Nur einmal in der Woche, wenn er nicht hinsieht, Lapis!Das hab ich mit den Masken vom Doc immer so gehalten. Immer freitags, aber...
![]()
Nur einmal in der Woche, wenn er nicht hinsieht, Lapis!Das hab ich mit den Masken vom Doc immer so gehalten. Immer freitags, aber...
![]()
Ich schweige wie ein Grab!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ihr seit ja süß
Liebe Grüße von der Krümelmaus
ich habe früher :opa: oft nur Öl als Nachtpflege gehabt. Erklärt wurde mir damals, das Öl viel kleinere Moleküle hat und deshalb nicht wie Creme auf der Haut bleibt, sondern in die Haut einzieht und die Haut trotzdem atmen kann.
Habe vorgestern abend auch Nachtkerzenöl einmassiert, sah morgens auch schön erholt aus. Heute habe ich mir das Tonikum geholt und wieder ganz vorsichtig getestet, werde es mal zwei bis drei Tage testen und beobachten.Bisher fühlt es sich gut an. Habe den Eindruck die Haut hat sich wirklich beruhigt, dann würde ich die Minitöpfchen MG als Notfallprogramm im Schrank lassen.
HUhu...
Also ich muß sagen...am Anfang meiner Kosmetikerinausbildung war ich Dr. Hauschka gegenüber sehr kritisch, wegen den vielen ätherischen Ölen...
so wegen Pickelitis usw....ich habs dann noch mal versucht, und es wars wirklich Wert...
meine Tipp: Dr. Hauschka Rosencreme Leicht....mein Gesicht war schon lange nicht mehr so Pickelfrei seit dem ich diese Creme benutze....bin wirklich zufrieden damit.... : )
Hallo, Hanamischön, dass du zufrieden bist, ich bin es auch
mir haben es auch die RC leicht und die GM angetan
![]()
Nur die Waschcreme...also der Geruch ist ja echt gewöhnungsbedürftig, riecht wie ein Enzympeeling..oder anders gesagt, wie schon mal gegessende Haferschleimsuppe![]()
im Hauschka-Plauderthread, Hanami. Jaja, der Doc ist schon toll!
Leider war die RC leicht nichts für meine Haut,
dafür bin ich mit der normalen RC sehr zufrieden.
Mich würde interessieren, ob du eine Ausbildung zur klassischen Hauschka-Kosmetikerin gemacht hast? *neugierigePrusseliese*
Hallo Hanami,
auch von mir ein-
. Außerdem schließe ich mich Prusselieses Frage an (bin aber nicht neugierig, sondern nur interessiert
).
Frag ruhig....lol.. nein ich bin keine Hauschka Kosmetikerin, aber ich finde die Philosophie von Hauschka sehr schön..
Ich habe meine Ausbildung aber an einer Naturkosmetikschule gemacht..
Prussielein, weshalb hast du dir so rote Bäckchen gemalt?
Ich ärgere mich gerade ganz schlimm über mich und meine *piep* Schlamperei. Irgendwann in dieser Woche sind Elternsprechtage und ich finde den Zettel mit all meinen Terminen nicht mehr.
Das ist das gute Hauschka-Rouge Nr. 3, Lapis...Ich reich' dir mal die Lupe,
vielleicht findest du damit deinen Zettel.
Ich bin hundemüde und geh dann mal ins. Gute Nacht, ihr Lieben!
![]()
Hallo Lapis,
habe ich euch schon wieder alle verpasst.
Übrigens: Projekt Tonikum läuft bisher erfolgreich. Ichden Duft. Werde die Woche testen und dann vielleicht die Rosencreme dazunehmen.
Hallo Hanamiich mag den gegessenen Haferschleimsuppengeruch von der Waschcreme total gerne, mich erinnert es immer irgendwie an Hefe.
Morgen fängt die Schule wieder an, da darf Mutti auch mal wieder an den PC.![]()
Geändert von bernstein (19.04.2009 um 22:23 Uhr)
Danke für die Lupe, Prussie, wäre toll, wenn sie nicht nur klare Sicht, sondern auch Ordnung brächte *seufz*. Ich kann Suchen nicht ausstehen (ganz schlimme Zeitvergeudung) und bin voller guter Vorsätze ...
Bernstein, ich bin auch froh, dass morgen wieder Alltag herrscht. Dann bist du ja vielleicht auch mal wieder öfter da ...
Schlaft gut, Mädels![]()
Wie könnt ihr nur alle froh darüber sein, dass morgen wieder Schule ist-.- Die Ferien waren doch mal wieder viiieeel zu kurz!
Wir sind froh, dass wir unsere Kinder mal abschieben können
(Sorry, SweetClover. Ich habe früher auch nie verstanden, warum meine Mutter so glücklich über das Ende der Ferien war - alles eine Frage der Perspektive).
Nachti, ihr liebenschlaft schön und
was schönes.Bei uns geht morgen auch wieder die Schule los.
bernsteinchen
lapis, da wirst du wohl recht haben![]()
Gute Nacht an alle!!
Das sagen meine Kinder auch.
Wir genießen die Zeit zusammen schon, so gut es mit zwei Teenagern und einem nicht Teenager eben geht, aber ich finde es auch sehr schön, mal wieder ein paar Stunden für mich zu haben, ohne dass aus allen Zimmern verschiedene Musikrichtungen tönen und so manche Zankerei auf nachmittags verschoben wird, wenn ich dann schon wieder etwas Kraft getankt habe beim
![]()
![]()
![]()
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche mit viel.
Krümel
wie fandest du den Kaufhauscop?
Krümelchen
![]()
Guten Abend, Mädels!
Habt ihr den ersten Schultag genießen können? Ich habe ganz viel Liegengebliebenes abgearbeitet und bin hochzufrieden mit mir (obwohl ich das wichtige Terminzettelchen immer noch nicht gefunden habe).
ich habe mich im Garten nützlich gemacht und am Nachmittag Hausafgaben kontolliert
![]()
Lapis
habe auch alles nachgeholt, was liegengeblieben war und einen Staubsauger gekauft.
Werde nachher mal die Autoreifen einladen (also nicht zum Tee) und morgen früh dann in die Werkstatt fahren. Einmal Sommerreifen aufziehen und bißchen kontrollieren, ob alles im grünen Bereich ist.
Jetzt teste ich mal den neuen Staubsauger.![]()
Wo steckt denn nur wieder die Lene?Immernoch im Urlaub?
![]()
Die kommt bestimmt gut erholt bald wieder und gibt uns allen etwas von ihrer Erholung ab.![]()
Huhu,
und schon wieder ein strahlend schöner Frühsommertag! Der 14. oder so in Folge - fast schon unheimlich. Wenn die Vorhersagen stimmen, können wir am Sonntag Kindergeburtstag im Garten feiern
(in Ermangelung eines Spritzpistolensmileys).
Guten Morgfen, ihr Lieben,
für alle, die Zeit und Lust haben, ihren "Endlich-5-Minuten-Ruhe"-Kaffee (oder Tee) mit mir zu teilen, stelle ich Tassen bereit.![]()
Ich hoffe, es geht euch allen gut?
Huhu!! Da bin ich mal wieder!![]()
Wie geht´s euch allen denn so?
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Hallo Beauty,
wie geht es dir? Und wo ist deine Signatur? (Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was bei dir in Sachen Hautpflege passiert).
Hallo Lapis!
Geht soweit ganz gut. Meine Signatur muss ich erst wieder auffrischen.
Täddäh!Biddeschön Frau Lapis! Just for you!
Geändert von naturalbeautician (22.04.2009 um 15:03 Uhr)
Hallo Mädels,
Lapis, für dein 5-Minuten-Kaffeekränzchen bin ich leider zu spät dran und nun ist er leer. Darum stelle ich euch nochmal ein Kännchen
Frischaufgebrühten auf den Tisch. Bedient euch... greift zu, bei den Keksen, die sind frischgebacken und noch etwas warm.
Huhu Beauty,wie es aussieht, hat deine Haut auch mit der jahreszeitlichen Umstellung zu kämpfen. Benutzt du noch LN? Schön,
dass du wieder mitschreibst.
Huhu Prussie! Ja meine Haut kämpft.Momentan nehm ich LN und CMD und auch mal das GT und die AC.
Bin grad auf der Suche nach einer Kosmetikerin die sehr gut ausreinigen kann. Meine letzte ist leider weggezogen und mit deren Nachfolgerin hab ichs nicht so. Das bräuchte ich im Moment. Ne richtig gute Ausreinigung. Hmmmm. Hoffe ich find bald was.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Prussie wieso bist du begriffsstutzig??
Hab die Stimmung aktualisiert, Beauty.Ich mußte die RC auch erstmal an die Seite legen, im Sommer wird mir die des Guten zuviel. Wie schlecht
sie jetzt, wo es wärmer wird einzieht, kann ich deutlich im Vergleich zur GM (Bernsteinchen-Prussel-Projekt) erkennen. Ist mir angenehmer so...
Das ist ja ärgerlich, dass du keine Kosmetikerin hast, mit der du zufrieden bist. Ist deine "alte" Kosmetikerin zu weit entfernt?
Die "alte" ist ganz aus Deutschland wegSie war in einem dermatologischen Institut angestellt. Die Preise dort waren recht gut und ich wurde nicht genötigt Produkte zu kaufen (KK) die ich nicht mag.Außerdem haben die meist sehr gut und intensiv ausgereinigt. Leider war das nun in dem Institut schon der vierte Wechsel und jetzt mag ich nimmer. War vor kurzem ja auch bei einer Hauschka Behandlung, aber da kam die Ausreinigung zu kurz und die Doc Behandlung war auch nicht "original" d.h. ich vermute die Mitarbeiterin wurde nur angelernt. Vermutlich auch noch von einer schon angelernten. Tsstsstss
![]()
Das ist ja ärgerlich, zumal man dort gut und gerne ein paar Euros lässt...![]()