Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 615 ErsteErste ... 45678162656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    *flexiganerin* Avatar von Rubinia

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Man hat schon eine gewisse Jobsicherheit, das ist sicher ein Grund. Aber halt auch Pflichten.
    Für mich ist das auch eine absolute Horrorvorstellung, und so gut bezahlt werde diese Einsätze auch nicht. Und ein Menschenleben ist sowieso unbezahlbar.
    Das stimmt Lene aber zum Glück ist es ja eine freie Entscheidung ob man das möchte, dann muss man neben den Vorteilen halt auch die Nachteile in Kauf nehmen

Mein Sohn macht grad Zivildienst und malocht psychisch und physisch anstrengend in der häuslichen Pflege 8 Stunden am Tag...
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Noki
    Besucher

Ja und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so eine Beziehung funktionieren kann, wenn der Mann ständig nicht zuhause ist. Da entfremdet man sich doch total nach einer gewissen Zeit.

Mein Freund hat vor 2 Jahren seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemacht, die ganz normalen 9 Monate. Und danach war er schon am überlegen sich verpflichten zu lassen aber ich wollte das nicht und es hätte sowieso nicht geklappt weil er irgendwie nicht unter kam, ich weiß nicht mehr genau.

Ja und jetzt hat er sich aber wieder beworben. Und ich wusste davon gar nichts und er erzählte mir das letzens mal eben so nebenbei. Deswegen gab es auch wieder Stress und ich hatte soviel geweint. Naja und jetzt wartet er halt erstmal ab, was da zurück kommt, ob er eingeladen wird und so weiter...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das stimmt Lene aber zum Glück ist es ja eine freie Entscheidung ob man das möchte, dann muss man neben den Vorteilen halt auch die Nachteile in Kauf nehmen

Mein Sohn macht grad Zivildienst und malocht psychisch und physisch anstrengend in der häuslichen Pflege 8 Stunden am Tag...
    Wem sagste das , Rubi. Ich bin .

Lene damit sich das nicht falsch anhört
    Mein Sohn macht das sehr gerne, er hat es sich ausgesucht. Ich meine damit halt nur, dass alles im Leben seinen Preis hat...und man diese Dinge eben freiwillig entscheiden kann.

Wer sich als Berufssoldat verpflichtet muss wissen, dass er das eventuell im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen muss ...da sind Gedanken an die zeitweisen Trennungen von der Familie Kleinkram dagegen.

Aber wie gesagt, man kann es sich ja aussuchen...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Lene damit sich das nicht falsch anhört
    Mein Sohn macht das sehr gerne, er hat es sich ausgesucht. Ich meine damit halt nur, dass alles im Leben seinen Preis hat...und man diese Dinge eben freiwillig entscheiden kann.

Wer sich als Berufssoldat verpflichtet muss wissen, dass er das eventuell im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen muss ...da sind Gedanken an die zeitweisen Trennungen von der Familie Kleinkram dagegen.

Aber wie gesagt, man kann es sich ja aussuchen...
    Richtig Rubi.

CorTiMam
    Besucher

Also wegen der Entfremdung.... meine Freundin schluckt zwar schon gelegentlich, wenn er mal weg muss (1-2mal im Jahr, öfter ist das glaub ich nicht, und dann zwischen 1 - 6 Wochen, aber ich frag sie lieber mal, bevor ich hier Falschmeldungen setze), aber sie kommt gut zurecht, trotz 2 kleiner Kinder. Eine Entfremdung findet bei ihnen dadurch überhaupt nicht statt, im Gegenteil sagt sie, dass man sich dann wieder sehr aufeinander freut .

Ich habe allerdings manchmal (vor allem auch aus eigener Erfahrung) das Gefühl, dass man mit den Trennungen besser zurecht kommt, wenn man etwas "älter" wird. Vor 10 - 15 Jahren hatte ich wegen einer Woche schon Krisen, heute ist das kein Thema mehr. Natürlich ist es schöner, wenn der Mann da ist, aber durch die Trennung kommt auch wieder ein wenig Spannung in die Beziehung.

Hat alles seine Vor- und Nachteile, wie schon gesagt wurde .

lene2002
    Besucher

Ja, ich glaube auch, dass es eine Frage des Alters ist. Man ist einfach gefestigter - wir sind es jedenfalls.

Tiggerchen
    Besucher

Wenn mein Mann beruflich weg mußte, dann habe ich voll gut gelernt...

Gogo
    Besucher

Huhu meine Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche

Mein Freund und ich hatte die ersten zwei Jahre eine Fernbeziehung (ich Frankfurt, er Kiel) und ich empfand die Trennungen schon immer ziemlich hart. Wobei wir ja wenigstens jeder ganz normal zu Hause waren und nicht irgendwo an der Kriegsfront.

Also ich würde die Krise kriegen, wenn mein Freund sich bei der Bundeswehr verpflichten würde und zu solch gefährlichen Auslandeinsätzen müßte,

Mal was ganz anderes: Einige von Euch haben doch sicher einen Wäschetrockner?? Ich noch nicht, möchte mir jetzt aber einen zulegen. Und nun stehe ich vor der Entscheidung Kondens- oder Ablufttrockner. Für einen Ablufttrockner wäre in unserem Keller schon alles vorbereitet, da der Vorbesitzer des Hauses einen hatte.

Die Mutter meines Freundes ebenfalls und die Wäsche kommt da immer ganz superflauschig und trocken raus.

Meine Erfahrungen mit Kondenstrocknern beziehen sich leider lediglich auf einen Waschsalon (während einer Umzugsphase) und das Ergebnis war da sehr unbefriedigend, denn die Wäsche wurde nie richtig trocken (selbst bei doppelt durchgeführtem Programm nicht) und wir mußten die dann zuhause noch über Nacht auf den Balkon hängen.

Nun vermute ich aber eher mal, daß das an den Betreibern des Waschsalons lag und die die Geräte einfach nicht gründlich gewartet haben, denn im Sinne des ERfinders kann es ja nicht sein, daß ich die Wäsche nicht trocken kriege??

Wie sind denn da Eure Erfahrungen und wozu würdet Ihr raten? Im Handel sieht man ja fast nur Kondenstrockner, ist für Wohnungen ja auch wesentlich praktischer und praktikabler. Aber wir hätten halt die Möglichkeit für beides.

CorTiMam
    Besucher

Raten kann ich Dir zu nichts, weil ich mich mit Kondenstrocknern auch nicht auskennel, gogo. Aber wir haben einen Ablufttrockner gekauft (vor 8 Jahren), weil er schlicht und ergreifend günstiger in der Anschaffung war. Und ich bin vollauf zufrieden .

prusseliese
    Besucher

Mein Sohn hat sich auch gegen die Bundeswehr und für den Zivildienst ausgesprochen. Ich finde die Entscheidung gut und richtig. Allerdings studiert er zur Zeit noch und wird im Anschluß vom Arbeitgeber übernommen.

Zu deiner Frage Gloria:
    Wir besitzen einen Kondenstrockner. Ich trockne die Wäsche darin, mit Ausnahme der Bettwäsche und der Hand- und Duschtücher, nur 20 Min. an und hänge sie dann noch zum Resttrocken über den Wäscheständer.

Die wenigsten Kleidungsstücke sind sowieso für den Trockner geeignet und laufen beim Durchtrocknen ohne Ende ein.
    Durch das Antrocknen sind sie auch fast knitterfrei und so erspare ich mir in vielen Fällen das Bügeln. Handtücher und Bettwäsche werden durchgetrocknet und sind schön flauschig.

Beachte bitte auch die imensen Stromkosten, die so ein Trockner verursacht!
    Geändert von prusseliese (24.10.2008 um 17:13 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

So - meine Lieben - ich wollte nur kurz erwähnen, ich bin zurück von der Kräuterhexe (Kosmetikerin erscheint mir nicht mehr so ganz passend) - Erfahrungsbericht in ausführlicher Fassung wird gleich im Fan-Thread gepostet!

Was ich noch zu Noki´s Eingangsfrage zum Thema anbringen kann: ich bin ja absolute Pazifistin, und mein Freund zum Glück auch - hat verweigert und Zivildienst im Krankenhaus gemacht!

Also ich für meinen Teil könnte mir auf gar keinen Fall !!!!! vorstellen, mit jemandem zusammenzusein, der sich auch noch verpflichtet... zu irgendetwas noch so Entferntem mit Waffen... aber das ist nur meine Meinung

Wart Ihr nicht auch eigentlich schon fast getrennt??? (Aber das ist jetzt ein wenig zu hart, schätze ich mal... sorry )

OK, ich habe jetzt erst die Posts von Euch zu dem Thema überflogen - Ihr diskutiert ja schon intensiv Vor- und Nachteil - letztlich muss das natürlch jeder für sich selbst entscheiden.

Längere Abwesenheitszeiten kann es auch in anderen Jobs geben oder halt einfach nur wenig Zeit füreinander - das ist noch ein separates Problem finde ich. Aber eine innere Einstellung strahlt irgendwie auch immer auf andere Bereiche des Lebens aus, denke ich. Und wenn man so etwas "quasi hinter dem Rücken" des Partners einfach für sich alleine entscheidet, finde ich das alles andere als korrekt und eigentlich schon einen ganz schönen Vertrauensbruch!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Zu deiner Frage Gloria:
    Wir besitzen einen Kondenstrockner. Ich trockne die Wäsche darin, mit Ausnahme der Bettwäsche und der Hand- und Duschtücher, nur 20 Min. an und hänge sie dann noch zum Resttrocken über den Wäscheständer.

Die wenigsten Kleidungsstücke sind sowieso für den Trockner geeignet und laufen ohne Ende ein.
    Durch das Antrocknen sind sie auch fast knitterfrei und so erspare ich mir in vielen Fällen das Bügeln. Handtücher und Bettwäsche werden durchgetrocknet und sind schön flauschig.

Beachte bitte auch die imensen Stromkosten, die so ein Trockner verursacht!
    Ich mache es genau umgekehrt: ich hänge auf, bis die Wäsche FAST trocken ist (oder auch mal ganz, egal, funktioniert trotzdem ganz gut) und werfe sie dann noch für 10 - 15 min. in den Trockner. Ich bügle nur ausgewählte Kleidungsstücke, wie z. B. Hemden, Blusen, selten eine Hose, sonst nichts!

Ich verwende hier oft das Schontrockenprogramm und mir ist zum Glück noch nie etwas eingelaufen .

So, nun muss ich meine Jungs zum Fußball fahren ...

GOGO: bisher noch unbekannterweise (oder?) natürlich auch von mir noch nachträgliche Geburtstagswünsche!!!

Bin hier so selten!

Noki
    Besucher

Jesebel, ja da hast du Recht. Das mit der Bundeswehr ist wirklich ein heikles Thema. Und wegen der Trennung: Wir waren wirklich kurzzeitig getrennt aber aufgrund etwas anderem und dann gab es halt letzens nochmal Differenzen, als er mir dann mitteilte, dass er sich da beworben hat. Weil ich fand das auch einfach nur schlimm, dass er mir nichts davon gesagt hatte. Aber er meinte er hätte keine passende Gelegenheit gehabt weil wir uns ja vorher aufgrund von etwas anderem schon gestritten hatten und wir uns somit ne Weile nicht gesehen hatten und er wollte mir das lieber persönlich sagen als mal eben in so einer sms. Und jetzt heute sehen wir uns ja das erste Mal seit 2 Wochen wieder und er will jetzt am Wochenende nochmal ausführlich mit mir drüber sprechen.

Aber trotzdem hat mich das ganz schön fertig gemacht, deswegen war ich die letzte Zeit auch nicht so gut drauf und dem entsprechend sah auch meine Haut aus. Geht jetzt schon wieder besser. Zum Glück!

Ja auf deinen Erfahrungsbericht bin ich schon gespannt Jesebel!
    Geändert von Noki (24.10.2008 um 16:31 Uhr)

Noki: Jetzt biste ja doch noch da?! Hattest Du Dich nicht bis Montag verabschiedet, Süße? (frau muss ja ein wenig Trost spenden, wie mir scheint!)

Noki
    Besucher

Ja, bin nochmal kurz da Jesebel. Hab im Hauschka Fan Thread schon geschrieben wieso. Mein Süßer hatte Nachtschicht und hat länger geschlafen als geplant und jetzt fahr ich erst um 7 heute abend zu ihm statt wie vorher abgemacht um 4.

prusseliese
    Besucher

Endlich Noki, dein Stimmungsmilie kann auch lächeln. Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Wochenende. Ich dachte schon, wir hätten uns verpaßt.

Gut, Hauptsache, das ist kein schlechtes Zeichen und es macht Dir nichts aus!

Wünsche Dir ein schönes harmonisches WE und dass Ihr Euch so richtig aussprechen könnt!

prusseliese
    Besucher

@Jesebel Na ja, recht unruhig war es doch in der letzten Zeit bei dem MACs (wenn mans mag )

Prussie: AAAHHHHHHAaaaaaa! Erwischt!!! Du liest also auch immer heimlich in allen möglichen Threads hier mit???

Ich dachte, ich wäre da die Einzige von Euch vernünftigen NK-Leutchen!

Da war´s gestern nur noch so

prusseliese
    Besucher

Nee, nicht heimlich. Ich war doch mal auf Blushsuche und dann hast du vom McMAC geschwärmt. So kam das!

Hast du mittlerweile einen Blush gefunden Prussie ?

prusseliese
    Besucher

Nö. Ich bin jetzt bekennendes Bleichgesicht. Nur mit Puder und ein ganz hauchzartes eigenes wangenrosé scheint durch.
    Letztens hab ich das Rouge vom Töchterchen benutzt und kam mir erstaunlich farbenfroh vor. Und das, wo ich seit ewigen Zeiten MU und Rouge benutzt habe...

Alles Gewohnheitssache!

CorTiMam
    Besucher

Oh, Gesichter mit so viel Ausdrucksstärke wie die unseren haben doch banale Dinge wie Blush gar nicht nötig . Bin auch Bleichgesicht, bleibe auch Bleichgesicht. Nur meine Lippen bräuchten ab und zu Farbe. Kommt das vom niedrigen Blutdruck, wenn die quasi farblos/weiß/grau/irgendwie sind?

Nö, dann wären sie eher blau

Vielleicht benutzt Du unwisentlich einen Nudefarbton oder schmierst versehentlich Dein MU drüber? Aber ich schätze mal, Du bist ein echtes Naturkind und nimmst garkein MU?!?!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nö. Ich bin jetzt bekennendes Bleichgesicht. Nur mit Puder und ein ganz hauchzartes eigenes wangenrosé scheint durch.
    Letztens hab ich das Rouge vom Töchterchen benutzt und kam mir erstaunlich farbenfroh vor. Und das, wo ich seit ewigen Zeiten MU und Rouge benutzt habe...

Alles Gewohnheitssache!
    Hauptsache, du fühlst dich wohl!

Ich bin auch sehr hellhäutig, ein wenig rosenholz oder aprikot auf den Wangen macht mich nicht farbig aber ein bissel frischer
    Volles MakeUp trag ich eh selten.

CorTiMam
    Besucher

Naturkind und natürlich Naturschönheit, ist doch klar . Make up habe ich mal in einem früheren Leben ab und zu benutzt *lässigabwink.

Ich habe mir, als meine Haut letztes Jahr so fürchterlich war, MF besorgt, aber ich benutze nicht mal die. Hab ich nicht mehr nötig .

Ich habe zwar noch immer einige rote Flecken (alte Pickelflecken) im Gesicht, wobei die meisten harmlos sind, nur an der schlimmsten Stelle sind sie noch besser zu sehen, aber ganz ehrlich: die sind halt jetzt da und so ist es. Wenn es jemanden stört, muss er wegsehen. Außerdem habe ich noch Sommersprossen und dadurch ohnehin keinen komplett "einfarbigen" Teint. Da kommts auf die 3 Punkte nicht wirklich an.

Neee, des passt schon so .

Hmmm, nach der Ansage der Kosmetikerin heute darf ich meine sämtlichen Puder-Töpfchen ja eigentlich garnicht mehr benutzen... ob ich mich daran halte - mal sehen

Ich bin das ohne Farbe garnicht mehr gewohnt - so ein wenig Bronze, Shimmer oder rosa auf den Wangen lenkt doch von allem anderen, Unreinheiten etc. schon sehr ab!

prusseliese
    Besucher

Toitoitoi...isch abe keinö unreineitön.

Leute, ich hätte es ja selbst nicht für möglich gehalten, dass ich mich nur mit einem Puderhauch (und natürlich Mascara auf die ich nie verzichte und Lippie mit nude/perlmuttschimmer) bewaffnet unters Volk mische. Und das alles mit 50- (trifft es schon eher als 40+).

Glückwunsch Prussie

Ich arbeite ja jetzt dran!

prusseliese
    Besucher

In deinen jungen Jahren sollte das ein Kinderspiel sein

bernstein
    Besucher

...
    Geändert von bernstein (02.06.2011 um 23:22 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Huhu ihr Lieben,

meine Schwägerin hat heute ihren 50. Geburtstag in einem süßen, urigen Bistro auf dem Lande gefeiert. So haben in gemütlicher Atmosphäre einen sehr netten Tag, mit vielen fröhlichen Menschen verbracht und dabei angeregt geplaudert und gegessen...und nochmehr erzählt und nochmehr gegessen....

Meine Güte, dass ich am Ende vom Nixtun so groggi war, hat mich dann doch nachdenklich gemacht.
    Ich werde wohl langsam alt!

La dolce vita...

Auf der Feier trafen wir die Cousine meines Liebsten wieder und sie hat eine unglaublich schöne Haut (mit Mitte 50). Wir haben damals zusammen mit der Kosmetik vom Doc begonnen. Und sie benutzt seit dieser Zeit ausschließlich die RM und die Tönungspflegecreme. Nachts nix.

Huhu Rubi, ich hoffe dass ich es nicht überlesen habe, aber ich wollte mal wissen, ob du mit HB weiterhin gut klarkommst?
    Geändert von prusseliese (25.10.2008 um 18:59 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Juchuuuu... endlich hab ich eine Duttknotenanleitung! http://www.youtube.com/watch?v=eopdgemcTag jetzt können die grauen Haare kommen...

prusseliese
    Besucher

Huhuuuuu.... ist hier am Wochenende geschlossen??? An alle Clinique High Impact Mascara infizierten: Wie gefällt es euch? Hab ich zuviel versprochen?

Bitte nennt mir die Öffnungszeiten, damit ich nicht dumm sterbe...

Prussie: Du verziehst Dich immer hierüber - bleib doch mal drüben, da findest Du uns auch bzw. wir Dich... schreib einfach immer einen Satz dazu, wie toll Deine Haut noch ist vom DOC und dann ist es auch nicht OT - das mit Deiner Schwägerin hättest Du doch auch wirklich drüben schreiben können oder?!?

Muss ich schon hinterher flitzen, um Dich wieder einzufangen?!?!

prusseliese
    Besucher

Hehe, ich bin von MAC total eingeschüchtert Außderdem pendelst du doch ganz gerne mal, oder?

prusseliese
    Besucher