Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 615 ErsteErste ... 20303839404142506090140540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Hallo miteinander...schnell in der Mittagspause aufschreib

Generell würd ich mich Noki´s, Gloria´s, Jesebel´s und glaub auch Prussie´s Meinung anschließend wie ich gestern schon geschrieben hatte.
    Aber ganz ehrlich, wenn nun doch 2 mehr dabei sind hab ich da auch keine Schmerzen mit.
    UND es würde doch auch noch die Möglichkeit bestehen falls sich in der Sprechstunde die "Neuen" nicht so dolle beteiligen oder so, das man dann auch wieder ausgrenzt oder?!
    Also JanaMausi schwing die Hufen und mach das Ding auf

Schönen Tag euch allen...vor 20Uhr bin ich leider nicht daheim

P.S. Nokilein warst am We auch schön brav?! Antwort dann in der Sprechstunde
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

prusseliese
    Besucher

Sunkissed, mit "nicht so dolle beteiligen" triffst du genau meinen wunden Punkt. Darauf hatte ich aber auch schon hingewiesen. Ich möchte mich nicht zu Themen äußern müssen, nur um an meiner regen Beteiligung das Interesse an euch unter Beweis zu stellen! Verstehst du, wie ich das meine...?

Meine Bedenken sind, wenn ich nicht immerzu etwas brisantes zu berichten weiß, komme ich mir wohlmöglich noch als "Lese-Spanner" vor!

Mein Leben verläuft ziemlich ruhig und zufrieden ab - von daher werde ich vllt. nicht allzuviel zur Unterhaltung beitragen können. Bin soooo langweilig!
    Also, ich überlege wirklich noch, ob ich dabei sein sollte, oder ob mir nicht am Ende der Plauder-Thread mehr liegt...?

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Nein Prussie, so KANN das gar nicht von sunkissed gemeint sein . Es ist ja nicht so, dass man in dem neuen Thread jeden Tag seine Sorgen oder Nichtsorgen hinschreiben MUSS . Sondern, wenn man das Bedürfnis hat, KANN man da reinschreiben.
    Ansonsten müsste ich meiner Fantasie den freien Lauf lassen, denn sooooo ereignisreich ist mein Leben nun auch nicht .
    Sunkissed meinte wahrscheinlich bloss, dass My melody im Plauderthread noch gar nicht so rege mitgemacht hätte.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Lene, hat einer vor euch sie gesehen.... ?
    Hallo meine liebe Prussie, ich bin hier. Ich habe gearbeitet und am Wochenende waren wir beide Tage unterwegs. Nun haben die Kids spielbesuch und ich habe etwas Zeit.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Was sagt ihr denn zu meinem Vorschlag auf der letzten Seite?

Und NEIN, hier "muss" niemand was erzählen!

Das hier soll weder ein Seelenstriptease noch eine Selbsthilfegruppe werden (deswegen war ich gegen den Namen ), sondern eine lockere Runde, in der man eben auch mal ein bisschen persönlicher werden KANN, ohne Angst haben zu müssen, dass wildfremde Leute übers Internet alles von einem wissen.

So...

lene2002
    Besucher

Hm, die Gruppe muss ja keine Massen beherbergen, aber jeder , der Freude hat, darf doch vielleicht dabei sein.
    Ich bin im Moment auch nicht oft hier, weil gerade viel zu tun ist, aber ich lese zumindest immer kurz mit, damit ich den Faden nicht völlig verliere.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn zu meinem Vorschlag auf der letzten Seite?
    Und NEIN, hier "muss" niemand was erzählen!

Das hier soll weder ein Seelenstriptease noch eine Selbsthilfegruppe werden (deswegen war ich gegen den Namen ), sondern eine lockere Runde, in der man eben auch mal ein bisschen persönlicher werden KANN, ohne Angst haben zu müssen, dass wildfremde Leute übers Internet alles von einem wissen.

So...
    Ich bin mit deinem Vorschlag völlig einverstanden und hoffe, dass wir bald auf einen Nenner kommen, sonst wird damit nichts mehr dieses Jahr .

Gogo
    Besucher

Huhu ,

mein Voting: Liste 2 (plus Tiggerchen natürlich)

Und natürlich bleibt der Plauderthread hier weiter bestehen, das noch mal als Bestätigung für alle, die sich darum Sorgen.

Es soll doch wirklich nur sein, daß - wenn mal jemand etwas persönlicheres zu sagen hat - man dann eben in den geschlossenen Raum ausweichen kann, damit eben nicht jeder, der sich eigentlich nur für Hauschka und oberflächliche Themen interessiert und deshalb hier reinschaut, gleich alles mitbekommt.

Wobei ich persönlich sowieso nicht so das Problem habe, hier im Forum mal etwas persönlicheres zu schreiben. Wenn man mal in das Forum mit dem Persönlichen geht, ins Gesundheitsforum oder vor allem auch in die Tagebücher....was da teilweise geschrieben und "offenbart" wird, dagegen ist alles, was wir hier bislang hatten, Peanuts.

Nur wenn schon eine geschlossene Gruppe her soll, dann bin ich eben auch der Meinung, daß nur diejenigen da rein sollten, über die man eben a) schon einiges persönliches weiß oder b) die sich im Plauderthread schon rege beteiligt haben und dort schon auch - wie Noki es so treffend formuliert hat - vor dem Gedanken über einen privaten Gruppenableger anwesend waren.

Meine Meinung....und nichts gegen irgend jemanden persönlich, sondern einfach aus Prinzip.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    UND es würde doch auch noch die Möglichkeit bestehen falls sich in der Sprechstunde die "Neuen" nicht so dolle beteiligen oder so, das man dann auch wieder ausgrenzt oder?!
    Hm, also das wiederum fände ich viel schlimmer (allein das Wort "ausgrenzen"), als von vornherein die Gruppe eben erstmal auf "den harten Kern" zu begrenzen.

Wenn man es wie in Deinem Vorschlag handhaben würde, würde doch wirklich jeder unter Druck gesetzt, auch mal was in der privaten Gruppe zu schreiben. Und genau das soll ja nicht sein.

Ich denke halt, daß man im öffentlichen Thread sagen kann, wenn man z. B. ein Problem, einen schlechten Tag etc. pp. hat und daß man darüber mal eben im privaten was schreiben geht. Und dann kann sich eben jedes Gruppenmitglied entscheiden, ob es dann auch rübergeht, um dem anderen zuzuhören, Ratschläge zu geben o. ä. oder auch nicht.

Eben ein geschützter Rahmen für diejenigen, die etwas erzählen/loswerden/fragen wollen, was nicht jeder lesen soll.

Die Messlatte, wann jemand ein Thema hier oder eben im privaten Raum ansprechen möchte, kann ja jeder für sich selbst anlegen.
    Geändert von Gogo (18.11.2008 um 15:46 Uhr)

Experte Avatar von naturalbeautician

War heute bei ´ner Kosmetikbehandlung als Modell in einer Kosmetikschule und bin noch ganz baff. Ich hab fett und feuchtigkeitsarme Haut. Ich????? Feuchtigkeitsarm lass ich ja noch durchgehn, aber fettarm? Nienicht spannt mir mal irgendwann die Haut. Wie sieht denn Haut aus die ausreichend fett hat? Meines Wissens sollen ja zwischen dem Reinigen des Gesichts und der Hautdiagnose 2 Stunden vergehn. War aber nicht der Fall.Die Diagnose kam von der (trotzdem sehr netten und kompetent wirkenden) Lehrerin aufgrund der Gläschen die auf meine Haut gedrückt wurden. Allerdings hat sie sie erst nach einer halben Stunde angeschaut. Die Feuchtigkeit war sicher schon verdunstet und Fett muss auch dagewesen sein. So das musste ich mal loswerden. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
    Meine Haut fühlt sich aber trotzdem ganz gut an.
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Inventar Avatar von Jesebel

Also Jana - ich würde Dich wirklich im Interesse aller bitten, zur Tat zu schreiten und Neff anzuschreiben mit den Leutchen auf der Liste 2 - wir haben das hier jetzt alles mehrere Male durch und drehen uns ohnehin nur noch im Kreis!

Wenn einige von uns eine intimere Runde haben möchten, müssen wir das einfach akzeptieren und basta! Alle anderen haben weiterhin noch 2 andere Threads und eine nachträgliche Aufnahme ist evtl. auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich!

Im Nachhinein wieder jemanden rauszuschmeißen halte ich ebenfalls für kompletten Unsinn, ebenso wie die Einschätzung, dass jetzt jeder Teilnehmer ständig in dem privaten Bereich zum Seelenstripp oder zur Teilnahme gezwungen wird. Lene hat den Sinn und Zweck jetzt nochmal erneut und wiederholt schön erklärt, allerdings hatte ich das vor ein paar Tagen (gestern?) auch bereits getan - so schwer ist ja nun auch nicht...

Der 3. private Bereich ist eine Möglichket, also ein Plus, sich privat zu äußern und kein Muss!!!

Und nicht jeder, der hier seit 3 Tage mitschreibt und sich versehentlich direkt mit auf die Liste gesetzt hat, muss jetzt daran teilnehmen. Das hat auch meines Erachtens nichts mit "vor den Kopf stoßen" zu tun.

Sorry, wenn das nicht mehr diplomatisch ist... aber man kann es auch komplizierter machen, als es ist... jetzt sage ich aber mal lieber nichts mehr

Nur habe ich die Befürchtung, dass da langsam wirklich nichts mehr raus wird...

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    War heute bei ´ner Kosmetikbehandlung als Modell in einer Kosmetikschule und bin noch ganz baff. Ich hab fett und feuchtigkeitsarme Haut. Ich????? Feuchtigkeitsarm lass ich ja noch durchgehn, aber fettarm? Nienicht spannt mir mal irgendwann die Haut. Wie sieht denn Haut aus die ausreichend fett hat? Meines Wissens sollen ja zwischen dem Reinigen des Gesichts und der Hautdiagnose 2 Stunden vergehn. War aber nicht der Fall.Die Diagnose kam von der (trotzdem sehr netten und kompetent wirkenden) Lehrerin aufgrund der Gläschen die auf meine Haut gedrückt wurden. Allerdings hat sie sie erst nach einer halben Stunde angeschaut. Die Feuchtigkeit war sicher schon verdunstet und Fett muss auch dagewesen sein. So das musste ich mal loswerden. Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
    Meine Haut fühlt sich aber trotzdem ganz gut an.
    Ich war gerade letztens in einer Behandlung mit Hautanalyse. Ich durfte am Morgen die Haut NICHT reinigen und NICHT cremen. So wurde dann meine Haut analysiert und erst danach begann die Kosmetikerin mit der Reinigung etc.

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich war gerade letztens in einer Behandlung mit Hautanalyse. Ich durfte am Morgen die Haut NICHT reinigen und NICHT cremen. So wurde dann meine Haut analysiert und erst danach begann die Kosmetikerin mit der Reinigung etc.
    Eben! Wobei Du da wohl eine sehr genaue Kosmetikerin erwischt hast! Lob! War die Behandlung auch schön? Und wars eine Hauschka Kosmetikerin?
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Also Jana - ich würde Dich wirklich im Interesse aller bitten, zur Tat zu schreiten und Neff anzuschreiben mit den Leutchen auf der Liste 2 - wir haben das hier jetzt alles mehrere Male durch und drehen uns ohnehin nur noch im Kreis!

Wenn einige von uns eine intimere Runde haben möchten, müssen wir das einfach akzeptieren und basta! Alle anderen haben weiterhin noch 2 andere Threads und eine nachträgliche Aufnahme ist evtl. auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich!

Im Nachhinein wieder jemanden rauszuschmeißen halte ich ebenfalls für kompletten Unsinn, ebenso wie die Einschätzung, dass jetzt jeder Teilnehmer ständig in dem privaten Bereich zum Seelenstripp oder zur Teilnahme gezwungen wird. Lene hat den Sinn und Zweck jetzt nochmal erneut und wiederholt schön erklärt, allerdings hatte ich das vor ein paar Tagen (gestern?) auch bereits getan - so schwer ist ja nun auch nicht...

Der 3. private Bereich ist eine Möglichket, also ein Plus, sich privat zu äußern und kein Muss!!!

Und nicht jeder, der hier seit 3 Tage mitschreibt und sich versehentlich direkt mit auf die Liste gesetzt hat, muss jetzt daran teilnehmen. Das hat auch meines Erachtens nichts mit "vor den Kopf stoßen" zu tun.

Sorry, wenn das nicht mehr diplomatisch ist... aber man kann es auch komplizierter machen, als es ist... jetzt sage ich aber mal lieber nichts mehr

Nur habe ich die Befürchtung, dass da langsam wirklich nichts mehr raus wird...
    Ok, dann mach ich das jetzt einfach so.
    Ich will nur nicht einfach etwas ganz alleine entscheiden, wisst ihr?

Notfalls wird halt jemand nachträglich noch mit "reingequetscht", das geht bestimmt. Nur rausschmeißen find ich auch fies, das werd ich nicht machen, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Ich hoffe, mir ist jetzt keiner böse, wenn ich hier jetzt einfach so eigenmächtig handle, aber sonst wird das wirklich nix mehr.

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Sunkissed, mit "nicht so dolle beteiligen" triffst du genau meinen wunden Punkt. Darauf hatte ich aber auch schon hingewiesen. Ich möchte mich nicht zu Themen äußern müssen, nur um an meiner regen Beteiligung das Interesse an euch unter Beweis zu stellen! Verstehst du, wie ich das meine...?

Meine Bedenken sind, wenn ich nicht immerzu etwas brisantes zu berichten weiß, komme ich mir wohlmöglich noch als "Lese-Spanner" vor!

Mein Leben verläuft ziemlich ruhig und zufrieden ab - von daher werde ich vllt. nicht allzuviel zur Unterhaltung beitragen können. Bin soooo langweilig!
    Also, ich überlege wirklich noch, ob ich dabei sein sollte, oder ob mir nicht am Ende der Plauder-Thread mehr liegt...?
    In der Tat habt ihr mich da wohl falsch verstanden. Ich werd sicher auch nicht zu jedem Thema etwas sagen. So aufregend ist mein Leben auch nicht.
    Ich hab genug Streß im Berufsleben und ich weiß auch nicht ob ich jeden Tag die Kraft oder Muse habe zu jedem Thema meine Meinung zu äußern.
    Und das mit dem "ausgrenzen" habe ich auch auf den absoluten Notfall bezogen. Wer weiß denn heute schon wie unsere Gruppe in einem halben Jahr aussieht...wer alles dazu gekommen ist und von wem man wochenlang oder monatelang garnix hört...
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Gogo
    Besucher

Lene hat den Sinn und Zweck jetzt nochmal erneut und wiederholt schön erklärt,
    Irgendwie verwechselst Du mich immer mit Lene, war beim Foto auch schon so

Inventar Avatar von scarlett05

huhu bin nach urlaub und chronischer bronchitis auch mal wieder online,
    und hab direkt mal ne frage.
    ich benutze fast alles von hauschka was man so zur gesichtspflege braucht ausser tagespflege, da habe ich noch eine andere, auch weil ich von hauschka irgendwie unterlagerungen hatte.
    also im augenblick nehme ich auch die hautkur,sehe aber nicht so wirklich jetzt eine verbesserung zu dem tonikum, hmm...
    heute bei dm habe ich aus neugier eine alverde augentrost augenpflege mitgenommen, die ja wirklich billig ist.
    kann mir jemand sagen was genau die qualitativen unterschiede zwischen hauschka und zb alverde sind? soll ja beides nur blümchen sein.hat da jemand erfahrungen gemacht?
    will jetzt nicht umsteigen da ich zb die waschcreme von hauschka genial finde, revitalmaske und und und aber ab und zu was von alverde würd ich schon ausprobieren ausser ich höre jetzt was negatives

lene2002
    Besucher

Gogo, mich ehrt das sehr !
    Ich bin auch für Liste 2 - machen wir Nägel mit Köpfen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Guten Abend Mädels !

Wenn ich das jetzt richtig auf die Schnelle nachgelesen habe, wird nun die zweite Liste genommen, was bedeutet, dass ich nicht dabei bin.
    Das ist Eure Entscheidung und ist für mich auch in Ordnung. Was mich nur wirklich ärgert ist die Tatsache, dass man mir das nicht sofort gesagt hat, als ich mich auf die Liste gesetzt habe. So habe ich einige Tage mitgeplant und mir Gedanken gemacht - völlig umsonst.
    Ich bin aber schon so lange in diesem Forum angemeldet, dass ich mir dadurch nicht die Freude daran verderben lasse.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Meine Laune...
    In Love

Vllt kannst du ja nachkommen?

Ich finds ehrlich gesagt auch schade und fühl mich grad ziemlich unwohl, weil ich weiß, dass ich damit jetzt dich und vllt auch my_melody enttäuscht hab.

Tut mir Leid...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Gogo, mich ehrt das sehr !
    Ich bin auch für Liste 2 - machen wir Nägel mit Köpfen.
    Hilfe, ich muss nachbessern - meine Kinder und mein Mann haben sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. Ich leide unter geistiger Umnachtung.
    Ich bin auch mit Liste 1 einverstanden.

my_melody
    Besucher

Ich finds ehrlich gesagt auch schade und fühl mich grad ziemlich unwohl, weil ich weiß, dass ich damit jetzt dich und vllt auch my_melody enttäuscht hab.

Tut mir Leid...
    Liebe Jana,

ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten und bin auch nicht enttäuscht. Ich kann die Entscheidung sehr gut verstehen und akzeptieren.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Irgendwie verwechselst Du mich immer mit Lene, war beim Foto auch schon so

Ach ja, Lene ist ja die mit den ständig wechselnden Männern

Eigentlich einfach zu merken!

Ich finds ehrlich gesagt auch schade und fühl mich grad ziemlich unwohl.
    Quatsch, Du musst Dich nicht unwohl fühlen und ich bin auch nicht enttäuscht, auch wenn sich das vielleicht so anhört. Ich hätte es eben nur besser gefunden, wenn ich sofort von der Liste geschmissen worden wäre, weil ich noch nicht so lange mitschreibe.
    Böse bin ich niemandem !
    Liebe Grüße von Uli

lene2002
    Besucher

Ach ja, Lene ist ja die mit den ständig wechselnden Männern

Eigentlich einfach zu merken!

prusseliese
    Besucher

Na, wenigstens hast du einen legga Geschmack, Lenchen!!!

Tut mir Leid...

Oh Gott, ich bin auch schwach - bei mir meldet sich auch schon wieder das schlechte Gewissen.... ehrlich gesagt, habe ich heute nachmittag bzw. vorhin etwas meinen beruflichen Stress hier abgebaut ... normalerweise bin ich schon etwas geduldiger - nur ist es auch schade, wenn jetzt garnichts mehr raus wird wegen der Verzögerungen!

Noki
    Besucher

Ja, irgendwie fühl ich mich jetzt auch mies. Hab heute nachmittag als ich unterwegs war nochmal drüber nachgedacht und kam mir richtig mies vor. Ich will gar nicht fies sein.

Ich hab mich übrigens gerade bei SecondSkin angemeldet. Ich hoffe ihr schaut dann bald mal rein, wenn ich dort Sachen einstellen darf.

prusseliese
    Besucher

Könnte man denn nicht etwas unternehmen, damit man sich nicht mehr mies fühlt?

my_melody
    Besucher

Also ich finde das mit der 2. Liste NICHT fies, ehrlich nicht. Ich kann's verstehen.

Könnte man denn nicht etwas unternehmen, damit man sich nicht mehr mies fühlt?
    Ja, Uli und Melody einfach mit aufnehmen, oder?!

Aber wehe, Ihr schwingt dann hinterher doch das Hackebeilchen - und ich bin schuld!!!

Noki
    Besucher

Ja, wollte ich auch schon vorschlagen aber wisst ihr was? An ulinicos und melodys Stelle hätte ich dann auch meinen Stolz und würde ablehnen, was ich sogar verstehen könnte. Aber ich sag jetzt einfach mal: Wenn ihr noch wollt... ich hab nichts dagegen. Ich glaub ich bin schon ein wenig in vorweihnachtlicher sentimentaler Stimmung und mag nicht fies sein.

Edit: Aber damit ist von meiner Seite aus der Kreis dann definitiv geschlossen (vorerst!).

my_melody
    Besucher

Macht bitte, wie ihr's für richtig haltet.

Ich freue mich, wenn ich dabei bin, aber ich bin auch nicht beleidigt und versinke in Depressionen, wenn die Gruppe nur aus dem harten Kern besteht.

Schön Abend zusammen!

Inventar Avatar von lunatica

meine rede

Inventar Avatar von lunatica

Also nee, wenn Luna nicht dabei ist - dann bin ich auch außen vor...ich bin noch nichtmal ansatzweise solange dabei wie sie.

Hat jetzt Züge vom Kindergarten, wenn du nicht mit mir spielst, dann... sorry, wenn das jetzt grad so bei mir klingt, ist aber meine absolute Meinung -Luna muß dabeisein, wenn sie möchte-!

lene2002
    Besucher

Ja, aufnehmen, und die Luna sowieso.

Meine Laune...
    In Love

Also ich bin eh grad noch mit Neff am besprechen, was jetzt eine geschlossene und eine offene Gruppe überhaupt ist. Also ob man auch in der geschlossenen notfalls noch nachträglich jemanden aufnehmen könnte, oder so...

Das könnt Ihr mir doch nicht antun -
    mein Migräne geplagtes Haupt und dann dieses Hin und Her !
    Wie my_melody schon gesagt hat : Macht es, wie Ihr es für richtig haltet.
    Natürlich freue ich mich auch, wenn es dann doch noch was wird.

Ich werfe mir jetzt eine Tablette ein und mache mich lang, denn morgen früh habe ich schon wieder Dienst.
    Liebe Grüße von Uli