Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 615 ErsteErste ... 24546472737475768494124174574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Black xs ist mMn die entschärfte Version zu Flower Bomb. Nur Patchouli ist wohl wirklich nicht mein Ding und das kommt mir nun doch bei täglichem Gebrauch zu stark durch. Empfand ich blöderweise beim Testen noch nicht so.

Ansonsten duftet der warm und fruchtig. Moschus, Vanille, rote Johannisbeere und weihnachtliche Zuckerwatte ;)... wenn nur dieses Patchouli nicht wäre! Kennst du L von Lolita Lempicka? Soll auch so ein Weihnachtsduft sein.

So jetzt habe OT schon überstrapaziert, sorry an alle Duftuninteressierten!!!
    Geändert von prusseliese (20.12.2008 um 16:05 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Abend meine Lieben

ein schönes 4. Adventswochenende wünsch ich Euch allen.

Göga hat Baum gekauft, hab ihn geschmückt wunderschön (ich weis Eigenlob stinkt) dieses Jahr mal ganz in Silber.

Werde nachher noch Socken fertig stricken, und noch ein Paar müssen bis Heiligabend fertig sein, mals sehn ob ich das noch schaffe !!!!

CorTiMam
    Besucher

Ui, schmückt Ihr den schon so früh? Ich muss das in einer Nacht- und Nebelaktion in der Nacht vom 23. auf den 24.12. machen, bzw. mache ja nicht ich, sondern das Christkind .

Leider ist das immer eine Heidenarbeit. Sie macht mir zwar unheimlich Spaß, aber irgendwie werden meine Bäume jedes Jahr buschiger, breiter, fetter, bauchiger und größer, allmählich muss ich stoppen.

Eigentlich wollte jetzt heuer einen kleineren Baum haben, aber irgendwie hab ich mich verguckt . Die ganze Geschichte spare ich Euch jetzt mal, aber so viel kann ich sagen: er passte nicht durch diese Einnetzmaschine durch, sie haben es zu viert versucht, bis die Chefin angefangen hat zu rufen "hört auf, der passt da nicht durch, ihr macht ja die Maschine kaputt" .

Wir (Freundin und ich) haben dann unsere Männer zuhause scheu gemacht, die mussten sich einen Anhänger ausleihen, Anhängerkupplung anmontieren und wir haben den uneingenetzten Baum so transportiert.

Bin gespannt, wie ich da mit den Lichterketten hinkomme. Letztes Jahr hatte ich 300 Lichtlein drauf, ich hoffe, die reichen bei diesem Monstrum auch noch... Ja ja, so ist das... nicht kleckern, KLOTZEN!!! (hab ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten liebe ???)

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Liebe corti,das klinkt ja so,als ob du ein riiiieeesiges Wohnzimmer hast .
    Geändert von Krümelmaus (20.12.2008 um 23:24 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Liebe corti,das klinkt ja so,als ob du ein riiiieeesiges Wohnzimmer hast .
    Nö, ganz und gar nicht, aber einen hübschen Wintergarten .

Einen wunderschönen 4.Advent wünsch ich allen Mädels
    Hier scheint noch alles zu schlafen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ui, schmückt Ihr den schon so früh? Ich muss das in einer Nacht- und Nebelaktion in der Nacht vom 23. auf den 24.12. machen, bzw. mache ja nicht ich, sondern das Christkind .

Leider ist das immer eine Heidenarbeit. Sie macht mir zwar unheimlich Spaß, aber irgendwie werden meine Bäume jedes Jahr buschiger, breiter, fetter, bauchiger und größer, allmählich muss ich stoppen.

Eigentlich wollte jetzt heuer einen kleineren Baum haben, aber irgendwie hab ich mich verguckt . Die ganze Geschichte spare ich Euch jetzt mal, aber so viel kann ich sagen: er passte nicht durch diese Einnetzmaschine durch, sie haben es zu viert versucht, bis die Chefin angefangen hat zu rufen "hört auf, der passt da nicht durch, ihr macht ja die Maschine kaputt" .

Wir (Freundin und ich) haben dann unsere Männer zuhause scheu gemacht, die mussten sich einen Anhänger ausleihen, Anhängerkupplung anmontieren und wir haben den uneingenetzten Baum so transportiert.

Bin gespannt, wie ich da mit den Lichterketten hinkomme. Letztes Jahr hatte ich 300 Lichtlein drauf, ich hoffe, die reichen bei diesem Monstrum auch noch... Ja ja, so ist das... nicht kleckern, KLOTZEN!!! (hab ich schon erwähnt, dass ich Weihnachten liebe ???)

Hallo Corti guten Morgen,

als die Kinder noch klein waren, wurde der Baum auch immer vom Christkind
    in der Nacht v o r Heiligabend geschmückt. Bis zur Bescherung blieb dann immer die Tür zu, und man durfte aber durch das Schlüssellloch spitzen,
    das war immer eigentlich das S C H Ö N S T E. (Die Vorfreude und das Gemachs mit den Kindern.)

Aber nu wird der Baum meistens immer 4-5 Tage vor Weihnachten gekauft und geschmückt und dann steht er eben schon da, und brennt fast den ganzen Tag. Ich liebe Weihnachten und fange immer auch schon früh mit Wohnung schmücken ,immer so zwischen 2o. und 25. Novemver.Anderst rentiert sich ja die viele Arbeit gar nicht wie schnell ist schon wieder alles rum.

Diese Jahr haben wir auch einen sehr breiten Baum ,mußte fast das halbe Wohnzimmer umstellen, aber macht nix, sieht schön aus. Bei meinen 3 Kazten muß ich auch immer bißchen Obacht geben, wie ich ihn stelle, bißchen an der Wand festmachen, unser eine Rabaucke hatte ihn mir vor 5 Jahren 2x umgeschmiessen(sich dran gehängt und dann geschaukelt)

Heute lach ich drüber, aber damals fand ich es nicht so lustig......war fast alles kaputt. Aber nun sind die Pelztiere ja älter und sagen wir mal etwas "ruhiger" , haben es aber immer noch faustdick hinter den Ohren.

Ihr Lieben,ja die Vorfreude und Spannung,die Ungeduld der Kinder ist immer wieder schön.Da ich die Geschenke an verschiedenen Stellen verstecke,ist es mir sogar schon einmal passiert,dass ich eins erst nach Weihnachten wiedergefunden habe
    Dieses Jahr hab ich auch schon fasst alle eingepackt,das mache ich sonst erst an Heiligabend-Vormittags.Ja die Zeit vergeht leider viel zu schnell,nach dem 6.1.wird dann alles wieder weggepackt

Liebe Grüße von Krümelmaus

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Mädels !

Ich wünsche Euch auch einen schönen 4.Advent.
    Wir bauen unseren Baum morgen auf. Da ich ja bis Heiligabend arbeiten muss, wird es mir sonst zu stressig. Jetzt , wo die Kinder groß sind, macht das ja nicht mehr so viel Spaß wie früher. Wenn ich daran denke, wie mein Mann und ich immer abends, wenn die Kinder schliefen, an den Barbie-Sachen rumgebastelt haben... Schweineteuer die Sachen, und dann musste man noch alles selbst bekleben und montieren.
    Wenn die Kinder groß sind, ist der Zauber irgendwie vorbei. Der kommt wahrscheinlich erst wieder, wenn es mal Enkelkinder gibt (das möge aber bitte noch ein paar Jahre dauern).
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Black xs ist mMn die entschärfte Version zu Flower Bomb. Nur Patchouli ist wohl wirklich nicht mein Ding und das kommt mir nun doch bei täglichem Gebrauch zu stark durch. Empfand ich blöderweise beim Testen noch nicht so.

Ansonsten duftet der warm und fruchtig. Moschus, Vanille, rote Johannisbeere und weihnachtliche Zuckerwatte ;)... wenn nur dieses Patchouli nicht wäre! Kennst du L von Lolita Lempicka? Soll auch so ein Weihnachtsduft sein.

So jetzt habe OT schon überstrapaziert, sorry an alle Duftuninteressierten!!!

süss nicht? das ist doch hier der ot-thread, oder habe ich was falsch verstanden?

prusseliese
    Besucher

Huhu Mädels, geburtstagsfeierstrapaziert hab ich mich grad zu euch gerobbt... wie gehts denn so, ihr Süßen. Hab schon Sehnsucht und Entzug!

Huhu Luna, du hast ja recht. Trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Mädels die duftmäßig resistenter sind als ich es bin.
    Black xs hat das Töchterchen abgestaubt. Also, Patchouli war schon Hardcore und als ich dann irgendwo eine Duftbeschreibung las, ähnlich wie: ein absolutes MUSS für die kleine Gothicprinzessin... War das Ganze auf einen Schlag für mich undiskutabel!!!

Kind (kleine Gothicprinzessin ;)) freut sich nun wie Bolle. Ist doch auch was, oder?
    Geändert von prusseliese (21.12.2008 um 18:25 Uhr)

Man soll ja die Feste feiern,wie sie fallen bis auf das miese Regenwetter ist soweit alles i.O.

Mein Kater hat auch keine Lust rauszugehen,er steckt nur mal die Nase kurz raus,dreht dann aber glei wieder um .
    Geändert von Krümelmaus (21.12.2008 um 18:34 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Corti guten Morgen,

als die Kinder noch klein waren, wurde der Baum auch immer vom Christkind
    in der Nacht v o r Heiligabend geschmückt. Bis zur Bescherung blieb dann immer die Tür zu, und man durfte aber durch das Schlüssellloch spitzen,
    das war immer eigentlich das S C H Ö N S T E. (Die Vorfreude und das Gemachs mit den Kindern.)

Aber nu wird der Baum meistens immer 4-5 Tage vor Weihnachten gekauft und geschmückt und dann steht er eben schon da, und brennt fast den ganzen Tag. Ich liebe Weihnachten und fange immer auch schon früh mit Wohnung schmücken ,immer so zwischen 2o. und 25. Novemver.Anderst rentiert sich ja die viele Arbeit gar nicht wie schnell ist schon wieder alles rum.

Diese Jahr haben wir auch einen sehr breiten Baum ,mußte fast das halbe Wohnzimmer umstellen, aber macht nix, sieht schön aus. Bei meinen 3 Kazten muß ich auch immer bißchen Obacht geben, wie ich ihn stelle, bißchen an der Wand festmachen, unser eine Rabaucke hatte ihn mir vor 5 Jahren 2x umgeschmiessen(sich dran gehängt und dann geschaukelt)

Heute lach ich drüber, aber damals fand ich es nicht so lustig......war fast alles kaputt. Aber nun sind die Pelztiere ja älter und sagen wir mal etwas "ruhiger" , haben es aber immer noch faustdick hinter den Ohren.
    So machen wir das heute auch .

Ganz früher haben die Katzen meiner Eltern auch gerne mal den Baum umgeworfen, meine beiden sind (bis jetzt) ganz brav, sie spielen höchstens mal mit den untersten Kugeln, aber bislang ist noch keine zur Erstbesteigung aufgebrochen . Hoffentlich bleibt das auch so.

Mein Kater "fummelt" manchmal ein bißchen an herunter hängenden Sachen rum, aber ansonsten interessiert ihn der Baum nicht besonders.
    Liebe Grüße von Uli

*lichtanknips*

Guten Morgen Mädels !

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtswoche mit möglichst wenig Stress.
    Liebe Grüße von Uli

CorTiMam
    Besucher

Hallöchen, ich erzähls hier auch gleich für die, die es interessiert: ich hab noch immer keine Ergebnisse bekommen, doofer Pathologe . Morgen soll ich wieder anrufen...

Doofkopp !!!
    Liebe Grüße von Uli

cortiman, warterei ist immer so nervig. hoffentlich verbringst du trotzdem einen schönen tag und kannst dich gut ablenken. lg

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    cortiman, warterei ist immer so nervig. hoffentlich verbringst du trotzdem einen schönen tag und kannst dich gut ablenken. lg
    Ach, um Großen und Ganzen geht es schon, nachdem der Arzt am Freitag ja recht beruhigende Worte gefunden hat.

Allerdings hat meine Phantasie was Neues ausgeknobelt: sie meinte mal ganz kurz, dass die mir vielleicht einfach vor Weihnachten keine schlechte Nachricht überbringen möchten... <-- aber das ist wirklich nur so ein Gedankenzucker, nichts was ich wirklich denke... aber Ihr kennt ja sicher das Kopfkino...

oh ja, kopfkino ist grosses kino. kenne ich nur zu gut. trotzdem, durchhalten, durchhalten.

Geschenk AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich erzähls hier auch gleich für die, die es interessiert: ich hab noch immer keine Ergebnisse bekommen, doofer Pathologe . Morgen soll ich wieder anrufen...
    Ich wünsche euch ebenfalls eine schöne Weihnachtswoche und dir,liebe CortiMam alles,alles Gute,lass dich nicht untergriegen

lene2002
    Besucher

Hallo Corti, menno, die werden dich doch wohl nicht über Weihnachten schmoren lassen ?!?
    Lass dich mal .

prusseliese
    Besucher

Champagner und Yogi-Tee an Alle, für den 2000.sten Senf! Oh, wie mir die Smilies grad fehlen...

Meine Laune...
    Fine

Prost Prusseliese
    @ Corti,
    wenn die Dich solange auf die Folter spannen, kann nur was Gutes dabei rauskommen.

Wünsch Euch auch alle einen schönen Wochenstart......bald kommt das Christkind-------

Champagner und Yogi-Tee an Alle, für den 2000.sten Senf! Oh, wie mir die Smilies grad fehlen...

Liebe Grüße von Uli

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Da ich in der letzten Zeit soviel um die Ohren hatte, habe ich den Plauderthread kläglich vernachlässigt .
    Ich hatte einfach gar keine Zeit mehr in alle Threads reinzuschauen, wo ich normalerweise regelmässig schreibe.
    Vielleicht ist jetzt dann mal endlich die stressige Vorweihnachtszeit vorbei - ach, wie ich den ruhigen Januar doch liebe .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

prusselinchen, da stosse ich gleich mit an. 2000x senf ist nicht zu verachten

Uuii,da feiert Krümelmaus gleich,wenn ich darf
    solange bis kommt.Auf die nächsten 2000 Senfbecher ich bin schon unterwegs zu dir.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich gratuliere auch
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

prusseliese
    Besucher

Ohje, ihr seid ja alle schon kräftig am "bechern" - das kann ich kaum noch aufholen. Schön, euch alle feiern zu sehen.

Huhu Mona, bist du eigentlich noch auf Hauschka? Wie gehts deiner Haut (mit was auch immer ;))
    Wo bleibst du Krümel, ich schaue schon immer zur Tür?

Hallo prussel ja wenn der Weg net so weit wäre

prusseliese
    Besucher

Krümelchen, dafür habe ich dich besucht... schau mal ins GB!

Pssst,noch alles finster,Uli hat noch gar kein Licht angeknipst,dann macht das eben heute mal das Krümelchen
    Allen Mädels einen schönen guten Morgen aus dem grauen und verregneten Erzgebirge

mann, seid ihr schon so fleissig. ja, wo ist denn unser licht-an-engel? doch nicht verschlafen? euch allen einen wundervollen, verregneten gruss. werde mich gleich in die heerscharen der kauflustigen stürzen müssen, habe noch was vergessen einzukaufen und ach ja, in den farfalla laden wollte ich ja noch.

lene2002
    Besucher

Von mir auch guten Morgen, hier schein im Moment sogar die Sonne.

Inventar Avatar von Jesebel

Guten Morgen - ich auch mal wieder hier...

erst hatte mein Laptop den Abgang gemacht am Sonntag, jetzt kommt ich an und Datenbank-Crash

Na ja, jetzt geht´s wieder offensichtlich!

Bin garnicht mehr Up-to-Date

jese, bist bald wieder up-to-date. so viel ist gar nicht geschrieben worden. wir haben doch nur auf dich gewartet.

prusseliese
    Besucher

So, der Baum steht - und muß nur noch geschmückt werden!

Nostalgieschmuck ist angesagt, also gaaaanz alte Weihnachtskugeln teilweise noch vom Ur-Opa und -oma, Stroh- und Fröbelsterne, Miniäpfel, einen Strohstern als Christbaumspitze und an den Zweigen rote Schleifchen... schön bunt und gar kein Lametta!

Auf gehts, meine Lieben...

Oooch,wie schöön ich geh jetzt auch an die Töpfe Rotkohl hab ich schon fertig,de gekochten Kartoffeln für die Klöße morgen auch,jetzt ist der Braten dran.Was ich heute schon schaffe,brauch ich morgen nicht mehr machen

Inventar Avatar von Jesebel

Leider kann ich mit Weihnachten dieses Jahr nicht viel anfangen - war gerade noch in der Stadt - letzte Geschenke besorgt, eingepackt - jetzt spielt mein Freund nette alte Weihnachtslieder im Hintergrund - aber trotzdem... es macht mich irgendwie depressiv...

Ich habe gerade erstmal aus Protest das Weihnachts-Avatar entfernt bei mir - und eine wütende Laune aufgesetzt bis der Spuk vorbei ist

Sag´mir mal einer, ob ich mir zur Belohnung für dieses Marthyrium den Duft "Vanille Exquise" von Annick Goutal bei Ebay gönnen soll - für die Hälfte des Original-Preises immerhin!!!!

Florascent haben sie bei uns leider nirgendwo, so dass ich mal proberiechen könnte...

Habe heute an Serge Lutens Rousse (Zimt-Duft, herrlich ) und "Une Bois de Vanille" geschnupptert - aber die Düfte sind unbezahlbar - bei Parfum habe ich irgendwo schon noch eine Schmerzgrenze - das ist der Artikel, mit dem ohnehin am meisten Geld in der Kosmetik-Industrie verdient wird - Unverschähmtheit zum Teil, wie ich finde!!!

Luna - der Absolú entwickelt sich bei mir nicht so richtig... zum Glück, sonst würden wir ja alle gleich riechen! Das wäre auch langweilig!

Und Prussie: der Black XS riecht wie ein Abklatsch von Angel finde ich - aber unvergleichbar!!!!!!! Angel ist ungeschlagen - den könnte ich mir fast auch nochmal leisten!!!! Für mich nachwievor DER Weinachts- bzw. Winterduft!!!!