlt sich einfach nicht besonders wohl. Das ist irgendwie doch sehr spätpubertär.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    10 Tage. ... Plus/Minus.
    Ich fand die 10 Tage schon ziemlich lang. Man fühlt sich einfach nicht besonders wohl. Das ist irgendwie doch sehr spätpubertär.
    Nu jüh, wenn's schön und gesund macht...ich tropf' mir dann schon mal die nächste Buddel für morgen. Ich "darf" jetzt Urtica-Arsenicum. Klingt giftig. Und ein bißchen nach Spitzenhäubchen.

Denk dran: Nicht zu viel Arsen! Nur 20 Tröpfchen.

Zum Wachwerden jetzt ein anderes Gift:
    Ich sitze hier übrigens extrem selbstzufrieden rum. Der Zeiger der Waage geht doch in die richtige Richtung, ich habe schon auf dem Crosstrainer geschwitzt, eine schöne Honeypie-Dusche genossen und der Badezimmerschrank ist entrümpelt und blitzeblank. Mein Gott, bin ich diszipliniert. - Ich finde solche Leute ja widerlich ...
    Wilhelm Busch

Guten Morgen danke für's Täßchen, ich kann's immer wieder brauchen.

Ich sitze hier übrigens extrem selbstzufrieden rum. Der Zeiger der Waage geht doch in die richtige Richtung, ich habe schon auf dem Crosstrainer geschwitzt, eine schöne Honeypie-Dusche genossen und der Badezimmerschrank ist entrümpelt und blitzeblank. Mein Gott, bin ich diszipliniert. - Ich finde solche Leute ja widerlich ...

Zu spät... auf meinem Plan steht übrigens 60 Tropfen, und jetzt wo Du sagst "nicht so viel" kommt es mir gerade, daß ich vermutlich brav 120 Tropfen in die Pulle getropft habe Jetzt muß ich mal überlegen, wie ich das hinkriege bzw. 'runterverdünne. Ich bin ja so doof...

Um Deinen aufgeräumten Badezimmerschrank beneide ich Dich. Ich will schon die ganze Zeit - und habe es bislang einfach nicht angepackt. Am Wochenende. Genau. Da verschiebe ich alles hin, was ich so nicht schaffe. Und schon hat man wieder ein Programm, was alles enthält, nur keinen Raum für Erholung...

Irgendetwas mache ich entschieden falsch... *seufz*

PS: ich kann disziplinierte Leute gut leiden...

prusseliese
    Besucher

Arsen? Was habt ihr vor? Also ich würde eindeutig den Kaffee bevorzugen. Guten Morgen, ihr Schönen!

Honeypie wollte ich gerade bestellen. Mal sehen, ob ich die Ziege rausrieche?
    Unterm rechten Auge macht sich eine kleine Schwellung breit mit roten Juckepickeln, die auch brennen. Wer liebt lacht doch.

Lacht hier wer?

Was war falsch an: alles neu macht der März? Genau.. ALLES. Zuviel Neues, das kann nur in die Hose gehen, ne?

Ich tippe mal ganz stark auf die RM von Dado. Zwar habe ich gestern mit gereinigt, weil ich mich an die RM kein 2. Mal herangetraut habe, aber die weiträumig umfahren. Die Augencreme kommt als Übeltäter nicht in Frage - die habe ich schon länger in Gebrauch und auch jetzt habe ich das Gefühl, dass sie den Juckreiz lindert. Abwarten und Tee trinken! Oder ein Schlöckchön Birkenwasser........
    Geändert von prusseliese (09.03.2011 um 09:48 Uhr)

Ich finde, man riecht die Ziegen, Schafe und anderen "Milchspender" immer aus den Seifen heraus, daher bestelle ich Seifen mit Milch (egal von welchem Tier) nicht mehr.

Vielleicht war es tatsächlich die RM. Meistens weist der eigene Instinkt in die richtige Richtung. Das ist auch etwas, was bei verdorbenem Magen funktioniert: der Reihe nach an alles denken, was man gegessen hat und das, wobei es einem beim Drandenken am übelsten wird, war schuld

Dank Pickelsusen-Look mach' ich gar nichts mehr außer Reinigung mit Salzseife. Nicht mal cremen. Und langsam heilen die dicksten Dinger auch wieder ab. Zum Glück!
    Sonst kann ich bald gar nicht mehr auf die Straße: habe fast 4cm grauen Haaransatz zu langen rotbraunen Haaren, Pickel im Gesicht und nur spärlich AMU -- ich sehe zur Zeit wirklich schäbig aus

prusseliese
    Besucher

Welche Salzseife benutzt du? Ich bestelle des öfteren bei Autumnjoy, aber die Salty Clouds trocknet meine Haut arg aus. Es gibt im Shop noch eine reichhaltigere, die habe ich noch nicht getestet. Gestern habe ich Gold von Marokko genommen, das ist z.Zt. die Einzige ich ich besitze. Die ganze Familie kommt gut damit klar und der Prusselieserich (der schon sein Leben lang Seifen benutzt) wäscht damit begeistert sein Gesicht.

Der wievielte Kur-Tag ist heute. Hm, Lapis meinte nach 10 Tagen wirds besser - hoffen wir mal!

Ich benutze verschiedene, aber zur Zeit die unbeduftete 15% überfettete "Steinzeit" aus dem ehemaligen Seifenparadies ("alles schöne Dinge"). Da ist Babassu-Öl drin, was meine Haut sehr mag und austrocknen tut die auch nicht. Sie schäumt ein bißchen, fein und cremig. Meine Haut mag diese Seife so sehr, daß ich bei der letzten Bestellung gleich zwei Stück als Vorrat mitbestellt habe. Ich bin überwiegend ein Fan der unbedufteten Seifen.

Wenn es mal keine Salzseife sein soll und ein bißchen duften darf, dann nehme ich gerne die Mrs. Green von Autumnjoy für's Gesicht, die riecht herrlich erfrischend nach Salatgurke - weil Gurke auch drin ist. Duftende Seifen dürfen ansonsten nicht in mein Gesicht, die dürfen nur vom Hals an abwärts an meine Haut.

Ich glaube, heute ist mein 7. Kurtag

prusseliese
    Besucher

Steinzeit, lustiger Seifenname...
    Ich benutze nur unbeduftete Seifen noch dazu Farblose.
    Die Pflegeseife von Kirsten riechen auch unbeduftet herrlich.

Halte durch, noch 3 Tage...

prusseliese
    Besucher

Na endlich wird deine Disziplin belohnt. Ich freue mich für dich! Nebenbei bemerkt finde ich solche Leute auch widerlich und bin trotzdem leider zu oft eine von denen....

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Na endlich wird deine Disziplin belohnt. Ich freue mich für dich! Nebenbei bemerkt finde ich solche Leute auch widerlich und bin trotzdem leider zu oft eine von denen...
    Ist doch okay - manchmal mag man sich halt selbst nicht *lach* Das kennen wir doch alle

Und trotzdem: ich gestehe, ein bißchen süchtig zu sein nach dem schönen Gefühl, das sich einstellt, wenn man endlich etwas geschafft hat, was man lange vor sich her geschoben hat

Mähne, wenn bei dem Urtica-Arsenicum wirklich 60 Tropfen stehen, haben die freundlichen Aufschreiber geschlampt. 20 Tropfen Tagesdosis, genau wie Thuja-Lachesis. Ich habe mich einmal vertan und auch 60 Tropfen genommen. Bekommen ist es mir nicht. Schütte lieber ordentlich was weg, mir war damals den ganzen Tag total schwindelig.

Prussie, bei der Honeypie rieche ich gar keine Ziege, sie riecht nach guten Rohstoffen. Und wenn es so ist wie beim letzen Mal, kommt der süße Honigduft raus, wenn sich die Seife dem Ende zuneigt. Ich benutze übrigens die Salzseife von Wolkenseifen. Sie schäumt! und ist vom Gefühl her ziemlich reichhaltig. Meine Haut liebt sie.
    Wilhelm Busch

Auch du sch... bei Thuja-Lachesis steht bei mir auch 60 im Plan (für täglich dazu!!!) und die habe ich auch brav genommen... vielleicht ist jetzt auch klar, warum für mich das Wasser so alkoholisch geschmeckt hat und für Dich nicht!

Ich habe noch nichts von dem Wasser getrunken, werde ich wohl jetzt auch nicht Ich werde es zu Hause dreifach verdünnen oder so; habe es in teures Wasser getropft (Lauretana) und sträube mich gegen das Wegschütten ein wenig... aber krank werden wollte ich davon eigentlich nicht... das war nicht der Plan...

Die Salzseife von Wolkenseifen schäumt wirklich, aber da ist auch Kreide drin, die bei mir ein bißchen trocken macht. Manchmal mag ich den Effekt ja, aber nicht dauerhaft.
    Geändert von Mähnenschaf (09.03.2011 um 11:38 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Jaaaa, ich weiß dass du von der Wolkenseifen-Salzseife begeistert bist, Lapis. Aaaaber ich werde mich dort NICHT anmelden und zwar aus reinem Selbstschutz. Wenn ich sehe, was für schöne Dinge Anne zu bieten hat... Ring frei für Engelchen und Teufelchen. Das Gute am Älterwerden ist, dass man sich des inneren Schweinehundes immer bewußter wird und Stategien entwickelt ihn auszutricksen.

Kein Wunder, dass ich so wenig Pickel habe ... ich habe die Phönix-Version light genommen, immer nur ein Drittel tägliche Tropfendosis. Tut mir ehrlich Leid, Mähne, bei mir steht es richtig und ich habe es trotzdem falsch gemacht.
    Siliybum 3x60
    Solidago 3x60
    Urtica-Arsenicum 3x20
    Thuja-Lachesis 3x20

Ich werde also heute die Light-Dosis nehmen und noch einen Zyklus anhängen. Jaja, wer lesen kann ... Ab morgen bekomme ich auch die alkoholische Version.
    Wilhelm Busch

Hm, aber weißt Du, was mich wundert? Auf meinem Plan steht als Tagesdosis z.B. bei Silybum 120 Tropfen für Frauen und 180 Tropfen für Männer... ist das jetzt auch Humbug? Dann habe ich nämlich auch eine verkorkste Light-Version genommen.

Ich werde jetzt meine 120 Tropfen Urtica samt 60 Tropfen Thuja zu Hause einfach mit einer zweiten Wasserflasche (meine sind Literflaschen) verdünnen und dann in jede Portion nochmal 30 Tropfen Thuja 'reintun. Dann habe ich zwei Flaschen mit der richtigen Dosis und werde eine davon heute abend trinken und die andere morgen.
    Und ich werde auch noch ein/ zwei Zyklen anhängen, wenn die Menge in den Fläschchen das hergibt.

Ärgert mich aber sehr, daß die da so schlampen...

Von dieser Unterscheidung zwischen Frauen und Männern höre ich jetzt zum ersten Mal. Ob das Sinn macht, weiß ich nicht.
    Die Dosierung, die auf meinem Plan steht, deckt sich mit der, die auch meine HP weitergibt und abnickt. Ich bin ein Gewohnheitstier - ich werde mit der altgewohnten Dosierung weitermachen.
    Wilhelm Busch

Ich werde mich auch an die von Dir angegebene Dosierung halten - die hat ja schon einmal gut funktioniert bei Dir
    Klingt für mich vertrauenswürdiger als die handschriftlichen Vermerke auf dem Plan, den man mir mitgeschickt hat.

prusseliese
    Besucher

Mal was zum Schmunzeln:

----->Give me the evil look

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ach ist das schön liebe Prussie zu drollig

Is der süß, Prussie!

So, war gerade in der Stadt in meinem Woll-Laden. Diese Wolle war gerade für 2,75Euro/100g im Angebot, so kostet mich die Jacke gute 20 Euro. Bei den anderen Sorten wäre sie auf ca. 60 Euro gekommen, das ist mir nun wirklich zu teuer, da kann ich sie ja gleich fertig kaufen. Und ich mach das Teil in schwarz. Ich denke, so kommt das Muster auch gut zur Geltung, so à la Scherenschnitt.

Na, ihr Phönixianerinnen, nach dieser Kur werdet ihr wie Phönix aus der Asche steigen und wie neu geboren sein! Viel Erfolg euch beiden!
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

Na, ihr Phönixianerinnen, nach dieser Kur werdet ihr wie Phönix aus der Asche steigen und wie neu geboren sein! Viel Erfolg euch beiden!
    Das ist der Sinn der Übung, liebe Femina. Hoffentlich klappt es!

Apropos DC und Phönix:
    Gestern Abend haben wir über die Fastenzeit gesprochen und darüber, worauf wir verzichten wollen. Im Endeffekt gibt es in der Lapisfamilie einen Süßkram-Verzicht. Unser Gespräch ging ein bisschen mehr in die Tiefe, wir sprachen über Jesus in der Wüste, Versuchungen und den Sinn und Unsinn von Fastenzeiten und darüber, worauf man noch verzichten könnte. Fernsehfans aufs Fernsehen, Alkoholliebhaber auf Alkohol, PCjunkies auf Computerspiele ... Der Mini war jedenfalls sehr aufmerksam und die Aussicht auf eine laaange Zeit ohne Haribo und Schoki hat ihn nicht glücklich gemacht. Die pragmatische Lösung kam wie aus der Pistole geschossen: "Ich verzichte auf Kaffee, Mama!" Der Große und ich haben vor Lachen unterm Tisch gelegen.
    Wilhelm Busch

Cleveres Kerlchen, der Lapis-Mini!
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Die pragmatische Lösung kam wie aus der Pistole geschossen: "Ich verzichte auf Kaffee, Mama!" Der Große und ich haben vor Lachen unterm Tisch gelegen.
    Dumm isser ja nicht, der Kleine . Ein sehr guter Einfall jedenfalls, denn ich hatte denselben (wenn mir der Verzicht auch etwas schwerer fallen wird, als Deinem Mini ).

So, mein asketischer Fastentag ist vorbei. Angefangen habe ich noch ziemlich asketisch und streng, aber inzwischen habe ich beschlossen, dass man es auch übertreiben kann. Ein paar Leckerlis habe ich mir denn doch noch gegönnt - aber keinen Kaffee, ich habe wieder den Hildegard Dinkel Kaffee aktiviert (den Lavazza DEK traue ich mich nicht, der ist geschmacklich zu nah am normalen Kaffee, da ist der "Rückfall" vorprogrammiert...)

Jedenfalls war ich heute mieser Laune und bin froh, wenn der Tag vorbei ist...

Habe ich das richtig verstanden, CorTi? 6 Wochen Kaffeeverzicht?
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Habe ich das richtig verstanden, CorTi? 6 Wochen Kaffeeverzicht?
    :leiderja:

Ist ja nicht meine erste Verzichtsphase. Sobald der körperliche Entzug (lacht nicht, den macht ein passionierter Kaffeetrinker wirklich durch!) überstanden ist, fühlt man (ich) sich großartig. Und auch keine Verdauungs...schwäche mehr . Allerdings der Kopf. Der lässt nicht locker und wegen meinem ausgeprägten und nachtragenden Suchtzentrum knicke ich immer wieder ein.

Kaffee-Verzicht?! Ich weiß nicht, ob ich bei dem Gedanken Bewunderung oder Panik empfinden soll.... aber ich glaube, es geht stark in Richtung Panik....

Habe gerade meine Phönix-Plörre unterhalb Toxizitätsgrenze verdünnt und versuche, jetzt vor'm Schlafen mir noch einen Liter ins System zu kippen. Wenn ich laufe, gluckert's

Lapis, so lange Dein Kleiner nicht weiß, wovon er spricht, seien ihm so weitreichende Entscheidungen vergönnt
    Ich werde in der Fastenzeit auch auf Zigaretten, Cola, Fastfood und Cremetorten verzichten ... da bleibe ich ganz bestimmt eisern
    (ist ja nicht schwer, schaff' ich schon seit vielen vielen Jahren *lach*)

Meine Laune...
    Fine

Der ist gut der kleine Lapismann

Bei mir gibts kein Kaffeeverzicht bei aller Liebe nicht, muss morgens fit und voller Tatendrang zur Arbeit.

Ich verzichte auf Süßes, keine Chips,Salzstangen udgl. glaube da tut ich meinem Körper mehr Gutes ,als wenn ich den Kaffee streichen würde.

Zigaretten habe ich mir vor 7 Jahren abgewöhnt .....

Bobbine, ich rauch' nicht ... ich habe mal geraucht, als ich noch dumm war, aber vor 22 Jahren damit aufgehört. Insgesamt habe ich ein Jahr lang geraucht und ärgere mit heute noch darüber, daß ich so dumm war... mittlerweile bin ich fast "militante" Nichtraucherin

Bei mir wird das Dinner-Cancelling in der Fastenzeit auch auf die Wochenenden ausgedehnt und ich werde Süßzeugs drastisch reduzieren und wenn ich es schaffe, ganz weglassen. Der Kaffee fällt da auch nicht ins Gewicht, meine ich.

CorTiMam
    Besucher

Ach, wenn ich den Kaffee richtig gut vertragen würde, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden, ihn aufzugeben. Wieso auch .

Witzigerweise ist bei einer Lycopodium-Beschreibung, bei der ich gestern gelandet bin, sogar sinngemäß gestanden: will unbedingt Kaffee , verträgt ihn aber nicht gut . Ja, das bin ich .

Und ich kenne das Phänomen ja inzwischen. Sobald die ersten Tage rum sind, wacht man auf und IST wach (bis auf wenige Ausnahmen, aber da hilft dann i.d.R. der Kaffee auch nicht mehr). Man ist nicht mehr abhängig vom Koffein und geht völlig giftfrei und unbeschwert durchs Leben . (Habt Nachsicht, ich muss mir das jetzt schön reden!)

Ich bin Zucker- und Kaffeejunkie. Ich gehe die Zuckersucht an. Ich bin ja schon die fünfte Woche im DC-Trainingslager, da traue ich mich jetzt einfach an den verschärften Verzicht ran. Muss doch wohl mal möglich sein ...
    Ich habe eine Sucht durch eine andere ersetzt, glaube ich. Als ich vor 10 Jahren mit dem Rauchen Schluß gemacht habe, habe ich - ohne es zu merken - direkt eine andere verhängnisvolle Affäre angefangen. Mal schauen, ob ich diese Liaison beenden kann ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Ich habe 31 Jahre geraucht und es bringt nix,wenn ich mir noch deswegen den Kopf verrückt mache, ich habe es geschafft aufzuhören OHNE Hilfsmittel, außer dass mein Töchterlein mich immer und immer wieder motiviert hat durchzuhalten. Aber es war nicht einfach, das sag ich Dir......

Aber ich bin heut noch stolz auf mich, klingt vielleicht als egoistisch.......das bin ich wirklich nicht....... nur ich habe tägl. 2 Päckchen Marlboro (keine light ) geraucht .........
    und von dieser Sucht wegzukommen........

CorTiMam
    Besucher

Bobbine, Du darfst auch stolz sein. Ohne wenn und aber! Von 2 Päckchen auf 0 - das ist eine Riesenleistung.

Ich habe täglich 1 - 1,5 Schachteln geraucht (aber light ) und bin auch durch den kalten Entzug. Das war im Oktober 1998. Leider hatte ich niemanden, der mich motiviert hat, im Gegenteil hat mein besch*** Exfreund sogar noch IN der Wohnung geraucht. Ganz schön rücksichtslos... Aber egal, das ist alles längst vorbei .

Lapis, Du bist stärker, als die Sucht, Du schaffst es!!!

Da kannst du stolz drauf sein, Bobbine.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Nur zu Lycopodium, wenn ich richtig Bauchweh habe (Bläh******) könnte ich die ganze Flasche mit den Globulis verzehren,da tut sich nix.

Ich muss dann zu Lefax zurückgreifen anders geht es nicht, sonst würde ich glaub ich sterben

Ach mir fällt grad was ein bei ums auf dem Friedhof, steht auf einen Grabstein.

Lasst die Winde wehn,denn sie war`n sein Tod. Kein Witz

Anderes Thema wie wird Wetter ??????