Cortilein![]()
Cortilein![]()
Von der Augenfrische hatte ich vor Jahren mal eine Einzelampulle. Weißt du Bobbinschen, ich wollte es faltenfreier mit Ectoin(der Prusselieserich hat tolle Haut bekommen) und auch wech vom Doc. Die erhöhen um 9% und ich habe mir doch eh schon die teuerste Creme rausgepickt. Übrigens bin ich grad faltenfrei - nur leider auch wie aufgepumpt. Jetzt noch Schlauchbootlippen und ich könnte als Schönheits-OP-Unfall im Revolverblatt für Schlagzeilen sorgen.
Es geht wohl nur eins wie es aussieht - entweder Dado oder Doc. Und wir können nicht mal selbst entscheiden. Das übernehmen unsere Häutchen ...![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Prusselchen, ich bin mir sicher, Du siehst hinreißend aus (bis auf die Sache an den Augen, aber das vergeht wieder!)
Pssst... MG + Physiogel = völlig reizfrei +![]()
Puh, gut, daß ich erst alles gelesen habe! Da bin ich gleich wieder beruhigt! Der Tsunami hat mich auch ganz schön beschäftigt. Aber jetzt wo ich weiß, daß alles gut und Cat okay ist, darf Herzschlag wieder 'runtergehen.
Ach Mädels, ich empfinde es auch so: erstens passiert immer mehr und zweitens wird es schneller und irgendwie auch gnadenloser durch die Medien gezerrt. Und für einen Gewöhnungseffekt bin ich wohl auch nicht mehr jung genug
Prusseliese, womit hast Du denn Deine Haut so verärgert? Das klingt ja schlimm! Gruselige Allergie erwischt? Ich wäre da ja ganz rabiat und würde - wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann - zur Soventolsalbe (klar, mit Cortison) greifen.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Soventol und MG habe ich nicht zuhause.Wir haben sonst nie sowas.
Ist auch direkt am Auge und auf dem Lid. Alles dick und rot. Morgen hole ich mir vielleicht erstmal eine Mini Tube Physiogel Creme. Ich möchte auch nicht mischen. Wenn mir warm ist, ich schwitze dann brennt es ganz scheußlich.
So direkt am Auge, das kann doch fast nur von der RM kommen, oder? Ist ja ätzend!
Mir war die RM von Dadosens bei meinem Test auch zu scharf, allerdings habe ich sie am Auge nie verwendet (da durfte bis dato nur MG ran, seit neuestem auch mal die Physiogel Duschcreme. Und heute habe ich zum ersten Mal das Shampoo getestet. Mal sehen, was meine Kopfhaut dazu spricht... ist auch immer so ein Thema).
Du hast aber sicher recht, jetzt nicht zu viel herumzutesten, besser wird es dadurch bestimmt nicht (und ich weiß, wovon ich rede ...). Mit der Physiogel bist Du aber, denke ich, auf der sicheren Seite
.
Prussie, leg vielleicht mal einen Beutel Schwarztee auf (abgekühlt), das hat mir bei meiner cnk-Allergie ein bisschen Erleichterung verschafft. Und so, wie du es beschreibst, ist deine Reaktion auf Dadosens ähnlich wie meine auf cnk.
Mir hat übrigens die Rückkehr zum Altbewährten geholfen. Die Mittelchen, die mir der Haut- sowie der Augenarzt verschrieben haben, waren in Summe wirkungslos.
Mensch jetzt ziehst Du noch alles ins LächerlicheHumor ist wenn man doch noch lacht ...........
Das Ectoin + Dadosenszeugs ist für meine Haut das Schlimmste was ich Ihr antun kann. Da seh ich innerhalb eines Tages aus wie von 100 Bienchen gestochen und dat jucket ......boah...
Dein GöGa und Lapis haben bestimmt eine Elefantenhaut![]()
verzeiht mir meine lauten Gedanken
![]()
Und unsere Frau Mähne will sich morgen in der großen Stadt auch am Ectoin vergreifen....ob dat jut jet ????????
Sind auch ordentlich äth. Öle drin , Du brauchst nur auf eins negativ zu reagieren und schon siehste aus wie geschaffen fürs Revolerblääätsche .
Hol Dir morgen 1-2 Fläschen Augenfrische das ist auch wieder gut für den Hautaufbau.
Durch die Schwellung ist alles gut gepolstert und wenn dann alles wieder abschwillt, leiert die dünne Haut wieder aus ...........dies hatte ich eine zeitlang jeden Morgen ..........zur Zeit ist es besser, hoffe es bleibt auch so !!
Es ist jetzt klar, dass ich es morgen nicht nach Münster schaffe. Erstens ist der Zettel immer noch ziemlich voll und zweitens leidet mein Auto an diversen Krankheiten und hat heute den TÜV nicht geschafft. Nächste Woche stehen ein paar Reparaturen an, dann bin ich hoffentlich wieder mobil.
Wenn du für mich das "Earth Song"-Türmchen holst, wäre das toll, Mähne.
Ist gebongt, mache ich doch gerne!(soll Ragusa nicht doch auch mit ...
)
Weia, wenn Ihr Prusseliese's Zustand auf das Ectoinzeugs schiebt, dann kriege ich Hirnkribbeln. Vielleicht lasse ich es doch lieber ... ich mag ja auch nicht, daß da Glycerin drin ist ... dann bestell' ich es doch bei behawe und versuch' mal, es in Hyalurongel zurühren oder so ...
Aber ich bin immer noch Pickel-SusiNicht mal die Salzseife kommt dagegen an und die macht sonst jeden Pickel platt.
PS: zum Auto - meiner hat den TÜV auch erst nach ein paar "chirurgischen Eingriffen" gepackt, aber jetzt schnurrt er wieder wie ein Neuwagen![]()
Nachdem ich jetzt das Phönix-Gift richtig dosiere, werde ich auch zur Pickel-Susi. Pöh, mir doch egal!
In 14 Tagen bin ich dann wieder schön und schon viel entgifteter!
Ich glaube, "Ragusa" verkneif ich mir erst noch mal ...
Mähne, ich habe noch irgendwo ein Ectoin-Probesachet. Warte vielleicht noch mal mit dem Kauf einer ganzen Pulle.
Ich bin übrigens auf das Hyalurongel von Behawe allergisch ... hilft nichts, ohne testen geht einfach nichts.
In 14 Tagen werden wir schön und strahlend durch die Stadt laufen, "türmchen-geschminkt" und gut gelaunt
Große Pullen von irgendwas werde ich mir nicht kaufen, aber so ein Probesachet würd' mich freuen...
Mal gucken, was ich morgen bei meinem Türmchen-Kauf noch an Proben "abstaube"
Hyalurongel habe ich mal von Balea aus'm DM gekauft und siehe da, gar nicht so übel. Bei behawe habe ich früher die Zutaten für meine MF gekauft (als ich noch selber mischte, ach, auch so'n Projekt, wo ich nicht weiterkomme, muß noch mal bei Biedermann bestellen...). Wollte mir jetzt nur so ein 10g Döschen Ectoin da bestellen.
Stimmt schon: überlegtes Versuchen geht über verärgertes Fluchen!
.... so, ich bin dann mal wech (in der Badewanne). Bis später, sonst gute Nacht und bis morgen![]()
Noch ein Thema: die Birklikur... nach 3 Tagen permanenter Übelkeit, ähnelte den schlimmsten Anfängen meiner Schwangerschaften, mußte ich diesen Neuzugang ebenfalls ausmustern und siehe da dieverflüchtigte sich zusehends. Lecker fand ich sie auch nicht. In Wasser aufgelöst, schmeckte sich nach Tabak.
Neeeeee, die Räucherzeit liegt hinter mir.
Unseren beiden PhöNixen wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen und dass sie bald aus der Asche steigen und zu vollster Schönheit erblühen werden - obwohl... geht's denn überhaupt noch Schöner?
![]()
![]()
Das mit demist blöd, Lapis!
@Mähne, hol' dir lieber erst ein Ectoin-Pröbchen. Im Reformhaus bekommst du die auf Nachfrage ganz gewiss.
Die Türmchen singen Michael Jacksons Earth Song in meinem Kopf.![]()
Geändert von prusseliese (11.03.2011 um 23:04 Uhr)
Schlaf' schön, Herzblättchen.![]()
![]()
bobbine
da fällt mir auch ein Stein vom Herzen.
Finde das auch ganz gräßlich und habe vorhin im Fernsehen gesehen, dass die Kühlung im AKW nicht richtig funktioniert. Ich hoffe, dass das der Menschheit und der Natur erspart bleibt und nicht so endet wie in Tschernobyl.
Gute Nacht.![]()
Ach Bernstein, ich hoffe schon gar nicht mehr. Ich fühle mich gerade so resigniert ... wir treiben so viel Schindluder mit unseren Ressourcen, mit unser Schöpfung. Und irgendwie zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte, dass alles, was irgendwie machbar scheint, auch gemacht wird. Immer diese irrwitzige Gewissheit, alles im Griff zu haben - und falls nicht, sch**ß auf die Folgen ...
Ich könnte heulen, mir tun die Menschen in Japan so leid.
Bobbinele - ach, bin auch froh, dass es deiner Cat gut geht. Aber ich glaube dir, dass du 3 Kreuze machst, wenn sie wieder zu Hause ist.
Wer weiß, wie das noch wird mit dem Kernreaktor...
lapis - du sagst es, alles was machbar scheint wird gemacht. Wir setzen uns über die Natur hinweg und meinen wir hätten alles im Griff. Dabei sieht man bei Naturkatastrophen und deren Folgen mal wieder wie kleine Menschlein wir doch eigentlich sind und dass wir nichts, aber auch gar nichts in der Hand haben und kontrollieren können.
Wir bekommen hier in unserer Gegend übrigens die Folgen von Tschernobyl zu spüren. Der Endokrinologe meines Mannes hat immer mehr Schilddrüsenkrebsfälle, und die Urologin meinte auch, dass die Nierengeschichte meines Mannes Tschernobylfolgen sein könnten. Bei uns sind immer noch Waldstücke verstrahlt, jedes geschossene Wild wird auf Radioaktivität untersucht.
Prussie - das hört sich aber gar nicht gut an mit deinen ÄugleinSind deine Nieren o.k.? Weil dir übel wird vom Birkenelixier und verschwollene Augen können auch auf Nierenprobs hindeuten. Oder ist es eindeutig vom dadosens-Zeugs? Ich hoffe, dass es schnell wieder weg geht!
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Man kann nicht helfen nur beten , mir tun die Leute unendlich leid.
ja, mir auch, beten wir für sie
Es grüßt euch die Femina
Schönen Sonntag meine Lieben
Wünsche auch allen einen schönen und hoffentlich entspannenden Sonntag!
Es grüßt euch die Femina
Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag
Ich werde dann noch ein paar Blümchensähen. Vielleicht auch noch die Engelstrompeten umtopfen. Bis sie raus können muss ich ja leider noch ein paar Wochen warten.
Hier liegen leider immer noch dreckige Schneehäufen rum.Letzes WE waren wir auf dem Fichtelberg, da kann man noch immer rodeln und Ski fahren![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Guten Morgen (fast schon Mahlzeit) meine Lieben
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart ohne Ärger, doofe Menschen und dafür mit jeder Menge guter Laune und viel Sonnenschein!
Guten Morgen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So, erst mal für jede ein heißes Täßchen hingestellt - für alle, die gerade keinen Kaffee möchten, gibt es auch duftenden Kräutertee, aromatisch und belebend
Möge Euer Dienstag ein schöner Tag werden![]()
Danke schön, liebe Mähne
*maleinerundeknuddelsanalleverteil*![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Eine sehr gute Idee, Femina.Ich mach' mit.
![]()
![]()
halt,halt iiiiiiiich auch allemaldollknutschunddrückaberfeste![]()
![]()
![]()
Danke für den Kaffee liebe Mähne konnte mir eben erst ein Täßchen einschenken.
Schreibblockadengegnerin ![]()
Guten Morgen ihr Lieben
stell euch mal eine Runde Kaffee hin, Orangensaft, Tee, Müsli, Brötchen, Croissants, Butter, Marmelade und Honig.
Prussie - geht´s dir besser heute?![]()
Es grüßt euch die Femina
Guten Morgen ihr Lieben.
Die Erkältung ist heute etwas besser. Bin noch ein Bello, aber es wird. Die Augenli(e)dentzündung ist total weg. Von der Physiogel a.i. bin ich schwer begeistert. So glatt und lieb wie die Haut jetzt ist darf sie gerne bleiben.
Reinige mit der Wildrosenmilch von Alverde, der Duft ist mMn sehr angenehm, sie bekommt den "Dreck" weg und entfernt die wasserlösliche Mascara 1A.
Derzeit gibt es für mich auch keine AC und sonstige Sperenzchen und ich finde, dass das Physiogel die Augenpartie schön straff hält, aber vielleicht bilde ich mir das in meiner Euphorie auch nur ein.
In jedem Falle hat diese Creme sehr gute Arbeit geleistet.
Ich würde jetzt gerne einen![]()
![]()
![]()
![]()
mit euch trinken, habt ihr Zeit?
Einen schnellen Kaffee trinke ich sehr gerne mit
Nimmst Du die Physiogel A.I. Creme für das Gesicht? Oder eine der Lotionen?
Die Creme, Corti.Es gibt alle möglichen Produkte von Physiogel als 10ml Testgröße - nur leider die a.i.'s nicht. Die Originalgröße kostet knapp 20 Euro und ich mußte pokern.
Ich trinke gerne einen Kaffee mit euch und freue mich, dass ihr da seid.
Prussie, du fixt mich an mit dem Physiozeug. Liebe, glatte und straffe Haut will ich auch. Und es gibt so Tage, da merke ich, dass ich älter werde.
Ich trink auch noch einen mit.
Wenn wir jetzt in echt ein schönes Frauenfrühstück machen könnten, das wär toll!
Dieses Physiodingens ist das aus der Apotheke?
Es grüßt euch die Femina
Guten Morgen
...ist noch Kaffee da? *liebfrag* Dafür stelle ich mal ein großes Tablett Croissants und Brötchen in allen Variationen auf den Tisch...
Komme heute gar nicht aus den Puschen. Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit.
Weil Ihr gerade über Creme redet: ich habe eine Probe Ectoin bekommen, als ich die bunten Alva-Türmchen gekauft habe. Meine Haut mag es nichtsie fühlt sich "versiegelt" an. Ob das das Glycerin ist? Glycerin ist eigentlich nicht mein Freund in Hautcremes
![]()
Hallo Mähne![]()
Natürlich ist noch genug Kaffee da
Hast du schon was ausprobiert von den Alva-Türmchen?
P.S.: bin immer wieder mal weg, weil der PC oben unterm Dach im Computerzimmer steht. Muss zwischendurch "haushalten":
Es grüßt euch die Femina