Hab ich gerade in Kürze im WZ dargestellt, Bobbine. Alles in ziemlich grünen Bereichen ...![]()
Hab ich gerade in Kürze im WZ dargestellt, Bobbine. Alles in ziemlich grünen Bereichen ...![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo
Wünsche euch einen schönen Wochenanfang!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
moi Gudesjer,
Sohnemann hat heute Geburtstag der 24. Töchterlein holt uns nachher ab und dann fahren wir bisschen feiern
Bei diesem schönen Wetter können wir auch noch jemietlich draußen sitzen ......herrlich !!!![]()
Geändert von bobbine (29.03.2011 um 13:27 Uhr)
bobbine, ich gratuliere Deinem Sohnemann herzlich zum Geburtstagund wünsche Euch einen schönen Tag und eine wunderbare Feier
.
Dem Pfälzer Bub - alles, alles Gute zum Geburtstag!
Dann isser ja genau 1 Jahr und 5 Tage älter als der Schwarzwälder Bub
Viel Spaß an diesem schönen Tag!
Es grüßt euch die Femina
Bobbine, Deinem Sohn zum Geburtstag alles GuteFeiert schön!
...meine Güte, 24 Jahre... wie schnell die Zeit vergeht...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Schöne Feier gehabt, Bobbine? Ich schließe mich den Glückwünschen an.![]()
Herzlichen Glückwunsch dem Bobbinschen-Bub.Ihr hatten ganz bestimmt einen schönen Tag - bei Kaiserwetter.
Mein Sohn wird 25 Jahre alt und frag' mich mal, wo die Zeit geblieben ist. Ich habe nicht die leiseste Ahnung...![]()
![]()
Prussie -![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
Prusseliese - schön, daß Du wieder da bist![]()
Lauter schöne Geburtstage, Prusselchen meldet sich () und meine Waschmaschine ist kaputt
.
Und vor Freitag kommt kein Techniker.
Ich brauche wohl niemandem von Euch zu erzählen, wieviel Wäsche sich in einem Vierpersonenhaushalt bis Freitag ansammeln wird![]()
![]()
Ich fürchte, ich muss zu meiner SchwieMu zum Waschen gehen, anders funktioniert das nicht...
... ich hasse es!![]()
Du hast mein ganzes Mitleid, CorTi -- ich habe erst vor kurzem eine neue Waschmaschine bestellt, weil meine auch gezickt hat. Sie wollte manchmal einfach nicht starten...
Und es lohnte sich nicht mehr, sie reparieren zu lassen. Jetzt frickel' ich so damit herum, hoffend, daß sie noch hält, bis das neueste Wunder der modernen Technik bei mir einzieht.
Aber waschen bei Schwiegermuttern --- uiuiui, ich weiß ja nicht, ob ich damit klarkäme. Die Höhe Deines Wäscheberges bis Freitag kann ich aus eigener Erfahrung gut einschätzen und daher - wie gesagt - mein aufrichtiges Beileid zum GAU im Waschkeller...![]()
Angesichts der ausgetüfftelten Wäschemenge pro Person wäre ich im Fall eines Waschmaschinen-Desasters ehrlich froh über eine Schwiegermutter mit Waschmaschine in erreichbarer Nähe. Ich müsste reihum meine Mädels abklappern ...... oder mal schnell das eine oder andere Monatsgehalt in Kleidung investieren ... auch
Auf den Schrecken erst mal einen Guten-Morgen-Kaffee für euch:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mähnenschaf, ich bin um einiges älter als mein Brüderchen![]()
erstmal vielenfür die Glückwünsche habe sie weitergeleitet und Sohnemann hat ich gefreut !!
zum Zweiten: schließe mich der Aussage meines Töchterleins anaber.......nur bis zu dem Satz saukalt aber sehr lustig.
@ Cat
Keiner weis wie alt Du bist,wenn Du schreibst ich bin zu alt, dann denken die Mädels boah........ da ist aber die olle Bobbine bestimmt schon Museumsreif![]()
![]()
![]()
@ Lapis wie gehts dem Patienten ????
Cat, du bist ein Frühlingsküken. Jammer nicht rum, geh feiern!
Der kleine Patient ist aus dem Krankenstand entlassen und hat heute 46 Tonnen Energie in der Schule abgelassen. Dafür ist der Große heute vor der Schule erst mal beim Doc seines Vertrauens gewesen. Teenies haben ja manchmal einen Hang zum Drama und mein gutes Kind hat sooo schwer Luft gekriegt. Ich habe gedacht, bei ihm hat jetzt die Pollenallergie schlagartige Auswirkungen, aber es ist nur ein leichter Infekt. Die erste Stunde ist also für ihn ausgefallen, aber wer am Abend auftreten will, muss zur Schule.
Jetzt geht es auch schon wieder viel besser.
Geändert von lapis (30.03.2011 um 14:58 Uhr)
Cat,bobbine - ihr seid ein tolles Gespann!![]()
lapis - das freut mich, dass der Mini wieder fit ist! Und beim Maxi scheint es ja nicht schlimm zu sein.
Mein Jüngster hat jetzt endlich auch aufgehört zu husten, dafür kriegt mein Mann immer noch so Hustenanfälle. Komische Erkältung dieses Jahr.
Es grüßt euch die Femina
Schön, dass der Lapismini wieder fit ist.
bobbine
auch von mir alles Gute nachträglich.
cat
die Gespräche hören sich an, wie bei mir und meinen Mädels.
Die Argumentesind ähnlich.
Hast ja die Woche tolles Wetter zumgehabt.
![]()
Hallo Mädels
Küken Anni hat mal 'ne Frage
Hat eine von euch schon mal Mungobohnenkeimlinge in einem Keimglas o.ä. gezüchtet?
Ich züchte gerade. Heute ist Tag 4 - in der Packung steht, dass sie 4-5 Tage zum Keimen brauchen. Ich wollte sie morgen essen (Tag 5), aber mir ist schon heute morgen aufgefallen, dass meine Keimlinge Blätter bekommenmeine Sprösslinge wollen anscheinend kleine Bäume werden.
Nun meine Frage: Ist das normal, dass die Blätter bekommen? Kann ich sie dann immer noch essen? Sind auch die Blätter essbar?
Wenn es euch hilft, kann ich morgen mal Fotos davon machen. Manno, ich hab mich doch schon so auf meinen Salat mit Sprossen morgen gefreut
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - Danke schonmal im Voraus!
![]()
![]()
![]()
anni, ich würde sie essen. Man könnte die Blätter auch entfernen, aber ob das sein muss
. Giftig sind sie sicher nicht, ob es "so gehört" kann ich Dir aber jetzt auf die Schnelle auch nicht sagen
. Wenn Du Skrupel hast, kannst Du sie ja wegmachen, wäre aber andererseits Schade drum
.
Klar kannst Du sie essen. Nur wenn die Stämmchen lansam verholzen, würde ich sie ins Freie setzen
Spaß beiseite - so lange es nur kleine Blättchen sind - warum nicht?
Danke für deine Meinung - ich werde mir heute Abend also meinen Sprossen-Blätter-Salat schmecken lassenich koste die Blätter aber vorher einmal und entscheide dann, ob sie dran bleiben dürfen oder ab müssen
Na das mit dem Verholzen ist schon alleine wegen den Splittern (Spreißel sagt man, glaube ich, in Bayern) gefährlichso ein Splitter in der Zunge ist sicher nicht so angenehm
Habt einen schönen Tag!![]()
Ach, des bisserl Spreißel... (Splitter, Schiefer, etc.)...
Manche piercen sich die Zunge und finden es chic, was sollte man dann gegen so ein kleines Holzsplitterchen haben.
![]()
meine Lieben Euch mal alle zu
ichSprossen,hole mir immer im Alnatura ein Schälchen nur für mich.
GöGa mag die nicht, sagt : sie wären "zu gesund " ........Männer
Türme diese dann auf ein gutes ,leicht gebuttertes Biobrotdas ist
was Feines.
Geändert von bobbine (31.03.2011 um 13:07 Uhr)
Ich ess ja wirklich gern gesund, aber Sprossen könnt ihr gern allein essen
Ansonsten sitz ich im Büro, hätte superviel zu tun, muss aber grad auf einen Kollegen warten![]()
Guten Morgen meine Lieben
ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang und einen guten Start ins Wochenende.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht. Dieses Mal spüre ich zum ersten Mal wirklich und ziemlich heftig die Zeitumstellung. Bislang war es immer eher so ein Naja-Gefühl, "könnte sein, dass ich was merke" oder eher ein innerliches, insgeheimes Zweifeln, dass eine Stunde einen so aus der Bahn werfen kann. Aber das Leben ist wie immer hilfsbereit und lässt mich die Erfahrungen, an denen ich zweifle, selbst durchleben. Danke Leben![]()
.
Ich bin HUNDEMÜDE!!! Abends könnte ich um 09:30 Uhr auf der Couch pennen (normale Menschen würden ins Bett gehen, aber ich will abends einfach noch ein bisschen meine Ruhe genießen), bin völlig am Ende, gehe trotzdem wie immer erst um ca. 22:30 - 22:50 h ins Bett und bin am Morgen so zermaßen zerschlagen, dass ich es nicht schaffe, pünktlich aufzustehen.
Demensprechend ist es morgens schon leicht hektisch (heute musste ich aus dem Haus und die Küche sieht noch aus. Das wird ein schönes Nachhausekommen...). Und jetzt sitze ich am Schreibtisch und bräuchte Streichhölzer, um meine müden Äuglein offen zu halten
. Das gibt es doch nicht, oder?
Bin ja auch die Tage so durch den Wind, habe es aber nicht mit der Zeitumstellung in Verbindung gebracht. War die ersten Tage aber auch bis zwölf oder eins hellwach aber hundemüde. Dementsprechend die Stimmung tagsüber, nach vier bis fünf Stunden Schlaf.![]()
So geht´s mir auchIch denk aber, dass es nicht nur die Zeitumstellung ist, sondern einfach auch das Frühjahr allgemein.
Stell euch noch Kaffee hin![]()
![]()
und mach jetzt weiter mit
![]()
Es grüßt euch die Femina
Oh, ich fall aber immer direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit
Bin so am Kämpfen, dass ich morgens den Hintern für Yoga aus dem Bett bekomme.
Huhu Cat
, dass du morgens schon Yoga machst!
Dabei fällt mir ein, könnte ja mal wieder Qi Gong machen...
So, bin jetzt fertig mit Putzen, geh jetzt gleich in die Dusche, weil ich mal wieder durchgeschwitzt bin.
Es grüßt euch die Femina