Wir waren gerade in unserem schönen Wald spazieren, war herrlich!![]()
Wir waren gerade in unserem schönen Wald spazieren, war herrlich!![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Guten Morgen =)
Ich hätte eine Frage zu der hauschka-Melisse-Gesichtscreme.
Ist die was für Mischhaut, die viel feuchtigkeit braucht?
Guten Morgen ihanakoi,
hier ist der Link zum Hauschka Thread, hier im Plauderthread verwendet kaum noch jemand Hauschka, ich glaube auch niemand die Melissencreme.
Hauschka Fan Thread
Okay, danke für Info und Link. ^^
Ist heute Montag oder was?
Morgen, meine Hübschen,
die Sonnestrahlt vom Himmel und es ist Frühlingsanfang
.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in eine herrliche Woche (von der ich mich - nach einem Blick auf meinen überfüllten Kalender - wünsche, sie möge schon vorbei sein... ach was, alles wird gut!).
![]()
Guten Morgen!
Nach einer kurzen Schrecksekunde - ich glaubte, meine Espressomaschine sei kaputt - hier die morgendliche Dröhnung für euch:![]()
![]()
![]()
![]()
Nach Murphys Gesetz wäre das wahrscheinlich gewesen, denn gestern hat sich die Spülmaschine wieder aufgehängt. (Der Kundendienst hat die letzte Reparatur erst vor vier Monaten durchgeführt).
Spülen kann ich auch so, aber Espresso ausspucken ist schwieriger.Egal, Maschinchen funktioniert, die Sonne scheint, das Frühstück schmeckt - ich wünschen euch einen schönen Tag.
![]()
Geändert von lapis (21.03.2011 um 08:43 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich glaube ich nehme einen Espresso-to-go.
Muss leider schon wieder los.
Einen schönen Tag euch allen.![]()
Wusch - weg isse! Mach wenigstens einen Deckel drauf, sonst schwappt es beim Laufen über.![]()
Morning!
Jiphiiiie, Frühlingsanfang.Mein Kalender ist (fast) leer, die Maschinen funktionieren und das Frühstück schmeckt nach DC besonders gut.
Danke schön für den Kaffee.
Ich wünsche euch eine supersonnige und angenehme Woche, Mädchens.![]()
Ich cancle ständig irgendwas und die Hose spannt trotzdem, was soll das
???
Meine Maschinen funktionieren zurzeit glücklicherweise auch alle und das Frühstück hat auch ohne DC geschmeckt. Nur die Sache mit der plötzlich zu engen Hose irritiert mich
.
Und der liebe Kalender... ach ... irgendwie geht es auch vorüber.Alles eine der Frage der Organisation (und wie so oft wollen an vorderster Front gefühlte 85 Fußballtermine untergebracht werden... alle gleichzeitig
).
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke schön für den Kaffee, lapis!
Hachja, die Sonne scheint, der Frühling fängt anund ich sollte unbedingt meine 25 Fenster putzen
Am Donnerstag kommt mein Großer, da hat er Geburtstag. Am Samstag feiern wir dann mit Verwandten und Freunden. Wir machen Brunch, und mein Großer macht dazu Omelettes mit Gemüsefüllung.
Einen schönen Wochenanfang allen!![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Schönen Wochenstart + Frühlingsanfang + strahlender blauer Himmel aaaber noch bissi![]()
![]()
Will so etwas wie 20 Grad haben,wenns möglich wäre........ nehme auch gerne einen Espresso danke Lapis
Gleich Ansprüche stellen. Aber sie seien Dir vergönnt, die 20 °C.
Ich dagegen setze auf sonniges, aber kühles Wetter, weil sonst mein hübsches Strickjäckchen***, das ich trage, zu warm wird. Wir wollen ja nicht, dass ich hier anfange zu transpirieren, nech?!
***das übrigens wirklich sehr sehr hübsch ist![]()
Ich sollte ja arbeiten, aber ich wollte Euch mein Strickjäckchen zeigen. Allerdings gefällt es mir, so wie ich es trage, besser, als an der Schwab-Tante.
Was mir fürderhin nicht gefüllt ist, dass ich es zum Regulärpreis gekauft habe und es jetzt reduziert ist![]()
. Aber watt solls...
Hier ist sie . Interessiert das überhaupt jemanden? Ach, und wenn nicht, auch egal, ich finde es toll.
Mich interessiert und ich find sehr schick, welche Farbe, was trägst Du drunter?? Meine was für Bluse oder Shirt ????
Ich trage ein dünnes, anthrazitfarbenes, knaöö hüftlanges (halbwegs anliegendes und etwas länger als die Strickjacke) Langarmshirt. Ganz schlicht. Mit der karierten Bluse, so finde ich, wirkt es zu unruhig.
Dazu eine schlichte Jeans und diese sehr bequemen schwarze Schühchen![]()
Suuper gefällt mir sehr gut, ich bin auch eher der klassische Typ.
So 47 bunte Sachen übereinander und 90 Ketten mag ich auch nicht !!!
Schuhe sind toll, aber da kann ich mit meinem blöden Fuß leider nicht mehr drin laufen, trage nur noch flach. Reiterstiefel u.s.w.
Frühjahrs -und Sommerschuhmodemode ist ideal für mich , gibt schöne ,flache Schnürsuche und auch tolle offene, da muss ich dann auch immer aufpassen, damit ich einen guten Halt habe in den Schuhen. Schon Sch....... mnachmal
Och, mit einer schwarzen (oder auch blauen) Jeans/Hose + Stiefel sieht die Jacke genauso gut aus![]()
.
Die Schuhe sind übrigens, obwohl sie relativ hoch sind, extrem bequem. Ich bin da ja auch eher misstrauisch, weil Gehen nicht anstrengend sein soll, sondern ein ganz "normaler" und automatischer Ablauf, aber mit diesen Schühchen geht das auch ganz "normal".
Flache Schuhe sind trotzdem der Hit, da kann man (ich) so schön drin latschen...
Klar schwarze ,blaue Jeans gehen immer . Ich habe eine schöne braune Jeans und da sieht ne graue Jacke auch super drauf aus.
Ich kaufe immer so ,dass ich gut kombieren kann, habe auch einzelne ausgefallene Stücke,aber im Großen und Ganzen achte ich schon auf schöne Basics sozusagen.
Ich inzwischen auch. Früher habe ich teilweise zu wild durcheinander gekauft, zwar theoretisch alles schöne Teile, aber schlecht zu kombinieren. Tja, dann hilft es auch nichts. Verbuche ich unter geschmackvolle Jugendsünden
.
Hui, hier ist ja schon richtig was los
Guten Morgen zusammen
Danke für's Täßchen, Lapis - Montage sind Tage, an denen man es mehr braucht als sonst. Dabei lacht die Sonne so schön vom Himmel und es ist endlich -endlich!- Frühling.
Meine Rosen treiben aus, die Tulpen sehen schon vielversprechend aus - und so langsam ahnt man auch wieder Blätter an den Bäumen *freu*
Wir haben gestern das erste Mal draußen auf der Terrasse (noch in Unordnung) gegessen. War richtig schön - Kinder im Sandkasten und Mähnenmutter in den Beeten (hinter'm Haus sieht's ja keiner, Vorgarten trau' ich mich sonntags nicht - ist "hier zu katholisch"
) und Mähnenvater kruschtelte in der Garage herum...
CorTi - das Jäckchen ist hübsch![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Was ich gerne mag, ist ein dezenter Lagenlook, aber mehr Ton in Ton (so wie die graue Weste + anthrazitfarbenes Basicshirt darunter). Man darf auch einen farblich abgestimmten Schal dazu nehmen.
Zu bunt ist auch nicht meines. Aufgeregt bin ich selbst oft genug, das muss sich nicht in meiner Kleidung widerspiegeln. Da bevorzuge ich ruhig, cool, ausgeglichen - wie ich halt bin
.
CorTi - hübsche Strickjacke! Hab auch so eine in grau und jeansblau.
Mittlerweile mag ich auch eher "ruhigere" Farben, doch manchmal gerate ich in Farbrauschund ziehe mein Desigual-Shirt an.
Es grüßt euch die Femina
Femina, Du kannst Dir im Zweifelsfall das gewünschte Modell einfach auch stricken, nicht wahr... Könnte ich stricken wie Du, hätte ich ungefähr 9092347 Zillionen Strickjacken jedweder Art und Coleur.
![]()
ABER oft oder sogar meistens kosten die fertigen Teile weniger als die Wolle, mit der ich sie dann stricken würde.
Es grüßt euch die Femina
--->![]()
![]()
Ich hab nichts gehört und gesehen, ich bleibe also "on"
.
Femina, das mit den gar nicht so geringen Kosten für die Wolle habe ich mir auch schon mal gedacht. Außer, man sieht mal ein sündhaft (oder einfach nur zu teures) wunderbares Einzelstück, das kann man dann sicher billiger und in der Wunschfarbe nachstricken, aber ansonsten ist es wohl eher die Freude am Selbstgemachten.
Das es so schlimm wird, habe ich nicht geahnt. Sorry, CorTi.
So, Kinderholdienst.![]()
Mein Gott b *******ist das ekelhafte Wort , ich gerätselt wie eine Irre bin nicht draufgekommen Frau Corti.
Vielleicht auch,weil ich es eigentlich (man steinige mich bitte,bitte jetzt nicht) relativ gerne
mache.![]()
ja ja ich hau schon ab.........
![]()
Meine liebe Omama bügelt auch gerne, mach Dir also keine Sorgen, liebe Bobbine. Sie sagt oft am Telefon, wenn sie näher bei mir wohnen würde, würde sie mir ab und zu etwas bügeln. Was mir angesichts ihres Alters die Schamesröte ins Gesicht treibt und mich flugs dazu bringt, es doch selbst zu erledigen...
Nein ,das muss Dir doch keine Schamesröte ins Gesicht treiben, ich hasse, oberoberhasse es zu nähen , mein Tochter liebt es und
praktiziert es auch mit Erfolg,wenn es Ihre Zeit erlaubt.
Habe glaube ich schon einmal geschrieben, meine Mutti war Näherin umso schlimmer ...........Du siehst also mein Cortileinman muss nicht alles mögen was anfällt.
Oh, die Schamesröte nur deshalb, weil ich mir dann immer bildlich vorstelle, wie meine 90jährige Oma, die es schwer im Kreuz hat, ihrer schlappe 50 Jahre jüngeren Enkelin die Wäsche bügelt. Ansonsten bin ich da recht tolerant mir gegenüber, wie Du sagst, man kann nicht alles mögen. Bloß machen muss man es halt ab und zu (eher selten
).
Ich war auch nicht gerade sehr fleißig heute, hab nur 4 Fenster geputzt. Aber morgen früh kommen gleich die großen Balkonfenster dran.
Bügeln find ich auch nicht so schlimm, dafür Kuchen backen...
Koche lieber 3kg Geschnetzteltes für einen Geburtstag als einen Kuchen zu backen. Gut, dass meine Ma im Haus sehr gerne backt![]()
Es grüßt euch die Femina
jaaaaa Kuchen ,Torten und Plätzchen zählt auch nicht so zu meinen Leidenschaften aber ich maaaaachs haaaaaalt,weeeeenns sein muss.
Aber drauf stürzen tue ich mich nicht ...![]()
Meine Mama hatte auch immer leidenschaftlich gerne und leeecker gebacken.
Koche auch viel,viel liiiiiiiiieber ....... Femina![]()
![]()
Siehste und stricken tue ich auch für meine Leben gerne,da haben wir schon 2
Gemeinsamkeiten gefunden.![]()
Geändert von bobbine (21.03.2011 um 17:56 Uhr)
Habe mir grad was überlegt mit der ollen Fensterputzerei.
Uff basse.......... es ist Frühling wird so langsam warm,dann kommt der Sommer,
da braucht man eigentlich keine Fenster.
Ich putze sie und hänge sie aus , so habe ich das Theater mit den Fenstern über die Sommermonate gespart.
Wenn der Herbst beginnt hänge ich sie grade wieder ein ,sind ja frisch geputzt.
guud Eidiiiiier ???Oder nicht ????
![]()
Stimmt, Du bist ja auch so eine fleißige Strickliesl.
Und das mit dem Fenster - väri guud Eidier (). Es reichen ja Fliegengitter gegen Insekten und alles was angeblich zu kalt wäre, kann man als Weicheiertum abtun und sich ein wenig abhärten!
Es bleibt dann lediglich zu hoffen, dass der Regen immer schön gerade runterkommt und nicht halb waagrecht daherkommt. Aber lieber mal den Boden gewischt, als ständig die Fensterputzerei![]()
Oder Ihr organisiert Euch die Fensterboys von Lapis
Ich habe für so etwas eine gute Ausrede: auf einer Seite vom Dach haben wir drei Dachfenster, an die man nicht mal mit einer Leiter so richtig drankommt. Und zum Öffnen haben wir einen Fernbedienung...
Wenn ich Fensterputzer bestelle, fühlen die sich vielleicht veräppelt, wenn die nur drei nebbiche Fenster putzen dürfen. Das möchte ich nicht riskieren und daher dürfen sie gerne auch die anderen Fenster bearbeiten
PS: ganz etwas Anderes - wißt Ihr, wieso man plötzlich das Alter nicht mehr neben unseren Avataren sieht? Ist überall im Forum so![]()