Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 612 von 615 ErsteErste ... 112512562592602610611612613614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.441 bis 24.480
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Ich habe gar keine Experimentierfreude mehr - ich habe seit dem cnk-Debakel richtig Experimentierangst. Das war eine Lektion, die bis heute sitzt.
    Die Fältchen stören mich auch gar nicht, Prussie. Es ist mehr die Struktur der Haut, die sich ändert. Sie wird irgendwie ... gröber? Das stört mich. Ich sehe das auch bei anderen Frauen meines Alters und glaube fast, das ist unausweichlich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Fältchen stören mich auch nicht das Unruhige, die Unebenheiten ,das Ungleichmäßige ,Rötungen ,Pigmentfleckchen auch das gesamte Hautbild wirkt gröber wie Lapis meinte, das macht mich auch etwas wuschig.

Denn keine Creme funzt auf Dauer ...das ist es was mich gewaltig stört.

Dann die nächste Überlegung ,was könnte man jetzt noch ausprobieren,denn auf Dauer ohne Pflege rede nicht von 2-3 Tagen, geht in meinem Alter jedenfalls nicht mehr.

Vom Geldbeutel aus Zwiebelleder rede ich erst gar nicht

Manchmal denke ich auch, haben wir sonst keine Probleme ?????

Aber ich mag schon ansehlich ausschaun,wenn ich in den Spiegel schaue.

Was nützt das schönste Kleid, die tollsten Haare/Frisur und die Haut schaut besch***** aus,davon bin ich nicht abzubringen, egal wie alt ich werde.

Jaja die innere Austrahlung,Selbstbewußtsein ..... blablabla, ich kann innerlich nicht so strahlen und es nach austragen ,wenn die Haut nicht einigermaßen parabel aussieht.

So dat war das/mein Wort zum Feiertach

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Da guckt man hier mal wieder herein und was muß man lesen? Wir haben doch alle die gleichen Probleme...

Ich "null-diäte" auch gerade. Nur Salzseife und Hydrolat. Haut fühlt sich gut an und sieht scheckig aus (daher mein erneutes intensives Suchen in der Mineralfoundation-Ecke ). Und mein Luxuskörper könnte Nulldiät auch brauchen

Ich stimme Bobbine zu: egal, was man macht, wenn's Häutlein nicht paßt, paßt eben gar nix so richtig...

Lapis, so eine dicke Renovieraktion lenkt aber schön ab von solchen Problemen, gell? Man sollte sich dauerhaft andere Baustellen suchen als jene am eigenen Körper... die Erfolgserlebnisse sind auch schneller da und vor allem halten sie länger

Was ich derzeit bei aller "Schönheit" (hach!) ausstrahle, ist totale Unzufriedenheit mit meiner Pelle und meiner Figur, meinem Haar, einfach mit ALLEM ... an Tagen wie heute würde ich mich umtauschen, wenn ich könnte
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mädels mir gehts gleich imMowollte iso absetzen-nach einer woche pod allarmnehms wieder und morgen HA wieder maleuch alle mal
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Da guckt man hier mal wieder herein und was muß man lesen? Wir haben doch alle die gleichen Probleme...

Ich "null-diäte" auch gerade. Nur Salzseife und Hydrolat. Haut fühlt sich gut an und sieht scheckig aus (daher mein erneutes intensives Suchen in der Mineralfoundation-Ecke ). Und mein Luxuskörper könnte Nulldiät auch brauchen

Ich stimme Bobbine zu: egal, was man macht, wenn's Häutlein nicht paßt, paßt eben gar nix so richtig...

Lapis, so eine dicke Renovieraktion lenkt aber schön ab von solchen Problemen, gell? Man sollte sich dauerhaft andere Baustellen suchen als jene am eigenen Körper... die Erfolgserlebnisse sind auch schneller da und vor allem halten sie länger

Was ich derzeit bei aller "Schönheit" (hach!) ausstrahle, ist totale Unzufriedenheit mit meiner Pelle und meiner Figur, meinem Haar, einfach mit ALLEM ... an Tagen wie heute würde ich mich umtauschen, wenn ich könnte
    scheckig das ist das richtige Wort dafür liebe Mähne .

Ich glaube zur Zeit hat jeder von uns Probleme mit seinem Häutchen, dachte schon ich wäre alleine so bekloppt

Immer beruhigend zu lesen,dass es anderen genauso geht.

Hach .... da ist einem doch gleich viel wohler . Klingt nach purem Egoismus ichverziehmaldannmal

Meine Laune...
    Fine

Noch eine hauttechnisch Unzufriedene willkommen im Club liebe Honigbiene

polyfragmo Avatar von Hariello

Weil gemeinsam jammern besser als alleine ist, geselle ich mich mal dazu . Ich bin zwar "nur" prämonstruös äh, prämenstruös und kann über meine Haut daher nicht so schimpfen, denn sie ist im Vergleich zu den voran gegangenen Zyklen echt passabel (einen Schönheitspreis bekommt sie natürlich trotzdem nicht, aber das ist auch nicht der Maßstab ). Doch seit drei Tagen fühle ich mich wie drei Öltanks, explodiere stimmungstechnisch bei jeder Kleinigkeit und dazu auch noch `ne Prise Liebeskummer- tolle Mischung . So, nun ist es raus, vielleicht wird´s ja so auch wieder "gut"?

Schöne Haut und schönen Pfingstmontag von der tapferen
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Na komm her in unserem Club alles wird gut liebe Hariello,davon bin ich fest überzeugt .Mein positives Denken hat mir oft geholfen .

Meine Laune...
    Breezy

Pramonstruösich auch
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

danke Bobbine, jaaaa, wird schon wieder - und immerhin ist ja die Haut ok., das ist doch schonmal was für ne Beautyjunky

@Honigbiene: & viel Glück beim Doc morgen!

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Weil gemeinsam jammern besser als alleine ist, geselle ich mich mal dazu . Ich bin zwar "nur" prämonstruös äh, prämenstruös und kann über meine Haut daher nicht so schimpfen, denn sie ist im Vergleich zu den voran gegangenen Zyklen echt passabel (einen Schönheitspreis bekommt sie natürlich trotzdem nicht, aber das ist auch nicht der Maßstab ). Doch seit drei Tagen fühle ich mich wie drei Öltanks, explodiere stimmungstechnisch bei jeder Kleinigkeit und dazu auch noch `ne Prise Liebeskummer- tolle Mischung . So, nun ist es raus, vielleicht wird´s ja so auch wieder "gut"?

Schöne Haut und schönen Pfingstmontag von der tapferen
    Hariello
    Hariello, was für ein herrlicher treffender Ausdruck! Was allerdings meinen Hautzustand angeht, ist die neue Scheckigkeit leider völlig zyklus-unabhängig.... oder sagen wir mal: zyklusabhängig wird das Scheckige dann noch mit ein paar äußerst ungünstig aufblühenden Böllern ergänzt

Öltanks *lach* meinst Du diese riesigen gelben Dinger, auf denen das immer draufsteht "ich bin zwei Öltanks"
    Sorry für das Gelächter, aber ich habe eine so lebhafte Phantasie und das Gefühl kann ich sooo gut nachvollziehen...

Zyklusunabhängige Scheckigkeit- das ist ja doppelt gemein , da verdienst du ja doppelt Mitleid .

Jo, in meinem Fall ist das wirklich "monstruös" und ich meine genau die von Dir beschriebenen Öltanks ...

Bis später
    Hariello

Zyklusunabhängige Scheckigkeit- das ist ja doppelt gemein , da verdienst du ja doppelt Mitleid .

Jo, in meinem Fall ist das wirklich "monstruös" und ich meine genau die von Dir beschriebenen Öltanks ...

Bis später
    Hariello
    Wie ich mein Aussehen momentan empfinde, kann ich mit einem Wort beschreiben: schiach Danke für den Knuddler, das tut gut
    (Deine Ortsangabe entspricht meinem Geburtsort, das Wort dürfte Dir bekannt vorkommen )

Ja, das ist ein mir äußerst bekannter Begriff (ich komme nicht von hier und musste ihn "lernen"). Gibt´s nichts an Pflege, womit Du richtig dosiert so gute Erfahrung gemacht hast, dass Du das nochmal versuchen könntest? Quark- äh- Topfenmaske, Heilerdemaske, Arganöl auf die feuchte Haut oder was aus dem Bereich kk ? Im Hauschka Buch (bin keine strenge Hauschka-Adeptin, finde die Tipps aber hier und da ganz gut) steht, dass ein Erdbeerjoghurt (am besten Bio- da werden wahrscheinlich auch eher Erdbeeren drinnen sein) toll als Maske für die Haut sein soll. Die Erdbeeren sollen dank der enthaltenen Fruchtsäuren einen sanften AHA-Effekt auf die Haut haben und Joghurt ist ja bekanntermaßen toll für die Haut...

Sorry, wenn ich schwafle, ich versuche "nur" zu helfen

Liebe Grüße
    Hariello

prusseliese
    Besucher

Hätte noch Maracuja Joghurt im Hause. Vielleicht sollte ich mal...

Ich drück' dir für Haut und Liebe ganz fest die Daumen, Hariello.

Ja, das ist ein mir äußerst bekannter Begriff (ich komme nicht von hier und musste ihn "lernen"). Gibt´s nichts an Pflege, womit Du richtig dosiert so gute Erfahrung gemacht hast, dass Du das nochmal versuchen könntest? Quark- äh- Topfenmaske, Heilerdemaske, Arganöl auf die feuchte Haut oder was aus dem Bereich kk ? Im Hauschka Buch (bin keine strenge Hauschka-Adeptin, finde die Tipps aber hier und da ganz gut) steht, dass ein Erdbeerjoghurt (am besten Bio- da werden wahrscheinlich auch eher Erdbeeren drinnen sein) toll als Maske für die Haut sein soll. Die Erdbeeren sollen dank der enthaltenen Fruchtsäuren einen sanften AHA-Effekt auf die Haut haben und Joghurt ist ja bekanntermaßen toll für die Haut...

Sorry, wenn ich schwafle, ich versuche "nur" zu helfen

Liebe Grüße
    Hariello
    Bin auch keine strenge Hauschka-Jüngerin. Ich habe eine Erdbeermaske von Wolkenseifen, die mir manchmal ziemlich gut tut

Was derzeit noch halbwegs funktioniert, ist die Augenfältchencreme von Maienfelser und natürlich die diversen Hydrolate.
    Das Fleckige ist bei mir vermutlich Streß (den habe ich derzeit reichlich ) und da hilft dann nur, sich auf das Nötigste zu beschränken: Seife und Hydrolat.
    Eine Mischung aus Arganöl, Granatapfelsamenöl und einem Hydrolat (immer kurz vor Gebrauch zu einer Art Mayonnaise gerührt) ist meine Pflege für trockene Zeiten, aber derzeit mag meine Haut auch das nicht.

"Schwafeln" tust Du gar nicht Immerhin hast Du mich wieder auf die Erdbeeren gebracht, das werde ich mutig ausprobieren - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Meine Laune...
    Breezy

Mähne ich wünsche dir auch, das sich deine Haut rasch bessert
    Abdruck führt.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Wenn es hauttechnisch nichts bewirkt, hast du immer noch etwas zum Runterlöffeln.

Mähne
    manchmal hat man so doofe Phasen. Mag mich momentan auch nicht einmal fotografieren lassen, sehe so fertig aus. Augenringe (Prusseliese kennt die schon, die bis nach Kairo) und im Gesicht einfach so ausgemergelt. Werde so oft gefragt, ob ich krank bin, auch wenn ich es nicht bin.
    Bin aber seit fast einem Jahr im komplett ungeschminkt. Kann mich einfach nicht aufraffen, weil es mir egal ist. Wen es stört, der kann ja weggucken.

prusseliese
    Besucher

Huhu, schön das du dich meldest, Bernsteinchen. Hast Mitternachts-Post.
    Wünsche euch Allen eine entspannte Nacht und eine ebensolche Haut.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Naaaaa, hast Du es gewagt? Ha´s gewirkt?

Danke, liebe Prusseliese

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bin auch keine strenge Hauschka-Jüngerin. Ich habe eine Erdbeermaske von Wolkenseifen, die mir manchmal ziemlich gut tut

Klingt bzw. liest sich gut!

Was derzeit noch halbwegs funktioniert, ist die Augenfältchencreme von Maienfelser und natürlich die diversen Hydrolate.
    Das Fleckige ist bei mir vermutlich Streß (den habe ich derzeit reichlich ) und da hilft dann nur, sich auf das Nötigste zu beschränken: Seife und Hydrolat.
    Eine Mischung aus Arganöl, Granatapfelsamenöl und einem Hydrolat (immer kurz vor Gebrauch zu einer Art Mayonnaise gerührt) ist meine Pflege für trockene Zeiten, aber derzeit mag meine Haut auch das nicht.

Also scheinbar will Deine Haut derzeit wirklich in Ruhe gelassen werden, hm, gegen Stress kommt die beste Pflege nicht an, ich kenne das auch zu Genüge

"Schwafeln" tust Du gar nicht Immerhin hast Du mich wieder auf die Erdbeeren gebracht, das werde ich mutig ausprobieren - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Ja , nicht aufgeben! Aber auch nicht in "Aktionismus" (pflegetechnisch, aber das scheint eh nicht Dein Ding zu sein) verfallen.... Ich fange in solchen Phasen dann leider immer mit dem Hoppen an, was selten positive Auswirkungen hat

prusseliese
    Besucher

Hariello, ich habe ihn mit Genuß verzehrt und hoffe nun darauf, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Wenn es hauttechnisch nichts bewirkt, hast du immer noch etwas zum Runterlöffeln.

Mähne
    manchmal hat man so doofe Phasen. Mag mich momentan auch nicht einmal fotografieren lassen, sehe so fertig aus. Augenringe (Prusseliese kennt die schon, die bis nach Kairo) und im Gesicht einfach so ausgemergelt. Werde so oft gefragt, ob ich krank bin, auch wenn ich es nicht bin.
    Bin aber seit fast einem Jahr im komplett ungeschminkt. Kann mich einfach nicht aufraffen, weil es mir egal ist. Wen es stört, der kann ja weggucken.
    Oh Herr, genau das mußte ich heute. Und auch noch "hochoffiziell" für Arbeit... Werbung in eigener Sache... habe mich üppigst mit Mineralfoundation eingepulvert, damit ich halbwegs präsentabel erscheine - und jetzt nach dem Abschminken seh' ich noch schissiger aus als vorher

Fertig aussehen kenn' ich auch... sieht man Dir auch immer gleich an, wenn etwas nicht rund läuft? Muß nicht mal eine richtige Krankheit sein, es reicht der "ganz normale" Frust und schon glauben alle, man hätte irgendetwas Fieses im Endstadium
    Augenringe bis Kairo, das hat Prusseliese aber gut ausgedrückt. Ich versuche ja immer, die zu überschminken, aber das macht die Ringe nur schlimmer

Naja, wir werden das schon alles wieder in den Griff kriegen, Haut und Leben und überhaupt, nicht wahr?

Achje bernstein und Mähnenschaf, Ihr seid ja echt nicht zu beneiden , schlaft Ihr auch so schlecht zur Zeit? Ich frage nur wegen der Augenringe :augen:...und weil ich die letzten drei Nächte auch eher schlecht geschlafen habe... Ein Freund meinte heute, das sei wegen des bevorstehenden Vollmonds so.

Meine Haut ist trotz anhaltendem PMS und allem anderen trotzdem ganz nett zu mir, vielleicht tu ja auch der Doc was dazu

Achje bernstein und Mähnenschaf, Ihr seid ja echt nicht zu beneiden , schlaft Ihr auch so schlecht zur Zeit? Ich frage nur wegen der Augenringe :augen:...und weil ich die letzten drei Nächte auch eher schlecht geschlafen habe... Ein Freund meinte heute, das sei wegen des bevorstehenden Vollmonds so.

Meine Haut ist trotz anhaltendem PMS und allem anderen trotzdem ganz nett zu mir, vielleicht tu ja auch der Doc was dazu
    Vielleicht auch wegen der Mondfinsternis, die man heute angeblich sehen kann: ganz braunroter Mond so gegen 21.30 Uhr (wenn's keine Wolken hat), weil er durch den Erdschatten zieht...
    ja, schlafen ist momentan auch nicht so toll, dabei bin ich sooo müde abends. Nur, um dann im Bett zu rotieren wie ein Grillspieß

Grillspieß....

Ja, das ist gemein, ich war auch sooo müde und konnte kaum schlafen, gestern abend habe ich dann einfach mal ein Bier nach einem reichhaltigen Abendbrot getrunken (ich bin zu Hause sonst abstinent), anschließend konnte ich wunderbar schlafen

Experte

Darf ich euch mal fragen, wieso genau ihr Hauschka-Fans seid? Was ist das besondere? Klar, es ist NK...

Ich hab gestern mal das Set für unreine Haut getestet, war zwar etwas irritiert wegen dem Öl gegen Pickel, aber ich hab schon eine Besserung gesehen, nur leider stinken die Sachen fürchterlich nach Kamille und Ringelblume (natürlich liegt das in der Natur der Sache) und die Gerüche kann ich leider gar nicht haben

Ich bin momentan immer noch auf der Suche nach MEINER Gesichtspflege, aber kann mich nicht wirklich entscheiden *ko* Jetzt muss ich Argumente sammeln

Puh, warum ist man Hauschka-Fan? Vielleicht einfach, weil einem die Produkte- bzw. bestimmte Produkte davon gut tun?

Ich kann hier nicht für Hauschka-Produkte allgemein sprechen. Ein kompromissloser Vertreter von Naturkosmetik bin ich auch nicht, weil ich genug Leute kenne, die KK besser vertragen. Ich würde auch verwenden, wenn ich sie vertragen würde. Für mich ist Hauschka derzeit - und hoffentlich weiterhin - deshalb gut, weil ich der Haut damit nach Bedürfnis zuführen kann, was sie braucht. Das Hauschka-Pflegekonzept vergleiche ich gerne mit einer Art Lego-Baukasten, das man je nach Hautbedürfnis kombinieren kann (z.B. Revitalmaske mit Gesichtsöl oder Gesichtsöl mit Rosencreme).

Das könnte man natürlich auch mit anderer Pflege, aber meine Haut mag minimale Pflege mit Hauschka bisher am liebsten. Fettige, unreine Haut mit Öl zu behandeln, ist mir erstmals bei Hauschka untergekommen und ich finde es gut. Die Idee, ölige Haut immer mehr zu entfetten, wie es von vielen anderen Marken in der Werbung propagiert wird, finde ich z.B. total kontraproduktiv. Überhaupt gefällt mir bei Hauschka, dass einem nicht wie bei vielen KK-Produkten zig Dinge versprochen werden, die sowieso nicht stimmen (z.B. "anti-aging")

Ich habe von dem Öl übrigens immer nur die kleine Testgröße, weil ich damit ewig auskomme (nehme es nicht täglich).

Was mir an Hauschka nicht gefällt ist die Anthroposophie dahinter, die garnicht sooo wald-und-wiesen-harmlos ist:meineMeinung:. Aber da mich diese Ideologie ansonsten nicht behelligt, kaufe ich die Produkte, solange sie mir gut tun-. Das tierversuchfreie, umweltfreundliche Herstellungsverfahren bei hauschka finde ich übrigens auch gut!

Die Düfte von Hauschka finde ich persönlich sehr angenehm , viele Düfte im KK-Bereich sind mir zu künstlich und penetrant (z.B. oft gefallen mir diese Balea-Duschgel-Düfte nicht)

Experte

Danke Hariello

Bisher hab ichs leider noch nicht wirklich geschafft, mal richtig lange bei EINER Pflege zu bleiben Nicht mal bei meinem Siriderma Zeug, das super genial ist, mich langweilt schnell das gleiche... Seufz.

Ich beneide echt Leute, die ewig mit der gleichen Serie auskommen und damit auch noch zufrieden sind

Experte

Achso, was mich noch interessieren würde:

Wie riecht denn die Melissencreme?? Ich liebäugel sehr damit als Ergänzung... aber wenn die auch so fürchterlich stinkt wie die Waschcreme und die anderen Sachen für unreine Haut, dann würd ich wohl Abstand davon nehmen...

Oh, auch ich bin eine große Hopperin vor dem Herrn, Patti , ich
    kann nicht garantieren, dass ich nächstes Jahr was ganz anderes bevorzuge ...Treue ist in Pflegedingen nicht meins, allerdings auch deswegen, weil ich eine echt heikle super empfindliche Haut habe, die auf 1001 Dinge grässlich reagiert. Was mir an Hauschka eben vor allem gefällt ist der Ansatz, die Eigenfunktionen zu unterstützen und sie z.B. nachts ruhig mal "alleine" machen zu lassen. Ich mache nämlich immer mal zu viel des Guten und der Schuss geht regelmäßig nach hinten los.

Daher bin ich hier, ich habe mit fast-keiner-Pflege und einen Tacken Hauschka schonmal gute Erfahrung gemacht, das will ich wieder!

Nochwas: Die Melissencreme habe ich heute tagsüber mal getestet, sie hat einen ebenfalls sehr krautigen Geruch (fiel mir allerdings nicht sonderlich auf, kann ihn daher kaum beschreiben). Für mich ist diese Creme nichts, habe binnen eines Tage sichtbar unreinere Haut davon bekommen

Meine Laune...
    Breezy

Mußt sie mal testen patti gibt probesachets-sie riecht nach Zitrone und ich find sie herrlich wie alles andre auch-nur meine Haut net-hab wieder POD
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Und diesmal werd ich die Nullthera machen und iso kann auch nimmer helfen
    Abdruck führt.

Experte

@Hariello

Hach, ich wär auch gern minimalistisch... dann hätt ich endlich wieder Platz im Bad

Ich hab grad die Reinigungsmaske (wohl hauptsächlich Heilerde) ausprobiert und danach die Revitalmaske. Beides fand ich von der Pflege her nicht schlecht, aber der Geruch wieder...

Die Revitalmaske ging noch. Ich bin recht angetan von dem Tonikum, weil die Haut gepflegt wird aber man kein fettiges Gefühl hat, evtl. wär das was zusammen mit der Melissencreme und NK Reinigungszeug. *kopfkratz*

Ich bin mir total unschlüssig, was ich WIRKLICH brauche...

Patti: Ich bin barocke Minimalistin , das Wort "brauchen" ist in meinem Wortschatz äußerst deeeehnbar ....Neben Gesichtspflege kann man sich das Bad ja auch mit Haar- und sonstiger Pflege zumüllen. Nur bei Bodylotions bin ich "angekommen", da ist die Hauschka Quitte mein absoluter Liebling, wir haben hier ansonsten nur noch eine Flasche BL von Hipp für Söhnchen- oder für den Fall, dass ich den Kuschelduft mal brauche.

Allein die Suche nach der "richtigen" verträglichen Pflege hat mir einige unnütze Tuben im Regal beschert ... Less is more, less is more

@Honigbiene: , ich seh nach der Melisse heute auch wieder sch... aus, dabei wurde meine Haut gerade wieder besser, trotz pms und allem. Ich nehm die nächsten Tage auch nur noch die Revitalmaske auf trockene Stellen und das Tonikum darf ich echt nur als Nachtpflege nehmen (hab´s gestern und heute auch mal morgens verwendet). Tagsüber "regt" es meine Haut regelrecht an und die sieht und fühlt sich komisch an/aus....

(...)

Was mir an Hauschka nicht gefällt ist die Anthroposophie dahinter, die garnicht sooo wald-und-wiesen-harmlos ist:meineMeinung:.

Ich lasse mich mal nicht weiter über das Warum aus (sonst sprengt der Text jedes Forum), aber ich stimme Dir absolut zu.

Aber da mich diese Ideologie ansonsten nicht behelligt, kaufe ich die Produkte, solange sie mir gut tun-. Das tierversuchfreie, umweltfreundliche Herstellungsverfahren bei hauschka finde ich übrigens auch gut!

Das ist ein Aspekt, der mir auch sehr gut gefällt

Die Düfte von Hauschka finde ich persönlich sehr angenehm , viele Düfte im KK-Bereich sind mir zu künstlich und penetrant (z.B. oft gefallen mir diese Balea-Duschgel-Düfte nicht)
    Das passiert, wenn man länger im NK-Bereich unterwegs ist. Bei mir gilt das auch ernährungstechnisch: bestimmte Dinge sind so heftig "aromatisiert", daß ich sie in all ihrer quietschigen Künstlichkeit nicht (mehr) in den Mund nehmen mag. Und -jubel!- meine Kinder ticken ähnlich *freu*

Experte

Patti: Ich bin barocke Minimalistin , das Wort "brauchen" ist in meinem Wortschatz äußerst deeeehnbar ....Neben Gesichtspflege kann man sich das Bad ja auch mit Haar- und sonstiger Pflege zumüllen. Nur bei Bodylotions bin ich "angekommen", da ist die Hauschka Quitte mein absoluter Liebling, wir haben hier ansonsten nur noch eine Flasche BL von Hipp für Söhnchen- oder für den Fall, dass ich den Kuschelduft mal brauche...

Das einzige was ich NICHT horte ist Haarspray und dergleichen. Damit kann ich eh nicht umgehen Ich hab auch immer Phasen. Mal ists Nagellack, dann ists wieder Creme, Bodylotions hab ich auch en masse hier stehen. Ich werd gleich die Gel-Creme als Körpercreme zweckentfremden

Mit, ich bin mir nicht sicher, was ich wirklich brauche, meinte ich vor allem in Bezug auf die Hauschka Sachen... Also die empfohlene Kombi Waschcreme, Tonikum, Melissencreme würd ich nicht unbedingt nehmen wollen. Aber wie dann am Besten kombinieren? Reicht die Melissen-Tagescreme und ansonsten das übliche NK Zeug oder doch die Revitalmaske für ab und an mal und ansonsten mein normales NK Zeug? Oder doch Tonikum, Melissencreme und zum reinigen sanfte NK?

Fragen über Fragen

bernstein
    Besucher

Ich die Hauschka Düfte.

Bei der Waschcreme haben glaube so einige Duftprobleme.

Experte

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich die Hauschka Düfte.

Bei der Waschcreme haben glaube so einige Duftprobleme.
    Weißt du denn, wie die Melissencreme riecht?

Also Kamille und Ringelblume sind halt extrem geschmacksabhängig finde ich. Kamillentee zB. ist für mich etwas, das man sich höchstens irgendwo drauf tupft

EDIT: Was meint ihr denn genau mit deren Anthroposophie?