So machen wir es.Gute Nacht, ihr Lieben... ich werde mich jetzt entfalten.
![]()
![]()
So machen wir es.Gute Nacht, ihr Lieben... ich werde mich jetzt entfalten.
![]()
![]()
Als braver Zwilling folge ich deinem Beispiel.
Euch allen eine gute Nacht.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Gute Nacht zusammen, ich hüpfe...ähm, trotte jetzt auch ab in Richtung Bett![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
guten Morgen
einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch .
Ihr wart aber mitteilungsbedürftig am WE. Ich bin noch bisschen müde von unserem schönen We Trip. Wetter war herrlich,strahlender Sonnenschein 20 Grad was will man mehr !
Zum Glück habe ich heute frei .......da kann ich mich noch bisschen erholen.
An der Cremefront habe ich mich bisschen mit Börlind (hatte Cremepröbchen
der LL Regeneration)versucht......weis aber nicht was ich davon halten soll.
Gesicht ist etwas ausgetrocknet, mein Hals ist gerötet + 3-4 sehen aus wie dicke Mückenstiche , kann aber auch von der Sonne sein, bin da seit letztes Jahr arg empfindlich.![]()
Guten Morgen, ihr Lieben
Hier schüttet es wie aus Eimernbei 7°C. Dafür war ja das WE schön
bobbine, schön das du ein paar tolle Tage hattestLeider vergehen die immer viel zu schnell.
Das Wetter haut heute meinen Tagesplan etwas durcheinander. Wollte Fenster putzen und die Wäsche gern an die Luft hängen
Nu ja, ich find schon noch was anderes![]()
![]()
Kommt gut in die neue Woche![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Waren eher ein paar Stunden liebes Krümelchen aber trotzdem schön !!!
Bei uns ists trüb und bisschen arg kühl. Regen soll es aber keinen mehr geben
Ich schmeiss mich auch an den HerdGöGa hat heute auch noch frei, aber heute Mittag noch einige Termine.
Ich gehe heute nicht vor die Tür .........mach auf couchingwie Fr. Cortilein immer zu sagen pflegt nachher !
POWER-Couching
![]()
Ich muss heute leider noch raus, Limo holen und mal ohne das Kind wegen Osternaschsachen![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
jaaaa klar hatte das Zusatzwörtchen Power vergessen
Osternaschsachen ich nasche seltenst , hab fast 3 Kilo zuviel, ohne dass ich ein großesartiges Schleckermaul bin.
Trotz Dinnerchanceling und so Zeugs :leiderja:![]()
Bin eh zur Zeit bisschen angeschlagen, Sonnenallergie, wieder starke Probleme mit Laktoseintoleranz.
Was muss ich auch Milchprod. essen![]()
bin ja an allem selbst schuld ist weiss es ja......... dann hatte ich wieder so Panikattacken, weiss ja mit umzugehen aber manchmal .......... puuuh. Hatte lange keinerlei Anzeichen mehr und dann plötzlich aus heiterem Himmel.
Bobbinschen, viel von dem was du beschreibst sind einfach besch***ene WJ-Beschwerden.Drück' dich.
![]()
Bravohast in der kurzen Zeit schon 14 Kilo abgenommen?
Oder war Cat's Waage verstellt?
Beichte
Ich habe gestern 'ne halbe Tüte Salz/Pfefferchips vertilgt.Zur Lindenstrasse! 2 absolute No_Go's ich weiß...
![]()
Hallo ihr Lieben
Bobbine - da hattest du ja einen wunderschönen WE-Trip, und das Wetter hat auch mitgemacht!
Mit WJ-Beschwerden kannst mir gerade die Hand geben, schwitzen, schlecht schlafen und, wie immer um diese Zeit, etwas frühjahrs-depressiv.
Bin noch ganz verschlafen, hab gerade ein (zu tiefes) Mittagsschläfle gemacht. Träum dann auch immer so blödes Zeug.
Das Wetter ist bei uns typisch aprilmäßig, Sonne und Wolken im Wechsel, aber 18 Grad.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Moi Herze Prusselchenversteh ich jetzt nicht, ich 14 Kilo runter ,wie kommst Du jetzt auf 14 Kilo ???? weil die Waage von Cat gesponnen hat ,als Sie in Urlaub war ????? Mir an die Kopf greif
hatte ja 17 Kilo zuviel laut der Waage
![]()
Da wär ich aber mit 51 Kilo sehr dünn für meine Größe und runzelig daaazuuuu
Ja man sagt immer WJ ......hab die aber doch schon ne zeitlang hinter mir gelassen, Postmenopause noch schlimmer ,als vorher
Chips, ich höre Chips.............für Chips gebe ich alles, deswegen kauf ich keine !!!! Wenn eine Tüte im Haus ,oder bei Töchterlein, Bekannten, im Schützenhaus egal,
muss die von mir gefre***** werdenund dann das schlechte Gewissen
![]()
Da brauch ich keine Osterschoko werd auch so rundlichSind aber meistens nur Anfälle die sich dann wieder verschwinden, aaaaber die kommen immer öfters zurück ,ala Bumerang
![]()
Geändert von bobbine (04.04.2011 um 15:35 Uhr)
Bobbine, hast aber ein niedliches neues Bildchen![]()
Dankeschön liebe Mähne schon fast eine Woche
Du sollst mich angucken ,wenn Du mit mir sprichst![]()
![]()
Hast doch in etwa meine Körpergröße, oder? Da wäre 51 kg schon arg wenig. Soviel habe ich vor der Geburt des 1. Kindes gewogen. Grauenvoll... ich habe mir immer 2 Pantalongs (schreibt man die so?) unter die Jeans gezogen um mir dickere Beine zu machen.Heute kaum auszudenken.
Ich habe jahrelang die Lindenstrasse geguckt. So ein Sontagabendritual. Und letzten Sonntag nach Ewigkeiten (ca. 5 Jahren) wieder reingeguckt - mit meiner halben Tübe Chips.Gucke fast nie
und wenn, dann son
![]()
Körperlichen Schmerz hat es mir zum Glück nicht bereitet.
![]()
Bin 169 cm, nach dem Tod meines Vaters hatte ich damals noch 52 KG gewogen grausam.
Mit Normalgewicht 62,63 kg bin ich gut proportioniert (Busen,Bauch,Beines Poppes alles OK) aber mir zwicken alle Hosen und Kleider und das mag ich nicht.
Und größer will ich nicht ,deswegen FDH .... basta,manchmal ist es echt zermürbend.
Was machsten jetzt mit Pflege Prusselchen ??? Doc wäre schon schön, aber trocknet Dich auf Dauer aus gell ???
FDH - hab' ich auch gemacht, darum nur die HALBE Tüte![]()
des ist gut !
In meiner Ausbildung hatten wir eine junge Zuschneiderin, diese durfte das erste Mal mit auf eine Modemesse ( Igedo nach Düsseldorf)
deswegen musste Sie aber glaube ich 4-5 Kilo abnehmen ??? ... Egal...... jedenfalls sagten wir zu Ihr:
Brötchen (Sie aß für ihr Leben gerne frische Brötchen) sind nicht so gut,die haben zuviele KH ,Salat mit Steaks wäre besser."
Darauf meinte Sie, die Brötchen wäre ja vom Vortag ...also nicht frisch,diese hätten weniger Kalorien.
Manchmal sehe ich Sie noch, wir lachen heute noch drüber !!!!!
Na wenn das so ist, hat meine Oma immer kalorienreduziert gelebt, weil sie lieber Brot vom Vortag gekauft hat, was?![]()
Ich habe auch zur Zeit mit krauser Augenpartie zu kämpfen und alle ,aber auch alle AC schwellen erst recht .
Verstehs so langsam auch nicht mehr, OHNE ist NIX und MIT ist auch NIXIch glaube ich muss gehen zu die Operatitöre
![]()
@ Mähne
Dein Yes Sir, Colonel Sir
hat mich an den stählernen Adler erinnert
http://www.youtube.com/watch?v=G3nNfZq51gE
Knittertütenbernstein an Knittertütenprussi
wenn meine Augenringe nur bis nach Kairo wären würde ich mich so fühlen.
Habe zwei Tage Nachtschicht geschoben. Kätzchen fing gegen eins an kläglich zu miauen. Habe mich dann ins Wohnzimmer gelegt, da wurde es ruhig. Um zu testen, ob ich auch noch da bin, lief man mir zweimal über den Kopf.
Hoffe heute nacht wird besser.
Gute Nacht![]()
Guten Morgen!
Bevor mich der Arbeitstag "verschluckt", schnell noch Kaffee, Tee usw. für alle auf den Tisch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Immerhin schon Dienstag - will wieder Wochenende haben, dabei ist die Woche nicht mal um ...![]()
Guten Morgen, Sweeties.
Ich sehe schon:![]()
![]()
![]()
![]()
Ich fahre das Koffein gleich in Eimern und Spritzen (für die Intravenös-Fans) auf.
Ich reihe mich in die Reihen der schlaflosen Knittertüten ein - es ist soooo tröstlich, nicht allein damit zu sein.Mir ist gar keine Katze übers Gesicht gelaufen, ich kann schon ganz alleine nicht schlafen. Großes Kind känkelt immer noch und führt gleich den Bellhusten dem Doktor vor. Mal sehen ...
Bald sind Osterferien und ich freue mich, dass mich niemand mehr direkt nach dem Einschlafen wieder wecken wird.
Zwei Doofe - ein Gedanke.
Oder wir sind hier einfach alle kaffeeesüchtig ...
Soviel Kaffee...Bei Knittertütenalarm muß ich immer an unsere Lene
denken. Nicht etwa weil Lene knitterig war,
sondern weil sie das Wort so gerne benutzt hat.
Augenringe bis nach Kairo und Knitteralarm sind auch 2 No_Go's !!!
Schlafe augenblicklich auch wieder schlecht.Auch ohne Katze...
Seit ein paar Tagen heftet sich ein kleines Kätzchen an Prusselina's Fersen, wenn sie nach Hause kommt. Das Tierchen "wartet" immer an der gleichen Stelle und begleitet sie heim.
![]()
Dankeee für den Kaffee!
Guten Morgen Mädels
Wie süß eure Katzengeschichten!
Ich kann "nur" mit Spatzengeschichten aufwarten. Bibo macht sich immer lautstark bemerkbar, wenn die morgendliche Futterration auf sich warten lässt. Wir füttern jetzt im Garten unten, sonst ist das wirklich eine zu große Sauerei auf dem Balkon.
Bin mal gespannt, wann die ersten Jungen da sind. Das sieht immer so ulkig aus, wenn sie vor Mama oder Papa stehen, mit den Flügeln wackeln und sie um Futter anbetteln.
Es grüßt euch die Femina
Ich bin doch auch ein Vogelfreundund darum immer recht zwiegespalten, was die lieben Kätzchen betrifft.
Wie alt werden die Vögel durchschnittlich? "Unser" Rotkehlchen wohnt nun schon viele Jahre im Garten. Ich habe immer Angst davor, es eines Tages nicht mehr wieder zu sehen.
![]()
Also die Spatzen werden auf dem Land anscheinend nur so 4 Jahre alt, in der Stadt allerdings bis zu 10, weil dort die natürlichen Feinde fehlen. Und bei uns hat es leider viele Greifvögel und Nesträuber-Elstern.
Unser Rotkehlchen kommt nun schon das 3. Jahr. Es ist immer das Gleiche, denn es hat einen Flügel, der ein bißchen lahmt, aber fliegen kann es gut.
Auf dem Balkon haben wir noch ein kleines Vogelhäuschen, an das anfangs nur die Meisen kamen. Ich fülle dort immer Streufutter mit vielen Sonnenblumenkernen hinein. (Macht weniger Dreck als das Spatzenfutter). Und das Schöne ist, dass immer mehr verschiedene Vögel ans Häuschen kommen - u. a.: Zeisige (so grüne), mehrer Meisenarten, ein Kleiber, Braunkehlchen, Stieglitze, sogar ein Buntspecht war mal da, einfach schön![]()
Es grüßt euch die Femina
Auf unserm Glatzen-Moos-Rasen verweilte auch ein Specht und von ihm wollte ich ein Foto machen. Leider ohne Tele und man sieht... viiiiel Gras.
Zaunkönige sind auch drollig. So lütt! Wegen der Hülsenschweinerei füttere ich Blanko-Sonnenblumenkerne. Dekadent, was? Aaaaber, Vogel freut's!
Vögel sind superIch liebe es, wenn ich am Wochenende von Vogelgezwitscher geweckt werde.
Und da es auch Katzen in der Nachbarschaft gibt, steht unser Vogelhäuschen mitten auf der hinteren Terrasse - da kann sich ungesehen nichts und niemand anschleichen. Und ein paar Meisenknödel hängen im Apfelbaum und im Kirschbaum.
Die Kinder lieben es auch, das lustige Geflatter zu beobachten. Da können si sogar stille halten, um keinen Vogel zu verscheuchen.
Meine Mutter hat einen Riesengarten und hängt immer viele Nistkästen auf. Sie nennt das ihr "Engagement im sozialen Wohnungsbau"und da kann man dann immer "Flugschule" beobachten
![]()
Wir hören auch morgens die Vögelchen ihr Lied trällern, hintenraus große Wiese mit vielen Sträuchern und Bäumen (Wohnanlage)
Einen Zaunkönig konnte ich leider noch nie hier beobachten.
Aber wir haben hier einen relativ seltenen Vogel - den Rotmilan oder Gabelweihe. Ist sehr schön anzusehen, wenn er seine Kreise dreht.
Sehr gern hör ich abends den Amseln zu, wenn sie ihr Lied singen.![]()
Es grüßt euch die Femina
Den Service von Prusseliese mit bereits "nackten" Kernen finden die Vögel sicher prima. Stimmt schon, macht viel weniger Sauerei...
![]()
- gelüftet habe ich auch und Kaffee gekocht, mit und ohne Gedöns.
![]()
![]()
![]()
![]()
Guten Mor, ihr Lieben!
Guten Morgen, Lapis und alle anderen
Da warst du aber schon fleißig, lapis. Vielen Dank für den Kaffee, ich nehm einen schwachen mit Gedöns.
Bin immer noch am Schnupfen und Husten, Femi-Mann auch, Erkältung ist zwar net schlimm, aber es zieht sich hin.
Es grüßt euch die Femina