Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 615 ErsteErste ... 14243233343536445484134534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Gogo
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Corti, Jana, Mona, mir geht es ja nicht darum, daß Katzen jagen. Ich weiß, daß es in ihrer Natur liegt und man es ihnen nicht abtrainieren kann. Mich hat lediglich bestürzt, daß ich persönlich den Eindruck hatte (der natürlich auch falsch sein kann), daß manche Katzenhalter es eben sogar witzig finden, wenn die Katze mal ein "ausgefallenes" Beutestück mit nach Hause bringt.

Mein Hund hat - durch meine Schuld, sie war nicht angeleint - auch schon mal eine Maus erbeutet, ein Baby noch, und Ihr könnt mich jetzt gerne auslachen, ich habe geheult. Liegt vielleicht auch daran, daß ich selbst Ratten habe.

Ich finde eben nicht, daß es "nur" Mäuse sind, oder daß es schlimmer ist, wenn ein Vogel getötet wird als eben eine Maus oder Ratte. Es sind alles Lebewesen, die die gleiche Angst empfinden und Schmerzen haben wie wir und deren Blut genauso rot ist wie unseres.

Inventar Avatar von Jesebel

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Hmm Prussie ich hab mich auch schon gewundert wo Noki ist??? Aber vielleicht hat sie unseren Ratschlag befolgt und hat sich heute mal nur um sich selber gekümmert und sich gut gehn lassen

Also wegen den Katzenräubern...solange sie "nur" wilde Mäuse räubern gehts ja grad noch...aber Tauben, Vögel und noch größeres ist ja schon sehr traurig ...wobei ich Tauben nun nicht so sehr zu meinen Lieblingstieren zählen würde...wenn ich da an die Hehrscharen von Stadttauben denke die in den Zentren "wüten" und so manche Kirche mit ihrem Taubendreck ruinieren
    Sunkissed - ich befürchte nur leider anderes - aber dazu erst weiter im Plauderthread und wir sind ja allesamt erwachsen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde das überhaupt nicht lustig, wenn sie was angeschleppt haben.
    Manchmal haben die armen Mäuse oder Vögel nämlich noch gelebt und ich bin ihnen dann nachts um 12 noch stundenlang im Wohnzimmer hinterhergerannt, weil sie sich unterm Sofa versteckt haben.
    Dann habe ich sie wieder freigelassen und die Katzen für den rest des Tages in der Wohnung gelassen.

Außerdem hab ich ihnen die Beute immer gleich abgenommen und die Katze notfalls durch den ganzen Garten verfolgt, in der Hoffnung, dass die Maus noch lebt und sie sie fallenlässt.

Spaß hat das bestimmt nicht gemacht, das kannst du mir glauben...

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Corti, Jana, Mona, mir geht es ja nicht darum, daß Katzen jagen. Ich weiß, daß es in ihrer Natur liegt und man es ihnen nicht abtrainieren kann. Mich hat lediglich bestürzt, daß ich persönlich den Eindruck hatte (der natürlich auch falsch sein kann), daß manche Katzenhalter es eben sogar witzig finden, wenn die Katze mal ein "ausgefallenes" Beutestück mit nach Hause bringt.

Mein Hund hat - durch meine Schuld, sie war nicht angeleint - auch schon mal eine Maus erbeutet, ein Baby noch, und Ihr könnt mich jetzt gerne auslachen, ich habe geheult. Liegt vielleicht auch daran, daß ich selbst Ratten habe.

Ich finde eben nicht, daß es "nur" Mäuse sind, oder daß es schlimmer ist, wenn ein Vogel getötet wird als eben eine Maus oder Ratte. Es sind alles Lebewesen, die die gleiche Angst empfinden und Schmerzen haben wie wir und deren Blut genauso rot ist wie unseres.

Liebe Gogo, ich sehe es mit Hochachtung, dass du so sensibel auf das Leben der Tiere reagierst - echt. Aber du musst es auch anerkennen, dass nicht alle so sensibel reagieren. Ich liebe Tiere auch, sehe es aber nicht so eng wie du. Und ich denke, dass es Corti keinesfalls witzig fand.
    In diesem Sinn also...
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Ich mag Katzen auch sehr gerne und ich denke, das Dezimieren von Mäusen oder Tauben ist nun nicht sooo ganz tragisch... die Mäuse sind ja nicht gerade vom Aussterben bedroht und Tauben - wie gesagt... Sunkissed - und ne Ente dürfte ja die absolute Seltenheit sein.

Wenn allerdings ein größerer Bluthund einen kleineren Dackel beim Gassi-Gang zerfleischt, schlägt das halt höhere Wellen, weil der Dackel einen Menschen an der Leine führt, der sich dann beschweren geht (gerne bei der Zeitung oder auch mal vor Gericht) - und wenn der Bluthund dann sogar ein Kleinkind anfällt und zerfleischt... dann weiss es das ganze Land und dann ist es auch absolut gerechtfertigt, dass es zum Leinen und Maulkorb - Zwang kommt... initial dafür war nämlich nicht das Zerfleischen von Katzen durch Hunde oder ähnliches - Gogo - sondern von Menschen!!! Und das ist ja wohl ein eklatanter Unterschied!!!

Das trifft zwar wiederum nicht auf alle Hunde zu, sondern nur auf die wenigen Ausreißer, aber so ist das ja immer...

Und vor allem:

Ich habe allerdings noch nie von einer Katze gehört, die ein Kleinkind gerissen hatt!!!!

Daher geht diese Diskussion leider etwas am Thema vorbei! Sorry, aber (und diesmal keine Ironie!).

Forengöttin Avatar von ulinico

Wie man sieht, ist mein wahrer Chef ein Kater, der ist aber nur in der Wohnung. Wir haben ihn schon als reine Wohnungskatze vom Tierschutz übernommen. Wenn Katzen Freigänger sind, jagen sie nunmal, da kann man nichts machen. So ist eben die Natur.

Um nun aber mal auf unser anderes Thema zurück zu kommen :
    Ich fänd es auch schön, wenn wir in der Gruppe dann etwas mehr Privates von uns erzählen und ein Bild von uns zeigen (wenn ich auch erstmal rauskriegen muss, wie das überhaupt geht ).
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

CorTiMam
    Besucher

Abschließende Worte meinerseits (Ihr könnt ja noch weiter diskutieren ):

Ich verstehe Gogo ganz genau. Mir tut auch jedes einzelne Tier, das meine Weiber anschleppen sehr sehr leid, ich habe auch schon geheult und war verzweifelt, muss aber eben andererseits anerkennen, dass die Natur grausam ist. Kann jeder Tierfilm verstehen.

Ich weiß, worum es Dir ging, Gogo, ich hatte ja vorher schon mal erklärt, dass ich eben einen seltsamen Humor habe, den nicht jeder verstehen kann und der sicher oft abschreckend rüberkommt. So doof das nun auch klingen mag: dieser Humor ist Teil meiner Überlebensstrategie, ohne ihn würde ich oft verzweifeln. Näheres dazu bei Interesse vielleicht später mal im Desperate Emergency Hauschka-Room.

Zudem habe ich eine blühende Phantasie und eine blumige Sprache und manchmal geht mir der Gaul halt durch und ich schreibe solchen Mist . Hab mich schon entschuldigt.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Liebe Gogo, ich sehe es mit Hochachtung, dass du so sensibel auf das Leben der Tiere reagierst - echt. Aber du musst es auch anerkennen, dass nicht alle so sensibel reagieren. Ich liebe Tiere auch, sehe es aber nicht so eng wie du. Und ich denke, dass es Corti keinesfalls witzig fand.
    In diesem Sinn also...
    Das weiß ich doch, liebe Mona Aber ich bin in der Tat sehr sensibel, was Tiere angeht (naja, eigentlich sowieso generell) und weiß, daß nicht jeder mein Denken teilt.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Abschließende Worte meinerseits (Ihr könnt ja noch weiter diskutieren ):

Ich verstehe Gogo ganz genau. Mir tut auch jedes einzelne Tier, das meine Weiber anschleppen sehr sehr leid, ich habe auch schon geheult und war verzweifelt, muss aber eben andererseits anerkennen, dass die Natur grausam ist. Kann jeder Tierfilm verstehen.

Ich weiß, worum es Dir ging, Gogo, ich hatte ja vorher schon mal erklärt, dass ich eben einen seltsamen Humor habe, den nicht jeder verstehen kann und der sicher oft abschreckend rüberkommt. So doof das nun auch klingen mag: dieser Humor ist Teil meiner Überlebensstrategie, ohne ihn würde ich oft verzweifeln. Näheres dazu bei Interesse vielleicht später mal im Desperate Emergency Hauschka-Room.
    Zudem habe ich eine blühende Phantasie und eine blumige Sprache und manchmal geht mir der Gaul halt durch und ich schreibe solchen Mist . Hab mich schon entschuldigt.

Das ist doch mal eine tolle Idee ...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, liebe Mona Aber ich bin in der Tat sehr sensibel, was Tiere angeht (naja, eigentlich sowieso generell) und weiß, daß nicht jeder mein Denken teilt.
    Manchmal denke ich, dass das viel zu wenige tun - Dein Denken Teilen. Ich gehöre dazu, dessen sei Dir gewiss. Ich habe z. B. mal ein Eichhörnchen überfahren, da hatte ich den Führerschein noch gar nicht lange. Ich musste rechts ranfahren, weil ich so geheult habe, dass ich nicht mehr Autofahren konnte.

Ich sag oft, dass Tiere die besseren Menschen sind - die tun nichts aus Bosheit, die werden höchstens vom Menschen böse gemacht.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch schon einen kleinen toten Maulwurf beerdigt, der am Straßenrand lag...

Aber naja, ich finds nicht toll, aber ich werd meine Katzen auf keine Fall einsperren.

Aber was ist jetzt mit unserem Namen?
    Sonst kann ich Neff nicht bescheid sagen.

Ich muss zugeben, dass ich mich bei der Vorstellung, wie die beiden Katzen die Ente durch das Loch geprofft haben, auch köstlich amüsiert habe.
    Aber trotz allem liebe ich Tiere sehr. (na ja - vielleicht nicht gerade Kopfläuse u.s.w. )
    Liebe Grüße von Uli

Manchmal denke ich, dass das viel zu wenige tun - Dein Denken Teilen. Ich gehöre dazu, dessen sei Dir gewiss. Ich habe z. B. mal ein Eichhörnchen überfahren, da hatte ich den Führerschein noch gar nicht lange. Ich musste rechts ranfahren, weil ich so geheult habe, dass ich nicht mehr Autofahren konnte.

Ich sag oft, dass Tiere die besseren Menschen sind - die tun nichts aus Bosheit, die werden höchstens vom Menschen böse gemacht.
    Zu 100 % unterschreib

Gogo
    Besucher

Jesebel, da hast Du aber etwas total mißverstanden und ich weiß auch nicht, wie Du das jetzt von Tieren, die andere Tiere jagen, auf Hunde kommst, die Menschen anfallen

Es ging mir einzig und allein um den Unterschied, den viele Menschen bei Tieren machen. Es gibt mit Sicherheit welche - wenn auch nicht hier im Forum - die es witzig finden, wenn ihre Katze eine ausgefallene Beute heimbringt (nehmen wir z. B, eine Ente). Und deswegen habe ich die, zugegebenermaßen provokante - Frage gestellt, ob Katzenhalter es wohl auch witzig fänden, wenn mein Hund (genaugenommen genauso ein Jäger und Raubtier wie die Katze) eben mit einer Katze ankäme (was ja auch ungewöhnlich wäre).

Die Problematik mit Hunden, die Menschen anfallen, ist doch eine ganz andere und hat mit dem diskutierten Thema überhaupt nichts zu tun. Und selbstverständlich "jagt" kein Hund Menschen, bloß weil er andere Tiere jagen darf.

Mir ging es lediglich um die Festellung, daß jedes Tier Angst und Schmerzen beim Töten empfindet, egal ob es sich um Maus, Taube, Katze, Hund oder sonstiges handelt. Und ich als Katzenhalter deshalb nie sagen könnte: "Es war zum Glück "nur" eine Maus" oder "Tauben gibt es eh genug". Trotzdem hatte dieses Individium eben Angst und Schmerzen.

Und ich habe auch überhaupt nichts gegen Katzen, ich hatte selbst über zehn Jahre einen Kater. Allerdings war es kein Freigänger. Ich wohnte damals noch in Frankfurt, wo ich ursprünglich auch herkomme, und da bekommt man in den meisten Tierheimen sowieso nur noch Wohnungskatzen, außer die Tiere waren vorher Freigang gewöhnt. Ist bei der dortigen Verkehrslage aber auch besser so.

Zu 100 % unterschreib
    auch unterschreib
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Uli, privat ist so eine Sache... wie privat stellst du es dir vor? Kein Problem, ein Foto, Familienstand o.ä.! Die eigenen Ansichten liefere ich ja durch meine Beiträge zum jeweiligen Thema. Ansonsten sag ich ganz klar, dass ich ganz sicher nur so privat werde, wie ich es möchte. Ich möchte und werde mich sicherlich nicht zu allen Themen äußern. Eine gewisse Privatsphäre behalte ich mir also schon vor. Ich hoffe das klingt jetzt nicht piefig oder so, aber es ist auch der Grund, warum ich bei der Anmeldung doch etwas zögerlich war.

Ich hoffe jetzt habe ich mich nicht unbeliebt gemacht. Aber mir liegt genau das vor Beginn des Threads an Herzen.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon einen kleinen toten Maulwurf beerdigt, der am Straßenrand lag...

Aber naja, ich finds nicht toll, aber ich werd meine Katzen auf keine Fall einsperren.

Aber was ist jetzt mit unserem Namen?Sonst kann ich Neff nicht bescheid sagen.
    Ja eben, zurück zum Thema ich fand ja Cortis "Desperate Emergency Hauschka - Room" schon witzig , aber wohl ein wenig zu lang.

Ich persönlich finde "Hauschka's Emergency Room" SPITZE

War ja nicht böse gemeint Gogo - ich liebe auch die meisten Tiere... außer einige Insekten - sorry, wobei ich selbst bei denen noch Hemmungen beim Töten habe - im Ernst, selbst Wespen versuche ich lieber frei zu lassen... echt krank

Gogo
    Besucher

Corti, laß Dich mal

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Uli Eine gewisse Privatsphäre behalte ich mir also schon vor. Ich hoffe das klingt jetzt nicht piefig oder so, aber es ist auch der Grund, warum ich bei der Anmeldung doch etwas zögerlich war.
    Ich hoffe jetzt habe ich mich nicht unbeliebt gemacht.
    Ach was, Du machst Dich doch nicht unbeliebt. Sicher darf man nie vergessen, dass man sich im Internet befindet. Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass man nicht alles erzählen sollte.
    Liebe Grüße von Uli

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    War ja nicht böse gemeint Gogo - ich liebe auch die meisten Tiere... außer einige Insekten - sorry, wobei ich selbst bei denen noch Hemmungen beim Töten habe - im Ernst, selbst Wespen versuche ich lieber frei zu lassen... echt krank
    Äh...das mache ich genauso
    Nur bei fetten Spinnen muß mein Freund ran, der darf die in meinem Beisein aber auch nicht totmachen. Wenn ich es nicht mitkriege, macht er es aber, das weiß ich.

Uli, privat ist so eine Sache... wie privat stellst du es dir vor? Kein Problem, ein Foto, Familienstand o.ä.! Die eigenen Ansichten liefere ich ja durch meine Beiträge zum jeweiligen Thema. Ansonsten sag ich ganz klar, dass ich ganz sicher nur so privat werde, wie ich es möchte. Ich möchte und werde mich sicherlich nicht zu allen Themen äußern. Eine gewisse Privatsphäre behalte ich mir also schon vor. Ich hoffe das klingt jetzt nicht piefig oder so, aber es ist auch der Grund, warum ich bei der Anmeldung doch etwas zögerlich war.

Ich hoffe jetzt habe ich mich nicht unbeliebt gemacht. Aber mir liegt genau das vor Beginn des Threads an Herzen.
    Da muss ich allerdings voll und ganz anschließen... die Gedanken hatte ich auch schon- Prussie spricht sie aus!

Freiwilligkeit ist wohl auf jeden Fall ausschlaggebend - selbst bei einem Photo oder reinen Infos wie Familienstand etc. ist das freiwillig - Probleme kann jeder von sich aus diskutieren oder das lassen!!!

(Das folgt im übrigen direkt aus dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht aus Art. 2 Grundgesetz! Und das wollen wir hier ja wohl auf keinen Fall außer Kraft setzen, oder?!).
    Geändert von Jesebel (16.11.2008 um 22:38 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Jo, entweder das, oder "Desperate Hauschkawives" find ich auch noch toll.

Edit: natürlich "muss" hier niemand irgendwas erzählen, das ist schon klar...
    Ich selber seh das nicht so eng mit bildern und so. Da gibts schon viele hier im Forum von mir.
    Aber wer das nicht so locker sieht, das ist natürlich auch ok.
    Geändert von JanaMausi (16.11.2008 um 22:39 Uhr)

Never . Also ich finde, dass wirklich jeder nur soviel schreiben soll/darf, wie er es auch möchte. Mir wäre einfach auch sehr daran gelegen, dass wir eben solche Sätze nicht zu schreiben brauchen. Wir sind doch alles liebenswürdige und tolerante Menschen und können durchaus verschiedener Meinung sein, ohne dass wir uns gegenseitig angreifen .

Gogo
    Besucher

Ach so, was den Namen angeht, mir ist das gleich, finde alle Vorschläge gut

Ich persönlich finde "Hauschka's Emergency Room" SPITZE
    Das gefällt mir auch gut !
    Liebe Grüße von Uli

Jo, entweder das, oder "Desperate Hauschkawives" find ich auch noch toll.

Edit: natürlich "muss" hier niemand irgendwas erzählen, das ist schon klar...
    Ich selber seh das nicht so eng mit bildern und so. Da gibts schon viele hier im Forum von mir.
    Aber wer das nicht so locker sieht, das ist natürlich auch ok.

Ich bin für diesen!

prusseliese
    Besucher

Ich bin erleichtert.

2:2

Ich bin erleichtert.
    ????? Inwiefern???

Das Gesetz ist eindeutig auf Deiner Seite Prussie!

Gogo
    Besucher

Never . Also ich finde, dass wirklich jeder nur soviel schreiben soll/darf, wie er es auch möchte. Mir wäre einfach auch sehr daran gelegen, dass wir eben solche Sätze nicht zu schreiben brauchen. Wir sind doch alles liebenswürdige und tolerante Menschen und können durchaus verschiedener Meinung sein, ohne dass wir uns gegenseitig angreifen .
    Ich habe es automatisch als selbstversändlich angesehen, daß natürlich jeder nur über das schreibt, über daß er eben auch schreiben möchte. Es ist doch nur eine private Forengruppe und keiine Gruppenanalyse

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Prussie und alle Anderen...es soll dort ja kein Seelentripstease werden sondern einfach so eine nette, verständnisvolle Gruppe von toleranten Mädels die sich dort vll mal ausheulen wollen oder ein Thema anschneiden das ihnen im öffentlichen vll unangenehm wäre
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

prusseliese
    Besucher

Desperate Hauschka-Wifes oder Wives? Keine Ahnung ob mit f oder v

Meine Laune...
    In Love

Mit f im Singular, v im Plural.

CorTiMam
    Besucher

Prussie und alle Anderen...es soll dort ja kein Seelentripstease werden sondern einfach so eine nette, verständnisvolle Gruppe von toleranten Mädels die sich dort vll mal ausheulen wollen oder ein Thema anschneiden das ihnen im öffentlichen vll unangenehm wäre
    Nööööööööööööönöönönönöööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶, Ihr müsst ALLES erzählen . So einfach kommt hier keiner davon ... obwohl ... ... das betrifft ja dann mich auch... och, dann lassen wir es doch sein und jeder erzählt das, was er will!

(Mein Humor geht allmählich mit mir durch, besser ich gehe ins Bett).

Ich sehe das genauso wie du .

Mit f im Singular, v im Plural.
    Uuups - Mein Englandaufenthalt ist schon über 15 Jahre her...

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Desperate = auswegslos, verzweifelt, hoffnungslos..... ach nöööö biiitte nich
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Nööööööööööööönöönönönöööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶, Ihr müsst ALLES erzählen . So einfach kommt hier keiner davon ... obwohl ... ... das betrifft ja dann mich auch... och, dann lassen wir es doch sein und jeder erzählt das, was er will!

(Mein Humor geht allmählich mit mir durch, besser ich gehe ins Bett).
    psst...ich deinen Humor

prusseliese
    Besucher

Dr. Hauschka - der Arzt dem die Frauen vertrauen...???

Meine Laune...
    In Love

Ich schreib jetzt hier einfach nochmal die Liste hin und jeder schreibt seinen "Wunschnamen" daneben, sonst kommen wir auf keine grünen Zweig, glaub ich.

- sunkissed 1910
    - JanaMausi - Desperate Hauschkawives (oder noch: Dr. Hauschka, der Arzt, dem die Frauen vertrauen, ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden )
    - gogo980
    - Noki
    - my_melody
    - Mona Lisa
    - CorTiMam
    - ulinico
    - prusseliese
    - Jesebel
    - lene2002
    - Bernstein
    - lunatica

Ist das die aktuellste Liste?