In dem Ectoinfluid ist das Glycerin an achter Stelle, Mähne. Falls mein Gedächtnis mich nicht täuscht ...Es wird was anderes sein, Auswahl ist bei der langen INCI-Liste ja genug.
Danke für die Croissants.![]()
In dem Ectoinfluid ist das Glycerin an achter Stelle, Mähne. Falls mein Gedächtnis mich nicht täuscht ...Es wird was anderes sein, Auswahl ist bei der langen INCI-Liste ja genug.
Danke für die Croissants.![]()
Geändert von lapis (16.03.2011 um 09:58 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich bin heute mal wieder stinkefaul... Ich sollte dringend etwas im Haushalt machen, aber ich komme nicht vom Lesen hier weg
.
Sagt mal, wir sind uns ja alle einig... oder nee, ich schreib das schnell im WZ![]()
Mähne, ich habe gerade kein Roggenvollkornmehl im Haus (nur Dinkelvollkorn). Meinst Du, es ist arg "schlimm", wenn ich meinen Roggensauerteig einmal mit Dinkel füttere? Zum Einkaufen komme ich erst morgen, aber ich sollte heute anfangen, den Teig zu führen...
Femina, ich habe die Türmchen hier zwar stehen, aber ich hatte in letzter Zeit leider nicht die Muße und innere Leichtigkeit, viel auszuprobieren. Ich werde das am Wochenende tun, muß samstag zwar arbeiten, aber dann möchte ich auch mal wieder etwas Schönes tun
Lapis, damit bestätigt sich wieder mein Bestreben, bevorzugt Dinge mit sehr kurzen INCI-Listen zu verwenden. Meine Haut kann manchmal sehr unversöhnlich reagieren *seufz* Hast Du eigentlich schon einen positiven Effekt der Phönixkur bemerkt? Ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht so richtig - allerdings scheint die Pickelei sich so langsam wieder zu "entpickeln". Das ist erfreulich.
Das Physiogel (Apotheke) habe ich auch mal gegoogelt: die INCI-Liste ist recht lang...
Ob ich mittlerweile von den "Meisenfeldern" verwöhnt bin? Oder ob die Pflege mit Öl und Hydrolat doch das Beste für mich ist?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke, meine Liebe, dass ist schön, dass du an mich denkst![]()
... und guten Morgen an die restlichen Damen
Ich bin momentan nicht sehr redseligerst Klausurenstress, hinterher bin ich in ein kleines Loch gefallen und jetzt noch eine Hausarbeit ... und die Sache mit Japan bedrückt mich auch - ich denke immer, "was wäre wenn ..." - das könnte so böse ausgehen
Ich lese bei euch jedoch immer mit - sowohl hier als auch im Wohnzimmer ... Big Brother Anni is reading you! Ihr seid nämlich nach wie vor einer meiner Lieblingsthreads - grad weil es nicht immer nur um Kosmetik geht und sich keiner anmault, wenn man unterschiedlicher Meinung ist (diese Zickereien nerven mich manchmal in den Kosmetik-Threads) - ich hoffe, dass ist ok, dass ich bei euch mitlese ...
Ich drücke euch alle mal und wünsche euch einen bezaubernden Tag
![]()
Was den Effekt der Phönix-Kur angeht: Ich brauche keine antiallergischen Augentropfen im Moment. Ob es an der Kur liegt oder ob nix mehr fliegt -
Ich müsste eigentlich mal los und ein paar Einkäufe machen und das Töff vom TÜV holen, aber ich mag nicht ...
Anni, du stellst Fragen ...Natürlich kannst du schweigend mitlesen.
Du hast uns ja auch alle maulfaul und bedrückt erlebt die letzten Tage ...
Frido, genau
.
Im Auge hab ich den Kleinen bei Testläufen sowieso, klar, aber ich meine auch, dass Dinkel gehen müsste. Danke für Deine Meinung.
anni - schön dich mal wieder zu lesen!![]()
Trinke jetzt noch einen Kaffee mit euch, dann muss ich in die Küche. Mein Mann kommt immer heim kurz nach 12 zum Mittagessen.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Kochen ... eine gute Idee. Genau.
Meine Jungs kriegen heute Fleischpflanzerl (Frikadellen, Bouletten, Fleischküchlein (), äh... was noch?) und ich sezte auf Grünkern.
Hallo meine Lieben, ich habe die nächsten 2-3 Tage wenig Zeit. Also nicht wundern,wenn ich nicht schreibe ..........
aber ich denke an Euch![]()
![]()
Mei Pfälzer Mädle, lass dich mol driggeMorgen kommt dein Töchterle wieder! Ich freu mich mit dir
![]()
Es grüßt euch die Femina
Bobbinschen, ich kann mir ungefähr vorstellen wie froh du bist, wenn du Cat und Schwiegersohn wieder in die Arme nehmen kannst. Denk' an dich.![]()
So, jetzt werden wir unser Plauderstübchen mal wieder etwas nach vorne schieben. Wer weiß, vielleicht sucht ihn ja jemand.
Kaffee und Obst habe ich im WZ bereits bereit gestellt, für so arme Würmchen wie mich gibt es heute auch Paracetamol in beliebiger Menge gratis im Angebot.
Guten Morgen, ich streichel' dir auch gerne noch über dein Köpfchenaber mit dem nötigen Abstand, denn meinen Raucherhusten behalte ich wohl besser für mich.
Gute Besserung, Süße!
Edit: Ich schalte jeden Morgen mit einem sehr bangen Gefühl das Radio ein, bin unglaublich erleichtert, wenn die ohnehin dramatische Situation nicht noch weiter eskaliert ist. In meinem Kopf kreisen die Gedanken um die Menschen dort unaufhörlich...
Geht mir auch so, Prussie.
Die Tageszeitung ist vernachlässigbar - was die morgens bringt, habe ich am Vorabend schon im Netz gelesen. Das flaue Gefühl im Bauch ist ständiger Begleiter ...
Die Tageszeitung ist bestenfalls eine Zusammenfassung der vergangenen Tage.
Von Herrn Mähne's Freunden haben wir noch immer nichts gehört
Am schlimmsten ist für mich gar nicht mal die aktuelle Situation, sondern ich denke schon weiter, an verstrahlte Kinder, Fehlbildungen bei Neugeborenen und für Generationen verseuchte Natur. Manchmal habe ich das Gefühl, daß jene, die bei der Katastrophe ums Leben gekommen sind, besser dran sind als die Überlebenden - und dann denke ich mir, wie kalt das klingen muß, so etwas zu sagen...
Was die Überlebenden dort zur Zeit durchmachen, kann ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen. Es ist unendlich furchtbar, unendlich traurig.
Ja, mir geht es auch so - schaue momentan nur noch 1x täglich nach den neuesten Geschehnisse in Japan ... das ständige Suchen nach neuen Informationen hat mich zu sehr aufgewühlt
Hab mich eben mal mit der Lage in Deutschland auseinandergesetzt. Es sollen ja jetzt alle deutschen AKWs überprüft werden und dabei sollen die 7 Ältesten für die Zeit der Überprüfung vom Netz genommen werden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, werden sie danach wieder angeschaltet (sofern es keine groben Mängel gibt) - im Falle einer potentiellen Stilllegung wollen sie sich aber erstmal mit den Betreibern der AKWs zusammensetzen ... ich seh jetzt schon kommen, dass letztendlich keines der AKWs langfristig abgeschaltet wird. Dafür ist die Atomlobby viel zu mächtig
So Sicherheitsüberprüfungen finde ich ja in der Regel sinnvoll - traurig ist nur, dass mal wieder was passieren musste bevor so eine Sicherhheitskontrolle durchgeführt wurde*kopfschüttel* Wurden so Überprüfungen eigentlich durchgeführt als die Laufzeitverlängerung beschlossen wurde?
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass ja jetzt die Laufzeitverlängerung "ausgesetzt" wird. Was bedeutet denn "ausgesetzt"? Heißt das, dass die Laufzeitverlängerung gekippt wurde und doch alle AKWs wie geplant abgeschaltet werden sollen?
Ich denke mal, mit "ausgesetzt" ist gemeint, daß man es erst einmal nicht fest beschließt, die AKWs weiter laufen zu lassen, sondern sich in einem festgelegten Zeitraum (3 Monate) berät, wie man nach den drei Monaten vorgehen wird.
Ob wir abschalten oder nicht - um uns herum gibt es noch genug AKWs. Wenn die hochgehen, bekommen wir so oder so genug ab. Und die liegen näher als Tschernobyl.
Ich will nicht mehr daran denken.
Ich verstehe genau, was Du meinst, deshalb finde ich auch nicht, dass es kalt klingt. Ich habe z. B. mal einen Bericht über ein Dorf in der Nähe von Tschernobyl gesehen, in dem hauptsächlich missgebildete Menschen leben, die sich dort regelrecht zusammenrotten, weil keiner durch seine Missbildungen - und da waren Menschen zu sehen, das kann man sich nicht vorstellen!!! - mehr auffällt. Alle sind gleich betroffen. Und an so etwas wenn ich denke, wird mir ganz zweierlei zumute. Was - genau wie bei Dir - nicht heißen soll, dass ich die jetzige Situation nicht auch grauenvoll finden würde!
Etwas aussetzen heißt eigentlich nur "vorrübergehend außer Kraft setzen" oder auch "nicht sofort durchführen". Um dann denn den jeweiligen Punkt (z. B. eben die Laufzeitverlängerung) entweder wieder in Kraft zu setzen oder eben nicht - je nach Ergebnis der Debatte/Untersuchung. D. h. es ist letztlich alles offen.
Ok, die Mähne war schneller
Ich muss jetzt schleunigst etwas Verzehrbares herstellen, meine Jungs kommen bald heim (ich selbst bin auch grad erst zur Tür rein und was mache ich? Hänge am PC
![]()
![]()
![]()
)
meine Lieben
Töchterlein und Schwieto wohlbehalten gelandet, gehen sich erst einmal ausschlafen![]()
Ich schaue mir auch nur noch 1 x tägl. die Nachrichten an, was da noch nachkommt ist eigentlich das Allerschlimmste.
Die Hilfslosigkeit und das Leid der Menschen und trotzdem noch eine gewisse Disziplin innezuhalten ,davor verneige ich mich.
Ich habe ihn rummsen hören, Bobbine. Den Stein, der dir vom Herzen gefallen ist.Jetzt kannst du dich auch ein bisschen entspannen ...
Gott sei Dank, bobbine, sind sie wieder da!
Ich wach auch jeden Morgen mit einem mulmigen Gefühl auf. Kann es mir nicht verkneifen am PC immer wieder in den Japan-Ticker von n-tv zu schauen. Schaue aber nicht mehr so oft rein, das hält man ja sonst nicht aus!
Wir wohnen Luftlinie nur 40km von zwei AKWs entfernt - Philippsburg und Neckarwestheim, von letzterem soll immerhin Nr. 1 endgültig stillgelegt werden. Mein Mann musste vor Jahren ab und zu mal in AKWs, auch zur Tschernobylzeit. Damals war lt. den AKW-Mitarbeitern ein Salatkopf radioaktiver Abfall...
Finde aber trotzdem eines interessant - Ba-Wü, das damals mit am meisten abgekriegt hat, hat trotzdem bundesweit die höchste Lebenserwartung.
Was mir auch etwas Hoffnung macht für die Japaner ist, dass sie weltweit die höchste Lebenserwartung haben. Ich hoffe sehr, dass ihr gute Konstitution ihnen hilft einiges wegzustecken.
Es grüßt euch die Femina
Danke, für die Aufklärung bzgl. dem Wort "ausgesetzt"
Ich habe während meines Bachelorstudiums auch 4 Jahre um die Ecke von Neckarwestheim gewohnt (18 km davon entfernt laut Routenplaner) - als mir das bewusst wurde, war mir auch eher mulmig ...
Ich bin heute nach hause zu meinem Papa gefahren
Sende euch einen lieben Gruß aus der Bundeshauptstadt![]()
Genieße die Zeit mit Deinem Vater
Meiner ist übrigens auch gerade in der Bundeshauptstadt, aber er kommt heute abend wieder. Freue mich immer, wenn er wohlbehalten daheim ist. Selbst wenn es nur ein kurzer Inlandsflug ist. Ich weiß meine Familie gerne auf sicherem Boden daheim
Bobbine, Du kannst das doch sicher besondern gut nachvollziehen... schön, daß Deine Tochter wieder daheim ist![]()
Ich krieg gerade Lust, das MU von Hauschka zu testen. Könnte mir bitte jemand den Kopf zurecht rücken? Ich bin seit Jahren völlig in natura unterwegs, MF klappt bei mir nicht. Der nähere Sinn von Seidenpuder hat sich mir bislang leider auch noch nicht erschlossen (hab in einem Anflug geistiger Umnachtung mal eines gekauft und weiß nun nicht, was ich damit tun soll). Aber ich hätte gerne auch so ´nen Mädchenkram zuhause und will mich aufhübschen. Aber ob es mit dem Doc und mir passen würde... nach unseren Beziehungsproblemen?
Anni,gerade in der jetzigen Situation genießt man es besonders intensiv wenn man seine Lieben um sich hat. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Papa im schönen Berlin.
![]()
Bobbinschen, wie schön das die Kinder wieder heile gelandet sind. Klar freut man sich, wenn sie nach dem Urlaub heile zurückkehren, aber unter diesen Umständen ist es noch großartiger!![]()
Würdest du dieses Begrüßungssträußchen bitte an die "Heimkehrer" weiterleiten?
Ich habe mir heute auch Mädchenkram geleistet. Meine allererste Palädde - die Nude Deluxe von Alverde. So richtig was für Anfänger.Ein sehr hübsches Teil für nicht einmal 7 Euro!
Ich unhöflicher Tölpel ich!
anni + bobbine =! Bobbine, Deine Steine hat man bis ins schöne Oberbayern plumpsen hören, und ich kann Deine Erleichterung nachempfinden und freue mich, dass Du heute Nacht vermutlich um einiges besser schlafen kannst!
anni, ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit bei und mit Deinem Papa, habt viel Freude aneinander.
edit: ich geh mal couchen![]()
CorTi - tu´s nicht lieber nicht! Wenn du die Doc-Cremes nicht verträgst, verträgst du auch nicht das MU.
Ich mach zur Zeit das lose Puder vom Doc gemischt mit ChriMa-MF drauf. Bekommt meiner Haut recht gut, denke das liegt v. a. an Seide und Zinkoxid.
Welche MF hast du denn schon ausprobiert?
Es grüßt euch die Femina
Danke euch Lieben![]()
mein Papa und ich, wir lassen uns es gut gehen
@ Corti - wie wär's denn mit ein wenig Rouge? Lippie? Gloss? Als Alternativ-Mädchenkram anstelle von Make-Up![]()
![]()
@ Prussie - da hast du dir aber ein hübsches Palättchen zum Üben ausgesucht - viel Spaß damit! Üben kann man übrigens sehr gut abends vorm abschminken, haben wir neulich im Deko-Thread festgestelltmit der Palette flirte ich ja auch noch ... nur hab ich schon so viele Nude-farben
Knutsch euch alle mal!![]()
Liebchen,das Schöne an der Palette ist, dass man Ausrutscher kaum bemerkt. Die Farben sind unglaublich zart und sowas
ich.
Sanfter Schimmer... wenn es hoch kommt - ansonsten nude, nude, nude! Das Rouge war übrigens der Kaufgrund. Wirklich wunderschön!
Gute Nacht, Mädchens...![]()
Erstaunlicherweise ging diese Gleichung bei mir nicht auf. Das Doc-MU ist das einzige Tubenzeugs von Hauschka, dass bei mir bis heute funktioniert.
Aber MF sieht bei mir besser, weil viel natürlicher aus.
Im DM war ich seit Monaten nicht mehr - all die Alverde-Neuheiten sind an mir vorbeigerauscht. Palädde? Ich wusste, nicht mal, dass es eine (oder mehrere?) gibt ... Ich wohne hier am Popo der Welt.![]()
Ihr Süßen, ich schaffe jetzt meinen knurrenden Magen ins Bett. Bevor meine Gelüste noch stärker werden ... Schlaft alle gut.![]()
![]()
Guten Morgen meine Hübschen!
Habt Ihr auch so ein Sauwetter? Wenn ich rausschaue, wird mir ganz novemberig zumute, aber ich sehe es ein, dass es auch mal ordentlich regnen muss, für die Natur ist es ein Segen (wenn es nur nicht wird wie letztes Jahr, da hat es in Bayern im Frühjahr praktisch 6 Wochen durchgeregnet! Es war nicht zu fassen...)
Erst mal die übliche Gute-Morgen-Runde Kaffee für alle![]()
![]()
.
Danke Femina, genau so meinte ich das. An MF habe ich nur Alienor und Chrimaluxe ausprobiert, aber egal, wie wenig ich nehme (und ich nehme WIRKLICH wenig!), es sieht immer trocken/staubig/unschön aus.
Oh, äh... also die Sachen sind mir schon wieder zu mädchenhaft![]()
. Rouge steht mir nicht, Lippie steht mir auch nicht wirklich und Glosse habe ich zwar zwei Stück (man höre und staune
), aber finden kann ich im Moment nur eines davon ... das spricht Bände, wie oft ich sie verwende
.
Heidernei, eine Gegenstimme! Ja wenn nur MF bei mir auch natürlich aussehen würde, aber obwohl ich jetzt nach langem Herumsuchen endlich "meine" Nuance gefunden habe, habe ich doch das Problem, dass es einfach nicht wirklich gut aussieht. An manchen Tagen denke ich, es passt besser, aber wenn ich dann in den Spiegel gucke, krieg ich das Bedürfnis, mich sofort gründlich zu waschen. Und ich nehme wirklich nur ein Stäubchen
.
Vielleicht sollte ich mal im Reformhaus/Biomarkt nachfragen. Andererseits, wenn ich mit Emulgatoren ohnehin solche Probleme habe, werde ich mit flüssiger Foundation auch nicht dauerhaft glücklich werden (von den ÄÖ im Hauschka MU mal ganz abgesehen).
Sodale, jetzt werde ich mich mal meinen Aktenbergen hier widmen. Und heute Nachmittag soll mein Kleiner Fußball spielen. Ein Vorbereitungsspiel. Ich hoffe doch sehr, dass das bei dieser nassen, unangenehmen Kälte abgesagt wird
(aber mir schwant übles, die spinnen doch alle, die Fußballer)
Guten Morgen, Schätzeleins
Das Münsterland meldet ebenfalls graue Himmel und Feuchtigkeit.
CorTi, aus meiner (lange verjährten) Erfahrung als Fußballmutter: Da wird nix abgesagt.
Habe euch einen laaangen Text ins WZ gestellt und freue mich, wenn ihr mir die Meinung geigt.
Ich habe heute Nacht ein paar Tröpfchen Kaktusdingsöl aufgetragen und heute Morgen auch - ohne Ectoin. Meine Haut sieht gar nicht gut aus. Habe sogar ein kleines Ekzem unterm Auge. Ich gehe mal alles abwaschen und das Übliche auftragen.
Wann lerne ich es wohl mal? Keine Experimente!
Hoffentlich früher als ich. Allerdings bin ich grad gar nicht experimentierfreudig
.
Wieder mal (regelmäßig) leicht aufgeschreckt vom neuen Thread (Feuchtigkeitscreme - eine Illusion oder so ähnlich) bin ich festen Vorsatzes, die Pflege immer weiter runterzuschrauben.
Bei der Reinigung darf ich wirklich nicht mehr experimentieren, die Zeichen des letzten Versuches (Physiogelduschgedöns) sind leider noch nicht vollständig verheilt.
Nur noch Seife!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Crememischung muss ich aufpassen, dass ich die Haut nicht überpflege, ansonsten klappt es ganz gut, ebenso mein GW.